Etwas allgemein als "Krebsgeschwür" zu bezeichnen ist vollkommen, milde gesagt, undiplomatisch. KEIN Land und KEINE Gruppierung auf dieser welt ist ein Geschwür. Weder Israel noch Iran oder sonst wer.
Was allerdings stimmt, ist, dass Israel ein Risiko für den Nahen Osten darstellt. Oder wer hat sonst seit über 60 Jahren die meisten Kriege dort geführt? Egal ob von Arabern oder nicht, Ursache war stets Israel.
Ich verlange nicht, dass die Israelis nun fliehen, sich umsiedeln oder was weiß ich. Aber sie müssen aufhören, mit ihrem Militär den Nahen Osten zu provozieren und sollten einen toleranteren und weniger diskriminierenderen politischen Weg einschlagen.
Marga hat geschrieben:
Ich zitiere mich mal selbst und hoffe auf ein paar Antworten, zumal hier wirklich abnormal vom Thema abgewichen wird zu Gunsten der immer gleichen Debatten, die eh zu nichts führen...
Deutschland: Wird sich (hoffentlich) raus halten. Deutschland hat keine Unterstützungspflicht und deshalb finde ich sollen Angie, Westwerwelle oder wer auch immer ihre Finger vom Iran lassen, es geht uns nichts an.
Russland und China: Beide sind da recht lethargisch. Wahrscheinlich wird eine Art passiver Widerstand geplant. Vielleicht haben sie auch insgeheim bereits freiwillige Milizen hingeschickt, ohne den eigenen Stempel drauf zu tun.