Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3002
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Mendoza »

Fliege hat geschrieben:(18 Sep 2020, 23:27)

Alle anderen Regierungen in der EU kennen Merkels "Expertise" in Migrationsfragen und orientieren sich lieber anderweitig.
Ist ja auch kein Wunder. Unsere Regierung sollte zusammen mit den anderen EU-Ländern dafür sorgen, dass die illegale Einwanderung endlich gestoppt und die Grenzen so gut es geht dicht gemacht werden. Dann kann man auch legale, geordnete Einwanderung aus humanitären Gründen erleichtern.
Im Moment sieht es so aus, dass kriminelle Machenschaften (illegale Einwanderung, Schlepperei nach Europa durch libysche Banden unter Mithilfe deutscher NGO's, Abfackeln von Camps) durch die deutsche Regierung nicht gehemmt sondern durch Aufnahme immer weiterer illegal Eingereister sogar befördert wird. Dass bei diesem Spiel niemand in Europa mitmachen will ist doch nur vernünftig!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

Mendoza hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:35)

Ist ja auch kein Wunder. Unsere Regierung sollte zusammen mit den anderen EU-Ländern dafür sorgen, dass die illegale Einwanderung endlich gestoppt und die Grenzen so gut es geht dicht gemacht werden. Dann kann man auch legale, geordnete Einwanderung aus humanitären Gründen erleichtern.
Im Moment sieht es so aus, dass kriminelle Machenschaften (illegale Einwanderung, Schlepperei nach Europa durch libysche Banden unter Mithilfe deutscher NGO's, Abfackeln von Camps) durch die deutsche Regierung nicht gehemmt sondern durch Aufnahme immer weiterer illegal Eingereister sogar befördert wird. Dass bei diesem Spiel niemand in Europa mitmachen will ist doch nur vernünftig!
Ich befürchte, dass deine Analyse zutreffend ist. Das zugehörige Sprichwort lautet: "Fool me once, shame on you! Fool me twice, shame on me!" Ein zweites Mal möchte sich niemand mehr von Merkel um die Fichte führen lassen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Sep 2020, 14:11)

Langsam meine ich zu verstehen, was du vorschlägst. Das Recht auf Asyl wird ersatzlos abschafft. Es wird nicht durch generelles Migrationsrecht ersetzt.
Habe ich dich jetzt richtig verstanden?
Ja, fast. Ich würde das Asyl-Recht abschaffen und durch "Möglichkeit der Migration" ersetzen, welche selbstverständlich auch den Asylgedanken beinhaltet. Auch da würde ich kein "Recht" formulieren, denn ich sehe es als völlig sinnlos bis kontraproduktiv an, Rechte, also hier juristische Kategorien moderner Rechtsstaaten, auf Menschen zu übertragen, die keinerlei staatsbürgerliche Pflichten haben.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(18 Sep 2020, 15:52)

Diesbezüglich natürlich eine Große, weil ich ja eine Weiterentwicklung der Menschheit wünsche und dazu gehört ein Zusammenrücken und Solidarität.

Ich würde lieber eine gemeinsame Welt bauen und wenn man glaubt dies passiert eh nie und so handelt, wird es auch nie passieren.
Ich würde auch lieber eine gemeinsame Welt bauen.
Du bist hier bei beiden Antworten meinen Fragen ausgewichen. Ich habe Dich gefragt, ob Du irgendwo auch eine Mitverantwortung der Einwanderer sehen kannst.


Also das muesste dir als alter "Entwicklungshelfer" doch klar sein. Menschen die nix zu verlieren haben oder starke Träume sind nur schwer aufzuhalten, oder von etwas abzubringen. Es gibt so viele die sich gleich mehrmals auf den beschwerlichen weg machen, dies sollte Beweis genug sein, daß eine Politik der Abschottung und Abschreckung nicht funktionieren wird, was deren Einsicht und Träume angeht.
Warum wir (natürlich nicht Deutschland allein) dies tun muessen ist einfach zu beantworten, wer sonst? Wer sonst hat mom. die Mittel das Leben der Menschen Vorort zu verbessern?
Hmm.... dann haben "wir" auch das Recht, in den Herkunftsländern die Träume zu verwirklichen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41600
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(18 Sep 2020, 15:52)Wer sonst hat mom. die Mittel das Leben der Menschen Vorort zu verbessern?
Man gibt denen einfach die Mittel die Südkorea bekommen hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(18 Sep 2020, 15:52)

Diesbezüglich natürlich eine Große, weil ich ja eine Weiterentwicklung der Menschheit wünsche und dazu gehört ein Zusammenrücken und Solidarität.

Sie haben halt realitätsfremde Vorstellungen vom Pfad der Weiterentwicklung der Menschheit. Wir werden künftig noch mehr kriegerische Auseinandersetzungen sehen. Das ist unausweichlich.
Ich würde lieber eine gemeinsame Welt bauen und wenn man glaubt dies passiert eh nie und so handelt, wird es auch nie passieren.
Wir können keine "gemeinsame Welt bauen". Nicht mit dem Islam, nicht mit China, nicht mit Russland. Diese sind uns feindlich gesinnt.
Also das muesste dir als alter "Entwicklungshelfer" doch klar sein. Menschen die nix zu verlieren haben oder starke Träume sind nur schwer aufzuhalten, oder von etwas abzubringen. Es gibt so viele die sich gleich mehrmals auf den beschwerlichen weg machen, dies sollte Beweis genug sein, daß eine Politik der Abschottung und Abschreckung nicht funktionieren wird, was deren Einsicht und Träume angeht.
Bisher gibt es keine Abschottung.
Warum wir (natürlich nicht Deutschland allein) dies tun muessen ist einfach zu beantworten, wer sonst? Wer sonst hat mom. die Mittel das Leben der Menschen Vorort zu verbessern?
Wir haben diese Mittel nicht. Sie haben keine Vorstellung von den Dimensionen. Und gegen den Willen der Herrschenden und angesichts der gesellschaftlichen Verhältnisse könnte man sie gar nicht sinnvoll einsetzen, selbst wenn man sie hätte. Wir brauchen aber jeden ct, um das Leben hierzulande zu verbessern. Oder um die nötige Abschottung zu finanzieren.
Keinen_Faschismus!

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Senexx hat geschrieben:(19 Sep 2020, 05:10)
Wir können keine "gemeinsame Welt bauen". Nicht mit dem Islam, nicht mit China, nicht mit Russland. Diese sind uns feindlich gesinnt.
Nein sind sie nicht.
Wären sie wirklich feindlich würden wir nicht miteinander handeln können. Das tun wir aber.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2020, 02:58)

Ja, fast. Ich würde das Asyl-Recht abschaffen und durch "Möglichkeit der Migration" ersetzen, welche selbstverständlich auch den Asylgedanken beinhaltet. Auch da würde ich kein "Recht" formulieren, denn ich sehe es als völlig sinnlos bis kontraproduktiv an, Rechte, also hier juristische Kategorien moderner Rechtsstaaten, auf Menschen zu übertragen, die keinerlei staatsbürgerliche Pflichten haben.
Wie stellt sich “die Möglichkeit der Migration“ im Ablauf dar?
Wird die Genehmigung bei Einreise erteilt?
Was geschieht dann mit Denjenigen, bei denen entschieden wird, dass die Möglichkeit nicht gegeben ist?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(19 Sep 2020, 07:15)

Nein sind sie nicht.
Wären sie wirklich feindlich würden wir nicht miteinander handeln können. Das tun wir aber.
Handel ist keine Freundschaft. Es geht dabei um Waren und Geld, nicht um Liebe.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Sep 2020, 09:43)

Handel ist keine Freundschaft. Es geht dabei um Waren und Geld, nicht um Liebe.
Richtig. Die größten Handeslpartner des Dritten Reiches waren GB, Frankreich und die Sowjetunion...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2020, 09:57)

Richtig. Die größten Handeslpartner des Dritten Reiches waren GB, Frankreich und die Sowjetunion...
Wie gutgläubig und naiv kann man sein. Das ist doch ein rechter Troll, der links und grün ins Lächerliche ziehen will. Das kann nicht alles ernstgemeint sein. :dead: Alle rein, alle glücklich, alle Deutschen öffnen Herz und Portemonnaie.....das ist doch irrationale Träumerei.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2020, 08:30)

Wie stellt sich “die Möglichkeit der Migration“ im Ablauf dar?
Wird die Genehmigung bei Einreise erteilt?
Was geschieht dann mit Denjenigen, bei denen entschieden wird, dass die Möglichkeit nicht gegeben ist?
Mein Vorschlag ist selbstredend notwendig an einen Einreisekatalog gebunden, der in einem, vom Einreiseland zu bestimmenden, erforderlichen Prozentsatz zu erfüllen ist.
Somit hat JEDER Migrant eine mindest Bringepflicht über die er sich vor Beginn der Einreise im Klaren sein muss.
Werden diese Grundforderungen nicht erfüllt, kommt der potentielle Migrant nicht über die Grenze.
Möchte jemand aus Asylgründen z.B. über zig Ländergrenzen nach Deutschland ziehen, sozusagen trotz der (noch geltenden) Bestimmungen, ist dieser besondere Wunsch mit einer legalen Migration abgedeckt.
Man geht im sicheren Land zu deutschen Botschaft und wird Hilfe erfahren.
Wer das nicht fertig bringt, wird wohl auch kaum einen umfassenden Gedankengang an Asyl in Deutschland vernünftig zu Ende gebracht haben.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(19 Sep 2020, 07:15)

Nein sind sie nicht.
Wären sie wirklich feindlich würden wir nicht miteinander handeln können. Das tun wir aber.
Wow ...... :cool: :thumbup: Schulfrei?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2020, 10:42)

Wow ...... :cool: :thumbup: Schulfrei?
:D :D Ist das zu fassen? Entweder ein Rechtsradikaler oder eine kleine Jüngerin der FFF Bewegung. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Sep 2020, 10:09)

Das ist doch ein rechter Troll, der links und grün ins Lächerliche ziehen will. Das kann nicht alles ernstgemeint sein.
Hoffentlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Laertes »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Sep 2020, 10:09)
Wie gutgläubig und naiv kann man sein.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht naiver oder abwegiger als das vorausgehende Argument von @Sennex. Es gab in der menschlichen Geschichte m. W. nie den Fall 'absoluter Feindschaft' zwischen Stämmen, Kulturen, Religionen oder Nationen, der keinerlei freundschaftliche Beziehungen zwischen Individuen aus den verfeindeten Parteien zugelassen hätte. Romeo und Julia.

Insofern war der Einwand weniger naiv als unlogisch. Handelsbeziehungen sind kein Beweis für keine Feindschaft.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Sep 2020, 10:58)

:D :D Ist das zu fassen? Entweder ein Rechtsradikaler oder eine kleine Jüngerin der FFF Bewegung. :)
Tja, wie auch immer. Es gab hier ja schon User mit sehr ähnlichen Ideen. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Laertes hat geschrieben:(19 Sep 2020, 11:19)

Ich finde das ehrlich gesagt nicht naiver oder abwegiger als das vorausgehende Argument von @Sennex. Es gab in der menschlichen Geschichte m. W. nie den Fall 'absoluter Feindschaft' zwischen Stämmen, Kulturen, Religionen oder Nationen, der keinerlei freundschaftliche Beziehungen zwischen Individuen aus den verfeindeten Parteien zugelassen hätte. Romeo und Julia.

Insofern war der Einwand weniger naiv als unlogisch. Handelsbeziehungen sind kein Beweis für keine Feindschaft.
Oh, jetzt wird's philosophisch. :cool: Aus der Beziehung naiv und unlogisch kann man auch noch 'ne Menge machen. :p
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Laertes »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2020, 11:28)

Oh, jetzt wird's philosophisch. :cool: Aus der Beziehung naiv und unlogisch kann man auch noch 'ne Menge machen. :p
Ich hätte Keinen_Faschismus! auch weniger philosophisch gleichberechtigtes Rederecht einräumen können, mit dem Verweis darauf, dass Unlogik oder fehlender Sachverstand ja auch sonst etliche Stammbenutzer nicht davon abhält, sich hier zu äußern. (du bist nicht gemeint)
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Laertes hat geschrieben:(19 Sep 2020, 11:37)

Ich hätte Keinen_Faschismus! auch weniger philosophisch gleichberechtigtes Rederecht einräumen können, mit dem Verweis darauf, dass Unlogik oder fehlender Sachverstand ja auch sonst etliche Stammbenutzer nicht davon abhält, sich hier zu äußern. (du bist nicht gemeint)
OK, da ich nicht gemeint bin, stimme ich zu. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2020, 10:39)

Mein Vorschlag ist selbstredend notwendig an einen Einreisekatalog gebunden, der in einem, vom Einreiseland zu bestimmenden, erforderlichen Prozentsatz zu erfüllen ist.
Somit hat JEDER Migrant eine mindest Bringepflicht über die er sich vor Beginn der Einreise im Klaren sein muss.
Werden diese Grundforderungen nicht erfüllt, kommt der potentielle Migrant nicht über die Grenze.
Möchte jemand aus Asylgründen z.B. über zig Ländergrenzen nach Deutschland ziehen, sozusagen trotz der (noch geltenden) Bestimmungen, ist dieser besondere Wunsch mit einer legalen Migration abgedeckt.
Man geht im sicheren Land zu deutschen Botschaft und wird Hilfe erfahren.
Wer das nicht fertig bringt, wird wohl auch kaum einen umfassenden Gedankengang an Asyl in Deutschland vernünftig zu Ende gebracht haben.
Wenn das Asylrecht wegfällt, dann fallen zwangsläufig auch alle damit verbundenen Bestimmungen weg, wie z.B. in der EU mittels Dublin 3 geregelt.
Wie ist der Verlauf der Hilfe in Deutschland oder einer Deutschen Botschaft im Fall einer Ablehnung der Migration zu regeln?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2020, 03:26)

Ich würde auch lieber eine gemeinsame Welt bauen.
Du bist hier bei beiden Antworten meinen Fragen ausgewichen. Ich habe Dich gefragt, ob Du irgendwo auch eine Mitverantwortung der Einwanderer sehen kannst.
Eine alleinige Verantwortung gibt es fast nie. Natürlich muessen sich gerade auch Menschen die ein neues besseres Leben suchen, anstrengen und vorallen Gesetze befolgen.




Hmm.... dann haben "wir" auch das Recht, in den Herkunftsländern die Träume zu verwirklichen?
Welche Wünsche möchtest du dir den z.B. in Syrien erfüllen....?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(19 Sep 2020, 05:10)

Sie haben halt realitätsfremde Vorstellungen vom Pfad der Weiterentwicklung der Menschheit. Wir werden künftig noch mehr kriegerische Auseinandersetzungen sehen. Das ist unausweichlich.
Das ist zwar möglich, aber eben noch nicht in Stein gemeißelt.
Wir können keine "gemeinsame Welt bauen". Nicht mit dem Islam, nicht mit China, nicht mit Russland. Diese sind uns feindlich gesinnt.
Quatsch, nur weil du innerlich schon aufgeben hast, bzw. dein Wesen wohl eher auf sich selber bezogen ist.
Bisher gibt es keine Abschottung.
Natürlich nicht , weil es für die Abschottungsbefürworter noch keine Mehrheiten gibt. Doch der Versuch der Abschreckung ist ja in Moria sichtbar geworden.
Wir haben diese Mittel nicht. Sie haben keine Vorstellung von den Dimensionen.
Natürlich habe wir (Indistrieländer) Mittel die Situationen in vielen Ländern zu verbessern. Natürlich muesste man etwas von der wirtschaftlichen Hegomonie abgeben und versuchen wirkliche wirtschaftliche Partnerschaft zu entwickeln. Einge Gebiete sind aber auch für menschliches Leben nicht mehr geeignet und sollten geräumt werden bevor man diese mit zuviel Aufwandt aufbaut. Es ist eine große Aufgabe aber in meinen Augen für ne friedliche Lösung alternativlos
Und gegen den Willen der Herrschenden und angesichts der gesellschaftlichen Verhältnisse könnte man sie gar nicht sinnvoll einsetzen, selbst wenn man sie hätte. Wir brauchen aber jeden ct, um das Leben hierzulande zu verbessern. Oder um die nötige Abschottung zu finanzieren.
Natürlich muessen wir dafür Mehrheiten finden ist doch klar.
Die Veränderungen die es in Deutschland geben muesste um die Ungleichheiten zu korregieren sind eher magrinal, im Gegensatz zu der Aufgabe die Welt in eine Gerechtere zu verwandeln.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(19 Sep 2020, 16:53)

Natürlich muessen sich gerade auch Menschen die ein neues besseres Leben suchen, anstrengen und vorallen Gesetze befolgen.
Wenn die Glückssuchenden die Gesetze befolgen würden, dann würden sie nicht versuchen, über Asyl in Europa unterzukommen. Das gilt natürlich nicht für die wirklich Schutzbedürftigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2020, 18:27)

Wenn die Glückssuchenden die Gesetze befolgen würden, dann würden sie nicht versuchen, über Asyl in Europa unterzukommen. Das gilt natürlich nicht für die wirklich Schutzbedürftigen.
(Editiert, Vongole -Mod.) Ablehnen weil sie laut Gesetzgebung nicht bleiben dürfen, ok, aber sie als Gesetzesbrecher abstempeln, nur weil sie ein besseres Leben erhoffen geht mir zu weit.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(19 Sep 2020, 16:53)

Eine alleinige Verantwortung gibt es fast nie. Natürlich muessen sich gerade auch Menschen die ein neues besseres Leben suchen, anstrengen und vorallen Gesetze befolgen.
Na ja, das ist ja eine Binsenweisheit.
Ich meine natürlich die Verantwortung für die eigene Entwicklung bis hin zu den Zuständen in den Lagern.
Welche Wünsche möchtest du dir den z.B. in Syrien erfüllen....?
z.B. Einführung von Religionsfreiheit
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2020, 12:09)

Wenn das Asylrecht wegfällt, dann fallen zwangsläufig auch alle damit verbundenen Bestimmungen weg, wie z.B. in der EU mittels Dublin 3 geregelt.
Wie ist der Verlauf der Hilfe in Deutschland oder einer Deutschen Botschaft im Fall einer Ablehnung der Migration zu regeln?
Im Falle einer Ablehnung für Migration besteht die Hilfe darin, den Antragsteller höflich zur Tür zu begleiten.
Die Hilfe soll darin bestehen, VOR der Antragstellung die Notwendigkeiten unmissverständlich zu erklären, Möglichkeiten darzulegen, wie man eventuelle Defizite beseitigen kann.
Somit ist jedem potentiellen Migranten klar, was er in seiner eigenen Verantwortung tun muss, um Deutscher zu werden.
btw. Ich habe meine Greencard nicht im Lotto gewonnen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2020, 14:20)

Im Falle einer Ablehnung für Migration besteht die Hilfe darin, den Antragsteller höflich zur Tür zu begleiten.
Die Hilfe soll darin bestehen, VOR der Antragstellung die Notwendigkeiten unmissverständlich zu erklären, Möglichkeiten darzulegen, wie man eventuelle Defizite beseitigen kann.
Somit ist jedem potentiellen Migranten klar, was er in seiner eigenen Verantwortung tun muss, um Deutscher zu werden.
btw. Ich habe meine Greencard nicht im Lotto gewonnen.
Könntest du mir bitte den Ablauf gemäß deiner Vorstellung konkret am Beispiel jesidische Frau mit drei Kindern aus Afrin erklären?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 14:29)

Könntest du mir bitte den Ablauf gemäß deiner Vorstellung konkret am Beispiel jesidische Frau mit drei Kindern aus Afrin erklären?
Nein, kann ich nicht, wenn ich nichts weiter von ihr weiss, ausser, dass sie eine jesidische Frau mit 3 Kindern aus Afrin ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2020, 14:45)

Nein, kann ich nicht, wenn ich nichts weiter von ihr weiss, ausser, dass sie eine jesidische Frau mit 3 Kindern aus Afrin ist.
Wenn du mir deine Migrationsbedingungen listet, dann vervollständige ich das Profil.
Allerdings sollten die Jesidin und Afrin Anhaltspunkte gegeben haben, weshalb das Recht auf Asyl nicht verzichtbar ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 14:29)

Könntest du mir bitte den Ablauf gemäß deiner Vorstellung konkret am Beispiel jesidische Frau mit drei Kindern aus Afrin erklären?
Die Jesiden sind doch die, welche junge Frauen, die vom IS verschleppt, versklavt und missbraucht wurden, bei einer Rückkehr verstoßen. War jedenfalls in vielen Berichten zu lesen.

Nun haben wir es hier mit einer jesidischen Frau zu tun, die ohne Mann den weiten und teuren Weg nach Deutschland geschafft hat.

Hier wäre höchste Wachsamkeit geboten. Die Flucht müsste schon näher erläutert werden.

Sodann gilt die Überlegung: Kinder werden meist von Frauen erzogen, gilt ja besonders in diesem Fall. Diese vermitteln den Kindern die kulturelle Normen. Wird also diese Frau ihre Kinder mit genau im Geist dieser für uns inakzeptablen jesidischen Normen erziehen?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 14:50)

Wenn du mir deine Migrationsbedingungen listet, dann vervollständige ich das Profil.
Allerdings sollten die Jesidin und Afrin Anhaltspunkte gegeben haben, weshalb das Recht auf Asyl nicht verzichtbar ist.
Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung. Ich gebe einem Menschen, von dem ich nichts weiss, kein Asyl, schon gar kein politisches.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2020, 15:56)

Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung. Ich gebe einem Menschen, von dem ich nichts weiss, kein Asyl, schon gar kein politisches.
Nachdem du mir keine Migrationskonditionen genannt hast, gehe ich davon aus, dass auch kein Migrationsangebot vorgelegt würde. Das ist unser Thema der letzten Seiten. Dein Vorschlag, Asyl soll durch Migration ersetzt werden. Ich frage nur nach, nach welchem Konzept.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von naddy »

Senexx hat geschrieben:(20 Sep 2020, 15:29)

Die Jesiden sind doch die, welche junge Frauen, die vom IS verschleppt, versklavt und missbraucht wurden, bei einer Rückkehr verstoßen. ...
Dieser und schlimmere Problemfälle werden in der politischen Debatte gerne verschwiegen. Wie will man überprüfen, ob sich unter den Asylbewerbern nicht auch Völkermörder aus Ruanda, oder am Rohingya -Genozid Beteiligte aus Myanmar befinden? Die routinemäßige Bearbeitung von Asylanträgen dürfte dazu wohl nicht ausreichen.

Fast schon zynisch: Die hätten bei veränderten Machtverhältnissen sogar einen formalen Anspruch auf Asyl, sei es wegen Todesdrohung oder politischer Verfolgung.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:07)

Nachdem du mir keine Migrationskonditionen genannt hast, gehe ich davon aus, dass auch kein Migrationsangebot vorgelegt würde. Das ist unser Thema der letzten Seiten. Dein Vorschlag, Asyl soll durch Migration ersetzt werden. Ich frage nur nach, nach welchem Konzept.
Dazu habe ich hier schon einen konkreten Vorschlag gemacht.https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4826901
Und als Ausgangspunkt habe ich die Notwendigkeit eines Einwanderungskonzeptes vorausgesetzt.https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4827749
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:07)

Nachdem du mir keine Migrationskonditionen genannt hast, gehe ich davon aus, dass auch kein Migrationsangebot vorgelegt würde. Das ist unser Thema der letzten Seiten. Dein Vorschlag, Asyl soll durch Migration ersetzt werden. Ich frage nur nach, nach welchem Konzept.
Vor allem, da dieses Konzept gesamteuropäisch durchzusetzen wäre.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:35)

Dazu habe ich hier schon einen konkreten Vorschlag gemacht.https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4826901
Und als Ausgangspunkt habe ich die Notwendigkeit eines Einwanderungskonzeptes vorausgesetzt.https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4827749
Welche Chance hätte eine fiktiv 35 jährige Frau mit vier Kindern, Qualifikation gelernte Hausfrau und Mutter, fließend Kurmandschu sprachlg, Mann verschollen oder tot, aus einem Kriegsgebiet kommend, mit ggfls gerade mal Ausweispapieren in deinem Migrationskonzept?

Ich schätze, keine, lasse mich aber gerne widerlegen. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von naddy »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:07)

Nachdem du mir keine Migrationskonditionen genannt hast, gehe ich davon aus, dass auch kein Migrationsangebot vorgelegt würde. Das ist unser Thema der letzten Seiten. Dein Vorschlag, Asyl soll durch Migration ersetzt werden. Ich frage nur nach, nach welchem Konzept.
Der Vorschlag krankt schon daran, daß Asylgesuche nicht planbar sind.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:36)

Vor allem, da dieses Konzept gesamteuropäisch durchzusetzen wäre.
Soweit sind wir noch nicht. Momentan geht es nur um ein Konzept für Deutschland, welches Asyl in einem solitären Migrationskonzept inkludiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

naddy hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:55)

Der Vorschlag krankt schon daran, daß Asylgesuche nicht planbar sind.
Die würden, wenn ich Thor richtig verstanden habe, durch Migration ersetzt. Ob Gesuche, oder unbedingte Aufnahme, das habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:58)

Soweit sind wir noch nicht. Momentan geht es nur um ein Konzept für Deutschland, welches Asyl in einem solitären Migrationskonzept inkludiert.
Okay, dann lass ich das mal gelten. ;)
Aber bitte nicht zu weit vom Thema entfernen, wäre schade, wenn ich eingreifen müsste.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:54)

Welche Chance hätte eine fiktiv 35 jährige Frau mit vier Kindern, Qualifikation gelernte Hausfrau und Mutter, fließend Kurmandschu sprachlg, Mann verschollen oder tot, aus einem Kriegsgebiet kommend, mit ggfls gerade mal Ausweispapieren in deinem Migrationskonzept?

Ich schätze, keine, lasse mich aber gerne widerlegen. :)
(Spam entfernt, Mod.)
Aber eine hiesige Hausfrau und Mutter mit 4 Kindern hätte auch null Chance, aus Deutschland auszuwandern, um sich anderswo was aufzubauen, wenn es hierzulande zu einem Bürgerkrieg käme oder weil sie einfach nur der Not und sozialen Stigmatisierung entfliehen will.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(20 Sep 2020, 17:01)

Okay, dann lass ich das mal gelten. ;)
Aber bitte nicht zu weit vom Thema entfernen, wäre schade, wenn ich eingreifen müsste.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4826167

ff

:)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:54)

Welche Chance hätte eine fiktiv 35 jährige Frau mit vier Kindern, Qualifikation gelernte Hausfrau und Mutter, fließend Kurmandschu sprachlg, Mann verschollen oder tot, aus einem Kriegsgebiet kommend, mit ggfls gerade mal Ausweispapieren in deinem Migrationskonzept?

Ich schätze, keine, lasse mich aber gerne widerlegen. :)
Wenn sie als gelernte Hausfrau aus Syrien jetzt die Idee hat, in Deutschland leben zu wollen, erkundigt sie sich in meinem Beispiel, welche Bringepflicht sie hat und bewertet dann ihre Chancen selbst. Das kann sie ja wohl am besten beurteilen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Vongole »

Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 17:00)

Die würden, wenn ich Thor richtig verstanden habe, durch Migration ersetzt. Ob Gesuche, oder unbedingte Aufnahme, das habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Nochmal:
Es muss ein Katalog her, der definiert, was man als Voraussetzung für die Migration nach Deutschland haben muss, also ein Einwanderungsgesetz mit konkreten Punkten, ala Canada, US .....
Wenn wir das endlich mal hätten, DANN ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(20 Sep 2020, 17:08)
(editiert)
Aber eine hiesige Hausfrau und Mutter mit 4 Kindern hätte auch null Chance, aus Deutschland auszuwandern, um sich anderswo was aufzubauen, wenn es hierzulande zu einem Bürgerkrieg käme oder weil sie einfach nur der Not und sozialen Stigmatisierung entfliehen will.
Letztendlich geht es darum keine Konferenz von Évian auf europäisches Maß verkleinert mehr zuzulassen und welcher Weg national und im Endeffekt EU weit dazu am besten geeignet wäre im Bezug auf die strikte Trennung oder vereinheitlichende Verbindung von Asyl und Migration.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

naddy hat geschrieben:(20 Sep 2020, 16:55)

Der Vorschlag krankt schon daran, daß Asylgesuche nicht planbar sind.
Die müssen auch gar nicht planbar sein, denn normalerweise sind Asylgesuche eine äusserst seltene Angelegenheit.
Erst seit der Entdeckung des europäischen Asylrechtes als Geschäftsmodell ist diese Problematik in den Fokus gerückt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2020, 17:13)

Nochmal:
Es muss ein Katalog her, der definiert, was man als Voraussetzung für die Migration nach Deutschland haben muss, also ein Einwanderungsgesetz mit konkreten Punkten, ala Canada, US .....
Wenn wir das endlich mal hätten, DANN ....
Dann hätte, wie ich vermutete, die Jesidin keine Chance. Weder auf Asyl, noch auf Migration. Obwohl die Kriterien der Genfer Konvention entsprechen könnten.

Insofern ziehe ich es vor Asyl und Migration anzubieten, aber beides strikt getrennt voneinander.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 17:20)

Dann hätte, wie ich vermutete, die Jesidin keine Chance. Weder auf Asyl, noch auf Migration. Obwohl die Kriterien der Genfer Konvention entsprechen könnten.

Insofern ziehe ich es vor Asyl und Migration anzubieten, aber beides strikt getrennt voneinander.
Das heisst, Menschen, die keinen Anspruch auf Migration, also bewusste Einwanderung in unsere Sozialstrukturen haben, können weiterhin den Umweg Asylantrag nehmen, und dann sogar bei Ablehnung GEGEN die Migrationserklärung unter uns leben und damit ja nun dann EINDEUTIG ( ich erinnere an die Migrationsablehnung) per definitionem chancenlos asozial in unserem Land leben?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antworten