Sammelstrang Benachteiligung und Diskriminierung von Männern

Moderator: Moderatoren Forum 8

bakunicus
user title: no place to hide

Re: Antidiskriminierungsstelle für Jungen nicht zuständig

Beitrag von bakunicus »

Dampflok hat geschrieben:Wäre ich jetzt Andromache, könnte ich Dir unsanktioniert etwa antworten:

"Nee, das ist Dummschwätzerei und zeugt lediglich davon, dass Du keine Ahnung hast.

Du hast keine Ahnung worüber Du redest.

Kind, halte endlich die Klappe, bei Sachen von denen Du keine Ahnung hast. Wer erst mal erwachsen und lerne was Toleranz ist.

Deine ganze Laberei beweist nur, dass Du überhaupt nicht begriffen hast worum es in diesem Thread geht.

Du glaubst nicht heißt im Klartext, Du hast keine Ahnung worüber Du redest.

Nee, das ist Dummschwätzerei und zeugt lediglich davon, dass Du keine Ahnung hast.

Hättest Du in der Schule im Geschichtsunterricht nur'n klitzekleines bisschen besser aufgepasst, dann würdest Du wenigstens einen Bruchteil von dem verstehen, was Dir versucht wird zu erklären.

Geschriebenes verstehen, ist wirklich nicht Deine Stärke.

Den feinen Unterschied zwischen etwas tolerieren und dafür zu sein, wirst Du jedoch nie verstehen, dazu reichts bei Dir einfach nicht!

Ansonsten kristallisiert sich immer mehr heraus, wie sinnlos es ist mit Dir über Sprache, deren Entwicklung und deren Einfluss auf die Herausbildung von Kultur(en) diskutieren zu wollen. Da fehlt einfach zu viel.

Deine Igoranz von Erklärtem und Deine Lernunwilligkeit/-unfähigkeit grenzt allerdings schon an Dummheit. Oder andersrum hast Du Dir tatsächlich schon diesen Blödsinn zu Eigen gemacht, dass in jeder Lage unbedingt darauf hingewiesen werden muss, dass irgendwo Frauen beteiligt sind.?

Lasst ma, is eh sinnlos. Sie wills nich kapiern, spult wie ein Endlosband immer den gleichen Tinneff ab.

Bist Du wirklich so dumm oder tust Du nur so?

Is ja nich mehr zum Aushalten was Du an Cerebraldiarrhö absonderrst.

Wrklich alles weiter sinnlos, verbohrt Brett vorm Kopp - No comment!

Sorry, aber hakt's jetzt ganz aus bei Dir, kriegast Du überhaupt noch was auf die Reihe?

Und jetzt verschone uns mit Deinem Hirnmüll.

Mädel, Du spinnst - sorry aber das musste raus. Sowas von keine Ahnung ist schon strafbar!

Hauptsache Du kannst Müll über etwas von Dir geben, von dem Du keine Ahnung hast. "

Das ist jedenfalls, was Guinevere nach ihrer Aussage so alles von Andromache zu lesen bekommen hat. Wir haben hier ja eine tolle Moderatorin. Kein Wunder, daß das Niveau hier so ist wie es ist.

@Tüdddeldü:

Dieses ganze feministische verbeamtete Gesocks, das sich in der Administration breitgemacht hat, braucht die Konsequenzen dieser bewußten Benachteiligung der Hälfte unserer Jugend ja nicht mitzutragen. Beamtenpensionen sind bekanntlich üppig und wurden noch niemals angetastet. Wenn hingegen Otto Normalverbraucher irgendwann seine Rente gestrichen bekommt, dann womöglich, weil es hier im Lande keine männlichen Leistungsträger mehr gibt: Die Intelligenten ausgewandert, die hilflose Masse ohne Job.

Kein Grund zu wirklicher Freude selbst für die Drecksfeministinnen, denn auch deren nachweislich meist leistungsunwilligen Töchter bekommen später keinen Unterhalt, mangels zahlungskräftiger Partner die man zu Expartnern machen könnte. Obwohl das meine absolut geringste Sorge in dieser Hinsicht ist.

.
hallo dampflok ...

bevor du deinen ( berechtigten ) zorn das nächste mal so freien lauf lassen willst, benutze doch bitte die meldetaste.
diesen beitrag von isi hätte ich sicher nicht so stehen lassen.
dafür bin ich ja da ..

der vergleich ist eindeutig unzulässig und hetzerisch.

da ich alle gleich behandeln muß, kann ich auch dir solche beleidigungen nicht durchgehen lassen.

bakunicus mod.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

bakunicus hat geschrieben:
hallo dampflok ...

bevor du deinen ( berechtigten ) zorn das nächste mal so freien lauf lassen willst, benutze doch bitte die meldetaste.
diesen beitrag von isi hätte ich sicher nicht so stehen lassen.
dafür bin ich ja da ..

da ich alle gleich behandeln muß, kann ich auch dir solche beleidigungen nicht durchgehen lassen.

bakunicus mod.
Ich habe hier niemanden beleidigt - ich habe hier nur wiederholt, was Deine Kollegin Andromache, wenn auch angeblich im alten Forum, so von sich gegeben hat, und geschrieben, daß ich es nicht verwende.

Es ist zwar interessant, daß Du die Aussagen Deiner Kollegin als Beleidigungen erkennst, aber wie man aus meiner Aussage, daß ich diese Formulierungen eben nicht verwende, eine Beleidigung basteln will, ist schon fast bodenlos dreist!

Mir ging es gar nicht darum, das inzwischen in diesem Forum übliche Gepöbel isis und anderer Personen weiter zu kritisieren (weil ich sonst wohl den lieben langen Tag zu weiter nichts käme) , sondern ich konfrontiere andromache doch nur mit ihren eigenen Beleidigungen.

Daß Guinevere von andromache mit derartiger Gülle überschüttet wurde, wenn auch angeblich im alten Forum,, wurde mir (und sicher einigen anderen) erst bewußt, nachdem sie sich die Mühe gemacht hat, die entsprechenden Aussagen zu dokumentieren.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Isi

Beitrag von Isi »

bakunicus hat geschrieben:diesen beitrag von isi hätte ich sicher nicht so stehen lassen.
dafür bin ich ja da ..

Dieser Vergleich war natürlich vermessen, denn er überzeichnet rechte Gewalt. Politisch motivierte Gewalttatten mit rechtsextremistischem Hintergrund wurden 980 für das Jahr 2007 registriert - bzgl. „häuslicher Gewalt“ heißt es, dass „rund 40% aller heterosexuellen Frauen Gewalterfahrungen in einer Partnerschaft gemacht haben.“
Isi

Beitrag von Isi »

bakunicus hat geschrieben::dunno:

edit mod.

isi, das anliegen jungen gleichberechtigt zu behandeln, ist wohl kaum mit rechten schlägerbanden in zusammenhang zu bringen.

ich bitte dich eindringlich solche provokationen in zukunft zu unterlassen !

bakunicus mod.
Ich habe lediglich das anzunehmende Desinteresse, dass die Antidiskriminierungsstelle am Leid der Jungen haben wird mit dem einer mobilen Opferberatung an den paranoiden Verfolgungssehnsüchten anderer Großstadtfaschisten, verglichen. Im Rahmen einer Polemik ist das durchaus statthaft, also reagiere bitte nicht auf jede Meldeattacke unserer Forenkreischen mit dem Rotstift. Die machen das immer so, sie instrumentalisieren die Modschaft mittels hysterischem Gegacker.

Ein Vergleich der Gewaltpotenziale beider Fraktionen folgt später und zwar hier:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 60#p110160

Und eine Erklärung der üblichen Praxis dann hier:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 44#p109944

Andromache scheint diesen Kantonisten ebenfalls ein Dorn im Auge zu sein. Es werden bereits fleißig "Ausfälle" gesammelt, die zu ´ner Meldung nicht reichen, aber als Liste das Ansehen der Userin schmälern sollen. Das ist Mobbing pur. Bitte, laß dich dafür nicht einspannen.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben: @Tüdddeldü:

Dieses ganze feministische verbeamtete Gesocks, das sich in der Administration breitgemacht hat, braucht die Konsequenzen dieser bewußten Benachteiligung der Hälfte unserer Jugend ja nicht mitzutragen. Beamtenpensionen sind bekanntlich üppig und wurden noch niemals angetastet. Wenn hingegen Otto Normalverbraucher irgendwann seine Rente gestrichen bekommt, dann womöglich, weil es hier im Lande keine männlichen Leistungsträger mehr gibt: Die Intelligenten ausgewandert, die hilflose Masse ohne Job.

Kein Grund zu wirklicher Freude selbst für die Drecksfeministinnen, denn auch deren nachweislich meist leistungsunwilligen Töchter bekommen später keinen Unterhalt, mangels zahlungskräftiger Partner die man zu Expartnern machen könnte. Obwohl das meine absolut geringste Sorge in dieser Hinsicht ist.
.
Neeeee - wenn DU sowas schreibst, ist es natürlich NIE eine Beleidigung - das ich nicht lache...

Zu Andromaches Geschriebenem - fasel doch nicht als von angeblich - es ist defacto so, dass der überwiegende Teil aus einem ANDEREN Forum stammt, indem Andromache eben zu der Zeit keine Moderatorin war und es ist IMMER leicht zu verurteilen, wenn man NUR die eine Seite liest - nicht wahr, denn es fragt sich doch ein normaler Verstand, WARUM hat Andromache das damals geschrieben?!?! DAS hat die kleine Zuckerschnecke G: nämlich nicht dazu geschrieben... es zeugt schon von einem recht schmalen Charakter aus fremden Foren Zeug zusammen zu suchen um sich als armes Hascherl darzustellen, der Charakter dessen, der sowas auch noch toll findet, passt sich da absolut an! ... im übrigen ist Andromache nicht die Einzige gewesen, die sich über G. ausgelassen hat, da gibt es ne Menge mehr auch unter Deinesgleichen... liegt vll daran, dass es ist wie es ist...

Das Niveau einer Diskussion ergibt sich aus den Beiträgen ALLER Postbeisteurer... und ja du hast Recht - hier geht es teilweise absolut niveaulos zu, aber da darfst auch du dich gerne ab und an mal an die eigene Nase packen... so wie fast jeder (mich eingeschlossen) andere auch!
Niveau ist keine Hautcreme
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben:
Neeeee - wenn DU sowas schreibst, ist es natürlich NIE eine Beleidigung - das ich nicht lache...

Zu Andromaches Geschriebenem - fasel doch nicht als von angeblich - es ist defacto so, dass der überwiegende Teil aus einem ANDEREN Forum stammt, indem Andromache eben zu der Zeit keine Moderatorin war und es ist IMMER leicht zu verurteilen, wenn man NUR die eine Seite liest - nicht wahr, denn es fragt sich doch ein normaler Verstand, WARUM hat Andromache das damals geschrieben?!?! DAS hat die kleine Zuckerschnecke G: nämlich nicht dazu geschrieben... es zeugt schon von einem recht schmalen Charakter aus fremden Foren Zeug zusammen zu suchen um sich als armes Hascherl darzustellen, der Charakter dessen, der sowas auch noch toll findet, passt sich da absolut an! ... im übrigen ist Andromache nicht die Einzige gewesen, die sich über G. ausgelassen hat, da gibt es ne Menge mehr auch unter Deinesgleichen... liegt vll daran, dass es ist wie es ist...

Das Niveau einer Diskussion ergibt sich aus den Beiträgen ALLER Postbeisteurer... und ja du hast Recht - hier geht es teilweise absolut niveaulos zu, aber da darfst auch du dich gerne ab und an mal an die eigene Nase packen... so wie fast jeder (mich eingeschlossen) andere auch!

Glaub bitte nicht, dass Guinevere selbst sammelt. Sie wird nur als "unschuldiges Mädchen vom Lande" ins Feld geschickt das mit ihrer überaus naiven Art den Unmut jedes denkenden Menschen hervorrufen muss, um dann die "Ausfälle" zu sammeln, die dann wiederum helfen, ganz bestimmte Leute mundtot zu machen und im Übrigen halte ich sie für einen Fake.

Und was die fortwährenden Beleidigungen aus der Maskufront angeht, so wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen und leider auch von Andromache selbst. Nur bekommt sie eben jetzt an der eigenen virtuellen Persönlichkeit zu spüren, wie schäbig diese Kantonisten wirklich sind. Wahrscheinlich war sie nicht rigide genug und hat nicht genug Frauen sanktioniert oder aber man hat eine feine kleine Freundin am Start, die dank einer imaginären Frauenquote ihren Posten übernehmen soll, um echte maskulistische Narrenfreiheit durchzusetzen.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Isi hat geschrieben: Im Rahmen einer Polemik ist das durchaus statthaft, also reagiere bitte nicht auf jede Meldeattacke unserer Forenkreischen mit dem Rotstift.
Polemik hat wenig mit Diskussionskultur zu tun, ist vielmehr ein Instrument, deren Niveau zu senken, weil es sich bei Polemik um einen scharfen unsachlichen Meinungsstreit handelt. Es geht dabei nicht um Konsens, sondern darum rhetorisch siegreich zu sein.
Insofern hat Polemik in einer Diskussion nix zu suchen.

Andromache
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Tudddeldü hat geschrieben:
... offenbar ist die feministische Parole, dass man es den Söhnen schwerer machen müsse, staatliches Programm. Wenn man bedenkt, wie wichtig Bildung für die individuelle Zukunft und Lebensgestaltung ist, kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.

Tudddeldü

Schön, daß DU Deinen tendenziösen "Quellen" wie Manndat unbesehen glaubst. Warum informierst Du dich nicht einfach selber? Wie naiv muß man eigentlich sein, um zu glauben, das Problem habe sich noch nicht bis zum Bildungsministerium herumgesprochen? Selbstverständlich gibt es alle möglichen Initiativen. (Männer für den Beruf des Grundschullehrers zu locken, ist eine davon) Hier eine andere:

http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Isi

Beitrag von Isi »

Andromache hat geschrieben:
Polemik hat wenig mit Diskussionskultur zu tun, ist vielmehr ein Instrument, deren Niveau zu senken, weil es sich bei Polemik um einen scharfen unsachlichen Meinungsstreit handelt. Es geht dabei nicht um Konsens, sondern darum rhetorisch siegreich zu sein.
Insofern hat Polemik in einer Diskussion nix zu suchen.

Andromache
Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Bisher ist Polemik aber noch kein Sanktionsgrund und mit allem Respekt, so lange die "Gegenseite" davon regen Gebrauch macht ("Dieses ganze feministische verbeamtete Gesocks", "Drecksfeministinnen", "leistungsunwilligen Töchter" etc), sehe ich mich solchem mangelhaften Diskussionsniveau hilflos ausgeliefert und kann nicht anders als eben derart verwerflich zu agieren.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Isi hat geschrieben: Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Bisher ist Polemik aber noch kein Sanktionsgrund und mit allem Respekt, so lange die "Gegenseite" davon regen Gebrauch macht ("Dieses ganze feministische verbeamtete Gesocks", "Drecksfeministinnen", "leistungsunwilligen Töchter" etc), sehe ich mich solchem mangelhaften Diskussionsniveau hilflos ausgeliefert und kann nicht anders als eben derart verwerflich zu agieren.
Ist nicht meine Meinung - "nur" eine Definition von Polemik.
Isi

Beitrag von Isi »

Andromache hat geschrieben:
Ist nicht meine Meinung - "nur" eine Definition von Polemik.
Du schriebst (unter anderem):
Andromache hat geschrieben: Insofern hat Polemik in einer Diskussion nix zu suchen.
Es wäre mir nicht unangenhem, wenn sich diese Haltung auch konsequent auswirken würde...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

isi ...

du akzeptierst jetzt bitte die haltung der moderation !

ansonsten bitte ich dich diese diskussion da zu führen wo sie hingehört :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=900

bakunicus mod.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben: http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/
"Neue Wege für Jungs" ist nichts als eine verlogene Kampagne, die unter dem Deckmantel der "Jungenfreundlichkeit" dazu dienen soll, Jungen zu verweiblichen, was insofern unmenschlich und totalitär ist, als man mittels Staatsknete der Staatsdoktrin zuarbeitet, die Jungen nicht Jungen sein läßt (weil böse), andereseits aber Mädchen zu Jungen machen will (weil dann ja gut).

"Neue Wege für Jungs" bedeutet konkret ein paar Projekte, in denen Jungen, möglichst Ausländer, dazu gebracht werden, in ihrer Freizeit unbezahlte Arbeit in Altenheimen und Kitas zu leisten. Und wer dann 200 Arbeitsstunden abgeleistet hat, also z.B. 200 Stunden lang den Senioren die Ärsche abgewischt hat, bekommt von der Frauenministerin eine Urkunde, mit der er sich dann selber den Arsch abwischen kann.

.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Ach ja, Du argumentativer Wackelpudding - ich vergaß:

Männer als Grundschullehrer und in sozialen Berufen sind ja UNMÄNNLICH. Wenn das so ist, ist ja alles gut: Die Jungs werden weiterhin von Frauen erzogen.Unwürdige Berufe wie Altenpfleger und Krankenschwester und Erzieher werden weiterhin von Frauen ausgeübt.

:thumbup:
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben:Ach ja, Du argumentativer Wackelpudding - ich vergaß:
Ich hingegen vergesse nicht, daß Du von andromache mit der Lizenz zum Pöbeln ausgestattet bist.
Männer als Grundschullehrer und in sozialen Berufen sind ja UNMÄNNLICH.
Wer hat das behauptet?

Unmännlich - egal wo - sind nur durch derartige Umerziehungsprojekte unmännlich gemachte Männer.
Wenn das so ist, ist ja alles gut: Die Jungs werden weiterhin von Frauen erzogen.Unwürdige Berufe wie Altenpfleger und Krankenschwester und Erzieher werden weiterhin von Frauen ausgeübt.

edit Spam. Mod.

.

:thumbup:[/quote]
Gretel

Beitrag von Gretel »

"Verweiblichung" ist das also, , wenn Jungs sozialen Berufen nahegebracht werden sollen.

Andererseits ist es femifaschistisch, wenn Männer keine Grundschullehrer SIND. (weil die verseuchte Regierung was dagegen hat)

:lock:

edit Spam. Mod
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben:

Schlimme Zeiten, was, Dampflok? Da kommt mann als Mann im Kopp ganz schön durcheinander
edit. Spam. Mod.
.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben:Ich hingegen vergesse nicht, daß Du von andromache mit der Lizenz zum Pöbeln ausgestattet bist.

.
edit Spam. Mod
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Dampflok hat geschrieben:

Schlimme Zeiten, was, Dampflok? Da kommt mann als Mann im Kopp ganz schön durcheinander
edit. Spam. Mod.
.[/quote]

So viel zum Thema "faire Moderation".

.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Anavlis hat geschrieben:
Noch alles frisch?! Nun da Miss Dschei kaum noch hier schreibt, suchst du eine andre zum bepöbeln und mobben?! Wie langweilig ist dein Alltag eigentlich?! Muss ernorm sein...
Ich könnte ja jetzt vermuten, daß Du, da du ja jetzt auch für andromache als moderator gestimmt hast, deine Unterstellungen ("bepöbeln und mobben") sanktionsfreier unterbringen kannst - aber diese meine Einschätzung würde bestimmt wieder "fair" als spam editiert... :hat:

.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Dampflok hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt vermuten, daß Du, da du ja jetzt auch für andromache als moderator gestimmt hast, deine Unterstellungen ("bepöbeln und mobben") sanktionsfreier unterbringen kannst - aber diese meine Einschätzung würde bestimmt wieder "fair" als spam editiert... :hat:

.
dampflok,

jetzt ist mal gut hier ..
das IST spam und gehört in die mod. ecke ..
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

bakunicus hat geschrieben:
Dampflok,

jetzt ist mal gut hier ..
das IST spam und gehört in die mod. ecke ..
edit mod. spam

.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Anavlis hat geschrieben:die kleine Zuckerschnecke G

recht schmalen Charakter

armes Hascherl
Ich bin nicht deine Zuckerschnecke, Hascherl, Kind oder sonstwas, merk dir das. Was bildest du dir ein wer du bist? Das vergeht kein Tag an dem du mich nicht stalkst und mit deinen Beleidigungen, Herablassungen oder Stichelleien zu mir oder in Beiträgen zu andren mobbst, trotzdem ich mit dir selber gar nicht mehr spreche. :evil:

Solche Typen wie du oder Amun Ra kommen nur in ein Forum um extra zu ärgern und zu mobben. Das ist für mich auch schon komisch, dass wo du bist der Typ auch immer gleich auftaucht und wo du mobbst, der meist auch mobbt oder umgekehrt, wie abgesprochen und Zwillinge. Das ist bei euch auch nicht zufällig rausgerutscht, sondern richtig mit Absicht und hinterhältig. Ich hab euch aufgefordert damit aufzuhören, aber ihr kapiert das nicht.

Ich hab das jetzt gemeldet und ich werd jede persönliche Beleidigung und Verleumdung melden, die ich über mich les. Sowas lass ich mir gewiss nicht bieten. Wenn Andromache echt Moderator sein will, dann muss die auch sowas bestrafen, auch wenn das ihre Freunde sind, von den das kommt.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Guinevere hat geschrieben:
Ich bin nicht deine Zuckerschnecke, Hascherl, Kind oder sonstwas, merk dir das. Was bildest du dir ein wer du bist? Das vergeht kein Tag an dem du mich nicht stalkst und mit deinen Beleidigungen, Herablassungen oder Stichelleien zu mir oder in Beiträgen zu andren mobbst, trotzdem ich mit dir selber gar nicht mehr spreche. :evil:

Solche Typen wie du oder Amun Ra kommen nur in ein Forum um extra zu ärgern und zu mobben. Das ist für mich auch schon komisch, dass wo du bist der Typ auch immer gleich auftaucht und wo du mobbst, der meist auch mobbt oder umgekehrt, wie abgesprochen und Zwillinge. Das ist bei euch auch nicht zufällig rausgerutscht, sondern richtig mit Absicht und hinterhältig. Ich hab euch aufgefordert damit aufzuhören, aber ihr kapiert das nicht.

Ich hab das jetzt gemeldet und ich werd jede persönliche Beleidigung und Verleumdung melden, die ich über mich les. Sowas lass ich mir gewiss nicht bieten. Wenn Andromache echt Moderator sein will, dann muss die auch sowas bestrafen, auch wenn das ihre Freunde sind, von den das kommt.
Ich weiß - dein Wunschtraum, ich würde dich täglich stalken ist groß, aber leider habe ich dafür keine Zeit! Ich stalke dich auch nicht, auch wenn du drauf zu stehen scheinst, ich gehe auf deine Posts ein, so macht das übriegens jeder bei jedem hier... man nennt es Diskussion... Einseitigkeit mag dir Spaß machen, tut hier aber nix zur Sache!

Ich schrieb übriegens auch nicht, dass du MEINE Zuckerschnecke wärst... ich habe hier zwei Kinder, ein drittest möchte ich nicht, aber danke für das Angebot, abgelehnt!

Na dann melde ich diesen beitrag mit deinen verleumdungen auch direkt mal *ÄTSCH*

Kindergarten!!!

@Mod - keine Sorge - ich melde sicherlich nicht so einen Kinderkram hier...
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

[...]Sicher ist sich die Antidiskriminierungsstelle mit dieser Einschätzung aber anscheinend auch nicht, denn zu einer schriftlichen Stellungnahme zu dem Antrag von MANNdat ist sie nicht bereit.
spätestens seit Kohl wissen wir, dass das "aussitzen" eine äußerst effiziente politische taktik ist.

spannend wird es erst, wenn erboste und juristisch gut bewanderte eltern ihren sohn ins gymnasium klagen, aufgrund von geschlechtlicher diskriminierung in der grundschule, welche in studien nachgewiesen ist.

natürlich wird die antidiskriminierungsstelle immer weiter abblocken, obwohl sie im unrecht ist. beim deutschen beamten-verwaltungsapparat auf vernunft (oder gar gnade? :D) zu hoffen, grenzt an wahnsinn.

die frage ist doch eher: wie kann man auf diesen diskriminierenden zustand öffentlichkeitswirksam hinweisen?
nur so (oder über juristischen weg) lässt sich druck aufbauen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

was ist eigentlich los hier heute ?

ich werde jetzt alle meldungen schließen, und ihr diskutiert ALLE einfach wieder zum thema ..

einverstanden ?

antwort bitte als PN, und nicht in diesem strang ..

bakunicus
Maschine

Beitrag von Maschine »

Dampflok hat geschrieben:"Neue Wege für Jungs" bedeutet konkret ein paar Projekte, in denen Jungen, möglichst Ausländer, dazu gebracht werden, in ihrer Freizeit unbezahlte Arbeit in Altenheimen und Kitas zu leisten. Und wer dann 200 Arbeitsstunden abgeleistet hat, also z.B. 200 Stunden lang den Senioren die Ärsche abgewischt hat, bekommt von der Frauenministerin eine Urkunde, mit der er sich dann selber den Arsch abwischen kann.
Köstlicher Galgenhumor. :D
Gretel

Beitrag von Gretel »

Maschine hat geschrieben:
Köstlicher Galgenhumor. :D
Ahhh...noch einer, der keine Männer in sozialen Berufen sehen will.
Z.B. Grundschullehrer.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Dampflok hat geschrieben:Neue Wege für Jungs" ist nichts als eine verlogene Kampagne, die unter dem Deckmantel der "Jungenfreundlichkeit" dazu dienen soll, Jungen zu verweiblichen, was insofern unmenschlich und totalitär ist, als man mittels Staatsknete der Staatsdoktrin zuarbeitet, die Jungen nicht Jungen sein läßt (weil böse), andereseits aber Mädchen zu Jungen machen will (weil dann ja gut).

"Neue Wege für Jungs" bedeutet konkret ein paar Projekte, in denen Jungen, möglichst Ausländer, dazu gebracht werden, in ihrer Freizeit unbezahlte Arbeit in Altenheimen und Kitas zu leisten. Und wer dann 200 Arbeitsstunden abgeleistet hat, also z.B. 200 Stunden lang den Senioren die Ärsche abgewischt hat, bekommt von der Frauenministerin eine Urkunde, mit der er sich dann selber den Arsch abwischen kann.
Wo ist das schlimm wenn Jungs Mut gemacht wird auch in Berufe zu gehen die als Frauenberufe gesehen werden oder die das einmal kennenlernen? Genauso wie Girl´s Day. Wenn die aber gezwungen werden das zu tun ist das was andres.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Guinevere hat geschrieben:
Wo ist das schlimm wenn Jungs Mut gemacht wird auch in Berufe zu gehen die als Frauenberufe gesehen werden oder die das einmal kennenlernen? Genauso wie Girl´s Day. Wenn die aber gezwungen werden das zu tun ist das was andres.
Es wäre OK, wenn es wirklich darum ginge, den Jungs "einfach mal was Anderes" zu zeigen.
"Schlimm" finde ich das aber aus folgendem Grund:

Das sind nämlich genau die Berufe, von denen man Mädchen abrät, weil dort zu wenig verdient wird!

Wenn man aber doch weiß, daß dort zu wenig verdient wird, dann darf man eben niemandem raten, diese Berufe zu ergreifen, nicht Männlein und nicht Weiblein.

Und ich unterstelle diese Motivation, weil es auch einige frauentypische Berufe gibt, in denen für relativ wenig Anstrengung relativ viel verdient wird. Aber genau diese Berufe werden den Jungen nämlich nicht nahegelegt.

Büroberufe im Öffentlichen Dienst, Grundschullehrer, Genderforschung, Berufe in den Medien, alles gut bezahlt, alles "sicher auf Lebenszeit", alles ohne gesundheitliche Risiken - und alles ohne jegliche Jungenspezifische Werbung!

.
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Dampflok hat geschrieben:...Berufe in den Medien, ... alles "sicher auf Lebenszeit"...
Ah ja...
Gretel

Beitrag von Gretel »

Super-Argument.....schlecht rückengeschwommen, würd ich sagn.

Ein Automechaniker verdient mehr als ne Krankenschwester?

Und noch: Du WEISST, daß für männliche Grundschullehrer und für Erzieher geworben wird.
Warum behauptest Du das Gegenteil?

Übrigens befürwortet dein Manndat das Projekt "Neue Wege für Jungs"

In üblicher tendenziöser Lügen-Manier behaupten sie aber GLATT:

Eine bundesweite Koordination der Jungenprojekte am Zukunftstag gibt es nicht. Das Bundesbildungsministerium unterstützt das Projekt „Neue Wege für Jungs“ im Gegensatz zum Girls-Day nicht. In einigen der Bildungsministerien war noch nicht einmal ein Hinweis auf dieses Projekt zu finden.

Die Herren von Mann.dat mochten wohl ihre Brille nicht aufsetzen?

Man schaue auf folgender Side unten links:

http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/neue ... as_projekt
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben:
Man schaue auf folgender Side unten links:

http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/neue ... as_projekt
Ja, man schaue.

Und man entdecke genau den Scheiß, den ich kritisiere:
"Gute Beispiele

Boys´ only

Die Rückertschule Coburg bietet am Girls´Day - Mädchen-Zukunftstag interessante Angebote für Jungen an. Die Jungen haben die Wahl aus einer bunten Palette von Berufen im sozialen Bereich oder Dienstleistungsektor zu wählen und diese einen Tag lang auszuprobieren. Alle daran nicht interessierten Jungen besuchen Workshops zur Zukunfts- oder Lebensplanung. Sie können auch Trainings zum Vorstellungsgespräch und zum "richtigen" Telefonieren absolvieren oder sie können an Abenteuerspielen teilnehmen.
Zum Abschluss der Tagesveranstaltung servieren die Jungen in feierlichem Rahmen ein gemeinsames Mittagessen, das von einer Gruppe unter Anleitung gekocht wurde."

Is' klar: Sie bekommen schlecht bezahlte Dienstleistung als Lebensmodell propagiert und müssen den Mädchen das Essen servieren.

.
Gretel

Beitrag von Gretel »

edit Spam. Mod.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Dampflok hat geschrieben:...Zum Abschluss der Tagesveranstaltung servieren die Jungen in feierlichem Rahmen ein gemeinsames Mittagessen, das von einer Gruppe unter Anleitung gekocht wurde...
Würde man derlei mit Mädchen machen, wäre das gewiß als Anleitung zu deren künftiger Fesselung an den Herd zu verstehen und, natürlich, zu verurteilen.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Würde man derlei mit Mädchen machen, wäre das gewiß als Anleitung zu deren künftiger Fesselung an den Herd zu verstehen und, natürlich, zu verurteilen.
Mit Mädchen macht man sowas, nur macht man nicht so ein Geschiss drum herum...
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Dampflok hat geschrieben:Es wäre OK, wenn es wirklich darum ginge, den Jungs "einfach mal was Anderes" zu zeigen.
"Schlimm" finde ich das aber aus folgendem Grund:

Das sind nämlich genau die Berufe, von denen man Mädchen abrät, weil dort zu wenig verdient wird!

Wenn man aber doch weiß, daß dort zu wenig verdient wird, dann darf man eben niemandem raten, diese Berufe zu ergreifen, nicht Männlein und nicht Weiblein.

Und ich unterstelle diese Motivation, weil es auch einige frauentypische Berufe gibt, in denen für relativ wenig Anstrengung relativ viel verdient wird. Aber genau diese Berufe werden den Jungen nämlich nicht nahegelegt.

Büroberufe im Öffentlichen Dienst, Grundschullehrer, Genderforschung, Berufe in den Medien, alles gut bezahlt, alles "sicher auf Lebenszeit", alles ohne gesundheitliche Risiken - und alles ohne jegliche Jungenspezifische Werbung!

.
Du siehst überall Gespenster. Wenn manche Berufe schlechter bezahlt werden ist das ein andres Problem. Meinst du jemand sucht sich nur seinen Beruf danach aus, wieviel dort verdient wird? Viel schlimmer ist das, wenn ein Junge oder ein Mädchen den Berufswunsch nicht realisieren kann, weil der Beruf für Mädchen oder Jungen verpönt ist und dann gehänselt wird. Sowas darf nicht sein. :|
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Guinevere hat geschrieben:... Meinst du jemand sucht sich nur seinen Beruf danach aus, wieviel dort verdient wird? ...
Völlig unvorstellbar! :angry:
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Gestriger hat geschrieben: Völlig unvorstellbar! :angry:
Ja vielleicht auch danach, dass der Beruf gern gemacht wird und nach Fähigkeiten oder wie die Arbeitszeiten sind oder in der Nähe gearbeitet werden kann oder wie der Beruf Zukunft hat.
Maschine

Beitrag von Maschine »

Anavlis hat geschrieben:
Mit Mädchen macht man sowas, nur macht man nicht so ein Geschiss drum herum...
Staatlich von höchster Ebene gefördert (vom Bundesministerium für alle außer Männer) ?
Andromache

Beitrag von Andromache »

Bitte, Leute bleibt vernünftig und lasst Spam und unterschwellige Beleidigungen oder was als solche aufgefasst werden kann.
Danke.

Andromache Mod.
Rombel Bombel

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tudddeldü

SPIEGEL: Benachteiligte Jungs und die Politik dazu

Beitrag von Tudddeldü »

Unglaublich aber wahr: Der Spiegel, in Männerrechtsforen nur noch als "die Spiegelin" bekannt, bricht eine Lanze für benachteiligte Jungen im Schulsystem und macht expliziet den Feminismus für die Jungenmisere verantwortlich:

Spiegel: Triumph der Schmetterlinge
Spiegel hat geschrieben:Das Thema, um das es geht, ist die Benachteiligung von Jungen im deutschen Bildungssystem.

[...]
Man sollte meinen, dass das Abdriften eines Teils der Bevölkerung Politik, Wissenschaft und Pädagogen ebenso beschäftigt wie die Frage, ob es in Deutschland ausreichend Krippenplätze gibt. Erstaunlicherweise ist das nicht der Fall. Es gibt Projekte in einzelnen Bundesländern, die große Politik aber meidet das Thema.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vergangene Woche ihre Bildungstour durch das Land begonnen. Das Jungen-Problem wird dabei nach gegenwärtiger Planung keine Rolle spielen. Der Nationale Bildungsbericht listet die Verringerung der Leistungsunterschiede zwischen Jungen und Mädchen nicht unter den "zentralen Herausforderungen der nächsten Jahre". Nur ein paar dürre Zeilen finden sich in dem voluminösen Werk.
Tudddeldü
Pandora

Re: SPIEGEL: Benachteiligte Jungs und die Politik dazu

Beitrag von Pandora »

Gretel

Beitrag von Gretel »

Wie heißt es so schön:

:igno:
"Hörst Du im Keller das ewige Stampfen der Bartaufwickelmaschine...."
Tudddeldü

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo anavlis, hallo gretel,

wie lautet die weibliche Form von "Arschloch"?

Danke!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Tudddeldü hat geschrieben:Hallo anavlis, hallo gretel,

wie lautet die weibliche Form von "Arschloch"?

Danke!
dito :comfort:

Es nervt einfach nur, du schaffst es tatsächlich zu EINEM einzigen Thema mittlerweile 4 Threads aufgemacht zu haben, erwartest immer wieder rege Diskussion, wobei sich ja nix ändert, die Meinungen bleiben gleich und sind ja schon mindestens 3 x diskutiert (ohne die zahlreichen Verwirrungen in themenfremden Threads)

... wenn du ernsthafte Diskussionen willst, solltest du dich vll auf das Wesentliche konzentrieren... deine neuen Threads sind eben nicht neu, nur mit Perwoll gewaschen, das ermüdet!
Tudddeldü

Beitrag von Tudddeldü »

Anavlis hat geschrieben:
dito :comfort:

Es nervt einfach nur, du schaffst es tatsächlich zu EINEM einzigen Thema mittlerweile 4 Threads aufgemacht zu haben, erwartest immer wieder rege Diskussion, wobei sich ja nix ändert, die Meinungen bleiben gleich und sind ja schon mindestens 3 x diskutiert (ohne die zahlreichen Verwirrungen in themenfremden Threads)

... wenn du ernsthafte Diskussionen willst, solltest du dich vll auf das Wesentliche konzentrieren... deine neuen Threads sind eben nicht neu, nur mit Perwoll gewaschen, das ermüdet!
Hallo du Gretel!

Weißt du, was eine "Entwicklung" ist?

Tja, ich halte dieses Forum über selbige auf den Laufenden.

Tudddeldü
Pandora

Beitrag von Pandora »

Tudddeldü hat geschrieben:
Hallo du Gretel!

Weißt du, was eine "Entwicklung" ist?

Tja, ich halte dieses Forum über selbige auf den Laufenden.

Tudddeldü
Gretel oder ich?!? musst dich schon entscheiden... ja ich weiß was eine Entwicklung ist - sehr schön ist das in EINEM Thread zu verfolgen, wenn man es dann mal dürfte... geht hier aber nicht, weil einer meint er müsste für jede Schlagzeile zum selben Thema einen neuen Thread eröffnen!
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Rombel Bombel hat geschrieben:Ein Artikel zum Thema bei SpOn: Bildungspolitik-Debatte: Wie das Schulsystem Jungen benachteiligt
Ja:

"Einige Thesen der feministischen Debatte haben sich "habitualisiert", wie es in der Soziologie heißt. Sie sind zu einer festen Größe in der gesellschaftlichen Diskussion geworden. Eine davon ist die Annahme, schwächere Leistungen von Mädchen auf bestimmten Gebieten seien Ausdruck ungleicher Machtstrukturen. Früher, so heißt es in einem Reader der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, gab es einen "heimlichen Lehrplan", der zur Benachteiligung von Mädchen führte. Jetzt haben Mädchen eben bessere Noten, weil sie bessere Schüler sind.

Es ist eine Sichtweise, mit der sich die Welt sehr einfach erklären lässt. Nachteile von Mädchen etwa bei Hochschulabschlüssen oder in einigen Berufsfeldern werden "als Indikatoren einer noch immer nicht überwundenen Ungleichheit von Mädchen gesehen", wie die Münchner Bildungssoziologin Heike Diefenbach klagt. Der Bildungsvorsprung von Mädchen gelte dagegen als "erfreuliche Verringerung der sozialen Ungleichheit zwischen den Geschlechtern".

So sieht man es auch im Kanzleramt. Auf der Internet-Seite direktzurkanzlerin.de, auf der sich das Bundespresseamt im Namen von Angela Merkel zu Fragen der Bürger äußert, liest man: "Tatsächlich ist Gleichberechtigung an den Schulen Realität, weshalb Mädchen aufgrund ihres Entwicklungsvorsprungs, größeren Fleißes und höherer Lernmotivation im Vorteil sind." Dabei will man es belassen. "Eine gezielte Jungenförderung ist allerdings keine Lösung", heißt es.

In der Wirklichkeit kann von Gleichberechtigung an den Schulen keine Rede sein. Der Hallenser Bildungsforscher Jürgen Budde kam in einem Bericht für das Bundesbildungsministerium zu erstaunlichen Schlüssen. So erhalten Jungen in allen Fächern bei gleicher Kompetenz schlechtere Noten. Auch wenn sie die gleichen Noten haben wie die Mädchen, empfehlen die Lehrer ihnen seltener das Gymnasium. Kurzum, Schüler werden bei gleicher Leistung schlechter behandelt als ihre Mitschülerinnen.

Budde hält sich mit Erklärungen zurück. Er beklagt einen Mangel an Studien, die das Thema Jungen und Schule empirisch untersuchen. Auch ohne Studien lässt sich aber ein relativ offenkundiger Grund für die Ungleichbehandlung der Jungen ausmachen. Es ist die Feminisierung des gesamten Schulwesens. Die Zahl der Lehrerinnen ist gestiegen, an vielen Grundschulen sind Lehrer bereits Exoten. Hinzu kommt, dass einige fragwürdige Annahmen der Geschlechterforschung längst den Schulalltag bestimmen.

Dazu gehört die Überzeugung, dass Verhalten, das typisch männlich ist - oder als solches gilt -, schlecht ist. Jede harmlose Schulhofrangelei steht mittlerweile unter Gewaltverdacht und wird unterbunden. Natürlich ist es sinnvoll, kleinen Jungen zu erklären, dass Schlagen keine Lösung ist. Aber muss bei jeder Rauferei gleich der Konfliktlotse angerannt kommen?

Der Unterricht, schreibt der Frankfurter Bildungsforscher Frank Dammasch, sei eher an weibliche Formen des Lernens und Gestaltens angepasst. Wenn sich Jungen wie Jungen verhalten, wird dies dagegen sanktioniert."

.
Antworten