Chinas neuer Kaiser

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Alpha Centauri »

Es bleibt abzuwarten nur an diese Übergangsphase mag ich nicht so recht glauben zu eindeutig ist der Machtanspruch Pekings was Hong Kong betrifft
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von DarkLightbringer »

Hongkonger sind brutal zusammengeschlagen worden, einer schwebt noch in Lebensgefahr.
Die Schlägertrupps sollen von der Zentralregierung beauftragt worden sein, aber aus den Reihen der Triaden kommen.

Carrie Lam will immer noch nicht zurücktreten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Enas Yorl »

Wer immer auch diese Schläger in Yuen Long organisierte, hat damit wenig politischen Weitblick bewiesen. Und damit Carrie Lam einen ziemlichen Bärendienst erwiesen. Diese steht jetzt ziemlich geschwächt da. Was nicht gerade im Sinne Pekings ist.
Ich persönlich würde den Verantwortlichen eher auf lokaler Ebene suchen.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Alpha Centauri »

streicher hat geschrieben:(15 Jun 2019, 17:18)

Scheinbar haben Hongkongs Bürger die KP zum Einlenken bewegt. Gesetz ist auf unbefristete Zeit aufgeschoben.
Die Übergangszeit mit GB endet 2047.
Wohl eher nicht, in dieser Region scheinen die Spannung eher wieder zu steigen ( siehe auch Taiwan).
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von streicher »

Alpha Centauri hat geschrieben:(27 Jul 2019, 16:38)

Wohl eher nicht, in dieser Region scheinen die Spannung eher wieder zu steigen ( siehe auch Taiwan).
Denke ich mittlerweile auch (standing corrected): Chinas Muskelspiele werden aggressiver.
Die Zukunft ist Geschichte.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Adam Smith »

streicher hat geschrieben:(27 Jul 2019, 22:13)

Denke ich mittlerweile auch (standing corrected): Chinas Muskelspiele werden aggressiver.
China hat halt 1 Millionen mehr Soldaten als die USA.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Enas Yorl »

streicher hat geschrieben:(27 Jul 2019, 22:13)Denke ich mittlerweile auch (standing corrected): Chinas Muskelspiele werden aggressiver.
Da würde ich auf den Teppich bleiben. Das ist schon ein Ritual. Die USA verkaufen Militärgüter nach Taiwan, China protestiert und droht, als Folge davon fährt die US-Navy durch die Taiwan-Strasse. So geht das Spiel schon seit Jahrzehnten. Solche Drohgebärden sind in Asien Alltag. Nicht nur zwischen China und den USA.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Teeernte »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jul 2019, 22:26)

China hat halt 1 Millionen mehr Soldaten als die USA.
Aber nur so viel wie die Schweiz in besten Zeiten. (1980)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von streicher »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jul 2019, 22:26)

China hat halt 1 Millionen mehr Soldaten als die USA.
Laut Statista 600.000 mehr. Sie haben auch mehr Panzer, aber weit weniger Flugzeuge. Und natürlich nur einen Bruchteil an Nuklearsprengsätzen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Adam Smith »

streicher hat geschrieben:(28 Jul 2019, 20:30)

Laut Statista 600.000 mehr. Sie haben auch mehr Panzer, aber weit weniger Flugzeuge. Und natürlich nur einen Bruchteil an Nuklearsprengsätzen.
USA: 1.289.000
China: 2.183.000

https://www.globalfirepower.com/country ... y_id=china
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Alpha Centauri »

Enas Yorl hat geschrieben:(28 Jul 2019, 14:26)

Da würde ich auf den Teppich bleiben. Das ist schon ein Ritual. Die USA verkaufen Militärgüter nach Taiwan, China protestiert und droht, als Folge davon fährt die US-Navy durch die Taiwan-Strasse. So geht das Spiel schon seit Jahrzehnten. Solche Drohgebärden sind in Asien Alltag. Nicht nur zwischen China und den USA.
Sehe ich auch so, die üblichen Muskelspielchen nichts besonders gerade in dieser Region, wo sich USA und China direkt gegenüber stehen samt ihren jeweiligen Verbündeten, nichts wirklich Welt bewegendes.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Adam Smith »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Aug 2019, 20:16)

Sehe ich auch so, die üblichen Muskelspielchen nichts besonders gerade in dieser Region, wo sich USA und China direkt gegenüber stehen samt ihren jeweiligen Verbündeten, nichts wirklich Welt bewegendes.
In Bezug auf Hongkong macht ja China alles verkehrt was man nur verkehrt machen kann. Die Bürger von Hongkong möchten vertrauen in China haben. Aus dem Grund demonstrieren sie ja. Eigentlich müsste China zeigen, dass es besser ist als Hongkong.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Chinas neuer Kaiser

Beitrag von Alpha Centauri »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Aug 2019, 20:27)

In Bezug auf Hongkong macht ja China alles verkehrt was man nur verkehrt machen kann. Die Bürger von Hongkong möchten vertrauen in China haben. Aus dem Grund demonstrieren sie ja. Eigentlich müsste China zeigen, dass es besser ist als Hongkong.
Ach und zeigt es Peking? Ich glaube da schätzt du Xi Jinping und sein Denken falsch ein,
Antworten