Europawahl 2019

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 14:50)

Was für einer Wahl, wo und wann wurde VDL für dieses Amt von den Bürgern gewählt?
In wie fern sollte sich die SPD blamieren? Wenn sie VDL ablehnt? Das hat die EVP mit Timmermans auch gemacht nach dem man Weber nicht durchgebracht hatte, und der war einer der gewählten Spitzenkandidaten! Also was soll da Blamables daran sein wenn man eine VDL ablehnt die nicht einmal zur Debatte gestanden hatte? Rein gar nichts.
Mit leuchtet schon ein dass eine wohlhabenden Minderheit (und zu der gehörst du sicherlich) gefallen an einer Adligen (ja, eingeheiratet) aus vermögenden Hause findet, wahrscheinlich erhofft man sich Vorteile, Steuervorteile etc., Opportunismus ist bei Wohlhabenden ja stets anzutreffen. Das zeigt wie wenig "Volkes Wille" hier zu Lande und EU-weit noch wert ist.
Man hat Europa und der Akzeptanz der EU einen Bärendienst erwiesen. Notfalls ist man scheinbar sogar gewillt die Visegrad-Staaten mit Zuckerchen zu locken.
Sie scheinen die EU Parlamentswahl nicht begriffen zu haben.
Auf meinem Wahlbogen zur EU Parlamentswahl stand kein Timmermanns, den ich hätte ankreuzen können.
Ist vielleicht besser, dass Sie beschlossen haben, nicht mehr zur EU Wahl wählen zu gehen, wenn Sie diese nicht durchblicken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 14:59)

Unsinniges Gebräu.

Nach EU-Recht schlägt der Rat dem Parlament einen Kandidaten vor. Das Parlament stimmt über den Vorschlag ab.

Ein Spitzenkandidat ist nicht vorgesehen. Gibt es nicht mal bei uns.

Bei uns schlägt der Bundespräsident dem Bundestag einen Kandidaten vor.
Und wofür hat dann Weber kanditiert?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 75476.html
https://www.focus.de/politik/ausland/wa ... 88592.html
Und lass doch deine persönlichen Spitzen. Oder soll ich wirklich auf deine (meist vollkommen deplaziert und wirr erscheinenden)Posts näher eingehen?
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:17)

Sie scheinen die EU Parlamentswahl nicht begriffen zu haben.
Auf meinem Wahlbogen zur EU Parlamentswahl stand kein Timmermanns, den ich hätte ankreuzen können.
Ist vielleicht besser, dass Sie beschlossen haben, nicht mehr zur EU Wahl wählen zu gehen, wenn Sie diese nicht durchblicken.
Wenn die Argumente ausgehen wird man einfach mal persönlich. Davor ist auch der Geldadel nicht gefeit. Grosskotziger, herablassender und arroganter wie du kann man kaum rüberkommen, gratuliere.
Und dann wollen die "Wohlhabenden" immer geliebt werden..... :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:23)

Wenn die Argumente ausgehen wird man einfach mal persönlich. Davor ist auch der Geldadel nicht gefeit. Grosskotziger, herablassender und arroganter wie du kann man kaum rüberkommen, gratuliere.
Und dann wollen die "Wohlhabenden" immer geliebt werden..... :p
Sie selbst waren es, der hier öffentlich verkündete, zur EU Wahl nicht mehr wählen zu gehen.
Wenn Sie sich jetzt darüber aufregen, dass ich Sie beim Wort nehme, dann scheint Ihr Wort nicht verlässlich zu sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Senexx »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:20)

Und wofür hat dann Weber kanditiert?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 75476.html
https://www.focus.de/politik/ausland/wa ... 88592.html
Und lass doch deine persönlichen Spitzen. Oder soll ich wirklich auf deine (meist vollkommen deplaziert und wirr erscheinenden)Posts näher eingehen?
Sie können mich ignorieren. Ich habe ihr zusammenhangloseses Posting charakterisiert. Mich nicht über Sie geäußert.

Wofür Weber kandidiert hat? Für einen Sitz im EU-Parlament. Und er wurde gewählt. Von den Bayern. Sonst von keinem.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:31)

Sie selbst waren es, der hier öffentlich verkündete, zur EU Wahl nicht mehr wählen zu gehen.
Wenn Sie sich jetzt darüber aufregen, dass ich Sie beim Wort nehme, dann scheint Ihr Wort nicht verlässlich zu sein.
Darüber dass du mich beim Wort nimmst rege ich mich nicht auf. Und das weisst du auch! :dead:
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:34)

Sie können mich ignorieren. Ich habe ihr zusammenhangloseses Posting charakterisiert. Mich nicht über Sie geäußert.

Wofür Weber kandidiert hat? Für einen Sitz im EU-Parlament. Und er wurde gewählt. Von den Bayern. Sonst von keinem.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eur ... 63162.html
Dann hat uns also die "Lügenpresse" mal wieder was vorgemacht.
Hat eigentlich VDL auch für einen Sitz im EU-Parlament kandidiert? So weit ich weiss nicht. Die wurde nicht mal von Bayern gewählt. :p
Apropos Wahl nicht verstehen, vielleicht solltest du dich mal über die Wahlbeteiligung und die Stimmverteilung nach der Wahl schlau machen bevor du hier den grossen Kenner gibst.
Zuletzt geändert von Klopfer am Mo 8. Jul 2019, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Senexx »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:40)

https://www.tagesspiegel.de/politik/eur ... 63162.html
Dann hat uns also die "Lügenpresse" mal wieder was vorgemacht.
Hat eigentlich VDL auch für einen Sitz im EU-Parlament kandidiert? So weit ich weiss nicht.
Nein, hat sie nicht.

Kommissionsmitglieder müssen kein Madat haben. Akzeptieren Sie doch einfach mal die Regeln.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:38)

Darüber dass du mich beim Wort nimmst rege ich mich nicht auf. Und das weisst du auch! :dead:
Sie brauchen sich auch nicht darüber aufregen, dass ich mit der EU Parlamentswahl zufrieden bin, das bin ich mit oder ohne Sie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:43)

Nein, hat sie nicht.

Kommissionsmitglieder müssen kein Madat haben. Akzeptieren Sie doch einfach mal die Regeln.
Auf deine Akzeptanz werde ich pochen wenn die VDL abgeschmiert ist. Auch war und ist sie kein EU-Kommissionsmitglied sondern wurde durch Geschacher nominiert.
Wer ignoriert jetzt die Regeln?
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:44)

Sie brauchen sich auch nicht darüber aufregen, dass ich mit der EU Parlamentswahl zufrieden bin, das bin ich mit oder ohne Sie.
Auch darüber habe ich mich nicht aufgeregt, ich habe nur die Gründe dargelegt. Deine Zufriedenheit ist mir so was von egal. Und auch das weisst du! So, bleibt nur noch ein Punkt.
Du schaffst das! :p
Sich aber hinzustellen und die SPD im Vorfeld bereits als blamabel zu bezeichnen für etwas, das zu tun für die Union selbstverständlich war. Darüber kann ich mich aufregen.
Senexx

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Senexx »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:48)

Auf deine Akzeptanz werde ich pochen wenn die VDL abgeschmiert ist. Auch war und ist sie kein EU-Kommissionsmitglied sondern wurde durch Geschacher nominiert.
Wer ignoriert jetzt die Regeln?

Sie ist für die Kommission nominiert. Sogar für den Vorsitz. Dafür braucht sie kein Mandat. Das sind die Regeln.
Senexx

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Senexx »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:52)

Auch darüber habe ich mich nicht aufgeregt, ich habe nur die Gründe dargelegt. Deine Zufriedenheit ist mir so was von egal. Und auch das weisst du! So, bleibt nur noch ein Punkt.
Du schaffst das! :p
Sich aber hinzustellen und die SPD im Vorfeld bereits als blamabel zu bezeichnen für etwas, das zu tun für die Union selbstverständlich war. Darüber kann ich mich aufregen.
Die SPD ist irrelevant, nur noch eine Splitterpartei. Die spanischen Sozialisten werden sicher für VdL stimmen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:52)

Auch darüber habe ich mich nicht aufgeregt, ich habe nur die Gründe dargelegt. Und auch das weisst du! So, bleibt nur noch ein Punkt.
Du schaffst das! :p
Sich aber hinzustellen und die SPD im Vorfeld bereits als blamabel zu bezeichnen für etwas, das zu tun für die Union selbstverständlich war. Darüber kann ich mich aufregen.
Sie haben ausgiebig rumgejammert, dass andere Bürger mehr Vermögen haben, als Sie.

Dass sich die SPD sich lächerlich macht, wenn sie nicht nur von der größten EU Partei, EVP, verlangt ihren Kandidaten Timmermanns gefälligst zu nominieren, sondern noch dazu wieder einmal voreilig konstatiert die deutsche Vertreterin definitiv nicht zu wählen, während andere Mitglieder der SPE raten, sich erst einmal anzuhören, was vdL bietet, ist keine Frage, sondern Fakt. Die SPD ist nicht lernfähig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ger9374

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Ger9374 »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2019, 16:05)

Sie haben ausgiebig rumgejammert, dass andere Bürger mehr Vermögen haben, als Sie.

Dass sich die SPD sich lächerlich macht, wenn sie nicht nur von der größten EU Partei, EVP, verlangt ihren Kandidaten Timmermanns gefälligst zu nominieren, sondern noch dazu wieder einmal voreilig konstatiert die deutsche Vertreterin definitiv nicht zu wählen, während andere Mitglieder der SPE raten, sich erst einmal anzuhören, was vdL bietet, ist keine Frage, sondern Fakt. Die SPD ist nicht lernfähig.

Die SPD ist im Moment etwas unpässlich;-)
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Anscheinend ist der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung auch etwas unglücklich mit der Nominierung:
https://civey.com/umfragen/5575/wie-bew ... iert-wurde
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Ger9374 hat geschrieben:(08 Jul 2019, 22:15)

Die SPD ist im Moment etwas unpässlich;-)
Das kommt auf die Union sicherlich auch noch zu, vor allem in Anbetracht ihrer jüngsten Entscheidungen, dazu bedarf es nicht mal blauer Haare. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Ger9374 hat geschrieben:(08 Jul 2019, 22:15)

Die SPD ist im Moment etwas unpässlich;-)
Die SPD sollte von den Grünen lernen, wie man eine 180° Wende hinlegt. Erst kam von Keller/Giegold das entschiedene “Nein“, jetzt schon das entschiedene “Vielleicht“ und am Ende kommt eine schwachbrüstige Erklärung für das “Ja, doch“, weil die Grünen fröhlich ihr Wählerklientel verschaukeln, indem sie behaupten, eine Kommissionspräsidentin wäre ohne Zustimmung des EU Parlaments in der Lage die Grünen Klima Forderungen EU weit umzusetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Jul 2019, 08:38)

Die SPD sollte von den Grünen lernen, wie man eine 180° Wende hinlegt. Erst kam von Keller/Giegold das entschiedene “Nein“, jetzt schon das entschiedene “Vielleicht“ und am Ende kommt eine schwachbrüstige Erklärung für das “Ja, doch“, weil die Grünen fröhlich ihr Wählerklientel verschaukeln, indem sie behaupten, eine Kommissionspräsidentin wäre ohne Zustimmung des EU Parlaments in der Lage die Grünen Klima Forderungen EU weit umzusetzen.
Politik besteht aus Kompromissen, Wenden, Lügen zur rechten Zeit, ein X für ein U vormachen. Giegold ist ein guter Vertreter dieser Kunst.

Unsere Sozen sind derzeit völlig desorientiert und handlungsunfähig.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Orbiter1 »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2019, 08:57)

Unsere Sozen sind derzeit völlig desorientiert und handlungsunfähig.
Mag sein, aktuell versuchen sie VdL als EU-Kommissionspräsidentin zu verhindern.

"Die Europaabgeordneten der SPD-Fraktion versuchen mit Nachdruck zu verhindern, dass Ursula von der Leyen (CDU) zur neuen Präsidentin der EU-Kommission gewählt wird. Die europäischen Sozialdemokraten sollen ein Papier mit dem Titel "Warum Ursula von der Leyen eine unzulängliche und ungeeignete Kandidatin ist" verteilt haben. Das Dokument soll zahlreiche aktuelle und frühere Anschuldigungen gegen die Bundesverteidigungsministerin beinhalten." / Quelle: https://news.guidants.com
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 07:55)

Mag sein, aktuell versuchen sie VdL als EU-Kommissionspräsidentin zu verhindern.

"Die Europaabgeordneten der SPD-Fraktion versuchen mit Nachdruck zu verhindern, dass Ursula von der Leyen (CDU) zur neuen Präsidentin der EU-Kommission gewählt wird. Die europäischen Sozialdemokraten sollen ein Papier mit dem Titel "Warum Ursula von der Leyen eine unzulängliche und ungeeignete Kandidatin ist" verteilt haben. Das Dokument soll zahlreiche aktuelle und frühere Anschuldigungen gegen die Bundesverteidigungsministerin beinhalten." / Quelle: https://news.guidants.com
Pikant der Doktorarbeit Bumerang, der mit voller Wucht im Return Frau Giffey trifft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Senexx »

Das finde ich gut. Mehr Obstruktion beschädigt die überflüssige Schwatzbude in Straßburg.
Ger9374

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Ger9374 »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 08:37)

Das finde ich gut. Mehr Obstruktion beschädigt die überflüssige Schwatzbude in Straßburg.

Im Moment sehe ich mehr das die Deutschen beteiligten Politiker( ob in Brüssel oder Berlin) ein desaströses Bild abgeben.Die Bürger dürften wieder mal die Köpfe über so ein Verhalten schütteln.
Na ja , genug haben ja diese Volksvertreter
selbst gewählt;-))
Antworten