Anonymus hackt Hildmann

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 09:17)

Und was belegt daran eine "Verharmlosung"? MW. ist der Besitz solcher Symbole und Texte strafrechtlich nicht relevant, erst die Verbeitung oder die Verbreitungsabsicht.
Es zeigt, dass die Corona-Pandemie und ihre Folgen nicht Auslöser von Hildmanns Größenwahnvorstellungen war.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 09:22)

Es zeigt, dass die Corona-Pandemie und ihre Folgen nicht Auslöser von Hildmanns Größenwahnvorstellungen war.
Kannst du zitieren, wo der User das behauptet haben soll?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 09:24)

Kannst du zitieren, wo der User das behauptet haben soll?
Du schriebst:
Während Corona ist er dann endgültig durchgebrannt
Nein, er ist vorher schon endgültig durchgebrannt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Er hat vorher schon öffentlich den Holocaust geleugnet?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 09:37)

Er hat vorher schon öffentlich den Holocaust geleugnet?
Das kann ich nicht sagen. Seine Begeisterung für die nationalsozialistische Ideologie ist aber offensichtlich kein Ergebnis der Corona-Pandemie, sondern wohnte bereits vorher schon in ihm.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 09:39)

Seine Begeisterung für die nationalsozialistische Ideologie ist aber offensichtlich kein Ergebnis der Corona-Pandemie, sondern wohnte bereits vorher schon in ihm.
Und da gibt es dann keine Steigerung mehr, Besitz von Nazitexten ist genauso schlimm wie öffentliche Holocaustleugnung? Ich sehe da durchaus eine Eskalation bei Hildmanns Persönlichkeitsproblemen, aber gut, das kannst du gerne anders sehen, Verharmlosung dieses Typen ist das aber nicht, unterlasse so etwas.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 09:47)
Verharmlosung dieses Typen ist das aber nicht, unterlasse so etwas.
Ich habe nichts von Verharmlosung geschrieben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Sorry, das war Vongole.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 09:27)

Du schriebst:

Nein, er ist vorher schon endgültig durchgebrannt.
Damit sollen sich Pathologen befassen.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von BlueMonday »

AnonymousDE nun auf Twitter gesperrt. Das sind schon interessante gesellschaftliche Entwicklungen. Bei dieser ganzen Anonymousattitude mit dieser Maskierung("Guy Fawkes"), da ging es ja bis zur jüngsten Zeit (etwa auch inspiriert durch Filme wie "V for Vandetta") um handfeste Opposition gegen die "Herrschenden", die "herrschenden Zustände" und man schlug als anonymes, nie wirklich greifbares Kollektiv zu. Wohl gemerkt: gegen Regierungen, gegen die "da oben", gegen den Leviathan sozusagen, das ganz große Ungeheuer.
Nun springt man solchen vereinzelten Typen wie diesem abgedrehten Hildmann hinterher, also quasi der Möchtegern-"Konkurrenz". Daran entbrannte sich ja die eigentliche gegenseitige Abneigung, weil Hildmann die Anonymous-"Marke" gewissermaßen missbrauchte.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 09:00)

Welche Verharmlosung denn? Der Hildmann war vorher schon sehr aggro, ich kann mich an diverse Videos erinnern, wo er wutentbrannt auf Kritiker seines Futters losgegangen ist. Während Corona ist er dann endgültig durchgebrannt, erst mit Coronaleugnung, dann immer schlimmer mit Antisemitismus bis zur Holocaustleugnung.
Der User beschreibt Hildmann mehr oder weniger als armes durchgeknalltes Würstchen, vor dem sich niemand fürchten müsse, und attestiert darüber hinaus den Menschen, die genau das tun, einen gleichartigen "Sprung in der Schüssel".
Und genau das nenne ich verharmlosend angesichts der Tatsache, dass sich Juden durch dieser Art der Verbalhetze zunehmend physischen Attacken ausgesetzt sehen, siehe "Manifest" des Mörders von Halle z.B., dass der Judenhass
seit der Pandemie besorgniserregend zugenommen hat, nicht zuletzt durch Hildmanns Tiraden, der ja zusätzlich das islamistische Milieu bedient und zur Jagd auf "Zionisten" ruft.

Sollte die deutsche Justiz Hildmann jemals gefasst bekommen, wird sein Verteidiger vermutlich genau so argumentieren wie der User: von der Corona-Pandemie gebeutelter Spinner mit psychischem Knacks,
nicht weiter ernst zu nehmen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:05)

Der User beschreibt Hildmann mehr oder weniger als armes durchgeknalltes Würstchen...
Ist er das denn nicht? Oder wie viele Täter hat er denn schon zu antisemitischen Straftaten aufgehetzt? Ich glaube, da haben wir ganz andere Probleme, wie Hagen zeigt.
Sollte die deutsche Justiz Hildmann jemals gefasst bekommen, wird sein Verteidiger vermutlich genau so argumentieren wie der User: von der Corona-Pandemie gebeutelter Spinner mit psychischem Knacks,
Das scheint die Standardverteidigung zu sein, egal ob "Messermann" oder "Hirsehitler".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:05)
dass der Judenhass
seit der Pandemie besorgniserregend zugenommen hat, nicht zuletzt durch Hildmanns Tiraden, der ja zusätzlich das islamistische Milieu bedient und zur Jagd auf "Zionisten" ruft.
Ich glaube da macht man Hildmann jetzt wichtiger als er tatsächlich ist und man schreibt ihm eine Wirkung zu, die er nicht hat. Ohne Frage, seine Taten müssen juristisch aufgearbeitet werden, aber es liegt nicht an ihm, dass sich die Situation beim Antisemitismus verschlechtert hat.
Vongole hat geschrieben:Sollte die deutsche Justiz Hildmann jemals gefasst bekommen, wird sein Verteidiger vermutlich genau so argumentieren wie der User: von der Corona-Pandemie gebeutelter Spinner mit psychischem Knacks,
nicht weiter ernst zu nehmen.
Selbst wenn es so wäre, ist nicht entscheidend was der Verteidiger macht, sondern wie die Gerichte entscheiden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:09)

Ist er das denn nicht? Oder wie viele Täter hat er denn schon zu antisemitischen Straftaten aufgehetzt? Ich glaube, da haben wir ganz andere Probleme, wie Hagen zeigt.
(..)
Weißt Du, hinter welchen Bedrohungen und Attacken gegen Juden Hildmanns schon in DE verbreitete Hetze steht? Ob der/die Täter von Hagen nicht auch seine antizionistischen bösen Tiraden gelesen hat?
Und selbst wenn nicht, ist der Mann nicht nur ein kleiner Fisch in der dreckigen Kloake des Antisemitismus.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:28)

Weißt Du, hinter welchen Bedrohungen und Attacken gegen Juden Hildmanns schon in DE verbreitete Hetze steht?
Im Rechtsstaat muss so etwas nachgewiesen werden.
Und selbst wenn nicht, ist der Mann nicht nur ein kleiner Fisch in der dreckigen Kloake des Antisemitismus.
Anhand welcher Kriterien machst du das fest?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:50)

Im Rechtsstaat muss so etwas nachgewiesen werden.
Dass ein internationaler Haftbefehl vorliegt weißt du? Der wird sicherlich nicht wegen Kleinigkeiten ausgestellt.
Immerhin kommt nach der Kaperaktion auch mehr Bewegung in die Staatsanwaltschaft.
Anhand welcher Kriterien machst du das fest?
An seinen über 100.000 Followern und seinen Posts.
Beim Inhalt ist Google dein Helfer, ich verlinke den noch vorhandenen Dreck sicher nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Vongole hat geschrieben:(17 Sep 2021, 17:01)
An seinen über 100.000 Followern und seinen Posts.
Und seine Follower haben diese Hetze weitergetragen.

Hildmann ist durch seine zweifelhafte Berühmtheit ein Mulitplikator für Hetze und Hasskriminalität.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(17 Sep 2021, 17:01)

An seinen über 100.000 Followern und seinen Posts.
Beim Inhalt ist Google dein Helfer, ich verlinke den noch vorhandenen Dreck sicher nicht.
Wie viele von denen schauen sich das an, um mal wieder über ihn abzulachen? Wie viele von denen nehmen ihn wirklich ernst?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(17 Sep 2021, 17:01)

Dass ein internationaler Haftbefehl vorliegt weißt du? Der wird sicherlich nicht wegen Kleinigkeiten ausgestellt.
Ein Haftbefehl ist kein rechtskräftiges Urteil und auch dann hat die Unschuldsvermutung zu gelten.
An seinen über 100.000 Followern und seinen Posts.
Und die werden jetzt weniger rassistisch? Und nein, das alles bedeutet mitnichten, dass er straffrei bleiben soll, aber das ist Sache des Rechtsstaates.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 17:04)

Und seine Follower haben diese Hetze weitergetragen.

Hildmann ist durch seine zweifelhafte Berühmtheit ein Mulitplikator für Hetze und Hasskriminalität.
Genau das wollen aber einige wohl nicht wahrhaben, bis hin zu den Strafverfolgungsbehörden. Beispiel ohne Zitat, bitte so lesen:
https://www.rnd.de/politik/attila-hildm ... CGQLU.html

Ja, die Kaperaktion war in Teilen wohl ein Rechtsbruch, steht aber in meinen Augen in keinem Verhältnis zu denen Hildmanns.
Beschämend, dass ein solcher Rechtsbruch nötig war, damit Strafverfolger in die Puschen kommen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von frems »

Eine schwere Niederlage für alle "nicht rechts oder links, sondern liberal-konservativ"-Freidenker, die im Netz eifrig jeden Unsinn teilen. Ihre Ikone Hildmann ist gefallen. Und die AFD steckt tief im Sumpf drinnen, was aber für die Wahl unerheblich sein sollte, da die Fanboys ja nicht Trott, sondern wegen solcher Ansichten gehorsam folgen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 17:08)

Ein Haftbefehl ist kein rechtskräftiges Urteil und auch dann hat die Unschuldsvermutung zu gelten.


Und die werden jetzt weniger rassistisch? Und nein, das alles bedeutet mitnichten, dass er straffrei bleiben soll, aber das ist Sache des Rechtsstaates.
Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Diskussionsforum. Was hier über Hildmann zuletzt geschrieben wurde, ist mindestens genauso durch die Meinungsfreiheit gedeckt und überdies um ein Vielfaches fundierter als der Dreck, den Hildmann öffentlich vor laufenden Kameras rausgekotzt hat und den er jetzt über seine Hass-Kanäle in den asozialen Netzwerken nicht mehr um sich spucken kann.
Slava Ukraini
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Schnitter »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:15)

Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Diskussionsforum. Was hier über Hildmann zuletzt geschrieben wurde, ist mindestens genauso durch die Meinungsfreiheit gedeckt und überdies um ein Vielfaches fundierter als der Dreck, den Hildmann öffentlich vor laufenden Kameras rausgekotzt hat und den er jetzt über seine Hass-Kanäle in den asozialen Netzwerken nicht mehr um sich spucken kann.
Er hat doch schon ein neues Telegram Profil.....
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:33)

Er hat doch schon ein neues Telegram Profil.....
Mal sehen, wie lange noch :D
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:47)

Mal sehen, wie lange noch :D
Vermutlich hat er sein altes Passwort wiederverwendet, weil man sich das so gut merken kann.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:52)

Vermutlich hat er sein altes Passwort wiederverwendet, weil man sich das so gut merken kann.
Du meinst 123456
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:47)

Mal sehen, wie lange noch :D
Vielleicht findet sich wieder jemand mit der Bereitschaft, eine Art zivilen Ungehorsams zu begehen. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:15)

Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Was hier über Hildmann zuletzt geschrieben wurde, ist mindestens genauso durch die Meinungsfreiheit gedeckt...
Lächerlich machst du dich mit deiner Dreckschleuderei. Ich habe nirgends behauptet, die Meinung von Liegestuhl, Vongole und Co. wären nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Frater Kohn hat geschrieben:(17 Sep 2021, 01:52)


Die Frage ist doch wer ihnen nicht suspekt vorkommt.
Du bist immerhin nicht schnell beleidigt, das finde ich gut. :thumbup:
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:09)

Ist er das denn nicht? Oder wie viele Täter hat er denn schon zu antisemitischen Straftaten aufgehetzt? Ich glaube, da haben wir ganz andere Probleme, wie Hagen zeigt.

Ist es denn nicht oft so: Erst die Worte, dann die Taten.
So ein prominenter Affe beeinflusst mit Sicherheit den ein oder anderen mit etwas einfachen geistigen Kapazitäten. Ist ja was anderes als die Spinner, die an eine flache Erde glauben. Die schaden ja niemandem, außer sich selbst. Aber so einer, der Hass verbreitet, ist Gift für die Gesellschaft.
Wenn der Staat ihm nicht den Stecker ziehen kann, finde ich die Aktion von Anonymus sehr gut. :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:31)

Wenn der Staat ihm nicht den Stecker ziehen kann, finde ich die Aktion von Anonymus sehr gut. :thumbup:
Diese Meinung sei dir unbenommen, ich halte solche Fälle von Selbstjustiz für brandgefährlich für unsere Demokratie. Der Staat hat nicht umsonst das Gewaltmonopol.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:33)

Diese Meinung sei dir unbenommen, ich halte solche Fälle von Selbstjustiz für brandgefährlich für unsere Demokratie. Der Staat hat nicht umsonst das Gewaltmonopol.
Wenn Gefahr im Verzug ist für die freiheitlich demokratische Grundordnung unseres Landes, dann gilt es, Eigeninitiative zu zeigen.

Bei allem Respekt, Bombadil, warum verteidigst du den Hirsler?
Hier gehts ja nicht darum, jemanden mit einer Mistgabel und Fackeln durchs Dorf zu treiben, sondern einem irren Nazi-Propaganda-Hirsler schlichtweg die Verbreitung seines Unsinns per Internet zu erschweren. Und das ist gut.
Die Methode ist nicht legal, aber imho moralisch legitim.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:52)

Bei allem Respekt, Bombadil, warum verteidigst du den Hirsler?
Das mache ich nicht, B, lasse diese dämliche Unterstellung. Ich verteidige den Rechtsstaat gegen Selbstjustiz, der "Hirsler" ist schon lange auf dem Radar der Justiz, er wird per Haftbefehl gesucht, der Rechtsstaat wurde also aktiv und auch wenn es Probleme gibt, weil ein Straftäter ins Ausland flüchtet, rechtfertigt das keine Selbstjustiz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:06)
Ich verteidige den Rechtsstaat gegen Selbstjustiz
Seit seiner Flucht ist der türkische Rechtsstaat für die Verfolgung der Straftaten Hildmanns zuständig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:16)

Seit seiner Flucht ist der türkische Rechtsstaat für die Verfolgung der Straftaten Hildmanns zuständig.
Es gibt noch einen türkischen Rechtsstaat?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:52)

Wenn Gefahr im Verzug ist für die freiheitlich demokratische Grundordnung unseres Landes, dann gilt es, Eigeninitiative zu zeigen.

Bei allem Respekt, Bombadil, warum verteidigst du den Hirsler?
Hier gehts ja nicht darum, jemanden mit einer Mistgabel und Fackeln durchs Dorf zu treiben, sondern einem irren Nazi-Propaganda-Hirsler schlichtweg die Verbreitung seines Unsinns per Internet zu erschweren. Und das ist gut.
Die Methode ist nicht legal, aber imho moralisch legitim.
Hast Du zufällig Der Mauretanier gesehen? Kann ich Dir nur empfehlen. Dort wird die Anwältin gefragt, warum sie die Verteidigung eines Terroristen übernommen hat. Sie antwortete, sie verteidige den Rechtsstaat.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:20)

Es gibt noch einen türkischen Rechtsstaat?
Eben drum. Die Türkei liefert ihn nicht aus und macht auch nichts gegen seine Mordaufrufe und seine Judenhetze.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Sören74 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:25)

Hast Du zufällig Der Mauretanier gesehen? Kann ich Dir nur empfehlen. Dort wird die Anwältin gefragt, warum sie die Verteidigung eines Terroristen übernommen hat. Sie antwortete, sie verteidige den Rechtsstaat.
Wie gesagt, das Verhalten von Anonymus ist nicht legal, das ist mir klar. Der Staat kann das nicht dulden.
Aber dennoch finde ich es moralisch OK.

Genauso, wie man gewisse Sympathien für eine Frau hat, die ihren bestialischen Vergewaltiger später (also nicht in Notwehr) erschießt.
Auch hier, ist nicht legal, aber Mitleid mit dem Täter habe ich da auch nicht.

Will sagen: Ich finde die Diskussion hier etwas übertrieben.
Entscheidend ist, den Hirsler unschädlich zu machen. Idealerweise mit rechtstaatlichen Mitteln. Gut, jetzt in der Türkei wird es schwierig. Da kann man nur tatenlos zusehen.
Von daher ist die Aktion von Anonymus irgendwie befriedigend.

Wir sind ja hier nicht vor Gericht. Ein Richter kann natürlich nicht sagen: April april, das Gesetz gilt nicht mehr. Wenn man die Anonymus-Aktivisten erwischt, dann werden sie auch bestraft. Das ist klar, aber das nehmen die im Sinne der Gerechtigkeit vermutlich in Kauf. Und dafür mein Respekt. :thumbup:
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 18. Sep 2021, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:30)

Eben drum. Die Türkei liefert ihn nicht aus und macht auch nichts gegen seine Mordaufrufe und seine Judenhetze.
Telegram ist kein türkisches Medium. Dann ist also auch Khamenei vogelfrei, weil Twitter nichts gegen seine Judenhetze unternimmt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:37)

Wie gesagt, das Verhalten von Anonymus ist nicht legal, das ist mir klar. Der Staat kann das nicht dulden.
Aber dennoch finde ich es moralisch OK.
Das sehe ich auch so. Insbesondere, wenn man die Begleitumstände berücksichtigt. Es ist ja nicht so, als wenn Hildmann eine Straftat begangen hätte und sich jetzt in der Türkei versteckt hat. Er betreibt seine Hetze weiter. Für mich ist die Tat vergleichbar mit jemanden, der einen Amokläufer entwaffnet. Anonymous hat ihm (wenn vielleicht auch nur kurzfristig) die Mittel genommen, seine Straftaten weiterhin zu begehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:39)

Telegram ist kein türkisches Medium.
Wenn er von türkischem Boden aus Straftaten postet, dann sind die türkischen Behörden zuständig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:37)

Genauso, wie man gewisse Sympathien für eine Frau hat, die ihren bestialischen Vergewaltiger später (also nicht in Notwehr) erschießt.
No way.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:39)

Telegram ist kein türkisches Medium. Dann ist also auch Khamenei vogelfrei, weil Twitter nichts gegen seine Judenhetze unternimmt?
Irgendwie verstehst du das Prinzip imho nicht.

Natürlich werden illegale Methoden von Anonymus bestraft, wenn die Täter gefasst werden.
Aber vermutlich nehmen die das in Kauf im Namen der Gerechtigkeit.
Und mir sind sie damit sympathischer als der Hirsler.

Hier sagt ja wohl keiner: Jawoll, wir ändern das Gesetz und legitimieren die Einsätze der Taskforce Anonymus. Nein, sie handeln illegal. Darum geht es nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:44)

Für mich ist die Tat vergleichbar mit jemanden, der einen Amokläufer entwaffnet.
Das ist ein gutes Beispiel, denn auch bei Notwehr und Nothilfe gibt es Grenzen, siehe Notwehrexzess. Auf Hildmann angewandt bedeutet das, dass man einfach nur dessen Kanäle hätte abschalten, aber keine Daten stehlen dürfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:44)

Das sehe ich auch so. Insbesondere, wenn man die Begleitumstände berücksichtigt. Es ist ja nicht so, als wenn Hildmann eine Straftat begangen hätte und sich jetzt in der Türkei versteckt hat. Er betreibt seine Hetze weiter. Für mich ist die Tat vergleichbar mit jemanden, der einen Amokläufer entwaffnet. Anonymous hat ihm (wenn vielleicht auch nur kurzfristig) die Mittel genommen, seine Straftaten weiterhin zu begehen.
:thumbup:
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:44)

Das sehe ich auch so. Insbesondere, wenn man die Begleitumstände berücksichtigt. Es ist ja nicht so, als wenn Hildmann eine Straftat begangen hätte und sich jetzt in der Türkei versteckt hat. Er betreibt seine Hetze weiter. Für mich ist die Tat vergleichbar mit jemanden, der einen Amokläufer entwaffnet. Anonymous hat ihm (wenn vielleicht auch nur kurzfristig) die Mittel genommen, seine Straftaten weiterhin zu begehen.
Kennst Du zufällig Muxmäuschenstill?
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:49)

Das ist ein gutes Beispiel, denn auch bei Notwehr und Nothilfe gibt es Grenzen, siehe Notwehreskalation. Auf Hildmann angewandt bedeutet das, dass man einfach nur dessen Kanäle hätte abschalten, aber keine Daten stehlen dürfen.
Einverstanden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:48)

Irgendwie verstehst du das Prinzip imho nicht.
Ich finde Straftaten grundsätzlich unsympathisch und auch wenn hier ein guter Zweck erfüllt wurde, besteht die Gefahr, dass sich solches Verhalten verselbständigt und Unschuldige zu Schaden kommen oder dann auch irgendwann die Grenze zur Gewalt überschritten wird. Dient ja einem guten Zweck...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73003
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:53)

Einverstanden.
Das wäre dann auch noch nichtmal eine Straftat gewesen, weil Hildmann diese Kanäle ja an seinen Admin abgetreten hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:51)

Kennst Du zufällig Muxmäuschenstill?
Nein, kennst du Michael Kohlhaas von Kleist?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten