Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von gallerie »

H2O hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:33)

Jerusalem hat den Nachteil, daß es die Hauptstadt eines freiheitlichen demokratischen Rechtsstaats mit unabhängiger Justiz ist, und doch einige km weit von der Küste entfernt. Die Menschen dort haben mit Konfuzius nicht viel an der Kippa oder am Kopftuch. Aber die gehen ihren Weg.
...um des Friedens Willen, wäre die Option einen Freihandelsstadt Jerusalem zu bilden eine Möglichkeit.
Da könnte man sich durchaus auf eine "Singapur-Form" einigen, ohne Konfuzismus und China Mafia.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

gallerie hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:40)

...um des Friedens Willen, wäre die Option einen Freihandelsstadt Jerusalem zu bilden eine Möglichkeit.
Da könnte man sich durchaus auf eine "Singapur-Form" einigen, ohne Konfuzismus und China Mafia.
Sie ahnen ja gar nicht, wie störrisch die Leute da sind! Damals sind dort die Briten völlig entnervt abgezogen.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von gallerie »

...wer sagt denn, dass eine Freihandelszone bedingt an der Küste liegen muss?
Diese Vorstellungen stammen aus dem letzten Jahrhundert.
Die Technologie macht es möglich überall eine Freihandelszone zu errichten,
Technologiekonzerne wie Apple und Google warten auf diese Möglichkeit.
Jerusalem wäre ideal für eine freie unabhängige Technologie der Kommunikation.
Nur beaufsichtigt von der UN!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von gallerie »

H2O hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:44)

Sie ahnen ja gar nicht, wie störrisch die Leute da sind! Damals sind dort die Briten völlig entnervt abgezogen.
...NEIN, ich spreche mit Leuten in Tel Aviv, die wollen keinen Status Quo, die wollen für sich und ihre Kinder eine Zukunft.
Jede Option ist diesen Menschen recht sie anzuhören.
Sie haben es leid im ewigen Kriegsmodus zu leben, sie wollen Lösungen.

Jeder Beitrag zur Lösung dieses Konfliktes sollte beachtet werden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

gallerie hat geschrieben:(27 Apr 2018, 21:00)

...NEIN, ich spreche mit Leuten in Tel Aviv, die wollen keinen Status Quo, die wollen für sich und ihre Kinder eine Zukunft.
Jede Option ist diesen Menschen recht sie anzuhören.
Sie haben es leid im ewigen Kriegsmodus zu leben, sie wollen Lösungen.

Jeder Beitrag zur Lösung dieses Konfliktes sollte beachtet werden.
Dann sind Sie dort doch schon erhört worden, und die Leute dort drücken sich vor dieser Entscheidung. Ich meine, politische Lösungen müssen die betroffenen Menschen selbst finden, denn sie müssen ja auch die Folgen ihrer Entscheidungen ausbaden. Da finden freie und geheime demokratische Wahlen statt, da werden Staatspräsidenten wegen sittlicher Verfehlungen aus dem Amt gejagt und ehemalige Ministerpräsidenten kommen wegen Bestechlichkeit ins Gefängnis.

Diesen Menschen kann man doch keine "gelenkte Demokratie" verordnen. Das wird weder in Deutschland etwas noch in Israel oder Jerusalem.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von gallerie »

H2O hat geschrieben:(27 Apr 2018, 21:08)

Dann sind Sie dort doch schon erhört worden, und die Leute dort drücken sich vor dieser Entscheidung. Ich meine, politische Lösungen müssen die betroffenen Menschen selbst finden, denn sie müssen ja auch die Folgen ihrer Entscheidungen ausbaden. Da finden freie und geheime demokratische Wahlen statt, da werden Staatspräsidenten wegen sittlicher Verfehlungen aus dem Amt gejagt und ehemalige Ministerpräsidenten kommen wegen Bestechlichkeit ins Gefängnis.

Diesen Menschen kann man doch keine "gelenkte Demokratie" verordnen. Das wird weder in Deutschland etwas noch in Israel oder Jerusalem.
...du meinst, die Menschen sind zu dumm Demokratie zu erlernen?
Unter einer UN Verwaltung kann Demokratie durchaus in einem Freistaat Jerusalem gedeihen.
Singapur ist alles, aber nicht demokratisch. es regieren die Orlegarchen...aber es funktioniert.
Ich erwarte zunächst keine lupenreine Demokratie in Jerusalem, aber einen funktionierenden Freistaat,
In dem alle religiösen Gruppen gleichberechtigt Handel treiben können.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von H2O »

gallerie hat geschrieben:(27 Apr 2018, 21:21)

...du meinst, die Menschen sind zu dumm Demokratie zu erlernen?
Unter einer UN Verwaltung kann Demokratie durchaus in einem Freistaat Jerusalem gedeihen.
Singapur ist alles, aber nicht demokratisch. es regieren die Orlegarchen...aber es funktioniert.
Ich erwarte zunächst keine lupenreine Demokratie in Jerusalem, aber einen funktionierenden Freistaat,
In dem alle religiösen Gruppen gleichberechtigt Handel treiben können.
Nein, das ist ganz bestimmt ein Fehlschluß. Die Leute sind zu klug, ihre Demokratie auf zu geben. Und aus Erfahrung klug genug, nicht Dritte über sich entscheiden zu lassen, schon gar nicht die UNO.
  • Nebenthema:
    Warum beschwert sich die UNO über israelische Grausamkeiten an der Grenze von Gaza zu Israel? Die UNO könnte doch in Gaza an der Grenze UNO-Soldaten aufstellen, und schon ist Ruhe. Warum tut sie das aber nicht?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

gallerie hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:19)

...Danke!
Als einer der ersten User dieses Forum, in Südostasien beheimatet, möchte ich, wenn es meiner Zeit obliegt, auch weiter gern posten.
Als "Aussenstehender", über den Tellerrand blickender, habe ich häufig eine andere Wahrnehmung der deutschen Politik und Wirtschaft als ein Arbeitnehmer in Deutschland.

Singapur ist für mich ein ideal Fall einen Stadtstaates, autoritär geführt, steuerbegünstigt als Freihandelszone und in seinen Grenzen überschaubar
Dieses autokratische System funktioniert in einer von Chinesen geprägten Gesellschaft, also streng genommen in einer konfuzianischen Weltanschauung.
Dieses zu übertragen auf Deutschland wäre auf Grund der chinesischen Weltanschauung des konfuzianischen Erbes gar nicht möglich.
Die Grundprinzipien einer Freihandelszone ala Singapur wären denkbar z.B. für Jerusalem. Unter dem Denkmantel der UN könnte dort ein Vielvölkerstaat (siehe Singapur) einen gleichen Fortschritt erzielen.
Singapur als Vorbild für Jerusalem, aber sicherlich nicht für Deutschland!
Guter Beitrag Lah!

Und ja bleib im Forum. Viele hier geben ihren Senf zu allem moeglichen (was gut ist) ohne einen blassen Schimmer von Laendern wie Singapore zu haben.

Ob Singapore ein Vorbild fuer Jerusalem sein kann glaube ich weniger. Die arabische Mentalitaet laesst keinen Konsensus zu im Gegensatz zur asiatischen. Ausserdem braucht es dazu Politiker wie den Malay Tunku Abdul Rahman und den Strait Chinese Lee Kuan Yew, die Weitsicht und Vision haben.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Saubere Straßen. Unabgesperrte teure Fahrräder. Keine Drogenabhängigen...oder ?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... u-100.html

Kleinigkeit... die sauberen Straßen sind wichtiger... :cool:

Wer den Zynismus übersieht ist selber schuld.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie heißt es so schön: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Die Todesstrafe mag zu hart für so ein Delikt sein, aber auch da hilft die wunderbare deutsche Sprache weiter: andere Länder, andere Sitten. In so einem Land solche Straftaten zu begehen ist schon sehr, sehr dumm.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 11:53 Wie heißt es so schön: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Die Todesstrafe mag zu hart für so ein Delikt sein, aber auch da hilft die wunderbare deutsche Sprache weiter: andere Länder, andere Sitten. In so einem Land solche Straftaten zu begehen ist schon sehr, sehr dumm.
Ja, und wo gehobelt wird, da fallen die Klappen unterhalb des Galgens. Kulturelle Sitten in einem konfuzianischen Land halt. Da braucht man sich doch über die Kopfabschlager in Saudi-Arabien oder Kranfetischisten in Teheran auch nicht aufregen.
Dafür haben die halt keine Drogensüchtigen und saubere Straßen...also irgend was ist bei den Süchtigen aber nicht ganz so mit der TS gelungen, sonst bräuchte man doch die Falltüren, Schwerter oder Kräne nicht...
Wegen dieser Gefahr in den "Sitten" meide ich selbst aber grundsätzlich die Reise in Ländern die diese "Sitten" noch pflegen. Meine Kultur. Meine Freiheit.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Realist2014 »

Haegar hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 13:31 J
Wegen dieser Gefahr in den "Sitten" meide ich selbst aber grundsätzlich die Reise in Ländern die diese "Sitten" noch pflegen. Meine Kultur. Meine Freiheit.
Da versäumst du aber was..

Ich war im Frühjahr in Singapur...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 13:39 Da versäumst du aber was..
Es geht dem ja auch nur ums anpissen, da ist dann auch der Schwachsinnsvergleich mit dem Iran oder Saudi-Arabien recht, wo unter anderem Homosexuelle ermordet werden, nur weil sie homosexuell sind. Dass er damit Homosexualität (mit der man geboren wird) auf eine Stufe mit Drogenkriminalität (die man aktiv begehen muss) stellt checkt der eh nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 11:40 Saubere Straßen. Unabgesperrte teure Fahrräder. Keine Drogenabhängigen...oder ?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... u-100.html
Man bekommt schon im Flugzeug einen Schrieb in die Hand auf dem steht, das für Drogenhandel die Todesstrafe folgt. Also lag es doch in der Hand der Frau selbst was mit ihr passiert.
Kleinigkeit... die sauberen Straßen sind wichtiger... :cool:
Ach was, offene Drogenscene wie in Frankfurt ist natürlich wichtig. Wäre ja noch schöner, wenn man dem Treiben ein Ende setzten würde :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 14:26 Dass er damit Homosexualität (mit der man geboren wird) auf eine Stufe mit Drogenkriminalität (die man aktiv begehen muss) stellt checkt der eh nicht.
Der übliche Äpfel-Birnen-Vergleich.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 13:31 Wegen dieser Gefahr in den "Sitten" meide ich selbst aber grundsätzlich die Reise in Ländern die diese "Sitten" noch pflegen. Meine Kultur. Meine Freiheit.
Wieso? Vor was hättest du Angst in Singapur? Ich habe mir um nicht das geringste Sorgen gemacht. Vor allem weil man dort überall sein kann ohne sich Sorgen um Kriminalität machen zu müssen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tony
Beiträge: 200
Registriert: Di 6. Jun 2023, 15:46

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tony »

jack000 hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 15:10
Wieso? Vor was hättest du Angst in Singapur? Ich habe mir um nicht das geringste Sorgen gemacht. Vor allem weil man dort überall sein kann ohne sich Sorgen um Kriminalität machen zu müssen.
Ach komm, das die Präsidentin Kopftuch trägt hat dir doch sicherlich Angst gemacht :rolleyes:
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Realist2014 hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 13:39 Da versäumst du aber was..

Ich war im Frühjahr in Singapur...
Ja, schade. Japan ebenso. Ich sehe es aber nicht ein mein Geld in einem Land auszugeben, dass eifrig Exekutionen durchführt. Meine Entscheidung.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 14:26 Es geht dem ja auch nur ums anpissen, da ist dann auch der Schwachsinnsvergleich mit dem Iran oder Saudi-Arabien recht, wo unter anderem Homosexuelle ermordet werden, nur weil sie homosexuell sind. Dass er damit Homosexualität (mit der man geboren wird) auf eine Stufe mit Drogenkriminalität (die man aktiv begehen muss) stellt checkt der eh nicht.
Ich finde mit der Abschaffung der Strafbarkeit der Homosexualität schon im Jahr 2022 durch Singapur, wird das fleissige Hinrichten von Menschen auch nicht gerechtfertigt...

Schliesslich gibt es dadurch keine Drogenabhängigen in Singapur und die Strassen sind so schön sauber. Wurde das Auspeitschen von Menschen in Singapur schon abgeschafft, oder wie in den Kopfabstaat Saudi-Arabien oder Teheran weiter zum Schutz der Straßen praktiziert ?
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 15:07 Man bekommt schon im Flugzeug einen Schrieb in die Hand auf dem steht, das für Drogenhandel die Todesstrafe folgt. Also lag es doch in der Hand der Frau selbst was mit ihr passiert.

...
Eher dann in der Hand des Henkers...ich weiss eine Lapalie für Dich...

Nicht so Zustände wie in dem grün-linksversifften Deutschland. Da herrscht noch (Peitschen-)Zucht und Ordnung.

:D
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 15:10 Wieso? Vor was hättest du Angst in Singapur? Ich habe mir um nicht das geringste Sorgen gemacht. Vor allem weil man dort überall sein kann ohne sich Sorgen um Kriminalität machen zu müssen.
Mein Geld, meine Entscheidung.
Wer sich so naiv in der Welt umherbewegt und meint sich keine Sorgen um Kriminaltät machen zu müssen, der sollte sich dann nicht über Kriminalität verwundert zeigen, meine Meinung.
Ja, aber irgendwie läuft das bei Dir sehr wirr durcheinander. Der Multikulti-Staat mit großer muslimischer Minderheit als Vorbild ?
Vermutlich eher eine heimliche Verehrung des Islam. War da nicht der österreichische Gefreite auch anfällig ?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Realist2014 »

Haegar hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:52 Mein Geld, meine Entscheidung.
Wer sich so naiv in der Welt umherbewegt und meint sich keine Sorgen um Kriminaltät machen zu müssen, der sollte sich dann nicht über Kriminalität verwundert zeigen, meine Meinung.
Ja, aber irgendwie läuft das bei Dir sehr wirr durcheinander. Der Multikulti-Staat mit großer muslimischer Minderheit als Vorbild ?
Islamisten gibt es dort nicht...

auch kein Bürgergeld, was abgezockt werden kann....

Soziale Hängematte gibt es dort auch nicht...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Realist2014 »

Haegar hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:41 Ich finde mit der Abschaffung der Strafbarkeit der Homosexualität schon im Jahr 2022 durch Singapur, wird das fleissige Hinrichten von Menschen auch nicht gerechtfertigt...
was bedeutet "fleissig" in Zahlen?

Auch in den USA gibt es immer noch die Todesstrafe.

Dort wirst du natürlich auch niemals hinfliegen, oder?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Tony hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:21 Ach komm, das die Präsidentin Kopftuch trägt hat dir doch sicherlich Angst gemacht :rolleyes:
Warum sollte mir diese Dame Angst machen? Die tut mir doch nichts :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:41 Ich finde mit der Abschaffung der Strafbarkeit der Homosexualität schon im Jahr 2022 durch Singapur, wird das fleissige Hinrichten von Menschen auch nicht gerechtfertigt...
Fleißiges Hinrichten??
Schliesslich gibt es dadurch keine Drogenabhängigen in Singapur und die Strassen sind so schön sauber.
Richtig!
Wurde das Auspeitschen von Menschen in Singapur schon abgeschafft, oder wie in den Kopfabstaat Saudi-Arabien oder Teheran weiter zum Schutz der Straßen praktiziert ?
Und wie immer zum Schluss: Ein hinkender Vergleich :x
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:44 Eher dann in der Hand des Henkers...ich weiss eine Lapalie für Dich...
Nein, in ihrer Hand. Natürlich befürworte ich nicht die Todesstrafe in Deutschland (egal wegen was), aber wenn man in andere Länder reist, dann muss man sich an die Gesetze vor Ort halten. Wenn man mit diesen nicht einverstanden ist, bleibt man halt zu Hause.
Nicht so Zustände wie in dem grün-linksversifften Deutschland. Da herrscht noch (Peitschen-)Zucht und Ordnung.
Und auch hier zum Schluss irgendein Blödsinn der die Diskussion zu schreddern versucht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:59was bedeutet "fleissig" in Zahlen?
In Relation zu den Einwohnern richtet Singapur schon viele Menschen hin, in Sachen harter Drogen ist der Erfolg auch mager. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Todesstrafe selbst bei kleineren Mengen sicherlich fragwürdig ist.

Ändert nur trotzdem nichts daran, dass Singapur eine der sichersten Städte auf dieser Welt ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:02 Richtig!
Nicht wirklich: https://www.thecabinsingapore.com.sg/bl ... -increase/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:13 In Relation zu den Einwohnern richtet Singapur schon viele Menschen hin, in Sachen harter Drogen ist der Erfolg auch mager. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Todesstrafe selbst bei kleineren Mengen sicherlich fragwürdig ist.
In dem Beispiel der Frau welches genannt wurde, handelte es sich um Größenordnungen die für den Verkauf gedacht sind und nicht nur für den Eigenkonsum.
Ich halte auch die Todesstrafe dafür für völlig übertrieben, aber andere Länder/andere Gesetze ... es wird ja niemand gezwungen in Singapur zu leben. Im Gegenteil wüsste ich nicht mal ob die mir dort da überhaupt einen Job geben würden, bei dem ich es mir leisten könnte dort zu leben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:13 In Relation zu den Einwohnern richtet Singapur schon viele Menschen hin, in Sachen harter Drogen ist der Erfolg auch mager. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Todesstrafe selbst bei kleineren Mengen sicherlich fragwürdig ist.

Ändert nur trotzdem nichts daran, dass Singapur eine der sichersten Städte auf dieser Welt ist.
"ingapur gehört zu den Ländern mit den strengsten Drogengesetzen weltweit. Der Handel mit mehr als 500 Gramm Cannabis oder mehr als 15 Gramm Heroin kann mit der Todesstrafe geahndet werden. Darüber hinaus sahen die Gesetze lange Zeit die verpflichtende Verhängung der Todesstrafe ab bestimmten Mengen vor. Trotz internationaler Forderungen nach einer Abschaffung sieht der Stadtstaat die Todesstrafe als wirksames Abschreckungsmittel gegen den Drogenhandel an. Singapur argumentiert, dass die Todesstrafe dazu beigetragen habe, das Land zu einem der sichersten Länder Asiens zu machen. (APA, 3.8.2023)"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:17 Nicht wirklich: https://www.thecabinsingapore.com.sg/bl ... -increase/
Natürlich wird sich das nicht auf 0 senken lassen können und ist offensichtlich ein Thema, welches recht vermögende Einwohner von Singapur so regeln können, dass eine Geheimhaltung möglich ist, dafür nicht belangt zu werden.
=> Ändert aber nichts daran, dass Singapur kein Ort ist wenn man harten Drogen aufgeschlossen ist.
=> Kurzfristig als ich den Zettel mit dem Hinweis auf die Todesstrafe in der Hand hatte, hatte ich schon überlegt ob evtl. ein Medikament so ausgelegt werden könnte. Aber nach kurzem Nachdenken kam ich zu dem Schluss, dass es unmöglich ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:13 In Relation zu den Einwohnern richtet Singapur schon viele Menschen hin, in Sachen harter Drogen ist der Erfolg auch mager. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Todesstrafe selbst bei kleineren Mengen sicherlich fragwürdig ist.

Ändert nur trotzdem nichts daran, dass Singapur eine der sichersten Städte auf dieser Welt ist.
München ist sicherer...Vorbild für Deutschland ?

https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t/rankings
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 10:10 München ist sicherer...Vorbild für Deutschland ?
Auf jeden Fall, wird lefties aber auch nicht gefallen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 10:10 München ist sicherer...Vorbild für Deutschland ?

https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t/rankings
Mich würde da mal konkret interessieren, wie dieser Index überhaupt zustande gekommen ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 15:55 Auf jeden Fall, wird lefties aber auch nicht gefallen.
Immer diese "righties" der SPD/Grünen, die München seit Jahrzehnten im Griff haben...
Die bayerische harte Art, scheint der Todesstrafe und dem Auspeitschen von Straftätern, wie in Singapur, wohl doch überlegen.
Ich hoffe nun, der Rest Deutschlands nimmt sich endlich die münchner/bayerische Lebensart als Vorbild ! :cool:
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 15:57 Mich würde da mal konkret interessieren, wie dieser Index überhaupt zustande gekommen ist.
Steht in dem Link.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 15:57 Mich würde da mal konkret interessieren, wie dieser Index überhaupt zustande gekommen ist.
Naja, in Singapur ist ein ausgespuckter Kaugummi eine schwere Straftat, in D kommen manche Täter bei einer Massenvergewaltigung nicht in den Knast.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Realist2014 »

Haegar hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:38 Immer diese "righties" der SPD/Grünen, die München seit Jahrzehnten im Griff haben...
Die bayerische harte Art, scheint der Todesstrafe und dem Auspeitschen von Straftätern, wie in Singapur, wohl doch überlegen.
Ich hoffe nun, der Rest Deutschlands nimmt sich endlich die münchner/bayerische Lebensart als Vorbild ! :cool:
Der Beitrag der Grünen zur Sicherheit in der Stadt München ist gleich Null.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:43 Der Beitrag der Grünen zur Sicherheit in der Stadt München ist gleich Null.
Nicht mal als abschreckendes Beispiel ? :D
Ist hier aber Themaverfehlung; kannst ja Deine These in einem eigenen "München - Grüne - Warnung" Thread belegen. Hier geht es um Singapur ein Vorbild für D. München scheint in dem Teilbereich Sicherheitsgefühl eher als Vorbild geeignet, obwohl es keine Menschen auspeitscht oder aufhängt wie Singapur...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:43 Der Beitrag der Grünen zur Sicherheit in der Stadt München ist gleich Null.
Mordrate München: 122 Morde bei ca. 1.575.000 Einwohner= 7,74 pro 100.000 EW.
Mordrate Singapur: 0,1 pro 100.000 EW.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:59 Mordrate München: 122 Morde bei ca. 1.575.000 Einwohner= 7,74 pro 100.000 EW.
Mordrate Singapur: 0,1 pro 100.000 EW.
Schlimm, so wenige Morde. Die sind wohl alle verängstigt und trauen sich nicht.

Man kann übrigens ganz gut schweren Strafen auch in Singapur entgehen. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:59 Mordrate München: 122 Morde bei ca. 1.575.000 Einwohner= 7,74 pro 100.000 EW.
Mordrate Singapur: 0,1 pro 100.000 EW.
Nicht dass Du München mit ganz Bayern verwechselt hast...schau mal genauer auf Deinen geposteten link.

Hier warum München durchaus mehr als Beispiel für D eher geeignet ist als Singapur mit seinem Hängen und Auspeitschen:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5770682
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:43 Naja, in Singapur ist ein ausgespuckter Kaugummi eine schwere Straftat, in D kommen manche Täter bei einer Massenvergewaltigung nicht in den Knast.
Genau das meinte ich! => Unterschiedliche Bewertung von Straftaten.

In Stuttgart Hauptbahnhof habe ich es live gesehen, wie ein Ladendieb beim Klau einem 6-er Träger Bier erwischt wurde, diesem aber nur die Ware abgenommen wurde und ihm "mitgeteilt" wurde, den Shop schnell zu verlassen. Eine Anzeige ist somit nicht erfolgt und somit fließt das auch nicht in die Kriminalstatistik ein.
=> In Singapur wäre das wohl anders verlaufen und so kommt die fragwürdige Statistik zustande ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Realist2014 »

Haegar hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:53 Nicht mal als abschreckendes Beispiel ? :D
Ist hier aber Themaverfehlung; kannst ja Deine These in einem eigenen "München - Grüne - Warnung" Thread belegen. Hier geht es um Singapur ein Vorbild für D. München scheint in dem Teilbereich Sicherheitsgefühl eher als Vorbild geeignet, obwohl es keine Menschen auspeitscht oder aufhängt wie Singapur...
Öhm- DU hast Bayern und München angeführt.

Im Gegensatz zu dir kann ich zu beiden Städten etwas aus persönlicher Erfahrung sagen- du aber nicht.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 17:32 Genau das meinte ich! => Unterschiedliche Bewertung von Straftaten.

In Stuttgart Hauptbahnhof habe ich es live gesehen, wie ein Ladendieb beim Klau einem 6-er Träger Bier erwischt wurde, diesem aber nur die Ware abgenommen wurde und ihm "mitgeteilt" wurde, den Shop schnell zu verlassen. Eine Anzeige ist somit nicht erfolgt und somit fließt das auch nicht in die Kriminalstatistik ein.
=> In Singapur wäre das wohl anders verlaufen und so kommt die fragwürdige Statistik zustande ...
Genau deshalb meine Quelle. Da werden solche lokalen gesetzlichen "Besonderheiten" in der Statistik wohl berücksichtigt.

München liegt da vor Singapur trotz Peitschen (für Kaugummi) und Aufhängen. Ich habe aber nicht nach Stuttgart geschaut, wer schaut schon nach Stuttgart.. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Realist2014 »

Haegar hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 17:26 Nicht dass Du München mit ganz Bayern verwechselt hast...schau mal genauer auf Deinen geposteten link.

Hier warum München durchaus mehr als Beispiel für D eher geeignet ist als Singapur mit seinem Hängen und Auspeitschen:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5770682
Ja, steigende Kriminalität wegen Migranten

Hat Singapur nicht
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von Haegar »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 17:39 Öhm- DU hast Bayern und München angeführt.

Im Gegensatz zu dir kann ich zu beiden Städten etwas aus persönlicher Erfahrung sagen- du aber nicht.
Und wieder falsch, ich wohne und arbeite in München und bin Bayer. Deshalb habe ich mir das einfach erlaubt. In Singapur möchte ich nicht leben oder besuchen. In München dagegen lebt es sich gut und sicher.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 17:39 Genau deshalb meine Quelle. Da werden solche lokalen gesetzlichen "Besonderheiten" in der Statistik wohl berücksichtigt.

München liegt da vor Singapur trotz Peitschen (für Kaugummi) und Aufhängen. Ich habe aber nicht nach Stuttgart geschaut, wer schaut schon nach Stuttgart.. :D
Nee, nicht "trotz", sondern "wegen". Somit ist die Chance in München höher Opfer einer Straftat zu werden als in Singapur.
=> Daher ist deine Aussage/"Statistik" hinfällig!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 17:42 In Singapur möchte ich nicht leben oder besuchen.
Tja, du weißt warum ...
In München dagegen lebt es sich gut und sicher.
Man kann halt ungestört gewisse Dinge tun, die in Singapur streng verboten sind. Da bist du ziemlich gesichert vor Strafverfolgung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten