Diskussion zur Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 7

frems
Benutzertitel: Hochenergetisch

Re: Diskussion zur Moderation

Beitragvon frems » Di 29. Okt 2019, 16:08

Scheint ja nun forenweiter Standard zu sein, dass man belebte Diskussionen gleich abwürgt. Passt wohl nicht ins verschrobene Weltbild der Moderation. Man kennt es
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
John Galt
Benutzertitel: No Gods or Kings. Only Man.

Beitragvon John Galt » Di 29. Okt 2019, 16:09

Dark Angel gehört gefeuert für seine kruden Ansichten bezüglich der SED-Diktatur.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Vongole
Vorstand

Beitragvon Vongole » Di 29. Okt 2019, 16:16

John Galt hat geschrieben:(29 Oct 2019, 16:09)

Dark Angel gehört gefeuert für seine kruden Ansichten bezüglich der SED-Diktatur.

Gerade DA hat garantiert keinerlei krude Ansichten bezüglich der SED-Diktatur.
frems
Benutzertitel: Hochenergetisch

Beitragvon frems » Di 29. Okt 2019, 16:32

Bei dem Maßstab müsste man alle Mods austauschen, die eine politische Agenda verfolgen. Dann bleibt nicht mehr viel.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Dark Angel
Moderator
Benutzertitel: From Hell

Beitragvon Dark Angel » Di 29. Okt 2019, 18:16

1. bin ich kein "Er", 2. habe ich keine kruden Ansichten zur SED-Diktatur und 3. wie ich im Bereich Moderation bereits schrieb, darf gerne über das Thema DDR-Geschichte und deren Aufarbeitung diskutiert werden, aber nicht in der Art und Weise, wie das im moderierten Thread passiert ist.
Ich habe geschrieben:
"... nicht aus ideologischer Sicht und schon gar nicht mit geschichtsrevisionistischen Tendenzen bzw Tendenzen, die geeignet sind, den Nationalsozialismus und seine Verbrechen zu verharmlosen."

Aber genau das wurde getan! Ein Vergleich der DDR mit dem NS-Regime verharmlost die Verbrechen des Nationalsozialismus UND weist geschichtsrevisionistische Tendenzen auf.
Beides dulde ich nicht!
Ich wiederhole mich: das Thema darf gerne diskutiert werden, dann jedoch sachlich und faktenbasiert.
Sachlichkeit und Faktenbasiertheit konnte ich im moderierten Thread nicht erkennen.
Mod.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Schlettow

Beitragvon Schlettow » Di 29. Okt 2019, 22:06

Dark Angel hat geschrieben:(29 Oct 2019, 18:16)
Ein Vergleich der DDR mit dem NS-Regime verharmlost die Verbrechen des Nationalsozialismus UND weist geschichtsrevisionistische Tendenzen auf.

Dann würde mich mal interessieren, wie die Moderation dieses Forums zu Vergleichen von AfD und NS-Regime steht. Das ist nämlich der mit Abstand am häufigsten gezogene NS-Vergleich in diesem Forum. Ist das keine Verharmlosung der Verbrechen des Nationalsozialismus? Oder warum wird das hier geduldet?
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » Di 29. Okt 2019, 22:11

Schlettow hat geschrieben:(29 Oct 2019, 22:06)

Dann würde mich mal interessieren, wie die Moderation dieses Forums zu Vergleichen von AfD und NS-Regime steht. Das ist nämlich der mit Abstand am häufigsten gezogene NS-Vergleich in diesem Forum.

Dann solltest du doch auch entsprechende Beiträge vorzeigen können.
Schlettow

Beitragvon Schlettow » Di 29. Okt 2019, 22:20

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Oct 2019, 22:11)
Dann solltest du doch auch entsprechende Beiträge vorzeigen können.

Jeder zweite Beitrag um AfD-Strang. Erzähle mir nun nicht, es sei Dir/Euch unbekannt, daß die AfD hier seitensweise als "Nazis", "braun" etc. bezeichnet wird. Es wird offensichtlich geduldet.
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » Di 29. Okt 2019, 22:22

Schlettow hat geschrieben:(29 Oct 2019, 22:20)

Jeder zweite Beitrag um AfD-Strang. Erzähle mir nun nicht, es sei Dir/Euch unbekannt, daß die AfD hier seitensweise als "Nazis", "braun" etc. bezeichnet wird. Es wird offensichtlich geduldet.

Also nichts, wenn du willst das die Moderation auf was reagiert. Dann liefere Fakten.
conscience
Moderator
Benutzertitel: Ideen-'Geschicht‘ler'

Beitragvon conscience » Di 29. Okt 2019, 22:35

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Oct 2019, 22:22)

Also nichts, wenn du willst das die Moderation auf was reagiert. Dann liefere Fakten.

Das ist so wie Äpfel und Birnen.

Die DDR war eine Diktatur und Unrechtsstaat, aber ihre Machthaber hatten nie das Ziel die Existenz eines Volkes auszulöschen und das Andenken seiner Angehörigen der Erinnerungslosigkeit zu überantworten. Und in diesem letzten Punkt sind Nazis und AfD ideologisch vereint und zugleich am weitesten von der jüdischen-christlichen Tradition des Erinnerns und Gedenkens entfernt.
Solidarität mit Israel - gegen Antisemitismus und Antizionismus.

Geben Sie Gedankenfreiheit!
Dark Angel
Moderator

Beitragvon Dark Angel » Mi 30. Okt 2019, 10:24

Spambeiträge aus dem Thread entfernt Mod.

Dark Angel
Moderator

Beitragvon Dark Angel » Mi 30. Okt 2019, 10:30

Schlettow hat geschrieben:(29 Oct 2019, 22:06)

Dann würde mich mal interessieren, wie die Moderation dieses Forums zu Vergleichen von AfD und NS-Regime steht. Das ist nämlich der mit Abstand am häufigsten gezogene NS-Vergleich in diesem Forum. Ist das keine Verharmlosung der Verbrechen des Nationalsozialismus? Oder warum wird das hier geduldet?

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, das Unterforum 71 ist das Geschichtsforum im Bereich Wissenschaft - hier werden Themen diskutiert, die die Geschichte betreffen. Die AfD bzw eine Auseinandersetzung mit der AfD gehört NICHT in diesen Forenbereich, wird entweder entsprechend als Spam bzw unter den bereits genannten Prämissen entfernt. Mod.

Zurück zu „71. Geschichte“