Macron und die Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Juan »

H2O hat geschrieben:(26 Nov 2020, 09:09)

So ganz schlecht ist die De-Eskalationspolitik unserer Ordnungskräfte aber auch nicht. Wenn es "nur" Demos sind, dann hat es seit der Hamburger Straßenschlacht keine Ereignisse mehr gegeben, wo man wüst auf Demonstranten einprügeln mußte, um Herr der Lage zu werden.
Ja,
Der sanfte Regen war eher ironisch gemeint aber kann schon auch, Situationsbedingt, zu einer Deeskalation beitragen.
In France, mit den ruppigen Giletjaune und den sonstigen öft auftretenden Demos und Streiks, (mit meist gewaltätien Mitläufern und Autoanzündern und so) vielleicht weniger wirksam.?
Senexx

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Senexx »

Juan hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:49)

Ja,
Der sanfte Regen war eher ironisch gemeint aber kann schon auch, Situationsbedingt, zu einer Deeskalation beitragen.
In France, mit den ruppigen Giletjaune und den sonstigen öft auftretenden Demos und Streiks, (mit meist gewaltätien Mitläufern und Autoanzündern und so) vielleicht weniger wirksam.?
Um Frankreich in dieser Hinsicht zu verstehen, muss man etwas tiefer schürfen. Sollten Sie wirklich Interesse haben, dann hätte ich einen Literaturtip für Sie.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Juan »

Senexx hat geschrieben:(28 Nov 2020, 12:21)

Um Frankreich in dieser Hinsicht zu verstehen, muss man etwas tiefer schürfen. Sollten Sie wirklich Interesse haben, dann hätte ich einen Literaturtip für Sie.
Ja und der wäre?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von H2O »

@ Juan:

Höchstwahrscheinlich gibt es keinen Königsweg, auf dem man eine so vielfältige Gemeinschaft wie ein Volk von 65 Mio Einzelwesen mit seinen inneren Wechselwirkungen verstehen könnte. Das wird selbst dem hochgebildeten Präsidenten Frankreichs, Emmanuel Macron, nicht fehlerfrei gelingen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von schokoschendrezki »

Senexx hat geschrieben:(14 May 2017, 21:30)

Heute hat der neugewählte französische Präsident Macron sein Amt angetreten. Mit einer Militärparade und großem Pomp.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 47489.html
...
Es wird die Aufgabe dieses Strangs sein, die Amtsführung des neuen französischen Präsidenten zu dokumentieren und zu kommentieren.
Dazu aktuell.

Vor wenigen Tagen ist der Bericht einer von Macron beauftragten Historikerkommission veröffentlicht worden, die die Rolle Frankreichs beim Völkermord in Ruanda vor etwa 3 Jahrzehnten untersuchte.

Das Ergebnis ist einerseits brisant, weil Frankreich darin zwar keine Mittäterschaft aber eine "schwere und erdrückende Verantwortung" zugesprochen wurde. Andererseits: Natürlich ist Macron nicht so dumm, dass er nicht zumindest den ungefähren Ausgang dieser Untersuchung auch schon vorher ahnen konnte. Es war also entweder gewollt oder ließ sich einfach nicht verhindern.

Was ist der Kern dieser Verantwortlichkeit Frankreichs? Einmal sicher die engen persönlichen Beziehungen Mitterrands zum damaligen ruandischen Diktator Juvénal Habyarimana. Gut. Unser Kanzler Helmut Kohl unterhielt auch enge persönliche Beziehungen zu Diktatoren. Suharto in Indonesien nur mal als Beispiel. Der der 1965 für eines der schlimmsten Massaker der Nachkriegszeit verantwortlich ist, bei dem mindestens 500 000, wahrscheinlich aber bis zu 3 Millionen Menschen getötet wurden. Insofern könnte man sagen: Frankreich und Deutschland Seite an Seite.

Das spezielle und für mich einfach nicht nachvollziehbare: Es ging bei der Unterstützung Frankreichs für das Regime in Ruanda offenbar tatsächlich um die Stärkung bzw. den Erhalt des frankophonen Einflusses in Zentralafrika. Hutu gegen Tutsi das ist (auch) frankophon gegen vorwiegend englischsprachig. Frankreich zumindest unter Mitterrand versteht sich als Nation, die in der Welt eine Bedeutung haben will. Mir sind die politischen Unterschiede hinsichtlich demokratischer Strukturen sehr wohl bewusst: Aber in dieser Hinsicht gibt es offenbar massive Parallelen zu Russland. Ebenso wie im Falle von Putin-Russland zeigt es sich in Mitterrand-Frankreich, dass das Land bestimmte Regionen der Welt als "seine Einflusszonen" verstand.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Bogdan »

„Ein Verbündeter zu sein heißt nicht, ein Vasall zu sein“, sagte Macron am Mittwoch in Amsterdam mit Blick auf die USA.
Frankreich habe „das Recht, für uns selbst zu denken“, betonte der Präsident.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -sein.html
Genau so ist es.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Gedanken sind frei, aber dumm ist der, der Dummes tut. Sich China/Russland an den Hals zu werfen ist eindeutig dumm.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 09:30 Die Gedanken sind frei, aber dumm ist der, der Dummes tut. Sich China/Russland an den Hals zu werfen ist eindeutig dumm.
Das hat Marcon nicht gemeint. Der hat gesagt, das stärker die Interessen Europas und der EU
treten werden müssen. Da stimme ich ihm eindeutig zu.
Es sind wohl kaum die Interessen der EU und Europa sich China und Russland an den Hals zu werfen.

Wenn Europa nicht selber laufen lernt und sich widerspruchslos alles macht, was die USA sagen,
kann man gleich als Staat dort beitreten.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Tom Bombadil »

Dass Europa "widerspruchslos alles macht, was die USA sagen" ist halt auch kompletter BS :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Bogdan »

Er ging in seiner Rede auch auf Äußerungen von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ein. Der hatte vor wenigen Tagen den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht ausgeschlossen . Putin warnte den Westen vor einem solchen Schritt. Die Konsequenzen wären tragisch. Russland verfüge über Waffen, die Ziele im westlichen Territorium treffen könnten. »Alles, was sie sich derzeit einfallen lassen, womit sie die Welt erschrecken, schafft die reale Gefahr eines Konflikts mit dem Einsatz von Atomwaffen, was die Zerstörung der Zivilisation bedeutet«, fügte Putin hinzu.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... b9766d6acc
Ich hoffe, dass das jetzt alle Verantwortlichen der Länder der NATO begriffen haben.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von H2O »

Bogdan hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 12:36 Ich hoffe, dass das jetzt alle Verantwortlichen der Länder der NATO begriffen haben.
Das hoffe ich auch; die ukrainischen Städte und Menschen gegen ferngesteuerte Drohnen, Raketen und Bomben zu schützen halte ich für keinen wirklichen Kampfeinsatz gegen Rußland. Anders sehe ich "Vergeltung" über die russische Grenze hinweg oder Beteiligung an Bodenkämpfen an der Front. Natürlich muß darüber in der EU und in der NATO ernsthaft gesprochen werden... aber einfach so vom Tisch fegen sollte man diese Überlegungen des französischen Präsidenten nicht. Wer wird das nächste Opfer der russischen Expansion sein? Biedermann und die Brandstifter lassen grüßen!
Atlas
Beiträge: 642
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 00:37

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Atlas »

Bogdan hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 12:36 Ich hoffe, dass das jetzt alle Verantwortlichen der Länder der NATO begriffen haben.
Dann soll er doch Atomwaffen einsetzen, wenn er meint damit irgendwie was gewinnen zu können nur zu. Aber selbst ein Putin dürfte wissen, wer bei einem Atomkrieg als Erster schließt, der stirbt als Zweiter
Josef
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Jan 2024, 19:30

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Josef »

Frankreich ist moralisch am Ende. Der Staat geht den Weg in die Barbarei.

https://www.spiegel.de/ausland/abtreibu ... cbc3482c87
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Skull »

Josef hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:17
Frankreich ist moralisch am Ende. Der Staat geht den Weg in die Barbarei.
Nö. Im Gegenteil. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Atlas
Beiträge: 642
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 00:37

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Atlas »

Josef hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:17 Frankreich ist moralisch am Ende. Der Staat geht den Weg in die Barbarei.

https://www.spiegel.de/ausland/abtreibu ... cbc3482c87

Nö im Gegenteil, Frankreich geht wie allzu oft in der Historie wieder mal voran.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Kritikaster »

Bogdan hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 12:36Ich hoffe, dass das jetzt alle Verantwortlichen der Länder der NATO begriffen haben.
Ich hoffe auch, dass die endlich ernst machen mit der atomaren wie konventionellen Nachrüstung.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Kritikaster »

Josef hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:17Frankreich ist moralisch am Ende. Der Staat geht den Weg in die Barbarei.
Glaube ich nicht, oder hast Du da neuerdings etwas zu melden?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Josef hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:17 Frankreich ist moralisch am Ende. Der Staat geht den Weg in die Barbarei.

https://www.spiegel.de/ausland/abtreibu ... cbc3482c87
Oder bist Du eventuell eher das Problem ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Frank_Stein »

H2O hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 21:23 aber einfach so vom Tisch fegen sollte man diese Überlegungen des französischen Präsidenten nicht. Wer wird das nächste Opfer der russischen Expansion sein? Biedermann und die Brandstifter lassen grüßen!
Die Nato sollte alles unternehmen, um nicht in diesen Konflikt noch stärker hineingezogen zu werden. Noch sind wir ein sicherer Hafen für die geflüchteten ukrainischen Frauen. Wenn die Hemmschwelle eines Angriffs gegen Natotruppen überwunden worden ist, dann gibt es kein Zurück mehr.

Ich warne Frankreich und auch unsere westdeutschen Geschwister und Zuwanderer, dass sie nicht erwarten sollten, dass Russland ja weit genug weg wäre, da ja Polen und Ostdeutschland zwischen ihnen und dem Russischen Reich liegen würde. ... der Osten wird sich widerstandslos ergeben. Wer sollte hier auch kämpfen ... man muss sich nur mal die demografische Situation ansehen und es gibt zu wenig junge Menschen, als dass wir es uns leisten könnten, sie in einem Verteidigungskrieg zu verheizen.
Scholz zeigt sich als besonnener Politiker, auch wenn ich ansonsten seine Regierung in vielen Bereichen ablehne.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Dann bin Ich aber froh genug ehemalige Vets aus dem Osten zu kennen die das anders sehen wie Du und zusammen mit anderen auch ihre Pflicht erfüllen würden.

Immer noch diese naive Haltung man kann mit Putin logisch umgehen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Josef hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:17 Frankreich ist moralisch am Ende. Der Staat geht den Weg in die Barbarei.

https://www.spiegel.de/ausland/abtreibu ... cbc3482c87
Das absolute Gegenteil ist der Fall
Support the Australian Republican Movement
Josef
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Jan 2024, 19:30

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Josef »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 00:49 Das absolute Gegenteil ist der Fall
Das Töten von Menschen kann niemals ein Grundrecht sein. Das ist tiefste Barbarei.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Josef hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 07:20 Das Töten von Menschen kann niemals ein Grundrecht sein. Das ist tiefste Barbarei.
Geht es dir noch gut?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von H2O »

Frank_Stein hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 19:24 Die Nato sollte alles unternehmen, um nicht in diesen Konflikt noch stärker hineingezogen zu werden. Noch sind wir ein sicherer Hafen für die geflüchteten ukrainischen Frauen. Wenn die Hemmschwelle eines Angriffs gegen Natotruppen überwunden worden ist, dann gibt es kein Zurück mehr.

Ich warne Frankreich und auch unsere westdeutschen Geschwister und Zuwanderer, dass sie nicht erwarten sollten, dass Russland ja weit genug weg wäre, da ja Polen und Ostdeutschland zwischen ihnen und dem Russischen Reich liegen würde. ... der Osten wird sich widerstandslos ergeben. Wer sollte hier auch kämpfen ... man muss sich nur mal die demografische Situation ansehen und es gibt zu wenig junge Menschen, als dass wir es uns leisten könnten, sie in einem Verteidigungskrieg zu verheizen.
Scholz zeigt sich als besonnener Politiker, auch wenn ich ansonsten seine Regierung in vielen Bereichen ablehne.
Ich freue mich immer, wenn Menschen in schwierigen Lagen eine untadelige Haltung bewahren. Zur Nachahmung empfohlen!
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von X3Q »

Josef hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 07:20 Das Töten von Menschen kann niemals ein Grundrecht sein. Das ist tiefste Barbarei.
Als Gott die Sintflut schickte, waren ihm die Kinder auch scheißegal. Die Franzosen sind da also in bester Gesellschaft.

--X
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von H2O »

Macron als Stellvertreter Gottes auf Erden? So weit würde ich dann doch nicht gehen wollen! :D Aber Respekt vor seiner Haltung habe ich schon! :thumbup: Immerhin sehen wir in Europa seelenruhig zu, wie eine vermeintliche imperiale Macht einen Nachbarn überfällt, dabei auf dessen Gebiet schwerste Kriegsverbrechen ungestraft verübt, Lebenschancen von unzähligen Menschen vernichtet. Und hier "philosophiert" man dann noch mit Schiss inne Büx! Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Putin auch zu Dir...
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 09:54 Macron als Stellvertreter Gottes auf Erden? So weit würde ich dann doch nicht gehen wollen! :D Aber Respekt vor seiner Haltung habe ich schon! :thumbup: Immerhin sehen wir in Europa seelenruhig zu, wie eine vermeintliche imperiale Macht einen Nachbarn überfällt, dabei auf dessen Gebiet schwerste Kriegsverbrechen ungestraft verübt, Lebenschancen von unzähligen Menschen vernichtet. Und hier "philosophiert" man dann noch mit Schiss inne Büx! Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Putin auch zu Dir...

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
H2O wie so oft hast du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Respekt!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 09:54Aber Respekt vor seiner Haltung habe ich schon! :thumbup:
Macht Macron-Frankreich denn mehr für die Ukraine als Scholz-Deutschland? Hat er die Légion étrangère schon in die Ukraine geschickt? Oder bleibt es bei den Worten?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 11:25 Macht Macron-Frankreich denn mehr für die Ukraine als Scholz-Deutschland? Hat er die Légion étrangère schon in die Ukraine geschickt? Oder bleibt es bei den Worten?
Das wäre zu testen. L'union fait la force! Was so für die gesamte EU gälte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Tom Bombadil »

Für was hast du dann Respekt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 11:25 Macht Macron-Frankreich denn mehr für die Ukraine als Scholz-Deutschland? Hat er die Légion étrangère schon in die Ukraine geschickt? Oder bleibt es bei den Worten?
Was hat jetzt das in der Verfassung verankerte Recht auf Abtreibung mit der Unterstützung der Ukraine zu tun?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 15:36 Was hat jetzt das in der Verfassung verankerte Recht auf Abtreibung mit der Unterstützung der Ukraine zu tun?
Ich zitiere: "Immerhin sehen wir in Europa seelenruhig zu, wie eine vermeintliche imperiale Macht einen Nachbarn überfällt..."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 19:38 Ich zitiere: "Immerhin sehen wir in Europa seelenruhig zu, wie eine vermeintliche imperiale Macht einen Nachbarn überfällt..."
Das hattest Du aber nicht zitiert und von daher war überhaupt nicht klar, auf was Du Dich beziehst....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Tom Bombadil »

Jetzt weißt du es.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Josef
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Jan 2024, 19:30

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Josef »

Macron will nun ganz Europa mit einem von ihm erfundenen "Recht auf Abtreibung" beglücken. Er fordert dessen Aufnahme in die EU-Grundrechte-Charta.

https://www.zeit.de/news/2024-03/08/mac ... chtecharta
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Macron und die Folgen

Beitrag von Misterfritz »

Josef hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 12:57 Macron will nun ganz Europa mit einem von ihm erfundenen "Recht auf Abtreibung" beglücken. Er fordert dessen Aufnahme in die EU-Grundrechte-Charta.

https://www.zeit.de/news/2024-03/08/mac ... chtecharta
Sehr gut!
Das wird die Frauen z.B. in Polen freuen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten