Hausmänner

Moderator: Moderatoren Forum 8

JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Hausmänner

Beitrag von JTK »

.....also dann mal wieder mein Lieblingsthema im Genderbereich - ist ja auch seit 12 Jahren mein Job :thumbup:

Meine damalige (1999/2000) Vermutung ein Trendsetter zu sein hat sich wie auch bei meinen Männerrechtsanliegen bisher bestätigt.


Verdoppelung der Hausmänner in den USA in den letzten 10 Jahren:

http://abcnews.go.com/US/Parenting/mode ... y5wGhzNlLv

Der Grund für den Rollentausch ist denkbar einfach pragmatisch: Wer mehr verdient geht arbeiten, wer besser mit Kindern umgehen kann, bleibt zuhause.

Da gibt es keine ideologische Diskussion über Aufbewahrungsanstalten, Fremdbetreuung oder Herdprämie.

Da in den USA immer mehr Frauen in gute bis Top Positionen kommen, finden sie nach ihrem alten Beuteschema "nach oben oder auf Augenhöhe" keine Partner mehr, weil es schlicht zu Wenige gibt und so kommt die Oberärztin mit dem Krankenpfleger zusammen und er wird SAHD.

Ich (Bürokaufmann), der seinen Job gehaßt hat und da ´raus wollte und meine Frau (Dr. rer. nat., Abteilungsleiterin), die Karriere und Kinder wollte, machen das seit fast 12 Jahren so.

Ich habe beide Kinder von Geburt an alleine betreut und das ist der beste Job, den ich jemals hatte. Jetzt sind sie bis 15 Uhr betreut und ich genieße meine freie Zeit für Hobbys und Naturerfahrung. Frei und autark :-)

Wieso klappt das hier in Deutschland nicht so ? Standesdünkel ? Akzeptieren "die Männer" keine Frauen "über" ihnen oder umgekehrt "die Frauen" keine Männer "unter" ihnen ?

http://happysahd.com/Trailer.html






Thy will be done.
Angrboda
Beiträge: 5019
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:11
user title: Mother of Hel

Re: Hausmänner

Beitrag von Angrboda »

Kitas als Aufbewahrungsanstalten zu bezeichnen... naja...

Ansonsten ist das wohl ein gesellschaftliches Problem. Hausmänner sind Flaschen und Frauen, die statt beim Kind zu sitzen arbeiten, Rabenmütter. Ob sich das jemals ändert....?
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

Grundsätzlich rate ich dem Mann ein Leben fern von Weibern zu führen. Somit lehne ich auch das Modell "Hausmann" ab.
Is aber nix gegen deine Person, Hans. Schließlich gleichst du dieses Defizit mit Aufklärungsarbeit auf diversen Plattformen wunderbar aus.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Sir Porthos

Re: Hausmänner

Beitrag von Sir Porthos »

lila-filzhut » Fr 20. Apr 2012, 20:15 hat geschrieben:Grundsätzlich rate ich dem Mann ein Leben fern von Weibern zu führen. Somit lehne ich auch das Modell "Hausmann" ab.
Is aber nix gegen deine Person, Hans. Schließlich gleichst du dieses Defizit mit Aufklärungsarbeit auf diversen Plattformen wunderbar aus.
Es ist nicht die Aufgabe eines Mannes, Hausmann zu sein.

Die Natur hat beide Geschlechter mit Stärken und Schwächen versehen.

Nur eine Frau ist in der Lage, neugeborene Kinder adäquat zu versorgen. Ein Mann kann das nicht.

Dieser ganze dummdreiste Genderquatsch stinkt mir.

Die Frau hat eine biologische Rolle, die ihr niemand nehmen kann und die auch niemand ersetzen kann.

Der Mann hat in dieser Zeit eine andere Aufgabe. Die Familie zu versorgen mit allem, was sie braucht.

Aber das scheint ja mittlerweile als "altmodisch", zu gelten.

So sucht man politisch korrekt nach Mitteln und Wegen, dieses Naturgesetz auszuhebeln.

Frauenquoten, Antidiskriminierungsgesetze, Herdprämien, etc.

Es ändert jedoch nichts an der biologisch vorgegebenen und notwendigen Rollenverteilung.

Politische Eingriffe sorgen nur für eines: Weniger Geburten.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Hausmänner

Beitrag von NMA »

Wenn Mann und Frau im Home-Office arbeiten, kann man Genderisten damit völlig überfordern :p
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

Sir Porthos » Fr 20. Apr 2012, 20:26 hat geschrieben:
Es ist nicht die Aufgabe eines Mannes, Hausmann zu sein.

Die Natur hat beide Geschlechter mit Stärken und Schwächen versehen.

Nur eine Frau ist in der Lage, neugeborene Kinder adäquat zu versorgen. Ein Mann kann das nicht.

Dieser ganze dummdreiste Genderquatsch stinkt mir.

Die Frau hat eine biologische Rolle, die ihr niemand nehmen kann und die auch niemand ersetzen kann.

Der Mann hat in dieser Zeit eine andere Aufgabe. Die Familie zu versorgen mit allem, was sie braucht.

Aber das scheint ja mittlerweile als "altmodisch", zu gelten.

So sucht man politisch korrekt nach Mitteln und Wegen, dieses Naturgesetz auszuhebeln.

Frauenquoten, Antidiskriminierungsgesetze, Herdprämien, etc.

Es ändert jedoch nichts an der biologisch vorgegebenen und notwendigen Rollenverteilung.

Politische Eingriffe sorgen nur für eines: Weniger Geburten.
Der Mann zahlt drauf, egal welche Rolle. Ob gegendert oder biologisch so vorgegeben. Kein Bock drauf, schon gar nicht wegen irgendsoner Ollen.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Sir Porthos

Re: Hausmänner

Beitrag von Sir Porthos »

lila-filzhut » Fr 20. Apr 2012, 20:31 hat geschrieben:
Der Mann zahlt drauf, egal welche Rolle. Ob gegendert oder biologisch so vorgegeben. Kein Bock drauf, schon gar nicht wegen irgendsoner Ollen.
Es gibt nicht nur "Olle". Es gibt so viele tolle Frauen.

Und eine Frau, die zuhause bleibt, um sich um den Nachwuchs zu kümmern, ist in keinster Weise minderwertig. Im Gegenteil. Diese Frau leistet mehr für unsere Gesellschaft als ein Mann im Management einer Firma.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Hausmänner

Beitrag von Milady de Winter »

Sir Porthos » Fr 20. Apr 2012, 21:34 hat geschrieben:
Es gibt nicht nur "Olle". Es gibt so viele tolle Frauen.

Und eine Frau, die zuhause bleibt, um sich um den Nachwuchs zu kümmern, ist in keinster Weise minderwertig. Im Gegenteil. Diese Frau leistet mehr für unsere Gesellschaft als ein Mann im Management einer Firma.
Wenn Du das einem Kürbis erklärst hast Du mehr davon... :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Hausmänner

Beitrag von jack000 »

JTK » Fr 20. Apr 2012, 19:53 hat geschrieben:... Ich habe beide Kinder von Geburt an alleine betreut und das ist der beste Job, den ich jemals hatte. Jetzt sind sie bis 15 Uhr betreut und ich genieße meine freie Zeit für Hobbys und Naturerfahrung. Frei und autark :-)

...
Wieso klappt das hier in Deutschland nicht so ? Standesdünkel ? Akzeptieren "die Männer" keine Frauen "über" ihnen oder umgekehrt "die Frauen" keine Männer "unter" ihnen ?
Solange du damit einverstanden bist ist es doch ok. Ich persönlich würde das ablehnen (Sei es als Bürokaufmann zu arbeiten oder Kinder zu betreuen), aber ein jeder soll nach seine Fasson glücklich werden.

Wenn meine Frau in sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung ein höheres Einkommen hätte als ich, hätte ich damit ein Problem. Sie strebt aber eine Selbstständigkeit an und wenn da mehr bei herauskommt, würde ich das begrüssen.

Warum aber schreibst du, dass es in Deutschland nicht so wäre? Natürlich ist dass in Deutschland genauso. Frauen mit hohem Einkommen/Erbschaften gibt es genauso und die müssen auch irgendwo zusehen wie sie Zuneigung bekommen (Siehe Quant). Da ist downgrading sicherlich nicht selten.

Allerdings bestätigst du damit auch, dass Kinderbetreuung viel freie Zeit für Hobbys und Naturerfahrung zulässt. M.E. ist Kinderbetreuung doch ein Vollzeitjob?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

Sir Porthos » Fr 20. Apr 2012, 20:34 hat geschrieben:
Es gibt nicht nur "Olle". Es gibt so viele tolle Frauen.

Und eine Frau, die zuhause bleibt, um sich um den Nachwuchs zu kümmern, ist in keinster Weise minderwertig. Im Gegenteil. Diese Frau leistet mehr für unsere Gesellschaft als ein Mann im Management einer Firma.
Ich finde es auch nicht minderwertig, ganz im Gegenteil. Aber dennoch: Er zahlt darauf. Es geht nicht um Lebensleistung von Frauen, sondern um die Schädlichkeit einer Kooperation zwischen Ihm und Weib in einer frauenzentrierten Gesellschaft.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Sir Porthos

Re: Hausmänner

Beitrag von Sir Porthos »

Milady de Winter » Fr 20. Apr 2012, 20:36 hat geschrieben:
Wenn Du das einem Kürbis erklärst hast Du mehr davon... :)
Mylady, ich bin in meiner Einstellung wohl furchtbar altmodisch.

Aber ich denke immer meine Großeltern. Mein Großvater war der Ernährer der Familie. Aber du darfst raten, wer zuhause die Hosen anhatte.

Das war meine Großmutter.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Hausmänner

Beitrag von Milady de Winter »

Sir Porthos » Fr 20. Apr 2012, 21:43 hat geschrieben:
Mylady, ich bin in meiner Einstellung wohl furchtbar altmodisch.

Aber ich denke immer meine Großeltern. Mein Großvater war der Ernährer der Familie. Aber du darfst raten, wer zuhause die Hosen anhatte.

Das war meine Großmutter.
Deine Einstellung ist absolut legitim. Mir gings um was anderes. :)
- When he called me evil I just laughed -
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Beteigeuze » Fr 20. Apr 2012, 19:22 hat geschrieben:Kitas als Aufbewahrungsanstalten zu bezeichnen... naja...

Ansonsten ist das wohl ein gesellschaftliches Problem. Hausmänner sind Flaschen und Frauen, die statt beim Kind zu sitzen arbeiten, Rabenmütter. Ob sich das jemals ändert....?
Ist mir egal, da mir mein Job gefällt.
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

lila-filzhut » Fr 20. Apr 2012, 20:15 hat geschrieben:Grundsätzlich rate ich dem Mann ein Leben fern von Weibern zu führen. Somit lehne ich auch das Modell "Hausmann" ab.
Is aber nix gegen deine Person, Hans. Schließlich gleichst du dieses Defizit mit Aufklärungsarbeit auf diversen Plattformen wunderbar aus.

Für mich als Väterrechtler gab es nur zwei Wege.

Zeugungsstreik (bei mir bis ca. 38)

primary caregiver wie die Amis sagen, also Hauptbezugsperson. Ich weiß, bringt mir juristisch nix, aber psychologisch.
Thy will be done.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

Beteigeuze » Fr 20. Apr 2012, 19:22 hat geschrieben:Kitas als Aufbewahrungsanstalten zu bezeichnen... naja...

Ansonsten ist das wohl ein gesellschaftliches Problem. Hausmänner sind Flaschen und Frauen, die statt beim Kind zu sitzen arbeiten, Rabenmütter. Ob sich das jemals ändert....?
Was sind Kitas denn sonst?
Übrigens ist das nicht nur ein Vorurteil, dass Hausmänner Flaschen sind ;)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Sir Porthos » Fr 20. Apr 2012, 20:26 hat geschrieben:
Es ist nicht die Aufgabe eines Mannes, Hausmann zu sein.

Die Natur hat beide Geschlechter mit Stärken und Schwächen versehen.

Nur eine Frau ist in der Lage, neugeborene Kinder adäquat zu versorgen. Ein Mann kann das nicht.

Dieser ganze dummdreiste Genderquatsch stinkt mir.

Die Frau hat eine biologische Rolle, die ihr niemand nehmen kann und die auch niemand ersetzen kann.

Der Mann hat in dieser Zeit eine andere Aufgabe. Die Familie zu versorgen mit allem, was sie braucht.

Aber das scheint ja mittlerweile als "altmodisch", zu gelten.

So sucht man politisch korrekt nach Mitteln und Wegen, dieses Naturgesetz auszuhebeln.

Frauenquoten, Antidiskriminierungsgesetze, Herdprämien, etc.

Es ändert jedoch nichts an der biologisch vorgegebenen und notwendigen Rollenverteilung.

Politische Eingriffe sorgen nur für eines: Weniger Geburten.
Meine Frau verdient das 4fache im Vergleich zu meinem alten Job - da muß man pragmatisch denken.

Warum habe ich es denn auch nach Aussage von Kinderarzt, Erzieherinnen und Lehrer bei zwei Kinder geschafft sie von Geburt an zu betreuen ?

Die sog. klassische Rollenverteilung ist sehr jung - nämlich seit der Industriealisierung. Davor haben Väter bei der Kinderbetreuung voll mitgemacht und Mönche haben des öfteren Babys großgezogen, die vor ihrer Klostertür lagen.

Ein mir bekannter Vater argumentieret mir gegenüber einmal so wie du. Als er mit 40 einen Stressinfarkt am Schreibtisch bekam, fragte ich ihn was denn natürlicher sei.

Mit seinen Kinder eine Fahrradtour machen, wandern, fischen, in´s Schwimmbad gehen usw. oder an einem Schreibtisch sitzen und Papier hin - und her schieben ?
Zuletzt geändert von JTK am Fr 20. Apr 2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Thy will be done.
Sir Porthos

Re: Hausmänner

Beitrag von Sir Porthos »

JTK » Fr 20. Apr 2012, 21:45 hat geschrieben:

Warum habe ich es denn auch nach Aussage von Kinderarzt, Erzieherinnen und Lehrer bei zwei Kinder geschafft sie von Geburt an zu betreuen ?

Die sog. klassische Rollenverteilung ist sehr jung - nämlich seit der Industriealisierung. Davor haben Väter bei der Kinderbetreuung voll mitgemacht und Mönche haben des öfteren Babys großgezogen, die vor ihrer Klostertür lagen.

Ein mir bekannter Vater argumentieret mir gegenüber einmal so wie du. Als er mit 40 einen Stressinfarkt am Schreibtisch bekam, fragte ich ihn was denn natürlicher sei.

Mit seinen Kinder eine Fahrradtour machen, wandern, fischen, in´s Schwimmbad gehen usw. oder an einem Schreibtisch sitzen und Papier hin - und her schieben ?

Wie soll ein Mann ein Neugeborenes am Leben erhalten ?

Es geht nicht.

Und das sind die biologischen Grenzen, die ich meinte.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

jack » Fr 20. Apr 2012, 20:37 hat geschrieben: Solange du damit einverstanden bist ist es doch ok. Ich persönlich würde das ablehnen (Sei es als Bürokaufmann zu arbeiten oder Kinder zu betreuen), aber ein jeder soll nach seine Fasson glücklich werden.

Wenn meine Frau in sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung ein höheres Einkommen hätte als ich, hätte ich damit ein Problem. Sie strebt aber eine Selbstständigkeit an und wenn da mehr bei herauskommt, würde ich das begrüssen.

Warum aber schreibst du, dass es in Deutschland nicht so wäre? Natürlich ist dass in Deutschland genauso. Frauen mit hohem Einkommen/Erbschaften gibt es genauso und die müssen auch irgendwo zusehen wie sie Zuneigung bekommen (Siehe Quant). Da ist downgrading sicherlich nicht selten.

Allerdings bestätigst du damit auch, dass Kinderbetreuung viel freie Zeit für Hobbys und Naturerfahrung zulässt. M.E. ist Kinderbetreuung doch ein Vollzeitjob?

Klar gefällt es mir, auch eben wegen der Freizeit. Meine Kinder sind mittlerweile Vollzeit in Kindergarten und Schule betreut und ich habe den ganzen Tag für mich den ich nutze um mich allgemein autodidaktisch zu bilden. Das genieße ich, da ich vorher nie eine Chance auf Bildung hatte. Mein Englisch ist durch den Kontakt mit den vielen SAHD aus den USA mittlerweile fließend. Außerdem kann ich so oft in die Natur gehen wie zuletzt in meiner Vorschulzeit. Meine Frau, die sehr gut verdient, finanziert mir eine Putzfrau und eine Rente - was will ich mehr ?
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Katenberg » Fr 20. Apr 2012, 21:42 hat geschrieben:
Was sind Kitas denn sonst?
Übrigens ist das nicht nur ein Vorurteil, dass Hausmänner Flaschen sind ;)
Wenn du in Bonn wohnen würdest, würde ich dich jetzt heraus fordern - wie sich das für einen Mann gehört und wie Männer das regeln :D

Schau mal unter Hans Alef die Facebook Fotos ;)
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Sir Porthos » Fr 20. Apr 2012, 21:49 hat geschrieben:



Wie soll ein Mann ein Neugeborenes am Leben erhalten ?

Es geht nicht.

Und das sind die biologischen Grenzen, die ich meinte.

Heute kein Problem mehr - Frau pumpt ab und ich gab Fläschen :D Bei Problemen zum Kinderarzt. Geht nicht, gibts nicht für einen der seit 40 Jahren Kampfsport betreibt ;)
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Thy will be done.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Hausmänner

Beitrag von jack000 »

JTK » Fr 20. Apr 2012, 22:51 hat geschrieben:

Klar gefällt es mir, auch eben wegen der Freizeit. Meine Kinder sind mittlerweile Vollzeit in Kindergarten und Schule betreut und ich habe den ganzen Tag für mich den ich nutze um mich allgemein autodidaktisch zu bilden. Das genieße ich, da ich vorher nie eine Chance auf Bildung hatte. Mein Englisch ist durch den Kontakt mit den vielen SAHD aus den USA mittlerweile fließend. Außerdem kann ich so oft in die Natur gehen wie zuletzt in meiner Vorschulzeit. Meine Frau, die sehr gut verdient, finanziert mir eine Putzfrau und eine Rente - was will ich mehr ?
Na besser kann Mann es kaum haben ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Thy will be done.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

JTK » Fr 20. Apr 2012, 21:54 hat geschrieben:
Wenn du in Bonn wohnen würdest, würde ich dich jetzt heraus fordern - wie sich das für einen Mann gehört und wie Männer das regeln :D

Ich bin Kampfsportler ;) :D
Eine Aussage muss ich revidieren, habe das zu verallgemeinert dargestellt.

EDIT: Sehe gerade, Sie auch. Welche Kampfsportart ist Ihre?
Zuletzt geändert von Katenberg am Sa 21. Apr 2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Katenberg » Sa 21. Apr 2012, 11:38 hat geschrieben:

Ich bin Kampfsportler ;) :D
Eine Aussage muss ich revidieren, habe das zu verallgemeinert dargestellt.

EDIT: Sehe gerade, Sie auch. Welche Kampfsportart ist Ihre?
*verbeug* ;)

1968 mit Judo angefangen, dann Kung-Fu, Taekwondo, Kick-Boxing, Boxen, Muay Thai, Krav Maga. Die letzten 10 Jahre habe ich mich auf SV spezialisiert.

Viele Grüße

JTK
Thy will be done.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

JTK » Sa 21. Apr 2012, 12:53 hat geschrieben:
*verbeug* ;)

1968 mit Judo angefangen, dann Kung-Fu, Taekwondo, Kick-Boxing, Boxen, Muay Thai, Krav Maga. Die letzten 10 Jahre habe ich mich auf SV spezialisiert.

Viele Grüße

JTK
*verbeug*

Muss, zugeben, Sie haben mehr gemacht als ich :D
Welchen Grad haben Sie in Taekwondo?
Zuletzt geändert von Katenberg am Sa 21. Apr 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Sir Porthos

Re: Hausmänner

Beitrag von Sir Porthos »

JTK » Sa 21. Apr 2012, 12:53 hat geschrieben:
*verbeug* ;)

1968 mit Judo angefangen, dann Kung-Fu, Taekwondo, Kick-Boxing, Boxen, Muay Thai, Krav Maga. Die letzten 10 Jahre habe ich mich auf SV spezialisiert.

Viele Grüße

JTK

Mein Respekt !

Das stärkt nicht nur den Körper sondern auch den Geist und formt den Charakter.

Ich habe während meines Studiums und der anschließenden Promotion Karate gemacht. Es war ein schöner Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch.

Meine Lehrerin war Gudrun Hisatake. Eine der wenigen Frauen mit 6. Dan.

Eine tolle Frau.

Gruß aus Hamburg
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Katenberg » Sa 21. Apr 2012, 13:33 hat geschrieben:
*verbeug*

Muss, zugeben, Sie haben mehr gemacht als ich :D
Welchen Grad haben Sie in Taekwondo?

Orange Gurt im Judo, 1. Toan Kung-Fu, 2. Dan Taekwondo, 3. Dan Kickboxen, Trainerschein Muay Thai
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Sir Porthos » Sa 21. Apr 2012, 13:46 hat geschrieben:

Mein Respekt !

Das stärkt nicht nur den Körper sondern auch den Geist und formt den Charakter.

Ich habe während meines Studiums und der anschließenden Promotion Karate gemacht. Es war ein schöner Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch.

Meine Lehrerin war Gudrun Hisatake. Eine der wenigen Frauen mit 6. Dan.

Eine tolle Frau.

Gruß aus Hamburg

Danke !

Wenn einige meiner Kick/Thaibox Schüler sich über meine Hausmannsrolle lustig machten, mußte ich ihnen schon mal zeigen, das ich mit meinen Händen nicht nur Babys wicklen kann........ :D

Welchen Stil hast Du gemacht - Shotokan ? Habe mal 10 Jahre bei dem spanischen JKA Instructor Osamu Aoki Shihan ein paar Jahre so eine Art japanischen Qi Gon gemacht. Das war schon beeindruckend.
Thy will be done.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

JTK » Sa 21. Apr 2012, 14:44 hat geschrieben:

Orange Gurt im Judo, 1. Toan Kung-Fu, 2. Dan Taekwondo, 3. Dan Kickboxen, Trainerschein Muay Thai
Meinen Respekt für den Meistergrad in Taekwondo. Ich selbst stehe bei Blau-Rot, bin aber auch jünger als Sie ;)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

Sir Porthos » Sa 21. Apr 2012, 13:46 hat geschrieben:

Mein Respekt !

Das stärkt nicht nur den Körper sondern auch den Geist und formt den Charakter.

Ich habe während meines Studiums und der anschließenden Promotion Karate gemacht. Es war ein schöner Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch.

Meine Lehrerin war Gudrun Hisatake. Eine der wenigen Frauen mit 6. Dan.

Eine tolle Frau.

Gruß aus Hamburg
Ich halte auch etwas von der Idee, Kampfsport mehr ins Schulwesen einzubringen, da der Respekt vorm Gegner in der heutigen Gesellschaft fehlt! Wer am Boden liegt den schlägt man nicht!
Karate ist nicht ganz mein Geschmack, deshalb bin ich beim Taekwondo.
Zuletzt geändert von Katenberg am Sa 21. Apr 2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Sir Porthos

Re: Hausmänner

Beitrag von Sir Porthos »

JTK » Sa 21. Apr 2012, 14:48 hat geschrieben:

Danke !

Wenn einige meiner Kick/Thaibox Schüler sich über meine Hausmannsrolle lustig machten, mußte ich ihnen schon mal zeigen, das ich mit meinen Händen nicht nur Babys wicklen kann........ :D

Welchen Stil hast Du gemacht - Shotokan ? Habe mal 10 Jahre bei dem spanischen JKA Instructor Osamu Aoki Shihan ein paar Jahre so eine Art japanischen Qi Gon gemacht. Das war schon beeindruckend.

Ja, Shotokan.

Aber ich trainiere seit Jahren nicht mehr aktiv. Eigentlich schade.

Aber ab und an geh ich in den Garten nach einem anstrengenden Tag und mache einige "Katas". Sie fließen immer noch so, wie ich sie damals trainiert habe. Ich glaube, man vergißt diese Bewegungsabläufe nie.

Danach fühle ich mich wie neugeboren.
Sir Porthos

Re: Hausmänner

Beitrag von Sir Porthos »

Katenberg » Sa 21. Apr 2012, 14:59 hat geschrieben:
Ich halte auch etwas von der Idee, Kampfsport mehr ins Schulwesen einzubringen, da der Respekt vorm Gegner in der heutigen Gesellschaft fehlt! Wer am Boden liegt den schlägt man nicht!
Karate ist nicht ganz mein Geschmack, deshalb bin ich beim Taekwondo.
Genau das ist es !

Respekt vor dem Gegner !

Und auch Respekt vor dem Sensei (Lehrer) !

Für mich war Karate vor allem eine Schule für den Geist und den Charakter.

Kampfsport im Schulwesen wäre eine sehr fruchtbringende Sache. Körperliche Fitness wird mit Disziplin und Achtung verbunden.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

Sir Porthos » Sa 21. Apr 2012, 15:05 hat geschrieben:
Genau das ist es !

Respekt vor dem Gegner !

Und auch Respekt vor dem Sensei (Lehrer) !

Für mich war Karate vor allem eine Schule für den Geist und den Charakter.

Kampfsport im Schulwesen wäre eine sehr fruchtbringende Sache. Körperliche Fitness wird mit Disziplin und Achtung verbunden.
Aus diesem Grund sind uns die Asiaten auch vorraus und werden das auch bleiben. Das hat nichts damit zu tun, dass sie die rote Wunderwaffe "Ganztagsschule" haben, sondern weil dort noch Respekt vor einander herrscht!

In der Tierwelt ist das nicht viel anders!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Katenberg » Sa 21. Apr 2012, 14:57 hat geschrieben:
Meinen Respekt für den Meistergrad in Taekwondo. Ich selbst stehe bei Blau-Rot, bin aber auch jünger als Sie ;)

Danke ! In welchen Verband bist Du (wir können uns gerne duzen). DTU/WTF oder ITF ? Ich habe in den 80ern meine Prüfungen bei der DTU/WTF gemacht.
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Ich bin auch froh mit asiatischen Stilen angefangen zu haben. Die westlichen Stile sind zwar tatsächlich effektiver (wie man beim MMA sieht), aber es fehlt der ganze geistig-moralische Hintergrund.
Thy will be done.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

JTK » Sa 21. Apr 2012, 15:09 hat geschrieben:

Danke ! In welchen Verband bist Du (wir können uns gerne duzen). DTU/WTF oder ITF ? Ich habe in den 80ern meine Prüfungen bei der DTU/WTF gemacht.
Ich bin bei der DTU in einem relativ großen Verein in MKK. So, ich setz dich mal auf die Freundesliste :D
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

JTK » Sa 21. Apr 2012, 15:11 hat geschrieben:Ich bin auch froh mit asiatischen Stilen angefangen zu haben. Die westlichen Stile sind zwar tatsächlich effektiver (wie man beim MMA sieht), aber es fehlt der ganze geistig-moralische Hintergrund.
Und natürlich die Gewandtheit, wenn man jetzt mal einen Boxkampf mit einer Poomsae vergleicht.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Katenberg » Sa 21. Apr 2012, 15:23 hat geschrieben:
Und natürlich die Gewandtheit, wenn man jetzt mal einen Boxkampf mit einer Poomsae vergleicht.

Stimmt. Ich mußte damals aufgrund der Umstellung in der DTU beides lernen: Poomse und Hyongs. Aber ehrlich gesagt habe ich das nur wegen den Prüfungen gemacht und bin dann zum Kick/Thaiboxen weil ich nur kämpfen wollte.

Bist Du bei Facebook ?
Thy will be done.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

Nein, Facebook, habe ich nicht, obwohl ich langsam überlege, es mir zu holen...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Katenberg » Sa 21. Apr 2012, 15:49 hat geschrieben:Nein, Facebook, habe ich nicht, obwohl ich langsam überlege, es mir zu holen...
Ok. Bei FB sind einige Fotos aus meiner Zeit im TKD.
Thy will be done.
Sir Porthos

Re: Hausmänner

Beitrag von Sir Porthos »

Katenberg » Sa 21. Apr 2012, 15:49 hat geschrieben:Nein, Facebook, habe ich nicht, obwohl ich langsam überlege, es mir zu holen...
Wenn Du Dir dort einen Account einrichtest, dann teile das JTK bitte per PN mit.

Mach das bitte nicht öffentlich.

Bzgl. Facebook bin ich sehr zwiegespalten.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

Sir Porthos » Sa 21. Apr 2012, 15:51 hat geschrieben:
Wenn Du Dir dort einen Account einrichtest, dann teile das JTK bitte per PN mit.

Mach das bitte nicht öffentlich.

Bzgl. Facebook bin ich sehr zwiegespalten.
Würde ich sowieso nicht machen. Derzeit habe ich noch keinen richtigen Grund, mich dort anzumelden...
Wäre mal eine interessante Umfrage, in welchen Foren wer auch akltiv ist.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Also mit Klarnamen bin ich bei FB, Xing, Spiegel Forum.

Dazu unzählige Foren, in denen ich einen Avatar habe.

Mitglied war ich bei Manndat und bin immer noch bei Agens.

Alles was ich schreibe ist im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und ich lasse mir weder von PC
noch irgendwelchen Gutmenschen mein Recht auf freie Meinungsäußerung nehmen.

Wer mich deshalb meidet oder keinen Job gibt (suche gerade einen Halbtagsjob), der paßt halt nicht zu mir.

Als spiritueller Mensch brauche ich keinen sozialen Beifall.
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

2018.

Meine Kinder sind in der Ganztagsschule und ich genieße meine Freiheit - vor allem bei dem Wetter. :-)
Thy will be done.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Hausmänner

Beitrag von BingoBurner »

Hausmänner sind Schwanzlos......

Nur meine Meinung. Ironie aus !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

UNFASSBAR.... Erst die Entdeckung des Higgs-Bosons dann dieser Forschungsdurchbruch:

https://orf.at/stories/3120645
Junge Paare trennen sich einer Studie zufolge häufiger, wenn der Berufseinstieg des Mannes misslingt. Hat die Frau dagegen einen holprigen Start in die Arbeitswelt, ändert sich an der Beziehung in der Regel nichts, wie die repräsentative Untersuchung des Deutschen Jugendinstituts (DJI) ergab, über welche die Wochenzeitung „Die Zeit“ heute vorab berichtete.
Vollkommen unerwartet,... nur Verschwörungstheoretiker und Reichsmaskulisten sehen einen Zusammenhang zwischen dieser Welterkenntnis und dem Karriereverhalten (Hahnkampf, Ellenbogen, Gewinn/Leistungsmaximierung/streben) der Männer.


Das (also eigentlich das jahrzehnte lange leugnen) und noch viele andere kleine Bausteine ist der Grund warum die AFD sich als Arbeiterpartei aufspielen kann...
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Do 2. Mai 2019, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Hausmänner

Beitrag von space »

Falls es das männliche Ego nicht aushält, nicht sofort einen Job zu finden, ist eine Trennung wahrscheinlich auch das beste für die Frau. Das daran anschließende Rollenverständnis sollte ihr nämlich nicht zugemutet werden. Ich hoffe, alle Maskulisten oder wie sich diese Knilche sonst nennen, befolgen diesen Rat.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

space hat geschrieben:(02 May 2019, 19:10)

Falls es das männliche Ego nicht aushält, nicht sofort einen Job zu finden, ist eine Trennung wahrscheinlich auch das beste für die Frau. Das daran anschließende Rollenverständnis sollte ihr nämlich nicht zugemutet werden. Ich hoffe, alle Maskulisten oder wie sich diese Knilche sonst nennen, befolgen diesen Rat.
Maskulisten werden sich trennen. Bei Feministen/Mitfrauen bin ich mir sicher, daß die in ihrer Dauerschuld/ihren Privilegien jeden Drecksjob annehmen werden um die minderattraktive Alte zu halten.

"Du, die Ruth muss grade für ihr Kunstgeschichte Studium hart büffeln, dann mach ich eben Sonntags Gastro".... :D :D :D
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Do 2. Mai 2019, 19:42, insgesamt 4-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

---
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Antworten