Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Moderator: Moderatoren Forum 3

Polibu

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Polibu »

Mal eine kleine Richtigstellung. Ihr habt hier ja Hausrecht und ihr könnt meine Beiträge nach Belieben löschen.

Aber die Deutungshoheit über meine Beiträge habt ihr nicht. Und deshalb stelle ich hier klar, dass in den Beiträgen, die gelöscht wurden, keine Hetze vorhanden ist. Das nur mal so zur Info. Mir ist egal, ob ihr meine Beiträge löscht. Allerdings lasse ich mir hier nicht verunglimpfen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Polibu hat geschrieben:(19 Aug 2018, 20:27)

Mal eine kleine Richtigstellung. Ihr habt hier ja Hausrecht und ihr könnt meine Beiträge nach Belieben löschen.

Aber die Deutungshoheit über meine Beiträge habt ihr nicht. Und deshalb stelle ich hier klar, dass in den Beiträgen, die gelöscht wurden, keine Hetze vorhanden ist. Das nur mal so zur Info. Mir ist egal, ob ihr meine Beiträge löscht. Allerdings lasse ich mir hier nicht verunglimpfen.
Deine Sichtweise. Ich sehe das eindeutig anders, und da gibt es für mich anhand deiner Beiträge auch wenig zu deuteln.

Ich stelle hier keine entfernten Beiträge wieder ein, aber du kannst gern eine konkrete Begründung per PN haben, wenn du willst. Wenn du das dann nicht nachvollziehen kannst, kannst du mir das ja entsprechend begründen, oder dich an den Vorstand wenden.

Meine Definition von Hetze: Pauschale, deutliche Abwertung von Menschengruppen bzw Teilen der Bevölkerung, die nicht nachweislich wahr ist.
Falls du eine andere hast, dann lass hören.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Polibu

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Polibu »

Brainiac hat geschrieben:(19 Aug 2018, 20:37)

Deine Sichtweise. Ich sehe das eindeutig anders, und da gibt es für mich anhand deiner Beiträge auch wenig zu deuteln.

Ich stelle hier keine entfernten Beiträge wieder ein, aber du kannst gern eine konkrete Begründung per PN haben, wenn du willst. Wenn du das dann nicht nachvollziehen kannst, kannst du mir das ja entsprechend begründen, oder dich an den Vorstand wenden.

Meine Definition von Hetze: Pauschale, deutliche Abwertung von Menschengruppen bzw Teilen der Bevölkerung, die nicht nachweislich wahr ist.
Falls du eine andere hast, dann lass hören.
Ich wollte nicht diskutieren. Ich habe das hier nur klar gestellt. Ich habe nicht vor mich hier zu verteidigen. ;) . Aus meiner Sicht gibt es nichts zu diskutieren. Deine Sicht ist eine andere. Damit ist das Thema für mich gegessen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Polibu hat geschrieben:(19 Aug 2018, 20:38)

Ich wollte nicht diskutieren. Ich habe das hier nur klar gestellt. Ich habe nicht vor mich hier zu verteidigen. ;) . Aus meiner Sicht gibt es nichts zu diskutieren. Deine Sicht ist eine andere. Damit ist das Thema für mich gegessen.
Wie du willst.

Ich denke aber, du weißt, was ich gemeint habe, und ich kann dir nur raten, das hier nicht fortzusetzen. Meine Sichtweise in dieser Sache zählt hier dann doch etwas mehr als deine.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Polibu

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Polibu »

Brainiac hat geschrieben:(19 Aug 2018, 20:41)

Wie du willst.

Ich denke aber, du weißt, was ich gemeint habe, und ich kann dir nur raten, das hier nicht fortzusetzen. Meine Sichtweise in dieser Sache zählt dann doch etwas mehr als deine.

Du brauchst mir nicht drohen. Ich habe schon verstanden wie du das meinst. :) Zwar teile ich deine Ansicht nicht, aber mir bleibt wohl nichts Anderes übrig als mich zu fügen. Du hast schließlich den längeren Arm. :)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Bleibtreu »

Polibu hat geschrieben:(19 Aug 2018, 20:43)

Du brauchst mir nicht drohen. Ich habe schon verstanden wie du das meinst. :) Zwar teile ich deine Ansicht nicht, aber mir bleibt wohl nichts Anderes übrig als mich zu fügen. Du hast schließlich den längeren Arm. :)
Du hast es in der Hand, indem du nicht mehr so graessliche Sachen einstellst. Ich hab gedacht ich les nicht richtig, als du mich Vorhin angeschrieben hattest. Mir haben sich beim Lesen die FussNaegel hoch geklappt! :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Polibu

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(19 Aug 2018, 20:54)

Du hast es in der Hand, indem du nicht mehr so graessliche Sachen einstellst. Ich hab gedacht ich les nicht richtig, als du mich Vorhin angeschrieben hattest. Mir haben sich beim Lesen die FussNaegel hoch geklappt! :|
Wenn du auch mal so engagiert mit dem Meldebutton wärest, wenn ich hier als Nazi bezeichnet werde. Ach nee. Da mischst du ja selber mit. Von daher interessiert mich dein Urteil Null Komma Null. Ich habe hier niemanden persönlich angesprochen. Von daher habe ich mir auch nichts vorzuwerfen.
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Wähler »

Wann wird denn der Thread "Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik" wieder geöffnet? Bleibt doch ein für die EU wichtiges Thema.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Wähler hat geschrieben:(30 Aug 2018, 07:08)

Wann wird denn der Thread "Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik" wieder geöffnet? Bleibt doch ein für die EU wichtiges Thema.
Jetzt. ;)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

"Missbrauchsskandale in Großbritannien"

Achso. Jegliche Parallelen zu ähnlichen Vorgängen im Ausland sind also unerwünscht - und dies ist genau dann aufgefallen, als ich auf Nachfrage Quellen dafür eingestellt habe. Ebenso unerwünscht sind wohl Hinweise darauf, dass dies eventuell mit dem kulturell-religiösen Hintergrund der Täter zu tun haben könnte. Es sind offenbar immer noch die gleichen Mechanismen der politischen Korrektheit in Kraft, die die Aufdeckung der Skandale in Großbritannien so sehr erschwert haben.

Was soll man eigentlich noch diskutieren? Das Wetter ist schön, der Himmel ist blau, schönen Nachmittag noch.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Marmelada »

Ich finde auch, wir kamen doch gerade der Erörterung nahe, ob es eine sinnvolle Maßnahme wäre, alle "Mohammedaner" aus Europa auszuweisen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 15:12)

"Missbrauchsskandale in Großbritannien"

Achso. Jegliche Parallelen zu ähnlichen Vorgängen im Ausland sind also unerwünscht - und dies ist genau dann aufgefallen, als ich auf Nachfrage Quellen dafür eingestellt habe. Ebenso unerwünscht sind wohl Hinweise darauf, dass dies eventuell mit dem kulturell-religiösen Hintergrund der Täter zu tun haben könnte.
Blödsinn. Hier ist das EU-Forum, und dieser Strang wurde zu einem konkreten Ereignis in GB eröffnet. Weil dann weitere ähnliche Verbrechen in GB eingestellt wurden, auch von dir, habe ich den Fokus erweitert.

Die Diskussion driftete dann aber in das übliche "der Islam ist an allem schuld" ab und hatte auch keinen erkennbaren GB-Fokus mehr, sondern plötzlich ging es ua. um Deutschland. Ich dulde bekanntlich die eine oder andere Abschweifung, aber das führte zu weit vom Thema weg.

Es sind offenbar immer noch die gleichen Mechanismen der politischen Korrektheit in Kraft, die die Aufdeckung der Skandale in Großbritannien so sehr erschwert haben.
Du hast sie ja wohl nicht mehr alle.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 15:12)

Es sind offenbar immer noch die gleichen Mechanismen der politischen Korrektheit in Kraft, die die Aufdeckung der Skandale in Großbritannien so sehr erschwert haben.
Sei doch bitte so gut und gib uns mal einen Hinweis, wie weit Du Deine Unverschämtheiten hier noch zu treiben beabsichtigst.

Ich bin mir sicher, man ist dann gerne bereit, Dir aufzuzeigen, wie "blau(n) der Himmel" für Wetterexperten wie Dich hier ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Nov 2018, 00:00)

Sei doch bitte so gut und gib uns mal einen Hinweis, wie weit Du Deine Unverschämtheiten hier noch zu treiben beabsichtigst.

Ich bin mir sicher, man ist dann gerne bereit, Dir aufzuzeigen, wie "blau(n) der Himmel" für Wetterexperten wie Dich hier ist.
Ich habe lediglich eine Beobachtung und eine Vermutung meinerseits dokumentiert. Meinem Eindruck nach sind unliebsame Themen - etwa im Zusammenhang mit Straftaten von Refugees und Mohammedanern - in diesem Forum häufig gesperrt, und wenn sie geöffnet sind, wird streng darauf geachtet, dass man nicht etwa verallgemeinert, indem man Muster erkennt und auf Parallelen hinweist. Auch eine kausale Analyse, die etwa die Sozialisation der Täter beleuchtet, ist nicht erwünscht.

Es kann sich ja jeder selbst fragen, ob ähnliche Mechanismen der politischen Korrektheit nicht dazu beigetragen haben, dass solche Verbrechen in England lange unentdeckt blieben, und ob diese Mechanismen auch andernorts, etwa in Deutschland, zur Verheimlichung und Nichtwahrnehmung eines Problems beitragen können.

So zeigt die kürzlich öffentlich gewordene, mutmaßliche Vergewaltigung einer 15-jährigen aus schwierigen sozialen Verhältnissen in München durch fünf afghanische Refugees meiner Meinung nach Parallelen zu den Fällen in England.

Offenbar ist aber eine solche Diskussion hier nicht erlaubt; dies ist auch Ihr Recht als private Betreiber dieses Forums. Ich möchte mir meinerseits lediglich das Recht vorbehalten, auf diese Art der privaten Zensur hinweisen zu dürfen, nicht dass jemand auf die Idee kommt, hier könne eine offene und objektive Diskussion stattfinden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

brainiac schrieb
Etwas aufgeräumt. Menschen sind kein "Bodensatz", und Fremdsprachen (ausser engl.) auch bei nett gemeinten Floskeln nicht zulässig. Und ein Hinweis, auch Politiker sind hier kein Freiwild, bitte bei Bezeichnungen wie "Idiot", "Volltrottel" etc. etwas mässigen.
brainiac, das ist zu allgemein. deutlich wurde gesagt daß begriffe/worte aus anderen sprachen auch erlaubt sind, wenn sie (meine worte) »zum allgemeinen wortschatz« gehören.
besonders gilt das für lateinisch; aber merde z.b. ist auch allgemein bekannt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Nov 2018, 07:33)

brainiac schrieb

brainiac, das ist zu allgemein. deutlich wurde gesagt daß begriffe/worte aus anderen sprachen auch erlaubt sind, wenn sie (meine worte) »zum allgemeinen wortschatz« gehören.
besonders gilt das für lateinisch; aber merde z.b. ist auch allgemein bekannt.
Das ist richtig, steht auch in den Nutzungsbedingungen. Gegen "merci" alleine hat sicher keiner was, es kam aber auch noch etwas mehr, was mE nicht mehr zum allgemeinen Sprachgebrauch gehörte. Btw, nicht jeder hatte Latein in der Schule.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Brainiac hat geschrieben:(19 Nov 2018, 08:36)

Das ist richtig, steht auch in den Nutzungsbedingungen. Gegen "merci" alleine hat sicher keiner was, es kam aber auch noch etwas mehr, was mE nicht mehr zum allgemeinen Sprachgebrauch gehörte. Btw, nicht jeder hatte Latein in der Schule.
Latein eignet sich gut zur sozialen Distinktion. Noch vor wenigen Jahren war es in öffentlichen Diskussionen allgemein üblich, lateinische, griechische und französische Begriffe einzustreuen. In Zeiten der allgemeinen Nivellierung nach unten und der Verflachung der Bildung gerät das natürlich zunehmend in Diskredit.

Das Forum hat sich anscheinend zum Ziel gesetzt, hier eine Vorreiterrolle einzunehmen.

Sie nehmen hier zudem noch eine weitere Vorreiterrolle ein, wenn Sie Ihren persönlichen Geschmack zum Maßstab machen. Und der Diskussion jegliche Pointiertheit nehmen, wenn man zum Beispiel den ehemaligen Bundeskanzler Kohl - Gott hab ihn selig - in ökonomischen Dungen - nicht mehr als das bezeichnen darf, was er nun mal war. Er war in ökonomischen Dingen eben nicht nur ein Laie. Es ging weit darüber hinaus.

In der deutschen Sprache gibt es das geflügelte Wort: "Dümmer als die Polizei erlaubt". Ginge es nach Ihnen, dürfte man das wohl auch nicht mehr verwenden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(19 Nov 2018, 08:58)

Latein eignet sich gut zur sozialen Distinktion. Noch vor wenigen Jahren war es in öffentlichen Diskussionen allgemein üblich, lateinische, griechische und französische Begriffe einzustreuen. In Zeiten der allgemeinen Nivellierung nach unten und der Verflachung der Bildung gerät das natürlich zunehmend in Diskredit.

Das Forum hat sich anscheinend zum Ziel gesetzt, hier eine Vorreiterrolle einzunehmen.
Es wäre mal gut, wenn du deinen Anschuldigungen hier konkrete Beispiele entgegenstellen könntest.
Welche lateinischen, griechische und französische Begriffe waren denn üblich und sind es hier speziell denn nicht mehr?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Nov 2018, 12:32)

Es wäre mal gut, wenn du deinen Anschuldigungen hier konkrete Beispiele entgegenstellen könntest.
Welche lateinischen, griechische und französische Begriffe waren denn üblich und sind es hier speziell denn nicht mehr?
Kürzlich wurde ein

"Quod erat refutandum" von mir gelöscht.

Aber ich lasse mich mit Ihnen auf keine Diskussion ein. Angesichts des Machtgefälles würde ich den Kürzeren ziehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(19 Nov 2018, 12:34)

Kürzlich wurde ein

"Quod erat refutandum" von mir gelöscht.
Da es sich hier auch nicht wirklich um eine bekannte Floskel handelt ist die Verschiebung dieses "Konstrukts" natürlich gerechtfertigt.
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert.
2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.
Es mag ja durchaus seinen philologischen Reiz haben, eine bekannte Lateinische Redewendung wie das quod erat demonstrandum durch einen anderen Wortstamm zu ersetzen - aber für ein Diskussionsforum ist das einfach fehl am Platze.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(19 Nov 2018, 08:58).

Sie nehmen hier zudem noch eine weitere Vorreiterrolle ein, wenn Sie Ihren persönlichen Geschmack zum Maßstab machen. Und der Diskussion jegliche Pointiertheit nehmen, wenn man zum Beispiel den ehemaligen Bundeskanzler Kohl - Gott hab ihn selig - in ökonomischen Dungen - nicht mehr als das bezeichnen darf, was er nun mal war. Er war in ökonomischen Dingen eben nicht nur ein Laie. Es ging weit darüber hinaus.

In der deutschen Sprache gibt es das geflügelte Wort: "Dümmer als die Polizei erlaubt". Ginge es nach Ihnen, dürfte man das wohl auch nicht mehr verwenden.
Also, erst mal steht Ihre Bezeichnung noch da. Das war nur ein freundlicher Hinweis von mir - der auch nicht nur an Sie gerichtet war -, es damit nicht zu übertreiben. Dann gilt in diesem Forum deutsches Recht, auch zu Beleidigungen. Letztere gibt es nicht nur gegen Mituser dieses Forums. Und schließlich zeigt die Moderationserfahrung, dass wenn man allzu grobe Abwertungen öffentlicher Personen zulässt, sich dies auch nachteilig auf den hiesigen Umgang miteinander auswirkt.
Senexx hat geschrieben:
Kürzlich wurde ein

"Quod erat refutandum" von mir gelöscht.
Nicht durch mich.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Nomen Nescio »

Brainiac hat geschrieben:(19 Nov 2018, 18:24)

Nicht durch mich.
weil ich diese diskussion auslöste, will ich nachdrücklich sagen (ich vermute auch im namen senexx) daß unsere bemerkungen NICHT gegen eine spezifische person gerichtet sind/waren. sie sind/waren also ganz allgemein gemeint.

auch ich könnte beispiele geben, aber hat das zweck? worte, ausdrücke die für mich ganz normal sind, sind das für andere leute nicht. soit (darf das? übersetzung: es sei so).
ich bin gewöhnt in meiner familie regelmäßig indonesische worte zu benützen. sie haben entweder einen gefühlswert oder beschreiben etwas das sonst mindestens einen ansatz kostet um das zu erklären.

ich werde versuchen minder »fremdworte« zu schreiben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Fliege »

Brainiac hat geschrieben:(im Thread zur europäischen Flüchtlingspolitik; 25 Nov 2018, 22:03)
[MOD] Es ist hier ja allen Usern bekannt, dass hier das EU-Forum ist und nicht das Innenforum, dementsprechend geht es hier um die europäische Dimension des Themas, siehe Titel. Mal der eine oder andere Exkurs ist ja ok, aber rein nationale Betrachtungsweisen zur Situation in Deutschland über viele Seiten hinweg gehören hier einfach nicht hin, weswegen sich jetzt einiges in der Ablage wiederfindet.
Wenn du erkennst, wohin die gemeinten Beiträge gehören ("rein nationale Betrachtungsweisen zur Situation in Deutschland"), warum verschiebst du diese Beiträge nicht dorthin, wo sie hingehören (Thread "Flüchtlinge in Deutschland")?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(25 Nov 2018, 22:17)

Wenn du erkennst, wohin die gemeinten Beiträge gehören ("rein nationale Betrachtungsweisen zur Situation in Deutschland"), warum verschiebst du diese Beiträge nicht dorthin, wo sie hingehören (Thread "Flüchtlinge in Deutschland")?
1. kann ich das rein berechtigungstechnisch nicht alleine (nur der Vorstand), 2. weiß ich auch nicht, ob ich mir die Mühe machen würde. Ich habe schon werweißwieoft darauf hingewiesen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Fliege »

Brainiac hat geschrieben:(25 Nov 2018, 22:22)
1. kann ich das rein rechtetechnisch nicht alleine (nur der Vorstand), 2. weiß ich auch nicht, ob ich mir die Mühe machen würde. Ich habe schon werweißwieoft darauf hingewiesen.
Es fehlt die Schnittstelle? Nun denn ... ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(25 Nov 2018, 22:26)

Es fehlt die Schnittstelle? Nun denn ... ;-)
Nicht exakt. Ich bin nicht Moderator im Innenforum, also kann ich keine Beiträge in einen dortigen Thread hineinverschieben. Ich kann sie in die Ablage verfrachten (bereits geschehen), und von dort kann sie jetzt ein Moderator des Innenforums, so er/sie das für richtig hält, bei sich an geeigneter Stelle integrieren. Ist leider etwas umständlich. Du kannst die Innenforumsmoderation gern darauf ansprechen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Utrecht Attentat

Beitrag von think twice »

Die Überschrift lautet "Utrecht Attentat" und schon auf Seite 2 geht es los:

-Weihnachtsmarkt
-Flüchtlinge
-Zeugen Jehovas
-Theorien der Rechten: "Grosser Austausch"
-Aggressive Bettler
-Arabergruppen
-Migrantenanteil in Ingolstadt
-Serben, Rumänen, Türken, Russen als Arbeitskollegen

Und kein MOD, der wegen Spam das Thema schließt ..... 4 Seiten in 24 Stunden, User, die schon laenger nicht mehr eingeloggt waren, naja, da kann mal großzügig sein.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Utrecht Attentat

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(19 Mar 2019, 16:29)

Die Überschrift lautet "Utrecht Attentat" und schon auf Seite 2 geht es los:

-Weihnachtsmarkt
-Flüchtlinge
-Zeugen Jehovas
-Theorien der Rechten: "Grosser Austausch"
-Aggressive Bettler
-Arabergruppen
-Migrantenanteil in Ingolstadt
-Serben, Rumänen, Türken, Russen als Arbeitskollegen

Und kein MOD, der wegen Spam das Thema schließt ..... 4 Seiten in 24 Stunden, User, die schon laenger nicht mehr eingeloggt waren, naja, da kann mal großzügig sein.
1. Gehören solche Kommentare in den MOD-Diskussionsstrang und nicht in das zu diskutierende Thema (Das wie vielte mal habe ich das schon erklärt?)
2. Wenn dir etwas auffällt, dann benutze den Meldebutton wie jeder andere auch, so kann man Fehlentwicklungen frühzeitig stoppen
3. Die Moderation kann nicht jeden Beitrag kennen der hier gepostet wird, muss man das eigentlich noch erklären?
4. Der Strang wurde aufgeräumt. Sollte ich was übersehen haben => Punkt 2
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Interessante neue Zensurvariante

Folgendes Posting
unity in diversity hat geschrieben:(20 Mar 2019, 16:04)
[..]

Wie so was in Frankreich endet, kann sich jeder ausrechnen, Place de la Concorde/ Guillotine/ Mission accomplished.
habe ich kritisiert.

Meine Kritik daran wurde gelöscht [vulgo: in die Ablage verschoben] (leider darf ich diese ja hier nicht wiederholen, man wäre ja begierig, mich deshalb wieder zu sanktionieren).

Ich finde das interessant, dass jemand subkutan Guillitinen für ein Mittel der Wahl hält und ernsthaft so was prognostiziert.

Aber, die Moderation fährt hier schon länger gegen die StVO.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 10:38)

Interessante neue Zensurvariante

Folgendes Posting



habe ich kritisiert.

Meine Kritik daran wurde gelöscht [vulgo: in die Ablage verschoben] (leider darf ich diese ja hier nicht wiederholen, man wäre ja begierig, mich deshalb wieder zu sanktionieren).

Ich finde das interessant, dass jemand subkutan Guillitinen für ein Mittel der Wahl hält und ernsthaft so was prognostiziert.

Aber, die Moderation fährt hier schon länger gegen die StVO.
Wieder keine Zensur. Dein Vorwurf greift ins Leere. Deine Antwort ( ohne Zitat und daher nur erkennbar, weil du dich hier monierst ) war ein lapsiger Einzeiler ohne kritischen Gedanken außer einer Zeitlinie.
Daraus eine Zensur abzuleiten ist hanebüchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:29)

Wieder keine Zensur. Dein Vorwurf greift ins Leere. Deine Antwort ( ohne Zitat und daher nur erkennbar, weil du dich hier monierst ) war ein lapsiger Einzeiler ohne kritischen Gedanken außer einer Zeitlinie.
Daraus eine Zensur abzuleiten ist hanebüchen.
Wie ich sachliche Kritik an Userpostings formuliere, ist nun mal meinen Autorenrecht vorbehalten. Es verstößt in keiner Weise gegen irgendwelche Vertragsrichtlinien.

Fakt ist, nun wird im Thread von Guillotinen gefaselt. Wie das einer sachlichen Diskussion dienen soll, ist mir schleierhaft. Aber nur eine weiterer Beweis für die willkürliche Form der Moderation.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:55)

Wie ich sachliche Kritik an Userpostings formuliere, ist nun mal meinen Autorenrecht vorbehalten. Es verstößt in keiner Weise gegen irgendwelche Vertragsrichtlinien.
Natürlich. Nur war das keine sachliche Kritik.
Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:55)
Fakt ist, nun wird im Thread von Guillotinen gefaselt. Wie das einer sachlichen Diskussion dienen soll, ist mir schleierhaft. Aber nur eine weiterer Beweis für die willkürliche Form der Moderation.
Hast du die dementsprechenden Beiträge denn gemeldet?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:59)

Natürlich. Nur war das keine sachliche Kritik.


Hast du die dementsprechenden Beiträge denn gemeldet?
Wurde denn mein Beitrag gemeldet?

Halte ich für unwahrscheinlich. Meine Antwort stand direkt unter dem inkrimierten Beitrag. Derjenige, der meinen gelöscht hat, hätte auch den anderen sehen können und müssen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 12:24)

Wurde denn mein Beitrag gemeldet?

Halte ich für unwahrscheinlich. Meine Antwort stand direkt unter dem inkrimierten Beitrag. Derjenige, der meinen gelöscht hat, hätte auch den anderen sehen können und müssen.
Vielleicht hat mein Kollege den anders bewertet? Mal daran gedacht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2019, 13:48)

Vielleicht hat mein Kollege den anders bewertet? Mal daran gedacht?
Klar.

Hier wird mit unterschiedlichen Ellen gemessen.
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Wähler »

Ich finde, dass der Moderator hier sein Vorgehen präzise dargelegt und zumindestens auf meine Meldungen logisch reagiert hat. Vielleicht lassen wir die Kirche einfach einmal im Dorf und konzentrieren uns wieder auf die Sachthemen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Mar 2019, 16:18)

Klar.

Hier wird mit unterschiedlichen Ellen gemessen.
Deinen subjektiven Eindruck kannst du gerne haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2019, 07:55)

Deinen subjektiven Eindruck kannst du gerne haben.
Die Tatsachen sprechen für sich.

Der User Wähler hat meine Kritik an dem Gefasel, dass Macron guiottiniert werden könnte, gemeldet. Diese Meldung war nicht sachlich, sondern persönlich motiviert, nachdem er mich vorher schon per PN beschimpft hatte, weil ich seine Beiträge mehrfach kritisiert hatte.

Der Moderator hat sich zum Büttel des Stalking und der Rachsucht seitens des Users Wähler gemacht.

Der eigentliche Stein des Anstoßens, das Gefasel über eine Guillottinierung Macrons, prangt weiterhin unzensiert im Forum.

Sie können nicht behaupten, das sei sachgerechte Moderation.

Soviel von meiner Seite zu diesem Thema.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2019, 08:08)

Die Tatsachen sprechen für sich.

Der User Wähler hat meine Kritik an dem Gefasel, dass Macron guiottiniert werden könnte, gemeldet. Diese Meldung war nicht sachlich, sondern persönlich motiviert, nachdem er mich vorher schon per PN beschimpft hatte, weil ich seine Beiträge mehrfach kritisiert hatte.

Der Moderator hat sich zum Büttel des Stalking und der Rachsucht seitens des Users Wähler gemacht.

Der eigentliche Stein des Anstoßens, das Gefasel über eine Guillottinierung Macrons, prangt weiterhin unzensiert im Forum.

Sie können nicht behaupten, das sei sachgerechte Moderation.

Soviel von meiner Seite zu diesem Thema.
Woher weißt du, das die Meldung vom User Wähler war? Ich weiß das nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Senexx »

Er hat das geschrieben. Hier.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2019, 09:02)

Woher weißt du, das die Meldung vom User Wähler war? Ich weiß das nicht.
Er bezieht sich hierauf:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4427916

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2019, 09:04)

Er hat das geschrieben. Hier.
Ach das war auf deinen Beitrag bezogen - auch gut.
Ändert nichts an der Tatsache, das ich die Verschiebung deines Beitrages als Spam für korrekt ansehe. Eine Zeitliche Nennung wann Köpfungsmaschinen nicht mehr aktuell sind ohne irgendwas sonst ist halt schon ein wenig wenig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(21 Mar 2019, 18:23)
Ich finde, dass der Moderator hier sein Vorgehen präzise dargelegt und zumindestens auf meine Meldungen logisch reagiert hat. Vielleicht lassen wir die Kirche einfach einmal im Dorf und konzentrieren uns wieder auf die Sachthemen.
Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2019, 08:08)
Die Tatsachen sprechen für sich.
Der User Wähler hat meine Kritik an dem Gefasel, dass Macron guiottiniert werden könnte, gemeldet. Diese Meldung war nicht sachlich, sondern persönlich motiviert, nachdem er mich vorher schon per PN beschimpft hatte, weil ich seine Beiträge mehrfach kritisiert hatte.
Der Moderator hat sich zum Büttel des Stalking und der Rachsucht seitens des Users Wähler gemacht.
Der eigentliche Stein des Anstoßens, das Gefasel über eine Guillottinierung Macrons, prangt weiterhin unzensiert im Forum.
Sie können nicht behaupten, das sei sachgerechte Moderation.
Soviel von meiner Seite zu diesem Thema.
Meine Meldungen bezogen sich nicht auf den Macron-Fall, sondern andere Fälle.
Dass Sie hier unüberprüfbar meine PN an Sie zitieren und mir Beschimpfung und Rachsucht unterstellen, zeigt eine Manipulation Ihrerseits.
Zuletzt geändert von Wähler am Sa 23. Mär 2019, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

Ich verstehe nicht, was an meinem Beitrag im Strang zur Identitären Bewegung in Europa Spam sein soll.

Das Thema jenes Stranges ist die Diskussion der Identitären Bewegung in Europa. Darin können meiner Meinung nach, der ich den Strang eröffnet habe, neben vielen anderen Themen auch Straftaten durch die Identitären diskutiert werden, aber selbstverständlich ebenso auch Straftaten von Linksextremisten gegen die Identitären. Es ging in meinem Beitrag ja nicht um Straftaten der Antifa allgemein (und selbst dies wäre als Vergleich legitim, zumindest wenn man ernsthaft und frei diskutieren möchte), sondern um Straftaten der Antifa gegen die Identitären.

Hier der Diskussionsverlauf:
Vedi hat geschrieben:(03 Apr 2019, 22:42)

Auf Seiten 8 und 9 findet ihr eine Liste der Straftaten, begangen durch IB-Bandenmitglieder in Sachsen-Anhalt: https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/f ... 365dak.pdf

Die Dunkelziffer dürfte viel größer sein.
Julian hat geschrieben:(03 Apr 2019, 23:06)

Vielleicht sollten Sie diese Liste in Beziehung setzen zu den Straftaten der Antifa-Bandenmitglieder, die diese gegen die Identitären begehen. Gerade in Halle hat sich die Polizei unfähig gezeigt, die IB und ihr Haus gegen den linken Mob zu verteidigen, so dass die IB sich veranlasst sah, zum Selbstschutz aufzurüsten.

Ich habe hier einmal bei einer anderen Zusammenstellung analysiert, inwiefern wirklich die IB oder aber ihre antifaschistischen Gegner für die Gewalt verantwortlich sind:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p4434494
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/039/1903913.pdf

Jede Gewalttat ist eine zu viel, egal von welcher Seite. Dennoch lohnt es, sich die Angelegenheit genau anzuschauen. Aufkleberchen an Laternenpfählen oder unangemeldete, friedliche Versammlungen - eigentlich ein grundgesetzlich garantiertes Recht - würde ich nun doch nicht als großes Problem ansehen.
Alexyessin hat geschrieben:(03 Apr 2019, 23:21)

Kein Ablenken auf Basis "Aber die anderen". Diese Art von Spam wird nicht gerne gesehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(03 Apr 2019, 23:37)

Ich verstehe nicht, was an meinem Beitrag im Strang zur Identitären Bewegung in Europa Spam sein soll.

Das Thema jenes Stranges ist die Diskussion der Identitären Bewegung in Europa. Darin können meiner Meinung nach, der ich den Strang eröffnet habe, neben vielen anderen Themen auch Straftaten durch die Identitären diskutiert werden, aber selbstverständlich ebenso auch Straftaten von Linksextremisten gegen die Identitären. Es ging in meinem Beitrag ja nicht um Straftaten der Antifa allgemein (und selbst dies wäre als Vergleich legitim, zumindest wenn man ernsthaft und frei diskutieren möchte), sondern um Straftaten der Antifa gegen die Identitären.

Hier der Diskussionsverlauf:
Wenn du schon zitierst, dann solltest du schon auch einfügen, auf was sich mein Hinweis bezogen hat, nähmlich auf


Vielleicht sollten Sie diese Liste in Beziehung setzen zu den Straftaten der Antifa-Bandenmitglieder, die diese gegen die Identitären begehen.


diesen Halbsatz. Und damit erübrigt sich deine Frage, denn dieses "Aber die anderen" ist halt Spam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2019, 09:11)

Wenn du schon zitierst, dann solltest du schon auch einfügen, auf was sich mein Hinweis bezogen hat, nähmlich auf


Vielleicht sollten Sie diese Liste in Beziehung setzen zu den Straftaten der Antifa-Bandenmitglieder, die diese gegen die Identitären begehen.


diesen Halbsatz. Und damit erübrigt sich deine Frage, denn dieses "Aber die anderen" ist halt Spam.
Ich verstehe es nach wie vor nicht, da die Straftaten der Identitären zum Teil unmittelbar mit den gegen sie gerichteten Straftaten zusammenhängt, etwa im Sinne wechselseitiger Körperverletzung.

Es ist meiner Meinung nach grotesk, dass man hier solche Zusammenhänge nicht mehr thematisieren soll - meinem Empfinden nach übrigens aus recht offensichtlichen politischen Gründen.

Aber bitte, es ist Ihr Forum, Sie machen die Regeln.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(04 Apr 2019, 19:11)

Ich verstehe es nach wie vor nicht, da die Straftaten der Identitären zum Teil unmittelbar mit den gegen sie gerichteten Straftaten zusammenhängt, etwa im Sinne wechselseitiger Körperverletzung.

Es ist meiner Meinung nach grotesk, dass man hier solche Zusammenhänge nicht mehr thematisieren soll - meinem Empfinden nach übrigens aus recht offensichtlichen politischen Gründen.
Mein lieber Julian, du bist im Forum durchaus nicht unbekannt mit dem "Finger auf andere zeigen".
Nebenbei bemerkt wäre das dann eher wieder was fürs Innenforum - wie der halbe Thread hier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2019, 08:14)

Mein lieber Julian, du bist im Forum durchaus nicht unbekannt mit dem "Finger auf andere zeigen".
Nebenbei bemerkt wäre das dann eher wieder was fürs Innenforum - wie der halbe Thread hier.
Ich habe diesen Strang nach Absprache mit der Moderation im EU-Forum eröffnet, weil die Identitäre Bewegung nicht nur in Deutschland existiert, sondern gerade in Österreich im Fokus steht. Wenn Sie das unter Innenpolitik einordnen, können Sie es gerne tun und den Strang verschieben.

Zu den anderen Anwürfen sage ich nichts mehr; das kann jeder selbst beurteilen, in dem er sich die entsprechenden Beiträge durchliest.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Apr 2019, 08:33)

Ich habe diesen Strang nach Absprache mit der Moderation im EU-Forum eröffnet, weil die Identitäre Bewegung nicht nur in Deutschland existiert, sondern gerade in Österreich im Fokus steht. Wenn Sie das unter Innenpolitik einordnen, können Sie es gerne tun und den Strang verschieben.
Es hätte im Innenforum 21 einen Thread gegeben. Deine Anfrage bezog sich auf Österreich, soweit so gut. Das dann hier über Deutschland diskutiert wird - inkl. den Straftaten der IB ist dann aber schon wieder Innere Sicherheit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Diskussionen zur Moderation im Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2019, 08:42)

Es hätte im Innenforum 21 einen Thread gegeben. Deine Anfrage bezog sich auf Österreich, soweit so gut. Das dann hier über Deutschland diskutiert wird - inkl. den Straftaten der IB ist dann aber schon wieder Innere Sicherheit.
Das aktuelle Thema - das Vorgehen der österreichischen Bundesregierung und der österreichischen Justiz - wurde im AfD-Strang diskutiert. Das mag einigen zwar im Sinne eines Framings entgegenkommen, gehört aber thematisch nicht wirklich dort hin, so dass ich befürchtete, wieder eine Ermahnung wegen Spams zu kassieren, wenn ich es gewagt hätte, auf diese Spammerei zu reagieren.

Quod licet Iovi, non licet bovi, und das Rindvieh bin in diesem Fall ich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Antworten