Gilad Shalit

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Gilad Shalit

Beitrag von ThorsHamar »

gallerie » Fr 21. Okt 2011, 16:57 hat geschrieben: Als ältester Beleg für das Wort „Germanen“ gelten die fasti triumphales zum Jahre 222 v. Chr.
Mal gerade 228 Jahre später als Judäa.
Daraus möchtest du mir bestimmt keinen Strick drehen!
Nein, "die Germanen" gab es ja auch nur als Idee der Römer.

Hier ist übrigens ein interessantes Statement von Sir Edwin Montagu seinem aus "Memorandum on the Anti-Semitism of the Present Government, 23 August 1917."
Montagu schrieb: “Ich erkläre, daß es keine Jüdische Nation gibt ... wenn den Juden erzählt wird, daß Palästina ihr Heimatland ist, wird jedes Land sofort seine Jüdischen Bürger los werden wollen und in Palästina wird es eine Bevölkerung geben, die dessen jetzige Bewohner hinaustreibt und sich alles Gute in dem Land aneignet.“

Hier ist das Original: http://www.jewishvirtuallibrary.org/jso ... umemo.html
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Freitag 21. Oktober 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
gallerie

Beitrag von gallerie »

ThorsHamar » Fr 21. Okt 2011, 23:15 hat geschrieben:
Nein, "die Germanen" gab es ja auch nur als Idee der Römer.

Hier ist übrigens ein interessantes Statement von Sir Edwin Montagu seinem aus "Memorandum on the Anti-Semitism of the Present Government, 23 August 1917."
Montagu schrieb: “Ich erkläre, daß es keine Jüdische Nation gibt ... wenn den Juden erzählt wird, daß Palästina ihr Heimatland ist, wird jedes Land sofort seine Jüdischen Bürger los werden wollen und in Palästina wird es eine Bevölkerung geben, die dessen jetzige Bewohner hinaustreibt und sich alles Gute in dem Land aneignet.“

Hier ist das Original: http://www.jewishvirtuallibrary.org/jso ... umemo.html
...bitte? Die Germanen waren real, sonst würdest du hier heute nicht posten!
Und, was ein Montagu tausend Jahre nach der Exestenz Judäa schreibt erinnert mich an die Auferstehung des polnischen Volkes. Die gab es zeitweise auch nicht!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

gallerie » Fr 21. Okt 2011, 17:29 hat geschrieben:
...bitte? Die Germanen waren real, sonst würdest du hier heute nicht posten!
Und, was ein Montagu tausend Jahre nach der Exestenz Judäa schreibt erinnert mich an die Auferstehung des polnischen Volkes. Die gab es zeitweise auch nicht!
"Die Germanen" waren als Volk nicht real, sonder es gab zig germanisch genannte Völker.

Sir Montagu hat in seinem Memorandum sehr interessante Dinge festgestellt.Lies es ruhig mal.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
gallerie

Beitrag von gallerie »

ThorsHamar » Fr 21. Okt 2011, 23:32 hat geschrieben:
"Die Germanen" waren als Volk nicht real, sonder es gab zig germanisch genannte Völker.

Sir Montagu hat in seinem Memorandum sehr interessante Dinge festgestellt.Lies es ruhig mal.
...sehr interessant, das jüdische Volk war nicht so zersplittert!
Ok, die Zeitspanne von 228 Jahren in der Zeitgeschichte mag einiges verheimlicht haben! :D
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Kopernikus » Fr 21. Okt 2011, 16:05 hat geschrieben:Die "Indianer" sind US-Amerikaner. Ihnen gehört die USA wie sie jedem anderen Amerikaner auch gehört.
Die Indianer-Stämme könnten ja ihre jeweils eigenen Staaten auf dem amerikanischen Kontinent einfordern, mit der Begründung, daß ihre Vorfahren in diesen Gebieten bis vor 200 Jahren mal gesiedelt haben. Diese Forderung wäre sogar noch nachvollziehbar, als die Forderung der Juden einen Staat in Palästina zu gründen, weil ihren Vorfahren vor 3000 Jahren angeblich dieses Land von Gott geschenkt wurde. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Armstrong » Fr 21. Okt 2011, 22:48 hat geschrieben:
Die Indianer-Stämme könnten ja ihre jeweils eigenen Staaten auf dem amerikanischen Kontinent einfordern, mit der Begründung, daß ihre Vorfahren in diesen Gebieten bis vor 200 Jahren mal gesiedelt haben. Diese Forderung wäre sogar noch nachvollziehbar, als die Forderung der Juden einen Staat in Palästina zu gründen, weil ihren Vorfahren vor 3000 Jahren angeblich dieses Land von Gott geschenkt wurde. :D
Ob das so greift? Die Indianer könnten allenfalls Gebiete einfordern, die nicht aufgrund eines Handels mit den Weißen abgetreten worden sind. Denn die anderen wurden nun mal aufgrund eines Vertrages abgegeben. Man müßte mal das Verhältnis der abgetretenen und eroberten Gebiete so ansehen. Vielleicht hat da mal jemand Informationen dazu.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Noch einmal eine Zusammenfassung über das, was einige der freigelassenen Gefangenen auf dem Kerbholz haben:
Als ganz besonders verdienter Kämpfer gilt den Palästinensern Walid Abd-el Asis Andschas. Er ist Drahtzieher des Selbstmordanschlags auf das „Café Moment“ in Jerusalem 2002 (11 Tote), des Selbstmordanschlags auf die Mensa der Hebräischen Universität 2002 (neun Tote) und des Selbstmordanschlags auf eine Diskothek in Rischon LeZion 2002 (16 Tote).

In der gleichen Liga spielt Nasser Sami Yataima, Drahtzieher des Anschlags 2002 auf die Pessach-Feier im „Park-Hotel“ (30 Tote, 140 Verletzte), ebenso wie Ma’ed Wa’al Scharach, Maschdi Muhammad Ammr und Fadi Muchamad al-Dscha’ab, alle drei Drahtzieher des Selbstmordanschlags 2002 in Haifa auf Linienbus 37 mit 18 Toten.

Lange vor der „Al-Aqsa-Intifada“, nämlich 1989, steuerte Abd al-Hadi Rafa Ghanim den Überlandbus 405 nach Jerusalem in einen Abgrund. 16 Menschen starben, über 40 wurden verletzt, der Massenmörder überlebte.

Tamimi Aref Achlam und Muhammad Wa’al Douglas hingegen glaubten, dass die Ermordung von Besuchern eines Pizza-Schnellrestaurants als Widerstandsakt locker gerechtfertigt ist – oder dass die Ermordung von Juden generell sie zu Volkshelden machen würde, womit sie richtig lagen. Die beiden waren Drahtzieher des Selbstmordanschlags im „Sbarro-Restaurant“ in Jerusalem 2001 mit 15 Toten.

Da radikale Islamisten jedoch nicht nur Juden hassen, sondern auch Palästinenser, die sich mit ihnen arrangieren bzw. die ewige Gewalt satt haben und im Zweifelsfall lieber die Urheber der Misere verpfeifen, hat sich Ismail Mussa Hussein Bahit darauf spezialisiert, Landsleute zu ermorden: Sechs Palästinenser mussten sterben, weil er sie der Kollaboration verdächtigte, vier weitere Palästinenser versuchte er zu töten. Außerdem verübte er einen Terroranschlag, dem ein Israeli zum Opfer fiel.

Masen Muhammad Suleiman Faqha plante 2002 einen Selbstmordanschlag auf einen Bus in Safed, bei dem neun Passagiere starben, Ibrahim Sulaim Mahmud Schammasina war beteiligt an der Ermordung der kleinen Jungen Ronen Kramni und Lior Tuboul sowie des Taxifahrers Rafi Doron und des Soldaten Yehushua Friedberg.

Besonders perfide ging Mona Dschaud Awana vor. Im Internet gab sich die Palästinenserin als amerikanische Touristin aus und bändelte mit dem 16-jährigen Schüler Ofir Rahum an. Sie verabredete sich mit ihm, lockte ihn in ein Gebiet außerhalb Ramallahs und lieferte ihn dort drei Terroristen aus, die Ofir aus nächster Nähe erschossen.

Dann ist da noch ein junger Mann, dessen Bild um die Welt ging: Abd al-Aziz Yussuf Mustafa Salehi war beteiligt am Lynchmord an den Reservisten Vadim Nurzhitz und Yossi Avrahami, die am 12. Oktober 2000 die falsche Abzweigung nahmen und in Ramallah vom Mob auf barbarische Weise gelyncht wurden. Anschließend hielt Salehi seine blutverschmierten Hände in die Kameras. Auf so einen neuen Nachbarn freut man sich in Arabien.

Ahmed Dschibril Othman al-Takruri verübte einen Feuerbombenanschlag auf einen Bus in Jericho, bei dem eine Mutter, ihre drei Kinder und ein zu Hilfe eilender Soldat starben, was ihm zwischen Jenin und Gaza Ruhm und Ehre einbringt. Die heroische Tat von Fuad Muhammad Abdulhadi Amrin bestand darin, das 15-jährige Schulmädchen Helena Rapp auf seinem Schulweg in Bat Yam zu erstechen.

Wer Juden so hasst, wie es selbst ernannte islamische Gotteskrieger tun, ermordet sie, wo er kann, unabhängig von ihrem Alter, Geschlecht und erst recht ihrer Gesinnung. Wie Tarek Ahmed Abd al-Karim Hasayin, der 2003 einen bewaffneten Überfall auf dem Highway 6 verübte, bei dem das siebenjährige Mädchen Noam Leibovitz starb. Mit derlei Kleinkram wollte sich Muchamad Mussa Chamada nicht aufhalten. Er plante ein richtig großes Ding: den Beschuss des Teddy-Stadions in Jerusalem mit Raketen. Der Widerstandsakt – Palestinian Style – wurde vereitelt, Chamada festgenommen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß.
http://spiritofentebbe.wordpress.com/20 ... n-wie-sie/
Schönen Gruß an diejenigen, die die Verurteilungen dieser Personen zu Gefängnisstrafen ganz und gar unmenschlich und unglaubwürdig fanden.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Mi 2. Nov 2011, 19:09 hat geschrieben:Noch einmal eine Zusammenfassung über das, was einige der freigelassenen Gefangenen auf dem Kerbholz haben:

Schönen Gruß an diejenigen, die die Verurteilungen dieser Personen zu Gefängnisstrafen ganz und gar unmenschlich und unglaubwürdig fanden.
Warum schreibst das dann hierein, wenn Du Leute grüßt, die hier nicht vorhanden sind?
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

ToughDaddy » 2. Nov 2011, 19:18 hat geschrieben:
Warum schreibst das dann hierein, wenn Du Leute grüßt, die hier nicht vorhanden sind?
Hat Gammel sich abgemeldet? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Ich weiß, Du hast noch immer nicht kapiert, was er geschrieben hat, soll mich aber nicht stören.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

ToughDaddy » 2. Nov 2011, 19:45 hat geschrieben:
Ich weiß, Du hast noch immer nicht kapiert, was er geschrieben hat, soll mich aber nicht stören.
Doch. Habe ich:
und man kann die leute nicht unterscheiden - eben weil gefoltert wird - so ist jedes urteil einfach wertlos
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Mi 2. Nov 2011, 19:45 hat geschrieben: Doch. Habe ich:
Prima, Du kannst auch noch so zitieren, aber durch Deine Anmerkungen auch hier wieder, hast es eben doch nicht kapiert. Und jetzt geh ruhig weiter auf Dummfang, findest bestimmt genug.
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Gammels Aussage war nun wirklich in ihrer Pauschalität eindeutig.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Talkback

Beitrag von Talkback »

ThorsHamar » Fr 21. Okt 2011, 17:34 hat geschrieben:
Ja, mein Reden!!
Aber: Wenn 2011 als Argument gegen einen Pallistaat gebracht wird, dass es das Volk der Palästinenser erst seit 1964 und im Zuge einer politischen Bewegung gibt, dann ist es wohl legitim, darzustellen, wie lange denn das andere involvierte Volk, ebenfalls von einer politischen Bewegung erfunden, schon existiert.
Das ist eine zionistische Scheindiskussion.

Suggeriert werden soll, dass Juden mehr Rechte und Ansprüche hätte, weil sie ein Volk darstellen würden, was bei Palästinensern nicht der Fall ist.

Der eigentliche Punkt ist ein anderer. "Palästinenser" lautete seit 1925 die Nationalität der Bürger Palästinas, also Juden und Araber. Die Arafatversion dagegen schloß nur die Juden (und deren Nachfahren väterlicherseits) ein, die vor dem Mandat in Palästina lebten, also vorher osmanische Bürger waren. In beiden Fällen ist es aber ein nationaler Begriff und kein völkischer.

Und die zionistische Scheindiskussion macht daraus, dass es sie nicht geben würde, weil sie kein Volk ("people") im ethnischen Sinne darstellen, obwohl sie ja eigentlich ein Staatsvolk ("nation") darstellen.
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 21. Okt 2011, 17:34 hat geschrieben:Aber: Wenn 2011 als Argument gegen einen Pallistaat gebracht wird, dass es das Volk der Palästinenser erst seit 1964 und im Zuge einer politischen Bewegung gibt, dann ist es wohl legitim, darzustellen, wie lange denn das andere involvierte Volk, ebenfalls von einer politischen Bewegung erfunden, schon existiert.
Und du bist, was dieses Forum betrifft, einer der Hauptmitwirkenden dieser Scheindiskussion.

Es geht um die Situation der Menschen dort heute. Der ewige Verweis darauf, dass es doch gar kein jüdisches Volk gäbe, bringt überhaupt nichts. Es zeigt nur, dass dir das Schicksal der Menschen am Arsch vorbeigeht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Fr 4. Nov 2011, 11:36 hat geschrieben:
Und du bist, was dieses Forum betrifft, einer der Hauptmitwirkenden dieser Scheindiskussion.

Es geht um die Situation der Menschen dort heute. Der ewige Verweis darauf, dass es doch gar kein jüdisches Volk gäbe, bringt überhaupt nichts. Es zeigt nur, dass dir das Schicksal der Menschen am Arsch vorbeigeht.
Nein, es zeigt ganz eindeutig, dass Du in Deinem Wahn offensichtlich gar nicht registrierst, WAS ich überhaupt schreibe!
Ich habe niemals behauptet, dass es kein jüdisches Volk gibt! Es ist eine bodenlose Frechheit von Dir, eine solche Unterstellung hier zu veröffentlichen!!
Ich frage mich wirklich, ob Du tatsächlich so unverfroren bist, oder einfach doch nur doof!!

Ich habe, im Zusammenhang mit der Entstehung des Zionismus' und mit der späteren Gründung des Staates Israel, darauf hingewiesen, dass zur Rekrutierung eines Staatsvolkes für den geplanten zionistischen Judenstaat die Erfindung EINES jüdischen Volkes unumgänglich war.
Die Juden aller verschiedenen jüdischen Völker sollten sich als EINE NATION begreifen, deren sicher Heimstatt der zu gründende Judenstaat sein sollte.Deshalb wurde und wird, bis heute, von Zionisten und ihren Kumpanen stets die Identität, also die Gleichheit, von "DIE JUDEN", "DIE ISRAELIS" und "DIE ZIONISTEN" propagiert!
Wenn ICH schreibe, dass ich die Zionisten meine, also die Protagonisten der jüdisch - nationalistischen, eben politischen Bewegung, dann kommen Leute wie Du und unterstellen, ich meinte "DIE JUDEN".
Und wenn ich schreibe, dass ich die Israelis, also die Staatsbürger Israels meine, kommen die selben Gestalten und meinen, die Israelis seien "DIE JUDEN":
Na ja......
Und noch mal:
Wenn 2011 als Argument gegen einen Pallistaat gebracht wird, dass es das Volk der Palästinenser erst seit 1964 und im Zuge einer politischen Bewegung gibt, dann ist es wohl legitim, darzustellen, wie lange denn das andere involvierte Volk, ebenfalls von einer politischen Bewegung erfunden, schon existiert
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar:

Leider nichts gelernt. Immer die gleiche Leier, die nun wirklich nicht weiterführend ist.

Israel existiert. Die Palästinenser existieren ebenfalls. Das ist, was zählt. Dein Gesülze dient lediglich der theoretischen Unterfütterung eines sinnlosen Konfliktes.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Fr 4. Nov 2011, 13:46 hat geschrieben:ThorsHamar:

Leider nichts gelernt. Immer die gleiche Leier, die nun wirklich nicht weiterführend ist.

Israel existiert. Die Palästinenser existieren ebenfalls. Das ist, was zählt. Dein Gesülze dient lediglich der theoretischen Unterfütterung eines sinnlosen Konfliktes.
Wer hat denn hier eingeführt, dass die Pallis gar kein Recht auf einen Staat haben, weil sie sowieso kein Volks sind und selbst das noch erst 1964 von Arafat erfunden wurde?
Ich war das nicht..... Ich habe nur auf die Parallelität zu den Zionisten hingewiesen. Nichts weiter!!!
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 4. Nov 2011, 14:49 hat geschrieben:Wer hat denn hier eingeführt, dass die Pallis gar kein Recht auf einen Staat haben, weil sie sowieso kein Volks sind und selbst das noch erst 1964 von Arafat erfunden wurde?
Ich war das nicht..... Ich habe nur auf die Parallelität zu den Zionisten hingewiesen. Nichts weiter!!!
Du hast dich auf das gleiche Niveau begeben. Genau das meine ich mit "nichts dazu gelernt". Und anschließend stellt du dich auch noch hin und zeigst mit dem Finger auf Andere.
Talkback

Beitrag von Talkback »

ThorsHamar » Fr 4. Nov 2011, 13:32 hat geschrieben: Wenn 2011 als Argument gegen einen Pallistaat gebracht wird, dass es das Volk der Palästinenser erst seit 1964 und im Zuge einer politischen Bewegung gibt, dann ist es wohl legitim, darzustellen, wie lange denn das andere involvierte Volk, ebenfalls von einer politischen Bewegung erfunden, schon existiert.
Die Frage, ob die Palästinenser ein Volk sind wäre höchstens interessant für das völkerrechtliche Verständnis aus dem Kolonialzeitalter unter dem viel zu viele Zionisten leiden. Im Postkolinalismus (und im Falle Palästinas seit Mandatszeit) hat die Bevölkerung eines Gebietes ein Recht auf Selbstbestimmung, unabhängig von religöser und ethnischer Herkunft. Es gab vorher auch keine "Algerier".

Mit der Volksdiskussion soll nur das zionistische Narrativ erzählt werden, dass das (ganze) jüdische Volk alleine aufgrund seiner Existenz als "Volkes", bzw. Nation Ansprüche geltend machen könnte.
Zuletzt geändert von Talkback am Freitag 4. November 2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Talkback » Fr 4. Nov 2011, 18:28 hat geschrieben: Mit der Volksdiskussion soll nur das zionistische Narrativ erzählt werden, dass das (ganze) jüdische Volk alleine aufgrund seiner Existenz als "Volkes", bzw. Nation Ansprüche geltend machen könnte.
Es heißt ja auch "Selbstbestimmungsrecht der Völker" und nicht "Selbstbestimmungsrecht der Bewohner des Landstreifens XY"
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Kopernikus » Mi 2. Nov 2011, 19:09 hat geschrieben:Noch einmal eine Zusammenfassung über das, was einige der freigelassenen Gefangenen auf dem Kerbholz haben:

und was ist mit den Tausenden anderen Gefangenen und Kinder? Habe die alle die gleiche Biografie?
Talkback

Beitrag von Talkback »

Kopernikus » Fr 4. Nov 2011, 19:32 hat geschrieben: Es heißt ja auch "Selbstbestimmungsrecht der Völker" und nicht "Selbstbestimmungsrecht der Bewohner des Landstreifens XY"
Kommt auf das gleiche heraus. Schau mal die "Algerier". Nach deinem Verständnis hätten nur Monovölker in einem bestimmten Territorium ein Recht auf Selbstbestimmung. Das wäre demnach Japan und ich glaube noch zwei andere.

Darüber hinaus entstand ja nach dem ersten Weltkrieg Palästina und das pal. Staatsvolk.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Noch mehr Häftlinge sind nun nach "Hause" zurückgekehrt.

Wie viel Palästinenser sind ein Israeli wert...? :D
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Mind-X » Mo 19. Dez 2011, 12:23 hat geschrieben:Noch mehr Häftlinge sind nun nach "Hause" zurückgekehrt.

Kannst Du leicht durch einen Vergleich der Anzahl der Toten der jeweiligen Seite im Nahostkrieg ausrechnen.....
Eric Arthur Blair
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Mind-X » Mo 19. Dez 2011, 12:23 hat geschrieben:Noch mehr Häftlinge sind nun nach "Hause" zurückgekehrt.

Hm weil ich Dich eher anders hier kenne, gehe ich mal von Ironie aus bzgl. der Wertigkeit. :|
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Oh... Sorry...

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Situation in Israel usw. derart grotesk ist, dass ich kaum noch etwas anderes außer Sarkasmus oder Ironie darauf kommentieren kann.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 19. Dez 2011, 13:35 hat geschrieben: Kannst Du leicht durch einen Vergleich der Anzahl der Toten der jeweiligen Seite im Nahostkrieg ausrechnen.....
Erzähl mal!
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Mind-X » Mo 19. Dez 2011, 13:23 hat geschrieben:Noch mehr Häftlinge sind nun nach "Hause" zurückgekehrt.

Anscheinend sind den arabischen Führern ihre eigenen Leute nicht viel wert, denn sonst hätten sie nicht 5 Jahre lang auf den Kurs 1000:1 gewartet.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Das erste Schäfchen ist zur Herde zurückgekommen.

Schalit-Austausch: Entlassener Palästinenser erneut verhaftet

Vertreter des Zentralkommandos der Armee nannten Salamas erneute Verhaftung "eine klare Botschaft dafür, dass Menschen, die zum Terror zurückkehren, dafür bezahlen werden".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Talkback » Fr 4. Nov 2011, 20:42 hat geschrieben:Kommt auf das gleiche heraus. Schau mal die "Algerier". Nach deinem Verständnis hätten nur Monovölker in einem bestimmten Territorium ein Recht auf Selbstbestimmung. Das wäre demnach Japan und ich glaube noch zwei andere.

Darüber hinaus entstand ja nach dem ersten Weltkrieg Palästina und das pal. Staatsvolk.

Das pal. Staatsvolk würde aber auch die heutigen Israelis einschliessen. Die Pal. damales waren alle Bewohner des brit. Mandatasgebiets. Die heutigen Pal. sind aber als Völkerrechtssubjekt annerkannt und damit kann man die Debatte auch beenden. Jassir Arafat hat das bewirkt. Die heutigen Pal. sind auch gemäss den üblichen Richtlinien als Volksgruppe anzuerkennen.

Wobei was macht das für einen Unterschied in der Sache ?

Es ist egal welche Volksgruppen einen Frieden schliessen würden oder wer Krieg führt in der Region. Das Resultat ist das gleiche.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Gilad Shalit will sich morgen das Fußballspiel FC Barcelona vs Real Madrid im Stadion ansehen.
Am 7. Oktober ist endlich wieder el clásico angesagt. Das Spiel wird im Vorfeld überschattet: der von der Hamas entführte Gilad Shalit wird unter den Ehrengästen erwartet. In Gaza machen sich Proteste breit.
http://www.alsharq.de/2012/10/der-fall- ... elona.html
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Die Hamas fordert einen TV-Bann für das Spiel.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... sel-Shalit
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

«Wir verlangen von allen muslimischen, arabischen und palästinensischen TV-Stationen, das Spiel nicht zu übertragen, falls Barcelona seine Einladung nicht zurückzieht», so die Hamas. «Die Einladung des kriminellen Shalit ist eine Beleidigung der palästinensischen Gefühle.»
krimineller schalit? was hat er denn gemacht? :s
spd: keine mehrwertsteuererhöhung. cdu: 2% mehrwertsteuererhöhung.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Talkback

Beitrag von Talkback »

Cobra9 » Do 2. Feb 2012, 11:14 hat geschrieben:Das pal. Staatsvolk würde aber auch die heutigen Israelis einschliessen. Die Pal. damales waren alle Bewohner des brit. Mandatasgebiets.
Sicherlich.
Die heutigen Pal. sind aber als Völkerrechtssubjekt annerkannt und damit kann man die Debatte auch beenden. Jassir Arafat hat das bewirkt. Die heutigen Pal. sind auch gemäss den üblichen Richtlinien als Volksgruppe anzuerkennen.
Ja, aber es ist immer noch eine Nation, weil auch automatisch Juden (und deren Nachfahren väterlicherseits) dazugehören, die schon vor dem Mandat in Palästina lebten.
Wobei was macht das für einen Unterschied in der Sache ?

Es ist egal welche Volksgruppen einen Frieden schliessen würden oder wer Krieg führt in der Region. Das Resultat ist das gleiche.
Es ging darum, dass Kopernikus das Selbstbestimmungsrecht der Völker ethnisch auffassen wollte und nicht nationalistisch. Das Prinzip entstand ja, weil man im Postkolonialismus der Bevölkerung/der Nation, die ein bestimmtes Territorium bewohnte, das Recht auf Selbstregierung eingestand. Und das unabhängig davon, wie diese Bevölkerung/Nation ethnisch oder religiös zusammengesetzt ist.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl » Sa 6. Okt 2012, 13:55 hat geschrieben:Die Hamas fordert einen TV-Bann für das Spiel.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... sel-Shalit

Die Hamas will eventuell nicht erneut von der Welt daran erinnert werden, dass sie 450 brutale Terroristen für ihn freipressten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Sprecher82 » Sa 6. Okt 2012, 18:02 hat geschrieben:
krimineller schalit? was hat er denn gemacht? :s
Zechprellerei natürlich! Er ist seinen arabischen Geiselnehmern ein Entgelt für die mehrjährige Unterkunft mit zeitweiser Verpflegung schuldig geblieben.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Talkback

Beitrag von Talkback »

JJazzGold » Sa 6. Okt 2012, 23:19 hat geschrieben:

Die Hamas will eventuell nicht erneut von der Welt daran erinnert werden, dass sie 450 brutale Terroristen für ihn freipressten.
Vielleicht möchten Sie auch evtl. nicht an ein Mitglied einer institutionalisierten, brutalen Terrororganisation erinnert werden.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Talkback » So 7. Okt 2012, 16:59 hat geschrieben:Vielleicht möchten Sie auch evtl. nicht an ein Mitglied einer institutionalisierten, brutalen Terrororganisation erinnert werden.
Shalit war lediglich Mitglied einer regulären Armee, die jeder andere souveräne Staat auch besitzt.

Trotzdem find ich´s gut, dass die Hamas dazu aufruft, das Spiel nicht zu übertragen. Je mehr diese Banden die Leute in ihrer Freiheit und Freizeitgestaltung einschränken, umso unbeliebter machen sie sich in der Bevölkerung.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Talkback » So 7. Okt 2012, 15:59 hat geschrieben:Vielleicht möchten Sie auch evtl. nicht an ein Mitglied einer institutionalisierten, brutalen Terrororganisation erinnert werden.
wenn schon einer wie du im fernen europa so über israel und seine armee redet,
dann sehe ich 0,00 chancen für frieden.
der hass zwischen arabern und juden muss riesengross sein, unüberbrückbar.
spd: keine mehrwertsteuererhöhung. cdu: 2% mehrwertsteuererhöhung.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Talkback » Sa 6. Okt 2012, 20:18 hat geschrieben:Es ging darum, dass Kopernikus das Selbstbestimmungsrecht der Völker ethnisch auffassen wollte und nicht nationalistisch. Das Prinzip entstand ja, weil man im Postkolonialismus der Bevölkerung/der Nation, die ein bestimmtes Territorium bewohnte, das Recht auf Selbstregierung eingestand. Und das unabhängig davon, wie diese Bevölkerung/Nation ethnisch oder religiös zusammengesetzt ist.
Wäre es so wie du sagst, würde das Ganze "Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerungen oder Nationen" heißen. Es heißt aber eben nicht so und zu behaupten, es hätte jemals ein Volk in Palästina gegeben, das aus Juden und Arabern gleichermaßen bestand, ist auch völliger Humbug. Defacto lebten dort zwei Völker deren Selbstregierung dadurch möglich gemacht werden sollte, dass jedes Volk einen eigenen Staat bekommt.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Kopernikus hat geschrieben: Wäre es so wie du sagst, würde das Ganze "Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerungen oder Nationen" heißen. Es heißt aber eben nicht so und zu behaupten, es hätte jemals ein Volk in Palästina gegeben, das aus Juden und Arabern gleichermaßen bestand, ist auch völliger Humbug. Defacto lebten dort zwei Völker deren Selbstregierung dadurch möglich gemacht werden sollte, dass jedes Volk einen eigenen Staat bekommt.

Dem ist auch so,Meister !!

.... geht es um einen völkerrechtlichen RECHTSsatz,demzufolge jede NATION das Recht hat,fei,also unabhängig von ausländischen Einflüssen ... usw..
Zuletzt geändert von sylvester am Sonntag 7. Oktober 2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

sylvester » So 7. Okt 2012, 17:39 hat geschrieben:

Dem ist auch so,Meister !!

.... geht es um einen völkerrechtlichen RECHTSsatz,demzufolge jede NATION das Recht hat,fei,also unabhängig von ausländischen Einflüssen ... usw..
1. Bei Zitaten bitte immer die Quelle angeben und ordentlich zitieren. Das gilt auch für Wikipedia-Artikel.

2. Aus dem von dir verlinkten Artikel von Wikipedia:
Erforderlich sind nur ein gemeinsames Gebiet und weitere Gemeinsamkeiten geschichtlicher, kultureller, sprachlicher und religiöser Art und die Verbindung durch gemeinsame Ziele, die sie mit Hilfe des Selbstbestimmungsrechtes erreichen will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbest ... _Weltkrieg

Und jetzt will ich mal sehen, wie du das auf die Bevölkerung des brit. Mandatsgebiets Palästina vor Gründung Israels anwendest.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Kopernikus hat geschrieben: 1. Bei Zitaten bitte immer die Quelle angeben und ordentlich zitieren. Das gilt auch für Wikipedia-Artikel.

2. Aus dem von dir verlinkten Artikel von Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbest ... _Weltkrieg

Und jetzt will ich mal sehen, wie du das auf die Bevölkerung des brit. Mandatsgebiets Palästina vor Gründung Israels anwendest.

Ich wende gar nichts an,sondern habe dich nur auf deine unrichtige Behauptung hingewiesen !!
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

sylvester » So 7. Okt 2012, 18:05 hat geschrieben:

Ich wende gar nichts an,sondern habe dich nur auf deine unrichtige Behauptung hingewiesen !!
Und ich dich auf deine.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Kopernikus hat geschrieben: Und ich dich auf deine.

Meine ?? Ich habe im Gegnsatz zu dir nichts behauptet sondern die völkerrechtliche Definition des Sebstbestimmungsrechts zitiert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

sylvester » So 7. Okt 2012, 18:24 hat geschrieben:

Meine ?? Ich habe im Gegnsatz zu dir nichts behauptet sondern die völkerrechtliche Definition des Sebstbestimmungsrechts zitiert.
Nein, du hast die Erklärung in einem Wikipedia-Artikel zitiert und ignoriert, dass in demselben Artikel Faktoren genannt werden, die erfüllt sein müssen, um von einem gemeinsamen Selbstbestimmungrecht einer Gruppe von Menschen aka Bevölkerung sprechen zu können. Darauf machte ich dich durch das Zitat aus dem Artikel, welches du in meinem Beitrag findest, aufmerksam. Defacto lebten auf dem Gebiet des ehem. brit. Mandatsgebietes zwei Völker deren Selbstregierung erst noch erreicht werden musste. Diese Selbstregierung zu ermöglichen, war Ziel der Zwei-Staaten-Lösung und des UN-Teilungsbeschlusses.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 7. Oktober 2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Kopernikus hat geschrieben: Nein, du hast die Erklärung in einem Wikipedia-Artikel zitiert und ignoriert, dass in demselben Artikel Faktoren genannt werden, die erfüllt sein müssen, um von einem gemeinsamen Selbstbestimmungrecht einer Gruppen von Menschen aka Bevölkerung sprechen zu können. Darauf machte ich dich durch das Zitat aus dem Artikel, welches du in meinem Beitrag findest, aufmerksam. Defacto lebten auf dem Gebiet des ehem. brit. Mandatsgebietes zwei Völker deren Selbstregierung erst noch erreicht werden musste. Diese Selbstregierung zu ermöglichen, war Ziel der Zwei-Staaten-Lösung und des UN-Teilungsbeschlusses.

Werde jetzt nicht albern,du hast doch in deinem Beitrag von heute 16:14 behauptet.

Wäre es so wie du sagst,würde das Ganze "Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerung oder Nationen heißen".Es heißt aber nicht so...
Es heißt aber sehr wohl so" Selbstbestimmungsrecht der Nationen". Um das Drumherun ging es doch zunächst gar nicht.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Der Unfug der "israelkritischen" Geschichtsmärchenerzähler wird immer absonderlicher:

Selbstbestimmungsrecht der Völker

"The right of nations to self-determination (from German: Selbstbestimmungsrecht der Völker), [...]"
http://en.wikipedia.org/wiki/Self-determination
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Talkback » So 7. Okt 2012, 16:59 hat geschrieben:Vielleicht möchten Sie auch evtl. nicht an ein Mitglied einer institutionalisierten, brutalen Terrororganisation erinnert werden.
Dann sollte die Hamas alle ihre Spiegel in Gaza zerschlagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Antworten