Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU

Beitrag von Thomas I »

Hallo und Herzlich Willkommen im Subforum EU

Wie aus dem Namen dieses Subforum ja klar ersichtlich ist, geht es hier um Innen-, Außen- und Wirtschaftspolitik der Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie um die Europäische Union und ihre Institutionen. (Die Innen- und die Wirtschaftspolitik der Bundesrepublik gehören jedoch nicht hierher!)
Der Europarat - obwohl er keine EU-Institution ist - sollte auch hier thematisiert werden.

Thematisch gehören hierher z.B. Entscheidungen des EuGHs oder Diskussionen über den neuen EU-Vertrag.

Viel Spaß an einer sachlichen und engagierten Diskussion wünschen euch
Betreiber und Moderatorenteam von http://www.politik-forum.eu
Zuletzt geändert von Brainiac am So 11. Feb 2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Strangtitel vervollständigt
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von lamb of god »

Da 35 derzeit zu, somit nicht einsehbar ist, und ich den Kollegen Thomas I vertrete, nochmal der Hinweis an dieser Stelle

Hinweis zu Meldungen bei Beleidigungen, Unterstellugen, etc. die sich gegen Nutzer dieses Forums beziehen.

Ich werde das so handhaben, wie es auch im deutschen Recht üblich ist. Das bedeutet im Folgenden, dass ich solchgeartete Meldungen nur dann bearbeiten werde, wenn der betroffene User selbst meldet. Es steht euch natürlich frei den betroffenen User per PN über einen solchen Verstoß zu informieren.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von lamb of god »

Einige Beiträge von miss dschei und diesbezügliche Repliken gelöscht.
Hiermit geht an die Userin miss dschei eine Ermahnung und die Bitte sich zu zügeln
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von lamb of god »

Einige Spamposts entfernt
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

gallerie ermahnt wegen dieses Beitrages:

Betreff: Jörg Haider ist tot

gallerie hat geschrieben:***Verunglimpfung des Andenken Verstorbener***


Text vor der Editierung:

"...ich habe gelesen dass Jörg Haiders Familie ursprünglich aus Braunau stammt. Alte Braunauer Residenten behaupten, das Eva Brau 1945 schwanger ging. Das über Jörg Haiders Geburtsdatum schon immer ein grosses Fragezeichen kreiste ist in Österreich wohl bekannt. Wenn Jörgie wirklich 63 Jahre alt war, wie Braunauer Honoratioren behaupten, dann bekommt der Tod von Haider natürlich eine ganz andere Bedeutung. :o"
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

petronius ermahnt wegen dieses Beitrages:
Betreff: Skandal in Italien - Polizeigewalt in Genua beim G8 Gipfel

petronius hat geschrieben:
wie auch gammel schon sagte: wenn da ein straff gespanntes seil ist, weiß ich (spätestens, wenn ich es anhebe), daß da was oder jemand dranhängt. und dann kann ichs nicht einfach abschneiden und sagen: mir doch wurscht, wenn da jetzt was runterfällt...



naja, blödsinn eben

ich finde es ausgesprochen blödsinnig, mit "selber schuld" vom geschädigten zu erwarten, alles mögliche vorherzusehen, nur um den schädiger von jeder verantwortung freisprechen zu können. genauso blödsinnig, wie einen vergleich nicht zur kenntnis nehmen zu wollen, nur weil er sich auf eine bestimmte historische epoche bezieht


***Verleumdung/Unterstellung - der Moderator***
Editierte Inhalte: "auch die kz-häftlinge hättens eben wissen können oder müssen... selber schuld, nach deiner logik".

Hier wird in verharmosender Weise der Holocaust instrumentalisiert bzw. einem anderen User unterstellt er würde die Auffassung vertreten die Opfer des Holocaustes seeien eben selbst Schuld an ihrem Schicksal gewesen. Beides ist absolut inakzeptabel und letzteres im hohen Grade beleidigend.
Es ist ja ohnehin schon eine Unsitte - aber nicht regelwidrig - Äpfel mit Birnen zu vergleichen - wenn aber zu Diskreditierung des "Apels" als "Birne" der Holocaust herangezogen wird ist eine Grenze nicht nur erreicht sondern überschritten, da man nicht alles und jedes einfach dem Holocaust gleichsetzen kann.[/color]
Zuletzt geändert von Thomas I am Mo 17. Nov 2008, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

VORSTAND

Nur weil es fehlerhafter Weise gerade möglich ist Bilder zu posten, ist das außerhalb der Weinstube dennoch unerwünscht. Der Admin wird diesen Fehler korrigieren, also macht dem Moderator nicht unnötige Arbeit bis dahin.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

An mrbaracuda ging eine Ermahnung wegen Spam aufgrund der nachfolgenden Beiträge.

Das möge auch anderen zur Erinnerung dienen, das ad-personam Anwürfe und solche Einzeiler-Beiträge die zu nichts anderem nütze sind als eine sachliche Diskussion zu zerstören hier unerwünscht sind.


Betreff der Beiträge: Re: Wird die EU die neue Sowjetunion?
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 12:14
Leidest du an Verfolgungsängsten oder so? :blink:

Verfasst: Di 31. Mär 2009, 12:36:
Ja klar. Von den gleichen Leuten, die auch am EU-Verfassungsentwurf mitschrieben. :ill:
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Cash! wurde ermahnt wegen Beleidigung aufgrund dieses Beitrages:

Betreff: Abendland in Christenhand

Cash! hat geschrieben: München war da erfolgreicher. Aber das Ziel nach 3 Geneartionen muss lauten "Voll integriert"!


Ohje, jetzt labert der hier von der Reichsgründung 1871, das ist ja fast schon behandlungsbedürftig!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

An Unité 1 geht eine Ermahnung wegen Beleidigung wegen des nachfolgenden Beitrages:


Betreff: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland
Unité 1 hat geschrieben: Die bist leider zu dämlich um zu verstehen, dass Quantität und Qualität zwei paar Schuhe sind. Mach dir nichts draus, geh raus und hol dir ein Eis, Kleiner.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

An JJazzGold geht eine Ermahnung wegen Spam, da er einen Beitrag der nur dasselbe Zitat aus er Zeitung "Die Welt" beinhaltete, gleich mehrfach in kürzester Zeit gepostet hat.


Betreff: Schwed. Zeitung: Israel soll Palästinensern Organe klauen
JJazzGold hat geschrieben:

"Soldaten der israelischen Armee würden palästinensische junge Männer töten, um den Leichen dann die Organe zu entnehmen, hieß es in dem Artikel. Das jedenfalls sollen laut Bostrom palästinensische Familienmitglieder eines 1992 von der israelischen Armee erschossenen jungen Mannes gesagt haben. Weitere Beweise für die Anschuldigung habe er nicht, hat Bostrom mittlerweile zugegeben. Das ist an sich schon ein journalistisches Armutszeugnis."

Die Welt 27.09.09
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

An Joker ergeht eine Ermahnung wegen Beleidigung aufgrund des folgenden Beitrages:

Betreff: Schwed. Zeitung: Israel soll Palästinensern Organe klauen
Joker hat geschrieben: Das spricht dafür das du ein Vollidiot bist?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Ein lesenswerter Hinweis eines Moderatorenkollegen dem ich mich nur anschliessen kann:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=696198#p696198
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

An Kibuka erging eine Ermahnung wegen Beleidigungen aufgrund folgender Beiträge:


Betreff: EGMR: Kreuze in Schulen verboten - Italien tobt

Kibuka hat geschrieben: ...

Hör auf zu trollen, du Dummschwätzer!

1. Ich hatte bereits gesagt das Staat und Religion getrennt werden sollten.
2. Ein über der Tür 10 cm großes Kreuz zwingt dir also einen Glauben auf? Wie blöd muss man eigentlich sein, um zu so einer Schlussfolgerung zu gelangen?


und Betreff: EGMR: Kreuze in Schulen verboten - Italien tobt

Kibuka hat geschrieben:
Lies den Link du Dummschwätzer! Da steht



Wobei die Moderation durchaus mitbekommen hat, dass das zuvor sogar Depp stand statt Dummschwätzer...
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Talyessin »

Doppelagent Betreff des Beitrags: Re: EGMR: Kreuze in Schulen verboten - Italien tobt
Verfasst: Do 5. Nov 2009, 13:53
schwesterchen, du kannst es wohl nie lassen hier in eigener sache unterwegs zu sein, oder?
das thema ist kreuz, schule, italien, eu und nicht, ob der br vor 20 jahren tuckengeknutsche sendete.
Gel. wegen Beleidigung

Talyessin Betreff des Beitrags: Re: EGMR: Kreuze in Schulen verboten - Italien tobt
Verfasst: Do 5. Nov 2009, 13:55

Was aber auch Bayern betrifft und daher Thomas gerechtfertigter Einwand.
Als Antwort darauf.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

An Gretel ging eine Ermahnung (Regelverstoß: Beleidigung) wegen nachfolgendem Beitrag:
Betreff: Geert Wilders und sein Zehn-Punkte-Plan
Gretel hat geschrieben:
Es macht mich HEISS, mit dumpfen Schwachköppen zu debattieren.

Wo kann man das denn noch heutztutage, in unserer aufgeklärten Welt?

:friend:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Talyessin »

Arthus
Vision eines vereinten Europa mit Russland als Vollmitglied
Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 13:10
Die Russen sind nicht stolz- ein Russe würde seine eigene Mutter für eine Flasche Wodka verkaufen.
Die Russen sind ein versoffenes, feiges Dreckspack.

Arthus
gel. wegen Hetze.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Talyessin »

Doppelagent
Vision eines vereinten Europa mit Russland als Vollmitglied
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 11:03
man hat fast den eindruck, dass die wirre zepp-larouche dieses forum entdeckt hat. :rofl:
wg. Spam gel.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Nach der Umbennenung des Forums #32 von "Balkanforum" in "Asien-Fernost" kam es zu einer größeren Verschiebuzng von Strängen und zwar

von #32 nach #3 und #31 sowie von #3 nach #31, #32, #33 und #36.

Wer also einen Strang vermisst bevor er deswegen bei den Mods nachfragt oder sich beschwert bitte die Suche bemühen.

Danke!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Jürgen Meyer wurden wegen Beleidigung ermahnt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

VORSTAND

Wir suchen übrigends noch Leute die hier gerne moderieren wollen, wer also meint er kann es oder gar meint er kann es besser - schickt uns eine PN!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Als neue Moderatoren werden Mind-X und Umetarek sich in den nächsten Tagen langsam hier einarbeiten und in Zukunft zusammen mit Cappucino, mir und ggf. noch einem weiteren Moderator die Foren #3 und 30 bis 36 moderieren.

Macht ihnen bitte den Start nicht gleich so schwer!
Danke!

Talyessin der hier als Moderator aufgeführt ist wird diese Aufgabe für die nächste Zeit nicht erfüllen können, bitte Ihn daher auch nicht mit Fragen oder Meinungen zur Moderation per PN oder sonstwie behelligen.

Ich (Thomas I)wede ab Sonntag bis zum 10.04.2010 im Urlaub sein, von daher auch natürlich die Bitte sich mit Anliegen bezüglich der Moderattion in der Zeit beser an andere Moderatoren zu wenden.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Mind-X »

Thread "Italien 1980 - ein blutiger Sommer" vom So 28. Mär 2010, 22:25

in der Ablage, wegen unzureichendem Eröffnungsbeitrag.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=26&t=17184

Der zweite Thread mit demselben Namen ist davon unberührt.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Umetarek »

Den Strang "Provokation oder Überfällig" von SPAM und Beleidigungen gesäubert (in der Ablage unter "Provokation oder Überfällig SPAM" zu finden)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Umetarek »

Umetarek hat geschrieben:Den Strang "Provokation oder Überfällig" von SPAM und Beleidigungen gesäubert (in der Ablage unter "Provokation oder Überfällig SPAM" zu finden)
Weitere Beiträge hinzugefügt.

an meine Mit-MODs gibts in 31 keinen Strang zur Diskussion der Moderation? :(
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

ADMIN

Wegen notwendiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten am Samstag kann es im Laufe des Vormittages dazu kommen, dass das Forum zeitweise
nicht zu erreichen ist.
Wir bitten um Verständnis für dieses leider notwendige Übel.

Der Vorstand.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Diverse Stränge zur Wahl in den Niederlanden im sammelstrang Holland wählte am 9.Juni – Erfolg für Geert Wilders. zusammengeführt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Tantris wegen Beleidigung ermahnt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Den Strang "griechenland vergleich deutschland als minderwertiges land" in die Ablage verschoben da eine Darstellung des Diskussionsgegenstandes auf Deutsch oder Englisch trotz Bitten der Moderation nicht mal ansatzweise stattfand.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Talyessin »

Den Thread Das Video und das Manifest des Rechtspopulisten Breivik in den Thread +++ EILMELDUNG +++ Explosion erschüttert Zentrum von Oslo eingefügt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

An den User Tommyknocker ergingen ZWEI Ermahnungen, jeweils wegen Beleidigung.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

An den User Cattrell erging ebenfalls eine Ermahnung wegen Beleidigungen.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Auch an den User Tantris erging nun eine Ermahnung wegen Beleidigung.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

Die Stränge Riesenlastwagen aus dem Forum #31 und Volumen-Lkw aus dem Forum #4 zum neuen Strang Volumen-Lkw im Forum #4 zusammengelegt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

MOD

Sagt mal ihr Pappnasen, geht es euch noch gut, habt ihr nichts bessres zu tun oder sind gerade mal wieder Kindergartenferien oder welchem Umstand verdanke ich es eigentlich dass ihr hier komplett alle zusammen völlig am Rad dreht?
(So jetzt schnell auf die Meldetaste hauen...)

Da werden im Dutzend Beiträge gemeldet weil ein User den anderen eine Pappnase nannte da werden Sätze wie "Na prächtig! Hotte-Hü und ab im Galopp, dem Feind hinterher und die Knarre unterm Arm..." als Provokation und Spam ad hominem gemeldet, da gibt es User die wenn man sie in der Diskussion persönlich anspricht sofort meinen das sei ad hominem.

Natürlich findet dieser ganze Meldeunfug immer schön einseitig statt, d.h. es werden nur die gemeldet welche eine andere als die eigene Meinung vertreten.

Denkt ihr die Moderation ist so blöd und merkt das nicht?

Bevor ihr also das nächste mal dazu tendiert bei einem euch mißliebigen User zur meldenden Mimose zu mutieren, überlegt mal ganz kurz was man unter "Mißbrauch der Meldefunktion" verstehen kann.

Weiterhin: Wenn A und B miteinander diskutieren dann überlasst es doch bitte B zu entscheiden ob er die Beiträge von A als Unterstellungen, Spam ad hominem oder Beleidigungen an seine Person sieht.
Wenn B mit einer Titulierung als Pappnase vielleicht ganz gut leben kann, kann die Moderation das auch und NIEMAND braucht dann einen User C der jeden zweiten Beitrag den A an B richtet meldet weil C meint A krümme B gerade virtuell irgendein Häärchen.

Darüberhinaus: User dürfen Beiträge anderer User interpretieren und werten. Das gehört zu einer Diskussion. Also hört auf mit dem kindischen "Unterstellung!"-Geplärr.
Auch Wertungen wie "Ich würde meinen, dass dieser Vergleich indessen einem - welchem auch immer - entsprechenden, abstrusen Denken, mit Sicherheit nicht aber einem sogenannten "gesunden Menschenverstand" entspringt." oder "Das ist doch einfach nur von Unwissenheit geprägter Unfug" oder "Deine Ideologie ist die von abgefucktesten religiösen Fundamentalisten." und auch der Vorwurf "Hier, an diesem Ort, bekunden Sie den Hass auf andere." sind zulässige Meinungsäußerung.
Und wenn man meint ein User gehe auf ein gebrcahtes Argument garnicht ein, darf man dem auch Ignoranz vorwerfen.

Wer so etwas nicht verkraftet der muss es halt bleiben lassen, das Diskutieren.

Widersprecht einer Interpretation oder Wertung oder drückt euch von vorneherein einfach klarer aus.
Und wenn ihr das nicht könnt, dann lasst es einfach ganz bleiben.

Und wer sich ständig mit unausgegorenem Unsinn profiliert, plärre bitte nicht ständig nach der Moderation wenn andere User darüber lachen oder den eigenen Unsinn als solchen benennen...

Auch solches Gezicke wie "Er hat Israelkritiker gesagt aber er meint natürlich Antisemit" ist einfach nur dämlich. Was denkt ihr macht die Moderation da? Ich sage es euch: Anklicken, Meldung schliessen, fertig!
Wann gedenkt ihr das auch mal zu merken???

Und es gilt immernoch: Meldungen sind zu begründen - d.h. warum meldet man diesen Beitrag - und das bitte in klaren deutschen Sätzen.
Auch wenn man dann nicht mehr 40 Beiträge in 30min melden kann wie es einige gerne machen.


Wer weiterhin meint unter fadenscheinigen Vorwänden in Serie und ohne Begründung in klaren deutschen Sätzen Beiträge anderer User melden zu können die sich zumeist auch noch nicht mal an ihn richten, in denen weder Hetze noch echte Beleidigungen zu finden sind der sollte in Zukunft damit rechnen, dass das ggf. auch folgen in Form von Sanktionen nach sich ziehern kann.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Thomas I »

MOD

Aus gegebenem Anlass weise ich noch mal darauf hin: Wer auf den Beitrag eines anderen Users antwortet - insbesondere wenn er das binnen weniger Minuten macht - braucht diesen Beitrag dann auch bitte nicht als Spam zu melden.

Entweder ist es Spam, dann ignoriert man es weil man mit einer Antwort auf Spam selber spamt - oder es ist kein Spam, dann braucht man auch nichts zu melkden.

Wer das nicht begreifen will muss sich halt nicht wundern wenn seine Meldungen zu nichts führen oder gar am Ende eine Spamermahnung auch gegen ihn selber bewirkewn.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

Das Thema "Wales feiert heute! Mit Osterglocken und Lauch!" in die Weinstube verschoben.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

Thema "Eine Verfassung der Bürger und Bürgerinnen der EU" in die Ablage verschoben. Ein Diskussionsbeitrag war nicht erkennbar.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

Das Thema "Griechenland - Rettungsschirm - eine Mega-Farce?" in die Ablage.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

Thema "Verhaftungen in der Finanzwelt" gelöscht, da nur eine Ansammlung von Links. Was dort diskutiert werden sollte, ... I don't know
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

Das Thema "Spanischer König gestürzt!" in die Ablage verschoben, da es hier ganz offensichtlich nur um Blödelei ging.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

Den Strang "Schuldenkrise Griechenland" in die Ablage verschoben. Hausaufgaben/Seminararbeiten werden hier nicht beantwortet.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

2 Beiträge in "Wir sind pleite, Merkel wird uns retten" gelöscht.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

Die Frau von der Leyen heißt mit Vornamen Ursula und nicht Uschi. Deswegen wurde der Beitrag "Uschi will europaweiten Ausbildungsmarkt" in die Ablage verschoben. Wer absichtlich schon so einen Titel wählt, ist doch nicht wirklich an einer Diskussion interressiert.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

Der Thread "warum dürfen Politiker nicht sagen" befindet sich jetzt in der Rundablage.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Chlorobium »

Gitasa: Wir können hier gerne Ungerechtigkeiten in ... diskutieren. Aber nicht unter diesem Titel. Dies wird weder Ihrem Anliegen noch dem Geschehen des Holocaust gerecht. Deswegen habe ich Ihren Strang "Der Holocaust geht weiter!?" in die Rundablage verschoben.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Umetarek »

Den Strang "Hat jemand verraten Merkel über die Türkei? EU wählt mittag!" in die Ablage, da er nicht zu verstehen war.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Umetarek »

Den Strang "Karlsruhe gibt grünes Licht für den Euro-Rettungsschirm" mit dem Strang "ESM-Urteil 12.09.12" im 2er zusammengeführt.


Ähhh, habs zumindest versucht, dürfte aber demnächst geschehen. :?
Zuletzt geändert von Umetarek am Mi 12. Sep 2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Beitrag von Umetarek »

Den Strang "Mißbrauch der Meldefunktion" in die Weinstube verschoben und das ganz ohne Meldung :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Gesperrt