Terroranschläge in Wien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Terroranschläge in Wien

Beitrag von Tom Bombadil »

Nach der Schießerei am Schwedenplatz in Wien mit mutmaßlich mehreren Todesopfern sollen auch im Wiener Hilton Schüsse gefallen und Geiseln genommen worden sein.

Berichterstattung: https://www.krone.at/2266750

Twitter: https://twitter.com/hashtag/vienna?f=live

Furchtbar, ich habe eine gute Bekannte in Wien wohnen und kann sie nicht erreichen :s
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Nov 2020, 21:53)

Nach der Schießerei am Schwedenplatz in Wien mit mutmaßlich mehreren Todesopfern sollen auch im Wiener Hilton Schüsse gefallen und Geiseln genommen worden sein.

Berichterstattung: https://www.krone.at/2266750

Twitter: https://twitter.com/hashtag/vienna?f=live

Furchtbar, ich habe eine gute Bekannte in Wien wohnen und kann sie nicht erreichen :s
7 tote soll es bis jetzt sein.
Ich bin fassungslos was gerade in Europa passiert. Das dürfte die ost EU Länder weiter bestärken auf die Entscheidungen aus Brüssel zu pfeifen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Vongole »

Sowohl die österr. Polizei als auch das dortige Innenministerium hat darum gebeten, keine Videos auf sozialen Netzwerken zu verbreiten, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.
Ich bitte daher dringend darum, dass das auch hier unterbleibt!
-Mod.-
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Orbiter1 »

Audi hat geschrieben:(02 Nov 2020, 21:57)

7 tote soll es bis jetzt sein.
Ich bin fassungslos was gerade in Europa passiert. Das dürfte die ost EU Länder weiter bestärken auf die Entscheidungen aus Brüssel zu pfeifen
Sie kennen die Hintergründe? Lassen sie uns an ihrem Wissen teilhaben.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Audi »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Nov 2020, 22:17)

Sie kennen die Hintergründe? Lassen sie uns an ihrem Wissen teilhaben.
Wir werden morgen sehen.
Schüsse sollen jetzt auch in der Ubahn gefallen sein... Terror-Alarm in ganz Wien ausgerufen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Tom Bombadil »

Angeblich hat sich ein Terrorist mit einer Sprengstoffweste selber in die Luft gesprengt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Audi »

Nehammer zu Terror in Wien: „Angriff läuft noch

Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) hat am Montagabend einen „augenscheinlichen Terroranschlag“ mit mehreren Verletzten, möglicherweise auch mehreren Toten in Wien bestätigt. Laut dem Minister ist die Attacke derzeit noch im Gange. „Bleiben Sie zu Hause!“, appellierte Nehammer an die Bürger

Ich hoffe man bekommt die Täter lebend so weit es geht. Man muss die Hintergründe genauestens erfahren
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Tom Bombadil »

Laut Wiener Polizei: 6 Tatorte, 1 toter Zivilist, 1 toter Polizist, mehrere Schwerverletzte :(
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von ThorsHamar »

Audi hat geschrieben:(02 Nov 2020, 21:57)

7 tote soll es bis jetzt sein.
Ich bin fassungslos was gerade in Europa passiert. Das dürfte die ost EU Länder weiter bestärken auf die Entscheidungen aus Brüssel zu pfeifen
...ist doch die beste Zeit jetzt für Terror.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Tom Bombadil »

Eine Geiselnahme am Hotel Hilton scheint es nicht zu geben.

Es sind wohl noch mehrere Täter auf der Flucht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Bleibtreu »

Es ist wie immer, wenige Stunden nach einem Anschlag: Unterschiedliche, Teils widerspruechliche Informationen.
In einem scheinen sich zumindest die oesterreichischen Nachrichten einig zu sein, der Anschlag gilt als noch nicht vorbei.

Es bleibt also nur abzuwarten. Morgen wird es verlaesslichere Informationen geben.
Mein Mitgefuehl mit allen Betroffenen
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von naddy »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Nov 2020, 22:30)

...ist doch die beste Zeit jetzt für Terror.
Ich hab' mich auch schon nach dem Grund für die aktuelle Häufung der Anschläge gefragt. Ist das Zufall, oder eine allgemeine Tendenz? Gibt es irgendeinen hohen islamischen Feiertag, von dem Außenstehende nichts wissen? Wurden Schläferzellen von einem Imam aus der Ferne aktiviert? Keine Ahnung... :|
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Meruem »

Wir leben in chaotischen und schweren Zeit Virus hier , Terror dort dieses Jahr kommt es ganz dick.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Tom Bombadil »

Macron hat getwittert:
Nous, Français, partageons le choc et la peine du peuple autrichien frappé ce soir par un attentat au cœur de sa capitale, Vienne. Après la France, c’est un pays ami qui est attaqué. C’est notre Europe. Nos ennemis doivent savoir à qui ils ont affaire. Nous ne céderons rien.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Audi »

Meruem hat geschrieben:(02 Nov 2020, 22:37)

Wir leben in chaotischen und schweren Zeit Virus hier , Terror dort dieses Jahr kommt es ganz dick.
Ich bin auf die nächsten Jahre gespannt
Skeptiker

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Skeptiker »

naddy hat geschrieben:(02 Nov 2020, 22:36)
Ich hab' mich auch schon nach dem Grund für die aktuelle Häufung der Anschläge gefragt. Ist das Zufall, oder eine allgemeine Tendenz? Gibt es irgendeinen hohen islamischen Feiertag, von dem Außenstehende nichts wissen? Wurden Schläferzellen von einem Imam aus der Ferne aktiviert? Keine Ahnung... :|
Es ist ja wohl auch nicht klar, ob es wieder islamistische Attacken sind. Überraschen würde es wohl niemanden.

Im Augenblick ist offensichtlich alles noch sehr nebulös.

Mein Beileid den Angehörigen der Opfer. Hoffen wir mal es werden nicht zu viele ...
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Nov 2020, 22:38)

Macron hat getwittert:
Nous, Français, partageons le choc et la peine du peuple autrichien frappé ce soir par un attentat au cœur de sa capitale, Vienne. Après la France, c’est un pays ami qui est attaqué. C’est notre Europe. Nos ennemis doivent savoir à qui ils ont affaire. Nous ne céderons rien.
Du weisst doch, alles ausser Englisch, nicht ohne Uebersetzung:

Wir Franzosen teilen den Schock und die Trauer des oesterreichischen Volkes, das heute Abend von einem Angriff im Herzen seiner Hauptstadt Wien getroffen wurde. Nach Frankreich wird ein befreundetes Land angegriffen. Das ist unser Europa. Unsere Feinde muessen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Wir geben nicht auf.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Orbiter1 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Nov 2020, 22:29)

Laut Wiener Polizei: 6 Tatorte, 1 toter Zivilist, 1 toter Polizist, mehrere Schwerverletzte :(
Das mit dem toten Polizisten haben sie offenbar falsch verstanden. Das war ein Täter. Die Wiener Polizei schreibt:

"Was wir bislang bestätigen können:

*Gegen 20:00 Uhr Schüsse ausgehend vom Bereich Seitenstettengasse
*Mehrere Täter mit Langwaffen (Gewehr)
*dzt. insg. 6 Tatorte
* 1 Todesopfer, mehrere schwer Verletzte, darunter ein Polizist
*1 Täter von Polizei erschossen #0211w" Quelle:
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Gluck »

Vier Täter wurden jedenfalls lebend gefasst.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Orbiter1 »

Laut österreichischen Innenminister läuft der Polizeieinsatz noch. Er fordert alle Wiener auf in den Häusern zu bleiben. Spezialeinheiten suchen nach flüchtigen Tätern. Um die Polizeikräfte zu stärken übernimmt das Bundesheer den Objektschutz.
Skeptiker

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Skeptiker »

Nach dem Angriff in Wien wurde nun auch das Bundesheer aktiviert, wie es aus dem Bundeskanzleramt am Montagabend hieß. Das Militär übernehme sämtlichen Objektschutz in der Bundeshauptstadt. Zudem stünden Teile des Jagdkommandos zur Unterstützung der Terrorismusbekämpfung zur Verfügung.
https://www.focus.de/panorama/welt/gros ... 13442.html

Das ging schnell. Ich frage mich, ob in Deutschland auch so schnell ein Einsatz des Heeres im Inneren möglich wäre.

Wien ist ja Regierungssitz, also geht es wohl ersteinmal darum staatliche Einrichtungen zu schützen. Aber davon dürfte es einige geben, und so dürfte das die Polizei wohl massiv entlasten.

Edit: Orbiter war schneller ;)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Orbiter1 »

Laut dem Wiener Bürgermeister wurde wahllos auf Gäste von Lokalen in einem Ausgehviertel geschossen. Die nahe gelegene Synagoge hatte mit dem Anschlag offenbar nichts zu tun. Ein Vertreter der jüdischen Gemeinde Wiens sieht derzeit jedenfalls keinen Zusammenhang.
Eulenwoelfchen

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Nov 2020, 23:29)

https://www.focus.de/panorama/welt/gros ... 13442.html

Das ging schnell. Ich fraundeswehr im Innern nicht ausreichenge mich, ob in Deutschland auch so schnell ein Einsatz des Heeres im Inneren möglich wäre.
So schnell vielleicht schon... Allerdings dürfte der vorliegende Fall generell nicht ausreichen, die sehr starken Beschränkungen des GG für den Einsatz der Bundeswehr im Innern aufzuheben.
"Für einen Einsatz der Bundeswehr mit hoheitlichen Befugnissen und notfalls auch mit militärischen Waffen muss deshalb eine "terroristische Großlage" in der Tat so weitgehend sein, dass eine ungewöhnliche Ausnahmesituation anzunehmen ist.
Ist off-topic. Ich bitte deshalb, nicht weiter auf meinen Beitrag eingehen.
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/ ... -im-innern
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Vongole »

Den Schmonz hab ich in die Ablage geschafft.
Hinweis an bestimmte User: Das wird mit jedem weiteren Beitrag passieren, der hier zu Unrechtstaten aufruft!
-Mod.-
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von TheManFromDownUnder »

naddy hat geschrieben:(02 Nov 2020, 22:36)

Ich hab' mich auch schon nach dem Grund für die aktuelle Häufung der Anschläge gefragt. Ist das Zufall, oder eine allgemeine Tendenz? Gibt es irgendeinen hohen islamischen Feiertag, von dem Außenstehende nichts wissen? Wurden Schläferzellen von einem Imam aus der Ferne aktiviert? Keine Ahnung... :|
Es ist ein geplanter angriff auf Europa und seine demokratischen Institutionen.

Ich glaube nicht daran das es sich um Aktionen von gehirngewaschenen Islamofaschisten handelt. Die sind nur die Erfuellungsgehilfen. Man muss sich fragen wer den groessten Nutzen von einem Europa hat, das mit Pandemie, Rezession und Terror zu kaempfen hat.
Support the Australian Republican Movement
Skeptiker

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(03 Nov 2020, 00:31)

Den Schmonz hab ich in die Ablage geschafft.
Hinweis an bestimmte User: Das wird mit jedem weiteren Beitrag passieren, der hier zu Unrechtstaten aufruft!
-Mod.-
Wenn ich das Gelesene richtig in Erinnerung habe, dann hat der User zur Selbstverteidigung aufgerufen. Ich bitte den Unterschied zum Lynchaufruf zu beachten.

War ein blöder Kommentar, aber mE kein Aufruf zu Unrechtstaten.
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Concrete »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Nov 2020, 23:45)
Laut dem Wiener Bürgermeister wurde wahllos auf Gäste von Lokalen in einem Ausgehviertel geschossen. Die nahe gelegene Synagoge hatte mit dem Anschlag offenbar nichts zu tun. Ein Vertreter der jüdischen Gemeinde Wiens sieht derzeit jedenfalls keinen Zusammenhang.
Auffällig, das in deutschen Medien hartnäckig zunächst ein "mutmaßlicher Anschlag auf eine Synagoge" verbreitet wurde.

Edit. mein kommentar war eindeutig rechtsstaatlich. aber wenn er nicht in diesem forum gewünscht ist, nehme ich das zur kenntnis, ich stehe 100% hinter dem, was ich geschrieben habe.
und würde mich auch niemals dafür entschuldigen mein leben und das anderer zu verteidigen

und wenn das jemand anders sieht steht demjenigen der rechtsweg offen. :)

davon abgsehen bin ich recht zuversichtlich, das sich in wien entsprechender widerstand formieren wird, österreich ist nicht deutschland, das sich bisher dadurch auszeichnete, terroristischem geschmeiß aus aller herren länder zuflucht, kost und logis zu bieten.
und das dann noch unter dem label "keinen milimeter nach rechts".
Zuletzt geändert von Concrete am Di 3. Nov 2020, 00:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Nov 2020, 00:38)

Wenn ich das Gelesene richtig in Erinnerung habe, dann hat der User zur Selbstverteidigung aufgerufen. Ich bitte den Unterschied zum Lynchaufruf zu beachten.

War ein blöder Kommentar, aber mE kein Aufruf zu Unrechtstaten.

Der Kommentar des Users ging über den Aufruf zur Selbstverteidigung hinaus. Wenn du weitere Einwände gegen die Moderation hast, dann bitte im entsprechenden Strang.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Concrete »

mich würde es nicht wundern, wenn es in d eine große unterstützer-community, und sogar aktive der österreichischen terrorzelle gibt.

schon auffällig, das in den ländern um d herum terror an der tagesordnung ist.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Michael_B »

Will den Teufel nicht an die Wand malen. Hoffe, die deutschen Geheimdienste sind jetzt in extremer Alarmbereitschaft. Kein Bock, morgen auf der Kö abgeknallt zu werden.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Meruem »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Nov 2020, 00:36)

Es ist ein geplanter angriff auf Europa und seine demokratischen Institutionen.

Ich glaube nicht daran das es sich um Aktionen von gehirngewaschenen Islamofaschisten handelt. Die sind nur die Erfuellungsgehilfen. Man muss sich fragen wer den groessten Nutzen von einem Europa hat, das mit Pandemie, Rezession und Terror zu kaempfen hat.

Ach da gibt es so einige Kanidaten für Erdogan Türkei , Putin Russland, China da gäbe es schon so einige Kanidaten.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(03 Nov 2020, 02:18)

Ach da gibt es so einige Kanidaten für Erdogan Türkei , Putin Russland, China da gäbe es schon so einige Kanidaten.
Erdogan mit Sicherheit, Putin auch. China weniger, die hben subtilere Methoden aber sind vorerst noch auf Exporte nach Europa angewiesen.
Support the Australian Republican Movement
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Concrete »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Nov 2020, 00:36)
Ich glaube nicht daran das es sich um Aktionen von gehirngewaschenen Islamofaschisten handelt.
Doch, genau darum handelt es sich.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Ebiker »

Warum wird nirgends erwähnt das der Anschlag in unmittelbarer Nähe einer Synagoge stattfand , ein Wachmann dieser Synagoge tödlich verletzt wurde ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von McKnee »

Audi hat geschrieben:(02 Nov 2020, 22:20)

Wir werden morgen sehen.
Schüsse sollen jetzt auch in der Ubahn gefallen sein... Terror-Alarm in ganz Wien ausgerufen.
Aber Hauptsache erst einmal das Streichholz an die Lunte halten. :rolleyes:

Naja, anderen Usern geht es offenbar nicht schnell genug und sie legen die Hintergründe schon Mal fest.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Audi »

McKnee hat geschrieben:(03 Nov 2020, 04:44)

Aber Hauptsache erst einmal das Streichholz an die Lunte halten. :rolleyes:

Naja, anderen Usern geht es offenbar nicht schnell genug und sie legen die Hintergründe schon Mal fest.
Die Lunte brennt schon länger

TERROR IN WIEN
Hauptverdächtiger kündigte Tat auf Instagram an

https://m.bild.de/bild-plus/politik/aus ... obile.html
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von McKnee »

Audi hat geschrieben:(03 Nov 2020, 05:52)

Die Lunte brennt schon länger

TERROR IN WIEN
Hauptverdächtiger kündigte Tat auf Instagram an

https://m.bild.de/bild-plus/politik/aus ... obile.html
und darum steht das Ergebnis immer gleich fest, ohne die Fakten geprüft zu haben, damit man es für seine Antihaltung angemessen ausschlachten kann?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Concrete »

Ebiker hat geschrieben:(03 Nov 2020, 04:31)
Warum wird nirgends erwähnt das der Anschlag in unmittelbarer Nähe einer Synagoge stattfand , ein Wachmann dieser Synagoge tödlich verletzt wurde ?
Das wurde zur genüge erwähnt. Ist aber nebensächlich, da der Angriff nicht der Synagoge galt, sondern z.b. wehrlosen paassanten in einem Cafe.

"irgendetwas" ist ja immer irgendwie "in der der nähe". ich wette, da stand irgendwo "in der nähe" auch eine kirche.
Zuletzt geändert von Concrete am Di 3. Nov 2020, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Concrete »

McKnee hat geschrieben:(03 Nov 2020, 06:03)
und darum steht das Ergebnis immer gleich fest, ohne die Fakten geprüft zu haben, damit man es für seine Antihaltung angemessen ausschlachten kann?!
ich denke sie verkennen da etwas. sich "vorschnell" zu äussern ist ein risiko, wenn es hinterher nicht stimmt, dann ist man der dumme.
in diesem fall liegen die dinge jedoch auf der hand, es gibt auch nicht mehr viel zu interpretieren, es gibt videoaufnahmen von den tätern mit südländischem aussehen und zauselbärten.
passt voll ins klischee, paar islamisten spielen armageddon. wird wirklich zeit dieses geschmeiß hinauszuwerfen, loszuwerden, einzubuchten, hintermänner festzunehmen, internetjubler einzukassieren. etc.
das sollte im interesse ALLER sein, die hier friedlich leben wollen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Darkfire »

Im Moment weis man noch nicht mal die aktuelle Fakten.
Vielleicht sollte man daher China und Russland noch außen vor lassen.

Zudem wäre es nett wenn man spekulative Todeszahlen nicht als Fakt darstellt.
Sonst überbieten sich hier wieder alle gegenseitig mit Horrorzahlen.
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Concrete »

Darkfire hat geschrieben:(03 Nov 2020, 06:27)

Im Moment weis man noch nicht mal die aktuelle Fakten.
Vielleicht sollte man daher China und Russland noch außen vor lassen.

Zudem wäre es nett wenn man spekulative Todeszahlen nicht als Fakt darstellt.
Sonst überbieten sich hier wieder alle gegenseitig mit Horrorzahlen.
russland + china ist natürlich VT vom feinsten. wie kommt man auf sowas.
wieder nur ablenkung um nicht auf die fakten eingehen zu müssen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Orbiter1 »

Laut Innenminister ein islamistisches Motiv.

"Die Terrorattacke von Wien wurde Österreichs Innenminister Karl Nehammer zufolge von mindestens einem islamistischen Terroristen verübt. Der Attentäter sei ein Sympathisant der Terrormiliz "Islamischer Staat" gewesen, sagte Nehammer in Wien." Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 9NcCvtlFcJ
Ewu
Beiträge: 210
Registriert: So 24. Feb 2019, 07:04

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Ewu »

Sebastian Kurz war halt der einzige Politiker, der sich hinter Macron gestellt hat, als dieser die Mohammed-Karrikaturen verteidigt hatte. Dies kommt einer Kriegserklärung gegen den Islam gleich, da der "Prophet" in keinster Weise geschmäht werden darf! Merkel hat sich klüger verhalten und würde niemals Mohammed-Karrikaturen gutheißen!
“Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Menge getötet.” - Platon
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von garfield336 »

Ewu hat geschrieben:(03 Nov 2020, 08:15)
Merkel hat sich klüger verhalten und würde niemals Mohammed-Karrikaturen gutheißen!

Natürlich nicht. Merkel lebt in einem Land wo Gefängnisstrafe auf Blasphemie steht.
Merkel ist in einer Partei die einen C im Namen hat. und hat bei ihre Vereidigung sogar Gott um Hilfe gebeten.



Das wäre alles undenkbar in Frankreich.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie zu erwarten hat sich der Anschlag als das Werk mindestens eines Islamisten herausgestellt.

Wie soll die westliche Welt, die EU damit umgehen, wie kann man so etwas in Zukunft verhindern? Klar ist, dass sich radikale Muslime im Krieg mit uns befinden und ich meine, wir müssen diesen Kampf annehmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 08:58)

Wie zu erwarten hat sich der Anschlag als das Werk mindestens eines Islamisten herausgestellt.

Wie soll die westliche Welt, die EU damit umgehen, wie kann man so etwas in Zukunft verhindern? Klar ist, dass sich radikale Muslime im Krieg mit uns befinden und ich meine, wir müssen diesen Kampf annehmen.
... war doch nicht alles schlecht mit Pegida?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Toblerone »

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 09:54)

... war doch nicht alles schlecht mit Pegida?
Ich halte nichts davon Terror mit Terror zu bekämpfen. Eine Endlosschleife die nie endet.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 08:58)

Wie zu erwarten hat sich der Anschlag als das Werk mindestens eines Islamisten herausgestellt.

Wie soll die westliche Welt, die EU damit umgehen, wie kann man so etwas in Zukunft verhindern? Klar ist, dass sich radikale Muslime im Krieg mit uns befinden und ich meine, wir müssen diesen Kampf annehmen.
Es sind Verbrechen und Verbrechen werden weiter strafrechtlich verfolgt.
Wenn andere Staaten, wie 2001 Afghanistan, hinter diesen Verbrechen stehen, dann kann man von Krieg gegen einen Staat sprechen.
Der Terminus Krieg dem Terror war schon damals Unsinn.
Was meinst Du denn mit Kampf annehmen ?
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Haegar »

Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 09:42)

Halt doch einfach die Klappe.
Wie wäre es, die Verharmlosung und Relativierung von Terroranschlägen sowie die Täter/Opfer - Umkehr unter Strafe zu stellen?

Im Übrigen gibt es eine Nachricht, die so typisch für Wien ist und einen Hoffnungsschimmer vermittelt:
Auf einem Video ist ein Bewaffneter zu erkennen, der durch die Straße läuft, plötzlich tönt es oberhalb aus einem Fenster: "Oaschloch!"
Der Wiener ist mit der Bezeichnung Oaschloch nicht weit von dem Münchner weg.
Beim Anschlag in München wurde der Täter auch so genannt.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Haegar »

Da es bisher noch nicht hier benannt wurde:

Schneller und mutiger Einsatz der Wiener Polizisten. Gute Genesung an den verletzten Beamten und allen weiteren Opfer.

Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer dieser Verbrecher.
Antworten