Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Jürgen Meyer »

Amun Ra hat geschrieben: So wie derjenige, der ihm "gewalttäige Kameraden" angedichtet hat diese Behauptung ebenfalls nciht beweisen kann. Wieso fragst du denjenigen nciht einmal, wie er dazu kommt, anderen soetwas zu unterstellen? Und vor allem: Wieso fragst du denjenigen nicht einmal, was so eine Behauptung eigentlich aussagen soll?

Na ja in diesem Strang geht es ja um rechtsradikale und neofaschistische Gewalt
Und da kann sich ja jeder dafür oder dagegen ausprechen
:cry2:
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Na ja in diesem Strang geht es ja um rechtsradikale und neofaschistische Gewalt
Und da kann sich ja jeder dafür oder dagegen ausprechen
:cry2:
Jürgen
Wieder mal kein Bezug zu meinem Posting, Jürgen. :roll:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Jürgen Meyer

Amun Ra hat geschrieben: Wieder mal kein Bezug zu meinem Posting, Jürgen. :roll:

Naja wenn hier manche Leute als Kameraden auftreten oder so argumentieren und offensichtlich rechtsaussen stehen, kann man schon mal fragen, was sie so von der Gewalt der rechten Szene und derene gewalt gegen Linke und Ausländer sowie gegen Homosexuelle halten ..

Ist ja hier ganz unverbindlich möglich
:thumbup:
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Naja wenn hier manche Leute als Kameraden auftreten oder so argumentieren und offensichtlich rechtsaussen stehen, kann man schon mal fragen, was sie so von der Gewalt der rechten Szene und derene gewalt gegen Linke und Ausländer sowie gegen Homosexuelle halten ..

Jürgen
Das wurde aber nicht gefragt. Es wurde direkt behauptet eine Verbindung zur gewalttätigen rechten Szene zu haben. Was bringt das? Vor allem, was soll das? Warum nimmst du diesbezüglich keine Stellung, kolportierst aber gleich als Reaktion einmal, dass andere Teilnehmer die unterstellten Verbindungen zur gewalttätigen rechten Szene ja doch haben könnten, eben weil sie das Gegenteil unmöglich beweisen können? Was soll das, Jürgen? Was, ausser der Diffamierung anderer, bezweckst du damit?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
vonHeinrich
user title: Friedrich von Rothenburg

Beitrag von vonHeinrich »

Jürgen
Stellen Sie Jürgen sozial-fürsorgliche Kameraden/schaft mit Rechtsextremistische Kriminalität
gleich?
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Zeta hat geschrieben: Ich habe keine gewalttätigen Kameraden - ich bin kein Linker.
JA, was jetzt?
Jürgen Meyer

vonHeinrich hat geschrieben:
Stellen Sie Jürgen sozial-fürsorgliche Kameraden/schaft mit Rechtsextremistische Kriminalität
gleich?

Wenn mansich die Freien Kameradschaften anschaut, sieht man hier auf jedenFall ein Sammelbecken rechtsradikaler Gewalttäter, die eng mit Nazis und anderen Rechtsaussen in Nadelstreifen kooperieren und von jenen als Schlägertruppe konzipiert wurden

Jürgen
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Amun Ra hat geschrieben: Das wurde aber nicht gefragt. Es wurde direkt behauptet eine Verbindung zur gewalttätigen rechten Szene zu haben. Was bringt das? Vor allem, was soll das? Warum nimmst du diesbezüglich keine Stellung, kolportierst aber gleich als Reaktion einmal, dass andere Teilnehmer die unterstellten Verbindungen zur gewalttätigen rechten Szene ja doch haben könnten, eben weil sie das Gegenteil unmöglich beweisen können? Was soll das, Jürgen? Was, ausser der Diffamierung anderer, bezweckst du damit?
Ich sehe das auch so und stimme Deinem Beitrag voll und ganz zu.
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

gleich?
schliesst das eine das andere aus?
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Zeta

Beitrag von Zeta »

Jürgen
Dann sage ich es ein für allemal: ich lehne Gewalt grundsätzlich ab. Gerade im politischen Bereich ist es eine Bankrotterklärung.
Es gibt einige LInke, die linke Gewalt verüben und einige Rechte, die rechte Gewalt verüben. Doch viele dieser Leute sind nur auf Krawall aus, die Politik ist da nur vogeschoben.

Der wahre Unterschied zwischen linker und rechter Gewalt ist die Affirmation der etablierten Politik, die linke Gewalt kleinredet und sogar die Täter bei den Märschen der Anständigen mitlaufen lässt und großzügige Finanzmittel im Kampf gg. Rechts an diese Klientel ausgibt.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Wenn mansich die Freien Kameradschaften anschaut, sieht man hier auf jedenFall ein Sammelbecken rechtsradikaler Gewalttäter, die eng mit Nazis und anderen Rechtsaussen in Nadelstreifen kooperieren und von jenen als Schlägertruppe konzipiert wurden

Jürgen
Woran kannst du denn Gewalttäter in diesem Forum erkennen? Bist du Hellseher? :twitch:
Pythia

Beitrag von Pythia »

Zeta hat geschrieben:Woran kannst du denn Gewalttäter in diesem Forum erkennen? Bist du Hellseher? :twitch:
Definitiv erkennen kanst Du nur potentielle Gewalttäter. Besonders bei den Links-Radikalinskis. Aber die haben vielleicht auch nur eine große Klappe, solange sie sich hinter ihrer Foren-Anonymität verschanzen können. Auf der Straße sind sie vielleicht mehr weglaufbereit als gewaltbereit.

Hier tun sie sich natürlich besonders hervor durch schrilles Plärren gegen eine Gefahr von Rechts, ohne die sie ja gar keine Existenzberechtigung haben. Dabei kommen sie sich wohl vor als virtuelle Rambos in Schwarz. Wenn ihnen rechts die Feinde ausgehen, wollen sie wohl Alle verprügeln, die für abendländische Kultur und Zivilisation eintreten.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Pythia hat geschrieben:Definitiv erkennen kanst Du nur potentielle Gewalttäter. Besonders bei den Links-Radikalinskis. Aber die haben vielleicht auch nur eine große Klappe, solange sie sich hinter ihrer Foren-Anonymität verschanzen können. Auf der Straße sind sie vielleicht mehr weglaufbereit als gewaltbereit.

Hier tun sie sich natürlich besonders hervor durch schrilles Plärren gegen eine Gefahr von Rechts, ohne die sie ja gar keine Existenzberechtigung haben. Dabei kommen sie sich wohl vor als virtuelle Rambos in Schwarz. Wenn ihnen rechts die Feinde ausgehen, wollen sie wohl Alle verprügeln, die für abendländische Kultur und Zivilisation eintreten.
so, dann wollen wir mal ..

ein typisches pythia posting.
informationsgehalt ?
eigentlich nur eines, dass die tatsache, das manche hier rechtsradikale gewalt benennen, und verurteilen pythia wohl offensichtlich unsymphatisch ist, und dass das wohl schon linksextrem ist, sowas zu tun.

schrilles plärren trifft wohl auf deinen beitrag zu :

1. dieser strang heisst Rechtsextremistische Kriminalität
du bist im falschen thread.
es gibt auch diesen strang :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=2386
da gehört dein beitrag rein ;)

aber das ignorieren von überschriften machst du ja mit absicht, um den thread mal wieder zu schreddern, und eine diskussion ums thema zu zerstören.

2. wen bitte meinst du ganz konkret damit ?
und bitte versteck dich nicht hinter anonymen andeutungen, sage mal ganz genau wen du mit links-radikalinskis, die vielleicht auch nur eine große klappe haben, und die vielleicht weglaufbereit und nicht gewaltbereit sind ?

vielleicht weisst du aber auch nur vielleicht, das du vielleicht was weisst.

3. die unterstellung, das antifaschismus ein reiner selbstzweck ist, den ( ja wer eigentlich, auch hier bitte konkrete namen ) man braucht um eine existenzberechtigung zu haben, und noch schlimmer, dass wenn es keinen rechtsextremismus mehr gibt, dann alle verprügelt werden sollen die für " für abendländische Kultur und Zivilisation eintreten. "

ich möchte von dir wissen, wen du namentlich damit meinst.
wenn du aber niemanden persönlich ansprechen willst, warum schreibst du das dann ?

und komm mir bloß nicht mit " wer sich angesprochen fühlt ".
du weisst genau wen du meinst.

deine unterstellungen sind unhaltbar.
in keiner linksextremen zeitung oder flugblatt habe ich jemals so etwas gelesen, und es gibt auch keine demo wo so etwas veranstaltet wurde.
niemals sind linke demonstranten auf alles prügelnder weise losgegangen, was als " abendländische Kultur und Zivilisation " angesehen wird.

die zeiten der 68er, wo es solche ansätze gab, wo man alles in frage gestellt hat, sind lange lange vorbei.
und dann verdreh auch hier nicht die geschichte.
eher war es nämlich so, dass die polizei im sinne der vermeintlich " abendländischen kultur und zivilisation " auf alles losgegangen ist, was sich als kritisch oder anders dargestellt hat.

der erste tote war benno ohnesorg.
der einzige polizist der gestorben ist, der mir einfällt, war der, der bei einer startbahn-west demonstration erschossen wurde.

die RAF nehme ich hier mal aus, da das terroristen waren, und keine demonstranten oder autonome oder antifaschisten.

und zum schluß :
eine weitere antwort wirst du in diesem thread nicht von mir bekommen.

hier ist das nämlich OFF TOPIC ..

bakunicus
Pythia

Beitrag von Pythia »

bakunicus hat geschrieben:... ein typisches pythia posting. informationsgehalt?
Na, genug Info für eine ganze Seite Kommentar von Dir, wenn auch info-frei. Nun hat der Strang fast 50 Seiten, und noch immer hat kein Beklager dieser rechtesextremistischen Kriminalität erklärt, welche rechtesextremistische Kriminalität, wieviel rechtesextremistische Kriminalität, und in welchem Verhältnis steht diese pöhse rechtesextremistische Kriminalität zu linksextremistischer Kriminalität, zu Kriminalität durch Leute mit Miganten-Hintergrund, und zu unpolitischer Kriminalität.
.
Die beste Info bietet die Knast-Belegung, denn da sind nur echt Verurteilte. Keine richtig oder falsch Verdächtigten, die in den Zahlen der Verdächtigten ja alle erfaßt sind, egal wieviele davon ein Gericht als unschuldig sieht. Ohne Angabe über Art, Umfang und Verhältnis rechtesextremistischer Kriminalität zu den anderen obigen Gruppen von Kriminlität bleibt hier alles anklagende und beklagende Jammern über pöhse rechtesextremistische Kriminalität nur Geschwafel.
.
Leeres Stroh dreschen. Da es aber so intensiv geschieht, gibt es ja wohl einen Grund. Welchen? Von viel übleren Untaten ablenken? Oder um mehr staatliche Mittel, also anderer Leute Geld, zur Bekämpfung dieser angeblichen Gefahr locker zu machen? Cui bono? Wieviel staatliche und sonstige Mittel gibt es? Wer streicht sie ein? Und was geschieht mit der Kohle?
.
Nur gibt es auch Leute, die keine Kohle einstreichen können, aber verzweifelt versuchen ihrem leeren Leben einen Inhalt zu geben ohne selbst tatsächlich Verantwortung zu übernehmen. Solche Leute plärren natürlich auch lauthals über rechtesextremistische Kriminalität, denn da gibt es ja eine Chance zumindest für Applaus von Gleichgesinnten. Na, toller Lebensinhalt!
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Pythia hat geschrieben:Na, genug Info für eine ganze Seite Kommentar von Dir, wenn auch info-frei.
Die Tatsache, dass du die dir gegebene Information überliest, ignorierst heißt nicht, dass es diese nicht gibt.
Pythia hat geschrieben:Nun hat der Strang fast 50 Seiten, und noch immer hat kein Beklager dieser rechtesextremistischen Kriminalität erklärt, welche rechtesextremistische Kriminalität, wieviel rechtesextremistische Kriminalität, und in welchem Verhältnis steht diese pöhse rechtesextremistische Kriminalität zu linksextremistischer Kriminalität, zu Kriminalität durch Leute mit Miganten-Hintergrund, und zu unpolitischer Kriminalität.
.
Die beste Info bietet die Knast-Belegung, denn da sind nur echt Verurteilte. Keine richtig oder falsch Verdächtigten, die in den Zahlen der Verdächtigten ja alle erfaßt sind, egal wieviele davon ein Gericht als unschuldig sieht. Ohne Angabe über Art, Umfang und Verhältnis rechtesextremistischer Kriminalität zu den anderen obigen Gruppen von Kriminlität bleibt hier alles anklagende und beklagende Jammern über pöhse rechtesextremistische Kriminalität nur Geschwafel.
.
Leeres Stroh dreschen. Da es aber so intensiv geschieht, gibt es ja wohl einen Grund. Welchen? Von viel übleren Untaten ablenken? Oder um mehr staatliche Mittel, also anderer Leute Geld, zur Bekämpfung dieser angeblichen Gefahr locker zu machen? Cui bono? Wieviel staatliche und sonstige Mittel gibt es? Wer streicht sie ein?
.
Und was geschieht mit der Kohle? Es gibt aber auch Leute, die keine Kohle einstreichen können, aber verzweifelt versuchen ihrem leeren Leben einen Inhalt zu geben ohne selbst tatsächlich Verantwortung zu übernehmen. Solche Leute plärren natürlich auch lauthals über rechtesextremistische Kriminalität, denn da gibt es ja eine Chance zumindest für Applaus von Gleichgesinnten. Na, toller Lebensinhalt!
Hier sehe ich auch nur, mit schlechten Willen, zwei auf dich bezogene Informationen:
1. Linke sind geldgierige Gewalttäter.
2. Rechte sind zu Unrecht der Gewalttätigkeit angeklagt.
Was dich allerdings als Diskutant in dieser Frage disqualifiziert.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Pythia hat geschrieben:Na, genug Info für eine ganze Seite Kommentar von Dir, wenn auch info-frei. Nun hat der Strang fast 50 Seiten, und noch immer hat kein Beklager dieser rechtesextremistischen Kriminalität erklärt, welche rechtesextremistische Kriminalität, wieviel rechtesextremistische Kriminalität, und in welchem Verhältnis steht diese pöhse rechtesextremistische Kriminalität zu linksextremistischer Kriminalität, zu Kriminalität durch Leute mit Miganten-Hintergrund, und zu unpolitischer Kriminalität.
.
.
Leeres Stroh dreschen. Da es aber so intensiv geschieht, gibt es ja wohl einen Grund. Welchen? Von viel übleren Untaten ablenken? Oder um mehr staatliche Mittel, also anderer Leute Geld, zur Bekämpfung dieser angeblichen Gefahr locker zu machen? Cui bono? Wieviel staatliche und sonstige Mittel gibt es? Wer streicht sie ein? Und was geschieht mit der Kohle?
.
Nur gibt es auch Leute, die keine Kohle einstreichen können, aber verzweifelt versuchen ihrem leeren Leben einen Inhalt zu geben ohne selbst tatsächlich Verantwortung zu übernehmen. Solche Leute plärren natürlich auch lauthals über rechtesextremistische Kriminalität, denn da gibt es ja eine Chance zumindest für Applaus von Gleichgesinnten. Na, toller Lebensinhalt!

pythia der grund ist ganz einfach :

weil ICH persönlich von rechtsradikalen angegriffen und gejagt wurde, und meine freunde und bekannten mussten ähnliche erfahrungen machen, bis hin zum schädelbasisbruch.

ich brauche auch keine statistiken der JVA bielefeld, um mir zu beweisen das es das gibt.
ICH WEIß ES EBEN, AUS PRAKTISCHER ERFAHRUNG !!!

und ich lass mir das nicht gefallen, und ich bin böse weil man von seiten der staatsgewalt, die das gewaltmonopol für sich in anspruch nimmt, nicht im mindesten ausreichend dagegen vorgeht.

und wehe du kommst jetzt mit der nummer ich und meine freunde hätten das provoziert.

was verstehst du daran nicht ?

bakunicus
Pythia

Beitrag von Pythia »

bakunicus hat geschrieben:pythia der grund ist ganz einfach: weil ICH persönlich von rechtsradikalen angegriffen und gejagt wurde, und meine freunde und bekannten mussten ähnliche erfahrungen machen, bis hin zum schädelbasisbruch.
Also Dein perönlicher Rachefeldzug, nur daß Du nicht mit Kampfhund und Baseball-Schläger losziehst, sondern Dich an der PC-Tastatur austobst, und natürlich an Allen, die glauben es gäbe wichtigere Probleme im Land als Dein Rachefeldzug. Solche Typen fertig zu machen, das gibt Dir dann ein gutes Gefühl? Also wenigsten ein bißchen Ersatzrache?
Peddargh hat geschrieben:Hier sehe ich auch nur, mit schlechten Willen, zwei auf dich bezogene Informationen:
1. Linke sind geldgierige Gewalttäter.
2. Rechte sind zu Unrecht der Gewalttätigkeit angeklagt.
Was dich allerdings als Diskutant in dieser Frage disqualifiziert.
Das ist das problem. Du siehst nur, was Du sehen willst, selbst wenn es gar nicht da ist. Mein Text hatte 10 Fragen. 7 davon sogar mit Fragezeichen. Aber nicht eine beantwortest Du. Hier nochmal die Fragen zur rechtesextremistischen Kriminalität:
01 • Wieviel?
02 • Welche Art?
03 • In welchem Mengen-Verhältnis zu linksextremistischer Kriminalität?
04 • In welchem Mengen-Verhältnis zu Kriminalität mit Migrantenhintergrund?
05 • In welchem Mengen-Verhältnis zu unpolitischer Kriminalität?
06 • Wieviel staatliche und sonstige Mittel gibt es zur Bekämpfung?
07 • Wer kassiert die Kohle?
08 • Was geschieht mit der Köhle?
09 • Wer verdient am Kampf gegen rechtesextremistische Kriminalität?
10 • Wer hat sonstigen Nutzen vom Kampf gegen rechtesextremistische Kriminalität?

Ignorierts Du die Fragen und schwafelst weiter, oder beantwortest Du sie und gehst sachlich auf Probleme ein?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Pythia hat geschrieben:Also Dein perönlicher Rachefeldzug, nur daß Du nicht mit Kampfhund und Baseball-Schläger losziehst, sondern Dich an der PC-Tastatur austobst, und natürlich an Allen, die glauben es gäbe wichtigere Probleme im Land als Dein Rachefeldzug. Solche Typen fertig zu machen, das gibt Dir dann ein gutes Gefühl? Also wenigsten ein bißchen Ersatzrache?Das ist das problem. Du siehst nur, was Du sehen willst, selbst wenn es gar nicht da ist. Mein Text hatte 10 Fragen. 7 davon sogar mit Fragezeichen. Aber nicht eine beantwortest Du. Hier nochmal die Fragen zur rechtesextremistischen Kriminalität:
01 • Wieviel?
02 • Welche Art?
10 • Wer hat sonstigen Nutzen vom Kampf gegen rechtesextremistische Kriminalität?

Ignorierts Du die Fragen und schwafelst weiter, oder beantwortest Du sie und gehst sachlich auf Probleme ein?
manchmal kann man an dir verzweifeln ..

ich habe lange antifa arbeit gemacht.
die bestand darin personen zu identifizieren ( nicht um sie auf schwarze listen zu setzen ), und strukturen zu erkennen.

und darin solidaritätskonzerte zu organisieren, und an demonstrationen und aktionen teilzunehmen.

das ist doch eine sinnvolle alternative zur selbstjustiz mit baseballschläger und auge um auge und zahn um zahn, oder nicht ?
auf jeden fall ist das nicht verboten.
meines wissens besteht antifa arbeit zum allergrößten teil immer noch daraus.

was willst du eigentlich ?

bakunicus
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Pythia hat geschrieben:Das ist das problem. Du siehst nur, was Du sehen willst, selbst wenn es gar nicht da ist.
Schönen Dank für diese umsichtige Diagnose meiner Befindlichkeit.
Ich bin häufiger auf irgendwelchen Demos. Und übe, soweit ich es vermag, eine deeskalierende Funktion aus.
Ich kann nicht behaupten das ich schwarzvermummte Randalierer, oder ebenso schwarz vermummte Glatzen sehen will.
Ebenso wenig kann ich nicht behaupten, dass diese nicht da wären.
Was ich sehen will sind normale Mitbürger, die für Ihre Rechte auf die Strasse gehen.
Also sehe ich eher das Problem bei denen, die Demonstranten ausschliesslich als Randalierer sehen.
Pythia hat geschrieben:Mein Text hatte 10 Fragen. 7 davon sogar mit Fragezeichen. Aber nicht eine beantwortest Du. Hier nochmal die Fragen zur rechtesextremistischen Kriminalität:
Du hättest bei diesen rethorischen Fragen, doch gleich selbst die Antworten mitliefern können.
Oder etwa nicht? Siehst du vielleicht auch nur was du sehen willst? Hmm? Du?
Aber nun gut, ich werde deine Fragen beantworten und zwar aus meinem Gefühl heraus ohne irgendwelche Recherchen anzustrengen. Baue mir also meine eigene Statistik
Pythia hat geschrieben:01 • Wieviel?
Zwischen keinen und etwa 25 von Hundert, abhängig von der Region.
Pythia hat geschrieben:02 • Welche Art?
Von der schweigenden Mehrheit bis zum machtgeilen Herrenmenschen ist eigentlich jede Facette vertreten.
Pythia hat geschrieben:03 • In welchem Mengen-Verhältnis zu linksextremistischer Kriminalität?
Muß man differenziert betrachten. Bei Gewaltstraftaten sehe ich die Rechten vorne, bei der Sachbeschädigung die Linken. Generell führen hier wohl die Linken. Was in meinen Augen damit zusammenhängt, das diese eher geahndet werden.
Pythia hat geschrieben:04 • In welchem Mengen-Verhältnis zu Kriminalität mit Migrantenhintergrund?
Kann ich nur aus meinem persönlichen Umfeld heraus beantworten. Ich sehe (und prügele) häufiger betrunkene, sonstig zugedröhnte Mitbürger mit Migrationshintergrund. Will aber darauf hinweisen, das es sich dabei um hervorragend integrierte Mitbürger handelt, die dem deutschen halbstarken, alkoholisierten, bildungsfernen Mitbürger in nichts nachstehen.
Pythia hat geschrieben:05 • In welchem Mengen-Verhältnis zu unpolitischer Kriminalität?
Unpolitische Gewalt liegt klar vorne.
Pythia hat geschrieben:06 • Wieviel staatliche und sonstige Mittel gibt es zur Bekämpfung?
Auch hier nur eine differenzierte, kurze Betrachtung. Es werden erhebliche Steuermittel zur Bekämpfung ausgegeben. Unerheblich ob es sich um einen Aufmarsch der Rechten Handelt, um einen G8-Gipfel oder um eine Punkerparty. Generell kosten linke Demonstrationen sicherlich mehr Geld. Das kann und darf in einer Demokratie aber keine Rolle spielen. Oder willst du sagen, das wir uns keine Demonstrationen leisten können?
Pythia hat geschrieben:07 • Wer kassiert die Kohle?
Wie immer! Der Staat und ihm angeschlossene Sicherheitsunternehmen.
Pythia hat geschrieben:08 • Was geschieht mit der Köhle?
Wird versoffen! Entschuldigung, blöde Frage!
Pythia hat geschrieben:09 • Wer verdient am Kampf gegen rechtesextremistische Kriminalität?
Die Gesellschaft!
Pythia hat geschrieben:10 • Wer hat sonstigen Nutzen vom Kampf gegen rechtesextremistische Kriminalität?
Siehe oben.
Pythia hat geschrieben:Ignorierts Du die Fragen und schwafelst weiter, oder beantwortest Du sie und gehst sachlich auf Probleme ein?
Ich denke auch diese Frage wäre hiermit beantwortet.
Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, dass dein Hinweis auf mein "Geschwafel" deine Einlassung kaum über eben dieses hinaushebt.

Zudem: Auf diese Probleme (Gewalt auf Demonstrationen) kann man nicht mit Geschwafel eingehen.
Man muß konkret darauf zugehen!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
Pythia

Beitrag von Pythia »

Peddargh hat geschrieben:Auch hier nur eine differenzierte, kurze Betrachtung. Es werden erhebliche Steuermittel zur Bekämpfung ausgegeben. Unerheblich ob es sich um einen Aufmarsch der Rechten Handelt, um einen G8-Gipfel oder um eine Punkerparty. Generell kosten linke Demonstrationen sicherlich mehr Geld. Das kann und darf in einer Demokratie aber keine Rolle spielen.
Oder willst du sagen, daß wir uns keine Demonstrationen leisten können?
Ach, jeder kann sich eine Demo leisten. Veranstalter von Demos sollten eine Garantie für die geschätzen Kosten hinterlegen: Ordnungskräfte, Reinigung, Reparaturen, Personenschäden, Ambulanzen, medizinische Behandlungen und sonstige zu erwartende Kosten. Dann können die Veranstalter ja für die genehmigte Zahl der Demonstranten Tickets verkaufen.

Teilnehmer von nicht genehmigten Gegendemos müssen erkennungsdienstlich erfaßt werden, damit anschließend die Kosten und die Strafen von ihnen beglichen werden können. Ersatzweise Haft. Falls zu wenig Gefängnisplätze vorhanden sind, übernehmen Staaten wie Nordkorea oder Vietnam gegen Devisen gerne den Vollzug.

Steuerzahler sollten auf keinen Fall mit diesen 80 bis 120 mio. €/Jahr belastet werden. Es gibt sinnvollere Verwendung für dieses Geld. Wer gerne demonstriert soll gefälligst selbst dafür bezahlen und nicht anderer Leute Geld für seine Demo-Geileit verbraten.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Pythia hat geschrieben:Ach, jeder kann sich eine Demo leisten. Veranstalter von Demos sollten eine Garantie für die geschätzen Kosten hinterlegen: Ordnungskräfte, Reinigung, Reparaturen, Personenschäden, Ambulanzen, medizinische Behandlungen und sonstige zu erwartende Kosten. Dann können die Veranstalter ja für die genehmigte Zahl der Demonstranten Tickets verkaufen.

Teilnehmer von nicht genehmigten Gegendemonstranten müssen erkennungsdienstlich erfaßt werden, damit anschließend die Kosten und die Strafen von ihnen beglichen werden können. Ersatzweise Haft. Falls zu wenig Gefängnisplätze vorhanden sind, übernehmen Staaten wie Nordkorea oder Vietnam gegen Devisen gerne den Strafvollzug.

Der Steuerzahler sollte auf jeden Fall nicht mit diesen 80 bis 120 mio. €/Jahr belastet werden. Da gibt es sinnvollere Verwendung für diese Gelder. Wer gerne demonstriert soll gefälligst selbst dafür bezahlen und nicht anderer Leute Geld für seine Demo-Geileit verbraten.
Das nenne ich jetzt mal ein Unverschämtheit!
War da nicht was mit:
Pythia hat geschrieben:Ignorierts Du die Fragen und schwafelst weiter, oder beantwortest Du sie und gehst sachlich auf Probleme ein?
Entschuldige... Nein, entschuldige nicht! Dieser dein Beitrag ist das was ich Geschwafel nenne.
Gefährliches Geschwafel noch dazu. Auch wenn es in seiner Dümmlichkeit eigentlich keine Gefahr darstellt.
Dir ist schon klar das Demonstrationen ein verbrieftes Grundrecht darstellen?
Diese willst du jetzt in Zahlung nehmen?

Tut mir leid (für dich) aber so ein Standpunkt disqualifiziert dich für eine Teilhabe an einer demokratischen Gesellschaft.
Du solltest dankbar dafür sein, das auch dir dennoch in dieser Gesellschaft ein Platz geboten wird, trotz deiner Menschenverachtung.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich soetwas lesen muß!
Auf eine weitere Diskussion mit dir kann ich getrost verzichten.
Ich glaube kaum, dass du irgendetwas annehmen, lernen wirst.
So wie gewiß bin von dir nichts lernen zu können, ausser der Tatsache, dass es wichtig ist Menschen wie dir klar zu machen nicht die Herrschaft zu sein.
Pythia

Beitrag von Pythia »

Peddargh hat geschrieben:Dir ist schon klar das Demonstrationen ein verbrieftes Grundrecht darstellen?
Im GG steht kein Wort davon, daß die Geamtheit der Steuerzahler dafür aufkommen muß, wenn eine Minderheit ihre egozentrischen Interessen mit Demos erzwingen will. Demonstranten sind immer eine Minderheit.
Wenn sie eine Mehrheit wären, bräuchten sie nicht zu demonstrieren. :hippie:
petronius
user title: advocatus diaboli

Beitrag von petronius »

Pythia hat geschrieben:Im GG steht kein Wort davon, daß die Geamtheit der Steuerzahler dafür aufkommen muß, wenn eine Minderheit ihre egozentrischen Interessen mit Demos erzwingen will. Demonstranten sind immer eine Minderheit.
wenn du nicht zwischen dem recht auf freie meinungsäußerung und dem "erzwingen egozentrischer Interessen" unterscheiden kannst, leg dich doch bitte wieder in deinen sarg schlafen ;)
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Pythia hat geschrieben:Im GG steht kein Wort davon, daß die Geamtheit der Steuerzahler dafür aufkommen muß, wenn eine Minderheit ihre egozentrischen Interessen mit Demos erzwingen will. Demonstranten sind immer eine Minderheit.
Das steht im GG:
Artikel 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Nicht durch eine Gebühr!

Randalierer haften für ihre Verfehlungen, so sie gefasst werden.
Demonstranten setzen sich auch für dich und deine Interessen ein, sind also mitnichten ihren egozentrischen Zielen verpflichtet.
Das Demonstranten eine Minderheit darstellen ist ein trauriger Fakt.
Das Demonstranten, die eine Mehrheit darstellen, leider auch nichts bewirken ist ebenso trauriger Fakt.
Ein Umstand, der manchen zu gewaltigeren Mitteln greifen läßt.
Pythia

Beitrag von Pythia »

Peddargh hat geschrieben:GG Artikel 8 (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden. Nicht durch eine Gebühr!
Eine Gebühr ist kein Verbot sondern eine Genehmigung.
.
Zitat von Peddargh: "Demonstranten setzen sich auch für dich und deine Interessen ein, sind also mitnichten ihren egozentrischen Zielen verpflichtet." •••
.
In all den Jahren meines politischen Bewußtseins, seit ich 1957 mit 13 den Roten Falken beitrat, hat noch keine einzige Demo meine Interessen vertreten.
.
Zitat von Peddargh: "Daß Demonstranten eine Minderheit darstellen ist ein trauriger Fakt. Daß Demonstranten, die eine Mehrheit darstellen, leider auch nichts bewirken ist ebenso trauriger Fakt." •••
.
Demonstranten waren noch nie eine Mehrheit.
.
Zitat von Peddargh: "Ein Umstand, der manchen zu gewaltigeren Mitteln greifen läßt." •••
.
Ja, dann haben Demonstranten sogar eine Mehrheit. Nur heißen sie dann nicht mehr Demonstranten sondern Revolutionäre. Aber Revolutionäre bringen üblicherweise nur schmerzlichen Verlust und endloses Leid für die Mehrheit, während eine Nomenklatura die Macht übernimmt.
.
Hätten die Russen die schöne Kohle vom Alaska-Verkauf gut angelegt, könnten sie Alaska jetzt einfach zurück kaufen. Aber nein, sie haben die Kohle in einer Revolution verbraten und ihre Intelligenzia verscheucht oder ermordet. Ohne Hitler und Krieg wäre Rußland wohl schon vor 1950 pleite gewesen.
.
Aber Angst vor Hitler trieb schon in den 30ern Intelligenzia aus Westeuropa zu Stalin, im Krieg halfen die Aliierten dann sehr, und nach dem Krieg noch ein kräftiger Intelligenz-Nachschlag aus Deutschland, Österreich und den Satellitenstaaten sowie die Ausbeutung der Satellitenstaten ließen Rußland dann sogar zur Weltmacht werden.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Pythia hat geschrieben:Eine Gebühr ist kein Verbot sondern eine Genehmigung.
.
Zitat von Peddargh: "Demonstranten setzen sich auch für dich und deine Interessen ein, sind also mitnichten ihren egozentrischen Zielen verpflichtet." •••
.
In all den Jahren meines politischen Bewußtseins, seit ich 1957 mit 13 den Roten Falken beitrat, hat noch keine einzige Demo meine Interessen vertreten.
.
Zitat von Peddargh: "Daß Demonstranten eine Minderheit darstellen ist ein trauriger Fakt. Daß Demonstranten, die eine Mehrheit darstellen, leider auch nichts bewirken ist ebenso trauriger Fakt." •••
.
Demonstranten waren noch nie eine Mehrheit.
.
Zitat von Peddargh: "Ein Umstand, der manchen zu gewaltigeren Mitteln greifen läßt." •••
.
Ja, dann haben Demonstranten sogar eine Mehrheit. Nur heißen sie dann nicht mehr Demonstranten sondern Revolutionäre. Aber Revolutionäre bringen üblicherweise nur schmerzlichen Verlust und endloses Leid für die Mehrheit, während eine Nomenklatura die Macht übernimmt.
.
Hätten die Russen die schöne Kohle vom Alaska-Verkauf gut angelegt, könnten sie Alaska jetzt einfach zurück kaufen. Aber nein, sie haben die Kohle in einer Revolution verbraten und ihre Intelligenzia verscheucht oder ermordet. Ohne Hitler und Krieg wäre Rußland wohl schon vor 1950 pleite gewesen.
.
Aber Angst vor Hitler trieb schon in den 30ern Intelligenzia aus Westeuropa zu Stalin, im Krieg halfen die Aliierten dann sehr, und nach dem Krieg noch ein kräftiger Intelligenz-Nachschlag aus Deutschland, Österreich und den Satellitenstaaten sowie die Ausbeutung der Satellitenstaten ließen Rußland dann sogar zur Weltmacht werden.
Ich denke schon, dass du kannst... du willst nicht.
Tantris

Beitrag von Tantris »

[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Samstag 13. September 2008, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam ad personam, Verunglimpfung
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Pythia hat geschrieben: Demonstranten waren noch nie eine Mehrheit.
mhh..

nachdem wir nun den beweis für deine verfassungstreue und demokratie(un)vorstellungen genosssen haben, bleibt nun noch mit diesem letzten mythos aufzuräumen.
das ist nämlich die art von selektiver wahrnehmung konservativer geister, die meinen deutschland gehöre ihnen, den selbsternannten und selbsterkannten leistungsträgern, und ob dieser tasache sämtlich demokratischen tugenden vermissen lassen.

laut dieser umfrage gibt es eine knappe mehrheit gegen kernenergie:
http://presse.zeit.de/pressemitteilunge ... 00994.html
eine große mehrheit der bevölkerung im wendland ist sicher gegen gorleben als endlager.

laut dieser umfrage gibt es eine große mehrheit für mindestlohn
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526216,00.html

laut phönix gab es zur zeit der großen friedensdemonstrationen gegen den nato doppelbeschluß eine mehrheit gegen die stationierung der pershing II raketen in der bevölkerung, und 100.000e demonstranten.

laut einer bertelsmann umfrage finden gerade mal 28% der deutschen, dass die verteilung von einkommen und vermögen in deutschland gerecht ist, 56% finden das nicht.
komischer weise ist es genau umgekehrt, wenn man politiker fragt :
bei politikern im bundestag und landtagen finden 60% der politiker, dass die verteilung von einkommen und vermögen in deutschland gerecht ist, nur 28% finden das nicht.

da ist der hamburger SPD parteitag mit großer mehrheit gegen die privatisierung der bahn, kurz darauf beschliesst der spd vorstand genau das gegenteil.

usw. usw. .........

pythia, argumentativ kannst du einpacken ...

und nochmal die bescheidene frage, was der alaska deal mit rechtsradikalen zu tun hat ?
ist diese frage erlaubt, großer meister des geschriebenen wortes ?

mfg bakunicus
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

ach ja ...
fast hätte ich die npd vergessen:

Repräsentative Umfrage: 67 Prozent der Befragten sind für ein NPD-Verbot, 20 Prozent sind dagegen, 13 Prozent sind unentschieden oder machen keine Angaben. Quelle: FOCUS v. 12.08.2000

bakunicus
vonHeinrich
user title: Friedrich von Rothenburg

Beitrag von vonHeinrich »

bakunicus hat geschrieben:ach ja ...

Repräsentative Umfrage: 67 Prozent der Befragten sind für ein NPD-Verbot, 20 Prozent sind dagegen, 13 Prozent sind unentschieden oder machen keine Angaben. Quelle: FOCUS v. 12.08.2000

bakunicus

Sie meinen doch bestimmt Quelle: FOCUS v. 12.08.2008
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Sie meinen doch bestimmt Quelle: FOCUS v. 12.08.2008
nein ...
diese umfrage fand statt im vorfeld zum npd verbotsverfahren.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Peddargh hat geschrieben: Ich denke schon, dass du kannst... du willst nicht.
Tantris hat geschrieben:[...]
Na auf das Saure bin ich jetzt mal gespannt:

@Pythia:
Ich halte extrem rechte Gesinnung für den Ausdruck einer pathologisch zu nennenden Dummheit.
Deine zur Schau getragenen opportunistische Haltung ist mir zuwieder und ich hoffe, dass dein Judaslohn nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Reicht das für eine Portion Saures?
Bin wirklich gespannt was jemand wie du für Saures hält.
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Samstag 13. September 2008, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam ad personam, Verunglimpfung
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

bakunicus hat geschrieben:ach ja ...

bakunicus
Mhhhmm!
Recht undemokratisch diese Mehrheit.
Die hat doch noch Potential.
Wenn wir mit denen fertig sind, werden die sich noch viel mehr Parteiverbote wünschen.
:party:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Tantris

Beitrag von Tantris »

MoOderSo hat geschrieben: Mhhhmm!
Recht undemokratisch diese Mehrheit.
Die hat doch noch Potential.
Wenn wir mit denen fertig sind, werden die sich noch viel mehr Parteiverbote wünschen.
:party:

Nicht ironisch! Wenn du wirklcih auf seiten von staat und regierung stehst, DANN muss man sich sorgen machen.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Tantris hat geschrieben:

Nicht ironisch! Wenn du wirklcih auf seiten von staat und regierung stehst, DANN muss man sich sorgen machen.
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.
Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
Vergessen du musst was früher du gelernt.
:grumpy:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

MoOderSo hat geschrieben: Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.
hallo mo ...

liebe grüße

peter gabriel mother of violence rare live 1978

ich nehms dir nicht übel ;) :cheers:
Pythia

Beitrag von Pythia »

bakunicus hat geschrieben:pythia, argumentativ kannst du einpacken ...
Argumentativ habe ich noch nie ausgepackt. Ich argumentiere nicht. Ich bringe nur Fakten und Ansichten. Sind Dir überhaupt die Begriffe klar? Fakt: Demonstranten sind nie eine Mehrheit. Und Du "argumentierst" dagegen: "... aber in einer Umfrage war die Mehrheit ..." Eine Umfrage ist jedoch keine Demo.
.
Nur ein Schnappschuß vom Himmel an einem freundlichen Tag mit einzelnen Schauern und Gewittern. Ja, in Demos gehören die meisten Leute zu irgendeiner Mehrheit, vielleicht zur Mehrheit 2-beiniger Deutscher, aber sie sind keine Mehrheit. Also hör auf zu "argumentieren" und bring Fakten und Zahlen zur rechtesextremistischen Kriminalität:
.
01 • Wieviel?
02 • Welche Art?
.
Wenn Du keine Info hast, hilft "argumentieren" auch nicht. Ohne Fakten ist die Bildung richtiger Meinungen unmöglich. Hier in meiner Gegend gibt es wohl keine rechtesextremistische Kriminalität. Obwohl es hier viele NPD- und REP-Wähler gibt. Oder vielleicht weil es hier so viele NPD- und REP-Wähler gibt? Ich bin mit einigen solchen Leuten befreundet, obwohl alle wissen, daß ich mit den Linken sympathisiere.
.
Der Hochtaunuskreis hat mit über 26.000 € Einkommen/Kopf/Jahr die höchste Kaufkraft der BRD. Da hier an den Bäumen auch nicht mehr Geld wächst als sonstwo im Land, liegt das wohl an den Leuten hier: hier am Feldberg tauschen wir unsere Meinungen aus ohne jemand zu verwarnen, zu sperren oder gar zu verbannen, und Maulkörbe gibt es hier schonmal gar nicht.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Peddargh hat geschrieben:
@Pythia:
Ich halte extrem rechte Gesinnung für den Ausdruck einer pathologisch zu nennenden Dummheit.
Meiner persoenlichen Erfahrung nach, laesst sich diese Aussage auf alle extremistischen Gesinnungen (links, rechts, religioes, politisch oder was auch immer) ausdehnen.
Dahinter stehen zumeist verkrachte Existenzen, kleine Egos mit Napoleon Komplex oder pathologische Idioten.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Pythia hat geschrieben:Argumentativ habe ich noch nie ausgepackt. Ich argumentiere nicht. Ich bringe nur Fakten und Ansichten. Sind Dir überhaupt die Begriffe klar? Fakt: Demonstranten sind nie eine Mehrheit. Und Du "argumentierst" dagegen: "... aber in einer Umfrage war die Mehrheit ..." Eine Umfrage ist jedoch keine Demo.
.
Nur ein Schnappschuß vom Himmel an einem freundlichen Tag mit einzelnen Schauern und Gewittern. Ja, in Demos gehören die meisten Leute zu irgendeiner Mehrheit, vielleicht zur Mehrheit 2-beiniger Deutscher, aber sie sind keine Mehrheit. Also hör auf zu "argumentieren" und bring Fakten und Zahlen zur rechtesextremistischen Kriminalität:
.
01 • Wieviel?
02 • Welche Art?
.
Wenn Du keine Info hast, hilft "argumentieren" auch nicht. Ohne Fakten ist die Bildung richtiger Meinungen unmöglich. Hier in meiner Gegend gibt es wohl keine rechtesextremistische Kriminalität. Obwohl es hier viele NPD- und REP-Wähler gibt. Oder vielleicht weil es hier so viele NPD- und REP-Wähler gibt? Ich bin mit einigen solchen Leuten befreundet, obwohl alle wissen, daß ich mit den Linken sympathisiere.
.
Der Hochtaunuskreis hat mit über 26.000 € Einkommen/Kopf/Jahr die höchste Kaufkraft der BRD. Da hier an den Bäumen auch nicht mehr Geld wächst als sonstwo im Land, liegt das wohl an den Leuten hier: hier am Feldberg tauschen wir unsere Meinungen aus ohne jemand zu verwarnen, zu sperren oder gar zu verbannen, und Maulkörbe gibt es hier schonmal gar nicht.
Grundsaetzlich wuerde ich als vernunftbegabter Mensch sagen, dass es prinzipiell eine gute Sache ist wenn Rechtsextremismus hart bekaempft wird. Im Prinzip kann man dafuer gar nicht genug Geld ausgeben. Noch viel mehr begruessen wuerde ich es allerdings, wenn gewisse Menschen anfangen wuerden ihren Verstand zu benutzen und nicht mehr auf solchen Mumpitz hereinfallen wuerden, dann koennte man das schoene Geld auch sparen. Sieht man sich die Geschichte rechtsextremistischer Diktaturen, Parteien, Milizen etc. etc. an und die Millionen von Menschen die diese in aller Welt ermordet haben kann man nur zu dem Schluss kommen dass diesen Kanaillen nicht ein Millimeter politischer Raum zur Verfuegung gestellt werden darf.
Was rechtsextreme Ideologien so alles verkackt haben in der Geschichte, dem koennen wahrlich nur die Kommunisten das Wasser reichen. Nichtmal die katholische Kirche oder Osama bin Laden kommt da ran.
Nun darf aber der Kampf gegen andere Ideologien oder menschenverachtende Parteien vom selben Kaliber dabei nicht zu kurz kommen, da diese Nazis und Faschisten in nichts nachstehen, was die Rummorderei und den Groessenwahn angeht. Da muss man auf beiden Augen wachsam sein. Mir sind 1. Mai Chaoten sowie Nazi-Glatzen oder Islamisten gleichermassen suspekt und ich bin da ganz ehrlich. Mich stoert es nicht die Bohne wenn die allesamt mal kraeftig verdroschen werden. Jeder der sich gewaltaetiger Mittel bedient um seine Ziele zu erreichen kann von mir aus ruhig mal eine Prise der eigenen Medizin zu spueren bekommen, sowas wirkt manchmal Wunder.
Am meisten zum Lachen bringen mich aber Neo-Nazis, die sich darueber beklagen, dass sie in dieser boesen, boesen "Demokratur" in ihrer Meinungsfreiheit unterdrueckt werden. Die sollten froh sein, dass sie nicht in einem Staat leben wie sie ihn anstreben, denn dann wuerden sie schlicht und einfach an der nachsten Laterne aufgehaengt werden. Undzwar nicht nur dafuer, dass sie nichtsnutzige Vollversager (Volksparasiten in ihrem eigenen Slang)sind, sondern auch fuer ihre freie Meinungsauesserung.
Summa summarum wuerde ich sagen, dass fern von ideologischen Scheuklappen gegen Extremismus jeder Couleur vorgegangen werden muss und kein Cent davon verschwendet ist. Und im Notfall muss dagegen auch hart vorgegangen werde, dass hat uns die Weimarer Republik gelehrt.
Pythia

Beitrag von Pythia »

Peddargh hat geschrieben:@Pythia: Ich halte extrem rechte Gesinnung für den Ausdruck einer pathologisch zu nennenden Dummheit.
Wasteland hat geschrieben:Meiner persoenlichen Erfahrung nach, laesst sich diese Aussage auf alle extremistischen Gesinnungen (links, rechts, religioes, politisch oder was auch immer) ausdehnen. Dahinter stehen zumeist verkrachte Existenzen, kleine Egos mit Napoleon Komplex oder pathologische Idioten.
Richtig. Rechte, Linke, Christen, Moslems oder Atheisten, die sich sich so fanatisch für von anderen gestrickte Ideologien einsetzen, um ihrem leeren Leben Inhalt zu geben ohne selbst Leistung zu erbringen und Verantwortung zu übernehmen, sollten eigentlich gleich in die Psychiatrie eingewiesen werden.
.
Symtomatisch ist bei diesen Leuten, daß sie Anderen endlos Forderungen stellen, ohne selbst zu irgendwas bereit zu sein außer im Rudel zu heulen und zu randalieren. Nur die ganz Großen unter ihnen werden zu heldenhaften Martyrern, wenn sie sich mit einer Busladung unschuldiger Leute in die Luft jagen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Pythia hat geschrieben:Richtig. Rechte, Linke, Christen, Moslems oder Atheisten, die sich sich so fanatisch für von anderen gestrickte Ideologien einsetzen, um ihrem leeren Leben Inhalt zu geben ohne selbst Leistung zu erbringen und Verantwortung zu übernehmen, sollten eigentlich gleich in die Psychiatrie eingewiesen werden.
.
Symtomatisch ist bei diesen Leuten, daß sie Anderen endlos Forderungen stellen, ohne selbst zu irgendwas bereit zu sein außer im Rudel zu heulen und zu randalieren. Nur die ganz Großen unter ihnen werden zu heldenhaften Martyrern, wenn sie sich mit einer Busladung unschuldiger Leute in die Luft jagen.
Nehmen wir doch mal die beiden prominentesten Beispiele, Hitler und Stalin. Jemand der sich einen Namen gibt, damit man denkt er waere hart wie Stahl ist mit Sicherheit in Wahrheit eine windelscheissende Heulsuse, die mit zuviel Macht ueberfordert, libidonoes erregt Millionen Menschen in den Tod schickt.
Auf der anderen Seite haben wir unseren Obdachlosen oesterreichischen Pseudo Maler, mit einem Hang zu unkontrollierten Wutausbruechen, massloser Megalomanie, penetranten Wahnzustaenden und zweifelsohne mit grossen rhetorischen Talenten. Und trotzdem ein Fall fuer die Klapse.
Wohin sowas alles fuehren kann....Die Liste koennte man endlos fortfuehren.
Tantris

Beitrag von Tantris »

MoOderSo hat geschrieben:
Nicht ironisch! Wenn d wirklcih auf seiten von staat und regierung stehst, DANN muss man sich sorgen machen.

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Und willst du ewig weiterleiden?

Hm... du machst nicht den eindruck, als würdest du selber verstehen, was du da nachplapperst...

Fakt ist, solange nur nazis, dem staat vorwerfen, er sei zu nazi-mäßig, dann ist alles in ordnung.

Wenn die fahnenschwenker, rechtsknaller und emotional verarmten mal auf seiten der regierung stehen, dann muss man sich sorgen machen.
petronius
user title: advocatus diaboli

Beitrag von petronius »

Pythia hat geschrieben:Argumentativ habe ich noch nie ausgepackt. Ich argumentiere nicht
stimmt auffallend

was du anstatt dessen tust, darf ich ja leider nicht sagen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Pythia

Beitrag von Pythia »

Wasteland hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich als vernunftbegabter Mensch sagen, daß es prinzipiell eine gute Sache ist wenn Rechtsextremismus hart bekämpft wird. Im Prinzip kann man dafür gar nicht genug Geld ausgeben.
Richtig. Wir können gar nicht genug Geld ausgeben, da wir gar nicht genug Geld haben. Rechts-, Links- und Islam-Extremismus, Aids, Rauschgift, allgemeine Kriminalität, Korruption, Amtsmißbrauch, Cyber-Kriminalität, organisierte Kriminalität, Alkohol am Steuer, Kinderkriminalität, Menschenhandel, Terrorismus und viele andere Übel drücken sehr. Nur müssen wir die ärgsten Übel sofort angehen.
.
Ist Rechtsextremismus eins davon? Nun, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Nach Antwort auf hier diese Fragen wissen wir mehr. Rechtsextremisten oder Islami-Faschisten erforderten noch an keinen Brennpunkten 20.000 Bullen, um Landfriedensbruch und Gewaltexzesse einzudämmen. Links-Proleten erfordern solche und ähnliche Einsätze aber laufend.
.
Mein Holdes Weib (und sie ist Ausländerin!) fühlte sich noch nie von Haßglatzen bedroht oder belästigt, aber doch von Links-Proleten, Migranten-Rabauken und Punks. Einmal kam sie recht zerzaust heim, als sie in Frankfurt von einer Horde kurdischer Türken überrannt wurde, nachdem sie gerade zuvor einer Horde türkischer grauer Wölfe um Haaresbreite aus dem Weg gehen konnte.
.
Und das mitten in der Stadt, nicht etwa am Offenbacher Starkenburg-Ring oder ähnlichen sozialen Brennpunkten, wie unsere Subkultur-Ghettos so liebevoll genannt werden. Selbst unsere vollpigmentierten Freunde haben in Frankfurt nur Angst vor Türken, Arabern, Moslems und Links-Rabauken. Haßglatzen fürchtet aber Keiner. Und die sieht man öfters in Frankfurt. In vollem Ornat, von Springerstiefeln über SS-Koppel bis Hakenkreuz auf der Glatze.
Zuletzt geändert von Pythia am Samstag 13. September 2008, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
von Dahlenberg

Beitrag von von Dahlenberg »

Es ist doch gerade so, dass auch Minderheiten auf ihre Probleme aufmerksam machen können müssen. Die Versammlungsfreiheit ist nicht zuletzt deswegen ein sehr hohes Gut in unserer freiheitlichen Demokratie. Eines, dass man meiner Ansicht nach nicht einschränken darf.

ABER: Das Recht auf Versammlungsfreiheit beinhaltet nicht das Recht auf Randale. Man sollte Straftaten im Umfeld von Versammlungen rigoros aburteilen und Kosten für Schäden, die durch entsprechende Ausschreitungen verursacht werden ebenso rigoros zivilrechtlich eintreiben. Das würde mittelfristig sicherlich eine andere Kultur des demonstrierens hervorrufen. Denn eins ist auch klar. Heranwachsende Dauer-, Freizeit- und Hobbydemonstranten, die keine Gelegenheit auslassen, irgendwelche Anlässe zur Randale, quasi als Wochenendthrill, zu nutzen sind nicht das Klientel, dass die Väter des GG im Sinn hatten, als sie die Artikel verfassten.
Tantris

Beitrag von Tantris »

von Dahlenberg hat geschrieben: Es ist doch gerade so, dass auch Minderheiten auf ihre Probleme aufmerksam machen können müssen. Die Versammlungsfreiheit ist nicht zuletzt deswegen ein sehr hohes Gut in unserer freiheitlichen Demokratie. Eines, dass man meiner Ansicht nach nicht einschränken darf.

ABER: Das Recht auf Versammlungsfreiheit beinhaltet nicht das Recht auf Randale. Man sollte Straftaten im Umfeld von Versammlungen rigoros aburteilen und Kosten für Schäden, die durch entsprechende Ausschreitungen verursacht werden ebenso rigoros zivilrechtlich eintreiben. Das würde mittelfristig sicherlich eine andere Kultur des demonstrierens hervorrufen. Denn eins ist auch klar. Heranwachsende Dauer-, Freizeit- und Hobbydemonstranten, die keine Gelegenheit auslassen, irgendwelche Anlässe zur Randale, quasi als Wochenendthrill, zu nutzen sind nicht das Klientel, dass die Väter des GG im Sinn hatten, als sie die Artikel verfassten.
Hm... das würde die bundesliga unerschwinglich machen. Auch die Opern werden irre subventioniert.

Wann muss der staat für eine minderheit blechen (polizeiaufgebot am fussball-WE, Subventionierte opernkarte etc.) und wann nicht (kultur: ja! - Brot+Spiels: Na, klar! - demokratische versammlungen von minderheiten: nein! und wenn doch, schleusen wir schläger ein und dann müssen wir es leider verbieten)?

Und was ist mit den "normalen" kriminellen? Müssen die dann auch zahlen? Bei hinrichtungen auch für die kugel? Oder wollen wir normale kriminelle besser behandeln, als solche mit politischen motiven? Ist das dann demokratie?
Pythia

Beitrag von Pythia »

von Dahlenberg hat geschrieben:Es ist doch gerade so, dass auch Minderheiten auf ihre Probleme aufmerksam machen können müssen. Die Versammlungsfreiheit ist nicht zuletzt deswegen ein sehr hohes Gut in unserer freiheitlichen Demokratie. Eines, dass man meiner Ansicht nach nicht einschränken darf.
Nein, darf nicht nicht eingeschränkt werden. Nur sollte Keiner auf meine Kosten (als Steuerzahler) Demos veranstalten, wohl auch noch gegen meine Interessen. Demo-Veranstalter sollten eine Garantie für die Schätz-Kosten hinterlegen: Ordnungskräfte, Reinigung, Reparaturen, Personenschäden, Ambulanzen, Notärzte und sonst mögliche Kosten. Veranstalter können ja wie bei Freiluft-Konzerten die genehmigte Zahl von Demo-Teilnehmer-Tickets verkaufen.
.
Im Saal oder im Stadion mit Medienpräsenz kostet viel mehr. Wer mit Demos die 20-Std.-Woche, höhere Eierpreise oder Genehmigung für heidnische Tempel oder Moscheen erwirken will, soll es tun. Nur eben nicht auf meine Kosten (als Steuerzahler). Dafür darf ich ja auch Demos veranstalten für 45-Std.-Woche, 2 Wochen Jahresurlaub, kein Krankengeld die ersten 5 Tage und Genehmigung für einen Puff. Natürlich auch nicht auf Kosten Anderer (als Steuerzahler).
von Dahlenberg hat geschrieben:ABER: Das Recht auf Versammlungsfreiheit beinhaltet nicht das Recht auf Randale. Man sollte Straftaten im Umfeld von Versammlungen rigoros aburteilen und Kosten für Schäden, die durch entsprechende Ausschreitungen verursacht werden ebenso rigoros zivilrechtlich eintreiben. Das würde mittelfristig sicherlich eine andere Kultur des demonstrierens hervorrufen. Denn eins ist auch klar. Heranwachsende Dauer-, Freizeit- und Hobbydemonstranten, die keine Gelegenheit auslassen, irgendwelche Anlässe zur Randale, quasi als Wochenendthrill, zu nutzen sind nicht das Klientel, dass die Väter des GG im Sinn hatten, als sie die Artikel verfassten.
Also sind bei ungenehmigten Demos oder Gegendemos alle Teilnehmer zur Zahlung von Kosten und Strafen erkennungsdienstlich zu erfassen. Bei Zahlungsunfähigkeit ersatzweise Haft. Falls es zu wenig Knastzellen gibt, übernehmen Staaten wie Nordkorea oder Vietnam gegen Devisen gerne den Vollzug. Dann haben Deutsche eine Gratis-Rundreise, und Ausländer erhalten nach dem Vollzug ein Gratis-Ticket in ihre Heimat.
.
In Polen erwägen Investoren schon den Bau von Pay Jails für zahlungskräftige Länder mit vielen Übeltätern. Hier in der BRD soll ein Knacki ca. 85 €/Tag kosten. Die Polen wollen es westlichen Ländern viel billiger anbieten: mit LOT Polish Airlines all included, für Selbstzahler auch 1. Klasse, und für post-natal Vertriebene muß es dann ja erhebend sein in Elbing oder Allenstein zu sitzen, in der Heimat ihrer Ahnen.
von Dahlenberg

Beitrag von von Dahlenberg »

Tantris hat geschrieben: Hm... das würde die bundesliga unerschwinglich machen. Auch die Opern werden irre subventioniert.

Was hat diese Aussage mit meinem Beitrag zu tun? Von Opern und Fußballspielen war hier nicht die Rede.
Tantris hat geschrieben: Wann muss der staat für eine minderheit blechen (polizeiaufgebot am fussball-WE, Subventionierte opernkarte etc.) und wann nicht (kultur: ja! - Brot+Spiels: Na, klar! - demokratische versammlungen von minderheiten: nein! und wenn doch, schleusen wir schläger ein und dann müssen wir es leider verbieten)?

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden. Ich sprach davon, dass Personen, die unter dem Deckmantel der Versammlungsfreiheit Straftaten begehen, sich also NICHT gesetzeskonform verhalten, für ihnen zuzuschreibende Schäden, hier sei z.B. zerstörtes Privateigentum Dritter genannt, haftbar gemacht und strafrechtlich unnachsichtig verfolgt werden sollten. Das wird nach meiner Auffassung nicht konsequent genug gemacht.

Denkbar wäre auch, Personen, die wiederholt und nachhaltig durch schwere Straftaten bei Versammlungen auffallen grundsätzlich von Versammlungen auszuschließen. Das könnte über Vorkontrollen, wie sie bei größeren Veranstaltungen usus sind, durchgesetzt werden.

Wer hingegen sein Recht auf Versammlungsfreiheit wahrnimmt und sich dabei ordnungsgemäß verhält verursacht keine Kosten, die er selbst tragen müsste. Das sind Kosten die selbstverständlich der Staat trägt. Gemeint sind hier z.B. Personalkosten der Polizei, die ja auch die eine oder andere Straße sperren muss oder die Stadtreinigung, die ggf. ein paar Becher, Flaschen und Verpackungen entfernt.
Tantris hat geschrieben: Und was ist mit den "normalen" kriminellen? Müssen die dann auch zahlen? Bei hinrichtungen auch für die kugel? Oder wollen wir normale kriminelle besser behandeln, als solche mit politischen motiven? Ist das dann demokratie?
Unsinn. Auch davon hat nie einer gesprochen. Jeder kriminelle sieht sich in der Regel einem Straf- und einem zivilrechtlichen Verfahren (Schadenersatz, Schmerzensgeld etc.) ausgesetzt. Was soll diese polemische Frage also?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Pythia hat geschrieben:Nein, darf nicht nicht eingeschränkt werden. Nur sollte Keiner auf meine Kosten (als Steuerzahler) Demos veranstalten, wohl auch noch gegen meine Interessen. Demo-Veranstalter sollten eine Garantie für die Schätz-Kosten hinterlegen: Ordnungskräfte, Reinigung, Reparaturen, Personenschäden, Ambulanzen, Notärzte und sonst mögliche Kosten. Veranstalter können ja wie bei Freiluft-Konzerten die genehmigte Zahl von Demo-Teilnehmer-Tickets verkaufen.
.
Im Saal oder im Stadion mit Medienpräsenz kostet viel mehr. Wer mit Demos die 20-Std.-Woche, höhere Eierpreise oder Genehmigung für heidnische Tempel oder Moscheen erwirken will, soll es tun. Nur eben nicht auf meine Kosten (als Steuerzahler). Dafür darf ich ja auch Demos veranstalten für 45-Std.-Woche, 2 Wochen Jahresurlaub, kein Krankengeld die ersten 5 Tage und Genehmigung für einen Puff. Natürlich auch nicht auf Kosten Anderer (als Steuerzahler).Also sind bei ungenehmigten Demos oder Gegendemos alle Teilnehmer zur Zahlung von Kosten und Strafen erkennungsdienstlich zu erfassen. Bei Zahlungsunfähigkeit ersatzweise Haft. Falls es zu wenig Knastzellen gibt, übernehmen Staaten wie Nordkorea oder Vietnam gegen Devisen gerne den Vollzug. Dann haben Deutsche eine Gratis-Rundreise, und Ausländer erhalten nach dem Vollzug ein Gratis-Ticket in ihre Heimat.
.
In Polen erwägen Investoren schon den Bau von Pay Jails für zahlungskräftige Länder mit vielen Übeltätern. Hier in der BRD soll ein Knacki ca. 85 €/Tag kosten. Die Polen wollen es westlichen Ländern viel billiger anbieten: mit LOT Polish Airlines all included, für Selbstzahler auch 1. Klasse, und für post-natal Vertriebene muß es dann ja erhebend sein in Elbing oder Allenstein zu sitzen, in der Heimat ihrer Ahnen.

pythia du bist echt unverschämt ...
du hast es wieder geschafft einen punkt zu finden der alle provoziert, und den strang zu schreddern.
meinen glückwunsch !!!
jetzt dreht sich wieder alles um dich ...

die erkennungsdienstliche erfassung jedes demonstrationsteilnehmers
die dann zahlen sollen für die kosten einer demonstration ist natürlich völliger unsinn.
weil :

1. damit noch nicht bewiesen ist, dass derjenige sich auch wirklich fehl verhalten hat.

2. damit den saatsorganen ihre kritiker alle namentlich bekannt werden müsssen.

3. das eindeutig verfassungswidrig ist, den es gibt keinen generalverdacht in unserer rechtssprechung, und auch keine sippenhaft.

du gehst natürlich selbstverständlich zu 100% sicher, und ohne jeden zweifel, davon aus das absolut niemand jemals auf die idee kommen könnte diese daten zu mißbrauchen, nicht wahr ?

du hast vollstes vertrauen in diesen staat, aber vollstes mißtrauen gegen demonstranten.
du wärst wirklich ein sehr guter bürger in jedem polizeistaat,
und george orwell's 1984 hast du wohl nie gelesen, oder es leider völlig falsch verstanden.

und du, ausgerechnet du führst hier bei uns die maulkorb debatte.
das ist irrwitzig.

und zum schluß nochmal :
was ist das thema hier ?

siehst du .....

mfg bakunicus
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

bakunicus hat geschrieben: du hast vollstes vertrauen in diesen staat, aber vollstes mißtrauen gegen demonstranten.
du wärst wirklich ein sehr guter bürger in jedem polizeistaat,
und george orwell's 1984 hast du wohl nie gelesen, oder es leider völlig falsch verstanden.
Ja,die Linken verlangen eine umfassende Überwachung damit Orwells Version nicht wahr wird.
Gesperrt