Der Fall Dünkirchen...

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Der Fall Dünkirchen...

Beitrag von Kael »

edit Mod. Hetze.
Letzte Warnung - sollte diese rechtsextreme, kriegsverherrlichende und menschenverachtende Geschichtsfälschung nicht sofort ein Ende haben, sind deine Tage im Forum gezählt!
Zuletzt geändert von Dark Angel am Mi 2. Dez 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Fall Dünkirchen...

Beitrag von Nomen Nescio »

Kael » Mi 2. Dez 2015, 13:57 hat geschrieben:Das steht sogar so in Wikipedia.

...
wiederholung der selbe lüge. lese mal in wiki
1922 zeichnete der Journalist Josef Hell ein Gespräch mit Hitler auf, in dem dieser sich wie folgt geäußert haben soll:[20]

Wenn ich einmal wirklich an der Macht bin, dann wird die Vernichtung der Juden meine erste und wichtigste Aufgabe sein. Sobald ich die Macht dazu habe, werde ich zum Beispiel in München auf dem Marienplatz Galgen neben Galgen aufstellen lassen und zwar so viele, als es der Verkehr zuläßt. Dann werden die Juden gehängt, einer wie der andere, und sie bleiben solange hängen, bis sie stinken. So lange bleiben sie hängen, wie es nach den Gesetzen der Hygiene überhaupt möglich ist. Sobald man sie abgeknüpft hat, kommen die nächsten daran und das geschieht so lange, bis der letzte Jude in München ausgetilgt ist. Genauso wird in den anderen Städten verfahren, bis Deutschland vom letzten Juden gereinigt ist.“
und etwas weiter
Am 24. November 1938 stand im Schwarzen Korps unter der Überschrift Juden, was nun? zu lesen:[25]

„Das Programm ist klar. Es lautet: völlige Ausscheidung, restlose Trennung! […] Das in jeder Beziehung auf sich beschränkte Parasitenvolk wird aber in dieser Isolierung, da es zu eigener Arbeit weder willens noch fähig ist, verarmen! […] Das deutsche Volk hat nicht die geringste Lust, in seinem Bereich Hunderttausende von Verbrechern zu dulden, die durch Verbrechen nicht nur ihr Dasein sichern, sondern auch noch Rache üben wollen! […] Im Stadium einer solchen Entwicklung ständen wir daher vor der harten Notwendigkeit, die jüdische Unterwelt genau so auszurotten, wie wir in unserem Ordnungsstaat Verbrecher eben auszurotten pflegen: mit Feuer und Schwert. Das Ergebnis wäre das tatsächliche und endgültige Ende des Judentums in Deutschland, seine restlose Vernichtung.“
usw...
Kael » Mi 2. Dez 2015, 13:57 hat geschrieben:wo ist das bittschön rechter Scheiss?
es gibt recht, es gibt rechter und es gibt wissentlich blind sein.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Mi 2. Dez 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Der Fall Dünkirchen...

Beitrag von Kael »

Dir ist aber dennoch klar, dass in erster Linie erstmal die Deportation/Vertreibung das Ziel war, bevor es später zur Vernichtung geht?
Anscheinend bist du sogar Leseblind bei den Dingen die ich schreibe.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Fall Dünkirchen...

Beitrag von Nomen Nescio »

Kael » Mi 2. Dez 2015, 14:38 hat geschrieben:Dir ist aber dennoch klar, dass in erster Linie erstmal die Deportation/Vertreibung das Ziel war, bevor es später zur Vernichtung geht?
Anscheinend bist du sogar Leseblind bei den Dingen die ich schreibe.
ach, dann war hitlers interview also falsch wiedergegeben. und sein magnum opus MK stimmt auch nicht.
Wenn ich einmal wirklich an der Macht bin, dann wird die Vernichtung der Juden meine erste und wichtigste Aufgabe sein.
das wort »vernichtung« bedeutet also alles mögliche, nur nicht etwas das »töten« ähnelt.
na ja, ich bin nun mal ein ausländer und kenne nicht die feinheiten der deutschen sprache...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Der Fall Dünkirchen...

Beitrag von Kael »

Gott, hilft es dir eigentlich wenn man tut als wäre man dumm?

Die Vernichtung der Juden war das "END-ZIEL!" - Das bedeutet nicht, dass es SOFORT umgesetzt wird, es kann theoretisch erst in 20 Jahren stattfinden.

Bis 1941 war das erste Ziel die "Vertreibung aus den deutschen Landen" - Erst nach dem Deutschland "gereinigt" wurde, hätte man dieses Ziel tatsächlich umgesetzt.

Ab 41, in dem der Krieg andere Ausmaße wegen Russland angenommen hatte - war man der Ansicht, auch weil Britannien sich strikt und ergreifend weigerte einen weißen Frieden zu akzeptieren - dass die Judenfrage eine höherer Priorität zukommen muss, da Britannien vom Weltjudentum verseucht ist.



Weißt du wie man merkt das jemand wirklich dumm ist oder extrem ideologisiert?
Fraktion A hat Ziel A
Nun hat Fraktion A das Ziel aber zurückgestellt weil es wichtigere Dinge gibt, dies nenne ich nun mal Ziel B.
Nun fixiert sich Person A allerdings auf das Ziel was zuerst dargestellt wurde, sieht aber keine Differenz darin, dass Ziel B eine höhere Priorität bekam als Ziel A.
Und dann fängt Person A mit Person B an zu reden und will sich durchsetzen, obwohl Person B sagt das Ziel A das Hauptziel gewesen ist - aber es in der Priorität zurücksackte - Person A aber, obwohl Person B bereits gesagt hat, dass Ziel A das Hauptziel war, daran beharrt das Person B doch nur ein Blinder ist, obwohl Person B nur mehr differenziert, Ziel A aber dennoch das Hauptziel ist und war, nur zu diesem Zeitpunkt nicht die höchste priorität genießt.

Das bedeutet schlussendlich:
Die Judenvernichtung war ein Ziel, sie wurde aber nicht primär ausgeführt sondern bis 41 noch als sekundär betrachtet, da der Krieg z.B. wichtiger war. Erst 41 als man von Verschwörungen ausging, kam das Thema Judentum noch mal härter zur Sprache, wodurch es überhaupt erst zu dieser Massenvernichtung in diesem Umfang von 41-45 kommen konnte. Hätten sie es nicht dann getan, hätten sie es vielleicht 1950-60 getan. Aber zu dem Zeitpunkt gab es Hitlerdeutscvhland nicht mehr.
Dennoch hat die Judenfrage die Kriegsfrage ab 41 überholt, gerade weil man auch gesehen hat das es nicht so läuft wie es sein soll.

Das siehst du auch am Umgang mit den Juden seitdem Hitler gewählt wurde. Es ist ein Prozess der sich langsam steigert bis er halt exzessiv wurde, ich weiß im übrigen gar nicht warum du mit mir diskutierst - oder liegt es daran, dass du nicht akzeptieren willst oder kannst, dass eben die Judenvernichtung nicht "Prio-Ziel 1" bis 41 war.
Und weist du warum es bis dahin nicht Prio Ziel 1 war? Weil es bis dahin nicht mal ansatzweise hätte umgesetzt werden können, weil man von Feindstaaten umgeben war - 41 hatte Deutschland ein riiiesiges Gebiet kontrolliert, erst ab dann war es - in den Gehirnen dieser Leute möglich, so ein "Projekt" umzusetzen.
Das nennt sich Pragmatismus - wenn auch nur mit einem unnützen Ziel.

Du gehst ja auch nicht auf die Straße und propagierst das Volksgruppe A für alle Verbrechen verantwortlich ist - weil es schlicht und ergreifend dumm wäre. Bei den Nazis war es aber in ihren KÖpfen nicht mehr Dumm, weil sie sich den "Grundboden" selbst geschaffen haben um solch ein krankes Projekt überhaupt durchführen zu können.
Zuletzt geändert von Kael am Mi 2. Dez 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Der Fall Dünkirchen...

Beitrag von Kael »

Dark Angel » Mi 2. Dez 2015, 12:43 hat geschrieben: Das was du im gelöschten Beitrag von dir gegeben hast, hat nichts mit Faktelage zu tun, sondern IST rechtes revisionistisches = geschichtsverfälschendes Gedankengut.
Die tatsächliche Faktenlage kannst du doch sicherlich anhand seriöser Quellen belegen!
Gott, wo ist das bitte verwischung der Tatsachen?
Wieso liest du eigentlich immer nur das, was du lesen willst? Da steht nirgends das Hitler "keine Juden" umgebracht hat.
Ich differenziere nur - das eben die Tötung der Juden erst mit 41 "Richtig" begonnen hat. Macht das für dich so einen Unterschied? Zwischen töten und erniedrigen ist nämlich immer noch ein Unterschied. Natürlich sind davor auc Juden umgebracht worden, aber nicht in dem Ausmaß wie in 41. Die richtigen Vernichtungslager kamen nämlich erst in diesem Bereich zu stande
Nach dem letzten Friedensangebot in 1940 begannen eben aufgrund der genannten Umstände - dass die Judenfrage gelöst werden sollte.
Warum habt ihr überhaupt ein Geschichtsforum wenn du unterbindest, sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen?
Schreibe ich irgendwo: "Hitler hat nie Juden umgebracht" - oder "Es gab keinen Holocaust" - Nein. Ich schreibe das die Judenvernichtung - in ihrem Stadium 41 dadurch zur Sprache kam, weil sich Hitler durch das letzte Ablehnen des Friedensvertrages - Ob der aussichtslosen Lage von Britannien - dazu entschied die Judenvernichtung stärker vorran zu treiben.

Wo ist eigentlich dein Problem? NUr weil du nicht das liest was du willst? Nur weil ic nicht sage: "Judentötung war von Anfang an Priorität 1"? Die Judenvernichtung war auch nicht Priorität 1. Das wurde sie erst WÄHREND des Krieges, denn der erste Schritt war nun mal, dass die Juden aus Deutschland vertrieben werden sollen.

Macht das für dich so nen Unterschied ob die 5 millionen Juden innerhalb von 4 Jahren getötet wurden oder innerhalb von 33 bis 45? - Die Judenverschleppung und Vernichtung war im übrigen auch nur durch einen Krieg möglich. Oh nein warte - das hätten sie bestimmt auch anders gemacht!.
Nein hätten sie nicht! Weil ohne einen Krieg hätten sie niemals so viel "Deckung" von der Bevölkerung haben können genauso wenig wie bei den ganzen Nachrichtendiensten.

Und warum löschst du meine Beiträge in denen die Quellen belegt sind? Du tickst doch nicht mehr ganz sauber.
Entweder man kann damit umgehen - dass eben in der Geschichte Menschen gestorben sind - oder aber man kann es nicht, dann sollte man aber auch kein Forum moderieren in dem es darum geht, Morde, Tötungen im geschichtlichen Kontext zu sehen.

Im übrigen wäre es verharmlosung wenn ich sage: "Die Amerikaner haben aber auch die Ureinwohner umgebracht! Da waren die 5 millionen Juden nicht so schlimm" - Also fang nun bloß nicht an irgend einen Unsinn zu verzapfen. Wenn du aber wirklich das Konzept der "Ursache und Wirkung" in Frage stellst, weiß ich echt nicht warum du dich hier aufhälst. Jedes geschichtliche Ereignis hat eine Ursache und eine Wirkung die es erreichen sollte. Das eben die Friedensangebote von Britannien als Teil von mehreren Dingen ebenfalls dazu führten, dass die Judenvernichtung vorangetrieben wurde - anstatt sich besser auf den Krieg zu konzentrieren, kannst du weder als Hetze noch als Verfälschung ansehen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... map-de.png

Dann frag dich auch gleich mal, warum die ganzen Vernichtungslager größtenteils außerhalb von deutschland waren -> Weil man sie dort am besten verstecken konnte.
Für viele Historiker begann der Holocaust mit dem Krieg gegen die Sowjetunion am 22. Juni 1941, weil dann systematische, zentral vorbereitete und befohlene Massenmorde an Juden in ganzen Regionen einsetzten.
Am 30. Januar 1939 drohte er im Reichstag die „Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa“ im Falle eines neuen Weltkriegs an. Ob dies als Folge von Abschiebungen oder direkte Mordabsicht zu verstehen war, ließ er offen; ein Vernichtungsplan existierte noch nicht. Auf diese Rede kam er während des Holocaust oft zurück, je viermal allein 1941 und 1942, und deutete seinen Vollzug an: „Die Juden haben einst auch in Deutschland über meine Prophezeiungen gelacht. […] Von denen, die damals lachten, lachen heute Unzählige nicht mehr …“
Da dieser Vernichtungsplan erst 40 ausgearbeitet und 41 anfing umgesetzt zu werden. Wannenseekonferenz z.B.
Bis 1941 strebten die Nationalsozialisten die Vertreibung und Enteignung der deutschen Juden an
https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
Zuletzt geändert von Kael am Mi 2. Dez 2015, 19:23, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Der Fall Dünkirchen...

Beitrag von Dark Angel »

Kael » Mi 2. Dez 2015, 18:43 hat geschrieben:
Gott, wo ist das bitte verwischung der Tatsachen?
Wieso liest du eigentlich immer nur das, was du lesen willst? Da steht nirgends das Hitler "keine Juden" umgebracht hat.
Ich differenziere nur - das eben die Tötung der Juden erst mit 41 "Richtig" begonnen hat. Macht das für dich so einen Unterschied? Zwischen töten und erniedrigen ist nämlich immer noch ein Unterschied. Natürlich sind davor auc Juden umgebracht worden, aber nicht in dem Ausmaß wie in 41. Die richtigen Vernichtungslager kamen nämlich erst in diesem Bereich zu stande
Nach dem letzten Friedensangebot in 1940 begannen eben aufgrund der genannten Umstände - dass die Judenfrage gelöst werden sollte.
Warum habt ihr überhaupt ein Geschichtsforum wenn du unterbindest, sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen?
Schreibe ich irgendwo: "Hitler hat nie Juden umgebracht" - oder "Es gab keinen Holocaust" - Nein. Ich schreibe das die Judenvernichtung - in ihrem Stadium 41 dadurch zur Sprache kam, weil sich Hitler durch das letzte Ablehnen des Friedensvertrages - Ob der aussichtslosen Lage von Britannien - dazu entschied die Judenvernichtung stärker vorran zu treiben.

Wo ist eigentlich dein Problem? NUr weil du nicht das liest was du willst? Nur weil ic nicht sage: "Judentötung war von Anfang an Priorität 1"? Die Judenvernichtung war auch nicht Priorität 1. Das wurde sie erst WÄHREND des Krieges, denn der erste Schritt war nun mal, dass die Juden aus Deutschland vertrieben werden sollen.

Macht das für dich so nen Unterschied ob die 5 millionen Juden innerhalb von 4 Jahren getötet wurden oder innerhalb von 33 bis 45? - Die Judenverschleppung und Vernichtung war im übrigen auch nur durch einen Krieg möglich. Oh nein warte - das hätten sie bestimmt auch anders gemacht!.
Nein hätten sie nicht! Weil ohne einen Krieg hätten sie niemals so viel "Deckung" von der Bevölkerung haben können genauso wenig wie bei den ganzen Nachrichtendiensten.

Und warum löschst du meine Beiträge in denen die Quellen belegt sind? Du tickst doch nicht mehr ganz sauber.
Entweder man kann damit umgehen - dass eben in der Geschichte Menschen gestorben sind - oder aber man kann es nicht, dann sollte man aber auch kein Forum moderieren in dem es darum geht, Morde, Tötungen im geschichtlichen Kontext zu sehen.

Im übrigen wäre es verharmlosung wenn ich sage: "Die Amerikaner haben aber auch die Ureinwohner umgebracht! Da waren die 5 millionen Juden nicht so schlimm" - Also fang nun bloß nicht an irgend einen Unsinn zu verzapfen. Wenn du aber wirklich das Konzept der "Ursache und Wirkung" in Frage stellst, weiß ich echt nicht warum du dich hier aufhälst. Jedes geschichtliche Ereignis hat eine Ursache und eine Wirkung die es erreichen sollte. Das eben die Friedensangebote von Britannien als Teil von mehreren Dingen ebenfalls dazu führten, dass die Judenvernichtung vorangetrieben wurde - anstatt sich besser auf den Krieg zu konzentrieren, kannst du weder als Hetze noch als Verfälschung ansehen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... map-de.png

Dann frag dich auch gleich mal, warum die ganzen Vernichtungslager größtenteils außerhalb von deutschland waren -> Weil man sie dort am besten verstecken konnte.





Da dieser Vernichtungsplan erst 40 ausgearbeitet und 41 anfing umgesetzt zu werden. Wannenseekonferenz z.B.


https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Der Fall Dünkirchen...

Beitrag von Flaschengeist »



Ich habe hier ein Video gefunden in dem Herr Joachim von Ribbentrop sehr ausführlich über die Außenpolitik der damaligen Zeit referiert.

Bei 02:25 geht es dann um Dünkirchen.

Kurz gesagt ging es in Dünkirchen darum einen Prestigeverlust für England zu vermeiden um dann mit England Frieden machen zu können.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Antworten