Moderation zum Unterforum 71 Geschichte

Moderator: Moderatoren Forum 7

garfield335

Moderation zum Unterforum 71 Geschichte

Beitrag von garfield335 »

Hier werde ich Moderationsmassnahmen verkünden.
garfield335

Re: Moderations des Forums 50. Geschichte

Beitrag von garfield335 »

Ich habe den Beitrag: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=8679#p8679 editiert und folgenden Text gelöscht
Nase2018 hat geschrieben: Aber die interessanteste Frage hat mit dem Thema gar nichts zu tun. Sie lautet: Wer bist Du eigentlich? Offensichtlich hast Du Dir große Mühe gegeben, das Profil von Vovin zu faken. Alleine: Du bist nicht der Vovin, den wir aus dem PF kennen.

Denn dieser Vovin hat sein Profil im PF vor fast 2 Monaten löschen lassen - warum sollte er also ausgerechnet jetzt auf dieses Exilforum stoßen und sich unter altem Namen registrieren? Zudem ist Dein Fake zwar bis hin zum Avatar und der Heimatstadt stimmig, nicht aber im Schreibstil.

Und zu guter Letzt: Es dürfte kein Geheimnis sein, daß Vovin ein guter Freund von mir ist - und wie ein Telefonat zeigte, weiß er nichts von einem Account in diesem Forum. :zidane:

Natürlich besitzt er weder auf den Namen noch auf den Avatar ein Copyright, insofern kann Dich natürlich im Grunde niemand daran hindern, hier diesen Account zu benutzen. Aber was bezweckst Du damit?
und die darauf folgenden Beiträge zu diesem Thema gelöscht.
starfix hat geschrieben: Was ist los? Langeweile? Ist im PF Keiner mehr da zum schikanieren und Sanktionieren? :mrgreen:
Nase2018 hat geschrieben: Tja, wenn Du nicht da bist, geht es im WiFo immer erstaunlich zivilisiert zu... :roll:
Gammel hat geschrieben: grund nun da fällt mir das ewige gezänk der Teilnehmer im innenpolitikforum ein - und wenn ich so an den strang über das verschwinden von vovin denke in dem immer noch versucht wird vovin als rechtsextremisten darzustellen und sehe das hier der zweite beitrag nun gerade ein thema aufgreift das gerne und häufig von eben jehnen aufgegriffen wird so habe ich den verdacht das da jemand sich einen beweis zu basteln gedenkt

nur ein verdacht - falls ich mich irren sollte bitte ich schon mal um entschuldigung

gruss an Vovin das Orginal

Ich weise daraufhin, dass dir Fortführung dieser Diskussion hier in Zukunft nicht erwünscht ist.

Der Fakeverdacht wird überprüft.
garfield335

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von garfield335 »

Wie wir alle wissen, gab es viele Opfer in den Islamisch-Christlichen Kriegen in Europa.
Ob es nun gut ist, ob Muslime oder Christen über Spanien herrschen, will ich hier nicht beurteilen,

Aber bitte geht zivilisiert miteinander um und respektiert die Meinung des anderen und unterlasst Beleidigungen.


Die Beiträge, wo das Wort "Massenmordbefürworter" drin vorkam, habe ich editiert.
garfield335

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von garfield335 »

Der Strang "Ohne IG Farben kein Hitler !?" wurde in die Ablage verschoben.


Bei einem zweizeiligen Eröffnungsbeitrag ohne eigene These und/oder Stellungnahme des Threaderstellers ist keine sinnvolle Diskussion möglich.
garfield335

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von garfield335 »

Die letzten Beiträge des Stranges "Apartheid" in die Ablage verschoben.
garfield335

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von garfield335 »

Der zweite Strang über die Nakba wurde in die Ablage verschoben.

1. reicht ein Strang hier im Geschichtsforum wohl vollkommen.
2. sollte aktuelle Politik und das Flüchtlichproblem doch eher im Nahostforum diskutiert werden.
garfield335

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von garfield335 »

Garfield335 hat geschrieben:Der zweite Strang über die Nakba wurde in die Ablage verschoben.

1. reicht ein Strang hier im Geschichtsforum wohl vollkommen.
2. sollte aktuelle Politik und das Flüchtlichproblem doch eher im Nahostforum diskutiert werden.
Zudem wurde der Strang:

"Die Nakbarelativierung- oder leugnung"

in

"Die Nakba und ihre Wahrnehmung"

umbenannt.

Damit sollte dort über die Wahrnehmung der Nakba sowohl aus der Sicht der Palästinenser als auch aus der Sicht der Israelis diskutiert werden.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Ermahnung an User "Beverly" aufgrund folgenden Beitrages im Thread Umfrage: "Heil Deutschland!"/"Nie wieder!" - macht Deutschland Sinn?

Meines Wissens gab es in den 1930er den Film "Things to Come" - "Eine Zeit wird kommen". Eine zugleich pessimistische und optimistische Vorwegnahme des Zweiten Weltkriegs.
Pessimistisch, weil der Zweite Weltkrieg da Jahrzehnte dauert, Giftgas nicht nur in KZs eingesetzt, sondern flächendeckend abgeworfen wird, was zu einer unter die Haut gehenden Szene in dem Film führt.

Optimistisch, weil einer Welt, wo alle Städte in Trümmern liegen, nach einem Intermezzo in Ruinen eine Welt folgt, wo es sich in allen Städten leben lässt. Im Filmkrieg mögen mehr Menschen gestorben sein als im realen Zweiten Weltkrieg, aber sie sind wenigstens nicht umsonst gestorben. So wir Deutschen in "Things to Come" die Rolle des Bösewichtes haben (ist nicht so klar, weil am Ende keiner mehr weiß, warum sie überhaupt Krieg führen), spielen wir diese wenigstens mit Einsatz. Die Sau rauslassen, der Welt die Parole "War is hell" so einhämmern und von einer schon vor der Machtübernahme des Gröfaz verderbten bürgerlichen Welt nix übriglassen. Ragnarök halt. Oder Armageddon, egal.

Real haben wir Deutschen dagegen nur den Schlussstrich unter das Leben Millionen Unschuldiger gezogen, die alle völlig umsonst gestorben sind. Alldiweil das faschistoide Pack, das für ihren Tod verantwotlich ist, heute so munter ist wie ehedem. Und damit meine ich nicht nur ein paar Grölfazes bei der NPD, damit meine ich den ganzen gelbbraunen Sumpf, jene unselige Kombination aus Kapitalismus und Nationalismus, kollektiven oder individuellem Sozialdarwinismus, Menschenverachtung und Kleingeistigkeit. Da würde ich allerdings gerne einen Schlusstrich ziehen - quer durch alle die Visagen!


und wegen Erstellung des selbigen, wegen Hetze und mehrfachen ad personam Spam.

Der Thread wurde in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Thread verschoben

Beitrag von Talyessin »

Der Einfluß von Sokrates befindet sich jetzt im Unterforum Philosophie.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

"Der Geist von Ariel Scharon lebt fort" derweilen gesperrt, da aktuelle Politik betreffend. Sobald Subforum 35 wieder auf ist, wird dieser Thread dahin verschoben.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus Kriegsschuldfrage Weltkrieg II

User Zeta:
Der Lügenbaron und Forentroll hier bist du doch. Wenn man dir Quellen postet und du offenbar nicht in der Lage bist, diese zu lesen, kannst du einem nur noch leid tun.
Und dein Verschließen der Augen ist kein Faktum.
Ermahnung
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

User Olifant
Du bist wirklich zu dämlich.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread Kriegschuldfrage zweiter Weltkrieg folgenden ad personam editiert.

spezialkracher

deutschsprachler

für spezialkracher deiner sorte anscheinend ja

User petronius
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread Neuer Streit um den Ort der Varusschlacht

miss dschei:

glauben kann der mensch, was er will - also ohne knipperdolli wird das hier keinen durchgriff in der sache geben können.

wo ist der?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Ermahnung an User vonHeinrich wegen unbewiesener Behauptung gegenüber einem anderen User.
vonHeinrich hat geschrieben:Ihre einschlägige Historiographie ist oft eine primitive Manipulation des Quellenmaterials.
Diese wurde trotz mehrfachen Hinweis auch von Seiten der Moderation nicht zurückgenommen.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Theorie über die Ursachen des 2. WKs

in die Ablage verschoben, da Copy&Paste mit nur einem Fragesatz. Ein bisserle wenig um als Threaderöffnung zu gelten - vor allem, da es zu diesem Thema einen Sammelthread gibt.

-------------------------------------------------------------

Auch die zweite Erstellung dieses Threads aus eben den selbigen Grund in die Ablage verschoben.
Der User Jens wird aufgefordert sich an der Diskussion im Sammelthread zu beteiligen.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Beitrag von Olifant

Speil Deine Spielchen mit jemand anderem. Ich werde einem revisionistem Lügner wie Dir sicher nicht die Aufmerksamkeit schenken, nach der er bettelt.


ad personam. Editiert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

von User vonHeinrich



Kann es sein, dass Sie mich schlicht denunzieren wollen, oder ist es linksverblendete Ironie?

:yippie:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

aus dem Thread Kommunister Bund Westdeutschland

von User Minian

Du hast keine Ahnung.

und

LOL.

wegen Spam editiert.
Zuletzt geändert von Talyessin am Di 9. Dez 2008, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Folgender Beitrag des Users Ciasteczko

unglaublich! Wie bei den hottentotten!

aus dem Thread Die Opfer der Novemberereignisse von 1918

wegen Spam editiert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Moderation zum Unterforum 71 Geschichte

Beitrag von Talyessin »

von User borus

nee da ist nur die sparkasse,

aus dem Thread neuer Streit um den Ort der Varusschlacht

wegen Spam
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

Bei faktenresistenten Diskussionspartnern ist das Zitieren sowieso eine vergeblich Mühe.
Selbst wenn du komplette Bücher hier einstellen würdest oder eingescannte Dokumente, nützt das nichts.
Irgendwie erinnert mich die Diskussion an die Diskussion mit Holocaustleugnern.


User \m/ wegen ad personam gelöscht. Desweiteren ergeht eine Ermahnung an genannten User. Jemanden, der seine Meinung vertritt, die einem selbst nicht genehm ist, in die Nähe von Holocaustleugner zu stellen, läuft hier nicht.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

Das sind doch alles Ausflüchte, man hatte bei Dtl ja auch kein Problem das Land umständlich zu erobern, nur im Falle von Japan hatte man keine Bedenken, Fraun Kinder und Alte zu atomisieren und das Land auf jahre hinaus zu versäuchen. Ich schätze mal dahinter steckt eine gehörige Portion menschenverachtendem Rassismus. Und es war definitiv ein Kriegsverbrechen, nur werden Sieger eben nicht verurteilt.

des Users Büyükanit ( tut mir leid, ich kann das i nur so schreiben )

editiert, wegen pauschalisierender Hetze.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

Richtig, nichts anderes war es als Rassismus. Die Amis hätten niemals eine A-Bombe auf Deutschland geworfen, genau so wie sie weitestgehend die Zivilbevölkerung geschont haben, um kriegswichtige Ziele bei Tage anzugreifen.
Die Japaner waren Ungeziefer, das es auszurotten galt. Was wusste schon ein US-Soldat von japanischer Kultur? Nur aus einem Grund hat LeMay das Bombardement der japanischen Städte vorübergehend eingestellt - weil sein Vorrat an Napalm Bomben verbraucht war. In Europa wurde Napalm nur gegen militärische Ziele eingesetzt.

Das soll aber keine antiamerikanische Hetze sein. Andere haben sich genau so übel, oder noch schlimmer verhalten.


des User Thraex

wegen pauschalisisernder Hetze editiert. Die Aussage, das für die US Bürger die Japaner als Ungeziefer galten und General LeMay nur deswegen aufgehört hätte, weil das Napalm alle war, Städte zu bombardieren ist nicht nur eine Behauptung sondern reine Hetze.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

Da man Hinweis auf die Faktenresistenz mir schon einen Schuss vor den Bug eingebracht hat, werde ich mich bedeckt halten.
Du könntest schauen, ob der US-Historiker auch ein Revisionist ist. Ein Holocaustleugner scheint er aber nicht zu sein.


des Users \m/ - wegen Off Topic und Unterstellung editiert.

Nicht der Hinweis auf Faktenresistenz, sondern die Masche durch die Hintertür jemanden mit einen Holocaustleugner gleich zu setzen hatte die gestrige Ermahnung zu folge.
Der User wird erneut ermahnt und sollte es weiter zu beobachten sein, das der User dies weiterhin versucht, werde ich weitere Sanktionen durch die Moderationskollegen abstimmen lassen.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

bakunicus hat geschrieben:das war eindeutig ein provospam von ihm...

Da ist dann wohl eine Sanktion fällig, wenn man sieht, wofür andere Leute hier verwarnt werden :hat:


von Tom Bombadil wegen Spam editiert.

WuesteErde hat geschrieben: Schon allein was Hirmer abgelassen hat, hat mich gehindert hier überhaupt einen Satz zu schreiben.
da sage noch einer, die reps haetten nicht auch ihr gutes... :D

von lobozen wegen Spam editiert.

Tom Bombadil hat geschrieben: Da ist dann wohl eine Sanktion fällig, wenn man sieht, wofür andere Leute hier verwarnt werden :hat:


Du liest aber auch nicht, sondern machst noch munter mit, damit du Hirmer noch stärkst.
Schon allein was Hirmer abgelassen hat, hat mich gehindert hier überhaupt einen Satz zu schreiben.


von WuestErde wegen Spam editiert.

Die Reihenfolge wer da jetzt wann auf wen gespamt hat, kann jeder selbst nachlesen......
Zuletzt geändert von Talyessin am Di 13. Jan 2009, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

K.-H. Hirmer hat geschrieben: Ich habe nie etwas derartiges erklärt.

Nein?
http://forum.politik.de/forum/showpost. ... count=3489
http://forum.politik.de/forum/showpost. ... count=3493
http://forum.politik.de/forum/showpost. ... count=3509
ff


Pech für Sie.

Na klar.

Welche Einlassung?

http://www.politik.de/forum/showpost.ph ... tcount=325
Wobei ich dazu gleich eine Frage hätte, nur so für Deine Gedanken.
Wieviele haben nochmal die Hamas gewählt?
Haben auch die Kinder die Hamas gewählt?

http://forum.politik.de/forum/showpost. ... stcount=93
http://www.politik.de/forum/showpost.ph ... count=1249

Ich habe nie derartig bescheuerte Meinungen gehabt.

Ist ja verlinkt, zumindest, was Du geschrieben hast.

Sie sollten mal prüfen, ob Sie nicht einfach nur Verständnisschwierigkeiten haben.

K.-H. Hirmer

Na klar.

Achso. Das waren alles nur provokante Äußerungen von Dir, aber nicht Deine eigenen Ansichten oder Meinungen? Falls ja, finde ich es schon sehr befremdlich. Gut dann weiß ich ja, dass Du zu den Provokateuren gehörst. Möchte ich nur wissen, damit ich weiß inwieweit es sich lohnt auf Deine Beiträge einzugehen. ;)


Tom Bombadil hat geschrieben: Das ist hier irrelevant ;)


Darum frage ich ja hier nach, ob er die Ansichten noch vertritt.


von TougDaddy wegen Off-Topic / alte Diskussionen anderes Forum editiert

@johnkiwi

Genau. Hätte, sollte, könnte. Man hatte andere Möglichkeiten. Wurden schon genannt, aber so hat man wenigstens gute Testergebnisse gehabt an menschlichen Versuchstierchen und gleichzeitig noch die SU abgeschreckt.


von ToughDaddy wegen Hetze editiert. Nicht die Möglichkeit, das die USA die Bombe eventuell als Abschreckung ggü. der SU abgeworfen hätte sondern wegen der vermeintlichen Unterstellung für die USA wären die Japaner Versuchstierchen gewesen wurde dies editiert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Gem. Moderationsentscheidung wird folgende Edition des Beitrages von ToughDaddy wieder in den Diskussionsverlauf eingefügt.

@johnkiwi

Genau. Hätte, sollte, könnte. Man hatte andere Möglichkeiten. Wurden schon genannt, aber so hat man wenigstens gute Testergebnisse gehabt an menschlichen Versuchstierchen und gleichzeitig noch die SU abgeschreckt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?
Thomas I hat geschrieben:
Ich habe nicht behauptet, dass die Amerikaner das bedacht haben, die haben sicher eher daran gedacht wieviele Leben ihrer Jungs sie retten wenn sie den Krieg so beenden - Fakt ist aber, dass in Japan bereits eine massive Hungerkatastrophe herrsschte die, wenn der Krieg nicht beendet worden wäre, also unter dem Eindruck weiteer massiver konventioneller Bombenagriffe und einer weitreichenden Zerstörung der Verkehrsinfrastruktur, sich noch deutlich verschärft hätten - und das war den Amerikanern durchaus bewusst.

Nachweislich gibt es Kalkulationen der Amerikaner aus der Zeit vor dem Einsatz der Bombewas eine Fortsetzung des Krieges inkl. Invasion bis Dezember bedutet hätte - und da werden auch die Opfer unter Japans Zivilbevölkerung betrachtet (und die Zahlen sind nicht schön). Ich werde dazu später/morgen ggf. mehr posten.
Dann gebe ich dir bis morgen ein Zitat mit, im Zusammenhang mit einem Krieg, ebenfalls gegen "gooks":
AUTHOR: Curtis Emerson LeMay (1906–90)
QUOTATION: My solution to the problem would be to tell them frankly that they’ve got to draw in their horns and stop their aggression, or we’re going to bomb them back into the Stone Age. And we would shove them back into the Stone Age with Air power or Naval power—not with ground forces.
ATTRIBUTION: General CURTIS E. LEMAY, Mission with LeMay: My Story, p. 565 (1965).
http://www.bartleby.com/73/127.html

User \m/ - Off Topic Spam
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Rassentrennung bei der US Army

\m/ hat geschrieben:
Das habe ich noch gar nicht gewußt! Welche schwarze Einheiten gab es in der Wehrmacht?


Ich sehe schon, sie wollen hier nur ihre Hetze verbreiten.


User MG 42 wegen Unterstellung und Spam
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?
bakunicus hat geschrieben:
in einer solchen debatte müßen emotionale zuspitzungen erlaubt sein.
wer bei hiroshima und nagasaki keine emotionen hat, der sollte mal einen psychologen um rat fragen.

ich gehe im zweifel davon aus, dass die verwendung des begriffs "versuchskaninchen" so gemeint ist.

außerdem ist die spekulation, dass man die wirkung der atombombe erforschen wollte sehr naheliegend.
da muß man nicht weit ausholen.

des weiteren folgt die debatte hier dem allgemeinen öffentlichen diskurs :
http://de.wikipedia.org/wiki/Atombomben ... d_Nagasaki

hier findest du auch renomierte historiker, die ebenso von einer abschreckenden wirkung für rußland sprechen.

es ist nicht aufgabe der moderation hier aus einer bewertenden perspektive eine entscheidung zu treffen.


bakunicus
Du scheinst vollkommen zu verkennen, worum es in dieser Diskussion geht.
Hier versuchen sich einige auf Kosten der Opfer zu profilieren und die absolut reinen "Demokraten" heraushängen zu lassen, weil sie etwas Dreck am Stecken haben.
Die Gleichen, die aufschreien, wenn jemand die rassistische Komponente beim Abwurf in das Spiel bringt, finden einen Benutzer ok, der meinte, daß die Türken "Gesocks aus Anatolien" sind.

Dann wird gleich die Nazi - Katze aus dem Sack geholt, daß jeder der sich kritisch zu einigen dunklen Stellen der US - Geschichte äußert, eine Anti - Amerikaner und damit ein Nazi sei.


von \m/ wegen mehrfacher Unterstellung ad personam editiert. Gemäss Moderationsentscheid wird der User hiermit verwarnt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

Tom Bombadil hat geschrieben: Bei mir waren es nur Antworten auf seine Unverschämtheiten, das kannst du nachverfolgen. Die Sache hat sich aber eh erledigt, ich werde auf den nicht mehr antworten, von daher kommt deine Intervention leider zu spät.


hr. bombadil lügt schon wieder mal:

Zitat:
Du stellst dich hier wirklich selten borniert an. Willst du mich nur provozieren? Für Diskussionen mit Trollen ist mir die Zeit zu schade.

Deine grenzdebilen Pöbeleien schreist du laut genug heraus. Dieser Beitrag wird übrigens der letzte sein, den ich dir ungehobeltem Rüpel beantworte, danach kommst du auf ignore


wie man sieht, hat perdedor ganz sachlich gefragt, was toms "argumentation" denn soll (denn mit trollen lohnt sich nun mal keine diskussion), und tom antwortet seinerseits mit "Unverschämtheiten", nämlich dem vorwurf "grenzdebiler Pöbeleien" an einen "ungehobeltem Rüpel"


von petronius wegen ad personam editiert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Das Tote Meer Forum 5
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Jüdische Reiche im ersten Jahrtausend n.Chr.
Beitrag von Gretel und die Antwort von \m/ editiert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread Die Geschichte des Bolschewismus 1903 - 1952

ahead Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte des Bolschewismus 1903 - 1952
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 17:54
ach \m/ das ruft doch nun wieder die gesamte fraktion der nationalbolschewiken und faschismus"experten" auf den plan... :mrgreen:
\m/ Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte des Bolschewismus 1903 - 1952
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 18:18
Ach, meinst du die genialen Experten, die hier im Forum jede Theorie umwerten wollen? :rofl:

Was meinst du, war die SDAPR (B) bis 1917 nur eine radikale sozialdemokratische Fraktion innerhalb der russischen Sozialdemokratie oder gar präfaschistisch, wie manche Experten in diesem Forum vielleicht meinen?
\m/ Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte des Bolschewismus 1903 - 1952
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 19:35
Liebe Gretel, das ist ein kein Strang für Christenmädel. Hier wird nicht herumgelabert hier geht es nicht um biblische Geschichte!

...

Also bitte höre auf zu labern!
Gretel Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte des Bolschewismus 1903 - 1952
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 19:48
Deine naßforsche Präpotenz täuscht leider NICHT über Dein Unwissen und Deine Leseschwäche hinweg.
...

Wie kommst Du darauf, das ich Christin bin? Weil ich mich im Gegensatz zu Dir emotions-und ideologiefrei - auch mit Religionen etwas auskenne?

(Zur Erklärung: Ich hatte zur Veranschaulichung eines religiösen Sachverhaltes einen PSALM eingestellt und wurde von M darauf hingewiesen, daß dies kein Forum für "christliche Propaganda" und "Missionierung" sei..... :yippie: :ill:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

McCarthy Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?
Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 23:56
die japan-nazis sind noch viel zu glimpflich davongekommen. die atombombenabwürfe waren unverzichtbar um den krieg schnellstmöglich zu beenden.
Gelöscht
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Der User \m/ ist für folgende Beiträge 14 Tage gesperrt worden:
Ich kann ihnen sagen, warum adal dieser Antwort ausweicht! Wenn nämlich tatsächlich vier Millionen Juden nach 1945 (von 1933-1945 waren es nicht einmal 100.000) aus Osteuropa nach den USA gekommen wären, müßte er die magische Opferzahl revidieren!

PS Der getroffenen Hund hat gerade gebellt!
Wenn die Nazis die Absicht hatten, die Juden zu vernichten, warum haben sie dann Ha'avara "genutzt"?
Bezwingende Logik wieder einmal, deinerseits!

Nicht ganz so radikale Zionisten sahen das Ha'avara-Abkommen folgendermaßen:
Beide Postings Relativieren den Holocaust.

gem. Abstimmung Moderatoren 70 % für Sperre 14 Tage.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread Chile, Allende und Pinochet

Gretel
Verfasst: Di 19. Mai 2009, 20:19
Sorry sorry :oops: ich muß grad daran denken, wie ich mit 15 oder 16 einen geharnischten Leserbrief ans PINNEBERGER TAGEBLATT schrieb - das Organ meiner Heimatstadt - (öff - Pinneberg, die Stadt an der Ampel) Es gab da irgendeinen Bericht, der mir nicht gefiel, und ich war ja in der SDAJ ;) - und schrieb einen harschen sozialistischen Kommentar - mit voller Adresse. - (NICHT, das ich mich heute davon distanzieren würde!)
Meine Eltern fanden das ganz gut - "kleine" Leute" mit - a bisserl! - Arbeiterbewußtsein - speziell mein spießiges Mütterchen aber hatte etwas Angst: " Aber Gretel! Was sollen denn die Leute sagen!" - Und tatsächlich - ich bekam anonyme Drohbriefe von irgendwelchen Pinneberger Schrebergärtnern,. die mit Chile ebenso wenig zu tun hatten wie ich. :D so richtig in DEUTSCHER SCHRIFT: "Wir werden Sie beobachten" und so.

Pardon, fiel mir grad ein - einen dieser Drohbriefe hab ich sogar noch. :giggle:
Mind-X
Verfasst: Di 19. Mai 2009, 20:22
Und was soll uns das jetzt sagen? :dunno:
Gretel
Verfasst: Di 19. Mai 2009, 20:37
Nix. - Ein Zeitbild!
Mind-X
Verfasst: Di 19. Mai 2009, 20:47
OK.

Habs nicht verstanden.


Aber mal zum Eingangsbeitrag.
gallerie
Verfasst: Do 21. Mai 2009, 00:23
...wird dieser Strang auch vorübergehend geschlossen?
Ich fasse es nicht.
gallerie
Verfasst: Do 21. Mai 2009, 00:37
...offt topic, der Strang sollte geschlossen werden!
Es grassiert die Ahnungslosigkeit.
wegen off topic und Spam editiert
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

\m/ Betreff des Beitrags: Re: Kiesinger, Klarsfeld und eine Ohrfeige
Verfasst: Fr 22. Mai 2009, 23:14

Kiesinger war Mitläufer, genau wie Frau Merkel eine Mitläuferin war.

Zitat:
Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig – sie selbst bezeichnet diese Tätigkeit als „Kulturarbeit“, die ihr laut einem Interview mit Günter Gaus aus dem Jahr 1992 Spaß gemacht habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Mer ... .931989.29
wegen off topic.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread Franz Josef Strauß

bakunicus Verfasst: Di 9. Jun 2009, 02:47
nein.
der großteil der wähler von strauß war immer nur oberflächlich in der demokratie angekommen; verinnerlicht hatten diese leute humanismus, aufklärung und menschenwürde niemals richtig.

fleißig, ordentlich und öbrigkeitshörig war man zu diesen zeiten; immer konsequent sekundärtugenden mit primärtugenden verwechseln; das konnte man.
sich über lange haare und ohrringe bei männern aufregen, dass konnte man. aber sich gegen einen strauß zu wehren, der das parlament belügt, willkürlich verhaften und bespitzeln lässt, und wohl ziemlich sicher abermillionen in die eigene tasche gesteckt hat ? undenkbar ...

eine verlogene zeit war das damals, mit bigotten politikern und wählern deren bewußtsein von hier bis 12 uhr mittags reichte. noch schlimmer, viel schlimmer als heute ...

aber zum glück lebt der größte teil dieser zeitgenossen nicht mehr.
Nun, ich hab nix dagegen, das man gegen FJS wettert, aber bitte nicht desse Wähler beleidigen. So fällt dann unter pauschalisierende Beleidigung.

Und die Antwort

Joker Di 9. Jun 2009, 02:54
Meine Eltern und Großeltern leben noch und bin mir sicher das sie werte wie "humanismus, aufklärung und menschenwürde" besser und ausführlicher Leben als du.
Und was verdammt nochmal heißt hier zum "Glück"?
Zuletzt geändert von Talyessin am Di 9. Jun 2009, 08:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Moderation zum Unterforum 71 Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread Franz Josef Strauß

Erstgeborener
Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 20:09

Befindest du dich auch im Bildungsstreik?
Zuletzt geändert von Talyessin am Di 16. Jun 2009, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Olifant Betreff des Beitrags: Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg
Verfasst: Do 18. Jun 2009, 10:15
Ich denke, Du bist intern ein Fall für die Moderation und extern ein Fall für eine intensive Behandlung durch Spezialisten.

EoD
Zuletzt geändert von Talyessin am Do 18. Jun 2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

adal
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 16:58

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?
Nichts. Es nimmt dir nur die argumentative Basis der pauschalen Diffamierung und Dämonisierung "des Westens" - d.h. der USA - und entlarvt deinen erbarmungslosen Relativismus und fanatischen Antiamerikanismus. Keine Spur von misericordia.
Zuletzt geändert von Talyessin am Mo 22. Jun 2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Gretel
Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?
Du bist ein wenig einfach gestrickt, selbstgerecht und HEUCHLERISCH - hm?

:hat:
Zuletzt geändert von Talyessin am Mo 22. Jun 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

\m/

Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

Verfasst: Di 23. Jun 2009, 16:37
Was allerdings dann zur Folge hätte, daß man die Rechtfertiger dieser Tat als Faschisten bezeichnen müßte!
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil

Der Untergang des Sassanidenreiches

Verfasst: Di 23. Jun 2009, 16:19
Ich habe auch drauf gewartet, lange hat es ja nicht gedauert :roll:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Folgende Beiträge aus dem Thread Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt? editiert. Weitere Sanktionsmassnahmen, sofern nötig, sind unter dem Beiträgen angeführt:

Aurelius
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 23:07
Das ist genauso sinnlos wie mit "Holokaust-Leugnern" zu diskutieren, die historischen Fakten werden aus ideologischen Gründen ignoriert. Allerdings bestreiten die "Holokaust-Leugner" nur die historische Tatsache, daß ein Verbrechen stattgefunden hat, während die "Atombomben-Befürworter" das historische Verbrechen an sich gutheißen.
Weitergabe an das Moderationskollegium bzgl. weiterer Sanktionen.

Johnkiwi
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 23:09
:roll: es wäre hilfreich wenn ihr auf euren kleine Rassismus weglassen würdet dann könnte mann auch sachlich drüber reden aber ist auch egal ihr werde eure muster so wie so beibehalten :comfort:
Spam

Tom Bombadil
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 23:11
Ach je, jetzt wird es wieder völlig infantil, nur weil man nicht der jämmerlichen antiwestlichen "Argumentation" folgen mag, wird man auf eine Stufe mit Holocaust-Leugnern gestellt. Der IQ solcher Leutchen tendiert gegen Null.
Spam

Antidote
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 00:49
Adhominemspamende Faktenresistenz?
Spam

Johnkiwi
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 00:50
Ist doch ihre spezial Gebiet :hat:
Spam auf Spam .....

Antidote
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 00:51
Ich bin immer total überrascht, wenn Sie mal ein sachliches Argument bringen. :hat:
Spam auf Spam ..........

Johnkiwi
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 00:56
die Leute mit Holokaust-Leugnern gleichzustellen sind natürlich super sachliches Argument :comfort:
Spam auf Spam .......

Antidote
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 01:02
Wovon reden Sie eigentlich? :roflmao:
Spam auf Spam .....

Johnkiwi
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 01:09
Naja super sachlich wie immer halt :comfort:
Spam auf Spam ....

Antidote
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 01:13
Habe ich das etwa zitiert oder mich irgendwie darauf bezogen? :comfort:
Spam auf Spam ....

Johnkiwi
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 01:42
Nö sie Tröten nur in das selbe horn :igno:
Spam auf Spam ....

Antidote
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 02:04
Ich habe darüber kein einziges Wort verloren. Sparen Sie sich Ihre Verleumdungen für Dümmere, wenn Sie schon nichts zu sagen haben.
Kibuka
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 01:16
Für die Blöden tue ich alles!
Beleidigung

\m/
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 01:48

Sehr gut, daß du diesen Punkt ansprichst!

Die sogennanten Holocaust - Leugner scheinen tatsächlich bei weitem nicht so moralisch verwahrlost zu sein wie die, die Verbrechen rechtfertigen.
Diese wahrlich schlimmen Holocaust-Leugner stehen immerhin noch zum Verbrechen, daß Zivilisten in den Lagern durch Hunger und Seuchen krepierten.



Ich sage dazu: Wunderbar zusammengefaßt!
auch dieser Beitrag wird an das Moderatorenteam zur Bewertung vorgelegt.
Zuletzt geändert von Talyessin am Mi 24. Jun 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

\m/
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:02
Denn dann könnte auch der Holocaust gerechtfertigt werden. Immerhin konnten mit den Nahrungsmitteln, die durch 6 Millionen ermordeten Juden (und Millionen anderer ermordeter Osteuropäer) freigesetzt wurden, nicht nur die eigene, sondern auch die Bevölkerung des besetzten zivilisierten Teil Europas durchgefüttert werden.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Aus dem Thread Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?

\m/
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 18:50
Liebe Gretel, meinst du nicht auch, daß du immer mehr vom Thema abkommst?
Wollen wir jetzt auch noch den russisch-japanischen Krieg und die Seeschlacht bei Tsushima im Zusammenhang der Rechtfertigung des Atomholocaust diskutieren?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderationsstrang des Forums 50. Geschichte

Beitrag von Talyessin »

Ermahnung an User Aurelius

Aurelius
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 23:07
Waren die Atombombenabwürfe im WK 2 in Japan gerechtfertigt?
Das ist genauso sinnlos wie mit "Holokaust-Leugnern" zu diskutieren, die historischen Fakten werden aus ideologischen Gründen ignoriert. Allerdings bestreiten die "Holokaust-Leugner" nur die historische Tatsache, daß ein Verbrechen stattgefunden hat, während die "Atombomben-Befürworter" das historische Verbrechen an sich gutheißen.
Die Verbindung zwischen den Leugner des Holocaust´s und jenen Menschen, die die Abwürfe der Atombomben nachvollziehen können stellt eine Diskreditierung da.

Moderationsentscheidung 58 %
Gesperrt