Was will Boris Johnson?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Sep 2019, 16:11)

Das war mir bekannt. Ich sprach von ähnlichen Fällen - hast du dazu eine Quelle?
Wegen der Verlängerung um drei Tage?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ove Haithabu
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Ove Haithabu »

King Kong 2006 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 09:13)
Die transatlantische Achse können revitalisiert werden.
Trump's Interesse am Brexit ist sicher hauptsächlich die Spaltung Europas und erst dann ein Handelsabkommen mit GB.

Wenn Trump Johnson seinen "Freund" nennt so heisst das noch lange nicht das er von "America First" abweicht. Das tut der auch für seinen Freund nicht. Sobald sich eine Gelegenheit gibt, zieht der Johnson über den Tisch und lacht ihn anschliessend aus.

Das Trump den Brexit gut findet, sollte den Brexiteers eigentlich zu denken geben anstatt sich darüber zu freuen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Sep 2019, 16:11)

Das war mir bekannt. Ich sprach von ähnlichen Fällen - hast du dazu eine Quelle?
Was für ähnliche Fälle? Das ein Premierminister kurz vor einem möglichen Brexit das Parlament prorogiert? Nein, solche Fälle habe ich natürlich nicht. :)

Ist jetzt sowieso kaum noch relevant, da das Gesetz gegen den harten Brexit wohl noch diese Woche erlassen wird und am Montag möglicherweise Neuwahlen beschlossen werden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Sep 2019, 19:38)

Was für ähnliche Fälle? Das ein Premierminister kurz vor einem möglichen Brexit das Parlament prorogiert? Nein, solche Fälle habe ich natürlich nicht. :)

Ist jetzt sowieso kaum noch relevant, da das Gesetz gegen den harten Brexit wohl noch diese Woche erlassen wird und am Montag möglicherweise Neuwahlen beschlossen werden.
Glaub ich weniger.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von King Kong 2006 »

Ove Haithabu hat geschrieben:(05 Sep 2019, 19:06)

Trump's Interesse am Brexit ist sicher hauptsächlich die Spaltung Europas und erst dann ein Handelsabkommen mit GB.

Wenn Trump Johnson seinen "Freund" nennt so heisst das noch lange nicht das er von "America First" abweicht. Das tut der auch für seinen Freund nicht. Sobald sich eine Gelegenheit gibt, zieht der Johnson über den Tisch und lacht ihn anschliessend aus.

Das Trump den Brexit gut findet, sollte den Brexiteers eigentlich zu denken geben anstatt sich darüber zu freuen.
Für Trump ist die EU ein Gegner wie China, nur kleiner, das sagte er selbst. Da darf man sich nichts vormachen. Die EU ist ein Gegner. Seine Spielchen am liebsten bilateral mit jedem einzelnen den zu übervorteilen spricht Bände. Statt der der gesamten EU gegenüberzustehen. Polen halte ich für einen solchen Kandidaten. Ziel ist natürlich die Spaltung der EU. Die darf nie die Power entwickeln wie Peking oder einst Moskau. ;)

Boris ist für Donald ein nützlicher Idiot. Boris weiß das, aber er will auch nur sein persönliches Ding durchziehen. Wenn Donald dabei hilft, als nützlicher Idiot. Bitte.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von King Kong 2006 »

Nachdem Boris Johnson sein Ziel erreicht hat, nämlich Premier zu werden, strebt er nach noch höherem. Er will jetzt so mächtig werden wie der Incredible Hulk. Muß er sich dann nicht erst radioaktiv verseuchen?
Johnson will Brexit durchprügeln - wie der unglaubliche Hulk

Er werde einen Weg finden, das Gesetz gegen einen harten Brexit zu umgehen, sagt der britische Premier Johnson in einem Interview - und verglich Großbritannien mit einer rasend wütenden Comicfigur.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 86878.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Europa2050 »

King Kong 2006 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 10:50)

Nachdem Boris Johnson sein Ziel erreicht hat, nämlich Premier zu werden, strebt er nach noch höherem. Er will jetzt so mächtig werden wie der Incredible Hulk. Muß er sich dann nicht erst radioaktiv verseuchen?
Man muss vielleicht Engländer verstehen, um BoJo zu verstehen.

Ich denke, BoJo will erstmal eines - in die Geschichtsbücher. Gleich neben Nelson oder Churchill.

Er weiß - dumm ist er ja wahrlich nicht - dass er dazu was bedeutendes leisten muss, woran andere schon gescheitert sind.

Kurzum: er wird den Brexit vollstrecken. Nicht mehr und nicht weniger. Das wie und das danach sind erstmal sekundär. Und wenn er danach mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt oder wegen Missachtung von Gesetzen verurteilt wird, ist egal.

Dann ist er erstmal drin - in den Geschichtsbüchern.

Deshalb scheint mir - wurde oben erwähnt - eine ökonomische (und möglicherweise später auch politische) Aufgabe Nordirlands auch nicht unmöglich. Wenn er dafür seinen Brexit mit Deal und damit mit Beachtung des Gesetzes bekommt, why not?

So let the show go on...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von PeterK »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 16:29)

Man muss vielleicht Engländer verstehen, um BoJo zu verstehen.

Ich denke, BoJo will erstmal eines - in die Geschichtsbücher. Gleich neben Nelson oder Churchill.

Er weiß - dumm ist er ja wahrlich nicht - dass er dazu was bedeutendes leisten muss, woran andere schon gescheitert sind.

Kurzum: er wird den Brexit vollstrecken. Nicht mehr und nicht weniger. Das wie und das danach sind erstmal sekundär. Und wenn er danach mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt oder wegen Missachtung von Gesetzen verurteilt wird, ist egal.

Dann ist er erstmal drin - in den Geschichtsbüchern.

Deshalb scheint mir - wurde oben erwähnt - eine ökonomische (und möglicherweise später auch politische) Aufgabe Nordirlands auch nicht unmöglich. Wenn er dafür seinen Brexit mit Deal und damit mit Beachtung des Gesetzes bekommt, why not?

So let the show go on...
Was Briten vielleicht und hoffentlich verstehen, ist: "Werdet Euch erst mal einig, und lasst uns dann miteinander sprechen."
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Europa2050 »

PeterK hat geschrieben:(15 Sep 2019, 16:38)

Was Briten vielleicht und hoffentlich verstehen, ist: "Werdet Euch erst mal einig, und lasst uns dann miteinander sprechen."
Die Briten stoßen jetzt an die Grenze Ihres Systems des „win and loose“.
Diese Grundeinstellung hat sie einst zur Weltmacht gemacht und Hitler widerstehen lassen.

Nun haben wir aber eine Situation, die drei Lösungsvarianten kennt:
„Pure Brexit“ (Kompromissloser No-Deal Brexit)
„Deal-Brexit“ (Kompromisse und weiterhin Brüssel teilweise an der Backe)
„Remain“

Und nun kann keine der drei Richtungen ein „win“ erzeugen. Und die oft gescholtene Kompromissdemokratie a la Deutschland oder EU kennen die Briten nicht. Weshalb sie unseren AfD-Fans aktuell ja auch so sympathisch sind.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von PeterK »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 17:01)
Und nun kann keine der drei Richtungen ein „win“ erzeugen.
Ich stimme Dir zu. Deshalb hielte ich es für richtig, wenn Europa sagte: "Werdet Euch einig, und lasst uns dann eine gute Lösung finden."

Auch wenn der kleine Boris seinen Exit am 31.10. irgendwie durchzieht, sollte Europa gesprächsbereit bleiben. Du hast es angedeutet: Wir verdanken den Briten vieles.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von King Kong 2006 »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 16:29)

Man muss vielleicht Engländer verstehen, um BoJo zu verstehen.

Ich denke, BoJo will erstmal eines - in die Geschichtsbücher. Gleich neben Nelson oder Churchill.

Er weiß - dumm ist er ja wahrlich nicht - dass er dazu was bedeutendes leisten muss, woran andere schon gescheitert sind.

Kurzum: er wird den Brexit vollstrecken. Nicht mehr und nicht weniger. Das wie und das danach sind erstmal sekundär. Und wenn er danach mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt oder wegen Missachtung von Gesetzen verurteilt wird, ist egal.

Dann ist er erstmal drin - in den Geschichtsbüchern.

Deshalb scheint mir - wurde oben erwähnt - eine ökonomische (und möglicherweise später auch politische) Aufgabe Nordirlands auch nicht unmöglich. Wenn er dafür seinen Brexit mit Deal und damit mit Beachtung des Gesetzes bekommt, why not?

So let the show go on...
Er ist ja großer Anhänger von Churchill. Das hat ihn nicht davon abgehalten seinen Enkel aus dem Unterhaus zu schmeissen. Dieser meinte, daß Boris so gar nicht wie sein Opa wäre.

Boris ist wie Trump jemand, der sich nur für sich selbst und seine große Aufgabe interessiert. Später kann man sich wieder fragen, wie so einer an die Macht kommen konnte. ;)
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(15 Sep 2019, 17:51)

Ich stimme Dir zu. Deshalb hielte ich es für richtig, wenn Europa sagte: "Werdet Euch einig, und lasst uns dann eine gute Lösung finden."

Auch wenn der kleine Boris seinen Exit am 31.10. irgendwie durchzieht, sollte Europa gesprächsbereit bleiben. Du hast es angedeutet: Wir verdanken den Briten vieles.
Mal nicht von der EU Seite aus betrachtet, sollte der Hard Brexit tatsächlich dazu führen, dass sich die Iren über die Alliance wiedervereinigen, dann wäre das ein historisches Ereignis analog zum deutschen Mauerfall. Mir persönlich ist es dann egal, ob Johnson sich das nachträglich auf die Fahne schreibt, oder nicht. Ich würde mich einfach nur freuen. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2019, 18:03)

Mal nicht von der EU Seite aus betrachtet, sollte der Hard Brexit tatsächlich dazu führen, dass sich die Iren über die Alliance wiedervereinigen, dann wäre das ein historisches Ereignis analog zum deutschen Mauerfall. Mir persönlich ist es dann egal, ob Johnson sich das nachträglich auf die Fahne schreibt, oder nicht. Ich würde mich einfach nur freuen. :)
Ja, für die Iren könnte ein „Fenster“ aufgehen, das sich nur alle 100 Jahre öffnet.
So komisch der Typ ist, BoJo könnte das werden, was für Deutschland Gorbi war - Perpherie abstossen ...

Hoffen wir mal, die Republik Irland hat dann zum rechten Zeitpunkt einen Genscher :cool: (und zugegebenermaßen auch einen Kohl).
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 18:59)

Ja, für die Iren könnte ein „Fenster“ aufgehen, das sich nur alle 100 Jahre öffnet.
So komisch der Typ ist, BoJo könnte ihr Gorbi werden - Perpherie abstossen ...

Hoffen wir mal, die Republik Irland hat dann zum rechten Zeitpunkt einen Genscher :cool: (und zugegebenermaßen auch einen Kohl).
Der Premier der Republik Irland äusserte schon vor Wochen, dass sich aus dem Johnson-Brexit die Chance ergäbe, beide Teile Irlands wiederzuvereinigen. Dann wollen wir mal hoffen, dass zumindest schon Gespräche laufen. Die Alliance ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in beiden Teilen Irlands tätig.

Sturgeon und ihre SNP werden sich diese Chance zum zweiten Referendum auch nicht ohne Widerstand entgegen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2019, 19:06)


Sturgeon und ihre SNP werden sich diese Chance zum zweiten Referendum auch nicht ohne Widerstand entgegen lassen.
Das ist eine andere Baustelle, da werden die Engländer bis zum letzten Blutstropfen kämpfen.

Um beim Gorbi-Vergleich zu bleiben:
Wenn Nordirland die DDR war, ist Schottland die Ukraine.

... und da gibt es natürlich auch keine Backstop-Problematik, die BoJo im Weg ist.

Die Schotten hatten die Chance und haben’s verk... So oft gehen historische Fenster nun auch wieder nicht auf ...
Zuletzt geändert von Europa2050 am So 15. Sep 2019, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2019, 18:03)
Mal nicht von der EU Seite aus betrachtet, sollte der Hard Brexit tatsächlich dazu führen, dass sich die Iren über die Alliance wiedervereinigen, dann wäre das ein historisches Ereignis analog zum deutschen Mauerfall.
Wenn es das wäre, dann sollten wir hoffen, dass es nicht dazu kommt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 19:15)

Das ist eine andere Baustelle, da werden die Engländer bis zum letzten Blutstropfen kämpfen.

Um beim Gorbi-Vergleich zu bleiben:
Wenn Nordirland die DDR war, ist Schottland die Ukraine.

... und da gibt es natürlich auch keine Backstop-Problematik, die BoJo im Weg ist.

Die Schotten hatten die Chance und haben’s verk... So oft gehen historische Fenster nun auch wieder nicht auf ...
Den Schotten wurde versichert, dass sie als Bestandteil GBs in der EU bleiben. Das hat sich nun als Lüge herausgestellt und rechtfertigt ein zweites Referendum. ;) Die Schotten würden, auch wenn es schwer fiele, eher Macron anerkennen, als BoJo.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(15 Sep 2019, 19:16)

Wenn es das wäre, dann sollten wir hoffen, dass es nicht dazu kommt.
Daraus haben Sie vielleicht gelernt, wie man es nicht macht?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2019, 19:34)

Den Schotten wurde versichert, dass sie als Bestandteil GBs in der EU bleiben. Das hat sich nun als Lüge herausgestellt und rechtfertigt ein zweites Referendum. ;) Die Schotten würden, auch wenn es schwer fiele, eher Macron anerkennen, als BoJo.
Ein erneutes Referendem hängt von einer Vereinbarung mit der amtierenden Regierung UKs ab, genau wie das von 2014. Ich wage zu bezweifeln, dass diese zustande kommt. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2019, 19:36)
Daraus haben Sie vielleicht gelernt, wie man es nicht macht?
Ja, das könnte so sein. Die Verhältnisse sind aber auch völlig anders. Ich denke - wie oben erwähnt - dass die Briten sich zunächst mal darauf einigen sollten, was sie denn nun wollen. um dann in einen konstruktiven Dialog (mit der EU, den USA und anderen) einzutreten.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2019, 19:42)

Ein erneutes Referendem hängt von einer Vereinbarung mit der amtierenden Regierung UKs ab, genau wie das von 2014. Ich wage zu bezweifeln, dass diese zustande kommt. ;)
Fragt sich, wie die Regierung nach den Neuwahlen aussieht. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(15 Sep 2019, 19:45)

Ja, das könnte so sein. Die Verhältnisse sind aber auch völlig anders. Ich denke - wie oben erwähnt - dass die Briten sich zunächst mal darauf einigen sollten, was sie denn nun wollen. um dann in einen konstruktiven Dialog (mit der EU, den USA und anderen) einzutreten.
Das wird schwierig werden, da es “die“ homogenen Briten spätestens seit dem Ausgang des Referendums meines Erachtens nicht gibt.
Die Interessen von England, Wales, Irland, Schottland und nicht zu vergessen, die Kanalinseln, divergieren doch beträchtlich und innerhalb der jeweiligen Teile ist die Gesellschaft gespalten. Manchmal ist ein so abschreckendes Mittel, wie Johnson es darstellt, gar nicht so schlecht, um zu einen, aber das sehe ich im Fall GB nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2019, 20:28)
Das wird schwierig werden, da es “die“ homogenen Briten spätestens seit dem Ausgang des Referendums meines Erachtens nicht gibt.
Die Interessen von England, Wales, Irland, Schottland und nicht zu vergessen, die Kanalinseln, divergieren doch beträchtlich und innerhalb der jeweiligen Teile ist die Gesellschaft gespalten. Manchmal ist ein so abschreckendes Mittel, wie Johnson es darstellt, gar nicht so schlecht, um zu einen, aber das sehe ich im Fall GB nicht.
Not our cup of tea ;). Ich meine, die EU solle sich mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigen, aber jederzeit bereit sein, mit UK (Betonung auf U) zu sprechen. Das Theaterstück dauert nun schon gut drei Jahre. So langsam wird's albern.
Nightrain
Beiträge: 2934
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Nightrain »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2019, 19:34)
Den Schotten wurde versichert, dass sie als Bestandteil GBs in der EU bleiben.
Weniger nett formuliert wurde damit gedroht, dass Schottland durch das Unabhängigkeitsreferendum aus der EU fliegt und man nicht sehr optimistisch ist, ob ein Wiederbeitritt möglich sein wird (Einstimmigkeit notwendig, d.h. Zustimmung GB)

Die Schotten müssen sich aktuell so richtig verarscht vorkommen...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von unity in diversity »

Ganz Grossbritannien steht an der Seite des blonden Wirrkopfes!
Ganz Grossbritannien?
Nein, ganz oben im Norden lebt ein streitbares Kleinvölkchen:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eiben.html
Man sollte Schottland und Nordirland mit einer Brücke verbinden, sind nur rund 45 Kilometer.
Hatte Boris nicht schon mal diesen Plan?
Dann findet das europäische Leben rund um die Kleinbriten statt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Was will Boris Johnson?

Beitrag von Orbiter1 »

Covid ist irgendwie nicht sein Ding. Der Boris vor 1 Woche. Gestern hat er einen mehrwöchigen, landesweiten Lockdown angekündigt.
Antworten