thiazis nachfolger

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

thiazis nachfolger

Beitrag von Nomen Nescio »

Rechtsextremismus: Bundesweite Razzia gegen Neonazi-Plattform "Altermedia".
In einer konzertierten Aktion gegen die neonazistische Internetplattform "Altermedia" durchsuchen Fahnder der Bundesanwaltschaft seit den Morgenstunden mehrere Wohnungen in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Thüringen.

Gegen die Macher des rechtsextremen Portals ermittelt die Karlsruher Bundesanwaltschaft wegen Gründung einer kriminellen Vereinigung: Die Gruppe hätte sich zusammengeschlossen, um systematisch Straftaten wie Volksverhetzung zu begehen.
mit mehreren user dort habe ich manchmal die degen gekreuzt. :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: thiazis nachfolger

Beitrag von watisdatdenn? »

ja im thiazi forum war ich auch aktiv (neben einem islamistenforum und feministenforum). war teilweise belustigend über deutsche physik zu diskutieren. andererseits auch weniger belustigend wenn man liest, dass man bei einer machtergreifung aufgrund einer geringen genetischen mißbildung wohl kastriert würde.
auch die antworten auf meine frage, warum nazis eigentlich was gegen juden haben (die ja kein schaden für deutschland sind), waren verblüffend dumm (stichwort: jesusmörder, vergewaltiger).

trotzdem: ich finde es gut wenn man mit nazis offen diskutieren kann, genauso wie mit islamisten oder feministen (ich fand alle drei gruppen erstaunlich ähnlich in der diskussionsweise).
dort wurde mit sicherheit weniger zensiert als in den foren der großen tageszeitungen.

ob das wegnehmen dieser plattformen wirklich weniger radikalität erzeugt glaub ich nicht. ich denke eher die schmoren jetzt noch mehr "im eigenen saft" und kommen mit kritischen fragen von außerhalb überhaupt nicht mehr in kontakt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: thiazis nachfolger

Beitrag von Wasteland »

Die sammeln sich neu. Trottel sterben nie aus.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: thiazis nachfolger

Beitrag von nichtkorrekt »

Hab im Radio davon gehört, dachte immer alter media sei links, ich war früher mal im Skadi Forum, das wurde wohl von US-Behörden geschlossen, ich mochte das Forum, man konnte über alles diskutieren und es waren bei weitem nicht nur harte Rechte dort, die User waren bunt gemischt.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: thiazis nachfolger

Beitrag von Nomen Nescio »

Wasteland hat geschrieben:(27 Jan 2016, 20:29)

Die sammeln sich neu. Trottel sterben nie aus.
genau meine meinung. denn ich begegnete sie in anderen foren. jetzt scheinen vielen sich zu sammeln in einem »deutschlandforum«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten