Hier ist's ja witzig.
Dann will ich mich mal als "Spätbetroffener" der es aus freien Stücken im Erwachsenenalter getan hat melden.
Zunächst ist der Einwand, daß man(n) die Entscheidung doch bitte selber treffen möchte und es als vorsätzliche Körperverletzung ansieht, wenn es die eigenen Eltern im Kindesalter schon entschieden haben, nachvollziehbar. Ich persönlich hätte es zwar begrüßt wenn meine Eltern diese Entscheidung getroffen hätten aber ich maße mir nicht an für alle Männer sprechen zu wollen. Folgende Sachen, die ich hier jedoch gelesen habe kann ich nicht so ohne weiteres unkommentiert stehen lassen:
1.
Der Jugendliche solle doch bitte mit erreichen der Volljährigkeit selbst entscheiden. Das ist zwar grundsätzlich richtig blendet aber die Lebenswirklichkeit ein wenig aus da man so von einem 18 Jährigen verlangt er solle doch bitte entscheiden ob er seiner Religion folgt und damit geschätzte 4-6 Monate abstinent lebt oder das tut, was ein 18 Jähriger eben tut - Spass am Leben hat. Natürlich könnte man argumentieren, daß man so den wahren Gläubigen erkennt - damit wäre ein Beschneidungswunsch eines solchen Jugendlichen gleich wieder ein Parameter für die Rasterfahndung. Verzwickt, verzwickt.
2.
Das "Mütze-Glatze" Spiel klappt hervorragend auch weiterhin - man(n) benutzt dafür ja nicht den Zipfel der Mütze. Gut, es müsste nun fairerweise eher "Glatze - Halbglatze" Spiel heissen ...
3.
Hygiene ist defintiv "ohne" besser und leichter zu bewerkstelligen. Und das hat weniger mit der täglichen Pflege zu tun sondern mit dem Umstand das "mit" das zu reinigende Körperteil zwischen den Reinigungsphasen bedeckt ist und sich somit auch mehr Bakterien ansammeln können.
4.
Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben. Möglich, aber bis zum Ende gedacht ist es nicht, da die Bandbreite zwischen "fast nicht vorhanden" und "vollständig begraben" liegt. Von daher ist die oft postulierte Schutzfunktion ohnehin nicht bei jedem Mann gegeben. Bei einem ist halt alles geschützt und bei einem anderen übernimmt schon im Kindesalter die Unterhose diese Funktion. Letzterer würde also den Unterschied kaum merken. Von daher verbietet sich auch der Vergleich mit nahezu jedem anderen funktionalem Körperteil.
5.
ein wildlederartiges Objekt ohne Gefühle
... Muhahahaha. Die armen jüdischen und muslimischen Männer werden nie Spaß am Sex haben. Sorry, you made my Day.
Wie schon oben bemerkt: Grundsätzlich sollte das die Entscheidung von jedem selbst sein. Nur gäbe es da noch etliche andere Sachen, deren Entscheidung man doch dem jeweiligen volljährigem Individum überlassen solle. Diese haben idR. jedoch kaum körperliche als mehr seelische Auswirkungen. Ich möchte nicht wissen wieviele Erwachsene jetzt einen Tick haben, weil sie von Ihren Eltern wahlweise zur Taufe, Kommunion, Walldorfkindergärten, Geigenunterricht, etc. gezwungen wurden. Warum werden solche "Bevormundungen" eigentlich nicht viel eher thematisiert - deren Auswirkungen dürften ungleich größer sein.
Letztlich wird es immer etwas geben, was die "Eltern" entscheiden und womit das "Kind" später nicht einverstanden sein wird.
PS: Ich halte es wie Umetarek - meine Kinder sollen später selbst entscheiden können, auch wenn ich der Meinung bin, daß eine Entscheidung dafür die richtige wäre und ich meinen männlichen Nachkommen diese auch gern abnehmen würde. Zum Glück habe ich im Moment nur Mädchen ...
Wer lügt stiehlt einem anderen die Möglichkeit die Wahrheit zu sagen.