Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von Cobra9 »

Wenn Ich an die Skandale denke on Sachen der EU, Kommission, Parlament ect. - da frag ich mich irgendwie ob man hier zuviel Unkraut im Feld hat.

Beispiel Borell




Das Debakel des EU-Chefdiplomaten in Moskau löst Rücktrittsforderungen aus

Die erste Russlandreise des EU-Aussenbeauftragten Josep Borrell endete vergangene Woche mit einem Fiasko. Statt die Beziehungen mit Moskau wieder in normale Bahnen zu lenken, hat sich Brüssel spektakulär demütigen lassen

https://www.nzz.ch/international/der-ch ... ld.1600510


https://www.sueddeutsche.de/meinung/jos ... -1.5198823


Ist ja bei Ihm nicht so neu.


Dann sowas


Großzügige Regelungen führen ja bekanntlich weniger zur demütigen Dankbarkeit der Nutznießer, sondern vielfach zum Mißbrauch. Üppige Spesen- und Reisekostenregelungen, sehr gute Arbeitsbedingungen mit vielen Möglichkeiten, so ganz nebenbei noch Geld zu machen - all das reizt, immer mehr herauszuschlagen - erst recht, wenn es niemand kontrolliert. So schön haben es unsere EU-Abgeordneten in Brüssel. Da werden Phantomreisen zu Höchstpreisen abgerechnet und Verwandte für gutes Geld noch mit beschäftigt. Nun gibt es einen Bericht des Europäischen Rechnungshofes, der belegt, daß nicht wenige unserer europäischen Volksvertreter ganz schlicht Betrüger sind.


https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... e7026.html

https://app.handelsblatt.com/politik/in ... 32774.html



a
„Die EU will von der sowjetischen Inkompetenz ihrer Bürokratie ablenken

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... enken.html


Tut mir leid. Aber so langsam komm ich zur Meinung die EU ist Sauhaufen was Teile des Personal angeht und Inkompetenz ist erwünscht.

Wie kann man den sowas Jahre erlauben. Erschreckend was da läuft
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Feb 2021, 09:59)

Wenn Ich an die Skandale denke on Sachen der EU, Kommission, Parlament ect. - da frag ich mich irgendwie ob man hier zuviel Unkraut im Feld hat.

Beispiel Borell
Seine Mannschaft hat ihn in den SICHEREN Untergang springen lassen..

Man hat viel vorbereitet....

...ihn aber unvorbereitet gelassen.

(Vielleicht war er etwas überheblich - dass er keine Vorbereitung auf Russland braucht ?)

Von Russischer Seite war das Vorgehen GLASKLAR//SEHR GUT VORHERZUSAGEN - da hätt man 1:1000 vorher drauf WETTEN KÖNNEN.

Schliesslich brachte Borell nichts mit - und "WOLLTE" nur - aus Russischer // Putins Sicht.

Da gibts öffentlichen Schauprozess...
Nervös sortierte der Aussenbeauftragte seine Zettel und erklärte, über diese Frage überrascht zu sein.
Wie ein schlecht vorbereiteter Schuljunge nahm Borrell unterdessen Lawrows Belehrungen über eine «unzuverlässige» EU zur Kenntnis. Nicht nur blitzte der Aussenbeauftragte mit seinem Anliegen, Nawalny freizulassen, ab. Lawrow leugnete auch kategorisch jegliche Verantwortung Moskaus für den Anschlag auf Nawalny und warf den Europäern zweierlei Mass vor, weil sie wichtige Informationen zur Aufklärung des Falles unterschlügen. Überhaupt gebe es, so behauptete Lawrow, politisch motivierte Gerichtsurteile in Spanien, nämlich gegenüber katalanischen Separatisten, keineswegs aber in Russland.
Kritiker wie der litauische Aussenminister Gabrielius Landsbergis hatten davor ausdrücklich gewarnt.
Da hätt der Borell lieber 14 Tage "Corona" nehmen sollen... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von Eiskalt »

Zum Strangtitel: Ja!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von H2O »

Eiskalt hat geschrieben:(08 Feb 2021, 19:40)

Zum Strangtitel: Ja!
Sollte man den Titel nicht von "in der EU" auf "weltweit" verändern? :p Wir Deutschen haben die Auswahl unter 709; wer bietet mehr? :thumbup:
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von Eiskalt »

H2O hat geschrieben:(10 Feb 2021, 08:17)

Sollte man den Titel nicht von "in der EU" auf "weltweit" verändern? :p Wir Deutschen haben die Auswahl unter 709; wer bietet mehr? :thumbup:
Die Unfähigsten werden aber ja offenbar noch zur EU abgeschoben, dort steigt die Anzahl dann ja rapide an.
Uschi ist ja das beste Beispiel!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von H2O »

Eiskalt hat geschrieben:(10 Feb 2021, 10:48)

Die Unfähigsten werden aber ja offenbar noch zur EU abgeschoben, dort steigt die Anzahl dann ja rapide an.
Uschi ist ja das beste Beispiel!
Nein, das klappt ja weltweit nicht; man denke an die UNO, die sicher auch das eine oder andere nette Plätzchen an der Sonne bietet. Nein, so schlimm ist Frau von-der -Leyen auch wieder nicht: Nach Ihrem Wechsel in die Kommission hat sich dort der IQ verbessert, und im Bundeskabinett auch. Ein gemeiner Spruch beim Wechsel eines Mitarbeiters in eine andere Abteilung... also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von Eiskalt »

H2O hat geschrieben:(10 Feb 2021, 11:22)

Nein, das klappt ja weltweit nicht; man denke an die UNO, die sicher auch das eine oder andere nette Plätzchen an der Sonne bietet. Nein, so schlimm ist Frau von-der -Leyen auch wieder nicht: Nach Ihrem Wechsel in die Kommission hat sich dort der IQ verbessert, und im Bundeskabinett auch. Ein gemeiner Spruch beim Wechsel eines Mitarbeiters in eine andere Abteilung... also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Bitte belegen!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von H2O »

Eiskalt hat geschrieben:(10 Feb 2021, 11:49)

Bitte belegen!
Besuch des EU-Außenbeauftragten in Moskau. Überzeugt?
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von Eiskalt »

H2O hat geschrieben:(10 Feb 2021, 11:50)

Besuch des EU-Außenbeauftragten in Moskau. Überzeugt?
Sie meinen der Besuch des EU Außenbeauftragen in Moskau während dessen Besuch die Russen Diplomaten ausgewiesen haben?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Haben Wir eigentlich in der EU zuviel unfähige Politiker?

Beitrag von Cobra9 »

H2O hat geschrieben:(10 Feb 2021, 11:22)

Nein, das klappt ja weltweit nicht; man denke an die UNO, die sicher auch das eine oder andere nette Plätzchen an der Sonne bietet. Nein, so schlimm ist Frau von-der -Leyen auch wieder nicht: Nach Ihrem Wechsel in die Kommission hat sich dort der IQ verbessert, und im Bundeskabinett auch. Ein gemeiner Spruch beim Wechsel eines Mitarbeiters in eine andere Abteilung... also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Das einzige was sich verbessert mit VDL ist Inkompetenz und ein mieses Verhalten. Dazu reicht nachrichten schauen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten