Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jul 2019, 19:35)

Was meinst Du warum Italien gegen "Ordentliche Verhältnisse" ist ? Über 15% Schwarz - von Arbeitskräften, die es nicht gibt ! Keine Rente, keine Sozialkosten....

....für den Staat keine "Belastungen" - die sind offiziell garnicht da.
Warum erzählst du denn so einen Quatsch? Täglich gibt es mehrfach Meldungen über Festnahmen, Schließungen und hohen Bußgeldern wegen Schwarzarbeit.
....und auch kein Problem. - Es gibt billig Ware...die auch wir konsumieren. Wie soll Wein für 2 Euro in die Flasche ...und uns Einkaufsregal kommen....mit Steuern ????...
Ja und jetzt? Freu dich über deinen 2 Euro-Wein und gut is.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Arcturus hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:00)

Warum erzählst du denn so einen Quatsch? Täglich gibt es mehrfach Meldungen über Festnahmen, Schließungen und hohen Bußgeldern wegen Schwarzarbeit.
.
Wegschauen...ignorieren...>>! die 3 Affen machen... :D :D :D
Migranten in Italien
Die neuen Sklaven Europas
In Italien, das mit großem Einsatz Migranten aufnimmt, werden dieselben Migranten gnadenlos ausgebeutet. Große Teile der Landwirtschaft leben von diesen Ausgebeuteten. Nicht nur in Süditalien – aber dort funktioniert das System besonders perfide.

Staatsanwältin Marisa Manzini :

Marisa Manzini, die sich in Kalabrien nur mit ihren Leibwächtern bewegen kann, sagt: Es müsse mehr gegen die Ausbeutung getan werden. Es gibt jetzt ein neues Gesetz, das nicht nur die Caporali bestraft, sondern auch die Landwirte. Aber es fehlten die Mittel das durchzusetzen: In Ihrer Staatsanwaltschaft ist die Hälfte der Stellen gerade nicht besetzt.
„Das ist weitverbreitet. Man muss nur einmal von Lamezia Therme die Küste entlang fahren. Da gibt es die Zwiebelfelder und da waren Migranten, die dort gearbeitet haben. Und da habe ich gedacht: Auch hier ist etwas nicht in Ordnung.“


...in die Fänge eines Caporale:
„Er zahlt Dir für jede Kiste à 300 Kilo 3,50 Euro. Für 300 Kilo. Ich habe jeden Tag fünf davon geschafft. Also 20 Euro für 14 Stunden Arbeit. Und davon musste ich noch 5 Euro für den Transport abziehen, 3,50 Euro für das Brot. Am Ende hatte ich nichts mehr.


„Manchmal kommen sie mit Verletzungen an den Füßen, einfach, weil sie keine Stiefel in der richtigen Größe haben. Denn der Arbeitgeber kümmert sich nicht darum, für Arbeitssicherheit zu sorgen.“Warum sie das tun? „Sie müssen das machen, denn sie haben sonst nichts. Sie haben keine Wahl, und das führt dazu, dass sie nehmen, was kommt.“

Nicht nur in Süditalien. Aber hier, wo Schwarzarbeit und Ausbeutung Tradition haben, funktioniert das System besonders perfide. Sogenannte Caporali, ein Name für einen Rang beim Militär, treten hier als Arbeitsvermittler auf – sie besorgen den Landwirten billige Arbeitskräfte und verdienen kräftig daran.
https://www.deutschlandfunk.de/migrante ... _id=389841

Warum wohl - sind die Strafverfolgungsbehörden in Italien nicht besetzt ? ....oder in Ostdeutschland ......oder anderen Brennpunkten Deutschlands ?

ES IST GESCHÄFT !

Nutten, Schwarzarbeit...Rauschgift es ist BIP !
Sex, Drogen und Waffen für das BIP
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 90550.html

„Europäische System der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung“ (ESVG)
Diese EU-Richtlinie bringt einige Neuerungen, die das nominale Bruttoinlandsprodukt (BIP) vergrößern – und umgekehrt die Schuldenquoten der EU-Länder sinken lassen. Die Richtlinie dürfte hochverschuldeten Staaten gerade recht kommen. „Dahinter stehen politische Interessen“, meint ein langjähriges Mitglied des Haushaltsausschusses des Bundestages. „Dieser statistische Effekt spielt vor allem den Ländern mit hohen Schuldenständen in die Karten.“
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:25)

Wegschauen...ignorieren...>>! die 3 Affen machen... :D :D :D
Die Grinse-Action hast du dir aber von einem anderen User abgeschaut, oder?

Niemand schaut weg, niemand ignoriert das. Hör auf, mir irgendwas anzudichten.
https://www.deutschlandfunk.de/migrante ... _id=389841

Warum wohl - sind die Strafverfolgungsbehörden in Italien nicht besetzt ? ....oder in Ostdeutschland ......oder anderen Brennpunkten Deutschlands ?

ES IST GESCHÄFT !
Quellen? Oder DEINE Interpretation?
Nutten, Schwarzarbeit...Rauschgift es ist BIP !
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 90550.html

„Europäische System der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung“ (ESVG)
Meinst du, der Staat will mehr Prostitution, Waffenverkäufe und Drogen? Alter, echt...
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Arcturus hat geschrieben:(18 Jul 2019, 22:51)

Die Grinse-Action hast du dir aber von einem anderen User abgeschaut, oder?.
ohmannnnnn ....bestimmt... :D :D :D

(nur nebenbei, Du musst nicht immer von Dir selbst ausgehen - und diese "Denkart" anderen Unterstellen... )
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2019, 19:49)

Offenbaren stimmen Sie mir in fast allen Punkten zu, nur ist es Ihnen bisher nicht aufgefallen.

Man kann die Einwanderer nach Deutschland mit denen nach Australien nicht vergleichen. (Einwanderer sind für mich alle, die dauerhaft bleiben, egal, warum.)
Wenn du alle Einwanderer ueber einen Kamm scherst und nicht zwichen Fluechtlingen und frewilligen Einwanderen unterscheiden kannst, willst oder einfach unfaehig dazu bist, dann ist unsere Nebendiskussion in diesem Strang Zeitverschwendung.

Ich stimme dir in gar nichts zu.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jul 2019, 23:06)

ohmannnnnn ....bestimmt... :D :D :D

(nur nebenbei, Du musst nicht immer von Dir selbst ausgehen - und diese "Denkart" anderen Unterstellen... )
Yep ok, tut mir wahnsinnig leid. Kommt jetzt noch was zum Thema?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Julian »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Jul 2019, 02:11)

Wenn du alle Einwanderer ueber einen Kamm scherst und nicht zwichen Fluechtlingen und frewilligen Einwanderen unterscheiden kannst, willst oder einfach unfaehig dazu bist, dann ist unsere Nebendiskussion in diesem Strang Zeitverschwendung.

Ich stimme dir in gar nichts zu.
Sie stimmen mir doch offenbar zu, dass es unangemessen ist, die im Schnitt hochqualifizierten Einwanderer, die nach Australien kommen, mit den minder oder gar nicht qualifizierten Flüchtlingen und Asylanten, die nach Europa kommen, zu vergleichen.

Von daher können Sie auch nicht beurteilen, welche Probleme all diese Leute nach Europa mitbringen - Ihre Vorwürfe der Xenophobie und des Rassismus gehen von daher fehl.

Sie können nicht von handverlesenen, schlauen, ehrgeizigen, integrationswilligen, pragmatischen, bildungshungrigen asiatischen Einwanderern in Ihrer Nachbarschaft in Australien auf Moslems oder Afrikaner schließen, die weitgehend ohne Kontrolle in die Ghettos europäischer Städte strömen und nicht selten eine anti-westliche Einstellung und Werte haben, die nicht mit unserer westlichen Kultur vereinbar sind.

Wieso sollte eigentlich Australien (sowie andere Länder wie Kanada) die qualifizierten Einwanderer bekommen und Europa Asylanten und Flüchtlingen (die letztlich in der großen Mehrheit auch zu Einwanderer werden)? Warum ist für Flüchtlinge aus Somalia nicht Saudi Arabien, für Nigerianer Brasilien und für Afghanen Australien zuständig?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von firlefanz11 »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:44)

Verstehe ich richtig, dass in Schweden nicht geplant ist, die betreffenden wirtschaftsflüchtigen Gewaltmilieus ins Ausland zurück zu verlagern, sondern stattdessen schwere wirtschaftliche Nachteile in Kauf genommen werden sollen?
Scheint so...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:44)

Verstehe ich richtig, dass in Schweden nicht geplant ist, die betreffenden wirtschaftsflüchtigen Gewaltmilieus ins Ausland zurück zu verlagern, sondern stattdessen schwere wirtschaftliche Nachteile in Kauf genommen werden sollen?
Der Eindruck könnte entstehen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Am Ende wäre das eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Ich will nicht behaupten, dass die Migrantenkriminalität keine Rolle spielt, aber in dem Interview geht es mehr ums Geld. Ihm sind die schwedischen MA zu teuer. Ausserdem fehlt denen das KnowHow für Elektroautos. Er meint die kann man nicht eben auf die Schnelle umschulen.

Aber es ging auch wie gesagt darum, dass ausländische Ingenieure und Manager sich von den Bandenschiessereien abgeschreckt fühlen könnten. Das ist aber auch nur ein Teilaspekt.

Er sagte aber auch, dass eine Verlegung der Zentrale in ZUkunft eine Rolle spielen könnte. Eine feste Sache ist das noch lange nicht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

VaterMutterKind hat geschrieben:(19 Jul 2019, 11:16)
Der Eindruck könnte entstehen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Am Ende wäre das eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Ich will nicht behaupten, dass die Migrantenkriminalität keine Rolle spielt, aber in dem Interview geht es mehr ums Geld. Ihm sind die schwedischen MA zu teuer. Ausserdem fehlt denen das KnowHow für Elektroautos. Er meint die kann man nicht eben auf die Schnelle umschulen.

Aber es ging auch wie gesagt darum, dass ausländische Ingenieure und Manager sich von den Bandenschiessereien abgeschreckt fühlen könnten. Das ist aber auch nur ein Teilaspekt.

Er sagte aber auch, dass eine Verlegung der Zentrale in ZUkunft eine Rolle spielen könnte. Eine feste Sache ist das noch lange nicht.
Es liegt also eine gemischte Motivlage vor, wobei dem Volvo-Chef die Nennung der eingewanderten Gewaltkriminalität allerdings hinreichend erwähnenswert erscheint.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Fliege hat geschrieben:(19 Jul 2019, 11:44)

Es liegt also eine gemischte Motivlage vor, wobei dem Volvo-Chef die Nennung der eingewanderten Gewaltkriminalität allerdings hinreichend erwähnenswert erscheint.
So kann man das nennen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(19 Jul 2019, 08:02)


Wieso sollte eigentlich Australien (sowie andere Länder wie Kanada) die qualifizierten Einwanderer bekommen und Europa Asylanten und Flüchtlingen (die letztlich in der großen Mehrheit auch zu Einwanderer werden)? Warum ist für Flüchtlinge aus Somalia nicht Saudi Arabien, für Nigerianer Brasilien und für Afghanen Australien zuständig?
Thick as a brick sagt man in Englisch.

Weil diese Einwanderer einen ofiziellen Einwanderungsantrag stellen! Deutsche Einwanderer nach Australien, Englische, neuseelaendische, brasilianische, Us amerikanische, Schwedische, Hollaendische, Schweizer usw. Es steht freien Menschen zu auszuwandern wohin sie wollen. Wenn Deutschland nicht auf der Liste ist, dann tough luck fuer dich.

Und wir nehmen Fluechtlingew auf!!!! Somalia, Sued Sudan, Syrien, usw.

Und was fuer ein Humbug dein Geschwafle ueber Zustaendigkeit fuer Fluechtlinge nach geographischer Lage! Was rauchst du????

Aber was erwartet man von jemand der nicht zwichen Fluechtlingen, Asylsuchenden und Migranten unterscheiden kann
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Wolverine »

JFK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:21)

Dauert mittlerweile keine 6 Monate mehr.
Diese Aussage ist falsch. https://www.lkz.de/%c3%bcberregionales/ ... 47235.html
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Julian »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Jul 2019, 12:02)

Thick as a brick sagt man in Englisch.

Weil diese Einwanderer einen ofiziellen Einwanderungsantrag stellen! Deutsche Einwanderer nach Australien, Englische, neuseelaendische, brasilianische, Us amerikanische, Schwedische, Hollaendische, Schweizer usw. Es steht freien Menschen zu auszuwandern wohin sie wollen. Wenn Deutschland nicht auf der Liste ist, dann tough luck fuer dich.

Und wir nehmen Fluechtlingew auf!!!! Somalia, Sued Sudan, Syrien, usw.

Und was fuer ein Humbug dein Geschwafle ueber Zustaendigkeit fuer Fluechtlinge nach geographischer Lage! Was rauchst du????

Aber was erwartet man von jemand der nicht zwichen Fluechtlingen, Asylsuchenden und Migranten unterscheiden kann
Offenbar stimmen wir überein, nur wollen Sie das nicht wahrhaben, weil es Ihnen unangenehm ist und Sie mich lieber als ganz schlimmen Finger beschimpfen. Weder Sie noch ich wollen aber offenbar, dass unkontrolliert Leute über die Grenze kommen.

Wie viele Flüchtlinge nimmt denn Australien pro Jahr auf? 10.000?

Das wäre dann so, als ob Deutschland mit etwa der dreifachen Einwohnerzahl 30.000 pro Jahr aufnehmen würde (mal abgesehen davon, dass Australien ein viel größeres und reicheres Land ist, mit unwahrscheinlicher Fläche und natürlichen Ressourcen).

Das ist nichts zu dem, was Deutschland tatsächlich aufnimmt. Außerdem wäre diese Anzahl dann ja auch kontrolliert und ausgewählt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

Hier mal eine kleine Rechenunterstützung für Menschen, die Migration von Wirtschaftsflüchtlingen gutheissen.


btw. Ich kenne weder Primärquelle noch Sekundärquelle. Ich kenne auch den Typen nicht. Aber eines weiss ich. Was er sagt ist völlig korrekt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(19 Jul 2019, 13:09)

Die CDU spricht Tacheles.

https://werteunion.net/werteunion-die-b ... terbinden/
WerteUnion ist nicht gleichzusetzen mit der CDU
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(19 Jul 2019, 14:21)

Hier mal eine kleine Rechenunterstützung für Menschen, die Migration von Wirtschaftsflüchtlingen gutheissen.


btw. Ich kenne weder Primärquelle noch Sekundärquelle. Ich kenne auch den Typen nicht. Aber eines weiss ich. Was er sagt ist völlig korrekt.
Warum soll das was schlimmes sein? Das sind immer noch individuelle Menschen die nach wirtschaftlichem Aufstieg sterben, da kann doch der einzelne nichts dafür, das es von seiner Sorte noch Milliarden gibt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

JFK hat geschrieben:(19 Jul 2019, 14:39)

Warum soll das was schlimmes sein? Das sind immer noch individuelle Menschen die nach wirtschaftlichem Aufstieg sterben, da kann doch der einzelne nichts dafür, das es von seiner Sorte noch Milliarden gibt.
Von schlimm hat auch niemand gesprochen. Es macht schlichtweg keinen Sinn.

Und deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn man keine Wirtschaftsflüchtlings ins Land lässt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(19 Jul 2019, 14:43)

Von schlimm hat auch niemand gesprochen. Es macht schlichtweg keinen Sinn.

Und deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn man keine Wirtschaftsflüchtlings ins Land lässt.
Wieso soll das keinen Sinn machen? Da ist jemand der mehr als 2 Euro am Tag möchte und nimmt eben die Initiative in die Hand, macht für mich Sinn.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
VaterMutterKind

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von VaterMutterKind »

JFK hat geschrieben:(19 Jul 2019, 15:08)

Wieso soll das keinen Sinn machen? Da ist jemand der mehr als 2 Euro am Tag möchte und nimmt eben die Initiative in die Hand, macht für mich Sinn.
Klar. Für ihn schon. Und wenn er Qualifikationen mitbringt, dann macht es für das Aufnahmeland auch Sinn. Im Großen und Ganzen ist das trotzdem ein Kampf gegen Windmühlen und deshalb sollte man Wirtschaftsflüchtlinge nicht aufnehmen. Über Qualifizierte könnte man diskutieren.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(19 Jul 2019, 15:15)

Klar. Für ihn schon. Und wenn er Qualifikationen mitbringt, dann macht es für das Aufnahmeland auch Sinn. Im Großen und Ganzen ist das trotzdem ein Kampf gegen Windmühlen und deshalb sollte man Wirtschaftsflüchtlinge nicht aufnehmen. Über Qualifizierte könnte man diskutieren.
Wirtschaftsflüchtlinge werden immer dann geduldet, wenn sie einer Beschäftigung nachgehen, Qualifikationen gibt es nicht, die Kammern akzeptieren nämlich gar keine Afrikanischen Abschlüsse, es geht dabei nur um Potenzial, und die kann erst vor ort belegt werden, das geht jetzt seit zwanzig, dreißig Jahren gut, ob Libanon, Jugoslawien, Kosovo, Afghanistan, Irak, ect.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Wolverine »

VaterMutterKind hat geschrieben:(19 Jul 2019, 15:15)

Klar. Für ihn schon. Und wenn er Qualifikationen mitbringt, dann macht es für das Aufnahmeland auch Sinn. Im Großen und Ganzen ist das trotzdem ein Kampf gegen Windmühlen und deshalb sollte man Wirtschaftsflüchtlinge nicht aufnehmen. Über Qualifizierte könnte man diskutieren.
Dafür soll es ja ein Einwanderungsgesetz geben.

Was selbstverständlich keine negativen Einflüsse auf das Asylrecht hat. Das bleibt weiterhin bestehen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von unity in diversity »

Carola Rackete ist nicht länger Mitglied des Teams Sea-Watch 3.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ra ... 3-100.html
Ob das ein Vorgriff auf das Ergebnis des Gerichtsverfahrens ist, wird nicht kommuniziert.
Ob es eine "gerechte" Verteilung von Migranten in Europa geben kann, auch nicht.
Politische Flüchtlinge sollten jedoch bedingungslos überall in der Welt aufgenommen werden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Die Problematik geht ja auch von Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen aus.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(19 Jul 2019, 15:08)

Wieso soll das keinen Sinn machen? Da ist jemand der mehr als 2 Euro am Tag möchte und nimmt eben die Initiative in die Hand, macht für mich Sinn.
Dann soll er die Initiative in seinem Land machen und dieses aufbauen so wie das die Menschen in den reichen Ländern auch gemacht haben und nicht in deren Sozialkassen einreisen und unerwünschte Sitten mitbringen die hier nicht hergehoeren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 10:45)

Dann soll er die Initiative in seinem Land machen und dieses aufbauen so wie das die Menschen in den reichen Ländern auch gemacht haben und nicht in deren Sozialkassen einreisen und unerwünschte Sitten mitbringen die hier nicht hergehoeren.
Was hast du großmaul schon aufgebaut?
Du entscheidest nicht was hierher gehört und was nicht, und wenn es dir nicht gefällt, zieh nach Ungarn zu Orban.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Als Bürger dieses Landes sieht man den unkontrollierten zuzug von nicht E.U bürgern mit bedenken und Sorge.
Zumal die Politik keine nachhaltigen lösungen bietet.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:01)

Als Bürger dieses Landes sieht man den unkontrollierten zuzug von nicht E.U bürgern mit bedenken und Sorge.
Zumal die Politik keine nachhaltigen lösungen bietet.
Besorgtbürgertum.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(20 Jul 2019, 10:50)

Was hast du großmaul schon aufgebaut?
Du entscheidest nicht was hierher gehört und was nicht, und wenn es dir nicht gefällt, zieh nach Ungarn zu Orban.
Und sonst geht's dir noch gut?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:10)

Und sonst geht's dir noch gut?
Ich kann diese Trittbrettfahrer nicht leiden...
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Das unkritische tolerieren einer fehlgeleitete
Flüchtlingspolitik ist auch keine alternative zu
Dem was in diesem land vor sich geht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(20 Jul 2019, 10:50)

Was hast du großmaul schon aufgebaut?
Als Ing. trage ich meinen Teil dazu bei. Und was machst du so den ganzen Tag?
Du entscheidest nicht was hierher gehört und was nicht,
Oh doch, da entscheide ich mit. Hierher gehören nicht:
- Kinderehen
- Sharia
- Das Töten/Verletzen von Töchtern nach Familienbeschluss weil die nicht den ausgesuchten Partner heiraten wollen und so die Ehre wiederhergestellt werden muss
- Homophobie
- Ehrenmorde allgemein
- Frauenverachtung
- Nikab/Burka
- Mehrfachehen
- Antisemitismus
- Religion über Grundgesetz
=> Oder bist du bei irgendeinem Punkt anderer Meinung?
Zuletzt geändert von jack000 am Sa 20. Jul 2019, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:06)

Besorgtbürgertum.
Begründet besorgt wenn man sieht was diese "Flüchtlings"welle alles an Schäden in Deutschland verursacht hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Keoma hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:10)

Und sonst geht's dir noch gut?
Warum so pikiert? Genau diese Antwort wuerde er auf seine Hasstiraden im realen Leben auch bekommen. Aber in die Verlegenheit kommt er sicherlich nicht.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 10:45)
Dann soll er die Initiative in seinem Land machen und dieses aufbauen so wie das die Menschen in den reichen Ländern auch gemacht haben und nicht in deren Sozialkassen einreisen und unerwünschte Sitten mitbringen die hier nicht hergehoeren.
Sag das den Ex-SBZlern.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(19 Jul 2019, 13:57)

Offenbar stimmen wir überein, nur wollen Sie das nicht wahrhaben, weil es Ihnen unangenehm ist und Sie mich lieber als ganz schlimmen Finger beschimpfen. Weder Sie noch ich wollen aber offenbar, dass unkontrolliert Leute über die Grenze kommen.

Wie viele Flüchtlinge nimmt denn Australien pro Jahr auf? 10.000?

Das wäre dann so, als ob Deutschland mit etwa der dreifachen Einwohnerzahl 30.000 pro Jahr aufnehmen würde (mal abgesehen davon, dass Australien ein viel größeres und reicheres Land ist, mit unwahrscheinlicher Fläche und natürlichen Ressourcen).

Das ist nichts zu dem, was Deutschland tatsächlich aufnimmt. Außerdem wäre diese Anzahl dann ja auch kontrolliert und ausgewählt.
Legale Fluechtlinge durch die UN Nummer 3 in der Welt, hinter Canada und den USA.

Ausserdem ich bin nicht an einer Bromance mit dir interessiert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:45)

Sag das den Ex-SBZlern.
Ich sage das denen, denen man das sagen muss!

Zum Thema "Ex-SBZlern":
https://www.deutsches-architektur-forum ... php?t=8981
=> Da ist eine Menge passiert, Aufbau Ost ist abgeschlossen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

JFK hat geschrieben:(20 Jul 2019, 10:50)

Was hast du großmaul schon aufgebaut?
Du entscheidest nicht was hierher gehört und was nicht, und wenn es dir nicht gefällt, zieh nach Ungarn zu Orban.
Jeder hat das Recht auf eine Meinung. Das gehört bei Uns in Deutschland dazu. Ich würde auch gerne mal.manchmal mehr schreiben als gut wäre. Trotzdem kannst Du niemand vorschreiben was Er zu denken hat
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:52)

Trotzdem kannst Du niemand vorschreiben was Er zu denken hat
Das hat User/in JFK auch nicht getan.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:52)

Jeder hat das Recht auf eine Meinung. Das gehört bei Uns in Deutschland dazu. Ich würde auch gerne mal.manchmal mehr schreiben als gut wäre. Trotzdem kannst Du niemand vorschreiben was Er zu denken hat
Ich schreibe nicht was er zu denken hat, ich schreibe was ich von seinem geschmiere halte.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:40)

Begründet besorgt wenn man sieht was diese "Flüchtlings"welle alles an Schäden in Deutschland verursacht hat.
Welchen Schaden hast du persönlich erfahren?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:50)

Ich sage das denen, denen man das sagen muss!

Zum Thema "Ex-SBZlern":
https://www.deutsches-architektur-forum ... php?t=8981
=> Da ist eine Menge passiert, Aufbau Ost ist abgeschlossen!
Unsinn:
In den Jahren 1989 und 1990 erlebten die ostdeutschen Länder eine neuerliche große Welle der Abwanderung in die alten Länder. Rund 750.000 Menschen kehrten ihrer ostdeutschen Heimat den Rücken. In den Folgejahren unterlag das Wanderungsgeschehen größeren Schwankungen. Von 1991 bis 2012 verringerte sich die ostdeutsche Bevölkerung allein durch die Ost-West-Wanderung um rund 1,1 Millionen Personen.
https://www.beauftragter-neue-laender.d ... ation.html

Das sind fast 2 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge allein bis 2012! Warum gehen die nicht nach Hause und bauen ihr Land wieder auf?
Zuletzt geändert von PeterK am Sa 20. Jul 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

PeterK hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:45)

Sag das den Ex-SBZlern.

Wie jemand derart Innerdeutsches mit der aktuellen Flüchtlingspolitik vergleichen kann, zeigt einen deutlichen mangel an Grundkenntnissen DEUTSCHER Geschichte auf.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 11:38)

Als Ing. trage ich meinen Teil dazu bei. Und was machst du so den ganzen Tag?


Oh doch, da entscheide ich mit. Hierher gehören nicht:
- Kinderehen
- Sharia
- Das Töten/Verletzen von Töchtern nach Familienbeschluss weil die nicht den ausgesuchten Partner heiraten wollen und so die Ehre wiederhergestellt werden muss
- Homophobie
- Ehrenmorde allgemein
- Frauenverachtung
- Nikab/Burka
- Mehrfachehen
- Antisemitismus
- Religion über Grundgesetz
=> Oder bist du bei irgendeinem Punkt anderer Meinung?
Jetzt werden Menschen schon gleichgestellt mit Homophobie und so einem Dreck, alter dir ist nicht zu Helfen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(20 Jul 2019, 12:02)

Unsinn:
https://www.beauftragter-neue-laender.d ... ation.html

Das sind fast 2 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge allein bis 2012! Warum gehen die nicht nach Hause und bauen ihr Land wieder auf?
Tun sie doch, das Wanderunssaldo ist rückläufig und die sind nicht in den "Westen" gekommen um Stütze zu beziehen, denn dann hätten die auch zu Hause bleiben konnen. Die Wanderung erfolgte so ziemlich ausschließlich in den Arbeitsmarkt.
=> Abgesehen davon hinkt dein Vergleich gewaltig!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(20 Jul 2019, 12:05)

Jetzt werden Menschen schon gleichgestellt mit Homophobie und so einem Dreck, alter dir ist nicht zu Helfen.
Ich habe geschrieben was hier nicht her gehört (Siehst du das in allen Punkten genauso oder nicht?) und das erstmal niemandem pauschal zugeordnet!

Aber:
Laut einer Umfrage des Pew- Instituts hegen 90 Prozent der Bevölkerung der muslimischen Länder mitunter antisemitische Vorurteile, sowie gegenüber Frauen und Homosexuellen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/flu ... 96190.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Es bewegen sich auf dem Boden dieses Landes
derzeit so viele fehlgeleitete Menschen mit
Flüchtlings/Asylhintergrund das es einem unwohl werden kann.Wer kennt sie nicht die tagtäglichen meldungen seriöser Medien.
Da erscheinen Täter mit Deutschem hintergrund weniger aufzufallen.Sofern dieses in den infos auftaucht.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Ger9374 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 12:03)

Wie jemand derart Innerdeutsches mit der aktuellen Flüchtlingspolitik vergleichen kann, zeigt einen deutlichen mangel an Grundkenntnissen DEUTSCHER Geschichte auf.
Es ist einfach ein Provo-Versuch. Ist aber unerheblich.
Antworten