VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Moderator: Moderatoren Forum 3

Senexx

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Feb 2021, 08:45)

Ich starte hier keine Diskussion um Geschlechter.
Jede Frau kann so gut sein wie ein Mann in 98 %aller Fälle. Dazu gehört dann auch die Akzeptanz das Frauen das gleiche Risiko haben.
Das ist keine Diskussion um Geschlechter.

Es geht darum, daß Politiker-Typen für die Bundeswehr zuständig sind, die von Biographie und Lebenserfahrung die größtmögliche Sachunkenntnis vorweisen.

Zuletzt wurde eine linke Innenpolitikerin zur Wehrbeauftragten gemacht.

Im Übrigen ist die Bundeswehr noch immer zu 92% männlich (Sanitätsdienst zählt nicht). In denen setzt man ungediente Frauen vor die Nase. Ich glaube nicht, dass das gut ankommt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(02 Feb 2021, 09:11)

Das ist keine Diskussion um Geschlechter.

Es geht darum, daß Politiker-Typen für die Bundeswehr zuständig sind, die von Biographie und Lebenserfahrung die größtmögliche Sachunkenntnis vorweisen.

Zuletzt wurde eine linke Innenpolitikerin zur Wehrbeauftragten gemacht.

Im Übrigen ist die Bundeswehr noch immer zu 92% männlich (Sanitätsdienst zählt nicht). In denen setzt man ungediente Frauen vor die Nase. Ich glaube nicht, dass das gut ankommt.
DAS ist ABSICHT .

Da man/frau ein ganz anderes Ziel ANSTEUERT !

Da lassen sich prima Gelder umleiten. Du kannst - wenn Du willst - ganze Werften "retten" oder selbst Flugzeugwerke mit den Franzmännern basteln.

Es muss da ja nichts raus kommen - . Einer mit AHNUNG würde da vielleicht nur stören. (Der würde auf ein ERGEBNIS drücken ...dann aber auf das Falsche - weil er das RICHTIGE Ziel nicht kennt.)

Willst Du zB eine Damenunterwäschefirma RETTEN - dann stattest Du die Bundeswehr komplett mit Damenunterwäsche aus - und selbst die Überzieher über die Kanonen werden aus feinster Damenunterwäsche - selbst wenn der Rohrschützer nun nicht mehr das Rohr schützt - hast Du das Ziel erreicht.

Da ist es besser - wenn keiner AHNUNG von Bundeswehr - aber viel von Damenunterwäsche kennt.

Vorteil - es fällt DRAUSSEN garnicht auf. Mann ist "Held" weil es gibt Damenunterwäsche in rauen Mengen.

Keiner will Dich im KRIEG wirklich "mit" haben - mit den Rosa Überziehern...und rostRohren.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Feb 2021, 21:42)

Als was würdest du es bezeichnen was VDL als VM gemacht hat.

Kompetenz, Leistungsfähigkeit?
Als Verteidigungsminister hat noch keiner ihrer Vorgänger einen Blumentopf gewonnen. Irgendwie scheint dieses Ministerium eine Stolperfalle zu sein. Nur der Geölte-Von-Und-Zu hat den Laden umgekrempelt, um anschließend wegen seiner Selbstüberschätzung als zweifelhafter Lobbyist zu enden. Vielleicht sind die Folgen seiner Vorarbeit schuld an der Misere bei der Bundeswehr. Das kannst du vielleicht besser beurteilen als ich, nachdem du nach eigener Aussage Erfahrung mit der Bundeswehr hast.
Man darf aber auch nicht vergessen, das VDL über Jahre hinweg als Merkels Konkurrentin aufgetreten ist und Merkel hat ihr ein Ministerium zugewiesen, mit dem sie unmöglich hätte glänzen können. Weiß man’s?
Wie dem auch sei, gleichgültig wie ich es bezeichnen würde, was VDL als VM geleistet hat, es würde sich auf das beziehen, was sie geleistet hat und nicht auf das was sie ist. Siehst du nicht den Unterschied?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben:(02 Feb 2021, 09:45)

Als Verteidigungsminister hat noch keiner ihrer Vorgänger einen Blumentopf gewonnen. Irgendwie scheint dieses Ministerium eine Stolperfalle zu sein. Nur der Geölte-Von-Und-Zu hat den Laden umgekrempelt, um anschließend wegen seiner Selbstüberschätzung als zweifelhafter Lobbyist zu enden. Vielleicht sind die Folgen seiner Vorarbeit schuld an der Misere bei der Bundeswehr. Das kannst du vielleicht besser beurteilen als ich, nachdem du nach eigener Aussage Erfahrung mit der Bundeswehr hast.
Man darf aber auch nicht vergessen, das VDL über Jahre hinweg als Merkels Konkurrentin aufgetreten ist und Merkel hat ihr ein Ministerium zugewiesen, mit dem sie unmöglich hätte glänzen können. Weiß man’s?
Wie dem auch sei, gleichgültig wie ich es bezeichnen würde, was VDL als VM geleistet hat, es würde sich auf das beziehen, was sie geleistet hat und nicht auf das was sie ist. Siehst du nicht den Unterschied?
Tut mir leid. Aber die Relativierung von Inkompetenz, Unfähigkeit und einem ehrlosem, miesen Verhalten trag Ich nicht mit.

Richtig das Amt des VM war nie der Superposten und gescheitert sind einige unterm Strich. Aber so massiv
Plus absolut miesem Verhalten im der Zeit. Nein da ist bei Mir der Ofen aus. Außerdem setzt sich das fort. Ich zitiere


Der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke aus Bochum, zugleich Chef der CDU-Arbeitnehmer in NRW, zieht eine fast schon vernichtende Bilanz der Arbeit seiner Parteifreundin. Von der Leyen werde ihrem Führungsanspruch nicht gerecht, schrieb er in einem Gastbeitrag für Die Welt. In großen politischen Fragen wie dem Green Deal brauche die EU „weniger pathetische und wolkige Beschreibungen des Problems“, dafür aber „mehr beherztes Zupacken“.


. Auch nach Monaten im Amt habe sich der Führungsstil der Präsidentin nicht geändert: „Markige und/oder pathetische Überschriften nach außen, fehlende Kommunikation und Misstrauen nach innen, garniert mit dem völligen Ignorieren des Seelenlebens ihrer eigenen politischen Familie“, bilanzierte Radtke weiter. Er steht nicht allein.

Selbst erfahrene Spitzenvertreter der Behörde werfen der 62-jährigen CDU-Politikerin vor, die Kommission strukturlos zu führen und die Kontrolle über sie verloren zu haben. Dazu wird dann gerne darauf verwiesen, dass die beiden einstigen Shootingstars der anderen Parteienfamilien, Frans Timmermans (Sozialdemokraten) und Margrethe Vestager (Liberale), die als Vizepräsidenten mit besonderer Funktion agieren sollten, praktisch abgetaucht sind. Andere EU-Kommissare arbeiteten regelrecht gegen die Präsidentin.

https://m.augsburger-allgemeine.de/poli ... 56501.html


Nach ihrem Desaster als VM jetzt größtenteils das gleiche an Verhalten ect.
in der EU. Was ich geschrieben habe und schreibe auch von Politikern im Umgang mit VDL bei der EU gesagt.

Ja da braucht man nicht erwarten das Ich meine Meinung ändere. Eher wird Sie bestätigt.


Sie hat nichts bis wenig erreicht als VM
Es ist eine Sache falsche Entscheidungen zu treffen. Für alles ist Sie nicht Schuld. Aber sich hinzustellen so wie Sie, zu lügen und nicht nur einmal. Lehn Ich ab. Bei den anderen VM wurde auch mal Mist gebaut, gelogen. Aber sooooo nicht. Es gehört Fehlerkultur dazu.
AKK wollte auch nicht sehr gerne den Posten. Und trotzdem ist Sie 1000 % besser als VDL in der Zeit bisher.

Akk kriegt mehr gebacken als VDL in den Monaten und trotz Coronavirus als VDL in ihrer ganzen Amtszeit. Das ist ein Unterschied.



Dir ist bekannt das auch schon jetzt an Ihr viel Kritik besteht und neu kommt. In der EU. Es hat den Anschein das Frau VDL immer ihre Verantwortung über den Kopf wächst. Sie ist verantwortlich.

Auf die Fragen auch in der EU welche Lehren die EU für künftige Krisen aus den späten Bestellungen ziehen will, weicht von der Leyen aber aus und verweist auf ihre Nachverhandlungen mit den Herstellern.

Was ist denn das für ein Quatsch und natürlich Schuld sind andere. Vergleiche Ich mal mit Spahn der auch in der Sache nicht super agiert.


Es wäre absolut das Mindeste, wenn man von der Kommissionspräsidentin ähnlich wie von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn einen zumindest mal den Hauch von Selbstkritik hören würde. Spahn hat angesichts der Impfkampagne in Deutschland eigene Fehler durchaus zugegeben. VDL eiert rum und sucht Ausreden. Selbstkritik wieder Fehlanzeige.

Ihr fliegt auch zurecht um die Ohren beim gemeinsamen Start der Verabreichung der Vakzine innerhalb der EU allzu glamourös alles der Presse zu berichten hat. Wie wäre es mit etwas Bescheidenheit und Nüchternheit gewesen als man das verkündet hatte. An der grundsätzlichen gemeinsamen Beschaffung, die an sich nach wie vor richtig bleibt, Moser ich nicht. Aber was VDL angeht.

Presse und Glamour geil, im besten Licht stehen.


So aber wiederholt just in Brüssel ein Muster, das man bei von der Leyen auch schon in deren Zeit als Verteidigungsministerin beobachten könnte in perfecto. In Berlin wurde ihr der Vorwurf gemacht, allzu sehr auf ihre Außenwirkung bedacht zu sein freundlich formuliert.

Ich bring auch gern nochmal auf den Punkt was mich noch stört.



Ursula von der Leyen hat eigenmächtig Kurznachrichten von mindestens einem Diensthandy aus ihrer Ministerzeit entfernt.

Dienstliche Handyspeicher der ehemaligen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sind gelöscht worden. Womöglich wichtige Informationen über ihre Amtszeit sind damit ziemlich sicher verloren gegangen.


Unter Ursula von der Leyen wurden Millionen Euro in Dienstleistungen externer Beraterfirmen investiert – teilweise entgegen geltendem Vergaberecht




Die Sicherung möglicher Beweismittel ist in diesem Zusammenhang von höchster Bedeutung – doch ausgerechnet im Verteidigungsministerium war das zuletzt immer wieder ein Problem: Akten wurden geschwärzt, zentrale Zeugen litten an erheblichen Erinnerungslücken



https://www.welt.de/politik/deutschland ... Leyen.html


Sie ist eine Person die kein öffentliches Amt mit Verantwortung haben sollte. Meine Meinung und wenn ich was zu sagen hätte wäre das System anders aufgestellt. Es ist mir auch völlig egal ob das Amt unbequem ist. Wenn ich was nicht will sag ich nein.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(02 Feb 2021, 09:35)

DAS ist ABSICHT .

Da man/frau ein ganz anderes Ziel ANSTEUERT !

Da lassen sich prima Gelder umleiten. Du kannst - wenn Du willst - ganze Werften "retten" oder selbst Flugzeugwerke mit den Franzmännern basteln.

Es muss da ja nichts raus kommen - . Einer mit AHNUNG würde da vielleicht nur stören. (Der würde auf ein ERGEBNIS drücken ...dann aber auf das Falsche - weil er das RICHTIGE Ziel nicht kennt.)

Willst Du zB eine Damenunterwäschefirma RETTEN - dann stattest Du die Bundeswehr komplett mit Damenunterwäsche aus - und selbst die Überzieher über die Kanonen werden aus feinster Damenunterwäsche - selbst wenn der Rohrschützer nun nicht mehr das Rohr schützt - hast Du das Ziel erreicht.

Da ist es besser - wenn keiner AHNUNG von Bundeswehr - aber viel von Damenunterwäsche kennt.

Vorteil - es fällt DRAUSSEN garnicht auf. Mann ist "Held" weil es gibt Damenunterwäsche in rauen Mengen.

Keiner will Dich im KRIEG wirklich "mit" haben - mit den Rosa Überziehern...und rostRohren.


Nun AKK stört gewaltig aber dann das System. Ok sie is unbeliebt bei der Industrie mittlerweile bzw Wirtschaft.


Gegen Verspätung vorgehen, Mangel direkt beseitigen vor Auslieferung und Frechheit auch noch nur bezahlen was vereinbart ist. Sauerei wenn sich das einschleichen sollte und dann wagt Sie es noch den Puma in Frage zu stellen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Feb 2021, 15:41)

Nun AKK stört gewaltig aber dann das System. Ok sie is unbeliebt bei der Industrie mittlerweile bzw Wirtschaft.


Gegen Verspätung vorgehen, Mangel direkt beseitigen vor Auslieferung und Frechheit auch noch nur bezahlen was vereinbart ist. Sauerei wenn sich das einschleichen sollte und dann wagt Sie es noch den Puma in Frage zu stellen
Das ist DER "Abschiebeposten" für AKK.


Kramp-Karrenbauers Zeit, alle Probleme anzugehen, ist endlich. In einem Jahr wird schon eine neue Regierung gewählt. Eigentlich ist sie zu spät dran.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(02 Feb 2021, 17:47)

Das ist DER "Abschiebeposten" für AKK.

Maybe hast du recht. Aber immerhin macht Sie den Job besser als VDL
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(02 Feb 2021, 09:11)

Das ist keine Diskussion um Geschlechter.

Es geht darum, daß Politiker-Typen für die Bundeswehr zuständig sind, die von Biographie und Lebenserfahrung die größtmögliche Sachunkenntnis vorweisen.

Zuletzt wurde eine linke Innenpolitikerin zur Wehrbeauftragten gemacht.

Im Übrigen ist die Bundeswehr noch immer zu 92% männlich (Sanitätsdienst zählt nicht). In denen setzt man ungediente Frauen vor die Nase. Ich glaube nicht, dass das gut ankommt.

Was eigentlich nicht gut angekommen ist ist der Umgang mit dem alten Wehrbeauftragten. Die Neue ist ganz ok. Problem eben kaum Ahnung.
Aber woher auch. Aber Sie ist gar nicht so verkehrt.

Im Prinzip musst Du ein guter Manger sein und noch Politik können. DDas die Truppe über die regelmäßigen Fehler in der Besetzung nicht jubelt stimmt.

Aber AKK is eigentlich nicht so schlecht. Wenn Sie den Job so weiter machen kann, Finanzierung kriegt und keine elementaren Fehler macht = ne gute 3 derzeit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Eiskalt »

Es läuft nicht für Ursula von der Leyen: Die Impfstoff-Lieferungen kommen nicht in Schwung. Und für eine schwere Kommunikationspanne versucht die EU-Kommissionschefin jetzt ihrem Vize die Schuld zuzuschieben.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... eb173e20ea

Nicht nur Inkompetent sondern auch noch ein hinterhältiges Stück.
Ekelhaft
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Senexx

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Senexx »

Das hat sie schon immer so gemacht. Und ist jedes Mal damit durchgekommen.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Kölner1302 »

VdL absetzen
Eine vorzeitige Entlassung des Kommissionspräsidenten ist nach Art. 234 AEU-Vertrag durch ein Misstrauensvotum des Europäischen Parlaments gegen die gesamte Kommission möglich.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(03 Feb 2021, 07:33)

Es läuft nicht für Ursula von der Leyen: Die Impfstoff-Lieferungen kommen nicht in Schwung. Und für eine schwere Kommunikationspanne versucht die EU-Kommissionschefin jetzt ihrem Vize die Schuld zuzuschieben.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... eb173e20ea

Nicht nur Inkompetent sondern auch noch ein hinterhältiges Stück.
Ekelhaft

Als ob ihre Art neue wäre.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Eiskalt »

Kölner1302 hat geschrieben:(08 Feb 2021, 08:56)

VdL absetzen
Eine vorzeitige Entlassung des Kommissionspräsidenten ist nach Art. 234 AEU-Vertrag durch ein Misstrauensvotum des Europäischen Parlaments gegen die gesamte Kommission möglich.
Die stecken doch alle unter einer Decke.
Cobra9 hat geschrieben:(08 Feb 2021, 09:52)

Als ob ihre Art neue wäre.

nein aber man muss so etwas öffentlich machen auch gegenbüber den Fan-Boys hier im Forum
Wie damals im Mittelalter am Pranger
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Cobra9 »

Vdl macht weiter wie gewohnt.



EU-Chefin Ursula von der Leyen lernt‘s einfach nicht - Brüssel geht auf Biontech los


Nach dem Versagen bei der Impfstoffbestellung hätte man von der EU etwas Reumütigkeit erwarten können. Stattdessen wird nun gegen Biontech nachgetreten. Ein Kommentar



Der Gipfel aber ist es, wenn die von EU-Chefin Ursula von der Leyen geleitete Behörde jetzt so tut, als seien die angeblichen Wucherpreise von Biontech schuld daran, dass in Europa noch viele alte Menschen an Covid sterben müssen. Genau das ist jedenfalls der Subtext der in der deutschen Presse aufgetauchten Durchstechereien aus Brüssel. Biontech-Chef Ugur Sahin hat die Vorwürfe vehement zurückgewiesen. Das Schwarze-Peter-Spiel geht also weiter: Die SPD zeigt auf die Union, Berlin zeigt auf Brüssel, Brüssel zeigt auf Biontech. Das einzige, was in der tiefsten Krise seit dem Krieg funktioniert, ist der Verschiebebahnhof für die Verantwortung.



Einmal mehr zeigt die EU-Chefin, dass sie in Europas wichtigstem Amt eine Fehlbesetzung ist. Statt einfach zuzugeben, dass ihre Kommission sich verzockt hat, dass sie wegen ihrer bürokratischen Struktur vielleicht gar nicht in der Lage war, in einer historischen Notlage adäquat zu handeln, lässt sie ausgerechnet dem Unternehmer, dessen Forschergeist die Welt an vorderster Stelle von einer Geißel befreit, eine Mitschuld an dem schleppenden Impffortschritt zuweisen. Ja, es gibt dank Biontech neue Hoffnung. Vergebens hingegen scheint jede Hoffnung auf die Lernfähigkeit der Verantwortlichen in Brüssel. Vom europäischen Moment der Mondlandung hat die EU-Chefin kürzlich gesprochen. Genau da wünschen viele Bürger sie gerade hin.

https://www.merkur.de/politik/corona-vo ... 12700.html


Von der Leyen muss jetzt liefern – und ist selbst das größte Problem der EU-Außenpolitik

https://m.focus.de/politik/ausland/eu/g ... 03074.html

https://www.google.com/url?q=https://ww ... IRu5o5XcEE


Ab an den Nordpol mit ihr. Pinguine zählen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 15:10)

Vdl macht weiter wie gewohnt.



EU-Chefin Ursula von der Leyen lernt‘s einfach nicht - Brüssel geht auf Biontech los


Nach dem Versagen bei der Impfstoffbestellung hätte man von der EU etwas Reumütigkeit erwarten können. Stattdessen wird nun gegen Biontech nachgetreten. Ein Kommentar



Der Gipfel aber ist es, wenn die von EU-Chefin Ursula von der Leyen geleitete Behörde jetzt so tut, als seien die angeblichen Wucherpreise von Biontech schuld daran, dass in Europa noch viele alte Menschen an Covid sterben müssen. Genau das ist jedenfalls der Subtext der in der deutschen Presse aufgetauchten Durchstechereien aus Brüssel. Biontech-Chef Ugur Sahin hat die Vorwürfe vehement zurückgewiesen. Das Schwarze-Peter-Spiel geht also weiter: Die SPD zeigt auf die Union, Berlin zeigt auf Brüssel, Brüssel zeigt auf Biontech. Das einzige, was in der tiefsten Krise seit dem Krieg funktioniert, ist der Verschiebebahnhof für die Verantwortung.



Einmal mehr zeigt die EU-Chefin, dass sie in Europas wichtigstem Amt eine Fehlbesetzung ist. Statt einfach zuzugeben, dass ihre Kommission sich verzockt hat, dass sie wegen ihrer bürokratischen Struktur vielleicht gar nicht in der Lage war, in einer historischen Notlage adäquat zu handeln, lässt sie ausgerechnet dem Unternehmer, dessen Forschergeist die Welt an vorderster Stelle von einer Geißel befreit, eine Mitschuld an dem schleppenden Impffortschritt zuweisen. Ja, es gibt dank Biontech neue Hoffnung. Vergebens hingegen scheint jede Hoffnung auf die Lernfähigkeit der Verantwortlichen in Brüssel. Vom europäischen Moment der Mondlandung hat die EU-Chefin kürzlich gesprochen. Genau da wünschen viele Bürger sie gerade hin.

https://www.merkur.de/politik/corona-vo ... 12700.html


Von der Leyen muss jetzt liefern – und ist selbst das größte Problem der EU-Außenpolitik

https://m.focus.de/politik/ausland/eu/g ... 03074.html

https://www.google.com/url?q=https://ww ... IRu5o5XcEE


Ab an den Nordpol mit ihr. Pinguine zählen.
Gute Idee. Am Nordpol würde sie ewig Pinguine suchen.
Das wäre eine Lebensaufgabe und diese Frau kann den Bürgern, Unternehmen und der EU nicht noch weiteren Schaden zufügen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Feb 2021, 14:28)

Gute Idee. Am Nordpol würde sie ewig Pinguine suchen.
Das wäre eine Lebensaufgabe und diese Frau kann den Bürgern, Unternehmen und der EU nicht noch weiteren Schaden zufügen.

So war es gemeint. Ich habe ja echt gehofft Sie hat da was in der EU wo Ihr gut tut. Das Sie da den Posten gut machen kann
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 15:06)

So war es gemeint. Ich habe ja echt gehofft Sie hat da was in der EU wo Ihr gut tut. Das Sie da den Posten gut machen kann
Sie könnte putzen
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Feb 2021, 17:59)

Sie könnte putzen
Ich will nicht böse werden. Aber tatsächlich zeichnet sich bei Vdl ein roter Faden im Verhalten ab.

Den Ich nicht positiv finde. Fehler kann man machen. Wenn man die Verantwortung übernimmt und draus lernt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 13:17)

Ich will nicht böse werden. Aber tatsächlich zeichnet sich bei Vdl ein roter Faden im Verhalten ab.

Den Ich nicht positiv finde. Fehler kann man machen. Wenn man die Verantwortung übernimmt und draus lernt
Es wäre zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Eiskalt »

Doch selbst sechs Wochen nach ihrem Angebot kommt auf von der Leyens Vorstoß aus Washington nur eisiges Schweigen. Immer wieder einmal kursierten Gerüchte, US-Präsident Joe Biden werde die USA für Europäer alsbald „öffnen“. Doch die amerikanische Regierung zeigt in der Frage, ob geimpfte Europäer wieder einreisen können, bisher keinerlei Bewegung. Biden tut so, als habe er den unkonventionellen, weil unilateralen Vorstoß von der Leyens überhaupt nicht wahrgenommen. Er lässt sie zappeln.

Für die Kommissionschefin ist jeder Tag, der seit dem Angebot vergeht, blamabel. Sie war schon immer auf ihre Wirkung in der Öffentlichkeit bedacht. Nach der von ihr verstolperten Impfstoffbestellung braucht sie dringend einen politischen Erfolg. Ob sie damit in den kommenden Tagen zwar spät, aber doch noch rechnen kann?

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... hren.html?

Stimmt. Aber das ist egal, denn Ihre Wirkung ist so, wie Sie eben auch tatsächlich ist:
Inkompetent. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: VDL die Mensch gewordene Inkompetenz

Beitrag von Vongole »

Na ja, von eisigem Schweigen kann nicht die Rede sein:

USA lockern Reisewarnung für Deutschland
Der Nationale Sicherheitsberater im Weißen Haus, Jake Sullivan, hatte am Montag gesagt, die USA hätten den Wunsch aus Europa und dem Vereinigten Königreich vernommen, den Reiseverkehr über den Atlantik wieder aufzunehmen. "Wir wollen, dass das geschieht", sagte er weiter. "Aber wir müssen der Wissenschaft und dem Rat unserer Experten für die öffentliche Gesundheit folgen."
https://www.dw.com/de/usa-lockern-reise ... a-57821199
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten