Quo vadis, Österreich?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Kritikaster »

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:01)

Ja ohne Fraktionszwang kann das Leben schon schwer sein. :rolleyes: Aber wenn jedes Parlamentsmitglied bei jeder Abstimmung frei in seiner Entscheidung ist, dann spielt doch am Ende eine Mehrheitskoalition keine Rolle. Weil es kann ja sowieso jeder machen was er will. ;)
Jeder, der den Fraktionen einer Koalitionsregierung angehört, hat ein Interesse daran, dass die Punkte, die ihm in einer Koalitionsvereinbarung wichtig sind, auch vom Regierungspartner mit umgesetzt werden. Natürlich geht man dafür Kompromisse ein und trägt manches mit, was einem selbst nicht unbedingt eine Herzenssache ist.

Im übrigen haben ja auch die Vertreter der Oppositionsparteien die Möglichkeit, Initiativen im Parlament zu starten und für entsprechende Mehrheiten zu werben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Ein Terraner »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:06)

Im übrigen haben ja auch die Vertreter der Oppositionsparteien die Möglichkeit, Initiativen im Parlament zu starten und für entsprechende Mehrheiten zu werben.
Ja, das hat nun auch die Regierung. Für alles was du aufgezählt hat ist kein Vertrag notwendig, vor allem da die Teile eh mehr Toilettenpapier sind als sonstwas.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Kritikaster »

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:09)

Ja, das hat nun auch die Regierung. Für alles was du aufgezählt hat ist kein Vertrag notwendig, vor allem da die Teile eh mehr Toilettenpapier sind als sonstwas.
Deine Bewertung teile ich nicht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Ein Terraner »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:10)

Deine Bewertung teile ich nicht.
Musst du ja auch nicht, aber wenn wie du sagst jeder sich selbst und seinem Gewissen verpflichtet ist. Hebelt das sowieso jede weitere Argumentation aus die in eine Richtung des Abstimmungszwangs geht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Kritikaster »

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:12)

Musst du ja auch nicht, aber wenn wie du sagst jeder sich selbst und seinem Gewissen verpflichtet ist. Hebelt das sowieso jede weitere Argumentation aus die in eine Richtung des Abstimmungszwangs geht.
Den Zwang sehe ich nicht, sondern werte es als vernünftig, Kompromisse einzugehen. Parteien stellen sich nun mal mit bestimmten Programmen zur Wahl und versuchen, so viel wie möglich davon so sicher wie möglich umzusetzen. Und das ist eben erheblich wahrscheinlicher, wenn man sich dafür über einen längeren Zeitraum auf Mehrheiten verlassen kann.

Das Leben ist nun mal ein Geben und Nehmen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Ein Terraner »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:24)

Den Zwang sehe ich nicht, sondern werte es als vernünftig, Kompromisse einzugehen. Parteien stellen sich nun mal mit bestimmten Programmen zur Wahl und versuchen, so viel wie möglich davon so sicher wie möglich umzusetzen. Und das ist eben erheblich wahrscheinlicher, wenn man sich dafür über einen längeren Zeitraum auf Mehrheiten verlassen kann.

Das Leben ist nun mal ein Geben und Nehmen. ;)
Dann sollte es auch nicht Notwendig sein oder irgendwas verleichtern oder erschweren.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Orbiter1 »

Die FPÖ hat sich von ihrem Frontmann Heinz Christian Ibiza getrennt. Selbstverständlich distanziert man sich von den Machenschaften dieses Schurken. Die FPÖ ist ganz anders als ihr Chef der die Partei jahrelang gestaltet hat. :p :p :D
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Orbiter1 »

Flexibel muss man sein! Ist offenbar das Motto von Sebastian Kurz, denn er bildet nach dem Abenteuer mit der FPÖ mal eben eine Regierung mit den Grünen. Ist mir ein Rätsel wie es möglich ist dass Kurz nun mehr Gemeinsamkeiten mit den Grünen als mit der FPÖ sieht. https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... evp-gruene
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Fliege »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 Dec 2019, 08:22)
Flexibel muss man sein! Ist offenbar das Motto von Sebastian Kurz, denn er bildet nach dem Abenteuer mit der FPÖ mal eben eine Regierung mit den Grünen. Ist mir ein Rätsel wie es möglich ist dass Kurz nun mehr Gemeinsamkeiten mit den Grünen als mit der FPÖ sieht. https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... evp-gruene
Die österreichischen Grünen sind weniger linksabgerückt als die deutschen Grünen, sondern auch realistischer Betrachtung fähig und zuweilen auch zugeneigt. Allerdings muss Kurz aufpassen, Österreich nicht, auch nicht ansatzweise, gutmenschlicher Gesinnung zu opfern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(29 Dec 2019, 16:30)

Die österreichischen Grünen sind weniger linksabgerückt als die deutschen Grünen, sondern auch realistischer Betrachtung fähig und zuweilen auch zugeneigt.
Woher nimmt er denn solche Informationen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2019, 16:54)
Woher nimmt er denn solche Informationen?
Es könnte damit zu tun haben, dass ich Österreicher kenne und Zeitung lese: "Das liegt vor allem an dem Spitzenkandidaten der Grünen, Parteichef Werner Kogler, der in Interviews und Reden eher direkt als diplomatisch auftritt. Der studierte Volkswirt vermeidet linke Slogans und spricht auch konservative Wähler an – zumindest aber genießt er deren Respekt. So weicht er in der Migrationsfrage – anders als die Sozialdemokraten – keinem ergebnisorientierten Diskurs aus.
Der 57-Jährige hat mehrmals erklärt, die Europäische Union müsse genügend Mittel bereitstellen, um ihre Außengrenzen schützen und dort Asylverfahren durchführen zu können. Sein eigentliches Ziel sei es aber, den betroffenen Ländern vor Ort zu helfen, damit sich gar nicht erst Migranten auf den Weg nach Europa machen. Diese Aussage könnte auch von Sebastian Kurz stammen" (Welt online, Sebastian Kurz' schwarz-grüne Versuchung, 3. September 2019).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(29 Dec 2019, 17:30)

Es könnte damit zu tun haben, dass ich Österreicher kenne und Zeitung lese
van der Bellen war ebenfalls von dieser Kategorie.
Also, welche Österreicher kennst du? Städter oder Ländler? Welche Bundesländer?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Liberty »

Die Koalition mit den Grün-Extremisten dürfte für Kurz der Anfang vom Ende sein.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Keoma »

Liberty hat geschrieben:(01 Jan 2020, 19:09)

Die Koalition mit den Grün-Extremisten dürfte für Kurz der Anfang vom Ende sein.
Ach was.
Die wichtigsten Ministerien sind in schwarzer Hand.
Da können die Grünen nicht viel anrichten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Liberty »

Keoma hat geschrieben:(01 Jan 2020, 19:14)
Ach was.
Die wichtigsten Ministerien sind in schwarzer Hand.
Da können die Grünen nicht viel anrichten.
Die Grünen werden sich nicht kostenlos als Mehrheitsbeschaffer hergeben. Kurz wird seinen Preis zahlen und grüne Ideologie in Regierungspolitik umsetzen müssen. Dass die Grünen Umwelt/Infrastrukur bekommen, lässt schon drauf schliessen, dass der Klimawahnsinn jetzt auch in Österreich so richtig los geht.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Orbiter1 »

Liberty hat geschrieben:(01 Jan 2020, 19:21)

Die Grünen werden sich nicht kostenlos als Mehrheitsbeschaffer hergeben. Kurz wird seinen Preis zahlen und grüne Ideologie in Regierungspolitik umsetzen müssen. Dass die Grünen Umwelt/Infrastrukur bekommen, lässt schon drauf schliessen, dass der Klimawahnsinn jetzt auch in Österreich so richtig los geht.
Wäre eine große Enttäuschung wenn die neue Ösi-Regierung beim Kampf gegen den Klimawandel und bei der CO2-Reduzierung demnächst nicht an der Spitze der EU stehen würde. Daran werden sich schon bald die anderen EU-Staaten messen lassen müssen. Und für Flüchtlinge sieht es bestimmt auch wieder besser aus. Jetzt weht ein anderer Wind in Österreich.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Jan 2020, 19:40)

Wäre eine große Enttäuschung wenn die neue Ösi-Regierung beim Kampf gegen den Klimawandel und bei der CO2-Reduzierung demnächst nicht an der Spitze der EU stehen würde. Daran werden sich schon bald die anderen EU-Staaten messen lassen müssen. Und für Flüchtlinge sieht es bestimmt auch wieder besser aus. Jetzt weht ein anderer Wind in Österreich.
Ja eh.
Träum weiter.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Dec 2019, 08:10)
[...]
Keine Ursache, ich bin gern behilflich gewesen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Maikel
Beiträge: 1259
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Maikel »

Keoma hat geschrieben:(01 Jan 2020, 19:14)

Ach was.
Die wichtigsten Ministerien sind in schwarzer Hand.
Da können die Grünen nicht viel anrichten.
Was immer man als "wichtig" bezeichnet:

"Die Grünen erhalten derweil ein Superministerium, in dem die Themen Umwelt, Verkehr und Infrastruktur, Energie, Technologie und Innovation zusammengeführt werden."

aus https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 61683.html
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Jan 2020, 19:40)

Wäre eine große Enttäuschung wenn die neue Ösi-Regierung beim Kampf gegen den Klimawandel und bei der CO2-Reduzierung demnächst nicht an der Spitze der EU stehen würde. Daran werden sich schon bald die anderen EU-Staaten messen lassen müssen. Und für Flüchtlinge sieht es bestimmt auch wieder besser aus. Jetzt weht ein anderer Wind in Österreich.
Österreich gehört zu den Ländern, für deren Wirtschaft und Gesellschaft die Folgen des Klimawandels existenzbedrohend sind.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Nightrain »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Jan 2020, 19:40)
Und für Flüchtlinge sieht es bestimmt auch wieder besser aus. Jetzt weht ein anderer Wind in Österreich.
Zum Glück sind die österreichischen Grünen eher realisten.

Aus dem ÖVP-Grüne Regierungsprogramm:

- rasche Aufstockung Frontex auf 10.000 Mann
- [...]Sicherstellung, dass auf hoher See gerettete Personen völkerrechtskonform in sichere Transit- oder Herkunftsländer zurückgebracht werden
- Wer an der EU-Außengrenze bei der illegalen Einreise gestoppt wird, wird versorgt und unter Einhaltung des Völkerrechts und der Genfer Flüchtlingskonvention in sein Herkunfts- oder das Transitland (oder sicheren Drittstaat) zurückgebracht.
- Mechanismen zur Verteilung von Migranten/Asylwerbern innerhalb der EU sind gescheitert. Österreich setzt daher keine Initiativen in Richtung Verteilungsregeln.
- Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Rückkehrberatungseinrichtungen zu Rückkehrverfahrenszentren
- 2.300 zusätzliche Planstellen und 2.000 zusätzliche Ausbildungsplanstellen für die Polizei
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Fliege »

Nightrain hat geschrieben:(03 Jan 2020, 00:36)
Zum Glück sind die österreichischen Grünen eher realisten.

Aus dem ÖVP-Grüne Regierungsprogramm:
- rasche Aufstockung Frontex auf 10.000 Mann
- [...]Sicherstellung, dass auf hoher See gerettete Personen völkerrechtskonform in sichere Transit- oder Herkunftsländer zurückgebracht werden
- Wer an der EU-Außengrenze bei der illegalen Einreise gestoppt wird, wird versorgt und unter Einhaltung des Völkerrechts und der Genfer Flüchtlingskonvention in sein Herkunfts- oder das Transitland (oder sicheren Drittstaat) zurückgebracht.
- Mechanismen zur Verteilung von Migranten/Asylwerbern innerhalb der EU sind gescheitert. Österreich setzt daher keine Initiativen in Richtung Verteilungsregeln.
- Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Rückkehrberatungseinrichtungen zu Rückkehrverfahrenszentren
- 2.300 zusätzliche Planstellen und 2.000 zusätzliche Ausbildungsplanstellen für die Polizei
Kurz, so mein Tipp, wird nicht tatenlos zusehen, falls der Schwanz versuchen sollte, mit dem Hund zu wackeln.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von DieBananeGrillt »

Liberty hat geschrieben:(01 Jan 2020, 19:09)

Die Koalition mit den Grün-Extremisten dürfte für Kurz der Anfang vom Ende sein.
Österreich hat die Nase vorn in Europa !
Eine Regierung aus AFD und Grüne in Deutschland wäre das non plus ultra hier, sehr fortschrittlich.
Man kann sich überlegen besser nach Österreich auszuwandern. -- National Ökologisch, genau das ist es !
Aber hier ist es weder national noch ökologisch...
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Juan »

Fliege hat geschrieben:(29 Dec 2019, 16:30)

Die österreichischen Grünen sind weniger linksabgerückt als die deutschen Grünen, sondern auch realistischer Betrachtung fähig und zuweilen auch zugeneigt. Allerdings muss Kurz aufpassen, Österreich nicht, auch nicht ansatzweise, gutmenschlicher Gesinnung zu opfern.
Gut gesagt. Auch aus meiner Sicht sind die österreichischen Grünen besonnener und weniger rot/rot als die Deutschen, die, mit einer Wassermelone verglichen, eine grüne Haut haben und innen durchgehend rot sind. :)
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von DieBananeGrillt »

Juan hat geschrieben:(03 Jan 2020, 19:19)

Gut gesagt. Auch aus meiner Sicht sind die österreichischen Grünen besonnener und weniger rot/rot als die Deutschen, die, mit einer Wassermelone verglichen, eine grüne Haut haben und innen durchgehend rot sind. :)

Und die Nationalen in Österreich sind weder National sozialistisch orientiert , als die Deutschen , verglichen mit einer Haselnuss, die von Außen schwarz und innen braun ist !
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Fliege »

Juan hat geschrieben:(03 Jan 2020, 19:19)
Gut gesagt. Auch aus meiner Sicht sind die österreichischen Grünen besonnener und weniger rot/rot als die Deutschen, die, mit einer Wassermelone verglichen, eine grüne Haut haben und innen durchgehend rot sind. :)
Fritz Goergen formuliert es so: "Wenn die SPÖ den Grünen einen 'türkisen Regierungspakt' vorwirft, lobt sie Kurz. Und wenn aus der FPÖ tönt, 'Kurz hat Kogler ja bis auf die Unterhosen ausgezogen', kann auch das Kurz nur recht sein" (Tichys Einblick online, 3. Januar 2020).

Das verbitterte Resümee der Konkurrenz wiegt, so möchte ich meinen, durchaus schwer.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Schnitter »

Österreich ist zur Besinnung gekommen. Ein gutes Signal.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(04 Jan 2020, 01:37)

Österreich ist zur Besinnung gekommen. Ein gutes Signal.
Na ja, in der “Kurzen“ Bemerkung, man wolle Vorbild für ganz Europa, oder war es die ganze EU, egal, sein, erkenne ich wenig Besinnliches. Eher die übertünchte Verunsicherung, ob das wirklich hält, oder letztendlich doch wieder unter, “Denn sie wissen nicht, was sie tun“, abgehakt werden muss.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Orbiter1 »

Die neue Ösi-Regierung will die Klimaneutralität bereits 2040 statt 2050 erreichen. Da bin ich mal gespannt wie sie das umsetzen wollen. Es muss noch eine Menge passieren und von den Ösis wird noch mehr Bereitschaft zur Verhaltensänderung eingefordert als das bei den anderen EU-Staaten der Fall ist. Aber so ist das eben bei Ländern die Vorbild sein wollen. Vorausgehen statt Mitschwimmen!
BenJohn

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von BenJohn »

Private Rettungsorganisation bezeichnet Kurz als Babyhitler und rechtsextrem
#BabyHitler in der BILD: rechtsextrem.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(05 Jan 2020, 16:43)

Private Rettungsorganisation bezeichnet Kurz als Babyhitler und rechtsextrem
Warst du in den letzten Jahren in einer Parallelwelt ?

https://www.spiegel.de/kultur/tv/titani ... 08415.html
BenJohn

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Jan 2020, 16:48)

Warst du in den letzten Jahren in einer Parallelwelt ?

https://www.spiegel.de/kultur/tv/titani ... 08415.html
Es gibt einen Unterschied zwischen Satire und Nichtsatire.
Zuletzt geändert von BenJohn am So 5. Jan 2020, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(05 Jan 2020, 16:52)

Es gibt keinen Unterschied zwischen Satire und Nichtsatire.
Äh ja. :dead:
BenJohn

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Jan 2020, 16:54)

Äh ja. :dead:
Korrigiert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(05 Jan 2020, 16:57)

Korrigiert.
Gut, soll ich dir jetzt auch den Unterschied zwischen einer Bezeichnung und einem Hashtag erklären ?
BenJohn

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Jan 2020, 17:03)

Gut, soll ich dir jetzt auch den Unterschied zwischen einer Bezeichnung und einem Hashtag erklären ?
Du kannst mir sagen wo vor dem rechtsextrem der Hashtag steht?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(05 Jan 2020, 17:09)

Du kannst mir sagen wo vor dem rechtsextrem der Hashtag steht?
Ok, darüber lässt sich reden. Also hältst du die Aussage das Private Seenotrettung zu mehr Toten führt nicht für eine rechtsextreme Pauschalisierung?
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Ebiker »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Jan 2020, 09:11)

Die neue Ösi-Regierung will die Klimaneutralität bereits 2040 statt 2050 erreichen. Da bin ich mal gespannt wie sie das umsetzen wollen. Es muss noch eine Menge passieren und von den Ösis wird noch mehr Bereitschaft zur Verhaltensänderung eingefordert als das bei den anderen EU-Staaten der Fall ist. Aber so ist das eben bei Ländern die Vorbild sein wollen. Vorausgehen statt Mitschwimmen!
Die habens einfach, nehmen unseren überflüssigen Windstrom + üppigen Handgeld und pumpen den in in ihre Speicherseen. Billiger kann man Energiewende nicht haben. Und Die Grünen mußten die Kröte Migrationseindämmung schlucken. Da kann sich die CDU abschaun wie es geht
BenJohn

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Jan 2020, 17:12)

Ok, darüber lässt sich reden. Also hältst du die Aussage das Private Seenotrettung zu mehr Toten führt nicht für eine rechtsextreme Pauschalisierung?
Nein.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(05 Jan 2020, 17:14)

Nein.
Ok, gut das wir darüber gesprochen haben.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Orbiter1 »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jan 2020, 17:14)

Die habens einfach, nehmen unseren überflüssigen Windstrom + üppigen Handgeld und pumpen den in in ihre Speicherseen. Billiger kann man Energiewende nicht haben.
Und damit werden auch Verkehr, Landwirtschaft und Gebäude klimaneutral? Erklären Sie doch bitte mal wie das geht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(01 Jan 2020, 20:01)

Keine Ursache, ich bin gern behilflich gewesen.
Soso, immer wenn es konkret werden sollte ziehst du den Schwanz ein. Was zu erwarten war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Quo vadis, Österreich?

Beitrag von Tom Bombadil »

Heftig:
Großer Waffenfund bei Rechtsextremen
Bei insgesamt 13 Hausdurchsuchungen in Ober- und Niederösterreich in den frühen Morgenstunden des 26. Juni haben Sicherheitsbehörden Hunderte Schusswaffen im Wert von rund 1,5 Millionen Euro sichergestellt. Bereits seit 2021 laufen die Ermittlungen gegen die „Rechts-Rocker“.

https://ooe.orf.at/stories/3213761/

Auf den Bildern sieht man sogar Maschinengewehre :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten