Frankreich verurteilt erstmals zwei Burka-Trägerinnen
Moderator: Moderatoren Forum 8
Frankreich verurteilt erstmals zwei Burka-Trägerinnen
Die beiden Französinnen waren Anfang Mai in ihren Burkas vor dem Rathaus von Meaux im Großraum Paris erschienen. Das Polizeigericht von Meaux verurteilte sie deshalb zu Geldstrafen von zusammen 200 Euro.
Re: Frankreich verurteilt erstmals zwei Burka-Trägerinnen
was ist da so aussergewoehnliches, wenn der Staat eine Ordnungswidrigkeit ahndet?merijem80 » Mo 26. Sep 2011, 10:18 hat geschrieben:Die beiden Französinnen waren Anfang Mai in ihren Burkas vor dem Rathaus von Meaux im Großraum Paris erschienen. Das Polizeigericht von Meaux verurteilte sie deshalb zu Geldstrafen von zusammen 200 Euro.
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Ja, da hast Du sicherlich recht,pikant » Mo 26. Sep 2011, 15:00 hat geschrieben:was ist da so aussergewoehnliches, wenn der Staat eine Ordnungswidrigkeit ahndet?
Ordnungswidrigkeiten zu ahnden ist Aufgabe jeden Staates.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Mich würde interessieren, was Du, ja Du persönlich, von dieser Maßnahme des Gerichtes hältst.merijem80 » Mo 26. Sep 2011, 11:18 hat geschrieben:Die beiden Französinnen waren Anfang Mai in ihren Burkas vor dem Rathaus von Meaux im Großraum Paris erschienen. Das Polizeigericht von Meaux verurteilte sie deshalb zu Geldstrafen von zusammen 200 Euro.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
100 Euro war die Geldstrafe!Antonius » Mo 26. Sep 2011, 14:22 hat geschrieben:Ja, da hast Du sicherlich recht,
Ordnungswidrigkeiten zu ahnden ist Aufgabe jeden Staates.
bisher setzte es vor allem Verwarnungen von Seiten der Polizei!
jeder hat sich an die Gesetze und Verordnungen des Staates zu halten!
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Und wenn der Staat bestimmt, dass man keine grünen Hosen mehr tragen darf, dann ist das auch in Ordnung.pikant » Mo 26. Sep 2011, 15:26 hat geschrieben:
100 Euro war die Geldstrafe!
bisher setzte es vor allem Verwarnungen von Seiten der Polizei!
jeder hat sich an die Gesetze und Verordnungen des Staates zu halten!

in einer Demokratie muss man sich an die Gesetze halten und eine Burka ist nicht mit einer gruenen Hosen zu vergleichen!ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 15:23 hat geschrieben:
Und wenn der Staat bestimmt, dass man keine grünen Hosen mehr tragen darf, dann ist das auch in Ordnung.
- ToughDaddy
Eine Demokratie sollte sich vor allem an die Menschenrechte halten.pikant » Mo 26. Sep 2011, 16:25 hat geschrieben:
in einer Demokratie muss man sich an die Gesetze halten und eine Burka ist nicht mit einer gruenen Hosen zu vergleichen!
http://wolfgang-bosbach.de/news/burkave ... eutschland
Offensichtlich ist es auch in Frankreich noch nicht weit her mit den Menschenrechten.
Warum sollte das nicht vergleichbar sein? Weils Dir in den Kram paßt?

wenn das so ist, dann kann man dagegen vor dem europaeischen Gerichtshof klagen!ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 15:26 hat geschrieben:
Eine Demokratie sollte sich vor allem an die Menschenrechte halten.
Offensichtlich ist es auch in Frankreich noch nicht weit her mit den Menschenrechten.
solange da kein Urteil gefaellt wird, ist das Gesetz in Kraft und jeder Buerger, der Frankreich besucht hat sich daran zu halten, wie an das absolute Rauchverbot in oeffentlichen Einrichtungen
ob einem ein Gesetz passt oder nicht, ist fuer den Gesetzgeber unerheblich
die Ordnungshueter sind angehalten Ordnungswidrigkeiten zu ahnden und den Gesetzen in Frankreich Geltung zu verschaffen!
Zuletzt geändert von pikant am Montag 26. September 2011, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
ob was in Ordnung nach Ihrer Meinung ist oder nicht, hat den Gesetzgeber nicht zu interessierenToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 15:23 hat geschrieben:
Und wenn der Staat bestimmt, dass man keine grünen Hosen mehr tragen darf, dann ist das auch in Ordnung.
der ueberwacht nur die Einhaltung der Gesetze!
wenn die Gesetze gegen die europaeische Verfassung verstossen, steht jedem Buerger der Gang zum europaeischen Gerichtshof offen!
auch in Belgen gilt ein Burkaverbot!
- ToughDaddy
Na klar, und wenn der Gesetzgeber bestimmt, dass alle mir grünen Hosen eingesperrt werden, dann muss man natürlich auch erst vor dem EMRG klagen und sich bis dahin daran halten.pikant » Mo 26. Sep 2011, 16:31 hat geschrieben:
wenn das so ist, dann kann man dagegen vor dem europaeischen Gerichtshof klagen!
solange da kein Urteil gefaellt wird, ist das Gesetz in Kraft und jeder Buerger, der Frankreich besucht hat sich daran zu halten, wie an das absolute Rauchverbot in oeffentlichen Einrichtungen
ob einem ein Gesetz passt oder nicht, ist fuer den Gesetzgeber unerheblich
die Ordnungshueter sind angehalten Ordnungswidrigkeiten zu ahnden und den Gesetzen in Frankreich Geltung zu verschaffen!

Das haben sich so manche Mitläufer in Diktaturen bestimmt auch gesagt.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Montag 26. September 2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bitte gib eine Quelle an, aus der unstrittig hervorgeht, dass das Burkaverbot bzw. seine Durchsetzung in Franbkreich gegen Menschenrechte verstösst und gegen welche genau das verstösst. Danke.ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 16:26 hat geschrieben:
-
Richtig. Der Verweis auf Diktaturen ist natürlich Unsinn.ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 16:43 hat geschrieben:
Na klar, und wenn der Gesetzgeber bestimmt, dass alle mir grünen Hosen eingesperrt werden, dann muss man natürlich auch erst vor dem EMRG klagen und sich bis dahin daran halten.
- ToughDaddy
Gleiche Quelle und Art. 9 EMRK, da ähnliche Regelung.Sal Paradise » Mo 26. Sep 2011, 16:44 hat geschrieben:
Bitte gib eine Quelle an, aus der unstrittig hervorgeht, dass das Burkaverbot bzw. seine Durchsetzung in Franbkreich gegen Menschenrechte verstösst und gegen welche genau das verstösst. Danke.
Ansonsten:
http://journal.juridicum.at/?c=144&a=2526
Also auch der Conseil d'Etat und die dortigen Juristen sehen einen Verstoß gegen die französische Verfassung und gegen die EMRK.
Warum ist das Unsinn? In Dikaturen gibts auch einen Gesetzgeber.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Oder wenn der Staat mir verbietet mit einer SS-Uniform rumzulaufen oder meine Hakenkreuz-Armbinde zu tragen...ToughDaddy » 26. Sep 2011, 07:23 hat geschrieben:

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Professor Micheline Matthews-Roth
-
Unstrittig ist da gar nichts. Ich lese vor allem die Worte "könnte" und "wäre". Du hast also faktisch gelogen.ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 16:48 hat geschrieben:
Gleiche Quelle und Art. 9 EMRK, da ähnliche Regelung.
Ansonsten:
Also auch der Conseil d'Etat und die dortigen Juristen sehen einen Verstoß gegen die französische Verfassung und gegen die EMRK.
Zu den Diktaturen: Ich habe nirgends behauptet, in Diktaturen gäbe es keinen Gesetzgeber. Ich bezog mich darauf, dass es völlig absurd ist, Befürworter einer konsquenten Durchsetzung von Gesetzen mit Mitläufern in Diktaturen (Du meintest wahrscheinlich eine ganz Bestimmte...) gleichzusetzen.
Apropos "Befürworten": Ich würde bei Dir einen seriöseren Diskussionsstil befürworten, der nicht aus Lügen, Unterstellungen, bizarren Vergleichen und Nebelkerzen besteht.
Danke im Voraus.
der verweis auf Diktaturen bei einem Burkaverbot ist vollkommener Unsinn!ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 15:43 hat geschrieben:
Na klar, und wenn der Gesetzgeber bestimmt, dass alle mir grünen Hosen eingesperrt werden, dann muss man natürlich auch erst vor dem EMRG klagen und sich bis dahin daran halten.
davon steht rein gar nichts in dem TextToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 15:48 hat geschrieben:
Gleiche Quelle und Art. 9 EMRK, da ähnliche Regelung.
Ansonsten:
es koennte steht da...........
diese Institution hat zudem keine Kompetenzen, sondern ist nur beratend taetig
Zuletzt geändert von pikant am Montag 26. September 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Alles auf der Welt ist strittig. Manche glauben auch, dass es keine Mondlandung gab. Andere glauben auch, dass das GG keine Wirkung in Deutschland entwickeln kann. usw.Sal Paradise » Mo 26. Sep 2011, 16:58 hat geschrieben:
Unstrittig ist da gar nichts. Ich lese vor allem die Worte "könnte" und "wäre". Du hast also faktisch gelogen.
Zu den Diktaturen: Ich habe nirgends behauptet, in Diktaturen gäbe es keinen Gesetzgeber. Ich bezog mich darauf, dass es völlig absurd ist, Befürworter einer konsquenten Durchsetzung von Gesetzen mit Mitläufern in Diktaturen (Du meintest wahrscheinlich eine ganz Bestimmte...) gleichzusetzen.
Apropos "Befürworten": Ich würde bei Dir einen seriöseren Diskussionsstil befürworten, der nicht aus Lügen, Unterstellungen, bizarren Vergleichen und Nebelkerzen besteht.
Danke im Voraus.
Wenn aber die meisten Juristen dort Probleme sehen oder gar einen Verstoß, sollte vielleicht mal ein Gesetzgeber auch zuhören. Ansonsten benehmen sie sich nämlich als Gesetzgeber nicht anders als Dikatoren, weil alles nach ihrem Kopf zu laufen hat.
Nein ich meinte keine bestimmte Diktatur, Du solltest vielleicht das rumdeuteln sein lassen.
Dein restliches Gespame ist maximal was für den Mülleimer.
Bitte.
@pikant
Dort steht:
"So wäre das Recht auf Privatleben (Art 8 EMRK; Art 4 der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte 1789) ebenso betroffen wie jenes auf freie Religionsausübung (Art 9 EMRK; Art 10 der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte 1789)."
Ruhig auch den Text lesen.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Montag 26. September 2011, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
pikant » Mo 26. Sep 2011, 15:00 hat geschrieben:
was ist da so aussergewoehnliches, wenn der Staat eine Ordnungswidrigkeit ahndet?
Dass sie sich trauten.
the NSA is watching you! 

hat man ja auch und dann das Gesetz in der derzeitig gueltigen Form mit ueberwaeltigender Mehrheit in der Nationalversammlung beschlossen!ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 16:02 hat geschrieben:
Alles auf der Welt ist unstrittig. Manche glauben auch, dass es keine Mondlandung gab. Andere glauben auch, dass das GG keine Wirkung in Deutschland entwickeln kann. usw.
Wenn aber die meisten Juristen dort Probleme sehen oder gar einen Verstoß, sollte vielleicht mal ein Gesetzgeber auch zuhören. Ansonsten benehmen sie sich nämlich als Gesetzgeber nicht anders als Dikatoren, weil alles nach ihrem Kopf zu laufen hat.
Nein ich meinte keine bestimmte Diktatur, Du solltest vielleicht das rumdeuteln sein lassen.
Bitte.
@pikant
Dort steht:
"So wäre das Recht auf Privatleben (Art 8 EMRK; Art 4 der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte 1789) ebenso betroffen wie jenes auf freie Religionsausübung (Art 9 EMRK; Art 10 der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte 1789)."
Ruhig auch den Text lesen.
das Gesetz ist in Kraft und jeder Buerger muss sich daran halten, ansonsten kann es Sanktionen geben
in Frankreich sind laut Umfragen ueber 80% der Buerger fuer dieses Burkaverbot
Zuletzt geändert von pikant am Montag 26. September 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
und viele haben am Anfang weggeschaut und die Buerger waren zurecht empoert!
dieses Burkaverbot trifft in Frankreich auf volle Zustimmung beim Buerger
diese frauenverachtende Burka muss weg aus der Oeffentlichkeit!
-
Alles auf der Welt ist unstrittig ? Das wird von nun an meine Signatur sein.ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 17:02 hat geschrieben:
Alles auf der Welt ist unstrittig. Manche glauben auch, dass es keine Mondlandung gab. Andere glauben auch, dass das GG keine Wirkung in Deutschland entwickeln kann. usw.
Bitte.

Anstatt Dich für Deine nachweisbare Lüge zu entschuldigen legst Du gleich noch eine nach. Wo steht, dass "die meisten Juristen dort Probleme sehen" ? Nirgends. Weil es nicht stimmt.
Durch das Wiederholen ist Dein Diktaturen-Vergleich nicht weniger hanebüchen.
habe mal nachgeschaut wie die Abstimmung in der Nationalversammung verlief
336 Stimmen dafuer
1 Stimme dagegen
der Rest Enthaltungen
klarer geht es kaum noch im Parlament
der Senat stimmte mit 246 zu 1 auch fuer dieses Gesetz!
336 Stimmen dafuer
1 Stimme dagegen

der Rest Enthaltungen
klarer geht es kaum noch im Parlament

der Senat stimmte mit 246 zu 1 auch fuer dieses Gesetz!
Zuletzt geändert von pikant am Montag 26. September 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Betrifft dass denn nur Burkas? Man dürfte doch auch nicht mit etwas ähnlichem herumlaufen was das Gesicht komplett verdeckt?
(z.B. Ein Pappkarton mit 2 Seeschlitzen?)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
ich hab bisher immer nur von einem Burkaverbot gelesenjack » Mo 26. Sep 2011, 16:16 hat geschrieben:Betrifft dass denn nur Burkas? Man dürfte doch auch nicht mit etwas ähnlichem herumlaufen was das Gesicht komplett verdeckt?
man kann bis 150 Euro Geldstrafe erhalten und zu einem Kurses verdonnert werden
wenn die Frau gezwungen worden ist die Burka zu tragen, kann der Mann auch zu einer Gefaengnisstrafe verurteilt werden oder bis zu 30 000 Euro Geldstrafe
- ToughDaddy
Man hat nicht zugehört, sondern gleich angekündigt, dass man es durchdrückt, nach dem Motto: Alles scheißegal, wir bestimmen.pikant » Mo 26. Sep 2011, 17:06 hat geschrieben:
hat man ja auch und dann das Gesetz in der derzeitig gueltigen Form mit ueberwaeltigender Mehrheit in der Nationalversammlung beschlossen!
das Gesetz ist in Kraft und jeder Buerger muss sich daran halten, ansonsten kann es Sanktionen geben
in Frankreich sind laut Umfragen ueber 80% der Buerger fuer dieses Burkaverbot
Kapierst Du es nicht? Es ist egal, ob 99% der Bürger dafür sind. Echt mal, mit so einer Argumentation, kann man jeden scheiß machen, auch wieder Folter, Mord usw.
Da nützen Dir auch Deine zig Wiederholungen nichts, sondern zeigen nur Deine Argumentationslosigkeit.
@Sal Paradise
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1287184
Offensichtlich bist sehr streitlustig, eine Lüge ist nicht vorhanden. Aber ich merke, Dir sind mal wieder die Argumente ausgegangen.
Hiermit verlange ich von Dir die Entfernung des Zitats.
Das hier interpretiere ich aber anders:pikant » Mo 26. Sep 2011, 17:23 hat geschrieben:
ich hab bisher immer nur von einem Burkaverbot gelesen
man kann bis 150 Euro Geldstrafe erhalten und zu einem Kurses verdonnert werden
http://www.n-tv.de/politik/Frankreich-v ... 89861.html150 Euro Strafe bei VermummungFrankreich verbietet die Burka
Das Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit in Frankreich ist beschlossene Sache. Damit dürfen islamische Frauen auch keine Burka oder Nikab tragen. Bei Verstößen ist ein Bußgeld von 150 Euro fällig. Männer, die ihre Frauen zwingen, einen Vollschleier zu tragen, können zu einer Haftstrafe verurteilt werden.
Frankreich verbietet muslimischen Frauen das Tragen von Vollschleiern wie Burka und Nikab. Ein entsprechendes Gesetz, das allerdings generell die Vermummung in der Öffentlichkeit verbietet, nahm mit der Verabschiedung durch den Senat die letzte Hürde. Von Frühjahr kommenden Jahres an soll es auf allen öffentlichen Straßen und Plätzen gelten - ebenso in Bussen, Bahnen, Bibliotheken und Behörden.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 17:51 hat geschrieben:
Man hat nicht zugehört, sondern gleich angekündigt, dass man es durchdrückt, nach dem Motto: Alles scheißegal, wir bestimmen.
Kapierst Du es nicht? Es ist egal, ob 99% der Bürger dafür sind. Echt mal, mit so einer Argumentation, kann man jeden scheiß machen, auch wieder Folter, Mord usw.
Da nützen Dir auch Deine zig Wiederholungen nichts, sondern zeigen nur Deine Argumentationslosigkeit.
@Sal Paradise
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1287184
Offensichtlich bist sehr streitlustig, eine Lüge ist nicht vorhanden. Aber ich merke, Dir sind mal wieder die Argumente ausgegangen.
Hiermit verlange ich von Dir die Entfernung des Zitats.
In anderen Urteilen zu Religiösen Fragen verdeitigst du doch gerichtliche Beschlüsse.ToughDaddy » Mi 26. Jan 2011, 12:08 hat geschrieben:
So wieder etwas Zeit, da der Drucker jetzt arbeitet.
Muss ich Dir jetzt echt nochmal mitteilen, dass ich Dir nichts erklären brauche, weil Du einfach nur eine Behauptung entgegen den Wortlaut von Leitsätzen bzw. Urteilen des BVerfG und des EGMR aufstellst? Offensichtlich ja. Somit geschehen.
Bei dem Burkaverbot siehste da gleich eine Diktator am werkeln
- ToughDaddy
Gehts auch genauer oder gehts nur mit Nebel?Joker » Mo 26. Sep 2011, 19:46 hat geschrieben:
In anderen Urteilen zu Religiösen Fragen verdeitigst du doch gerichtliche Beschlüsse.
-
Das Problem ist, dass Situationen nicht mehr objektiv beurteilt werden, sondern Meinungen gemäss der eigenen Weltanschauung modifiziert werden. So kann es passieren, dass jemand beim einen Thema gerichtliche Beschlusse gutheisst und diese bei einem anderen verteufelt. Mit seriöser Herangehensweise an ein Thema hat das nichts zu tun.Joker » Mo 26. Sep 2011, 19:46 hat geschrieben:
In anderen Urteilen zu Religiösen Fragen verdeitigst du doch gerichtliche Beschlüsse.
Sie haben keine Ahnung, was die Politik in Frankreich betrifftToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 20:48 hat geschrieben:
Gehts auch genauer oder gehts nur mit Nebel?
das Burkaverbot ist bei einer Gegenstimme in der Nationversammlung und im Senat beschlossen worden!
das Gesetz ist rechtmaessig in Kraft
vor Inkrafttreten des Gesetzes gab es monatenlange Diskussionen und man hat sogar eine Kommission eingesetzt - der Druck aus der Bevoelkerung war immens, weil ueber 80% dieses Burkaverbot wollten im Interesse der Menschenwuerde einer Frau!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 27. September 2011, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
hier in Saarbruecken lebt eine Frau - umgezogen nach dem Burkaverbot von Forbach nach Saarbruecken - und man sieht sie ab und an auf der Strasse neben oder hinter ihrem Mann gehen
ein unwuerdiges Verhalten und viele Frauen und Frauenrechtler schuetteln nur noch mit dem Kopf, aber in Deutschland ist die Burka erlaubt und man kann keinen Druck vor allem auf den Mann ausueben!
In Frankreich wuerde eine Geldstrafe faellig die Frau in einen Staatskundekurses geschickt und man koennte den Mann verhoeren, ob er Druck auf die Frau ausuebt, damit sie die Burka traegt!
Wenn ja, ist eine Geldstrafe von bis zu 30 000 Euro in Frankreicht und sogar Gefaengnis moeglich
die Menschenwuerde einer Frau ist unantastbar und das ist richtig gut so
ein unwuerdiges Verhalten und viele Frauen und Frauenrechtler schuetteln nur noch mit dem Kopf, aber in Deutschland ist die Burka erlaubt und man kann keinen Druck vor allem auf den Mann ausueben!
In Frankreich wuerde eine Geldstrafe faellig die Frau in einen Staatskundekurses geschickt und man koennte den Mann verhoeren, ob er Druck auf die Frau ausuebt, damit sie die Burka traegt!
Wenn ja, ist eine Geldstrafe von bis zu 30 000 Euro in Frankreicht und sogar Gefaengnis moeglich
die Menschenwuerde einer Frau ist unantastbar und das ist richtig gut so

- ToughDaddy
Und die Ablenkung geht weiter. Bist Du so dumm oder stellst Dich gerade dumm? Es geht nicht um Politik, es geht um Recht.pikant » Di 27. Sep 2011, 09:31 hat geschrieben:
Sie haben keine Ahnung, was die Politik in Frankreich betrifft
das Burkaverbot ist bei einer Gegenstimme in der Nationversammlung und im Senat beschlossen worden!
das Gesetz ist rechtmaessig in Kraft
vor Inkrafttreten des Gesetzes gab es monatenlange Diskussionen und man hat sogar eine Kommission eingesetzt - der Druck aus der Bevoelkerung war immens, weil ueber 80% dieses Burkaverbot wollten im Interesse der Menschenwuerde einer Frau!

Genau und was die Kommission festgestellt hat, habe ich verlinkt und zitiert. Zu schwer für Dich?
Und Dein letzter Post ist auch schön gelogen: Natürlich kann man Druck auf den Mann ausüben, denn auch in Deutschland ist Nötigung und Co verboten.

- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Die Burka sollte in ganz Europa verboten werden.
the NSA is watching you! 

was Kommissionen feststellen, ist fuer den Gesetzgeber nicht massgeblichToughDaddy » Di 27. Sep 2011, 08:44 hat geschrieben:
Und die Ablenkung geht weiter. Bist Du so dumm oder stellst Dich gerade dumm? Es geht nicht um Politik, es geht um Recht.![]()
Genau und was die Kommission festgestellt hat, habe ich verlinkt und zitiert. Zu schwer für Dich?
Und Dein letzter Post ist auch schön gelogen: Natürlich kann man Druck auf den Mann ausüben, denn auch in Deutschland ist Nötigung und Co verboten.
Sind Sie so dumm oder stellen Sie sich nur dumm?
- ToughDaddy
Ist mir schon klar, dass der Gesetzgeber sich lieber an den Stammtisch gehalten hat, anstatt an das Recht.pikant » Di 27. Sep 2011, 10:42 hat geschrieben:
was Kommissionen feststellen, ist fuer den Gesetzgeber nicht massgeblich
Sind Sie so dumm oder stellen Sie sich nur dumm?
Dass Du dies gutheißt, sagt übrigens mehr über Dich aus, als Du vielleicht willst.

Im Gegensatz zu Dir trifft beides nicht auf mich zu. Du bist es, der vom Recht immer auf die Politik ablenkt und alles bejubelt.
Schon vergessen zu welchen Thema du diese Urteile unserer obersten Gerichte bis aufs Messer verdeidigt hast und sämtliche Gegner dieser Urteile zu Religiösen Fundamentalisten erklärt hast?ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 21:48 hat geschrieben:
Gehts auch genauer oder gehts nur mit Nebel?
ich bin beim Burkaverbot schon kritisch, sehe aber, dass eine Burka in der Oeffentlichkeit, die Auslaenderfeindlichkeit und die Diskrepanz zum Islam enorm verstaerkt!ToughDaddy » Di 27. Sep 2011, 09:51 hat geschrieben:
Ist mir schon klar, dass der Gesetzgeber sich lieber an den Stammtisch gehalten hat, anstatt an das Recht.
Dass Du dies gutheißt, sagt übrigens mehr über Dich aus, als Du vielleicht willst.![]()
Im Gegensatz zu Dir trifft beides nicht auf mich zu. Du bist es, der vom Recht immer auf die Politik ablenkt und alles bejubelt.
- ToughDaddy
Ja Deine Kritik konnte man die ganze Zeit hier lesen.pikant » Di 27. Sep 2011, 10:57 hat geschrieben:
ich bin beim Burkaverbot schon kritisch, sehe aber, dass eine Burka in der Oeffentlichkeit, die Auslaenderfeindlichkeit und die Diskrepanz zum Islam enorm verstaerkt!
Ahja. Vielleicht sollte man alle Ausländer rausschmeißen, damit die Ausländerfeindlichkeit sinkt.

@joker
Ok, willst nur spamen. Auch gut.
Deine Beiträge zu diesen Thema zitieren ist Spam?
dieser Vorschlag kann nur von Ihnen kommenToughDaddy » Di 27. Sep 2011, 09:59 hat geschrieben:
Ja Deine Kritik konnte man die ganze Zeit hier lesen.
Ahja. Vielleicht sollte man alle Ausländer rausschmeißen, damit die Ausländerfeindlichkeit sinkt.![]()
@joker
Ok, willst nur spamen. Auch gut.

pikant ist fuer ein Miteinander der Kulturen, friedlich, offen und nicht mit verdecktem Visir

- ToughDaddy
Ja ist gut. Schmeiß Deinen Phrasenbüchlein durch die Gegend. Auf Argumente gehst sowieso nicht ein.pikant » Di 27. Sep 2011, 11:01 hat geschrieben:
dieser Vorschlag kann nur von Ihnen kommen![]()
pikant ist fuer ein Miteinander der Kulturen, friedlich, offen und nicht mit verdecktem Visir

Erkär mir mal einer inwiefern sich die Position eines ToughDaddy in der Burkafrage sich von der eines Pierre Vogel unterscheidet.
Burka jetzt auch in der Schweiz verboten.
http://www.focus.de/politik/ausland/nac ... 69855.html
die Burka kommt wahrlich nicht gut bei der Bevoelkerung an!Deuraber » Mi 28. Sep 2011, 15:39 hat geschrieben:Burka jetzt auch in der Schweiz verboten.
wer die diese Burka und Frauen mal live erlebt hat, der versteht warum
Das hat allerdings kaum eine/r mal live erlebt hierzulande, wie auch in Frankreich, der Schweiz und in Belgien, nicht wahr?pikant » Mi 28. Sep 2011, 15:45 hat geschrieben: die Burka kommt wahrlich nicht gut bei der Bevoelkerung an!
wer die diese Burka und Frauen mal live erlebt hat, der versteht warum
Erstaunlich also was das Volk so alles schrecklich schert!
Dumm jetzt, dass es kein Burkaverbot ist, sondern ein allgemeines Vermummungsverbot - anders nämlich hätte das rechtlich überhaupt keine Chance auf Bestand.
Strafgesetze etc. die nur für bestimmte Bevölkerungsgruppen gelten gibbet nämlich nicht in einem demokratischen Rechtsstaat, auch nicht mehr in punkto Geschlecht, oder auf Angehörige einer bestimmte Religion bezogen.
Kannst du folgen?
http://www.taz.de/!55579/In diesem von der Regierung ausgearbeiteten Gesetzestext ist weder von Schleier, noch von Niqab oder Burka die Rede. Verboten soll es inskünftig sein, aus welchen Beweggründen auch immer, in der Öffentlichkeit das Antlitz total zu verhüllen. Ausgenommen davon sind Motorradhelm, Verkleidung bei Karnevalsanlässen, berufliche Schutzmaßnahmen oder Vorkehrungen bei außerordentlicher Kälte.
Ich hätte dir ja den französischen Gesetzestext gepostet, aber wenn es dir auf deutsch schon nicht möglich war Näheres in Erfahrung zu bringen, hätte das wenig Sinn.
Noch gilt in Deutschland ein generelles Vermunmmungsverbot ja nur bei Demonstrationen, aber wenn viele scharf drauf sind, dass ihnen bis zur Unterhose vorgeschrieben wird, was sie privat zu tragen haben, nur damit ja keine/r was trägt was ihnen missfällt, auch wenn sie es nie sehen - NUR ZU!
Man muss schließlich nicht in einem freiheitlichen demokratischen Rechtsstaat leben wollen, man kann auch Reglementierung für JEDE/N bis zur Unterhose wollen - das erspart das Entscheiden - was zieh ich nur an..................

Eine Vollverhüllung inklusive Gesichtstarnung ist schon bedenklich. Bankräubern z.B. kommt sowas sehr entgegen und Überwachungskameras macht es auch hinfällig. Religionsfreiheit hin oder her, aber Burkas sind nun mal prima als Ganovenkostüme geeignet.ToughDaddy » Mo 26. Sep 2011, 16:26 hat geschrieben:
Warum sollte das nicht vergleichbar sein? Weils Dir in den Kram paßt?![]()
Btw, darf man in Frankreich eigentlich zu Halloween eine Burka öffentlich tragen?
- ToughDaddy
Bei den paar Frauen, die das tragen, gibts dadurch Probleme? Also bitte. Wie man als Bankräuber getarnt ist, spielt dabei keine Rolle. Mit der Burka ist er beim Wegrennen sogar noch auffälliger.pittbull » Do 29. Sep 2011, 08:32 hat geschrieben: Eine Vollverhüllung inklusive Gesichtstarnung ist schon bedenklich. Bankräubern z.B. kommt sowas sehr entgegen und Überwachungskameras macht es auch hinfällig. Religionsfreiheit hin oder her, aber Burkas sind nun mal prima als Ganovenkostüme geeignet.
Btw, darf man in Frankreich eigentlich zu Halloween eine Burka öffentlich tragen?
Und wäre sicherlich mehr gehandicapt als mit einer Motoradmaske oder ähnlichem.ToughDaddy » Do 29. Sep 2011, 11:03 hat geschrieben: Bei den paar Frauen, die das tragen, gibts dadurch Probleme? Also bitte. Wie man als Bankräuber getarnt ist, spielt dabei keine Rolle. Mit der Burka ist er beim Wegrennen sogar noch auffälliger.