Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Neandertaler »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 06:50)

Dafür schämen vielleicht nicht, aber sich des Glückes bewußt sein, in behüteten Verhältnissen aufgewachsen zu sein ohne Angst zu haben, zu verhungern oder erschlagen zu werden. Das sollten wir alle. Das, was sie tut, sehe ich teilweise auch kritisch - aber an ihrer Moral oder Motivation zu zweifeln ist Unsinn.
Die Welt muiss außerhalb Deutschlands ja ein schrecklicher Ort sein das man da ständig Angst haben zu verhungern oder erschlagen zu werden :rolleyes:

Das Bild das hier gezeichnet wird hat nichts mit der Situation in den Herkunftsländern zu tun.
Es kommen keine Hungerflüchtlinge nach Deutschland wie sollen sie sich das denn auch leisten.

Es kommt die Mittelsicht aus finanziellen Kalkül. Auswanderung muss Mann sich leisten können.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Neandertaler hat geschrieben:(10 Jul 2019, 07:17)

Die Welt muiss außerhalb Deutschlands ja ein schrecklicher Ort sein das man da ständig Angst haben zu verhungern oder erschlagen zu werden :rolleyes:
Du kannst es ja handhaben, wie du willst, aber ich bin froh, dass meine Kinder in einem Land geboren sind, wo kein Krieg herrscht, nicht Hunger gelitten wird und das es (zumindest noch) Brot und Lohn für alle gibt.
Das Bild das hier gezeichnet wird hat nichts mit der Situation in den Herkunftsländern zu tun.
Es kommen keine Hungerflüchtlinge nach Deutschland wie sollen sie sich das denn auch leisten.
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun - ich habe auch nicht behauptet, dass Hungerflüchtlinge nach Deutschland kommen.
Es kommt die Mittelsicht aus finanziellen Kalkül. Auswanderung muss Mann sich leisten können.
Dann immer her mit den Beweisen.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(09 Jul 2019, 22:51)

Ich meine die, die Afrikaner als faul, Neger und sozialen Abschaum bezeichnen oder solche Aeusserungen beklatschen. Mir ist es dabei egal, ob sie sich selbst als rechts oder rechtsradikal sehen. Es gibt sowieso keinen Unterschied.
Richtig.
So wie mit Islam und Islamismus.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Na ist ja klar, das notleidende Afrika kommt mit Handy, gut gekleidet und wohl genährt nach Europa! Schauen die sich die Fernsehbilder auch von Öffentlich rechtlichen Sendern doch Mal an. Statt nur ihrem Wunschdenken zu folgen.Das sind keine Hunger Flüchtlinge.Alles von Langer hand geplant und finanziert.Sowas hat hintergrund wirtschaftlich und Familiär!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Europa2050 »

Neandertaler hat geschrieben:(10 Jul 2019, 07:17)

...


Es kommen keine Hungerflüchtlinge nach Deutschland wie sollen sie sich das denn auch leisten.

Es kommt die Mittelsicht aus finanziellen Kalkül. Auswanderung muss Mann sich leisten können.
Man sollte sich schon mal einigen.

Kommen jetzt die Potentialtypen aus der nicht ungebildeten finanziellen Mittelschicht, die Afrika soo sehr fehlen ?

oder

kommen die Menschen, die nichts können, nichts haben und zu nichts zu gebrauchen sind, um unser Sozialsystem zu plündern ?

Ist jetzt irgendwie doof, dass man Menschen <Negern> zwar auch mit Nationalisten-IQ ansehen kann, dass sie „optisch nicht nach Europa passen“, aber nicht, welcher Mensch sich dahinter verbirgt. Muss man für jeden einzeln rausfinden.

Und von denen gibt’s wie von jeder anderen zufällig zusammengestellten Menschengruppe noch Genügend - egal welcher Herkunft - die sich disqualifizieren, da muss man die anderen nicht fälschlich in den gleichen Topf werfen.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mi 10. Jul 2019, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 07:31)

Du kannst es ja handhaben, wie du willst, aber ich bin froh, dass meine Kinder in einem Land geboren sind, wo kein Krieg herrscht, nicht Hunger gelitten wird und das es (zumindest noch) Brot und Lohn für alle gibt.


Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun - ich habe auch nicht behauptet, dass Hungerflüchtlinge nach Deutschland kommen.


Dann immer her mit den Beweisen.
Immer wieder gerne...

https://www.nzz.ch/wirtschaft/der-migra ... ld.1452118
Der Migrationsbuckel ist eine unbequeme Wahrheit für Politiker im reichen Norden

«Fluchtursachenbekämpfung» lautet jeweils das Schlagwort, wenn im Kampf gegen unerwünschte Migration mehr Entwicklungshilfe gefordert wird. Der Forderung liegt ein leeres Versprechen zugrunde.
Migration ist teuer. Daher ist ein Mindestmaß finanzieller Mittel notwendig, um migrieren zu können. Ebenso setzt die Möglichkeit, sich gegen eine Migration zu entscheiden, einen gewissen Entwicklungsgrad und das Nichtvorhandensein externer Faktoren voraus, die die Migrationsentscheidung grundlegend beeinflussen (z.B. Zwang zur Abwanderung aufgrund von Verfolgung oder Krieg). Nobelpreisträger Amartya Sens Verständnis von Entwicklung als Freiheit [17] liegt auf der Betonung der individuellen Möglichkeiten zur Realisierung und Entfaltung grundsätzlicher menschlicher Fähigkeiten. Die zusammen mit Martha Nussbaum vorgenommene Weiterentwicklung dieses Verständnisses hin zum "Capability"-Ansatz (Befähigungs- und Verwirklichungs-Ansatz), stellt die theoretische Grundlage des HDI dar und wurde außerdem im Bericht über die Menschliche Entwicklung 2009 konkret auf Migration bezogen: "Aus unserer Sicht bedeutet Entwicklung die Förderung der Freiheit der Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ein Konzept, das Mobilität als unverzichtbaren Bestandteil dieser Freiheit anerkennt."


http://www.bpb.de/gesellschaft/migratio ... hung?p=all

Freiheit...jeder muss mal auf den Mond fahren können...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Freiheit...jeder muss mal auf den Mond fahren können...


Mir würde es schon reichen einige Politiker Dort hoch zu schliessen . Quer durch die Parteienlandschaft;-))
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben: Migration ist teuer. Daher ist ein Mindestmaß finanzieller Mittel notwendig, um migrieren zu können. Ebenso setzt die Möglichkeit, sich gegen eine Migration zu entscheiden, einen gewissen Entwicklungsgrad und das Nichtvorhandensein externer Faktoren voraus, die die Migrationsentscheidung grundlegend beeinflussen (z.B. Zwang zur Abwanderung aufgrund von Verfolgung oder Krieg). Nobelpreisträger Amartya Sens Verständnis von Entwicklung als Freiheit [17] liegt auf der Betonung der individuellen Möglichkeiten zur Realisierung und Entfaltung grundsätzlicher menschlicher Fähigkeiten. Die zusammen mit Martha Nussbaum vorgenommene Weiterentwicklung dieses Verständnisses hin zum "Capability"-Ansatz (Befähigungs- und Verwirklichungs-Ansatz), stellt die theoretische Grundlage des HDI dar und wurde außerdem im Bericht über die Menschliche Entwicklung 2009 konkret auf Migration bezogen: "Aus unserer Sicht bedeutet Entwicklung die Förderung der Freiheit der Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ein Konzept, das Mobilität als unverzichtbaren Bestandteil dieser Freiheit anerkennt.
Ja, die klassische Mittelschicht mit Auto und Arbeit hat sich auf den Weg gemacht :D
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:09)

Kultur ist etwas, was der Mensch gestaltet hat. Deutschland hat eine sehr vielfältige Kultur, viele regionale Traditionen und Bräuche. Eben keine einheitliche von S-H bis nach Bayern. Auf keinen Fall besitzt Deutschland überhaupt keine Kultur, auch wenn einige die vielfältige Kultur nicht erkennen können oder wollen. Aus Deutschland stammen viele Erfindungen und Kunst aus allen möglichen Bereichen, Kulinarisches, Literatur etc. etc.
Insofern sehe ich solche Äußerungen besagter mir bis dato unbekannten Person ziemlich gelassen. :x
Nicht nur gelassen, was unsere deutsche Lebensart und Weltläufigkeit betrifft, sondern auch entsetzt, daß man es mit so wenig Geist zu derartigen politischen Ämtern in einem demokratischen Staatswesen bringen kann. Wer ernennt solche Dummköpfe zu "Beauftragten"?
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:08)

Ja, die klassische Mittelschicht mit Auto und Arbeit hat sich auf den Weg gemacht :D
Auto und Arbeit ist vielleicht Westliche Mittelschicht, aber gewiss nicht Afrikas!
Setzen nochmal machen;-))
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:28)

Auto und Arbeit ist vielleicht Westliche Mittelschicht, aber gewiss nicht Afrikas!
Setzen nochmal machen;-))
Absolut richtig. Die Mittelschicht Afrikas ist nämlich nicht so reich, wie ihr Knaller das gerne glaubt.

https://www.ipg-journal.de/kolumne/arti ... hicht-882/
In Afrika haben die meisten Menschen bis heute keinen regulären Job, eine Orientierung am Bruttoeinkommen ist also nicht machbar. Noch nicht einmal in Kenia, wo die Mittelschicht ja angeblich besonders schnell wächst. Selbst dort ist aber die Zahl der formellen Arbeitsverhältnisse 2013 nur um 100.000 gestiegen, auf jetzt gut zwei Millionen, heißt es bei dem bundesseigenen Außenwirtschaftsinstitut German Trade & Invest. Bei rund 17 Millionen Erwerbstätigen, gezählt vom amtlichen Kenianischen Statistikbüros (KNBS), ist der Anteil formeller Arbeitsverhältnisse also immer noch verschwindend gering.

Die meisten Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt selbstständig, und zwar überwiegend im informellen Sektor – also außerhalb aller sozialen Sicherungssysteme. Die erfolgreicheren sind vielleicht KFZ-Mechaniker ohne registrierte Werkstatt, die weniger erfolgreichen fliegende Händler und wühlen sich mit lebenden Welpen oder jungen Kaninchen, mit aufblasbaren Plastikflugzeugen, Bananen oder Gemüse durch die Staus der großen Städte, um hier und da etwas Umsatz zu machen.

Diese Mittelschichtsmitglieder leben immer noch in einer prekären Situation. Wird jemand krank, muss sich die Familie verschulden und fällt in die Armut zurück. Auch andere Wechselfälle des Lebens können rasch in ein Leben unterhalb des Existenzminimums zurückführen. Die Gruppe am unteren Rand der afrikanischen Mittelschicht wird deshalb auch „floating class“ genannt – „die umhertreibende Klasse“, weil sie mal diesseits, mal jenseits der Armutsgrenze lebt. 60 Prozent der afrikanischen Mittelschicht gehören zu dieser „floating class“, schätzt die Afrikanische Entwicklungsbank.
Die ach so dolle Mittelschicht ist nichts anderes als verkappte Armut.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:37)

Absolut richtig. Die Mittelschicht Afrikas ist nämlich nicht so reich, wie ihr Knaller das gerne glaubt.

https://www.ipg-journal.de/kolumne/arti ... hicht-882/



Die ach so dolle Mittelschicht ist nichts anderes als verkappte Armut.
Sowohl "Mittelschicht" als auch "Armut" haben, wie schon Dein "verkappt" erkennen lässt, keine absoluten Definitionen, sondern sie sind relative Positionen in einer Beschreibung einer Gesellschaft.
Hier ging es um ein "Mindestmass" an Einsatz für eine Migration. Und dieses Mindestmass bezieht sich in dem Artikel nicht, wie Du offensichtlich vermutest, auf das Potential des Migranten sondern auf die anstehenden, geforderten Kosten der Migration, welche der Migrant mindestens aufbringen muss und offensichtlich auch aufbringt!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52719
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:26)

Nicht nur gelassen, was unsere deutsche Lebensart und Weltläufigkeit betrifft, sondern auch entsetzt, daß man es mit so wenig Geist zu derartigen politischen Ämtern in einem demokratischen Staatswesen bringen kann. Wer ernennt solche Dummköpfe zu "Beauftragten"?
Ich werfe die Frage mal provokant in den Raum.
Sind gewählte Politiker nicht immer auch ein Spiegelbild ihrer Wähler?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:37)

Absolut richtig. Die Mittelschicht Afrikas ist nämlich nicht so reich, wie ihr Knaller das gerne glaubt.

https://www.ipg-journal.de/kolumne/arti ... hicht-882/



Die ach so dolle Mittelschicht ist nichts anderes als verkappte Armut.


Es reicht aber noch für einen Trip nach Europa, das ist doch bemerkenswert.
Verkappte Arme Afrikaner haben auch erstaunlich gute Smartphones mit über das Mittelmeer gebracht ( dafür haben sie ihre Papiere zurückgelassen). Ärztlich bescheinigt, der körperlich gute Zustand der angeblich Armen. Wer länger mangel leidet kann dies in kurzer Zeit nicht kaschieren.
Kleidung und Auftreten sind auch nicht Mal annähernd wie die von verfolgten oder Hungernden Menschen.Alles mit offenen Augen betrachten, Dann schlüsse ziehen;-)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:02)

Ich werfe die Frage mal provokant in den Raum.
Sind gewählte Politiker nicht immer auch ein Spiegelbild ihrer Wähler?
Nicht ganz; denn "gewählte Politiker" sind Menschen, die sich einer politischen Betätigung öffnen, während ihre Wähler meist nur am Stammtisch zur großen Politik finden. In meiner goldenen Jugendzeit sangen wir bei Ämterbesetzungen gern: "Denn sie konnten keinen größer'n Ochsen fi-hinden, in der Schweiz, in der Schweiz und Tirol...!" :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:02)

Ich werfe die Frage mal provokant in den Raum.
Sind gewählte Politiker nicht immer auch ein Spiegelbild ihrer Wähler?
Spiegelbild ist vielleicht etwas zu heftig, aber ein prägender Farbton ist mit Sicherheit immer zu sehen .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:26)

Nicht nur gelassen, was unsere deutsche Lebensart und Weltläufigkeit betrifft, sondern auch entsetzt, daß man es mit so wenig Geist zu derartigen politischen Ämtern in einem demokratischen Staatswesen bringen kann. Wer ernennt solche Dummköpfe zu "Beauftragten"?
Da befürchte ich in der Tat einen Migrantenbonus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Moses »

Ich hab dann mal wieder sprachlichen Müll, persönliche Angriffe und Spam entfernt. Ich bitte darum solcherlei zu unterlassen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52719
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:10)

Nicht ganz; denn "gewählte Politiker" sind Menschen, die sich einer politischen Betätigung öffnen, während ihre Wähler meist nur am Stammtisch zur großen Politik finden. In meiner goldenen Jugendzeit sangen wir bei Ämterbesetzungen gern: "Denn sie konnten keinen größer'n Ochsen fi-hinden, in der Schweiz, in der Schweiz und Tirol...!" :D
Sie nehmen mir gerade die Hoffnung auf, zumindest ein anteiliges, Wählerklientel, dass doch etwas genauer hinschaut, bevor es seine Kreuzchen setzt, dass ist Ihnen schon bewusst, nicht wahr? ;) :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52719
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:20)

Spiegelbild ist vielleicht etwas zu heftig, aber ein prägender Farbton ist mit Sicherheit immer zu sehen .....
Das Spiegelbild habe ich bewusst provokant gewählt, beruhend auf dem Volksmund, “Jedes Volk bekommt (frei von mir leicht geändert) die Regierenden, die es verdient“. Heutzutage muss das wohl lauten, “......, die es hyped. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:00)

Sowohl "Mittelschicht" als auch "Armut" haben, wie schon Dein "verkappt" erkennen lässt, keine absoluten Definitionen, sondern sie sind relative Positionen in einer Beschreibung einer Gesellschaft.
Hier ging es um ein "Mindestmass" an Einsatz für eine Migration. Und dieses Mindestmass bezieht sich in dem Artikel nicht, wie Du offensichtlich vermutest, auf das Potential des Migranten sondern auf die anstehenden, geforderten Kosten der Migration, welche der Migrant mindestens aufbringen muss und offensichtlich auch aufbringt!
Ger9374 hat geschrieben: Es reicht aber noch für einen Trip nach Europa, das ist doch bemerkenswert.
Verkappte Arme Afrikaner haben auch erstaunlich gute Smartphones mit über das Mittelmeer gebracht ( dafür haben sie ihre Papiere zurückgelassen). Ärztlich bescheinigt, der körperlich gute Zustand der angeblich Armen. Wer länger mangel leidet kann dies in kurzer Zeit nicht kaschieren.
Kleidung und Auftreten sind auch nicht Mal annähernd wie die von verfolgten oder Hungernden Menschen.Alles mit offenen Augen betrachten, Dann schlüsse ziehen;-)
Das die Familie zusammenlegt, um zumindest einem Familienmitglied, meist dem jungen Sohn, die Flucht zu ermöglichen mit der Hoffnung, irgendwann der Familie ebenfalls eine Überfahrt nach Europa oder wenigstens einem Familienmitglied ein besseres Leben zu ermöglichen, kommt euch total weltfremd vor?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:41)

Sie nehmen mir gerade die Hoffnung auf, zumindest ein anteiliges, Wählerklientel, dass doch etwas genauer hinschaut, bevor es seine Kreuzchen setzt, dass ist Ihnen schon bewusst, nicht wahr? ;) :D
Damit werden Sie zu einem geringeren Teil Recht haben; meist ziehen aber Personen und Persönlichkeiten die Wählerstimmen an. Seltener sind das die Programme der Parteien. Das können Sie unschwer aus Wahlplakaten entnehmen: Lächelndes Gesicht, ein Name, einige drei bis fünf Worte... und schon sind Sie Kanzlerin :D !
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:50)

Das die Familie zusammenlegt, um zumindest einem Familienmitglied, meist dem jungen Sohn, die Flucht zu ermöglichen mit der Hoffnung, irgendwann der Familie ebenfalls eine Überfahrt nach Europa oder wenigstens einem Familienmitglied ein besseres Leben zu ermöglichen, kommt euch total weltfremd vor?
Mir nicht, laut diverser Berichte dürfte das die Regel sein.
Der möglicherweise Aussichtsreichste wird erwählt, um den Rest der Familie zu alimentieren.
Vermutlich auch ein Grund für die Verbrechensanfälligkeit.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Keoma hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:53)

Mir nicht, laut diverser Berichte dürfte das die Regel sein.
Der möglicherweise Aussichtsreichste wird erwählt, um den Rest der Familie zu alimentieren.
Vermutlich auch ein Grund für die Verbrechensanfälligkeit.
Wie begründen Sie den kausale Zusammenhang zwischen Aussichtsreichstem und erhöhter Verbrechensanfälligkeit?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:34)

Da befürchte ich in der Tat einen Migrantenbonus.


Diesen einen Auswahlmaßstab kann ich ja noch verstehen; aber der Verzicht auf Geist ist doch unverzeihlich. Welche Signalwirkung könnte doch von einer hochgebildeten Frau in diesem Amt ausgehen, besonders mit Blick auf uns alteingesessene Mitbürger!

In Bremen hat soeben eine Syrerin das zweitbeste Abitur mit Durchschnittsnote 1,6 abgelegt; das eigentliche Wunder dabei: Sie ist ohne deutsche Sprachkenntnisse vor 4 Jahren in Deutschland eingetroffen. Da ziehe ich doch innerlich den Hut!

Diese junge Dame war voll des Lobes über ihre Aufnahme und die gewährten Hilfen. Ich bin auch stolz darauf, daß wir Deutschen begabte junge Leute auch dann zu besten Abschlüssen bringen, wenn sie neu dazu gekommen sind.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:00)

In Bremen hat soeben eine Syrerin das zweitbeste Abitur mit Durchschnittsnote 1,6 abgelegt; das eigentliche Wunder dabei: Sie ist ohne deutsche Sprachkenntnisse vor 4 Jahren in Deutschland eingetroffen. Da ziehe ich doch innerlich den Hut!

Diese junge Dame war voll des Lobes über ihre Aufnahme und die gewährten Hilfen. Ich bin auch stolz darauf, daß wir Deutschen begabte junge Leute auch dann zu besten Abschlüssen bringen, wenn sie neu dazu gekommen sind.
Berichte über gelungene Integration hört man leider viel zu selten - auch wenn ein solches Abi natürlich nicht der Maßstab für diese sein sollte :)
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:59)

Wie begründen Sie den kausale Zusammenhang zwischen Aussichtsreichstem und erhöhter Verbrechensanfälligkeit?
Könnte man mit Nachdenken selber draufkommen, aber bitte: Auch wenn er der Aussichtsreichste der Familie ist, heißt das noch lange nicht, dass er in Europa reüssieren kann.
Da er aber Geld nach Hause schicken muss, vielleicht weil die Familie Schulden gemacht hat, um den Schlepper zu bezahlen, aber jedenfalls, um seine Ehre nicht zu verlieren, ist ein Abrutschen in die Kriminalität leicht möglich, und sei's "nur" Drogenhandel.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Keoma hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:06)

Könnte man mit Nachdenken selber draufkommen, aber bitte: Auch wenn er der Aussichtsreichste der Familie ist, heißt das noch lange nicht, dass er in Europa reüssieren kann.
Da er aber Geld nach Hause schicken muss, vielleicht weil die Familie Schulden gemacht hat, um den Schlepper zu bezahlen, aber jedenfalls, um seine Ehre nicht zu verlieren, ist ein Abrutschen in die Kriminalität leicht möglich, und sei's "nur" Drogenhandel.
Das sehe ich ähnlich - Ich vermute, viele, die es geschafft haben, haben sehr viel Druck, schnell an Geld zu kommen.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:05)

Berichte über gelungene Integration hört man leider viel zu selten - auch wenn ein solches Abi natürlich nicht der Maßstab für diese sein sollte :)
Da kann es gar keinen Streit geben; unser Ausgangspunkt war die dumme und oder wenigstens unbedachte Äußerung einer Migrationsbeauftragten über uns Deutsche als aufnehmende Gesellschaft. In dem Amt wäre mehr Geist sicher angebracht... und möglich ist das offenbar doch, wie mein vorgetragenes erfreuliches Beispiel zeigt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:00)

Diesen einen Auswahlmaßstab kann ich ja noch verstehen; aber der Verzicht auf Geist ist doch unverzeihlich. Welche Signalwirkung könnte doch von einer hochgebildeten Frau in diesem Amt ausgehen, besonders mit Blick auf uns alteingesessene Mitbürger!

In Bremen hat soeben eine Syrerin das zweitbeste Abitur mit Durchschnittsnote 1,6 abgelegt; das eigentliche Wunder dabei: Sie ist ohne deutsche Sprachkenntnisse vor 4 Jahren in Deutschland eingetroffen. Da ziehe ich doch innerlich den Hut!

Diese junge Dame war voll des Lobes über ihre Aufnahme und die gewährten Hilfen. Ich bin auch stolz darauf, daß wir Deutschen begabte junge Leute auch dann zu besten Abschlüssen bringen, wenn sie neu dazu gekommen sind.
Es gibt viele Menschen, die nach Deutschland kommen, um hier heimisch zu werden. :thumbup:
Meine Freundin aus Moskau kam mit Englischkenntnissen, sprach aber kein Deutsch. Da sie unbedingt studieren wollte, hat sie in einem Crashkurs innerhalb kurzer Zeit Deutsch gelernt und ist heute Diplom-Sozialpädagogin.
Wer was werden will, muß die Landessprache können. Wer sich alimentieren lassen oder im Niedriglohnsektor verharren will, braucht keine Deutschkenntnisse.
Vorletztes Jahr habe ich einen syrischen Flüchtling und eine kurdische kleine Familie aus dem Irak kennengelernt. Die wollen unbedingt hier heimisch werden, deshalb können alle gut Deutsch und die Kinder machen sich unheimlich gut in der Schule und haben dort einen deutschen Freundeskreis. Es geht durchaus, wenn man will. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:45)

Das Spiegelbild habe ich bewusst provokant gewählt, beruhend auf dem Volksmund, “Jedes Volk bekommt (frei von mir leicht geändert) die Regierenden, die es verdient“. Heutzutage muss das wohl lauten, “......, die es hyped. ;)
Ohne Zweifel richtig .... :thumbup:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 06:50)

Dafür schämen vielleicht nicht, aber sich des Glückes bewußt sein, in behüteten Verhältnissen aufgewachsen zu sein ohne Angst zu haben, zu verhungern oder erschlagen zu werden. Das sollten wir alle. Das, was sie tut, sehe ich teilweise auch kritisch - aber an ihrer Moral oder Motivation zu zweifeln ist Unsinn.
Ok dann ist es Unsinn, aber was sie tut ist politisch motiviert ohne Konsequenzen ihres tun zu ueberdenken. Am Ende des Tages heilft sie wenigen und schadet vielen. Vor allem lachen sich die Menschenschmuggler ins Fauestchen, die gnadenlos und schamlos Mensch ausbeuten indem sie ihnen alles moegliche versprechen um in das Paradies Europa zu gelangen,

"Schau leg los in deinem seeuntuechtigen Kahn. Da sind ganz liebe Menschen die dich auffischen weil sie ein schlechtes Gewissen haben in Freiheit und Wohlstand zu Leben, und dich zu deinem Zielort befordern" US$ 3000! Danke schoen unf gute Reise"
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:50)

Das die Familie zusammenlegt, um zumindest einem Familienmitglied, meist dem jungen Sohn, die Flucht zu ermöglichen mit der Hoffnung, irgendwann der Familie ebenfalls eine Überfahrt nach Europa oder wenigstens einem Familienmitglied ein besseres Leben zu ermöglichen, kommt euch total weltfremd vor?
1. Der Pluralis Majestatis "Euch" wird gross geschrieben ...
2. Es ging um das faktisch notwendige "Mindestmass" , nicht um dessen Bereitstellung. Ist das denn so schwierig, einfachen Kausalitäten ohne Schaum vorm Maul folgen zu können?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:14)

Es gibt viele Menschen, die nach Deutschland kommen, um hier heimisch zu werden. :thumbup:
Meine Freundin aus Moskau kam mit Englischkenntnissen, sprach aber kein Deutsch. Da sie unbedingt studieren wollte, hat sie in einem Crashkurs innerhalb kurzer Zeit Deutsch gelernt und ist heute Diplom-Sozialpädagogin.
Wer was werden will, muß die Landessprache können. Wer sich alimentieren lassen oder im Niedriglohnsektor verharren will, braucht keine Deutschkenntnisse.
Vorletztes Jahr habe ich einen syrischen Flüchtling und eine kurdische kleine Familie aus dem Irak kennengelernt. Die wollen unbedingt hier heimisch werden, deshalb können alle gut Deutsch und die Kinder machen sich unheimlich gut in der Schule und haben dort einen deutschen Freundeskreis. Es geht durchaus, wenn man will. :thumbup:
Solche Nachrichten sollten wir häufiger austauschen, um den Kopf wieder frei zu bekommen, vor allem, wenn es einmal wieder zu Straftaten mit Beteiligung Zugewanderter kommt. Schlechte Nachrichten sind für Medien immer gute Nachrichten... wirken sich aber in unserer deutschen Gemengelage verheerend aus!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Vongole hat geschrieben:(09 Jul 2019, 16:18)

Ich habe doch eine ganz klare Frage gestellt, oder?
Das australische Modell sieht vor, dass zur Abschreckung überhaupt keine Seenotrettung stattfindet. Würde für die EU übrigens bedeuten, dass man entsprechende Gesetze und Vorschriften grundlegend ändern müsste,
das mal nebenbei.
Es ist jedoch vorauszusehen, dass zwischen der Umsetzung dieser Maßnahmen und der Tatsache, dass sich das "rumspricht", eine geraume Zeit ins Land gehen dürfte,
ergo sich Menschen auf den Seeweg machen, bzw. von wirklichen Schleppern dazu gebracht werden.
Also, was lassen wir uns das kosten an Menschenleben in der Zwischenzeit?
Das australische Modell sieht absolut keinesfalls vor, dass zur Abschreckung keineSeenotredttung stattfindet.

Unsere Navy fischt jeden der in Seenot ist aus dem Wasser! Lediglich bringen wir diese Leute nicht nach Australien sondern in Off-Shore detention centres und machen ihnen klar das sie unterkeinen Umstaenden Asyl in Australien finden. Deshalb haben wir Abkommen mit anderen Laendern, die bereit sind diese Leute aufzunehmen. Die Folge ist, das illegal Immigranten inzwichen mitbekommen haben das es keine Hintertuer in unser Land gibt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:22)

1. Der Pluralis Majestatis "Euch" wird gross geschrieben ...
wie spannend.
2. Es ging um das faktisch notwendige "Mindestmass" , nicht um dessen Bereitstellung. Ist das denn so schwierig, einfachen Kausalitäten ohne Schaum vorm Maul folgen zu können?
Welcher Schaum? Tiere haben ein Maul, Menschen bekanntermaßen einen Mund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mund

Auch erkenne ich dein Problem nicht. Die Kausalität ist klar und ist nicht Diskussionspunkt.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:30)

Das australische Modell sieht absolut keinesfalls vor, dass zur Abschreckung keineSeenotredttung stattfindet.

Unsere Navy fischt jeden der in Seenot ist aus dem Wasser! Lediglich bringen wir diese Leute nicht nach Australien sondern in Off-Shore detention centres und machen ihnen klar das sie unterkeinen Umstaenden Asyl in Australien finden. Deshalb haben wir Abkommen mit anderen Laendern, die bereit sind diese Leute aufzunehmen. Die Folge ist, das illegal Immigranten inzwichen mitbekommen haben das es keine Hintertuer in unser Land gibt.
Sie müssen verzeihen, aber da schießt mir der Gedanke an die europäische Plastikmüllentsorgung durch den Kopf. Wir haben Verträge zur Müllentsorgung mit anderen Staaten. Damit ist klar, daß es keine Hintertür für die Endlagerung von Plastikmüll in Europa gibt. Nicht mit uns!
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:20)

Ok dann ist es Unsinn, aber was sie tut ist politisch motiviert ohne Konsequenzen ihres tun zu ueberdenken. Am Ende des Tages heilft sie wenigen und schadet vielen. Vor allem lachen sich die Menschenschmuggler ins Fauestchen, die gnadenlos und schamlos Mensch ausbeuten indem sie ihnen alles moegliche versprechen um in das Paradies Europa zu gelangen,
Eine politische Motivation sehe ich auch - den Schaden wird sie nicht erkennen, weil sie vielleicht ideologisch ein wenig verblendet ist. Der Grundgedanke jedoch, in Seenot geratene Menschen vor dem Ertrinken zu retten, ist nun mal absolut richtig.
"Schau leg los in deinem seeuntuechtigen Kahn. Da sind ganz liebe Menschen die dich auffischen weil sie ein schlechtes Gewissen haben in Freiheit und Wohlstand zu Leben, und dich zu deinem Zielort befordern" US$ 3000! Danke schoen unf gute Reise"
Das ist das große Problem bei der Aktivität von Frau Rackete und Kollegen - sie werden schamlos ausgenutzt.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:36)

Sie müssen verzeihen, aber da schießt mir der Gedanke an die europäische Plastikmüllentsorgung durch den Kopf. Wir haben Verträge zur Müllentsorgung mit anderen Staaten. Damit ist klar, daß es keine Hintertür für die Endlagerung von Plastikmüll in Europa gibt. Nicht mit uns!
Ihre Gedanken gehen seltsame Wege.

Menschen sind kein Muell! Wir in Australien sind uns darueber bewusst ob sie es glauben oder nicht
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:38)

Ihre Gedanken gehen seltsame Wege.

Menschen sind kein Muell! Wir in Australien sind uns darueber bewusst ob sie es glauben oder nicht
Einschlägige Berichte bestätigen Sie vollinhaltlich! :p
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:37)

Eine politische Motivation sehe ich auch - den Schaden wird sie nicht erkennen, weil sie vielleicht ideologisch ein wenig verblendet ist. Der Grundgedanke jedoch, in Seenot geratene Menschen vor dem Ertrinken zu retten, ist nun mal absolut richtig.



Das ist das große Problem bei der Aktivität von Frau Rackete und Kollegen - sie werden schamlos ausgenutzt.
Richtig und wieso kann Europa keine Coast Guard fuer ihre Seegrenzen zusammenstellen. Dann brauechte es keine Raketen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:41)

Richtig und wieso kann Europa keine Coast Guard fuer ihre Seegrenzen zusammenstellen. Dann brauechte es keine Raketen
Entwickelt AIRBUS Raketen zum Rücktransport von Flüchtlingen... oder sitze ich da einem Fehlschluß auf?

Tja, Ihre erste Frage, das ist eine gute Frage. Die stellt sich wohl jeder Europäer. Können vor lauter Lachen!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:39)

Einschlägige Berichte bestätigen Sie vollinhaltlich! :p
Sie koennen :p :p :p :p soviel sie wollen!

Es ersaufen keine illegale Immigranten mehr auf dem Weg nach Australien! Also machen wir irgendwas richtig was die europaeischen Do Gooders nicht kapieren.

Not our problem! We do what is best for our country!

Wir nehmen legale Asylanten auf und geben ihnen eine neue Heimat und Zukunft fuer ihre Kinder!

Ist Ihnen bewusst wieviele Menschen von zig kulurellen Kreisen und Nationalitaeten hier friedlich zusammenleben? Wieviele Sprachen in unseren Familien gesprochen werden?? Ich nehme an nicht. Clueless!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:46)

Entwickelt AIRBUS Raketen zum Rücktransport von Flüchtlingen... oder sitze ich da einem Fehlschluß auf?

Tja, Ihre erste Frage, das ist eine gute Frage. Die stellt sich wohl jeder Europäer. Können vor lauter Lachen!
Funny passt nicht zu Ihnen. Sie wissen genau wen ich mit Rakete meine :thumbup:
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Mi 10. Jul 2019, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:41)

Richtig und wieso kann Europa keine Coast Guard fuer ihre Seegrenzen zusammenstellen. Dann brauechte es keine Raketen
Die italienische Küstenwache bringt doch bereits mehr Schiffbrüchige nach Italien als die NGO's. Und der Ausbau von Frontex wurde zwar beschlossen aber die Zuständigkeiten der Frontex-Mitarbeiter sind nicht geklärt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:25)

Solche Nachrichten sollten wir häufiger austauschen, um den Kopf wieder frei zu bekommen, vor allem, wenn es einmal wieder zu Straftaten mit Beteiligung Zugewanderter kommt. Schlechte Nachrichten sind für Medien immer gute Nachrichten... wirken sich aber in unserer deutschen Gemengelage verheerend aus!
Beides muß angesprochen werden. Ich freue mich über jede Familie, die hierherkommt und heimisch wird. Dass es aber mit einigen große Probleme gibt, muß man nicht unter den Teppich kehren, sondern dem entgegenwirken. Es gibt keinen Grund, sich durch Kriminelle bereichert zu fühlen, jedenfalls wenn man klaren Verstandes ist.
In meiner Kleinstadt leben auch viele Flüchtlinge, aber nicht nur junge Männer, sondern viele Familien mit Kindern. Es gibt keine Probleme, sie sind mittlerweile ein normaler Anblick im Alltag. Wenn die Flüchtlingskinder mit deutschen Kindern auf dem Marktplatz Fußball spielen, ist das ein schöner Anblick und bringt Leben in die Bude. Insofern haben wir Glück gehabt. Dementsprechend ist die Stimmung positiv-gelassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:47)

Sie koennen :p :p :p :p soviel sie wollen!

Es ersaufen keine illegale Immigranten mehr auf dem Weg nach Australien! Also machen wir irgendwas richtig was die europaeischen Do Gooders nicht kapieren.

Not our problem! We do what is best for our country!

Wir nehmen legale Asylanten auf und geben ihnen eine neue Heimat und Zukunft fuer ihre Kinder!

Ist Ihnen bewusst wieviele Menschen von zig kulurellen Kreisen und Nationalitaeten hier friedlich zusammenleben? Wieviele Sprachen in unseren Familien gesprochen werden?? Ich nehme an nicht. Clueless!



Ich bezweifle ernsthaft ob es irgendjemanden zusteht Australiens Migrations/Flüchtlingsmodell zu hinterfragen. Während grosse Teile des Auslandes auch des Westlichen, die Deutsche Flüchtlingspolitik kopfschüttelnd verfolgen ! Zu Lasten allein der Steuerzahlenden Bevölkerung!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:48)

Funny past nicht zu Ihnen. Sie wissen genau wen ich mit Rakete meine :thumbup:
Ach soooo! :) Sie wissen aber, was ich mit Müll ansprach?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:59)

Wie begründen Sie den kausale Zusammenhang zwischen Aussichtsreichstem und erhöhter Verbrechensanfälligkeit?
Offensichtlich gibt es eine gravierend grosse Diskrepanz für die Auswahl von "aussichtsreich" in Afrika und in Deutschland.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:50)

Die italienische Küstenwache bringt doch bereits mehr Schiffbrüchige nach Italien als die NGO's. Und der Ausbau von Frontex wurde zwar beschlossen aber die Zuständigkeiten der Frontex-Mitarbeiter sind nicht geklärt.
Ein Versagen der Politik!

Ausserdem muss mit zB Tunesien ein Abkommen geschlossen warden, das alle Aufgefischten dort in Lager aufgenommen warden, wo ihr legitimer Anspruch auf Asyl geprueft werden kann.

Man koennte hir mit der UN zusammenarbeiten.
Support the Australian Republican Movement
Antworten