Anonymus hackt Hildmann

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von frems »

Eine schwere Niederlage für alle "nicht rechts oder links, sondern liberal-konservativ"-Freidenker, die im Netz eifrig jeden Unsinn teilen. Ihre Ikone Hildmann ist gefallen. Und die AFD steckt tief im Sumpf drinnen, was aber für die Wahl unerheblich sein sollte, da die Fanboys ja nicht Trott, sondern wegen solcher Ansichten gehorsam folgen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 17:08)

Ein Haftbefehl ist kein rechtskräftiges Urteil und auch dann hat die Unschuldsvermutung zu gelten.


Und die werden jetzt weniger rassistisch? Und nein, das alles bedeutet mitnichten, dass er straffrei bleiben soll, aber das ist Sache des Rechtsstaates.
Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Diskussionsforum. Was hier über Hildmann zuletzt geschrieben wurde, ist mindestens genauso durch die Meinungsfreiheit gedeckt und überdies um ein Vielfaches fundierter als der Dreck, den Hildmann öffentlich vor laufenden Kameras rausgekotzt hat und den er jetzt über seine Hass-Kanäle in den asozialen Netzwerken nicht mehr um sich spucken kann.
Slava Ukraini
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Schnitter »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:15)

Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Diskussionsforum. Was hier über Hildmann zuletzt geschrieben wurde, ist mindestens genauso durch die Meinungsfreiheit gedeckt und überdies um ein Vielfaches fundierter als der Dreck, den Hildmann öffentlich vor laufenden Kameras rausgekotzt hat und den er jetzt über seine Hass-Kanäle in den asozialen Netzwerken nicht mehr um sich spucken kann.
Er hat doch schon ein neues Telegram Profil.....
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:33)

Er hat doch schon ein neues Telegram Profil.....
Mal sehen, wie lange noch :D
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:47)

Mal sehen, wie lange noch :D
Vermutlich hat er sein altes Passwort wiederverwendet, weil man sich das so gut merken kann.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:52)

Vermutlich hat er sein altes Passwort wiederverwendet, weil man sich das so gut merken kann.
Du meinst 123456
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:47)

Mal sehen, wie lange noch :D
Vielleicht findet sich wieder jemand mit der Bereitschaft, eine Art zivilen Ungehorsams zu begehen. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:15)

Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Was hier über Hildmann zuletzt geschrieben wurde, ist mindestens genauso durch die Meinungsfreiheit gedeckt...
Lächerlich machst du dich mit deiner Dreckschleuderei. Ich habe nirgends behauptet, die Meinung von Liegestuhl, Vongole und Co. wären nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Frater Kohn hat geschrieben:(17 Sep 2021, 01:52)


Die Frage ist doch wer ihnen nicht suspekt vorkommt.
Du bist immerhin nicht schnell beleidigt, das finde ich gut. :thumbup:
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:09)

Ist er das denn nicht? Oder wie viele Täter hat er denn schon zu antisemitischen Straftaten aufgehetzt? Ich glaube, da haben wir ganz andere Probleme, wie Hagen zeigt.

Ist es denn nicht oft so: Erst die Worte, dann die Taten.
So ein prominenter Affe beeinflusst mit Sicherheit den ein oder anderen mit etwas einfachen geistigen Kapazitäten. Ist ja was anderes als die Spinner, die an eine flache Erde glauben. Die schaden ja niemandem, außer sich selbst. Aber so einer, der Hass verbreitet, ist Gift für die Gesellschaft.
Wenn der Staat ihm nicht den Stecker ziehen kann, finde ich die Aktion von Anonymus sehr gut. :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:31)

Wenn der Staat ihm nicht den Stecker ziehen kann, finde ich die Aktion von Anonymus sehr gut. :thumbup:
Diese Meinung sei dir unbenommen, ich halte solche Fälle von Selbstjustiz für brandgefährlich für unsere Demokratie. Der Staat hat nicht umsonst das Gewaltmonopol.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:33)

Diese Meinung sei dir unbenommen, ich halte solche Fälle von Selbstjustiz für brandgefährlich für unsere Demokratie. Der Staat hat nicht umsonst das Gewaltmonopol.
Wenn Gefahr im Verzug ist für die freiheitlich demokratische Grundordnung unseres Landes, dann gilt es, Eigeninitiative zu zeigen.

Bei allem Respekt, Bombadil, warum verteidigst du den Hirsler?
Hier gehts ja nicht darum, jemanden mit einer Mistgabel und Fackeln durchs Dorf zu treiben, sondern einem irren Nazi-Propaganda-Hirsler schlichtweg die Verbreitung seines Unsinns per Internet zu erschweren. Und das ist gut.
Die Methode ist nicht legal, aber imho moralisch legitim.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:52)

Bei allem Respekt, Bombadil, warum verteidigst du den Hirsler?
Das mache ich nicht, B, lasse diese dämliche Unterstellung. Ich verteidige den Rechtsstaat gegen Selbstjustiz, der "Hirsler" ist schon lange auf dem Radar der Justiz, er wird per Haftbefehl gesucht, der Rechtsstaat wurde also aktiv und auch wenn es Probleme gibt, weil ein Straftäter ins Ausland flüchtet, rechtfertigt das keine Selbstjustiz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:06)
Ich verteidige den Rechtsstaat gegen Selbstjustiz
Seit seiner Flucht ist der türkische Rechtsstaat für die Verfolgung der Straftaten Hildmanns zuständig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:16)

Seit seiner Flucht ist der türkische Rechtsstaat für die Verfolgung der Straftaten Hildmanns zuständig.
Es gibt noch einen türkischen Rechtsstaat?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:52)

Wenn Gefahr im Verzug ist für die freiheitlich demokratische Grundordnung unseres Landes, dann gilt es, Eigeninitiative zu zeigen.

Bei allem Respekt, Bombadil, warum verteidigst du den Hirsler?
Hier gehts ja nicht darum, jemanden mit einer Mistgabel und Fackeln durchs Dorf zu treiben, sondern einem irren Nazi-Propaganda-Hirsler schlichtweg die Verbreitung seines Unsinns per Internet zu erschweren. Und das ist gut.
Die Methode ist nicht legal, aber imho moralisch legitim.
Hast Du zufällig Der Mauretanier gesehen? Kann ich Dir nur empfehlen. Dort wird die Anwältin gefragt, warum sie die Verteidigung eines Terroristen übernommen hat. Sie antwortete, sie verteidige den Rechtsstaat.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:20)

Es gibt noch einen türkischen Rechtsstaat?
Eben drum. Die Türkei liefert ihn nicht aus und macht auch nichts gegen seine Mordaufrufe und seine Judenhetze.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Sören74 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:25)

Hast Du zufällig Der Mauretanier gesehen? Kann ich Dir nur empfehlen. Dort wird die Anwältin gefragt, warum sie die Verteidigung eines Terroristen übernommen hat. Sie antwortete, sie verteidige den Rechtsstaat.
Wie gesagt, das Verhalten von Anonymus ist nicht legal, das ist mir klar. Der Staat kann das nicht dulden.
Aber dennoch finde ich es moralisch OK.

Genauso, wie man gewisse Sympathien für eine Frau hat, die ihren bestialischen Vergewaltiger später (also nicht in Notwehr) erschießt.
Auch hier, ist nicht legal, aber Mitleid mit dem Täter habe ich da auch nicht.

Will sagen: Ich finde die Diskussion hier etwas übertrieben.
Entscheidend ist, den Hirsler unschädlich zu machen. Idealerweise mit rechtstaatlichen Mitteln. Gut, jetzt in der Türkei wird es schwierig. Da kann man nur tatenlos zusehen.
Von daher ist die Aktion von Anonymus irgendwie befriedigend.

Wir sind ja hier nicht vor Gericht. Ein Richter kann natürlich nicht sagen: April april, das Gesetz gilt nicht mehr. Wenn man die Anonymus-Aktivisten erwischt, dann werden sie auch bestraft. Das ist klar, aber das nehmen die im Sinne der Gerechtigkeit vermutlich in Kauf. Und dafür mein Respekt. :thumbup:
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 18. Sep 2021, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:30)

Eben drum. Die Türkei liefert ihn nicht aus und macht auch nichts gegen seine Mordaufrufe und seine Judenhetze.
Telegram ist kein türkisches Medium. Dann ist also auch Khamenei vogelfrei, weil Twitter nichts gegen seine Judenhetze unternimmt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:37)

Wie gesagt, das Verhalten von Anonymus ist nicht legal, das ist mir klar. Der Staat kann das nicht dulden.
Aber dennoch finde ich es moralisch OK.
Das sehe ich auch so. Insbesondere, wenn man die Begleitumstände berücksichtigt. Es ist ja nicht so, als wenn Hildmann eine Straftat begangen hätte und sich jetzt in der Türkei versteckt hat. Er betreibt seine Hetze weiter. Für mich ist die Tat vergleichbar mit jemanden, der einen Amokläufer entwaffnet. Anonymous hat ihm (wenn vielleicht auch nur kurzfristig) die Mittel genommen, seine Straftaten weiterhin zu begehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:39)

Telegram ist kein türkisches Medium.
Wenn er von türkischem Boden aus Straftaten postet, dann sind die türkischen Behörden zuständig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:37)

Genauso, wie man gewisse Sympathien für eine Frau hat, die ihren bestialischen Vergewaltiger später (also nicht in Notwehr) erschießt.
No way.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:39)

Telegram ist kein türkisches Medium. Dann ist also auch Khamenei vogelfrei, weil Twitter nichts gegen seine Judenhetze unternimmt?
Irgendwie verstehst du das Prinzip imho nicht.

Natürlich werden illegale Methoden von Anonymus bestraft, wenn die Täter gefasst werden.
Aber vermutlich nehmen die das in Kauf im Namen der Gerechtigkeit.
Und mir sind sie damit sympathischer als der Hirsler.

Hier sagt ja wohl keiner: Jawoll, wir ändern das Gesetz und legitimieren die Einsätze der Taskforce Anonymus. Nein, sie handeln illegal. Darum geht es nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:44)

Für mich ist die Tat vergleichbar mit jemanden, der einen Amokläufer entwaffnet.
Das ist ein gutes Beispiel, denn auch bei Notwehr und Nothilfe gibt es Grenzen, siehe Notwehrexzess. Auf Hildmann angewandt bedeutet das, dass man einfach nur dessen Kanäle hätte abschalten, aber keine Daten stehlen dürfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:44)

Das sehe ich auch so. Insbesondere, wenn man die Begleitumstände berücksichtigt. Es ist ja nicht so, als wenn Hildmann eine Straftat begangen hätte und sich jetzt in der Türkei versteckt hat. Er betreibt seine Hetze weiter. Für mich ist die Tat vergleichbar mit jemanden, der einen Amokläufer entwaffnet. Anonymous hat ihm (wenn vielleicht auch nur kurzfristig) die Mittel genommen, seine Straftaten weiterhin zu begehen.
:thumbup:
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:44)

Das sehe ich auch so. Insbesondere, wenn man die Begleitumstände berücksichtigt. Es ist ja nicht so, als wenn Hildmann eine Straftat begangen hätte und sich jetzt in der Türkei versteckt hat. Er betreibt seine Hetze weiter. Für mich ist die Tat vergleichbar mit jemanden, der einen Amokläufer entwaffnet. Anonymous hat ihm (wenn vielleicht auch nur kurzfristig) die Mittel genommen, seine Straftaten weiterhin zu begehen.
Kennst Du zufällig Muxmäuschenstill?
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:49)

Das ist ein gutes Beispiel, denn auch bei Notwehr und Nothilfe gibt es Grenzen, siehe Notwehreskalation. Auf Hildmann angewandt bedeutet das, dass man einfach nur dessen Kanäle hätte abschalten, aber keine Daten stehlen dürfen.
Einverstanden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:48)

Irgendwie verstehst du das Prinzip imho nicht.
Ich finde Straftaten grundsätzlich unsympathisch und auch wenn hier ein guter Zweck erfüllt wurde, besteht die Gefahr, dass sich solches Verhalten verselbständigt und Unschuldige zu Schaden kommen oder dann auch irgendwann die Grenze zur Gewalt überschritten wird. Dient ja einem guten Zweck...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:53)

Einverstanden.
Das wäre dann auch noch nichtmal eine Straftat gewesen, weil Hildmann diese Kanäle ja an seinen Admin abgetreten hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:51)

Kennst Du zufällig Muxmäuschenstill?
Nein, kennst du Michael Kohlhaas von Kleist?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:49)

Das ist ein gutes Beispiel, denn auch bei Notwehr und Nothilfe gibt es Grenzen, siehe Notwehrexzess. Auf Hildmann angewandt bedeutet das, dass man einfach nur dessen Kanäle hätte abschalten, aber keine Daten stehlen dürfen.
Die Daten wurden an die Justiz weitergeleitet. Er hätte sie ansonsten vernichtet, damit es keine Beweise gegen ihn gibt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 11:09)

Die Daten wurden an die Justiz weitergeleitet.
Das ist und bleibt eine Straftat. Man hätte der Justiz aber auf richterliche Anordnung Zugang zu den Kanälen und zur Website verschaffen können, anstatt Anonymous einzuschalten.
Er hätte sie ansonsten vernichtet, damit es keine Beweise gegen ihn gibt.
Wer? Hildmann? Der hatte doch keinen Zugriff mehr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 11:08)

Nein, kennst du Michael Kohlhaas von Kleist?
Ja, und ist Kohlhaas ein Vorbild für heute?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:49)

Das ist ein gutes Beispiel, denn auch bei Notwehr und Nothilfe gibt es Grenzen, siehe Notwehrexzess. Auf Hildmann angewandt bedeutet das, dass man einfach nur dessen Kanäle hätte abschalten, aber keine Daten stehlen dürfen.
Ohje! Anonymus hat illegal gehandelt. Wie "logisch" wirkt da die Forderung, dass sie sich dabei an rechtsstaatliche Prinzipien hätten halten müssen?

Der durchgeknallte Vegankoch hat sich dem Zugriff des Rechtsstaats entzogen und fröhlich weiter Hass und Hetze verbreitet. Dass Anonymus ihm virtuell das Maul gestopft hat, war sicher eine Straftat. Ihren Zweck hat die Aktion aber erreicht. Der Hetzer schweigt endlich, und niemand ist geschädigt worden. :D

Wenn sich jetzt in möglicherweise gestohlenen Daten noch weitere Belege dafür finden, wie durchgeknallt der Typ ist, dann mag dieses Wissen illegal erworben sein. Relevant ist es dann aber trotzdem noch. Illegal ist ja schließlich nicht das erworbene Wissen, sondern lediglich die Art des Erwerbs. Wenn die Hacker gefasst werden, wird man sie zweifellos bestrafen. Völlig zu Recht. Ich denke aber, sie müssen sich nicht groß fürchten. Und meine Sympathie haben sie auf jeden Fall. ;)
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:54)

Ich finde Straftaten grundsätzlich unsympathisch und auch wenn hier ein guter Zweck erfüllt wurde, besteht die Gefahr, dass sich solches Verhalten verselbständigt und Unschuldige zu Schaden kommen oder dann auch irgendwann die Grenze zur Gewalt überschritten wird. Dient ja einem guten Zweck...
Moooment! Anonymos hat niemanden zu irgendetwas aufgerufen. Deshalb kann auch nichts eskalieren.

In der Tat ist es so, dass Hildmann genau das getan hat, was Du als Gefahr dargestellt hast. Seine permanente Hetze und der von ihm verbreitete Hass haben andere Menschen aufgestachelt. Er hat eine Stimmung mit geschürt, die tatsächlich dazu geführrt hat, dass aus Worten irgendwann Taten wurden. Dadurch sind in der Tat Unschuldige zu Schaden gekommen. Die Grenze zur Gewalt ist längst überschritten worden. Dafür ist aber nicht Anonymos verantwortlich. Das hat Hildmann mit zu verantworten.

Der Rechtsstaat musste dem aufgrund seiner Prinzipien tatenlos zuschauen. Anonymos nicht.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 11:18)

Das ist und bleibt eine Straftat. Man hätte der Justiz aber auf richterliche Anordnung Zugang zu den Kanälen und zur Website verschaffen können, anstatt Anonymous einzuschalten.
Wer soll denn Anonymos "eingeschaltet" haben? Soweit ich weiß, haben die Hacker die Aktion aus eigenem Antrieb durchgezogen und sind nicht "beauftragt" worden.

Zudem die Frage: Stehen die Server, auf denen sich die Daten befinden, überhaupt auf deutschem Boden? Hätte ein deutsches Gericht überhaupt die Befugnis, Zugriff auf die Website anzuordnen?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Teeernte »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2021, 15:32)

Wer soll denn Anonymos "eingeschaltet" haben? Soweit ich weiß, haben die Hacker die Aktion aus eigenem Antrieb durchgezogen und sind nicht "beauftragt" worden.

Zudem die Frage: Stehen die Server, auf denen sich die Daten befinden, überhaupt auf deutschem Boden? Hätte ein deutsches Gericht überhaupt die Befugnis, Zugriff auf die Website anzuordnen?
"Kontaminierte" >> Wertlose "Beweise"....zerpflückt jeder Rechtsanwalt im vorbeigehen. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von franzmannzini »

Der Safthersteller:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hildmann ... 11981.html
Mit dem veganen Starkoch Hildmann will der Öko-Safthersteller Voelkel eine neue Zielgruppe erobern. Die Kooperation endet in einem Desaster. Der Partner des traditionsreichen Familienunternehmens entpuppt sich nicht nur als rechtsextrem, sondern taucht auch mit 200.000 Euro Schulden unter.
entpuppt
Dabei war der prominente Kochbuchautor schon damals mit fragwürdigen, teilweise klar ausländerfeindlichen Äußerungen öffentlich aufgefallen, auch im Zusammenhang mit dem von Voelkel produzierten Drink.
Energie-Drink
Statt des Hildmann-Getränks will Voelkel nun einen eigenen Bio-Energydrink produzieren.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2021, 15:17)

Wenn sich jetzt in möglicherweise gestohlenen Daten noch weitere Belege dafür finden, wie durchgeknallt der Typ ist, dann mag dieses Wissen illegal erworben sein. Relevant ist es dann aber trotzdem noch. Illegal ist ja schließlich nicht das erworbene Wissen, sondern lediglich die Art des Erwerbs. Wenn die Hacker gefasst werden, wird man sie zweifellos bestrafen. Völlig zu Recht. Ich denke aber, sie müssen sich nicht groß fürchten. Und meine Sympathie haben sie auf jeden Fall. ;)
Es müsste vor Gericht erstmal geklärt werden, ob die gestohlenen Daten überhaupt verwendbar sind. Denn zum einen dürfte es nicht so leicht sein, konkret nachzuweisen, dass die von unbekannten Menschen vorgelegten Daten wirklich alle von Hildmann und seinen Kontakten stammen. Sie können zwar echt aussehen, müssen es aber nicht sein.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Sören74 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 11:51)

Es müsste vor Gericht erstmal geklärt werden, ob die gestohlenen Daten überhaupt verwendbar sind. Denn zum einen dürfte es nicht so leicht sein, konkret nachzuweisen, dass die von unbekannten Menschen vorgelegten Daten wirklich alle von Hildmann und seinen Kontakten stammen. Sie können zwar echt aussehen, müssen es aber nicht sein.
Gegen Hildmann liegen genug Beweise vor, ohne dass noch gehackte Informationen hinzukommen müssten. Der Typ ist nicht ohne Grund auf der Flucht. Ob zusätzliche Beweise vor Gericht standhalten, wird dann gegebenenfalls ein Richter entscheiden. Es ist jedenfalls nicht so, dass rechtswidrig erworbene Beweise in Deutschland keine Beweiskraft mehr hätten, weil sie rechtswidrig erworben worden sind. Im US-Strafrecht mag das so sein, aber nicht in Deutschland. Man sollte nicht unbesehen alles auf Deutschland übertragen, was man so aus US-Krimi-Serien "gelernt" hat.
Slava Ukraini
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Sep 2021, 15:14)

Es ist jedenfalls nicht so, dass rechtswidrig erworbene Beweise in Deutschland keine Beweiskraft mehr hätten, weil sie rechtswidrig erworben worden sind.
Das wurde auch nicht behauptet. :)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Sören74 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 15:18)

Das wurde auch nicht behauptet. :)
Was sollte dann die Spekulation, dass derart erworbene Beweise vielleicht gar nicht beweiskräftig seien?

Darüber hat im Zweifel ein Richter zu entscheiden. Der Richter muss aber auch entscheiden, ob legal erworbene Beweise beweiskräftig sind.

Immer diese Vernebelungsversuche! Es ging darum, dass Anonymos Daten gestohlen hat, an die die deutsche Justiz vielleicht nie herangekommen wäre. Ob diese Daten zusätzlich Erkenntnisse enthalten, weiß niemand außer Hildmann und den Hackern. Wenn diese illegal erworbenen Daten zusätzliche Erkenntnisse enthalten, werden sie von der Justiz in der gleichen Weise gewürdigt wie legal erworbene Daten. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Und dann antwortest Du, dass die noch gar nicht bekannten Daten ja vielleicht falsch sein könnten... Sehr lustig! Auch legal erworbene Daten werden von Richtern regelmäßig darauf geprüft, ob sie richtig oder falsch sind.
Slava Ukraini
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Sep 2021, 15:32)

Was sollte dann die Spekulation, dass derart erworbene Beweise vielleicht gar nicht beweiskräftig seien?
Es sollte deutlich machen, dass die Anerkennung von Beweisen, deren genaue Herkunft nicht erwiesen ist, kein Automatismus darstellt.
Kohlhaas hat geschrieben:Immer diese Vernebelungsversuche! Es ging darum, dass Anonymos Daten gestohlen hat, an die die deutsche Justiz vielleicht nie herangekommen wäre. Ob diese Daten zusätzlich Erkenntnisse enthalten, weiß niemand außer Hildmann und den Hackern.
Mehr noch, wir wissen nicht mal, ob sämtliche Daten echt sind.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Sören74 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 17:24)

Es sollte deutlich machen, dass die Anerkennung von Beweisen, deren genaue Herkunft nicht erwiesen ist, kein Automatismus darstellt.
Das hat auch niemand behauptet. :)
Mehr noch, wir wissen nicht mal, ob sämtliche Daten echt sind.
Darüber entscheiden dann gegebenenfalls die Gerichte. Sie könnten so eine Entscheidung aber nicht treffen, wenn ihnen die Daten nicht zugänglich wären. Ist doch ganz einfach, oder nicht?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Jetzt wird es interessant:
Nachdem das Hacker-Kollektiv in den vergangenen Wochen persönliche Daten von Hildmann abgegriffen hatte, darunter auch Tausende Mails, kam der Exil-Deutsche vermeintlich drohenden Enthüllungen zuvor und verkündete am Mittwoch auf Telegram: „Ich habe noch keine türkische Staatsangehörigkeit“. Er habe sie nun jedoch in der Türkei beantragt.

Hildmann, gebürtiges Kind türkischer Eltern, wurde von deutschen Eltern adoptiert. Nach eigener Aussage besitzt er somit bislang nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Er habe sich in der Türkei nun mit seinen biologischen Eltern in Verbindung gesetzt, um die Adoption rückgängig zu machen und Anrecht auf die türkische Staatsangehörigkeit zu erlangen, so Hildmann.

Das Hacker-Kollektiv bestätigt auf seinem Blog: „Attilas Geburtsurkunde und der Adoptionsbeschluss liegen hier vor, wir veröffentlichen die hier noch nicht. Aber dort ist nicht vermerkt, dass er die türkische Staatsbürgerschaft hat. Seine Geburtsurkunde weist nach der Adoption die Hildmanns als Eltern aus.“

Die Generalstaatsanwaltschaft widerspricht Hildmanns Darstellung. Auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ heißt es: „Nach all unseren Erkenntnissen hat er die deutsche und die türkische Staatsangehörigkeit.“ So sei es bei den Behörden in Deutschland auch vermerkt.
https://www.ksta.de/panorama/widersprue ... --39032082

Klingt ein wenig so, als hätte die Staatsanwaltschaft ihre Informationen über Hildmanns Staatsbürgerschaft aus der Wikipedia.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Sep 2021, 17:07)

Jetzt wird es interessant:

https://www.ksta.de/panorama/widersprue ... --39032082

Klingt ein wenig so, als hätte die Staatsanwaltschaft ihre Informationen über Hildmanns Staatsbürgerschaft aus der Wikipedia.
Wenn ich an den durchgestochenen Haftbefehl denke, kommen mir da noch ganz andere Gedanken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

"Das Hacker-Kollektiv bestätigt auf seinem Blog: „Attilas Geburtsurkunde und der Adoptionsbeschluss liegen hier vor, wir veröffentlichen die hier noch nicht."

Ja, schön das die Hacker andeuten, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Straftat begehen werden. :dead:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 18:06)

"Das Hacker-Kollektiv bestätigt auf seinem Blog: „Attilas Geburtsurkunde und der Adoptionsbeschluss liegen hier vor, wir veröffentlichen die hier noch nicht."

Ja, schön das die Hacker andeuten, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Straftat begehen werden. :dead:
Ja und wenn das so ist, kannst du gerne anzeige erstatten. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2021, 18:57)

Ja und wenn das so ist, kannst du gerne anzeige erstatten. :thumbup:
Ich weiß, dass Du das einen tollen Spaß findest, aber bei Verletzung von Persönlichkeitsrechten muss die Person selbst Anzeige erstatten.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 18:06)

"Das Hacker-Kollektiv bestätigt auf seinem Blog: „Attilas Geburtsurkunde und der Adoptionsbeschluss liegen hier vor, wir veröffentlichen die hier noch nicht."

Ja, schön das die Hacker andeuten, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Straftat begehen werden. :dead:
Sie könnten ja auch andeuten, dass sie das erst mal den Behörden zugänglich gemacht haben, die davon angeblich nichts wissen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten