UK gegen Russland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

UK gegen Russland

Beitrag von Malke328 »

Die britische Regierung sieht Russland als größte Gefahr für die Sicherheit und will nuklear aufrüsten.

https://edition.cnn.com/2021/03/16/euro ... _term=link

Boris ist doch nicht so weltfremd wie viele glauben. :thumbup:
Humwawa
Beiträge: 42
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:36

Re: UK gegen Russland

Beitrag von Humwawa »

Malke328 hat geschrieben:Boris ist doch nicht so weltfremd wie viele glauben. :thumbup:
Wie meinen Sie das?

Die nukleare Aufruestung richtet sich ja nicht nur gegen Russland. GB will wieder Fahne zeigen, oestlich des Suez Kanals. Also eine Art Empire 2.0. Nur ist England heute viel zu klein und kann bestenfalls als amerikanischer Erfuellungsgehifle eine Rolle spielen, wie im Irak Krieg. Selbst in England ist das nicht sehr beliebt.

Das ist alles viel heisse Luft um nichts. Johnson ist sehr flexibel. Er kann von einem Moment zum anderen eine 180 Grad Kehrtwendung hinlegen ohne rot zu werden. Auch wenn Johnson nicht die poebelhaften Manieren von Trump hat, ist die Johnson Regierunge eine rechtspopulistische Regierung.
franzmannzini

Re: UK gegen Russland

Beitrag von franzmannzini »

Malke328 hat geschrieben:(16 Mar 2021, 16:56)

Die britische Regierung sieht Russland als größte Gefahr für die Sicherheit und will nuklear aufrüsten.

https://edition.cnn.com/2021/03/16/euro ... _term=link

Boris ist doch nicht so weltfremd wie viele glauben. :thumbup:
Wer nuklear aufrüstet ist sehr weltfremd. Aber was soll man schon machen nach einer Krise.
Ein gutes Rüstungsprogramm hat da schon immer geholfen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: UK gegen Russland

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Mar 2021, 05:16)

Wer nuklear aufrüstet ist sehr weltfremd. Aber was soll man schon machen nach einer Krise.
Ein gutes Rüstungsprogramm hat da schon immer geholfen.
Nur gut, das UK Rußland schon längeren - im Prinzip seit Churchill - auf dem Radar hat. Damit hat sich dein "Argument" erledigt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: UK gegen Russland

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2021, 07:08)

Nur gut, das UK Rußland schon längeren - im Prinzip seit Churchill - auf dem Radar hat. Damit hat sich dein "Argument" erledigt.
Natürlich, und deshalb werden, gerade jetzt, zweistellige Milliardenbeträge locker gemacht.
Ganz wichtig ist es auch, mehr Atomsprengköpfe zu haben. Wenn 180 nicht reichen, dann reichen vielleicht 240.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: UK gegen Russland

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:03)

Natürlich, und deshalb werden, gerade jetzt, zweistellige Milliardenbeträge locker gemacht.
Ganz wichtig ist es auch, mehr Atomsprengköpfe zu haben. Wenn 180 nicht reichen, dann reichen vielleicht 240.
Nun - das Spiel ist einfache Matritzenrechnung - "DER" Russe bestückt ebenfalls die bereits in Teilen liegenden Köpfchen - für das Trägermittel bin ich noch unschlüssig...

Raketen ? (vom eigenen Territorium ?)

Ach was - U-Boote mit Raketen in der Grönlandsee - die ZENTRALE Position "Besetzen".
Der VORTEIL - man muss bei der Bestückung keine RÜCKSICHT nehmen - dass vielleicht eigene TRuppen beim Einmarsch kontaminiert würden. :D :D :D
.....die GROSSEN - ALTEN Stücke reichen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: UK gegen Russland

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:03)

Natürlich, und deshalb werden, gerade jetzt, zweistellige Milliardenbeträge locker gemacht.
Ganz wichtig ist es auch, mehr Atomsprengköpfe zu haben. Wenn 180 nicht reichen, dann reichen vielleicht 240.
Gegen Russland sollte man nie zu wenig Drohmaterial haben. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: UK gegen Russland

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:15)

Gegen Russland sollte man nie zu wenig Drohmaterial haben. :thumbup:
Make Britain great again!

Oder wie es mir in der Schule gelehrt wurde:

Der Frieden muß bewaffnet sein.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: UK gegen Russland

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:28)

Make Britain great again!

Oder wie es mir in der Schule gelehrt wurde:

Der Frieden muß bewaffnet sein.
Aumann - die tollen Atomübungen.....und "Atomsuppe" ----Bunkertraining - der guuuuuute Bunkergeruchnach einer Woche - wie haben WIR das vermisst. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: UK gegen Russland

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:28)

Make Britain great again!
Eher "Briten drin, Deutschland klein und Russland draußen" :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: UK gegen Russland

Beitrag von Audi »

Die NATO hat ja nicht genug Sprengköpfe samt Träger ... Wenn man Geld verbrennen will kann man es doch machen. Anscheinend haben die Briten genug davon
Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Re: UK gegen Russland

Beitrag von Malke328 »

Humwawa hat geschrieben:(29 Mar 2021, 22:43)

Wie meinen Sie das?

Die nukleare Aufruestung richtet sich ja nicht nur gegen Russland. GB will wieder Fahne zeigen, oestlich des Suez Kanals. Also eine Art Empire 2.0. Nur ist England heute viel zu klein und kann bestenfalls als amerikanischer Erfuellungsgehifle eine Rolle spielen, wie im Irak Krieg. Selbst in England ist das nicht sehr beliebt.

Das ist alles viel heisse Luft um nichts. Johnson ist sehr flexibel. Er kann von einem Moment zum anderen eine 180 Grad Kehrtwendung hinlegen ohne rot zu werden. Auch wenn Johnson nicht die poebelhaften Manieren von Trump hat, ist die Johnson Regierunge eine rechtspopulistische Regierung.
Rechts kommt bei den Briten gut an. Sie hatten bezüglich Nationalismus nie ein Negativerlebnis wie wir mit dem Adolf. Daher ist das dort noch mehrheitstauglich.
Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Re: UK gegen Russland

Beitrag von Malke328 »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:28)

Make Britain great again!

Oder wie es mir in der Schule gelehrt wurde:

Der Frieden muß bewaffnet sein.
Ja, atomare Abschreckung hat immer gut funktioniert. Die Bösen können irgendwann nicht mehr mithalten und geben auf, so wie die teuflische Sowjetunion. So besiegt man Aggressoren, ohne einen einzigen Schuss abzugeben.
franzmannzini

Re: UK gegen Russland

Beitrag von franzmannzini »

Teeernte hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:32)

Aumann - die tollen Atomübungen.....und "Atomsuppe" ----Bunkertraining - der guuuuuute Bunkergeruchnach einer Woche - wie haben WIR das vermisst. :D :D :D
Lichtblitz von links....... Hacken runter !!!!!!!!!

Vielleicht kommen diese Übungen wieder, wäre jetzt genau das Richtige, so als Zeitfüller.
Noch die silberne Pelle an, den Schnuffi auf, und Corona wäre wie weggeblasen. :)
franzmannzini

Re: UK gegen Russland

Beitrag von franzmannzini »

Malke328 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:39)

Ja, atomare Abschreckung hat immer gut funktioniert. Die Bösen können irgendwann nicht mehr mithalten und geben auf, so wie die teuflische Sowjetunion. So besiegt man Aggressoren, ohne einen einzigen Schuss abzugeben.
Muß man nur noch deuten wer die Bösen sind, die Teufel.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: UK gegen Russland

Beitrag von King Kong 2006 »

UK und Russland. Da muss ich an James Bond denken. Der hatte es doch immer mit den Russen, wenn kein Superschurke da war.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Antworten