RUMÄNISCHE BETTELBANDEN in unseren Innenstädten.Erlaubt?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Brand Zora

RUMÄNISCHE BETTELBANDEN in unseren Innenstädten.Erlaubt?

Beitrag von Brand Zora »

Heute in der Mittagspause auf dem Weg in die Stadt bin ich aus versehen am Hut eines Zigeuners aus Rumänien hängengeblieben.
Kurz darauf wurde ich während des weiterlaufens durch lautes Geschrei geweckt.
"Du Faschista, Du Hitler, und weitere nicht verständliche Sätze und sehr lautes Geplärre"
Ein Mann auch in der Fußgängerzone unterwegs hat das mitbekommen und und meinte: Den müssen sie doch anzeigen,
das kann doch nicht sein, dass der sie als Nazi und Hitler beschimpft..."
Ich bekam seine Telefonnummer, falls doch...

Was meint ihr alle da draußen? Kann man denn gar nichts gegen diese Betrüger und Bettelbanden machen?
Ich hab schon an einen Verein gedacht, der sich um diese armen Leute "kümmert".

Die Fußgängerzone ist ca. 1km lang und seit etwa zwei Jahren hocken an immer gleichen Stellen 15 Bettler
die allesamt Früh am Morgen gegen 7.00 Uhr in Kolonne in die Innenstadt aufsuchen.
Einer von ihnen macht einen auf amputiertes Bein, er läuft allerdings Morgens/ Abends wie ein junger Gott.

Die Stadt macht nichts!
Das Veterinäramt auch nicht! Dort hab ich die Antwort bekommen: Wir prüfen gelegentlich die Hunde und so wie wir
das einschätzen, geht es den Tieren gut, also können wir nix machen.
Die Polizei hab ich gefragt: Wir können solange nix machen, solange sie nicht aggressive betteln.

Was meint ihr dazu?
Bukowski

Re: RUMÄNISCHE BETTELBANDEN in unseren Innenstädten.Erlaubt?

Beitrag von Bukowski »

Komm mal raus aus deinem Kaff und reise nach Asien oder sonstwohin, Du Spießer. :)
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

:D
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wenn da ein Fall von Beleidigung vorliegt, kannst du den Betreffenden anzeigen. Wenn da ein Fall von Betrug vorliegt und du bist ein Zeuge, dann kannst du das ebenfalls zur Anzeige bringen. Wo liegt das Problem?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Brand Zora » Fr 20. Apr 2012, 21:15 hat geschrieben:"Du Faschista, Du Hitler, und weitere nicht verständliche Sätze und sehr lautes Geplärre"
Hattest du denn eine Uniform an?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Clark

Beitrag von Clark »

Brand Zora » Fr 20. Apr 2012, 21:15 hat geschrieben:Heute in der Mittagspause auf dem Weg in die Stadt bin ich aus versehen am Hut eines Zigeuners aus Rumänien hängengeblieben.
"Du Faschista, Du Hitler, und weitere nicht verständliche Sätze und sehr lautes Geplärre"
Ein Mann auch in der Fußgängerzone unterwegs hat das mitbekommen und und meinte: Den müssen sie doch anzeigen,

Was meint ihr alle da draußen? Kann man denn gar nichts gegen diese Betrüger und Bettelbanden machen?

Die Fußgängerzone ist ca. 1km lang und seit etwa zwei Jahren hocken an immer gleichen Stellen 15 Bettler
die allesamt Früh am Morgen gegen 7.00 Uhr in Kolonne in die Innenstadt aufsuchen.
Einer von ihnen macht einen auf amputiertes Bein, er läuft allerdings Morgens/ Abends wie ein junger Gott.

Die Stadt macht nichts!
Das Veterinäramt auch nicht! Dort hab ich die Antwort bekommen: Wir prüfen gelegentlich die Hunde und so wie wir
Die Polizei hab ich gefragt: Wir können solange nix machen, solange sie nicht aggressive betteln.

Was meint ihr dazu?
Ach... Sie sind rein "zufällig" am Hut eines Bettlers hängengeblieben, den Sie rein "zufällig" als Rumänischen Zigeuner erkannt haben und von dem Sie rein "zufällig" wissen, dass er dort seit zwei Jahren immer wieder bettelt...
Etwas viele Zufälle finde ich. Ich kann mir vorstellen, dass der Bettler Sie nicht ganz zu Unrecht beschimpft hat.
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

Brand Zora » Fr 20. Apr 2012, 20:15 hat geschrieben:Heute in der Mittagspause auf dem Weg in die Stadt bin ich aus versehen am Hut eines Zigeuners aus Rumänien hängengeblieben.

Die Stadt macht nichts!

Was meint ihr dazu?
Sei froh, dass Du nur am Hut und nicht an dem Zigeuner "hängengeblieben" bist. :)
Zuletzt geändert von Athos am Freitag 20. April 2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Athos » Fr 20. Apr 2012, 21:45 hat geschrieben: Sei froh, dass Du nur am Hut und nicht an dem Zigeuner "hängengeblieben" bist. :)
Ich dachte, den Begriff Zigeuner benutzen nur noch Nazis. Korrekterweise bestelle ich auch im Restaurant seit längerem nur noch ein "Sinti und Roma Schnitzel".
Athos

Beitrag von Athos »

Clark » Fr 20. Apr 2012, 20:49 hat geschrieben: Ich dachte, den Begriff Zigeuner benutzen nur noch Nazis.
Das ist nicht korrekt.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Fr 20. Apr 2012, 21:35 hat geschrieben:
Hattest du denn eine Uniform an?
Korrigiere "eine" in "deine".
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Clark » Fr 20. Apr 2012, 21:49 hat geschrieben: Ich dachte, den Begriff Zigeuner benutzen nur noch Nazis. Korrekterweise bestelle ich auch im Restaurant seit längerem nur noch ein "Sinti und Roma Schnitzel".
Das ist nicht korrekt. Wenn Du kein Zigeunerschnitzel bestellen möchtest, musst Du ein Balkanschnitzel bestellen.
- When he called me evil I just laughed -
Brand Zora

Beitrag von Brand Zora »

Sei froh, dass Du nur am Hut und nicht an dem Zigeuner "hängengeblieben" bist. :)
Hallo Artonis, danke für den Tipp!

Übrigens: Hier gibt's eine 105 Seiten Diplomarbeit (Magister der Theologie) über Bettler, sehr interessant!
http://othes.univie.ac.at/4595/1/2009-03-26_0307673.pdf

Unterhaltet euch weiter, ich muss weiter gucken. Hier bei Euch war nur magere Ausbeute. 20 in einer halben Stunde,
da hatte ich schon bessere Themen.
Zuletzt geändert von Brand Zora am Freitag 20. April 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Milady de Winter » Fr 20. Apr 2012, 21:51 hat geschrieben:
Das ist nicht korrekt. Wenn Du kein Zigeunerschnitzel bestellen möchtest, musst Du ein Balkanschnitzel bestellen.
Da ich das ja meist in irgendwelchen Balkanrestaurants bestelle, und die Wirte meine Bestellung immer unter lautem Lachen aufnehmen, ich danach aber durchaus gut bedient werde und die mir sogar einen Extra Sliwowitz ausgeben , kann ich so falsch gar nicht liegen... :D
Im Gespräch stellt sich dann immer heraus, dass die neue deutsche Political Correctness völlig überzogen ist. ;)
P.S.: Ich finde nicht, dass der Begriff Zigeuner per se diskriminierend ist, wie man aber hier sieht, andere schon.
Zuletzt geändert von Clark am Freitag 20. April 2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Jekyll » Fr 20. Apr 2012, 21:33 hat geschrieben:Wenn da ein Fall von Beleidigung vorliegt, kannst du den Betreffenden anzeigen. Wenn da ein Fall von Betrug vorliegt und du bist ein Zeuge, dann kannst du das ebenfalls zur Anzeige bringen. Wo liegt das Problem?
Haha. Einen Zigeuner wegen Beleidigung anzeigen. Mann, was bist Du denn für ein Freak? :p
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Das werden die Rumänen und andere Balkanvölker nicht gern hören, weil die Sinti/Roma selbst aus Asien eingewandert sind.Warum geht ihr nicht mit der gleichen Bürgerwehr hin die ihr schon gegen die Salafisten,bösen Muslimen und albanischen Hütchenspieler gründen wolltet?
Dann zeigt ihr ihnen mal was Gastfreundschaft auf deutsch heißt,die Polizei wird schon ein Auge zudrücken.Wer die Armen schlägt und spottet dessen Macht wird nicht lange bestehen.
Zuletzt geändert von Milosevo am Freitag 20. April 2012, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Brand Zora » Fr 20. Apr 2012, 21:15 hat geschrieben:Heute in der Mittagspause auf dem Weg in die Stadt bin ich aus versehen am Hut eines Zigeuners aus Rumänien hängengeblieben.
Aus Versehen hängengeblieben? Ein Mensch in durchschnittlicher Größe der auf dem Boden sitzt ist einfach so zu übersehen (Und das er einen Hut oder Ähnliches vor sich liegen hat ist so aussergewöhnlich, dass man mal "ebenso hängen" bleibt) ?
Was man nicht alles für Bekanntschaften so in einer Fußgängerzone macht ...
Durch diese Bettelgelder bauen sich manche in der Tat Paläste in Rumänien. Dagegen muss etwas getan werden ... sofort. Aber die Bettler vor Ort sind Opfer und nicht Täter dieser Vorgehensweise.
Was meint ihr dazu?
Nun lokale Probleme in den EU-Ländern sollten nicht ausgelagert werden in andere EU-Länder, aber ein Bettler in einer deutschen Ortschaft kann sich sicherlich auch was anderes im Leben als sein derzeitiges Dasein vorstellen.
Zuletzt geändert von jack000 am Freitag 20. April 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

jack » Fr 20. Apr 2012, 21:23 hat geschrieben: Aus Versehen hängengeblieben? Ein Mensch in durchschnittlicher Größe der auf dem Boden sitzt ist einfach so zu übersehen (Und das er einen Hut oder Ähnliches vor sich liegen hat ist so aussergewöhnlich, dass man mal "ebenso hängen" bleibt) ?

Was man nicht alles für Bekanntschaften so in einer Fußgängerzone macht ...

Durch diese Bettelgelder bauen sich manche in der Tat Paläste in Rumänien. Dagegen muss etwas getan werden ... sofort. Aber die Bettler vor Ort sind Opfer und nicht Täter dieser Vorgehensweise.

Nun lokale Probleme in den EU-Ländern sollten nicht ausgelagert werden in andere EU-Länder, aber ein Bettler in einer deutschen Ortschaft kann sich sicherlich auch was anderes im Leben als sein derzeitiges Dasein vorstellen.
Ja und die Deutschen haben während der Kolonialisierung andere Völker ausgeplündert.Gebt ihnen doch einfach alles zurück dann müssen sie nicht herkommen um es sich zurückzuholen!!
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 21:27 hat geschrieben: Ja und die Deutschen haben während der Kolonialisierung andere Völker ausgeplündert.Gebt ihnen doch einfach alles zurück dann müssen sie nicht herkommen um es sich zurückzuholen!!
Dummes Gesülze.

Deutschland hat alle Kolonien nach WK1 verloren.

Einverleibt haben sich diese Kolonien andere Besatzer.

Warum sollte Deutschland heute noch auch nur einen Cent für das Unvermögen der derzeit Herrschenden Deppen zahlen ?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Krabat » Fr 20. Apr 2012, 22:05 hat geschrieben:
Haha. Einen Zigeuner wegen Beleidigung anzeigen. Mann, was bist Du denn für ein Freak? :p
Sagt mir ausgerechnet ein Katholik mit ne Knarre in der Hand. :p
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Jekyll » Fr 20. Apr 2012, 21:32 hat geschrieben:Sagt mir ausgerechnet ein Katholik mit ne Knarre in der Hand. :p
Logik und stringente Argumentation werden neuerdings als "Knarre" bewertet ?
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Sir Porthos » Fr 20. Apr 2012, 21:31 hat geschrieben:
Dummes Gesülze.

Deutschland hat alle Kolonien nach WK1 verloren.

Einverleibt haben sich diese Kolonien andere Besatzer.

Warum sollte Deutschland heute noch auch nur einen Cent für das Unvermögen der derzeit Herrschenden Deppen zahlen ?
Die Ungleichheit der Einkommen der Welt ist heute auf bedenklichem Maaß.Wenn Deutschland keine Störungen von außen will muß es für einen Ausgleich sorgen.Ein Prozent des BSP zur Bekämpfung von Armut und Unterentwicklung als Zwangsabgabe aller G8-Staaten!!
Athos

Beitrag von Athos »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 21:39 hat geschrieben: Die Ungleichheit der Einkommen der Welt ist heute auf bedenklichem Maaß.Wenn Deutschland keine Störungen von außen will muß es für einen Ausgleich sorgen.Ein Prozent des BSP zur Bekämpfung von Armut und Unterentwicklung als Zwangsabgabe aller G8-Staaten!!
Ein halbes Prozent des BSP zum Wiederaufbau eines effizienten Bundesgrenzschutzes tuts auch. :)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 21:39 hat geschrieben: Die Ungleichheit der Einkommen der Welt ist heute auf bedenklichem Maaß.Wenn Deutschland keine Störungen von außen will muß es für einen Ausgleich sorgen.Ein Prozent des BSP zur Bekämpfung von Armut und Unterentwicklung als Zwangsabgabe aller G8-Staaten!!
Haha... :p Warst Du schon mal in der Welt? Oder sind das Sprüche aus der Schule?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Athos

Beitrag von Athos »

ThorsHamar » Fr 20. Apr 2012, 22:08 hat geschrieben:
Oder sind das Sprüche aus der Schule?
Klingt für mich eher nach Ortsgruppentreffen der JuSos oder Grünen Jugend.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Athos » Fr 20. Apr 2012, 22:10 hat geschrieben: Klingt für mich eher nach Ortsgruppentreffen der JuSos oder Grünen Jugend.
...oder so....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 22:39 hat geschrieben:Ein Prozent des BSP zur Bekämpfung von Armut und Unterentwicklung als Zwangsabgabe aller G8-Staaten!!
Ich wäre für Sklaverei.
Die Nachfahren der Sklaven in den USA jammern zwar immer noch rum aber auf einem anderen Niveau.
Mit ihren freien Verwandten von damals in Afrika wollen sie jedenfalls nicht tauschen.
:)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

MoOderSo » Fr 20. Apr 2012, 22:26 hat geschrieben: Ich wäre für Sklaverei.
Die Nachfahren der Sklaven in den USA jammern zwar immer noch rum aber auf einem anderen Niveau.
Mit ihren freien Verwandten von damals in Afrika wollen sie jedenfalls nicht tauschen.
....ähm...ausser den Inhaftierten...
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Freitag 20. April 2012, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

ThorsHamar » Fr 20. Apr 2012, 23:27 hat geschrieben:
....ähm...ausser den Inhaftierten...
Solange sie nicht Haftstrafen in Reichweite der Lebenserwartung haben, mag ich mal bezweifeln, dass die meisten davon mit Afrikanern tauschen wollen.
Obwohl ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen sollte, da Amerikaner ja gerne mal Defizite in Geographie haben.
Nicht dass die Afrika südlich von Nevada ansiedeln wegen Wüste und so.
:D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

ThorsHamar » Fr 20. Apr 2012, 22:08 hat geschrieben:
Haha... :p Warst Du schon mal in der Welt? Oder sind das Sprüche aus der Schule?
Warst du schon mal in der Welt?Mal ernsthaft der Druck auf Europa wird steigen da werden ein paar Bürgerwehren nicht helfen.Jusos und Grüne ist nicht mein Ding.Bei mir ist was anderes am Start.Die Amerikanischen Republikaner gefallen mir ihr Politamateure.
Zuletzt geändert von Milosevo am Freitag 20. April 2012, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 23:41 hat geschrieben:Mal ernsthaft der Druck auf Europa wird steigen da werden ein paar Bürgerwehren nicht helfen.
Wir bauen auch ganz gute Panzer. :)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 22:41 hat geschrieben: Warst du schon mal in der Welt?Mal ernsthaft der Druck auf Europa wird steigen da werden ein paar Bürgerwehren nicht helfen.Jusos und Grüne ist nicht mein Ding.Bei mir ist was anderes am Start.Die Amerikanischen Republikaner gefallen mir ihr Politamateure.
Na, dann wird ja alles gut... :D
Eric Arthur Blair
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Clark » Fr 20. Apr 2012, 21:49 hat geschrieben: Ich dachte, den Begriff Zigeuner benutzen nur noch Nazis. Korrekterweise bestelle ich auch im Restaurant seit längerem nur noch ein "Sinti und Roma Schnitzel".
Auch das "boef stroganoff" wurde zeitweise zum "zigeuner-gulasch" degradiert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

MoOderSo » Fr 20. Apr 2012, 23:26 hat geschrieben: Ich wäre für Sklaverei.
Tja, die ossis sind nunmal nicht anders, als andere neger auch.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Da dies bisher noch nicht genannt wurde, muss eines vielleicht noch ergänzt werden:

Threads wie diese und die meisten der hier erbrachten Beiträge entspringen natürlich vor allem einer sehr ordinären Sorte von Xenophobie und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Das Klischee "vom Zigeuner" soll herhalten, um bestimmte Aggressionen vorzubereiten und dafür vorauseilend schonmal Zustimmung zu generieren.

So ist es hier eben eine angebliche Gruppe von "Zigeunern" und ein angeblich versehentlicher Zusammenstoß. Klar soll in jedem Falle werden: Zigeuner sind Untermenschen, kriminell, dreist und potenziell gewaltig. Und zwar weil sie eben Zigeuner sind.

Und so funktioniert auch Anno 2012 noch genau die Ideologie, die bereits 1941 Menschen in Gaskammern brachte. Zufälligerweise nicht selten ebenfalls "Zigeuner".
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Brand Zora

Beitrag von Brand Zora »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 21. April 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verunglimpfung [MOD]
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Brand Zora » Fr 20. Apr 2012, 20:15 hat geschrieben:Heute in der Mittagspause auf dem Weg in die Stadt bin ich aus versehen am Hut eines Zigeuners aus Rumänien hängengeblieben.

Die Stadt macht nichts!

Was meint ihr dazu?
2 Jahre hat es also keine Probleme mit den 15 Rumänen gegeben, weder morgens, mittags noch abends. Erst als du offensichtlich im Schlaf umhergelaufen und an einem Hut hängengeblieben bist wurdest du durch lautes Geschrei geweckt. Die Beleidigungen sind sicherlich unangenehm, sei froh dass es eine Fußgängerzone war sonst hätte dich vielleicht nicht lautes Geschrei sondern die Stoßstange eines Autos geweckt.

Oder bist du einfach nur sauer auf die Konkurrenz aus dem Ausland? Sei flexibel, such dir ein anderes Plätzchen oder ändere deine Masche. Dann kannst du vielleicht wieder an die alten Erfolge anknüpfen, bevor die Rumänen kamen.
Hiver

Beitrag von Hiver »

Clark » Fr 20. Apr 2012, 20:49 hat geschrieben: Ich dachte, den Begriff Zigeuner benutzen nur noch Nazis. Korrekterweise bestelle ich auch im Restaurant seit längerem nur noch ein "Sinti und Roma Schnitzel".
Der Begriff "Zigeuner" ist nicht ehrenrührig. Es ist der Sammelbegriff für nomadische Völker, die der kath. Kirche angehören und die schwarze Sara als Heilige verehren und jeweils am 24. und 25. Mai des Jahres sich in Saintes- Maries-de-la-Mer in der Camargue versammeln und dieser Heiligen in einer Wallfahrt gedenken.
Sinti und Roma sind ledigleich ein Teil dieses nomadischen Volkes, die in ganz Europa verbreitet leben. Die Schweizer Zigeuner möchten nicht Sinti oder Roma genannt werden, sie bezeichnen sich selbst als jenische.
Um einen Zigeuner einwandfrei als solchen erkennen zu können, solltest Du ihn fragen ob er schon mal an dieser Wallfahrt in das "Mekka" der Gétans in Saintes Maries de la Mer teilgenommen hat.
Lyren

Beitrag von Lyren »

Wenn dir das wert ist kannst du die ja anzeigen, aber mir wäre das den aufwand nicht wert.
Wenn sie dich allerdings bedrängen oder einen stetig belästigen würde ich das schon tun.
Clark

Beitrag von Clark »

Lyren » Sa 21. Apr 2012, 15:17 hat geschrieben:Wenn dir das wert ist kannst du die ja anzeigen, aber mir wäre das den aufwand nicht wert.
Wenn sie dich allerdings bedrängen oder einen stetig belästigen würde ich das schon tun.
Brand Zora muss aufpassen, dass er selbst keine Anzeige wegen Volksverhetzung und Diskriminierung bekommt, verbunden mit bewusster Provokation.
Aus jeder Zeile seiner Geschichte trieft sein Rassismus deutlich hervor. Das "die Mütze versehentlich berührt" war mit Sicherheit ein absichtliches Wegtreten. :mad2:
wintermute

Beitrag von wintermute »

Clark » Sa 21. Apr 2012, 15:21 hat geschrieben: Brand Zora muss aufpassen, dass er selbst keine Anzeige wegen Volksverhetzung und Diskriminierung bekommt, verbunden mit bewusster Provokation.
Aus jeder Zeile seiner Geschichte trieft sein Rassismus deutlich hervor. Das "die Mütze versehentlich berührt" war mit Sicherheit ein absichtliches Wegtreten. :mad2:
Fun Fact: Zigeuner haben keine Seele.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Brand Zora » Fr 20. Apr 2012, 20:15 hat geschrieben:Die Fußgängerzone ist ca. 1km lang und seit etwa zwei Jahren hocken an immer gleichen Stellen 15 Bettler

Was meint ihr dazu?

Schick die bettler einfach vor das wohnhaus eures bürgermeister/in und es wird sich was ändern ;)
Ansonsten die leute links liegen lassen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Clark » Fr 20. Apr 2012, 21:49 hat geschrieben: Ich dachte, den Begriff Zigeuner benutzen nur noch Nazis..
Und Zigeuner die sich selbst Zigeuner nennen sind Nazizigeuner oder Zigeunernazis?
Clark

Beitrag von Clark »

Marcin » Sa 21. Apr 2012, 17:30 hat geschrieben:
Und Zigeuner die sich selbst Zigeuner nennen sind Nazizigeuner oder Zigeunernazis?
Sie haben die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden?
Athos

Beitrag von Athos »

wintermute » Sa 21. Apr 2012, 14:39 hat geschrieben:
Fun Fact: Zigeuner haben keine Seele.
Fun Fact II: Besen vor die Tür stellen schützt vor hausierenden Zigeunern.

Hat meine Oma gesagt.

Athos

Beitrag von Athos »

Clark » Sa 21. Apr 2012, 14:21 hat geschrieben: Brand Zora muss aufpassen, dass er selbst keine Anzeige wegen Volksverhetzung und Diskriminierung bekommt, verbunden mit bewusster Provokation.
Diskriminierung und Provokation sind Straftatbestände? Könntest Du das mal bitte verlinken?

Und was die Volksverhetzung betrifft: Wo dichtet er den Zigeunern pauschal irgendwelche negativen Rasseeigenschaften an bzw. ruft zur Gewalt auf?

Ich lese hier nur den Bericht über eine x-beliebige Begebenheit.

Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 22:39 hat geschrieben: Die Ungleichheit der Einkommen der Welt ist heute auf bedenklichem Maaß.Wenn Deutschland keine Störungen von außen will muß es für einen Ausgleich sorgen.Ein Prozent des BSP zur Bekämpfung von Armut und Unterentwicklung als Zwangsabgabe aller G8-Staaten!!
Wieso müssen wir für einen Ausgleich sorgen? Strengt ihr euch doch einfach mehr an...
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe einige Beiträge, die weit unter die Gürtellinie gingen und dazugehörigen Spam entfernt.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Bereits der Threadtitel ist mit seiner Großschreibungs-Drohgebärde und dem nachgestellten Ein-Wort-Fragesatz vom ganzen Sprachduktus her eine ziemlich lächerliche eins-zu-eins Bildzeitungs-Nachahme. Kann der Autor nicht eigenständig formulieren?

Die Einkaufspassagen der deutschen mittelgroßen Städte bieten von ihrem monotonen Erscheinungsbild her mit den immer und überall gleichen Drogerie-, Textilien- und Imbissketten ein solch monotones Bild der Langeweile, dass ich fast so zynisch geworden wäre, selbst den Anblick von Armut als willkommene Abwechslung in den Innenstädten von Plön, Höxter oder Jüterbog willkommen zu heißen.

Zynisch nenne ich auch eine romantisierende Überhöhung der Lebensart der Sinti und Roma wie sie von europäischen Intellektuellen wie Grass oder Glucksmann betrieben werden, die eine Art Recht auf freies europäisches Kulturnomadentum und für Sinti und Roma einen entsprechenden "Europapass" fordern. Gebettelt wird ja nicht, weil das "Zigeunerleben" so schön ist, sondern aus harten existenziellen Notwendigkeiten heraus. In vielen Fällen müssen Wucherkredite in den Ursprungsländern durch Musizieren, Bettelei und Prostitution abbezahlt werden. Nicht selten an die wenigen wohlhabenden Angehörigen des eigenen Volksstamms ("Zigeunerkönige").

Der einzig wirksame Schlüssel für eine Änderung ist das mühevolle und schwierige Eintreten für Bildungschancen. Sowohl hier wie auch in den Ursprungsländern. Und eine der schwierigen Fragen dabei lautet, wie weit man dabei mit staatlichem Zwang handeln kann/darf. Sprich: Ob man diie Kinder schulverweigernder Eltern zwangsweise in die Schulen schicken kann. Auch wenn es eine billige Parole und ein ausgelutschtes Argument ist: Warum retten wir die Banken und nicht die heranwachsende Generation der europäischen Sinti und Roma?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Athos » So 22. Apr 2012, 09:06 hat geschrieben: Diskriminierung und Provokation sind Straftatbestände? Könntest Du das mal bitte verlinken?
Unter gewissen umständen schon. Sonst würden unsere anitsemiten z.b. vor der synagoge am sabbat das lied vom judenblut gröhlen.

Und was die Volksverhetzung betrifft: Wo dichtet er den Zigeunern pauschal irgendwelche negativen Rasseeigenschaften an bzw. ruft zur Gewalt auf?
Er fragt nicht, ob betteln erlaubt ist, sondern, er fragt nach sonderregeln für rumänische bettler. Mit kapitalen lettern geschrieben. Wenn dir das nicht auffällt --> fielmann!
Brand Zora

Beitrag von Brand Zora »

Kopernikus » Sa 21. Apr 2012, 02:15 hat geschrieben:Da dies bisher noch nicht genannt wurde, muss eines vielleicht noch ergänzt werden:

Threads wie diese und die meisten der hier erbrachten Beiträge entspringen natürlich vor allem einer sehr ordinären Sorte von Xenophobie und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Das Klischee "vom Zigeuner" soll herhalten, um bestimmte Aggressionen vorzubereiten und dafür vorauseilend schonmal Zustimmung zu generieren.

So ist es hier eben eine angebliche Gruppe von "Zigeunern" und ein angeblich versehentlicher Zusammenstoß. Klar soll in jedem Falle werden: Zigeuner sind Untermenschen, kriminell, dreist und potenziell gewaltig. Und zwar weil sie eben Zigeuner sind.

Und so funktioniert auch Anno 2012 noch genau die Ideologie, die bereits 1941 Menschen in Gaskammern brachte. Zufälligerweise nicht selten ebenfalls "Zigeuner".
Richtig Koppulissmus, es gibt keine Zigeuner! Wir brauchen diese Völker unbedingt in der EU!
Einen passenden Bericht dazu gibts hier===>
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... ldung-clip

Wer bezahlt eigentlich für deine schlauen NPD- Parolen als Moderator "Kopernikus"?
Antworten