Anonymus hackt Hildmann

Moderator: Moderatoren Forum 4

Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:24)

Gilt nicht die Unschuldsvermutung?
Bei Hildmann oder Anonymus? Oder beiden?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 16:56)

Weil der Staat sie nicht übernommen hat.
Selbstverständlich hat der Staat die Verfolgung dieser Straftaten übernommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:24)

Gilt nicht die Unschuldsvermutung?
Für Hildmann offensichtlich nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:29)

Selbstverständlich hat der Staat die Verfolgung dieser Straftaten übernommen.
Sonst würde es keinen Haftbefehl und staatsanwaltschaftliche Untersuchungen geben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:29)

Für Hildmann offensichtlich nicht.
Meine Betrachtung ist rein moralisch. Ich wäge die Tat von Anonymous ab gegen die Taten von Hildmann und komme zu dem Entschluss, dass mir die Tat von Anonymous durchaus sympathisch ist. Insbesondere im Kontext, dass die staatlichen Behörden im Vorfeld versagt haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:24)

Gilt nicht die Unschuldsvermutung?
Wurden eigentlich die Wikileaks hier im Forum auch so empört als Selbstjustiz angeprangert?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:30)

Sonst würde es keinen Haftbefehl und staatsanwaltschaftliche Untersuchungen geben.
Wenn man ihn vorher von dem Haftbefehl informiert und ihm somit die Flucht ermöglicht, dann bezweifel ich Ernsthaftigkeit und Wirksamkeit dieser Maßnahmen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:33)

Wurden eigentlich die Wikileaks hier im Forum auch so empört als Selbstjustiz angeprangert?
Ganz ehrlich: In meinem persönlichen Umfeld und auch in allen Videos, die ich bisher zu dem Datenklau gesehen habe, wurden Anonymous moralische Vorwürfe gemacht.

Nur in diesem Forum.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:36)

Ganz ehrlich: In meinem persönlichen Umfeld und auch in allen Videos, die ich bisher zu dem Datenklau gesehen habe, wurden Anonymous moralische Vorwürfe gemacht.

Nur in diesem Forum.
Hat du dich verschrieben?
In meinem persönlichen Umfeld, das z.T. sehr anwaltslastig ist, wurden denen nämlich keinerlei moralische Vorwürfe gemacht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:41)

Hat du dich verschrieben?
In meinem persönlichen Umfeld, das z.T. sehr anwaltslastig ist, wurden denen nämlich keinerlei moralische Vorwürfe gemacht.
Ja. :?

Ganz ehrlich: Weder in meinem persönlichen Umfeld (auch anwaltslastig), noch in allen Videos, die ich bisher zu dem Datenklau gesehen habe, wurden Anonymous moralische Vorwürfe gemacht.

Nur in diesem Forum.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:32)

Meine Betrachtung ist rein moralisch.
Gerade dann verstehe ich nicht, warum die Bestrafung eines Kindervergewaltigers nicht deine Sympathie gewinnt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:50)

Nur in diesem Forum.
Wer macht Anonymous denn moralische Vorwürfe?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:51)

Gerade dann verstehe ich nicht, warum die Bestrafung eines Kindervergewaltigers nicht deine Sympathie gewinnt.
Würde es vermutlich, wenn du dir eine andere Strafe als Beispiel ausgedacht hättest. Also irgendwas ohne Tod, Kastration und physischer Gewalt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:53)

Wer macht Anonymous denn moralische Vorwürfe?
Ich hatte während der Diskussion stellenweise das Gefühl, dass es hier User gibt, die das Verhalten der Hackergruppe für etwas moralisch Falsches halten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:55)

Würde es vermutlich, wenn du dir eine andere Strafe als Beispiel ausgedacht hättest. Also irgendwas ohne Tod, Kastration und physischer Gewalt.
Ohne Hoden kann dieser Mensch wahrscheinlich besser leben als mit, weil er nicht mehr dazu getrieben wird, Kinder zu vergewaltigen.
Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 18:01)

Ich hatte während der Diskussion stellenweise das Gefühl, dass es hier User gibt, die das Verhalten der Hackergruppe für etwas moralisch Falsches halten.
Wer denn und mit welcher Aussage?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:33)

Wurden eigentlich die Wikileaks hier im Forum auch so empört als Selbstjustiz angeprangert?
Nun, das war quasi vor meiner Zeit. :) Ich sehe Wikileaks nicht wirklich euphorisch sondern durchaus differenziert. Es gibt auch prinzipielle Unterschiede für mich, ob Wikileaks Whistleblower unterstützt, oder Themen aufdeckt, die wirklich von allgemeinen gesellschaftlichen Interesse sind und damit Aufgaben einer freien Presse übernimmt. Oder ob man ohne jegliche Kontrolle gefälschte Dokumente veröffentlicht, oder die Sicherheit von Dritten gefährdet wird. In ein paar Sätzen ist das wirklich nicht umfassend erklärt. Ich möchte auch an der Stelle mich selbst auf die Frage, wann ich denn Selbstjustiz moralisch legitimieren würde zitieren: "Wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen, die man separat betrachten muss."
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:34)

Wenn man ihn vorher von dem Haftbefehl informiert und ihm somit die Flucht ermöglicht, dann bezweifel ich Ernsthaftigkeit und Wirksamkeit dieser Maßnahmen.
Das geht doch aus dem Artikel, den Du selbst verlinkt hast, deutlich hervor, dass er schon vorher im Ausland war.
Zuletzt geändert von Sören74 am Mi 15. Sep 2021, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 17:36)

Ganz ehrlich: In meinem persönlichen Umfeld und auch in allen Videos, die ich bisher zu dem Datenklau gesehen habe, wurden Anonymous moralische Vorwürfe gemacht.

Nur in diesem Forum.
Dann scheint ja dieses Forum wirklich eine gute Gelegenheit zu sein, ob und zu die eigene Bubble zu verlassen. ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 18:54)

(..) Ich möchte auch an der Stelle mich selbst auf die Frage, wann ich denn Selbstjustiz moralisch legitimieren würde zitieren: "Wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen, die man separat betrachten muss."
Für mich stellt eben die Verbreitung und der Aufruf zu Judenhass, Holocaust-Leugnung plus Mordaufrufe an Andersdenkenden einen solchen Ausnahmefall dar.
Wohlgemerkt, Selbstjustiz ohne jede physische Gewaltanwendung.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:07)

Für mich stellt eben die Verbreitung und der Aufruf zu Judenhass, Holocaust-Leugnung plus Mordaufrufe an Andersdenkenden einen solchen Ausnahmefall dar.
Wohlgemerkt, Selbstjustiz ohne jede physische Gewaltanwendung.
Für mich nicht. Aber das muss ich jetzt auch nicht ständig wiederholen. Ich setze hier auf den deutschen Rechtsstaat, auch wenn er nicht perfekt ist. :)
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von el loco »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2021, 18:25)

Mei, wer sich mit den Falschen anlegt bekommt auf die Goschn. So ist des halt.
Sehe ich auch so. Deswegen macht Zecken klatschen auch so viel Spaß. :)
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:12)

Für mich nicht. Aber das muss ich jetzt auch nicht ständig wiederholen. Ich setze hier auf den deutschen Rechtsstaat, auch wenn er nicht perfekt ist. :)
Nein, musst du wirklich nicht.
Dass der deutsche Rechtsstaat in der Türkei machtlos ist, ändert sicher nichts an deiner Einstellung.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:18)

Nein, musst du wirklich nicht.
Dass der deutsche Rechtsstaat in der Türkei machtlos ist, ändert sicher nichts an deiner Einstellung.
Man kann auch in Deutschland jemanden ohne Anwesenheit rechtskräftig verurteilen. Ansonsten finde ich, muss man auch mit dem Manko leben können, dass nicht jeder Staat uns Leute ausliefert. Umgekehrt tun wir auch nicht jeden ins Ausland abliefern, wenn eine Gerichtsverhandlung bevorsteht.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:07)

Für mich stellt eben die Verbreitung und der Aufruf zu Judenhass, Holocaust-Leugnung plus Mordaufrufe an Andersdenkenden einen solchen Ausnahmefall dar.
Wohlgemerkt, Selbstjustiz ohne jede physische Gewaltanwendung.
Ich kann keine Selbstjustiz erkennen, allenfalls eine Form von Sabotage.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:28)

Ich kann keine Selbstjustiz erkennen, allenfalls eine Form von Sabotage.
Ich auch nicht, aber im Thread fiel halt dieser Begriff im Zusammenhang mit der Aktion.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:27)

Man kann auch in Deutschland jemanden ohne Anwesenheit rechtskräftig verurteilen. (..)
Würde eine Verurteilung in Abwesenheit ihn daran hindern, weiterhin seinen Dreck zu verbreiten? In Erdogans Reich ganz sicher nicht!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:34)

Würde eine Verurteilung in Abwesenheit ihn daran hindern, weiterhin seinen Dreck zu verbreiten? In Erdogans Reich ganz sicher nicht!
Nein, man wird es nie ganz unterbinden können, dass er seinen Dreck verbreitet. So wie bei vielen solchen Tätern, die im Ausland sitzen und sowas tun. Von der Illusion muss man sich irgendwann lösen, dass das in einer globalen Welt möglich ist. Das mag unbefriedigend klingen. Das hat dann auch wenig mit der Türkei zu tun.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:31)

Ich auch nicht, aber im Thread fiel halt dieser Begriff im Zusammenhang mit der Aktion.
Was dann wohl falsch ist. Dazu geht aus dem Artikel ja auch hervor, dass Avocadolf die Domains und so weiter auf diesen Kai (seinen Admin) übertragen hat. Und dieser Kai hat nun alle seine Zugangsdaten zu seinen Domains usw. an Anonymous gegeben, damit diese nach Herzenslust da rumstöbern können. Ist doch Kai's Sache, oder?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Sep 2021, 20:08)

Was dann wohl falsch ist. Dazu geht aus dem Artikel ja auch hervor, dass Avocadolf die Domains und so weiter auf diesen Kai (seinen Admin) übertragen hat. Und dieser Kai hat nun alle seine Zugangsdaten zu seinen Domains usw. an Anonymous gegeben, damit diese nach Herzenslust da rumstöbern können. Ist doch Kai's Sache, oder?
Also wenn er je nach Domain nur Admin, aber nicht Eigentümer ist, ist es wohl nicht seine Sache, wenn er die Zugangsdaten an andere übergibt. Hängt wie schon gesagt wurde ganz nach dem entsprechenden Vertrag zwischen ihm und Hildmann ab.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von conscience »

Diese ganze Angelegenheit zeigt bloß wie dumm der Attila Hildmann ist :p
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von harry52 »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 13:52)

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied, ob Anonymous die Kanäle von Hildmann lahmlegt oder der Mossad?

Das wäre doch ebenso illegal.
Ja, aber ich habe gar nicht gesagt,
dass der Mossad die Kanäle lahmlegen soll. ich meinte nur: Man könnte mit ihm (anonym) Kontakt aufnehmen und dann mal (anonym) besprechen, was man gegen Hildmann unternehmen kann.

Israel ist eine Demokratie
und der Mossad wird demokratisch kontrolliert. Was der Mossad macht und wie, muss ich sowieso dann ihm überlassen. Der lässt sich da sowieso von mir nichts vorschreiben und ob das dann ilegal ist, oder nicht, kontrollieren die entsprechenden Behörden in Israel.

Falsch an Anonymus ist ja,
dass sie das nicht den Profis (*) überlassen haben, sondern Selbstjustiz geübt haben.

(*) Einige Profis hatte ich ja genannt, wie z.B. NGOs gegen rechts , Medien wie Spiegel, Zeit... oder eben auch den Mossad, oder das BKA.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

harry52 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 07:47)

Ja, aber ich habe gar nicht gesagt,
dass der Mossad die Kanäle lahmlegen soll. ich meinte nur: Man könnte mit ihm (anonym) Kontakt aufnehmen und dann mal (anonym) besprechen, was man gegen Hildmann unternehmen kann.

Israel ist eine Demokratie
und der Mossad wird demokratisch kontrolliert. Was der Mossad macht und wie, muss ich sowieso dann ihm überlassen. Der lässt sich da sowieso von mir nichts vorschreiben und ob das dann ilegal ist, oder nicht, kontrollieren die entsprechenden Behörden in Israel.

Falsch an Anonymus ist ja,
dass sie das nicht den Profis (*) überlassen haben, sondern Selbstjustiz geübt haben.

(*) Einige Profis hatte ich ja genannt, wie z.B. NGOs gegen rechts , Medien wie Spiegel, Zeit... oder eben auch den Mossad, oder das BKA.
Wie oben schon erwähnt. Welche Selbstjustiz? Avocadolf wurde ja nicht bestraft. Die Domains wurden abgeschaltet oder entsprechend manipuliert. Das ist ja keine Selbstjustiz. Schon gar nicht wenn er ja nicht mal Owner der Domains war. Das war ja genau derjenige, der Anonymous die Zugangsdaten gegeben hat. Ich verstehe das Problem nicht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:28)

Ich kann keine Selbstjustiz erkennen, allenfalls eine Form von Sabotage.
Ich tue mich mit dem Begriff ebenfalls schwer.

Kai hat sich bewusst an Anonymous gewendet. Er hat sich bewusst nicht der Polizei anvertraut und hatte auch seine Gründe dafür. Die Hacker konnten nun entscheiden, ob sie die Übernahme der Kanäle durchführen oder nicht. Wenn sie es nicht gemacht hätten, wäre Kai und sein Insiderwissen weg gewesen.

Sinn und Zweck der Aktion war aus meiner Sicht nicht die Bestrafung von Hildmann, sondern ihm die Werkzeuge zu nehmen, mit dem er Nazi-Propaganda und Mordaufrufe unters Volks bringt. Anonymous will die erbeuteten Informationen an die Strafverfolgungsbehörden weitergeben, damit sie auf dieser Grundlage Täter und Mittäter habhaft werden können und diese verurteilen können.

Wenn jemand einen Amokläufer entwaffnet, würde auch niemand auf die Idee kommen, von Selbstjustiz zu sprechen. Auch wenn das eigentlich Aufgabe der Polizei gewesen wäre.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Sep 2021, 08:38)

Ich tue mich mit dem Begriff ebenfalls schwer.

Kai hat sich bewusst an Anonymous gewendet. Er hat sich bewusst nicht der Polizei anvertraut und hatte auch seine Gründe dafür. Die Hacker konnten nun entscheiden, ob sie die Übernahme der Kanäle durchführen oder nicht. Wenn sie es nicht gemacht hätten, wäre Kai und sein Insiderwissen weg gewesen.

Sinn und Zweck der Aktion war aus meiner Sicht nicht die Bestrafung von Hildmann, sondern ihm die Werkzeuge zu nehmen, mit dem er Nazi-Propaganda und Mordaufrufe unters Volks bringt. Anonymous will die erbeuteten Informationen an die Strafverfolgungsbehörden weitergeben, damit sie auf dieser Grundlage Täter und Mittäter habhaft werden können und diese verurteilen können.

Wenn jemand einen Amokläufer entwaffnet, würde auch niemand auf die Idee kommen, von Selbstjustiz zu sprechen. Auch wenn das eigentlich Aufgabe der Polizei gewesen wäre.
So sehe ich das auch. Wobei der wesentliche Punkt dabei ja ist, dass Kai ja eben auch Owner der Domains war und nicht der Hildmann. Insofern viel Rauch um nichts.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Sep 2021, 17:39)

Eine Straftat als tolle Nummer? Wohl auch nur, weil es "den Richtigen" getroffen hat.
Es ist nicht ganz klar für mich ob es eine Straftat war.
Es war ja kein Hack. Es gab ein Admin der Zugang hatte.

Wenn der Admin Zugang zu Hildmans Accounts und Webseite hatte, dann bekam er den Zugang vermutlich von Hildmann persönlich.
In diesem Falle wäre es sogar dessen Pflicht, die Seite vom Netz zu nehmen um nicht als Mitschuldig zu gelten.
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Sep 2021, 08:38)

Ich tue mich mit dem Begriff ebenfalls schwer.

Kai hat sich bewusst an Anonymous gewendet. Er hat sich bewusst nicht der Polizei anvertraut und hatte auch seine Gründe dafür.
Sorry, aber so eine Aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wir sind nun wirklich keine Bananenrepublik und haben auch keine korrupte Polizei, wie in solchen Ländern. Das ist so, als wenn jemand einen Mord oder Körperverletzung beobachtet, aber das nicht der Polizei meldet, sondern irgendeiner privaten Organisation erzählt, weil er meint, die Polizei ist faul oder unfähig.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:41)

Sorry, aber so eine Aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wir sind nun wirklich keine Bananenrepublik und haben auch keine korrupte Polizei, wie in solchen Ländern.
Zahl rechtsextremer Verdachtsfälle bei der Polizei höher als gedacht

https://www.tagesspiegel.de/politik/naz ... 68464.html

Und dieser Kai weiß aus eigener Erfahrung, dass es undichte Stellen bei der Justiz gibt. Da habe ich jegliches Verständnis.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:40)

Es ist nicht ganz klar für mich ob es eine Straftat war.
Daten unberechtigt an Dritte weiterzugeben ist eine Straftat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Sep 2021, 12:53)

Daten unberechtigt an Dritte weiterzugeben ist eine Straftat.
Ist aber ein Antragsdelikt. Schauen wir mal, ob Klaus-Peter sich an die deutschen Behörden wendet
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Sep 2021, 12:54)

Schauen wir mal, ob Klaus-Peter sich an die deutschen Behörden wendet
Das muss der nicht tun, es reicht schon, wenn das jemand tut, der mit "Klaus Peter" Emails geschrieben hat. Oder alternativ der Bundesbeauftragte und die Aufsichtsbehörde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 18:38)

Er verliert aber nicht seine Rechte als Bundesbürger, wenn er sich nicht in der Bundesrepublik aufhält. Oder meinst Du, man dürfe Deine Daten ausspähen, wenn Du dich gerade im Urlaub im Ausland aufhältst?
Dazu müsste er sich aber nach Deutschland bewegen. Macht er aus diversen Gründen nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 18:42)

Das muss ich nicht.
Dann ist es bei dir wohl aufregen des aufregen wertes?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Sep 2021, 19:11)

Hildmann ist ein Mensch, dem du seine Menschenrechte nicht zuerkennen willst...
Tut mir leid, das ich persönlich ein Problem mit Menschen habe, die meinen anderen Menschen aufgrund von Religion, Herkunft, Sexualität usw. die Menschenrechte abzuerkennen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Sep 2021, 18:51)

Dazu müsste er sich aber nach Deutschland bewegen. Macht er aus diversen Gründen nicht.
Lies mal die weiteren Beiträge hier, dann wirst Du mehr erfahren. :)
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Sep 2021, 18:55)

Tut mir leid, das ich persönlich ein Problem mit Menschen habe, die meinen anderen Menschen aufgrund von Religion, Herkunft, Sexualität usw. die Menschenrechte abzuerkennen.
Mit solchen Menschen haben die allermeisten User hier Probleme.
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Frater Kohn »

Diese talentlose Großkotzigkeit fällt diesen "Hackern" von Anonymous-Germany mit den "besonderen individuellen Fähigkeiten" bestimmt nochmal auf die Füße.

Irgendwann mischen da nochmal organisierte Hacker aus Osteuropa mit und enthüllen ein paar Privatadressen ...

Die haben jetzt 1 Jahr lang nach "Attlias Kriegeserklärung" nichts geschissen gekriegt, aber nachdem irgendein KaI ihnen alles auf nem USB stick hingeschissen hat, machen sie einen auf richtig dicke Hose.
Ich bin beeindruckt.
Zuletzt geändert von Frater Kohn am Do 16. Sep 2021, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von lili »

Staatsanwaltschaft wertet neue Informationen zu Attila Hildmann aus

https://www.welt.de/vermischtes/article ... n-aus.html

Der rechtsradikale Verschwörungstheoretiker wird mit einem Europäischen Haftbefehl gesucht.

Ich habe den mal im TV gesehen (Ich glaube es war Maischberger) wo er sich für vegane Ernährung stark gemacht hat. Ich frage mich ob er zu dieser Zeit in dieser Szene bereits war.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Frater Kohn »

lili hat geschrieben:(16 Sep 2021, 21:47)
Ich habe den mal im TV gesehen (Ich glaube es war Maischberger) wo er sich für vegane Ernährung stark gemacht hat. Ich frage mich ob er zu dieser Zeit in dieser Szene bereits war.
Hildmann hatte schon lange vorher nen ordentlichen Sprung in der Schüssel, das konnte man auf seinen unwürdigen Social Media Auftritten schon vor Jahren erkenne, und mit Corona isser halt endgültig durchgeknallt.

Man muss sich aber objektiv fragen wieviele Menschen Hildmann z.b. in den Ruin, in die Depression oder den Suizid getrieben hat.
Ich denke keinen.


Man muss doch selber schon einen ordentlichen Sprung der Schüssel haben um sich von diesem groteskem Schwachsinn (solange er nicht tsrafbar ist), bedroht zu sehen, oder nicht?
Zuletzt geändert von Frater Kohn am Do 16. Sep 2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von lili »

Frater Kohn hat geschrieben:(16 Sep 2021, 21:50)

Hildmann hatte schon lange vorher nen ordentlichen Sprung in der Schüssel, das konnte man auf seinen unwürdigen Social Media Auftritten schon vor Jahren erkenne, und mit Corona isser halt endgültig durchgeknallt.

Man muss sich aber objektiv fragen wieviele Menschen Hildmann z.b. in den Ruin, in die Depression oder den Suizid getrieben hat.
Ich denke keinen.
Gut zu wissen. Ich habe mich nicht mit ihm näher beschäftigt.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Frater Kohn »

lili hat geschrieben:(16 Sep 2021, 21:51)

Gut zu wissen. Ich habe mich nicht mit ihm näher beschäftigt.

Ursprünglch war das ein so ein Vorzeige-Aussengeländer. Migrationshintergrund, eloquent, erfolgreich, VEGAN, Fernsehauftritte - für die große ÖR-Karriere war alles vorhanden.

Dann hat er sich wohl selbstständig gemacht mit Imbissbuden, aber das ist evtl. nicht so gut gelaufen, körperlich bissel speck angesetzt, ein bissel unzufrieden mit Selbst, und evtl. leichte drogeninduzierte Psychose.
Und seit Corona labert der halt nur noch Scheiße. Evtl. hat der auch nen Knacks gekriegt durch zu viel Haschisch-Pfeife rauchen. Verfolgungswahn, Verschwörungstheorie.

Wie man sich mit so jemanden als erwachsener Mensch derart beschäftigen kann, ist mir ein Rätsel.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Antworten