Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von tarkomed »

Senexx hat geschrieben:(25 Sep 2020, 09:03)

"der rechtsnationale Orban".

Ein schönes Beispiel für den ör Manipulationsfunk. Anständiger Journalismus war einmal.
Wann? Vor der Gründung des ÖRR?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:18)

Ist es besser, wenn der Orient hierher zieht?
So sachlich gesehen.
Mit so allgemein dahingerotzten Floskeln willst du eine Diskussion führen, die dann (später in der wirst du dies erbost einfordern) auch noch Sachbezogen sein soll? Frage wie soll das funktionieren? Hat hier und bei mir noch nie funktioniert, da ich mich immer bewogen fühle, mich erstmal auf die selbe Stufe zu stellen und mein Spiegel hervorhole. Ich weiss man könnte es auch lassen, aber so bin ich halt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:31)

Mit so allgemein dahingerotzten Floskeln willst du eine Diskussion führen, die dann (später in der wirst du dies erbost einfordern) auch noch Sachbezogen sein soll? Frage wie soll das funktionieren? Hat hier und bei mir noch nie funktioniert, da ich mich immer bewogen fühle, mich erstmal auf die selbe Stufe zu stellen und mein Spiegel hervorhole. Ich weiss man könnte es auch lassen, aber so bin ich halt.
Keiner zwingt dich, mir zu antworten.
Nicht einmal, meine Beiträge zu lesen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Neandertaler hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:23)

Darum geht es niemandem solange man sich davon keinen Vorteil verschafft.
Stimmt,aber den Vorteil/Hauptforderung keine Flüchtlinge aufnehmen zu muessen ,haben diese Staaten doch schon, als Kompromissvorschlag vorliegen. Frage, wieso wollen sie jetzt noch mehr. Antwort?

Könnte man der anderen Seite genauso vorwerfen. Wenn es zu einem politischen Feld unterschiedlichen Ansichten gibt ist es ziemlich albern wenn sich eine Seite aufplustert und von Solidarität, Demokratieverständnis und Werten spricht. Wenn die deutsche Regierung den andere. Ihren Willen aufzwingt ist das nun auch nicht sehr demokratische solidarisch oder europäischen Werten folgend.
Von willen aufzwingen war immer nur die falsche Rede, Tatsache ist und war, daß es niemals einen deustchen Alleingang gab, es waren und sind immer auch andere Staaten, oder die EU involviert. Der angebliche deutsche Alleingang ist eine große Lüge , der hier immer wieder aufgetischt wird. Das man bei einer Notaufnahme von 1500 Menschen von einem Alleingang faselt gehört zu diesen Lügenkonstrukt, welches die fordernde Gegenseite aufgebaut hat.
Unterschiedliche Meinungen sind nicht undemokratisch sondern gehören zum Wesen der Demokratie.
Stimmt genauso wie Kompromisse. also mal ehrlich wer versucht hier gerade wem etwas aufzudrücken?
Letztlich unterstelle ich beiden Seiten das es vor allem um populistische Befriedigung der Öffentlichkeit geht, die eben unterschiedlich tickt.
Nunja sicherlich geht es auch um Wahlen und befriedigungen der wählerschichten. Das Fatale ist m.M.eben dabei, daß es in einigen Ländern schon undemokratische politische Ausrichtungen gibt , die Mittelfristig die gesamte Demokratie dort in Frage stellen könnten. Ich als Europäer möchte aber nicht, daß solche Regime meine Partner sind, die auch noch die Möglichkeit haben, EU- Politik und Kompromisse maßgeblich negativ zu beeinflussen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:33)

Keiner zwingt dich, mir zu antworten.
Nicht einmal, meine Beiträge zu lesen.
ich kann dich berühigen, meistens sind es nur Reflexe. Ich arbeite dran. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(25 Sep 2020, 09:06)

Die österreichische Regierung macht genau das, wofür sie gewählt wurde.
Eine Mehrheit der Bevölkerung lehnt eine weitere Orientalisierung ab.
Das hättest du jetzt aber nicht so zu betonen brauchen. :D
Wir beobachten das schon seit Jahren...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:54)

Das hättest du jetzt aber nicht so zu betonen brauchen. :D
Wir beobachten das schon seit Jahren...
Wer seid denn "ihr"?
Die Reptiloiden?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:56)

Wer seid denn "ihr"?
Die Reptiloiden?
Die deutsche Bevölkerung.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:57)

Die deutsche Bevölkerung.
Bist du der Präsident oder größenwahnsinnig?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

tarkomed hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:57)

Die deutsche Bevölkerung.
Sie sind nicht "die deutsche Bevölkerung". n=1.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Er ist das Volk :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von tarkomed »

Senexx hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:02)

Sie sind nicht "die deutsche Bevölkerung". n=1.
Oder du.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:59)

Bist du der Präsident oder größenwahnsinnig?
Ich kenne die Mehrheiten in Deutschland, das genügt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Neandertaler hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:23)

Könnte man der anderen Seite genauso vorwerfen. Wenn es zu einem politischen Feld unterschiedlichen Ansichten gibt ist es ziemlich albern wenn sich eine Seite aufplustert und von Solidarität, Demokratieverständnis und Werten spricht.
Es ist überhaupt nicht albern wenn eine Seite von Solidarität, Demokratieverständnis und Werten spricht. Das ist die Basis der EU-Verträge zu deren Einhaltung sich alle EU-Staaten verpflichtet haben. Worauf basiert denn die Argumentation der Staaten die sich einer solidarischen Lösung verweigern? Auf Verschwörungstheorien dass es sich um eine von der EU angestrebte gezielte Umvolkung handelt wie sie z. B. von Orban verbreitet wird. Das ist dann wirklich albern.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:09)

Ich kenne die Mehrheiten in Deutschland, das genügt.
Und diese Mehrheiten haben dir erzählt, dass sie "uns" beobachten?
Waren das so Stimmen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:20)

Und diese Mehrheiten haben dir erzählt, dass sie "uns" beobachten?
Waren das so Stimmen?
Du hast dich doch auch auf die österreichische Bevölkerung berufen, auf der Basis der Wahlen.
Schau dir mal unser Parlament an.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Keoma hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:20)

Und diese Mehrheiten haben dir erzählt, dass sie "uns" beobachten?
Waren das so Stimmen?
Würde man hierzulande die Österreicher wirklich beobachten, würde man sich wohl ein Beispiel an der dortigen Flüchtlingspolitik nehmen.

Es ist das Schicksal großer Länder, dass sie Kirchtumspolitik betreiben.

Umgekehrt beobachten die Österreicher uns sehr genau und sehen das abschreckende Beispiel.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2020, 10:17)

Im Grunde ist dieser Terz um die paar Flüchtlinge ein Armutszeugnis für die EU.
Es geht der "hohen Politik" auch nicht "um die paar Flüchtlinge", sondern darum, diese zu instrumentalisieren um "ein Zeichen" in Richtung ihres jeweiligen Klientels zu setzen. Das trifft auf Orban genauso zu, wie auf Merkel und alle Anderen.
Wir haben über 400 Mio Einwohner, würde man die Flüchtlinge gescheit aufteilen und dann auch in der Fläche der Staaten aufteilen und sie nicht gehäuft in den Städten ansiedeln, wäre das Problem viel kleiner und die Chance auf Integration viel höher.
Eine schöne, aber sehr wirklichkeitsferne Vorstellung, denn das Gegenteil ist der Fall. Zugewanderte oder "Eingelassene" halten sich nachprüfbar nicht an Aufenthaltsbeschränkungen, sondern ballen sich dort, wo sich bereits andere Angehörige ihres Kulturkreises befinden. Fatalerweise wird diese Entwicklung auch noch durch kommunale Tendenzen zur "Ghettoisierung" gefördert, siehe Marxloh u.a. In gehobener Wohnlage ist zwar der iranische Kinderarzt willkommen, das zugewanderte Prekariat aber eher weniger.
Neandertaler hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:23)

Darum geht es niemandem solange man sich davon keinen Vorteil verschafft.

Könnte man der anderen Seite genauso vorwerfen. Wenn es zu einem politischen Feld unterschiedlichen Ansichten gibt ist es ziemlich albern wenn sich eine Seite aufplustert und von Solidarität, Demokratieverständnis und Werten spricht. Wenn die deutsche Regierung den andere. Ihren Willen aufzwingt ist das nun auch nicht sehr demokratische solidarisch oder europäischen Werten folgend.

Unterschiedliche Meinungen sind nicht undemokratisch sondern gehören zum Wesen der Demokratie. Letztlich unterstelle ich beiden Seiten das es vor allem um populistische Befriedigung der Öffentlichkeit geht, die eben unterschiedlich tickt.
Warum ausgerechnet ein ausgewiesener "Neandertaler" hier mit zutreffenden Analysen glänzt, ist mir immer noch ein Rätsel. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:31)



Umgekehrt beobachten die Österreicher uns sehr genau und sehen das abschreckende Beispiel.
Nun da würde mich doch interessieren woher du das jetzt wieder wissen möchtest? Ichweiss sehr wohl, daß die Österreicher sehr daran interesseirt sind, daß ich jeden Winter in ihrem schönen Land Urlaub mache, schließlich werde ich das ganze Jahr über deshalb angeschrieben. Ich denke diese Art von Beobachtung soll jetzt nicht abschrecken oder? Ich würde mich schon sehr wundern, wenn Österreicher mich als abschreckendens Beispiel sehen würden. Dann muesste ich noch bei den Schweitzern Winterurlaub machen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:26)

Du hast dich doch auch auf die österreichische Bevölkerung berufen, auf der Basis der Wahlen.
Schau dir mal unser Parlament an.
So schaut also eine Wahlanalyse à la tarkomed aus.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von tarkomed »

Senexx hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:31)

Würde man hierzulande die Österreicher wirklich beobachten, würde man sich wohl ein Beispiel an der dortigen Flüchtlingspolitik nehmen.
Gerade weil man sie beobachtet – besonders die letzte Regierung und den letzten Wahlkampf – will man es ihnen nicht nachmachen. Wenn die Mehrheit in Deutschland so denken würde wie du, hätten wir längst eine Regierung in Deutschland mit Beteiligung der AfD.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

naddy hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:39)

Es geht der "hohen Politik" auch nicht "um die paar Flüchtlinge", sondern darum, diese zu instrumentalisieren um "ein Zeichen" in Richtung ihres jeweiligen Klientels zu setzen. Das trifft auf Orban genauso zu, wie auf Merkel und alle Anderen.
Das wird dann aber auf dem Rücken der Menschen ausgetragen, denen unsere Hilfe zustehen würde.
Zugewanderte oder "Eingelassene" halten sich nachprüfbar nicht an Aufenthaltsbeschränkungen, sondern ballen sich dort, wo sich bereits andere Angehörige ihres Kulturkreises befinden.
Dem kann man ganz einfach entgegenwirken: Wohung und Geld gibt es nur dort, wo man hingeschickt wird. Wird man andernorts aufgegriffen, wird man zurück geschafft. Wer öfter auffällt, muss mit Auflagen und Strafen rechnen.
In gehobener Wohnlage ist zwar der iranische Kinderarzt willkommen, das zugewanderte Prekariat aber eher weniger.
Wenn es demokratisch abgestimmte Regeln gibt, dann muss auch das "zugewanderte Prekariat" in gehobener Wohnlage akzeptiert werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2020, 13:01)

Das wird dann aber auf dem Rücken der Menschen ausgetragen, denen unsere Hilfe zustehen würde. ...Wenn es demokratisch abgestimmte Regeln gibt, dann muss auch das "zugewanderte Prekariat" in gehobener Wohnlage akzeptiert werden.
Müßte. Das verhindert aber die Bigotterie, die in der Politik allgegenwärtig ist. Ich habe ein passendes Beispiel aus meinem persönlichen Bekanntenkreis erst kürzlich hier geschildert. Die Diskrepanz zwischen "Sein" und "Scheinen" dominiert das ganze Geschehen.
Dem kann man ganz einfach entgegenwirken: Wohung und Geld gibt es nur dort, wo man hingeschickt wird. Wird man andernorts aufgegriffen, wird man zurück geschafft. Wer öfter auffällt, muss mit Auflagen und Strafen rechnen.
Eine Wuschvorstellung, die an der poltischen Realität scheitert. Was glaubst Du denn würden Linkspartei und die GRÜNEN zu einer derartigen Regelung sagen?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2020, 13:01)



Wenn es demokratisch abgestimmte Regeln gibt, dann muss auch das "zugewanderte Prekariat" in gehobener Wohnlage akzeptiert werden.
zu teuer....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2020, 13:01)

Wenn es demokratisch abgestimmte Regeln gibt, dann muss auch das "zugewanderte Prekariat" in gehobener Wohnlage akzeptiert werden.
Das kann sich doch gehobene Wohnlagen gar nicht leisten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

naddy hat geschrieben:(25 Sep 2020, 13:20)

Was glaubst Du denn würden Linkspartei und die GRÜNEN zu einer derartigen Regelung sagen?
Die Linkspartei ist irrelevant und ich würde auf genug Einsicht bei den Grünen setzen, weil das den Menschen helfen würde. Im Endeffekt ist es aber sowieso egal, weil die Vorschläge eh nicht umgesetzt werden. Gilt auch für die "gehobene Wohnlage".
Ich habe ein passendes Beispiel aus meinem persönlichen Bekanntenkreis erst kürzlich hier geschildert.
Könntest du das noch einmal verlinken?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2020, 13:43)

Die Linkspartei ist irrelevant und ich würde auf genug Einsicht bei den Grünen setzen, weil das den Menschen helfen würde. Im Endeffekt ist es aber sowieso egal, weil die Vorschläge eh nicht umgesetzt werden. Gilt auch für die "gehobene Wohnlage".
Das dürfte weitgehend zutreffen. Mir sind aber persönlich auch Ausnahmen bekannt, die sich hochgearbeitet haben und nur noch durch ihr "normabweichendes" Äußeres Interesse erregen, wenn sie auf Grillpartys eingeladen werden. ;)
Könntest du das noch einmal verlinken?
Hier.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

naddy hat geschrieben:(25 Sep 2020, 14:00)

Hier.
Danke!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Atue001 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2020, 10:06)

Gibt es dazu Quellen?


Ich würde meinen, dass sich diese Menschen von der Regierung nicht mehr vertreten fühlen.
Diese Meinung würde ich auch meinen - und als Ursache für deren irrige Annahme sehe ich fehlendes Verständnis für die Zusammenhänge. Das zeugt von fehlender Bildung.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Atue001 hat geschrieben:(25 Sep 2020, 22:13)

Das zeugt von fehlender Bildung.
Mag sein, ich kann das nicht einschätzen, ich kenne niemand, der so drauf ist. In meiner Jugend gab es eine handvoll stadtbekannte Neonazis, das waren in der Tat nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Europa2050 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Sep 2020, 09:22)

Mag sein, ich kann das nicht einschätzen, ich kenne niemand, der so drauf ist. In meiner Jugend gab es eine handvoll stadtbekannte Neonazis, das waren in der Tat nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Extremisten jedweder Art - egal ob faschistisch, kommunistisch, trumpistisch, covidiotisch, grün, religös oder ... sind nie die „hellsten Kerzen auf der Torte“.

Schließlich sind sie ja Extremisten, weil sie sich in einer Welt des „ja, aber“, der Widersprüche, der Kompromisse nicht zurechtfinden.

Was wiederum eine gewisse Intelligenz erfordern würde...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Neandertaler »

relativ hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:43)

Stimmt,aber den Vorteil/Hauptforderung keine Flüchtlinge aufnehmen zu muessen ,haben diese Staaten doch schon, als Kompromissvorschlag vorliegen. Frage, wieso wollen sie jetzt noch mehr. Antwort?
Man kann es natürlich bin dieser Seite betrachten, bei einem Kompromiss sollten sich beide Seiten in der Mitte treffen von dieser Richtung betrachtet sind die visagrad Staaten unbeweglich und Kompromislos. So wird es ja auch gern mit n Deutschland dargestellt.

Man kann es aber auch anders sehen:

Von einem Kompromiss sollte aber für beide Seiten eine Verbesserung zum Status quo darstellen, und von dieser Seite betrachtet sind das sehr faule Kompromiss die (indirekt) Deutschland vorschlägt, von denen es einseitig profitieren

Ein anderer Punkt ist, betrachtet man das Kleingedruckte ist es ja gar nicht so das die Visagrad Staaten
gar keine Flüchtlingsquoten bekommen, sie sollen Abschiebungen durchführen und wenn dies nicht gelingt diese Migranten aufnehmen. Sie sollen also im Zweifelsfall die aufnehmen die Deutschland nicht will. Und es ist hier zu bedenken das Deutschland, mit größeren Vorhanden Möglichkeiten als die Visagrad Staaten, diese Abschiebungen oft nicht gelingen.

Ausgegoren scheinen mir diese Vorschläge alle nicht.

Man kann den schwarzen Peter also auch der anderen Seite zur schieben, ich denke aber den Schwarzen Peter zuschreiben ist aber auch nicht sehr europäisch.

Was spräche eigentlich dagegen, wenn jedes Land die Migranten aufnimmt die es aufnehmen will und die die es nicht will selber abschiebt. Warum sollen eigentlich andere für Deutschland die Drecksarbeit übernehmen, damit der humanitäre Schein gewahrt wird?

Von willen aufzwingen war immer nur die falsche Rede,
Klingt durchsetzen besser? Findest du also es sollte kein Druck in dieser Angelegenheit auf die Visagrad Staaten ausgeübt werden? Es geht doch aber nicht darum ein Stimmungsbild in der EU aufzunehmen und danach zu entscheiden.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Neandertaler »

relativ hat geschrieben:(25 Sep 2020, 11:43)
Tatsache ist und war, daß es niemals einen deustchen Alleingang gab, es waren und sind immer auch andere Staaten, oder die EU involviert. Der angebliche deutsche Alleingang ist eine große Lüge , der hier immer wieder aufgetischt wird. Das man bei einer Notaufnahme von 1500 Menschen von einem Alleingang faselt gehört zu diesen Lügenkonstrukt, welches die fordernde Gegenseite aufgebaut hat.
Ich finde Lüge ist hier ein zu großes Wort, und wieso hängt die Definition von Alleingang von der Anzahl der Menschen abhängig? Aber Mann kann Deutschland doch schon als treibende Kraft sehen, oder?
Nunja sicherlich geht es auch um Wahlen und befriedigungen der wählerschichten. Das Fatale ist m.M.eben dabei, daß es in einigen Ländern schon undemokratische politische Ausrichtungen gibt , die Mittelfristig die gesamte Demokratie dort in Frage stellen könnten. Ich als Europäer möchte aber nicht, daß solche Regime meine Partner sind, die auch noch die Möglichkeit haben, EU- Politik und Kompromisse maßgeblich negativ zu beeinflussen.
Geht es wirklich um undemokratisch Tendenzen oder um eine nicht genehme politischen Ausrichtung?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Neandertaler hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:12)

Man kann es natürlich bin dieser Seite betrachten, bei einem Kompromiss sollten sich beide Seiten in der Mitte treffen von dieser Richtung betrachtet sind die visagrad Staaten unbeweglich und Kompromislos. So wird es ja auch gern mit n Deutschland dargestellt.
Woanders nicht? Wie wird es denn da dargestellt?
Man kann es aber auch anders sehen:

Von einem Kompromiss sollte aber für beide Seiten eine Verbesserung zum Status quo darstellen, und von dieser Seite betrachtet sind das sehr faule Kompromiss die (indirekt) Deutschland vorschlägt, von denen es einseitig profitieren
Erkläre mal bitte.
Ein anderer Punkt ist, betrachtet man das Kleingedruckte ist es ja gar nicht so das die Visagrad Staaten
gar keine Flüchtlingsquoten bekommen, sie sollen Abschiebungen durchführen und wenn dies nicht gelingt diese Migranten aufnehmen. Sie sollen also im Zweifelsfall die aufnehmen die Deutschland nicht will. Und es ist hier zu bedenken das Deutschland, mit größeren Vorhanden Möglichkeiten als die Visagrad Staaten, diese Abschiebungen oft nicht gelingen.
Kleingedruckte? Die Visegrad Staaten, haben sich bisher jeden Kompromiss der EU entgegengestellt. Btw. Wenn sie Quoten Aufnehmen brauchen sie den Job des Abschieberes ja auch nicht machen.
Ausgegoren scheinen mir diese Vorschläge alle nicht.
Nunja ausgegoren sind halt nur die Pläne der "Zaunbauer" und Lagererrichter ausserhalb der EU, but wait....ähm erzähl mal bitte wie ausgegoren diese Vorschläge sind?
Man kann den schwarzen Peter also auch der anderen Seite zur schieben, ich denke aber den Schwarzen Peter zuschreiben ist aber auch nicht sehr europäisch.
Nunja wer sich seit 2016 jedeweden Kompromissvorschlages erwert, der muss sich nicht wundern, wenn er in den Augen anderer das schwarze Scharf ist.
Was spräche eigentlich dagegen, wenn jedes Land die Migranten aufnimmt die es aufnehmen will und die die es nicht will selber abschiebt. Warum sollen eigentlich andere für Deutschland die Drecksarbeit übernehmen, damit der humanitäre Schein gewahrt wird?
Weil das Flüchtlingsproblem, auch wenn diese gerne mal ein bestimmter EU Regierungschef dies behauptet, kein deustches Problem ist, sondern ein EU und sogar weltweites Problem.
Also wieso soll Deutschland da alleine stehen , oder diejenigen Länder die menschenwürdige Lösungen wollen.
Was wäre denn die andere Alternative? Eben Menschen sehendes Auges verrecken lassen und glaub mir, es verrecken schon genügend dieser Menschen "ungesehendes Auges".


Klingt durchsetzen besser? Findest du also es sollte kein Druck in dieser Angelegenheit auf die Visagrad Staaten ausgeübt werden? Es geht doch aber nicht darum ein Stimmungsbild in der EU aufzunehmen und danach zu entscheiden.
Welche Politik beruht denn nicht auf durchsetzen? Die Frage ist doch wie Kompromissbereit ist man. Kompromissbereitschaft gehört eben zu Demokratien, wo unterschiedliche Meiningen aufeinandertreffen. Um nicht in Stillstand zu verharren gibt es Kompromisse.
Mir wird da viel zu wenig Druck gemacht, bedenkt man, daß wir das Thema jetzt schon so lange mit und rum schleppen. Die Stimmung ist in der EU entscheidend, wie es weiter gehen soll. Ich orakelmal, gibt es weiterhin keine Lösung für das Flüchtlingsproblem, werden die auflösungserscheinungen in der EU weiter zunehmen, Natürlich wird dann wieder versucht Deutschland den schwarzen Peter zuzuschieben, aber das ist mir dann auch egal.
Hauptsache wir sind dann diese Länder los. Die können sich dann wieder zum Putin orientieren, oder wählen halt ihre Heinis ab.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Neandertaler hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:15)

Ich finde Lüge ist hier ein zu großes Wort, und wieso hängt die Definition von Alleingang von der Anzahl der Menschen abhängig? Aber Mann kann Deutschland doch schon als treibende Kraft sehen, oder?
Nein ist es nicht. Was heisst treibende Kraft. Die deutsche Regierung hält sich da an die Verträge. Wenn anderen Ländern diese verträge nicht wichtig sind, ist das doch nicht die Schuld der deutschen Regierung. Es ist btw. auch eine Lüge, daß die deutsche Regierung nicht versucht hätte von Anfang an hier eine europäische Lösung herbeizuführen. Nur andere haben eben nicht mitgemacht, auch als es gar keien Alternativen gab. Denn die Lager in Lybien ect. gab es nicht und gibt es immer noch nicht. Der deal mit der Türkei ist alles was es gibt und gab. Den ist die EU nur deshalb eingegangen, weil sich die Visegrad Staaten und der nützliche Trottel Kurz gegen jedwede anderen realistischen Vorschlag gestemmt haben.

Geht es wirklich um undemokratisch Tendenzen oder um eine nicht genehme politischen Ausrichtung?
Eine undemokratische Ausrichtung ist eben undemokratisch. Allein das Beispiel der Pressefreiheit sollte dir da die Augen öffnen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(30 Sep 2020, 08:00)

Nein ist es nicht. Was heisst treibende Kraft. Die deutsche Regierung hält sich da an die Verträge.
Welche Verträge?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(30 Sep 2020, 08:47)

Welche Verträge?
Wurde hier zwar schon etliche male verlinkt und geschrieben, aber bei gewissen Leuten muss man eben auf die Wiederholtaste drücken, damit sie nachher schön wieder ihre eigene Reset Taste drücken können.
https://dejure.org/gesetze/EU/Praeambel.html
schöpfend aus dem kulturellen, religiösen und humanistischen Erbe Europas, aus dem sich die unverletzlichen und unveräußerlichen Rechte des Menschen sowie Freiheit, Demokratie, Gleichheit und Rechtsstaatlichkeit als universelle Werte entwickelt haben,
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Ah, Ja.

Und in welchem Punkt "hält sich (die deutsche Regierung) da an Verträge?"

Bitte doch etwas genauer spezifizieren, damit wir das beurteilen können.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

An den Vertrag von Maastricht hat sich Deutschland schonmal nicht gehalten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Sep 2020, 17:04)

An den Vertrag von Maastricht hat sich Deutschland schonmal nicht gehalten.
Auf Dauer, oder aus augenblicklicher Not?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

So eine "Not" gab es in Deutschland nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von carinthaner »

Was wäre passiert wenn sich einige europäische Staaten nicht (Editiert, Mod.) entgegengestellt hätten...

Ihr Deutschen könnt einem echt leid tun, jeder der gegen die Flüchtlingspolitik argumentiert, gehört sofort der Schwachkopf AfD an oder ist sowieso ein Nazi und Rassist
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

carinthaner hat geschrieben:(06 Oct 2020, 09:48)

Was wäre passiert wenn sich einige europäische Staaten nicht (Editiert, Mod.) entgegengestellt hätten...

Ihr Deutschen könnt einem echt leid tun, jeder der gegen die Flüchtlingspolitik argumentiert, gehört sofort der Schwachkopf AfD an oder ist sowieso ein Nazi und Rassist
Die Gefahr besteht,.dass diese inflationär genutzten Begriffe mit einem gleichgültigen Achselzucken hingenommen werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

Nicht-Regierungsorganisationen müssen künftig keine Millionenstrafen mehr fürchten, wenn sie auf dem Mittelmeer gerettete Migranten nach Italien bringen. Die Regierung in Rom billigte in der Nacht ein Dekret, das eine Obergrenze für solche Strafen in Höhe von 50.000 Euro vorsieht. Mit den neuen Regeln werden die vom früheren Innenminister Matteo Salvini eingeführten Vorschriften abgeschafft.
https://www.tagesschau.de/ausland/itali ... M7ijJ16UNs
Das darf doch nicht wahr sein :dead: Jetzt können die Schlepperhelfer wieder schalten und walten wie sie wollen :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum regst du dich auf? Die Europäer wollen es so, dann sollen sie auch ihren Willen bekommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

[youtube][/youtube]

Bis vor kurzem wär man noch als Nazi mit DER Auffassung abgestempelt worden...

Wenn man Teutscher wär ...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:31)

Warum regst du dich auf? Die Europäer wollen es so, dann sollen sie auch ihren Willen bekommen.
Nun, ich bin auch Europäer aber will das nicht. Das Problem ist: Mitgehangen - Mitgefangen.

Wenn jeder BK für diese Leute privat Wohnraum zur Verfügung stellt, eine ausnahmsweise gültige Verpflichtungserklärung unterschreibt und für begangene Straftaten mithaftet, hätte ich damit kein Problem.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:35)

Nun, ich bin auch Europäer aber will das nicht. Das Problem ist: Mitgehangen - Mitgefangen.
Die Mehrheit sagt den Kurs an.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:01)

https://www.tagesschau.de/ausland/itali ... M7ijJ16UNs
Das darf doch nicht wahr sein :dead: Jetzt können die Schlepperhelfer wieder schalten und walten wie sie wollen :rolleyes:

Unglaublich in der Tat!

Hat da jemand finazielle Interesse im Schlepper Business?

Gute Nachricht fuer die Schlepper, die verbreiten jewtzt die frohe Botschaft und kassieren fleissig ab
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Und noch ein Urteil:
"Die Schiffe des Antragstellers benötigten unter der geltenden Rechtslage kein Schiffssicherheitszeugnis", heißt es in der Urteilsbegründung. Die geänderte Begriffsbestimmung in der Schiffssicherheitsanpassungsverordnung bleibe im vorliegenden Fall unanwendbar, weil sie gegen Europarecht verstoße.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d1959e364e?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten