SPD wirbt für Currywurst in NRW?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Brand Zora

SPD wirbt für Currywurst in NRW?

Beitrag von Brand Zora »

Habt ihr die Wahlplakate in NRW schon gesehen?

Die SPD macht Werbung für Currywürste.

Ich konnte es kaum glauben aber haben die denn jetzt, wie die Grünen auch, kein Thema mehr?
Gutenberg ist zurückgetreten, Wulff ist weg, die Atomkraftwerke sind auch bald weg, die Soldaten
sind mit ihren SPD/Grünen Altlasten bis Ende nächstes ausgelastet und weit und breit ist keiner, denn man wegen wegen nix
denunzieren könnte.
Müssen deswegen unsere geliebten Currywürste dran glauben.
Ich hab das noch nicht so recht kapiert, sind sie jetzt für oder gegen diese Brühwurst oder wissen sie wieder nicht was
sie wollen? Warten sie evtl. bis wir, das Volk, dafür rufen, damit die SPD wie gewöhnlich dagegen sein kann?
Was meint ihr zu diesen Thema?
Adam Smith

Re: SPD wirbt für Currywurst in NRW?

Beitrag von Adam Smith »

Die Currywurst steht für das einfache, durchschnittliche Volk. Und die SPD ist eine Partei für das einfache Volk.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Obachecka

Beitrag von Obachecka »

Eine gelungene Aktion der Netzgemeinde, die durch Abstimmung zur Auswahl dieses Plakates beigetragen hat... :thumbup: :D
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Jeder Bürger konnte Plakate einreichen, für die abgestimmt wurden. Und in Zeiten des Internets verbreitet sich sowas ganz schnell und jeder gönnt sich 'n Jux. Du ja auch. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Vielleicht eine subliminale Botschaft? :)
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

Brand Zora » Mi 18. Apr 2012, 21:22 hat geschrieben:Habt ihr die Wahlplakate in NRW schon gesehen?

Ich konnte es kaum glauben aber haben die denn jetzt, wie die Grünen auch, kein Thema mehr?
Gutenberg ist zurückgetreten, Wulff ist weg, die Atomkraftwerke sind auch bald weg, die Soldaten
sind mit ihren SPD/Grünen Altlasten bis Ende nächstes ausgelastet und weit und breit ist keiner, denn man wegen wegen nix
denunzieren könnte.
Ich hab das noch nicht so recht kapiert, sind sie jetzt für oder gegen diese Brühwurst oder wissen sie wieder nicht was
sie wollen? Warten sie evtl. bis wir, das Volk, dafür rufen, damit die SPD wie gewöhnlich dagegen sein kann?
Der Wert der Currywurst für die Gesundheit und das Wohlbefinden des deutschen Volkskörpers kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Die SPD tut gut daran, sich endlich einmal eines wichtigen und die Zukunft der Nation positiv beeinflussenden Themas anzunehmen.
Camarasaurus

Beitrag von Camarasaurus »

Sebastian Hauk » Mi 18. Apr 2012, 21:26 hat geschrieben:Die Currywurst steht für das einfache, durchschnittliche Volk. Und die SPD ist eine Partei für das einfache Volk.
LOL ... der war gut! :thumbup: :D
Brand Zora

Beitrag von Brand Zora »

Sebastian Hauk » Mi 18. Apr 2012, 21:26 hat geschrieben:Die Currywurst steht für das einfache, durchschnittliche Volk. Und die SPD ist eine Partei für das einfache Volk.
Ach so, soll das etwa heißen, dass die SPD aus unseren untersten Schichten rekrutiert wird?
Athos

Beitrag von Athos »

Brand Zora » Mi 18. Apr 2012, 21:47 hat geschrieben:
Ach so, soll das etwa heißen, dass die SPD aus unseren untersten Schichten rekrutiert wird?
Eher aus den doofen.... andererseits... wer schlau ist gehört kaum zur Unterschicht... hmmmm :?
Zuletzt geändert von Athos am Mittwoch 18. April 2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Brand Zora » Mi 18. Apr 2012, 22:47 hat geschrieben:
Nein. Durchschnitt ungleich Unterschicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Mein nachbar hat mich jetzt gefragt,warum ich so herzhaft gelacht habe.

Ich habe ihm dein kommentar gezeigt :D :D :D :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Man hätte auch sagen können SPD ist Frikadelle oder wie nennen das die in NRW? SPD ist Bulette.

Oder eben SPD ist Currywurst.

SPD ist aber eben nicht Rinderfilet.

Die Wurst als Metapher für die SPD ist eben gar nicht so schlecht, da kommt eben alles rein was sonst niemand will, dann verpackt man es in Darm und am Ende wählen die Leute es, weil sie nicht wissen was drin ist. :)

Wenn man das für alle Parteien durchdeklinieren will würde es ungefähr so aussehen:
FDP ist Chateaubriand.
CDU ist Schweinelende.
Grüne sind Tofu.
SPD ist Currywurst.
Linke ist saure Kutteln.
Zuletzt geändert von John Galt am Mittwoch 18. April 2012, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Athos

Beitrag von Athos »

Karl Murx » Mi 18. Apr 2012, 22:55 hat geschrieben:Man hätte auch sagen können SPD ist Frikadelle oder wie nennen das die in NRW? SPD ist Bulette.

Die Wurst als Metapher für die SPD ist eben gar nicht so schlecht, da kommt eben alles rein was sonst niemand will, dann verpackt man es in Darm und am Ende wählen die Leute es, weil sie nicht wissen was drin ist. :)

Wenn man das für alle Parteien durchdeklinieren will würde es ungefähr so aussehen:
FDP ist Chateaubriand.
CDU ist Schweinelende.
Grüne sind Tofu.
SPD ist Currywurst.
Linke ist saure Kutteln.
Und wo gibts Steaks vom Kobe-Rind? :?:

Ich würd halt auch gern mal wieder wählen.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Athos » Mi 18. Apr 2012, 23:45 hat geschrieben: Und wo gibts Steaks vom Kobe-Rind? :?:

Ich würd halt auch gern mal wieder wählen.
Das Chateaubriand der FDP ist natürlich vom Kobe-Rind.

http://www.goodfood.com.vn/data/product ... EWAC04.jpg

*sabber*
Zuletzt geändert von John Galt am Donnerstag 19. April 2012, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
pudding

Beitrag von pudding »

Karl Murx » Mi 18. Apr 2012, 23:55 hat geschrieben:Man hätte auch sagen können SPD ist Frikadelle oder wie nennen das die in NRW? SPD ist Bulette.

FDP ist Chateaubriand.
CDU ist Schweinelende.
Grüne sind Tofu.
SPD ist Currywurst.
Linke ist saure Kutteln.
FDP ist bald gar nichts mehr. Prima. :D
Deine Denke repräseniert deine Skala allerdings eindeutig.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Brand Zora » Mi 18. Apr 2012, 21:22 hat geschrieben:Habt ihr die Wahlplakate in NRW schon gesehen?

denunzieren könnte.
Zumindest belegt dieses Wahlplakat, dass mit C wie Zukunft nur der vorläufige Gipfel der Dämlichkeit erreicht war.

Interessant wäre wieviele SPD-Anhänger für dieses Plakat gestimmt haben und wieviele, die der SPD eins auswischen wollten.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Nachdem die Currywurst in die Sparte Fast Food fällt, stellt sich die SPD mit dieser Wahlwerbung als Fast Food Partei dar.

Was für ein Unterschied zu einer Renate Schmidt, die zu ihrer Zeit als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die gesunde Ernährung durch einmal wöchentlich Eintopf, noch dazu preisgünstig, propagierte.

Die Currywurst dagegen gilt als alles andere als gesund:

"Mit oder ohne Pelle
Ob die Currywurst jedoch auch für den Kunden ein gutes Geschäft ist, scheint äußerst fraglich. Der Sternekoch Axel Kammerl, Küchenchef der renommierten Forellenstube in Ilsenburg, spricht ein vernichtendes Urteil: „Die Currywurst ist definitiv alles andere als gesund. Ein Gericht mit sehr hoher Energiedichte, praktisch vitamin- und ballaststofffrei und zudem sehr stark kochsalzhaltig.“ Dazu kämen die stark gesundheitsschädlichen Nitrosamine, die beim Braten frei werden."

http://www.focus.de/wissen/mensch/gesch ... 32516.html

Immerhin ist die Offenheit zu begrüßen, mit der die NRW SPD plakativ auf ihre gesundheitsschädliche Haushaltsführung verweist.

Was wohl der gewünschte Lebensmittelampel Koalitionspartner, die Grünen, zu dieser ungesunden Fast Food Propaganda sagen? Suggeriert doch der öffentlich geäusserte Wunsch der Grünen in NRW unbedingt mit der SPD in Koalition zu gehen, die Bereitschaft auf partiellen Verzicht auf den bedingungslosen grünen Kreuzzug für ausschließlich biologisch produziertes und inhaltlich als gesund geltendes Essen. In NRW darf es wohl etwas ungesünder sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

Plakat scheint der SPD nicht zu schaden
aktuelle Umfrage hat die Partei auf 36% und die koennen mit den Gruenen 13% solide weiterregieren

FDP, Linke machen fertig und die Piraten werden den Landtag entern - Piraten kommen auf gleiche Prozente, als die beiden anderen Miniparteien zusammen
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 19. April 2012, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Ich vermute, der Currywurst-Umsatz wird jetzt ein Stück weit einbrechen...
- When he called me evil I just laughed -
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

pikant » Do 19. Apr 2012, 08:58 hat geschrieben:Plakat scheint der SPD nicht zu schaden
aktuelle Umfrage hat die Partei auf 36% und die koennen mit den Gruenen 13% solide weiterregieren

FDP, Linke machen fertig und die Piraten werden den Landtag entern - Piraten kommen auf gleiche Prozente, als die beiden anderen Miniparteien zusammen

Das liegt daran, dass den NRW Wählern noch nicht vollends bewußt ist oder gemacht wurde, wie teuer sie die gesundheits- und haushaltsschädlich die SPD und Grüne geplante "auf Generationen tief verschuldet" Politik in NRW kommt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

pikant

Beitrag von pikant »

Wolfgang Clement der ehemalige Super-Minister der SPD macht fuer die FDP aktiv Wahlkampf und wird auch zusammen mit Lindner auftreten!

Clement hat von der Currywurst wohl die Nase voll :D
Camarasaurus

Milady de Winter » Do 19. Apr 2012, 08:06 hat geschrieben:Ich vermute, der Currywurst-Umsatz wird jetzt ein Stück weit einbrechen...
Und ich vermute, wer diese SPD-Wurst schluckt, wird nach der Wahl ERbrechen. :D
Camarasaurus

pikant » Do 19. Apr 2012, 08:30 hat geschrieben:Wolfgang Clement der ehemalige Super-Minister der SPD macht fuer die FDP aktiv Wahlkampf und wird auch zusammen mit Lindner auftreten!

Hatte er aber schon zu seiner Zeit als Minister, denn auch da hat er ja schon FDP-Politik gemacht. Hat er nur geschickt verschleiert, sonst wäre er zu früh seinen Job losgeworden.
Camarasaurus

JJazzGold » Do 19. Apr 2012, 08:10 hat geschrieben:

Das liegt daran, dass den NRW Wählern noch nicht vollends bewußt ist oder gemacht wurde, wie teuer sie die gesundheits- und haushaltsschädlich die SPD und Grüne geplante "auf Generationen tief verschuldet" Politik in NRW kommt.
Eine Austeritätspolitik à la Griechenland kostet ein Vielfaches, denn abgerechnet wird am Schluss.
Milady de Winter

Die CSU ist sich noch nicht sicher, welche Art Wurst sie für sich nominieren soll...

http://farm1.staticflickr.com/46/148969 ... z.jpg?zz=1

(Karikatur Weißwurst vs. Würschtla und Bocksbeutel - der Franke, Ausländer in Bayern - U-Bahnhof Maffeiplatz, Nürnberg)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Camarasaurus » Do 19. Apr 2012, 17:16 hat geschrieben:
Eine Austeritätspolitik à la Griechenland kostet ein Vielfaches, denn abgerechnet wird am Schluss.

Erklären Sie den Zusammenhang zwischen EU Politik und geplanter NRW Bundeslandpolitik anhand der Currywurst noch? Oder sind die SPD geplanten Haushaltskosten zulasten der nächsten Generationen in NRW vernachlässigbar, weil der Goldpreis international gestiegen ist?

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Karl Murx » Mi 18. Apr 2012, 23:55 hat geschrieben:...

FDP ist Chateaubriand.
CDU ist Schweinelende.
Grüne sind Tofu.
SPD ist Currywurst.
Linke ist saure Kutteln.
Was ist mit den wichtigen Parteien?
Milady de Winter

Marmelada » Do 19. Apr 2012, 20:10 hat geschrieben:Was ist mit den wichtigen Parteien?
Die CSU hatte ich gesondert erwähnt... :D
John Galt

Beitrag von John Galt »

Marmelada » Do 19. Apr 2012, 19:10 hat geschrieben:Was ist mit den wichtigen Parteien?
Die Partei ist Cevapcici.
Piratenpartei ist Blutwurst.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Karl Murx » Do 19. Apr 2012, 20:34 hat geschrieben:
Piratenpartei ist Blutwurst.
Eher Leipziger Allerlei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Lyren

Beitrag von Lyren »

Ich finde das Plakat irgendwie nicht schlecht :)
Wesentlich besser als pro NRW :?

Und lieber leipziger Allerlei als einen braunen Sumpf der wieder hoch kommt
Brand Zora

Beitrag von Brand Zora »

Lyren » Do 19. Apr 2012, 19:56 hat geschrieben:Ich finde das Plakat irgendwie nicht schlecht :)
Wesentlich besser als pro NRW :?
Und lieber leipziger Allerlei als einen braunen Sumpf der wieder hoch kommt
Du meinst mit braunen Sumpf bestimmt diesen 100%igen Demokraten Herrn Köpf und seinem Dicken Freund von der TOFU- Partei
die beide nie eine Kaserne von innen gesehen haben aber trotzdem oder gerade deshalb mit Hurra in alle Kriege während ihrer
Machtzeit gezogen sind.
Hat der nicht auch den 25. Jahrestag "Bombenanschlag Labelle in Berlin" zusammen mit seinem Duzfreund Gaddafi im Beduinenzelt
gefeiert?
Wo isser eigentlich der kleine Dicke Köpf? Immer noch auf Putins Schoss?
Zuletzt geändert von Brand Zora am Donnerstag 19. April 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Obachecka

Beitrag von Obachecka »

Da kommt mir gerade eine Idee.

Das Wahlkampfplakat für Gabriel:
Bild von ihm, dazu: Gabriel is(s)t Bratwurst :D

Ich denke, damit kann man Stimmen gewinnen.
Brand Zora

Beitrag von Brand Zora »

Obachecka » Do 19. Apr 2012, 21:28 hat geschrieben:Da kommt mir gerade eine Idee.

Das Wahlkampfplakat für Gabriel:
Bild von ihm, dazu: Gabriel is(s)t Bratwurst :D
Ich denke, damit kann man Stimmen gewinnen.
Der Harzer Roller geht in Mutterschutz hab ich heute gelesen. Seine 40 Jahre jüngere Alte hats der Nahles nachgemacht
und auch einen Mongolen geworfen. Angeblich isser gar nicht von ihm munkelt man in SED Kreisen.
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

...und soll von durchschnittlichen regiert werden?
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

pikant » Do 19. Apr 2012, 08:30 hat geschrieben:Wolfgang Clement der ehemalige Super-Minister der SPD macht fuer die FDP aktiv Wahlkampf und wird auch zusammen mit Lindner auftreten!

Die Grünen wollen eher Döner...
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Antworten