Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Lomond »

Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Ja, es gibt auch Deutschfreundlichkeit, nicht nur Deutschfeindlichkeit.



Wobei ich vermute: Am deutschfeindlichsten sind die Deutschen selber.

Jedenfalls all jene pharisäerhaften deutschen Gutmenschen, die sich ständig an die Brust klopfen und mit perversem Vergnügen beklagen, wie pööööse doch ihre deutschen Mitbürger seien - wobei sie sich selber mit widerlicher Selbstgefälligkeit natürlich stets ausnehmen.

Hier eine Umfrage in den USA:
Kompliment für "Good Old Germany": Noch nie war Deutschland bei den US-Bürgern so beliebt wie derzeit. Das hat eine von der deutschen Botschaft in Washington veröffentlichte Umfrage ergeben.
Mehr darüber: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 81,00.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von jack000 »

Nicht nur in den USA
Deutschland bleibt beliebtestes Land der WeltDeutschland hat seinen Spitzenplatz als beliebtestes Land der Welt ausgebaut.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Welt.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
De Boer
Beiträge: 996
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Stellenbosch
Kontaktdaten:

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von De Boer »

:thumbup:

Pazifismus & Gutmenschentum machen sich eben bezahlt ! :)
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von MG-42 »

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/ ... qus_thread

Die britischen Kommentare sind lustig. Eins ist klar Deutschland hat seine Türken, die Tommies haben ihre Pakistaner. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

De Boer » Mi 18. Apr 2012, 11:46 hat geschrieben::thumbup:

Pazifismus & Gutmenschentum machen sich eben bezahlt ! :)

Ja, irgendwie hat sich das Bild gewandelt. :?
Haben die Grünen in Deutschland Geschichte geschrieben?

Jedenfalls ist das Bild der Deutschen in der Welt stark durch die Ökos geprägt. In meiner Jugend war man im Ausland das Nazischwein. Heute bin ich manchmal peinlich berührt, wie sehr wir als Ökopioniere wahrgenommen werden. Man muss da vor Selbstgefälligkeit warnen.
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 12%2Fa0135
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Fadamo »

Lomond » Mi 18. Apr 2012, 09:38 hat geschrieben:Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Ja, es gibt auch Deutschfreundlichkeit, nicht nur Deutschfeindlichkeit.
Besonderst die deutschen frauen sind im ausland begehrt :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Mi 18. Apr 2012, 19:21 hat geschrieben:

Ja, irgendwie hat sich das Bild gewandelt. :?


http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 12%2Fa0135
Quatsch Amerika lobt die Deutschen einfach weg nach dem Nein im Irakkrieg.Die Deutschen sind konstant unbeliebt.Was sich geändert hat ist daß die Deutschen auf einer Selbstsuche sind
und das macht sie schwerer einzuschätzen.Deutschland arbeitet sich langsam aber sicher aus der Kriegsschuldsituation heraus.Täter und Opfergeneration geht verloren.Wenn Deutschland sich wirklich beliebt machen will sollte es die Nazis in Deutschland härter mit dem Staaat angehen und im Ausland für weniger Skandale sorgen(siehe Grass,Papstaussagen,Kinder statt Inder Sprüche,Sarrazin,Pisastudien,......)110000 Deutsche wandern jedes Jahr aus.
Zuletzt geändert von Milosevo am Fr 20. Apr 2012, 15:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 15:36 hat geschrieben: Quatsch Amerika lobt die Deutschen einfach weg nach dem Nein im Irakkrieg.Die Deutschen sind konstant unbeliebt.Was sich geändert hat ist daß die Deutschen auf einer Selbstsuche sind
und das macht sie schwerer einzuschätzen.
Ersten gibt es neben Deutschen nicht nur Amerikaner auf der Erde. Zweitens wird das Nein zum Irakkrieg etwas überbewertet. Dadurch ändert sich kein Weltbild von heute auf morgen. Und wie soll soetwas auch "konstant unbeliebt" machen, wenn es in Deiner kleinen Welt eh nur "beliebt" und "unbeliebt" gibt und Deutsche bereits letzteres waren? :?:

Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt, und drei macht neune.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Fr 20. Apr 2012, 14:43 hat geschrieben: Ersten gibt es neben Deutschen nicht nur Amerikaner auf der Erde. Zweitens wird das Nein zum Irakkrieg etwas überbewertet. Dadurch ändert sich kein Weltbild von heute auf morgen. Und wie soll soetwas auch "konstant unbeliebt" machen, wenn es in Deiner kleinen Welt eh nur "beliebt" und "unbeliebt" gibt und Deutsche bereits letzteres waren? :?:

Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt, und drei macht neune.
Du sprichst von Welt,Weltildern,Amerikanern und Deutschen,Wirfst mir indirekt ein engstirniges Weltbild vor.Deutschland hat das Nein im Irakkrieg zelebriert.Sowas hinterläßt spuren du Pupnase.
Was weißt du denn von der Welt und wie sind deine Weltbilder?So ganz klar war deine
Botschaft nicht.Ist doch ok kann nicht jeder beliebt sein,dafür bauen die Deutschen gute Maschinen.Ene mene mu raus bist du.
Außerdem sind wir hier im Amerikaforum.
Zuletzt geändert von Milosevo am Fr 20. Apr 2012, 15:58, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 15:49 hat geschrieben: Du sprichst von Welt,Weltildern,Amerikanern und Deutschen,Wirfst mir indirekt ein engstirniges Weltbild vor.Deutschland hat das Nein im Irakkrieg zelebriert.Sowas hinterläßt spuren du Pupnase.
Was weißt du denn von der Welt und wie sind deine Weltbilder?So ganz klar war deine
Botschaft nicht.Ist doch ok kann nicht jeder beliebt sein,dafür bauen die Deutschen gute Maschinen.Ene mene mu raus bist du.
Außerdem sind wir hier im Amerikaforum.
Selber Pupnase. Und ja, es ging um den Fall, aber Du sprachst allgemein. Und mir sind in Amerika noch nie Anfeindungen entgegengeworfen, sondern für gewöhnlich Lob und Anerkennung. Sicherlich ist es nicht die amerikanische Art, jemanden unhöflich anzugehen, aber so unbeliebt, wie Du es Dir vorstellst, ist man nicht. Sarrazin und Pisaergebnisse, die ich Dir schon mehrmals erklärt habe, interessieren dort auch niemanden, wenn er an Deutschland bzw. Deutsche denkt. Kennst Du denn Ergebnisse von Ländern, deren Bevölkerung Du als "konsequent beliebt" bezeichnest?

Und eher ist das Bild da, daß Deutschland etwas übereifrig und hysterisch ist, wenn's um den "Kampf gegen rechts" geht. Ein "sehr gut" vom Wiesenthal-Zentrum für die Politik ist halt bedeutender als die Aussage einer Einzelperson, die in den meisten Ländern, die Du nicht kennst, an der Tagesordnung liegen. Innenpolitische Themen bzw. Diskussionen sollte man nicht überbewerten.

Aber nun gut, Du hast ein Problem mit Deutschen, was mittlerweile bekannt ist, und meinst deshalb, sie seien auf der ganzen Welt unbeliebt und nicht gern gesehen, egal was sie tun. Hätten wir das geklärt. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Fr 20. Apr 2012, 15:05 hat geschrieben: Selber Pupnase. Und ja, es ging um den Fall, aber Du sprachst allgemein. Und mir sind in Amerika noch nie Anfeindungen entgegengeworfen, sondern für gewöhnlich Lob und Anerkennung. Sicherlich ist es nicht die amerikanische Art, jemanden unhöflich anzugehen, aber so unbeliebt, wie Du es Dir vorstellst, ist man nicht. Sarrazin und Pisaergebnisse, die ich Dir schon mehrmals erklärt habe, interessieren dort auch niemanden, wenn er an Deutschland bzw. Deutsche denkt. Kennst Du denn Ergebnisse von Ländern, deren Bevölkerung Du als "konsequent beliebt" bezeichnest?

Und eher ist das Bild da, daß Deutschland etwas übereifrig und hysterisch ist, wenn's um den "Kampf gegen rechts" geht. Ein "sehr gut" vom Wiesenthal-Zentrum für die Politik ist halt bedeutender als die Aussage einer Einzelperson, die in den meisten Ländern, die Du nicht kennst, an der Tagesordnung liegen. Innenpolitische Themen bzw. Diskussionen sollte man nicht überbewerten.

Aber nun gut, Du hast ein Problem mit Deutschen, was mittlerweile bekannt ist, und meinst deshalb, sie seien auf der ganzen Welt unbeliebt und nicht gern gesehen, egal was sie tun. Hätten wir das geklärt. :p
Nochmal zurück zu Pupnase .......ojojojojoj...da hält jemand ganz schön dagegen.Du bist ein Mädel oder?Ich denke dein Gegenhalten wird von etwas Weichem begleitet.Zunächsteinmal
karrikier ich meine Deutschenfeindlichkeit als Rhethorisches Mittel.Die Überbetonung dessen
zeugt eher davon daß es in der Substanz nicht viel ist.In Wahrheit hab ich Deutsche Freunde und gibt es zuviel Schnittpunkte zwischen mir und Deutschen als daß ich sie wirklich ablehnen könnte.Das ist mehr ein Spiel.Komm mir nicht mit der Wiesenthal Stiftung,15 Tote jedes Jahr ist eine deutliche Sprache.Laß mal die Einzelpersonen.Deutschland ist reaktionär und modern.
Die Aufgeregtheiten ja natürlich.Ich hör nur auf mein Herz und du bist denke ich nicht ganz aufrichtig zu mir.Sag mal eine gute Sache über Zuwanderer ....du Quetschbirne

MOD: So, "Pupsnase" und "Quetschbirne" in einem Posting sind dann an Aufgeregtheiten genug. Hormonspiegel runter fahren und alles wird wieder gut.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Fr 20. Apr 2012, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 16:27 hat geschrieben:Sag mal eine gute Sache über Zuwanderer ....du Quetschbirne
Achso, Du hast deutsche Freunde und läßt nur als rhetorisches Mittel in jeder Diskussionen Deinen Haß auf Deutschland raus. Du bist ja wirklich sehr deutsch. Erinnert mich an das "Ich habe nichts gegen Ausländer, aaaber ...", weil man sich sofort vor einem bestimmten "Label" distanzieren möchte. :D

Meine Fragen wirst Du daher auch nicht beantworten können, weil Deine Behauptung rein subjektiv ist und Du daher keine Vergleiche ziehen kannst. Wie überraschend. :|

Aber solange Du Dir selbst glaubst, ist ja noch alles in Ordnung. Und 15 Tote jährlich sind bedauerlich, aber auf internationaler Ebene alles andere als herausstechend (siehe Osteuropa), daß das das Bild beeinflussen würde. Das meiste kriegt man eh nicht mit, weil's im Ausland nicht interessiert. Also laß gut sein. :)
Zuletzt geändert von frems am Fr 20. Apr 2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Fr 20. Apr 2012, 15:36 hat geschrieben: Achso, Du hast deutsche Freunde und läßt nur als rhetorisches Mittel in jeder Diskussionen Deinen Haß auf Deutschland raus. Du bist ja wirklich sehr deutsch. Erinnert mich an das "Ich habe nichts gegen Ausländer, aaaber ...", weil man sich sofort vor einem bestimmten "Label" distanzieren möchte. :D

Meine Fragen wirst Du daher auch nicht beantworten können, weil Deine Behauptung rein subjektiv ist und Du daher keine Vergleiche ziehen kannst. Wie überraschend. :|

Aber solange Du Dir selbst glaubst, ist ja noch alles in Ordnung. Und 15 Tote jährlich sind bedauerlich, aber auf internationaler Ebene alles andere als herausstechend (siehe Osteuropa), daß das das Bild beeinflussen würde. Das meiste kriegt man eh nicht mit, weil's im Ausland nicht interessiert. Also laß gut sein. :)
Laut der Unterschiedlichkeit deiner smilies nimmst du mich jetzt differenzierter war.Bist du
ein Mädel?Komm gib mir die Bestätigung.Das mit den Fragen hätte ich auch zu dir sagen können,genauso wie das mit dem Selbstbetrug.Deutsche Frauen sind sture Betonköpfe.
Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll,[MOD: Gelöscht!] hat mich totgetextet.Ausländer,internationale Ebene,Label,Welche Frage hast du gestellt?Übrigens finde ich es selbstgerecht selbst Albernheiten zu schreiben und dann mich zu melden,aber das scheint dein Charakter zu sein.So brauchst du dich nicht zu wundern.
Zuletzt geändert von Milosevo am Fr 20. Apr 2012, 17:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 16:52 hat geschrieben:Ausländer,internationale Ebene,Label,Welche Frage hast du gestellt?Übrigens finde ich es selbstgerecht selbst Albernheiten zu schreiben und dann mich zu melden,aber das scheint dein Charakter zu sein.So brauchst du dich nicht zu wundern.
Woher willst Du wissen, ob ich etwas gemeldet habe? Hab ich übrigens nicht.

Meine Frage war einfach nur, welche Völker Deiner Meinung nach beliebt seien und warum. Also was sie machen, was Deutsche nicht tun. Dafür, daß Deutsche so unbeliebt sein sollen, habe ich recht wenige schlechte Erfahrungen in den letzten sechs Jahren, seit denen ich 'n deutschen Paß hab, gemacht. Und mein Geschlecht spielt ja auch keine Rolle. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milady de Winter »

frems » Fr 20. Apr 2012, 17:21 hat geschrieben: Woher willst Du wissen, ob ich etwas gemeldet habe? Hab ich übrigens nicht.

Meine Frage war einfach nur, welche Völker Deiner Meinung nach beliebt seien und warum. Also was sie machen, was Deutsche nicht tun. Dafür, daß Deutsche so unbeliebt sein sollen, habe ich recht wenige schlechte Erfahrungen in den letzten sechs Jahren, seit denen ich 'n deutschen Paß hab, gemacht. Und mein Geschlecht spielt ja auch keine Rolle. :)
Wir sind beliebt. Da beißt die Maus kein' Faden ab. Tough shit für alle, die das anders sehen. :cool:
- When he called me evil I just laughed -
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Fr 20. Apr 2012, 16:21 hat geschrieben: Woher willst Du wissen, ob ich etwas gemeldet habe? Hab ich übrigens nicht.

Meine Frage war einfach nur, welche Völker Deiner Meinung nach beliebt seien und warum. Also was sie machen, was Deutsche nicht tun. Dafür, daß Deutsche so unbeliebt sein sollen, habe ich recht wenige schlechte Erfahrungen in den letzten sechs Jahren, seit denen ich 'n deutschen Paß hab, gemacht. Und mein Geschlecht spielt ja auch keine Rolle. :)
Wenn du mich nicht gemeldet hast dann zieh ich das zurück.Beliebt ist der der verletzlich ist.Der Sympath arbeitet mit der Umwelt der Antipath gegen die Umwelt.Ich weiß nicht genau welche Staaten beliebt sind?Nach deinem Geschlecht frag ich weil ich bei Mädels anders auftrete.Deutschland tritt zu stark auf und du hast recht es ändern sich auch Dinge.Ich hab hier auch so angenehme Erfahrungen gemacht.Darf ich fragen was du denkst welche Staaten beliebt sind?Ich hab mir noch nie die Frage gestellt welcher Staat beliebt ist,Honolulu?
Zuletzt geändert von Milosevo am Fr 20. Apr 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von pikant »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 14:36 hat geschrieben: Quatsch Amerika lobt die Deutschen einfach weg nach dem Nein im Irakkrieg.Die Deutschen sind konstant unbeliebt.Was sich geändert hat ist daß die Deutschen auf einer Selbstsuche sind
und das macht sie schwerer einzuschätzen.Deutschland arbeitet sich langsam aber sicher aus der Kriegsschuldsituation heraus.Täter und Opfergeneration geht verloren.Wenn Deutschland sich wirklich beliebt machen will sollte es die Nazis in Deutschland härter mit dem Staaat angehen und im Ausland für weniger Skandale sorgen(siehe Grass,Papstaussagen,Kinder statt Inder Sprüche,Sarrazin,Pisastudien,......)110000 Deutsche wandern jedes Jahr aus.
Milo,
in Frankreich ist der Gegenteil die Realitaet

sehr beliebt :thumbup:
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

pikant » Fr 20. Apr 2012, 16:47 hat geschrieben:
Milo,
in Frankreich ist der Gegenteil die Realitaet
ok Pikant ich trau mich nicht dir zu wiedersprechen.Und was mögen die Franzosen so sehr an den good old Germans?
sehr beliebt :thumbup:
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

So was macht mich zB. beliebt daß ich immernoch nicht richtig zitieren kann.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 17:43 hat geschrieben: Wenn du mich nicht gemeldet hast dann zieh ich das zurück.Beliebt ist der der verletzlich ist.Der Sympath arbeitet mit der Umwelt der Antipath gegen die Umwelt.Ich weiß nicht genau welche Staaten beliebt sind?Nach deinem Geschlecht frag ich weil ich bei Mädels anders auftrete.Deutschland tritt zu stark auf und du hast recht es ändern sich auch Dinge.Ich hab hier auch so angenehme Erfahrungen gemacht.Darf ich fragen was du denkst welche Staaten beliebt sind?
Ob Deutschland zu stark auftritt, weiß ich nicht, aber halte es auch nicht für wichtig. Jährlich kommen immer mehr Menschen in dieses unbeliebte Land und erzählen zuhause von ihren schönen Erfahrungen mit diesen unbeliebten Menschen, die sie gerne noch einmal besuchen möchten. Gleichzeitig kann die Politik es nie jedem recht machen und Einzelentscheidungen sind nicht so ausschlaggebend, wie Du es darstellen willst. Wäre Deutschland mit in den Irak gegangen, hätte man sich auch bei Menschen unbeliebt gemacht. Das hat aber in erster Linie mit dem Staat und nicht dem einzelnen Staatsangehörigen zu tun. Viele sind auch der Meinung, ein so wichtiges Land wie Deutschland müßte stärker und nicht zögerlich auftreten.

Nun, es gibt eine Reihe an Ländern, deren Anwohner nicht auf der ganzen Welt unbeliebt sind, obwohl es nach Deiner Argumentation reichlich Gründe gibt. Glaubst Du, ein norwegischer Tourist ist plötzlich unbeliebt, weil eine rechte Partei mittlerweile auf Platz 2 ist und Breivik dort Amok lief? Oder daß Israelkritik wie auch Einwanderungsdebatten jemanden interessieren, wenn er einen Norweger trifft? Wohl kaum. Wenn man lange sucht, wird man immer Gründe finden. Die Frage ist nur, ob man das nötig hat und will. Ich hab's nicht nötig. Als Deutscher kommt man im Ausland für gewöhnlich gut an. Auch in Israel oder arabischen Ländern habe ich da keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ebenso wenig in Fernostasien, Nordamerika oder gar in Europa. Als ich das letzte mal in Stockholm war, waren zum Beispiel viele sehr angetan von der jungen, attraktiven deutschen Fußballmannschaft, waren begeistert von Lenas Lied und ihren Besuchen in Deutschland, während sie von ihrem VW schwärmen. Was ein Grass sagt, ist für den Normalbürger egal, sofern er's im Ausland überhaupt mitkriegt.

Und Du meintest doch, daß Deutsche konsequent unbeliebt seien, überall. Wenn es nur beliebt und unbeliebt gibt, muß es doch Maßstäbe geben, statt einfach nur Gegenfragen. Aber ich fürchte, daß das nun zu weit geht und Du nur mitteilen wolltest, daß Du Deutsche haßt -- ja, hat man nun mehrmals zur Kenntnis genommen -- und es Dir am liebsten wäre, wenn die ganze Welt so sieht. Deshalb ich zitier ich mal Milady: Wir sind beliebt. Da beißt die Maus kein' Faden ab. Tough shit für alle, die das anders sehen. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milady de Winter »

De Boer » Mi 18. Apr 2012, 11:46 hat geschrieben::thumbup:

Pazifismus & Gutmenschentum machen sich eben bezahlt ! :)
Ich glaube, Deutschland schafft derzeit fast unbeabsichtig den Spagat. Wir sind in Afghanistan aber trotzdem nicht die Weltpolizei, wir sind in der Masse keine "Gutmenschen", aber wir punkten auch da bei manchen Zielgruppen, wir sind in einer Zeit wirtschaftlich stark in der viele andere ziemlich schwächeln. Und wir haben eine Frau an der Spitze, die interessanterweise im Ausland beliebter ist als im Inland und mit fast jedem relevanten Mann an der Spitze einer Regierung kann. Deutschland hat sich fast ungewollt eine Art "Führungsrolle" zurück erobert, die rund um den Globus eine Mischung aus Furcht und Ehrfurcht auslöst. Und DAS ist interessant. Gerade weil Deutschland die längste Zeit eher als Depp vom Dienst wahrgenommen wurde, der sich weit unter Wert verkaufte. Die Zeiten scheinen nun aber vorbei zu sein, und das rafft man extern eher als intern.

Jeder hat andere Gründe, warum Deutschland bei ihm beliebt ist. Aber wir SIND beliebt. Face it. :)
- When he called me evil I just laughed -
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

pikant » Fr 20. Apr 2012, 16:47 hat geschrieben:
Milo,
in Frankreich ist der Gegenteil die Realitaet

sehr beliebt :thumbup:
Pikant
dir will ich einfach nicht widersprechen..
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Fr 20. Apr 2012, 16:57 hat geschrieben: Ob Deutschland zu stark auftritt, weiß ich nicht, aber halte es auch nicht für wichtig. Jährlich kommen immer mehr Menschen in dieses unbeliebte Land und erzählen zuhause von ihren schönen Erfahrungen mit diesen unbeliebten Menschen, die sie gerne noch einmal besuchen möchten. Gleichzeitig kann die Politik es nie jedem recht machen und Einzelentscheidungen sind nicht so ausschlaggebend, wie Du es darstellen willst. Wäre Deutschland mit in den Irak gegangen, hätte man sich auch bei Menschen unbeliebt gemacht. Das hat aber in erster Linie mit dem Staat und nicht dem einzelnen Staatsangehörigen zu tun. Viele sind auch der Meinung, ein so wichtiges Land wie Deutschland müßte stärker und nicht zögerlich auftreten.

Nun, es gibt eine Reihe an Ländern, deren Anwohner nicht auf der ganzen Welt unbeliebt sind, obwohl es nach Deiner Argumentation reichlich Gründe gibt. Glaubst Du, ein norwegischer Tourist ist plötzlich unbeliebt, weil eine rechte Partei mittlerweile auf Platz 2 ist und Breivik dort Amok lief? Oder daß Israelkritik wie auch Einwanderungsdebatten jemanden interessieren, wenn er einen Norweger trifft? Wohl kaum. Wenn man lange sucht, wird man immer Gründe finden. Die Frage ist nur, ob man das nötig hat und will. Ich hab's nicht nötig. Als Deutscher kommt man im Ausland für gewöhnlich gut an. Auch in Israel oder arabischen Ländern habe ich da keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ebenso wenig in Fernostasien, Nordamerika oder gar in Europa. Als ich das letzte mal in Stockholm war, waren zum Beispiel viele sehr angetan von der jungen, attraktiven deutschen Fußballmannschaft, waren begeistert von Lenas Lied und ihren Besuchen in Deutschland, während sie von ihrem VW schwärmen. Was ein Grass sagt, ist für den Normalbürger egal, sofern er's im Ausland überhaupt mitkriegt.

Und Du meintest doch, daß Deutsche konsequent unbeliebt seien, überall. Wenn es nur beliebt und unbeliebt gibt, muß es doch Maßstäbe geben, statt einfach nur Gegenfragen. Aber ich fürchte, daß das nun zu weit geht und Du nur mitteilen wolltest, daß Du Deutsche haßt -- ja, hat man nun mehrmals zur Kenntnis genommen -- und es Dir am liebsten wäre, wenn die ganze Welt so sieht. Deshalb ich zitier ich mal Milady: Wir sind beliebt. Da beißt die Maus kein' Faden ab. Tough shit für alle, die das anders sehen. :)
Idealisierung.
Laß mal das D.-ding jetzt.Welche Staaten sind deiner Meinung beliebt?Laß uns das Thema wissensch.erörtern weil ich merke daß du was zu sagen hast.Zunächsteinmal muß man Beliebtheit definieren,man braucht Umfragen,Fallgeschichten und vor allem braucht man auch Meinungen von außerhalb.Von der Skala 1 bis 10 wo siehst du Amerika ,Italien,Südafrika,Iran,Deutschland in der Beliebtheit?Weltbilder ist schon ein sehr gutes Stichwort von dir.Ich meine ein Chinese hält etwas anderes von Iran als ein Amerikaner.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Milosevo hat geschrieben: Idealisierung.
Laß mal das D.-ding jetzt.Welche Staaten sind deiner Meinung beliebt?Laß uns das Thema wissensch.erörtern weil ich merke daß du was zu sagen hast.Zunächsteinmal muß man Beliebtheit definieren,man braucht Umfragen,Fallgeschichten und vor allem braucht man auch Meinungen von außerhalb.Von der Skala 1 bis 10 wo siehst du Amerika ,Italien,Südafrika,Iran,Deutschland in der Beliebtheit?Weltbilder ist schon ein sehr gutes Stichwort von dir.Ich meine ein Chinese hält etwas anderes von Iran als ein Amerikaner.
Ich habe schon mehrmals alles gesagt, was ich Dir mitteilen wollte. Wenn Du Umfragen möchtest, gibt es mehr als genug, die Deine Behauptungen widerlegen. Da fragt sich, wo die Idealisierung tatsächlich ist. Und mich deucht, es kommt auch nichts mehr, weshalb es sich an dieser Stelle erledigt hat. Auf den Eingangsbeitrag gehst Du wohl deshalb auch nicht ein. Also lassen wir das. Deutsche sind weltweit sehr beliebt und daran wirst Du auch nichts ändern. :)

(und nein, Dir zu liebe lasse ich das "D.-Ding" nicht weg, denn darum ging's. Wenn Dir die Argumente ausgehen, dann sag's einfach. Oder eben nichts mehr.)
Zuletzt geändert von frems am Fr 20. Apr 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Fr 20. Apr 2012, 17:19 hat geschrieben: Ich habe schon mehrmals alles gesagt, was ich Dir mitteilen wollte. Wenn Du Umfragen möchtest, gibt es mehr als genug, die Deine Behauptungen widerlegen. Da fragt sich, wo die Idealisierung tatsächlich ist. Und mich deucht, es kommt auch nichts mehr, weshalb es sich an dieser Stelle erledigt hat. Auf den Eingangsbeitrag gehst Du wohl deshalb auch nicht ein. Also lassen wir das. Deutsche sind weltweit sehr beliebt und daran wirst Du auch nichts ändern. :)

(und nein, Dir zu liebe lasse ich das "D.-Ding" nicht weg, denn darum ging's. Wenn Dir die Argumente ausgehen, dann sag's einfach. Oder eben nichts mehr.)
drei gegen einen ist feige.Ist ja gut reg dich doch nicht so auf.Stur bis zum geht nicht mehr.
Egal reds dir ruhig ein deine Sache.Einfach abschirmen und blocken ist deine Strategie.Auf mich gehst du garnicht ein.
Konvertiten sind immer die Schlimmsten
Zuletzt geändert von Milosevo am Fr 20. Apr 2012, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 18:47 hat geschrieben: drei gegen einen ist feige.Ist ja gut reg dich doch nicht so auf.Stur bis zum geht nicht mehr.
Egal reds dir ruhig ein deine Sache.Einfach abschirmen und blocken ist deine Strategie.Auf mich gehst du garnicht ein.
Konvertiten sind immer die Schlimmsten
Nur weil Du mit Deinem Haß recht alleine bist, sind andere doch nicht feige. Da machst Du's Dir aber sehr einfach mit Deiner Argumentation. Und man ist nicht Sturr, wenn man Deinen blinden, unbegründeten Haß nicht teilt. Sturr bist Du, der Dinge konsequent behauptet, obwohl er's (mittlerweile) besser wissen sollte. ;)

Ich hab für Dich mal zwei Wörter bei Google eingegeben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html
http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... e-nie.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... liebt.html
http://press.expedia.de/studien-und-tre ... -welt.aspx
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 81,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74,00.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... liebt.html
http://press.expedia.de/studien-und-tre ... -welt.aspx
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 32673.html
http://www.tagesschau.de/ausland/tagder ... ch100.html
http://www.rp-online.de/reise/news/deut ... -1.2412674

Viel Spaß (oder Frust) beim Lesen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Fr 20. Apr 2012, 18:06 hat geschrieben: Nur weil Du mit Deinem Haß recht alleine bist, sind andere doch nicht feige. Da machst Du's Dir aber sehr einfach mit Deiner Argumentation. Und man ist nicht Sturr, wenn man Deinen blinden, unbegründeten Haß nicht teilt. Sturr bist Du, der Dinge konsequent behauptet, obwohl er's (mittlerweile) besser wissen sollte. ;)

Ich hab für Dich mal zwei Wörter bei Google eingegeben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html
http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... e-nie.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... liebt.html
http://press.expedia.de/studien-und-tre ... -welt.aspx
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 81,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74,00.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... liebt.html
http://press.expedia.de/studien-und-tre ... -welt.aspx
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 32673.html
http://www.tagesschau.de/ausland/tagder ... ch100.html
http://www.rp-online.de/reise/news/deut ... -1.2412674

Viel Spaß (oder Frust) beim Lesen.
Laß mich doch mal in Ruhe bitte.Das trifft es nicht.Ich denke du hast zwar Verstand dir fehlt aber Größe,da kannst du noch was von Pikant lernen.Ich denke du verkennst mich.
Ende unserer Unterhaltung
Zuletzt geändert von Milosevo am Fr 20. Apr 2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 19:07 hat geschrieben: Laß mich doch mal in Ruhe bitte.
Ok, wenn Du das nächstes Mal Umfragen wünschst ("man braucht [dafür] Umfragen"), werde ich Dir nicht behilflich sein, versprochen, Indianerehrenwort. :)

Achja, Du fragtest ja auch, wie es mit Amerikanern, Chinesen, Südafrikanern, Iranern usw. aussieht. Probier's mal hier mit einer globalen Umfrage aus Großbritannien: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html

Ein Imageproblem scheinen die Deutschen nicht zu haben.
Zuletzt geändert von frems am Fr 20. Apr 2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Fr 20. Apr 2012, 18:10 hat geschrieben: Ok, wenn Du das nächstes Mal Umfragen wünschst ("man braucht [dafür] Umfragen"), werde ich Dir nicht behilflich sein, versprochen, Indianerehrenwort. :)
Das waren Umfragen oder was, gefälschte?Ich sage du machst mich echt fertig.HIIIIIIILLLFEE
Bitte wenns gutgemeint war danke,gib mir eine Pause.Helfen ja-nerven nein.
die Umfragen waren nur aus Deutschland.mmmmmmhhhhhhhhhhhhh :s
Zuletzt geändert von Milosevo am Fr 20. Apr 2012, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.
Sir Porthos

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Sir Porthos »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 18:07 hat geschrieben: Laß mich doch mal in Ruhe bitte.Das trifft es nicht.Ich denke du hast zwar Verstand dir fehlt aber Größe,da kannst du noch was von Pikant lernen.Ich denke du verkennst mich.
Ende unserer Unterhaltung
Ein kleiner und in meinen Augen [... MOD: Mensch ...] redet über Größe.

Was soll die Show von Dir hier sein ? Eine schlechte Komödie ?

Im Theater würde ich so schlechte Darsteller ausbuhen.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Fr 20. Apr 2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Sir Porthos » Fr 20. Apr 2012, 19:20 hat geschrieben:
Ein kleiner und in meinen Augen dummer Wicht redet über Größe.

Was soll die Show von Dir hier sein ? Eine schlechte Komödie ?

Im Theater würde ich so schlechte Darsteller ausbuhen.
Vielleicht waren die vielen Artikel etwas erdrückend. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Sir Porthos

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Sir Porthos »

frems » Fr 20. Apr 2012, 18:23 hat geschrieben: Vielleicht waren die vielen Artikel etwas erdrückend. :|
Ich habe keine Ahnung, auf welcher retardierten Mission dieser User hier ist.

Subsumiere ich seine Beiträge, die er hier bisher geschrieben hat, entdecke ich mindestens 3 Persönlichkeiten.

[MOD: Sowas muß doch nicht sein!]

Aber sie kann nicht in diesem Forum wirksam therapiert werden.

Gruß aus Hamburg
Zuletzt geändert von Chlorobium am Fr 20. Apr 2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

Die Deutsch Französiche Freundschaft ist konstruiert.Die Achse Berlin-Paris-Moskau gebrochen.
Frankreich unter Hollande will ein Ende der Deutsch Französichen Pseudo-Allianz
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

frems » Fr 20. Apr 2012, 18:10 hat geschrieben: Ok, wenn Du das nächstes Mal Umfragen wünschst ("man braucht [dafür] Umfragen"), werde ich Dir nicht behilflich sein, versprochen, Indianerehrenwort. :)

Achja, Du fragtest ja auch, wie es mit Amerikanern, Chinesen, Südafrikanern, Iranern usw. aussieht. Probier's mal hier mit einer globalen Umfrage aus Großbritannien: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html

Ein Imageproblem scheinen die Deutschen nicht zu haben.
Man kann sich alles einreden.
Sir Porthos

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Sir Porthos »

Milosevo » Fr 20. Apr 2012, 21:23 hat geschrieben:Die Deutsch Französiche Freundschaft ist konstruiert.Die Achse Berlin-Paris-Moskau gebrochen.
Frankreich unter Hollande will ein Ende der Deutsch Französichen Pseudo-Allianz
Die Achse Deutschland-Frankreich wird man so schnell nicht nicht brechen können.

Diese beiden Länder sind es, die Europa noch zusammenhalten.

Dazu gehören noch die Niederlande und Luxemburg.
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

Sir Porthos » Fr 20. Apr 2012, 21:27 hat geschrieben:
Die Achse Deutschland-Frankreich wird man so schnell nicht nicht brechen können.

Diese beiden Länder sind es, die Europa noch zusammenhalten.

Dazu gehören noch die Niederlande und Luxemburg.
Mal sehen...Ich bin pro Europa und will daß die EU noch lange bestehen bleibt.Die Deutsch-
Französische Allianz ist jetzt gefordert ansonsten übernehmen wir Amerikaner die Geschichte.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Tantris »

Die xenophoben feiern, wie beliebt das gutmenschliche D ist.

Je, nun.

Zur entspannung:
lest euch die studie doch mal durch!

Ich weiss, das hier ist ein forum und niemand liest seine quellen, aber... macht mal ne ausnahme!

Wie hoch war der anteil an befragten amerikanern, die schonmal in D waren?

Und das fällt euch natürlich nicht auf?

Wieauch... :(
Milosevo

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milosevo »

Ich glaub nicht an Umfragen die ich selbst nicht gefälscht hab
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milady de Winter »

Und ich glaub' am meisten denen, die ich selbst getätigt habe. Und das habe ich. Unter Amerikanern, die allesamt Deutschland aus eigenen Erfahrungen kennen, sei es aus geschäftlichen oder privaten Gründen. Ergebnis unisono: PRO DEUTSCHLAND. :)
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Sa 21. Apr 2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Athos
Beiträge: 3600
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:39
user title: ungläubiges Schwein

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Athos »

Milady de Winter » Sa 21. Apr 2012, 09:21 hat geschrieben:Und ich glaub' am meisten denen, die ich selbst getätigt habe. Und das habe ich. Unter Amerikanern, die allesamt Deutschland aus eigenen Erfahrungen kennen, sei es aus geschäftlichen oder privaten Gründen. Ergebnis unisono: PRO DEUTSCHLAND. :)
Schön. Wir sind also "beliebt". :|
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milady de Winter »

Athos » Sa 21. Apr 2012, 11:12 hat geschrieben: Schön. Wir sind also "beliebt". :|
So sieht's aus. Stellt das ein Problem für Dich dar?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von sportsgeist »

Athos » Sa 21. Apr 2012, 11:12 hat geschrieben: Schön. Wir sind also "beliebt". :|
durchaus ...
leider auch nicht immer in anstrebenswerten kreisen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milady de Winter »

sportsgeist » Sa 21. Apr 2012, 11:15 hat geschrieben: durchaus ...
leider auch nicht immer in anstrebenswerten kreisen ...
Du kannst den Leuten nicht die Gründe vorschreiben, aus welchen sie etwas "toll" finden sollen... ;)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von sportsgeist »

Milady de Winter » Sa 21. Apr 2012, 11:28 hat geschrieben:
Du kannst den Leuten nicht die Gründe vorschreiben, aus welchen sie etwas "toll" finden sollen... ;)
ich bin weit weg von vorschreiben.
deswegen muss ich noch lange nicht alle motive gut finden ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milady de Winter »

sportsgeist » Sa 21. Apr 2012, 11:29 hat geschrieben: ich bin weit weg von vorschreiben.
deswegen muss ich noch lange nicht alle motive gut finden ...
Natürlich nicht.
- When he called me evil I just laughed -
Sir Porthos

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Sir Porthos »

Milady de Winter » Sa 21. Apr 2012, 10:32 hat geschrieben:
Natürlich nicht.
Wer von jedem geliebt wird, ist entweder ein Heiliger oder eine falsche Schlange.

Die Wahrscheinlichkeit für letzteres halte ich für exorbitant höher.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Milady de Winter »

Sir Porthos » Sa 21. Apr 2012, 12:05 hat geschrieben:
Wer von jedem geliebt wird, ist entweder ein Heiliger oder eine falsche Schlange.

Die Wahrscheinlichkeit für letzteres halte ich für exorbitant höher.
Oder jemand gibt nur vor, etwas zu lieben. Auch das würde in Deine letzte Kategorie fallen. Aber WARUM jemand etwas gut findet, muss er selbst entscheiden. Bei Deutschland hat man derzeit m.E. viel Angriffsfläche. Siehe meine Erläuterung :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von sportsgeist »

Sir Porthos » Sa 21. Apr 2012, 12:05 hat geschrieben:
Wer von jedem geliebt wird, ist entweder ein Heiliger oder eine falsche Schlange.

Die Wahrscheinlichkeit für letzteres halte ich für exorbitant höher.
Liebe scheint mir in dem zusammenhang uebertrieben ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Sir Porthos

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von Sir Porthos »

sportsgeist » Sa 21. Apr 2012, 11:10 hat geschrieben: Liebe scheint mir in dem zusammenhang uebertrieben ...
Was ich ausdrücken wollte, ist:

Man muss nicht von jedem geliebt werden.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Es gibt auch Deutschfreundlichkeit

Beitrag von frems »

Milosevo » Sa 21. Apr 2012, 09:47 hat geschrieben:Ich glaub nicht an Umfragen die ich selbst nicht gefälscht hab
Du glaubst halt nur, was Dir in den Kram paßt. Bloß gibt's auch keine Umfragen, die Deinen Haß auf andere übertragen. Also träum Dir weiter Deine Lügenwelt zurecht und laß andere Menschen einfach in der Realität bleiben. Als Diskutant hast Du Dich eh mehrmals disqualifiziert, da helfen Deine Beleidigungen auch nicht, wenn Du nicht weiter weißt. Sowas machen nur Fünfjährige, die sich nicht ausdrücken können und keinen anderen Weg kennen. Danke. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten