Anti-Terror-Razzia in Brüssel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Versutus

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von Versutus »

HugoBettauer hat geschrieben:(22 Mar 2016, 13:47)

Durch wahllose Verhaftungen bekannter Muslime lässt sich Terror wohl kaum eindämmen. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann Schaden nehmen, wenn mit aller Macht daneben gegriffen wird.
Sensations- und Hilflosigkeitsaktionismus
Kirchgessner

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von Kirchgessner »

HugoBettauer hat geschrieben:(22 Mar 2016, 13:47)

Durch wahllose Verhaftungen bekannter Muslime lässt sich Terror wohl kaum eindämmen. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann Schaden nehmen, wenn mit aller Macht daneben gegriffen wird.
In Belgien gibt es sicher Hunderttausende Muslime. Bei 58 Festnahmen kann man kaum von wahllosen Verhaftungen sprechen.
Versutus

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von Versutus »

Kirchgessner hat geschrieben:(22 Mar 2016, 13:51)

In Belgien gibt es sicher Hunderttausende Muslime. Bei 58 Festnahmen kann man kaum von wahllosen Verhaftungen sprechen.
Wenn bei diesen 58 zuvor schon Anhaltspunkte vorhanden waren, müssen ja wohl, ist die Frage ob es nicht doch
blinder Aktionisnus ist.
HugoBettauer

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von HugoBettauer »

Versutus hat geschrieben:(22 Mar 2016, 13:52)

Wenn bei diesen 58 zuvor schon Anhaltspunkte vorhanden waren, müssen ja wohl, ist die Frage ob es nicht doch
blinder Aktionisnus ist.
Anhaltspunkte für was? Dass sie in radikalen Kreisen verkehren. Das ist keine solide Arbeit.
Versutus

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von Versutus »

HugoBettauer hat geschrieben:(22 Mar 2016, 13:54)

Anhaltspunkte für was? Dass sie in radikalen Kreisen verkehren. Das ist keine solide Arbeit.
Heute Anhaltspunkte für was?
Eben, stimme zu, keine solide Arbeit.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von Cat with a whip »

Das ist zur Hälfte panisches aufräumen nach völligen Politikversagen. Die Muslime in Molenbeek haben schon lange Brandbriefe an die Politik geschickt, der Staat solle sich mal in Molenbeek umsehen weil sich Radikale breit machen. Lange Zeit hat die belgische Politik die Sorge der Muslime nicht erst genommen und die Lage unterschätzt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Svi Back

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von Svi Back »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Mar 2016, 18:54)

Das ist zur Hälfte panisches aufräumen nach völligen Politikversagen. Die Muslime in Molenbeek haben schon lange Brandbriefe an die Politik geschickt, der Staat solle sich mal in Molenbeek umsehen weil sich Radikale breit machen. Lange Zeit hat die belgische Politik die Sorge der Muslime nicht erst genommen und die Lage unterschätzt.
die Nachricht habe ich heute auch mitbekommen.
Komisch ist nur, dass du den 2.Teil weglässt, nämlich, dass die dann als
Rechtsextremisten und Rassisten beschimpft wurden obwohl sie selbst Migranten waren.
Deine Empörung diesbezüglich ist nun die dickste anzunehmende Heuchelei.
HugoBettauer

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von HugoBettauer »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Mar 2016, 18:54)

Das ist zur Hälfte panisches aufräumen nach völligen Politikversagen. Die Muslime in Molenbeek haben schon lange Brandbriefe an die Politik geschickt, der Staat solle sich mal in Molenbeek umsehen weil sich Radikale breit machen. Lange Zeit hat die belgische Politik die Sorge der Muslime nicht erst genommen und die Lage unterschätzt.
Es passt nicht ins Bild, dass Muslime vor Gefahren warnen, also will man auch nichts davon wissen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von Adam Smith »

Svi Back hat geschrieben:(22 Mar 2016, 18:59)

die Nachricht habe ich heute auch mitbekommen.
Komisch ist nur, dass du den 2.Teil weglässt, nämlich, dass die dann als
Rechtsextremisten und Rassisten beschimpft wurden obwohl sie selbst Migranten waren.
Deine Empörung diesbezüglich ist nun die dickste anzunehmende Heuchelei.
Hier mal ein paar Fakten zu diesem Molenbeek.
Die Mehrheit der rund 90.000 Einwohner sind marokkanischer Abstammung, es leben aber auch viele Muslime aus anderen Ländern hier. Jussef (43), ein Taxifahrer, sagt: "Hier fallen islamistische Terroristen nicht auf. Sie leben mit uns Tür an Tür, und nicht einmal wir bemerken etwas." In anderen, "reichen Stadtvierteln" wie Uccle oder Kraainem wäre das ganz anders, meint er.
Dabei ist Molenbeek nur die Spitze des Eisbergs. Belgien hat insgesamt ein Problem mit radikalisierten Islamisten. Nach inoffiziellen Angaben aus Sicherheitskreisen sollen sich bis zu 650 Personen dem Islamischen Staat (IS) angeschlossen haben. Im Verhältnis zur Bevölkerung sind aus keinem EU-Land mehr Bürger zum Kampf nach Syrien gereist als aus Belgien. Zu Beginn des Jahres gingen die belgischen Behörden davon aus, dass etwa 100 islamistische Kämpfer aus Syrien zurückgekehrt seien.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/pa ... -1.5680960
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von Cat with a whip »

HugoBettauer hat geschrieben:(22 Mar 2016, 19:02)

Es passt nicht ins Bild, dass Muslime vor Gefahren warnen, also will man auch nichts davon wissen.
Klar nicht, denn die braven Migranten hat man schon dazu erzogen dass sie gefälligst duldsam und ruhig sein müssen. Daher passt es nicht ins Bild wenn die mal nen Wunsch äussern.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von JJazzGold »

HugoBettauer hat geschrieben:(22 Mar 2016, 13:47)

Durch wahllose Verhaftungen bekannter Muslime lässt sich Terror wohl kaum eindämmen. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann Schaden nehmen, wenn mit aller Macht daneben gegriffen wird.
Das befürchte ich auch. Vor allem wenn man sich den Trend des "Völkchens", "Die Muslimen sind schuld" ansieht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von Fadamo »

Kotzbatahat hat geschrieben:(17 Mar 2016, 13:34)

Erneut gab es einen Zwischenfall in Belgien, die Gefahr ist also noch immer gegeben.

Allein 58 Verhaftungen in einer Nacht. Wohin führt dass alles noch?


http://www.n-tv.de/politik/Polizei-iden ... 35236.html

Wie kann man so viele festnahmen machen,wenn vor weinigen Stunden keine Personen bekannt waren ?
Muss erst immer einen Knall geben,dass die Sicherheitsbehörden munter werden ?
Die waren dann doch schon im Visier der Fahnder.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von watisdatdenn? »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Mar 2016, 19:31)

Klar nicht, denn die braven Migranten hat man schon dazu erzogen dass sie gefälligst duldsam und ruhig sein müssen. Daher passt es nicht ins Bild wenn die mal nen Wunsch äussern.
Wenn du davon überzeugt bist, können wir ein experiment starten.
Wir fahren nach brüssel moolenbeck und ich kündige öffentlich und laut an, dass du einen koran zerreissen und dann in einen abfalleimer werfen wirst.
Ich bezahle den koran und die fahrtkosten und du zerreisst dann dort öffentlich den koran.

Wenn dann niemand dir gegenüber einen wunsch aüßert, gebe ich dir mit deiner erziehungstheorie recht.

Bei echtem interesse an dem experiment eine pn an mich.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von watisdatdenn? »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Mar 2016, 19:31)
Klar nicht, denn die braven Migranten hat man schon dazu erzogen dass sie gefälligst duldsam und ruhig sein müssen.
watisdatdenn? hat geschrieben:(23 Mar 2016, 04:29)
Bei echtem interesse an dem experiment eine pn an mich.
hab noch keine pn erhalten.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: 58 Verhaftungen in Belgien wegen Terrorverdacht

Beitrag von watisdatdenn? »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Mar 2016, 19:31)

Klar nicht, denn die braven Migranten hat man schon dazu erzogen dass sie gefälligst duldsam und ruhig sein müssen. Daher passt es nicht ins Bild wenn die mal nen Wunsch äussern.
watisdatdenn? hat geschrieben:(23 Mar 2016, 04:29)
Wenn du davon überzeugt bist, können wir ein experiment starten.
Wir fahren nach brüssel moolenbeck und ich kündige öffentlich und laut an, dass du einen koran zerreissen und dann in einen abfalleimer werfen wirst.
Ich bezahle den koran und die fahrtkosten und du zerreisst dann dort öffentlich den koran.

Wenn dann niemand dir gegenüber einen wunsch aüßert, gebe ich dir mit deiner erziehungstheorie recht.

Bei echtem interesse an dem experiment eine pn an mich.
Bisher habe ich noch keine pn erhalten.
Solltest du dir in deiner Erziehungstheorie der harmlosen islamistischen Migranten doch nicht ganz sicher sein, könntest du dir alternativ einen geeigneten mutigen Mitforisten raussuchen und mit diesem nur den Koran öfter hin und her werfen, während ich das publik mache.

Das sollte ja kein Problem sein, das wurde in Dänemark auch vor kurzem gemacht:
Antworten