Junge Frauen verlassen Afghanistan

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
merijem80

Junge Frauen verlassen Afghanistan

Beitrag von merijem80 »

Aus Furcht vor einer erneuten Machtübernahme der Taliban kehren immer mehr junge, gut ausgebildete Frauen Afghanistan den Rücken. Wenn 2014 die ausländischen Truppen das Land verlassen, könnte sich die Situation der weiblichen Bevölkerung nochmals verschlechtern, warnen Frauenrechtlerinnen.

Ich finde sie haben recht sie sollten auf einer Seite da bleiben und fur ihr Gesetz kampfen , aber au einer andere Seite sollteen sie das Land verlassen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... ml#ref=rss
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Junge Frauen verlassen Afghanistan

Beitrag von Billie Holiday »

Was denn nun, dableiben und "kämpfen" oder gehen?

Welche Chancen siehst Du für die Frauen, gegen mittelalterliche, ungebildete, brutale, bewaffnete, feige Taliban zu kämpfen? Mit Waffengewalt? Mit Worten?
Junge, gebildete Menschen können wir hier gut gebrauchen, die jungen Frauen (und jungen Männer, die auch in Gefahr sind) sollten gehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Clark

Beitrag von Clark »

Billie Holiday » Mo 28. Mai 2012, 13:02 hat geschrieben:Was denn nun, dableiben und "kämpfen" oder gehen?

Welche Chancen siehst Du für die Frauen, gegen mittelalterliche, ungebildete, brutale, bewaffnete, feige Taliban zu kämpfen? Mit Waffengewalt? Mit Worten?
Junge, gebildete Menschen können wir hier gut gebrauchen, die jungen Frauen (und jungen Männer, die auch in Gefahr sind) sollten gehen.
Nun, da die Taliban einfach nicht mal so auszuschalten sind, ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn man modernen Afghaninnen eine Alternative bietet. Vielleicht löst sich das Problem dann ja auf biologische Weise, wenn die Taliban keine Frauen mehr finden, mit denen sie Nachwuchs zeugen können.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 13:18 hat geschrieben:Vielleicht löst sich das Problem dann ja auf biologische Weise, wenn die Taliban keine Frauen mehr finden, mit denen sie Nachwuchs zeugen können.
Ach, du liebes Lieschen! Dieser Unsinn ist doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst.

Taliban entstehen nicht aus der körperlichen Vereinigung von Taliban-Männchen und Taliban-Weibchen. Dein Unwissen ist wirklich erschreckend.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 28. Mai 2012, 13:21 hat geschrieben:
Ach, du liebes Lieschen! Dieser Unsinn ist doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst.

Taliban entstehen nicht aus der körperlichen Vereinigung von Taliban-Männchen und Taliban-Weibchen. Dein Unwissen ist wirklich erschreckend.
Ihre Denkweise kennt keine Sarkasmus?
Okay. Nochmal folgendes Denkmodell: Taliban Männchen aber gar keine Frau = keine Söhne, die das Taliban Männchen zu Taliban erziehen könnte.
War das deutlicher?
Ich weiss durchaus selber, dass das in der Praxis nicht läuft.
Sie müssen nicht ununterbrochen hier im Forum demonstrieren, dass Ihr eigener Verstand nur in begrenzten Bahnen funktioniert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 13:40 hat geschrieben: Ihre Denkweise kennt keine Sarkasmus?
Zumindest gibst du deinen Sarkasmus .
Okay. Nochmal folgendes Denkmodell: Taliban Männchen aber gar keine Frau = keine Söhne, die das Taliban Männchen zu Taliban erziehen könnte.
War das deutlicher?
Deine naiven Vorstellungen sind wirklich goldig. Wenn wir ein paar Tausend afghanischen, intelligenten Frauen eine Zukunft bieten, haben die Taliban also keine Frauen mehr. Lehn dich einfach mal zurück und denke über deinen Gedanken nach. Du wirst recht schnell merken, wie unsinnig er ist.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 28. Mai 2012, 14:09 hat geschrieben: Zumindest gibst du deinen Sarkasmus .

Deine naiven Vorstellungen sind wirklich goldig. Wenn wir ein paar Tausend afghanischen, intelligenten Frauen eine Zukunft bieten, haben die Taliban also keine Frauen mehr. Lehn dich einfach mal zurück und denke über deinen Gedanken nach. Du wirst recht schnell merken, wie unsinnig er ist.
Und weil Sie solche Sätze wie diesen
Ich weiss durchaus selber, dass das in der Praxis nicht läuft.
von mir grundsätzlich im Zitat unterschlagen, nehme ich Sie weder als seriösen Diskussionspartner noch als denkenden Mensch mit Verstand wahr.
Sie sind ein Fake und Troll, mehr nicht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 14:17 hat geschrieben: Und weil Sie solche Sätze wie diesen ....
Dein Gedanke war also realitätsfremd. Da sind wir uns einig
Clark » Mo 28. Mai 2012, 14:17 hat geschrieben: von mir grundsätzlich im Zitat unterschlagen, nehme ich Sie weder als seriösen Diskussionspartner noch als denkenden Mensch mit Verstand wahr.
Sie sind ein Fake und Troll, mehr nicht.
Es ist aber nicht nur erschreckend realitätsfremd, sondern es zeigt auch deine merkwürdigen Vorstellungen darüber, wie die Taliban entstanden sind und wie sie sich rekruitieren.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 28. Mai 2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 28. Mai 2012, 14:22 hat geschrieben:
Dein Gedanke war also realitätsfremd. Da sind wir uns einig.
Dann sind wir uns auch einig, dass Sie eine Lese- und Verständnisschwäche haben.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 14:26 hat geschrieben: Dann sind wir uns auch einig, dass Sie eine Lese- und Verständnisschwäche haben.
Nein, wir sind uns nur darüber einig, dass deine Vorstellung realitätsfremd war. Dass ich eine Lese- und Verständnissschwäche hätte, entspringt lediglich deiner Phantasie.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

merijem80 » Mo 28. Mai 2012, 11:57 hat geschrieben:Aus Furcht vor einer erneuten Machtübernahme der Taliban kehren immer mehr junge, gut ausgebildete Frauen Afghanistan den Rücken. Wenn 2014 die ausländischen Truppen das Land verlassen, könnte sich die Situation der weiblichen Bevölkerung nochmals verschlechtern, warnen Frauenrechtlerinnen.

Und die Situation der männlichen Bevölkerung verbessert sich dann?

Oder geht Dir deren Situation schlicht und einfach am Allerwertesten vorbei?

Ich finde es schon ziemlich übel, sogar beim Leid der Menschen per Geschlecht zu sortieren und eine Hälfte im Dreck liegenzulassen.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 28. Mai 2012, 14:35 hat geschrieben:
Nein, wir sind uns nur darüber einig, dass deine Vorstellung realitätsfremd war. Dass ich eine Lese- und Verständnissschwäche hätte, entspringt lediglich deiner Phantasie.
Na, Ihre Beiträge lassen der Phantasie wenig Spielraum.
Was halten Sie davon: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... ead#unread ?
Zu sowas äussern Sie sich nie, geht ja gegen Muslime? Springen Sie Ihrem Kollegen doch offen zur Seite.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 19:03 hat geschrieben: Na, Ihre Beiträge lassen der Phantasie wenig Spielraum.
Was halten Sie davon: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... ead#unread ?
Zu sowas äussern Sie sich nie, geht ja gegen Muslime? Springen Sie Ihrem Kollegen doch offen zur Seite.
Wer ist Friedberg?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Clark

Beitrag von Clark »

Chlorobium » Mo 28. Mai 2012, 20:15 hat geschrieben:MOD: Also Liegestuhl kokst auch mit Prostituierten?
Woher sollte ich sowas wissen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 28. Mai 2012, 19:49 hat geschrieben: Ja, dann präzisiere ich mal: Der Herr Friedmann hat das moralische Gewissen in Deutschland gespielt bis er sich dabei hat erwischen lassen, mit Zwangsprostituierten zu koksen.
Der User Liegestuhl nutzt genau dieselben rhetorischen Elemente, genau dieselbe Arroganz.
Der Unterschied ist nur, dass Liegestuhl sich bislang bei keinem Vergehen erwischen liess.
Genauer gesagt: auch das wissen wir nicht.
Geht's noch?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 28. Mai 2012, 20:33 hat geschrieben:
Geht's noch?
Ja. Irgendwie muss ich Sie ja von Ihrem arroganten Ross herunterholen. Ihre ständigen Unterstellungen, dass ich nichts wisse oder keinen Verstand habe, erfüllen schon lange den Straftatbestand der permanenten Beleidigung. Es reicht.
Ihre Lügen und Ihr Unwissen stehen dem ja nicht nach, da habe ich ja auch schon einiges belegt. Es reicht. Suchen Sie sich ein anderes Stalkingopfer.
Chajm

Beitrag von Chajm »

:D Tja, so ist das mit den Radikalliberalen; ständig gegen den Wind schiffen und sich dann beschweren, dass der Bauch gelb ist! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Gesperrt