Und dann hätte er locker wieder in die Psychiatrie gebracht werden können. Und das das geht, wissen wir seit dem Gustl alle.
Aktuelle Verbrechen
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Aktuelle Verbrechen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
er 24-Jährige soll demnach eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis von der Stadt München gehabt
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Nach Afghanistan und Syrien kann nicht regelmäßig abgeschoben werden, weil sich die Bundesregierung weigert, entsprechende Abkommen zu schließen, da kann ein einzelnes Bundesland rein gar nichts machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Mir ist das bekannt.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 20:07 Nach Afghanistan und Syrien kann nicht regelmäßig abgeschoben werden, weil sich die Bundesregierung weigert, entsprechende Abkommen zu schließen, da kann ein einzelnes Bundesland rein gar nichts machen.
Aber peinlich berührend ist es schon, wenn Scholz nach diesem furchtbaren Anschlag verkündet, dass die Justiz in Handlungspflicht ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Hätte man seine Freiheit nicht mit regelmäßiger Zustimmung der meisten Abgeordneten und gegen den Willen der Bevölkerung nicht unbedingt am Hindukusch verteidigen wollen, dann hätte man sich die Schmach der Niederlage erspart und hätte heute vielleicht auch einen Draht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Selbstkritik ist bei Politikern mittlerweile Fehlanzeige, siehe Merkel. Die machen immer alles richtig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das hat nichts mit Geduld zu tun. Hier wurden über Stunden Fehinformationen geliefert. Wäre interessant, wie es zu denen kam ...tarkomed hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 19:40 Mit etwas Geduld erfährt man mehr und manche Diskussion wird schnell überflüssig.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... serlaubnis
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
- sünnerklaas
Inzwischen ist mehr über den Täter bekannt:
Er hatte einen gültigen Aufenthaltstitel, war also nicht ausreispflichtig. Es wurde auch nicht gegen ihn ermittelt, er war lediglich Zeuge in einem anderen Strafverfahren, das sich nicht gegen ihn richtete.
Und er ging einer geregelten Arbeit nach.
Gegen ihn lag überhaupt nichts vor.
QuelleIn einer Mitteilung am Abend gibt die Münchner Polizei neue Details zum Tatverdächtigen bekannt. „Es handelt sich um einen 24-jährigen afghanischen Asylbewerber mit Wohnsitz in München, der nach jetzigen Erkenntnisstand zum Tatzeitpunkt über einen gültigen Aufenthaltstitel verfügt hat.“ Er war also nicht ausreisepflichtig. Der Tatverdächtige sei nach jetzigem Stand aus Ermittlungsverfahren polizeibekannt, „in denen er aufgrund seiner vorherigen Tätigkeit als Ladendetektiv als Zeuge geführt wurde“, heißt es weiter. Er ist also nicht – wie bisher angenommen – straffällig geworden. Dies bestätigte der Münchner Polizeichef unserer Redaktion auf Anfrage. Er habe zudem in München gearbeitet.
Er hatte einen gültigen Aufenthaltstitel, war also nicht ausreispflichtig. Es wurde auch nicht gegen ihn ermittelt, er war lediglich Zeuge in einem anderen Strafverfahren, das sich nicht gegen ihn richtete.
Und er ging einer geregelten Arbeit nach.
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Ja, man muss da in der Tat immer vorsichtig sein, bevor man vorschnell urteilt.
Es wird ja noch immer ermittelt und das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Was eint die beiden Vorfälle in Magdeburg und nun in München?
In beiden Fällen handelte es sich um Migranten, in beiden Fällen handelt es sich um Landeshauptstädte, die mit M beginnen und
in beiden Fällen wurden PKW verwendet, die vom BMW-Konzern gebaut worden sind.
Dass es (wenn sie der verlinke Artikel bewahrheiten sollte) keine Anzeichen für diese Tat gab (sofern es ein Terrorakt war, was auch noch nicht vollständig geklärt ist) wäre jedenfalls noch beunruhigender, als wenn es im Vorfeld Anzeichen gegeben hätte und dieser Mann aktenkundig gewesen wäre.
Menschen, die aus dem Nichts heraus einen Anschlag begehen, sind aus meiner Sicht gefährlicher, als jene, von denen man das erwarten würde und die man somit auch aus Sicherheitsgründen abschieben könnte.
Dass es nun ausgerechnet einen Umzug von Verdi traf, die sich ja ansonsten gegen Abschiebungen positionieren, ...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Na? Ist dir das, was du denkst, gerade selbst so zuwider, dass du es nicht aufschreiben kannst? Aber hat ja immerhin ne Weile gedauert, ich habe mit sowas schon direkt nach dem widerlichen Anschlag gerechnet.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 20:46 ...
Dass es nun ausgerechnet einen Umzug von Verdi traf, die sich ja ansonsten gegen Abschiebungen positionieren, ...
Eher nicht. Sowohl der brr als auch die Leute, die hier im Forum gepostet haben, haben immer betont, dass es sich bisher um Mutmaßungen handelt.
Der einzige, der sich seiner Sache sicher war, war der Forennutzer Frems.
AMEN

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
(S) Satire (S)
(S) Satire (S)
- sünnerklaas
Dazu muss man herausfinden, wann und warum diese Leute falsch abgebogen sind.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 20:46
Dass es (wenn sie der verlinke Artikel bewahrheiten sollte) keine Anzeichen für diese Tat gab (sofern es ein Terrorakt war, was auch noch nicht vollständig geklärt ist) wäre jedenfalls noch beunruhigender, als wenn es im Vorfeld Anzeichen gegeben hätte und dieser Mann aktenkundig gewesen wäre.
Menschen, die aus dem Nichts heraus einen Anschlag begehen, sind aus meiner Sicht gefährlicher, als jene, von denen man das erwarten würde und die man somit auch aus Sicherheitsgründen abschieben könnte.
Dass die Stimmung in der Gesellschaft im ganzen immer aggressiver und immer unversöhnlicher wird, ist ja unbestritten und auch im Kleinen zu beobachten. Sieht man ja u.a. daran, dass man schon das Gefühl hat, es sehr oft mit Kleinkindern in Erwachsenenkörpern zu tun zu haben.
- peterkneter
Ich finde es merkwürdig, dass in regelmäßigen Abständen knapp vor der Wahl immer wieder die gleichen Verbrechen/Anschläge von Migranten verübt werden. Als würden sie absichtlich ein schlechtes Licht auf alle Migranten werfen wollen...
Nein, in den Medien wurde immer wieder gesagt, er wäre als unbegleiteter Minderjähriger nach Deutschland gekommen, hätte sich zuvor in Italien aufgehalten. Sein Antrag auf Asyl sei abgelehnt worden aber dann geduldet und er wäre bei Drogengeschäften auffällig geworden (ich glaube auch noch Ladendiebstähle, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher).
Und hier wäre es wirklich interessant, wie diese Fehlinformationen zustande kamen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
es ist ja auch ein Dilemma ganz anderer Art.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 22:15 Dazu muss man herausfinden, wann und warum diese Leute falsch abgebogen sind.
Dass die Stimmung in der Gesellschaft im ganzen immer aggressiver und immer unversöhnlicher wird, ist ja unbestritten und auch im Kleinen zu beobachten. Sieht man ja u.a. daran, dass man schon das Gefühl hat, es sehr oft mit Kleinkindern in Erwachsenenkörpern zu tun zu haben.
Ich habe meine Kindheit in der DDR verbracht. Dort gab es einen Stasi-Überwachungsstaat, weil der Staat seinen Bürgern grundsätzlich misstraut hat. Dieses Regime wurde auch deswegen in die Wüste geschickt. Nun auf einmal sollen wir Überwachung toll finden, weil es nötig ist, dass wir wieder in Sicherheit leben können.
Ich bin da völlig zwiegespalten. Erst schickt man uns massenhaft islamische Zuwanderer ins Land und dann hinterher die Massenüberwachung, damit wir wenigstens einige der geplanten Terroranschläge verhindern können.
Mir gefällt diese Entwicklung nicht und vielen anderen "Ossis" gefällt das auch nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
- sünnerklaas
Wie das ganze funktioniert, konnte man bei den Querdenkern beobachten und betrachten. Wie da binnen weniger Wochen bei Leuten eine unvorstellbare Radikalisierung ablief. Und zwar so, dass sie am Ende praktisch niemand mehr erreichen konnte. Für einen nicht unerheblichen Teil davon ist das ja dann tödlich verlaufen. Hat man in Kauf genommen.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 22:23 Erst schickt man uns massenhaft islamische Zuwanderer ins Land und dann hinterher die Massenüberwachung, damit wir wenigstens einige der geplanten Terroranschläge verhindern können.
Mir gefällt diese Entwicklung nicht und vielen anderen "Ossis" gefällt das auch nicht.
Man schaue sich nur die Durchgeknallten der Gruppe Reuss an. Und den vielen anderen, denen man noch rechtzeitig auf die Schliche gekommen ist.
Das erfasst aber das Problem nicht. Es lag nämlich schon überhaupt kein Grund vor, warum der Mann hier in Deutschland aufgenommen wurde. Man kann keine Regelung als Recht bezeichnen, die im Grunde jedem Afghanen (42 Millionen) in Deutschland eine Duldung zusprechen. Regelungen, die zusammenbrechen, wenn jeder Berechtigte sein Recht einfordert, sind absurd.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 20:42 Und er ging einer geregelten Arbeit nach.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
- sünnerklaas
Er kam als Minderjähriger. Minderjährige können nicht so ohne weiteres abgeschoben werden. Erst recht nicht, wenn sie sich nichts haben zuschulden kommen lassen. Ab 2020 konnte nach dem wahrhaftigen Genistreich Trumps überhaupt nicht mehr nach Afghanistan abgeschoben werden. Bestenfalls verurteilte Straftäter - und das auch nur durch Vermittlung von Qatar.
Ja aktuell nicht. Die Frage ist, warum nicht?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 00:22 Er kam als Minderjähriger. Minderjährige können nicht so ohne weiteres abgeschoben werden.
Warum kann man jemanden, der mehr als ein Jahr 6500km alleine bis nach Deutschland gelaufen ist, nicht mit einem Bündel Geldscheinen in ein Flugzeug setzen und den Flug von 11h Stunden zumuten?
Es ist eine Hybris zu meinen man wäre als Land für jeden Menschen auf der Welt zuständig, der bei uns über die Grenze gelaufen kommt.
Schon allein mit dem Bleiberecht für alle Jugendlichen auf der Welt haben in Deutschland 18 Millionen Afghanen und 690 Millionen Afrikaner ein Bleiberecht.
Wie viel sind Gesetze eigentlich wert, wenn der Gesetzgeber hofft, dass die Fluchtrouten abschreckend gefährlich sind und möglichst viele unterwegs sterben, damit nicht zu viele hier ankommen?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Hat mit der Wahl recht wenig zu tun. Wird jetzt nach der Wahl auch nicht mehr aufhören.peterkneter hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 22:21 Ich finde es merkwürdig, dass in regelmäßigen Abständen knapp vor der Wahl immer wieder die gleichen Verbrechen/Anschläge von Migranten verübt werden. Als würden sie absichtlich ein schlechtes Licht auf alle Migranten werfen wollen...
Warum? Wenn man entsprechend gestrickt ist und ein "Opfer" ausgemacht hat, das nicht willens, nicht fähig, oder zu desinteressiert ist, um sich zur Wehr zusetzen, reizt man dieses Opfer eben. Weil ja "sowieso nichts passieren wird". Weiß jeder, der schonmal eine Zeitlang in einem Sozialbau wohnen mußte. Deutschland ist in diesem Fall das ausgemachte Opfer - das war´s.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
- sünnerklaas
Mir kommt das ja auch sehr merkwürdig vor... Zumal enge Kontakte zwischen deutschen Rechtsextremisten und Rechten und Islamisten ja nachhaltig belegt sind. Aber hier im Forum wird ja auch gerne bestritten, dass Islamisten überhaupt Rechtsextremisten seien. Auch der Hinweis auf das Phänomen des Klerikalfaschismus wird von Rechten gerne vehement bestritten.peterkneter hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 22:21 Ich finde es merkwürdig, dass in regelmäßigen Abständen knapp vor der Wahl immer wieder die gleichen Verbrechen/Anschläge von Migranten verübt werden. Als würden sie absichtlich ein schlechtes Licht auf alle Migranten werfen wollen...
- sünnerklaas
Im Fall Afghanistan und der Taliban: frag einfach Deinen Buddy Donald Trump. Der war doch der, der durch idiotische Verhandlungen sich hat von den Taliban über den Tisch ziehen lassen. Und zwar ohne Not.
- TheManFromDownUnder
Ja das kann einem so vorkommen. bessere Wahlhilfe kann die AFD nicht bekommen.peterkneter hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 22:21 Ich finde es merkwürdig, dass in regelmäßigen Abständen knapp vor der Wahl immer wieder die gleichen Verbrechen/Anschläge von Migranten verübt werden. Als würden sie absichtlich ein schlechtes Licht auf alle Migranten werfen wollen...
- el loco
- user title: Who is John Galt?
Ein tragischer Einzelfall an dem, wie yogi61 richtig erkannt hat, wir durch verfehlte Außenpolitik selbst schuld sind. Warum und weshalb wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt haben ist doch vollkommen irrelevant.
Wir müssen einfach ein besseres Betreuungsangebot schaffen und Mittel im Haushalt dafür loseisen.
Zum Glück sind bald Wahlen.
Wir müssen einfach ein besseres Betreuungsangebot schaffen und Mittel im Haushalt dafür loseisen.
Zum Glück sind bald Wahlen.
No Kings. No Gods. Only Men.
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Auch das ist eigentlich unerheblich, was der orange Intelligenzbackstein im Weißen Haus so alles treibt. 40% der Menschheit leben in menschenverachtenden Diktaturen. Allein daraus leitet sich eigentlich kein Recht auf Duldung für 3 200 000 000 Menschen in Deutschland ab, wie in der aktuellen Praxis aber versprochen wird.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 03:21 Im Fall Afghanistan und der Taliban: frag einfach Deinen Buddy Donald Trump. Der war doch der, der durch idiotische Verhandlungen sich hat von den Taliban über den Tisch ziehen lassen. Und zwar ohne Not.
-
Eier doch nicht so um deinen VT Müll herum.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 03:19 Mir kommt das ja auch sehr merkwürdig vor... Zumal enge Kontakte zwischen deutschen Rechtsextremisten und Rechten und Islamisten ja nachhaltig belegt sind. Aber hier im Forum wird ja auch gerne bestritten, dass Islamisten überhaupt Rechtsextremisten seien. Auch der Hinweis auf das Phänomen des Klerikalfaschismus wird von Rechten gerne vehement bestritten.
Gibt es seriöse Belege dafür, dass der Anschlag von Rechtsextremisten "beauftragt" wurde - ja oder nein?
Ja, stimmt, mir kommt das ebenfalls alles sehr merkwürdig vor. Auch, wie sofort danach die Weidel ihren erwartbaren Text dazu in den Medien runterrasselt... so kurz vor der Wahl. Es gibt Leute, die machen für nen Haufen Geld alles.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 03:19 Mir kommt das ja auch sehr merkwürdig vor... Zumal enge Kontakte zwischen deutschen Rechtsextremisten und Rechten und Islamisten ja nachhaltig belegt sind. Aber hier im Forum wird ja auch gerne bestritten, dass Islamisten überhaupt Rechtsextremisten seien. Auch der Hinweis auf das Phänomen des Klerikalfaschismus wird von Rechten gerne vehement bestritten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Man hat einen Draht bei Bedarf. Der Rest deines Gewäsch, ist es für Mich, kannst Du gerne so Denken. Das Thema ist bischen mehr als Du meinst. Aber Du erwartest auch wenn Wir angegriffen werden es kommt Hilfe. Oder nicht ? Oder willst Du gleich aufgeben und die richtige Fahne in der Hand haben. Das ist aber alles nicht Thema hier. Den Opfern samt Angehörigen mein Beileid. Dem Täter wünsche Ich eine harte Strafe und danach einen Abflug bzw. kein freies Rumlaufen mehr.yogi61 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 20:20 Hätte man seine Freiheit nicht mit regelmäßiger Zustimmung der meisten Abgeordneten und gegen den Willen der Bevölkerung nicht unbedingt am Hindukusch verteidigen wollen, dann hätte man sich die Schmach der Niederlage erspart und hätte heute vielleicht auch einen Draht.
Solche Menschen verdienen weder Toleranz noch Schutz. Da muss und wird sich was ändern
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nicht jede Korrelation ist eine Kausalität.
Ganz ehrlich - selbst WENN es so wäre, dann kommt das nicht raus. Spinnen wir das kurz durch.
Ein Attentäter wird nie selbst angesprochen, es läuft über Verbindungen. Sei es ein Mullah, ein Freund, ein Onkel, der wieder jemanden kennt, der jemanden kennt. Und diesen Hintergrund aufzudecken, sofern es ihn gäbe, bedeutet wahnsinnig viel Zeitaufwand.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Der Herr Bundespräsident ist übrigens in München eingetroffen.
Ja klar, es wäre sehr schwer, das aufzuklären. Stimmt. Fragen braucht man sich trotzdem nur: Wer hätte denn ein Interesse daran, dass so etwas in diesem Moment, so kurz vor der Wahl, nochmal passiert? Wäre zwar äußerst perfide, aber denkbar. Und Geldgeber mit derselben Denkweise gibts genug...Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 08:34 Nicht jede Korrelation ist eine Kausalität.
Ganz ehrlich - selbst WENN es so wäre, dann kommt das nicht raus. Spinnen wir das kurz durch.
Ein Attentäter wird nie selbst angesprochen, es läuft über Verbindungen. Sei es ein Mullah, ein Freund, ein Onkel, der wieder jemanden kennt, der jemanden kennt. Und diesen Hintergrund aufzudecken, sofern es ihn gäbe, bedeutet wahnsinnig viel Zeitaufwand.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und wie viele Anschläge gab es ohne das eine Wahl an stand?Selina hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 08:46 Ja klar, es wäre sehr schwer, das aufzuklären. Stimmt. Fragen braucht man sich trotzdem nur: Wer hätte denn ein Interesse daran, dass so etwas in diesem Moment, so kurz vor der Wahl, nochmal passiert? Wäre zwar äußerst perfide, aber denkbar. Und Geldgeber mit derselben Denkweise gibts genug...
Ja wer hätte denn ein Interesse daran das ein Migrant der sich offen mit der AfD symphatisiert ein schreckliches attentat rel. kurz vor einer Wahl begeht ? Hat leider nicht funktioniert, mal schaun ob hier etwas in dieser Richtung kommt. Und nicht nur Frau weidel hat das zu erwartende statement abgegeben, am abend wurde natürlich in München eine Demo gegen Rassismus abgehalten.Selina hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 08:46 Ja klar, es wäre sehr schwer, das aufzuklären. Stimmt. Fragen braucht man sich trotzdem nur: Wer hätte denn ein Interesse daran, dass so etwas in diesem Moment, so kurz vor der Wahl, nochmal passiert? Wäre zwar äußerst perfide, aber denkbar. Und Geldgeber mit derselben Denkweise gibts genug...
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
-
Diskutieren wir hier ernsthaft über linksextreme Schwurbeleien ohne jedes Indiz?
- Ilikekebap
Scheint so. Vielleicht sollte man nochmal genau hingucken und findet Weidels Visitenkarte im Mini Cooper und Chrupallas Fingerabdrücke auf den Geldbündeln.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 08:59 Diskutieren wir hier ernsthaft über linksextreme Schwurbeleien ohne jedes Indiz?
OT: Es wird ja hier und in den Medien teilweise nahezu erleichtert angemerkt, dass der Mann nun ja ausnahmsweise mal nicht ausreisepflichtig war, einen Job hatte etc.
Findet man das beruhigend, dass nun auch augenscheinlich bestens integrierte Afghanen Anschläge begehen?
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, es wird nicht erleichtert angemerkt sondern berichtet, daß es falsche Informationen gab.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 09:10 OT: Es wird ja hier und in den Medien teilweise nahezu erleichtert angemerkt, dass der Mann nun ja ausnahmsweise mal nicht ausreisepflichtig war, einen Job hatte etc.
Findet man das beruhigend, dass nun auch augenscheinlich bestens integrierte Afghanen Anschläge begehen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ohne jedes Indiz ist falsch, aber ich stimme dir zu, daß dies eher in Richtung Verschwörung geht.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 08:59 Diskutieren wir hier ernsthaft über linksextreme Schwurbeleien ohne jedes Indiz?
- Ilikekebap
Welche Indizien gibt es denn dann für die Theorie, dass der Mann irgendwie von "rechter Seite" beauftragt/beeinflusst sein könnte?
Zustrombegrenzungsgesetz durchgefallen. Demnächst Wahlen.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 09:26 Welche Indizien gibt es denn dann für die Theorie, dass der Mann irgendwie von "rechter Seite" beauftragt/beeinflusst sein könnte?
Das wissen alle Wähler theoretisch auch.
Jeder kann, wenn er will
seine entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen.
Zuletzt geändert von Bogdan am Freitag 14. Februar 2025, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
- Ilikekebap
Dann ist die Bananenschale auf dem Fußweg auch ein Indiz dafür, dass der linksextreme deutsche Deep State einen Anschlag auf mich plant, weil die genau wissen, dass ich ansonsten in 5 Jahren die Weltherrschaft übernehme.
-
Also sry, welches Indiz sollte es denn bitte geben?Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 09:14 Ohne jedes Indiz ist falsch, aber ich stimme dir zu, daß dies eher in Richtung Verschwörung geht.
Genauso glaubhaft wäre die These, dass dieser Anschlag von Linksextremen in Auftrag gegeben wurde, um Sympathien für Gewerkschaften und Linke kurz vor der Bundestagswahl zu gewinnen.
Ja klar, solche Spekulationen haben natürlich immer was von VT. Aber dass einem das allmählich merkwürdig vorkommt, ist schon auch normal. Da wird sowieso in alle Richtungen ermittelt. Und die Ermittler fragen selbstverständlich auch sowas wie "wer hätte ein Interesse daran?", "wem nutzt das Ganze?". Solche Fragen sind ganz und gar nicht aus der Welt.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 09:14 Ohne jedes Indiz ist falsch, aber ich stimme dir zu, daß dies eher in Richtung Verschwörung geht.
Aber selbstverständlich könnte es natürlich auch einer dieser widerlichen Anschläge nach dem üblichen Schema gewesen sein... wie gehabt. Schlimm und verachtenswert ist es so oder so.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wurden doch genannt.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 09:26 Welche Indizien gibt es denn dann für die Theorie, dass der Mann irgendwie von "rechter Seite" beauftragt/beeinflusst sein könnte?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Verletzte bei Gewerkschaften bringen kaum Sympathien.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 09:42 Also sry, welches Indiz sollte es denn bitte geben?
Genauso glaubhaft wäre die These, dass dieser Anschlag von Linksextremen in Auftrag gegeben wurde, um Sympathien für Gewerkschaften und Linke kurz vor der Bundestagswahl zu gewinnen.
Außerdem solltest du bemerkt haben, daß ich das für ganz unwahrscheinlich halte. Trotzdem ist es ein Indiz.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Qui bono ist ein schlechter Ratgeber, wenn man nicht selbst mit Ermittlungen betraut ist. Denn sie verschleiert den objektiven Blick auf das, was man eher gewillt ist anzunehmen.Selina hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 09:44 Ja klar, solche Spekulationen haben natürlich immer was von VT. Aber dass einem das allmählich merkwürdig vorkommt, ist schon auch normal. Da wird sowieso in alle Richtungen ermittelt. Und die Ermittler fragen selbstverständlich auch sowas wie "wer hätte ein Interesse daran?", "wem nutzt das Ganze?". Solche Fragen sind ganz und gar nicht aus der Welt.
Aber selbstverständlich könnte es natürlich auch einer dieser widerlichen Anschläge nach dem üblichen Schema gewesen sein... wie gehabt. Schlimm und verachtenswert ist es so oder so.
-
Ich sage ja auch nicht, dass du es für wahrscheinlich hältst.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 09:54 Verletzte bei Gewerkschaften bringen kaum Sympathien.
Außerdem solltest du bemerkt haben, daß ich das für ganz unwahrscheinlich halte. Trotzdem ist es ein Indiz.
Wir können das Ganze aber weiterspinnen. Magdeburg, 2 Monate vor der Wahl, gaaaanz zufällig Islamkritiker und AfD-Sympathisant. Bin mir sicher, dass es solche Postings in AfD-Bubbles auf X gab. Solche Schwurbeleien sind einfach unangebracht.
Sorry, Alex, aber cui bono zu fragen, ist immer ein sehr guter Ratgeber. In allem. Übrigens dachte ich auch erst, dass es mit q geschrieben wird. Hab nachgeschautAlexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 09:55 Qui bono ist ein schlechter Ratgeber, wenn man nicht selbst mit Ermittlungen betraut ist. Denn sie verschleiert den objektiven Blick auf das, was man eher gewillt ist anzunehmen.

Und verschleiern lass ich meinen Blick auch nicht. Bin einfach nur Anhängerin vom Variantendenken.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Geb ich dir recht.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 10:05 Ich sage ja auch nicht, dass du es für wahrscheinlich hältst.
Wir können das Ganze aber weiterspinnen. Magdeburg, 2 Monate vor der Wahl, gaaaanz zufällig Islamkritiker und AfD-Sympathisant. Bin mir sicher, dass es solche Postings in AfD-Bubbles auf X gab. Solche Schwurbeleien sind einfach unangebracht.