Anonymus hackt Hildmann

Moderator: Moderatoren Forum 4

Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Sep 2021, 15:14)

Es ist jedenfalls nicht so, dass rechtswidrig erworbene Beweise in Deutschland keine Beweiskraft mehr hätten, weil sie rechtswidrig erworben worden sind.
Das wurde auch nicht behauptet. :)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Sören74 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 15:18)

Das wurde auch nicht behauptet. :)
Was sollte dann die Spekulation, dass derart erworbene Beweise vielleicht gar nicht beweiskräftig seien?

Darüber hat im Zweifel ein Richter zu entscheiden. Der Richter muss aber auch entscheiden, ob legal erworbene Beweise beweiskräftig sind.

Immer diese Vernebelungsversuche! Es ging darum, dass Anonymos Daten gestohlen hat, an die die deutsche Justiz vielleicht nie herangekommen wäre. Ob diese Daten zusätzlich Erkenntnisse enthalten, weiß niemand außer Hildmann und den Hackern. Wenn diese illegal erworbenen Daten zusätzliche Erkenntnisse enthalten, werden sie von der Justiz in der gleichen Weise gewürdigt wie legal erworbene Daten. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Und dann antwortest Du, dass die noch gar nicht bekannten Daten ja vielleicht falsch sein könnten... Sehr lustig! Auch legal erworbene Daten werden von Richtern regelmäßig darauf geprüft, ob sie richtig oder falsch sind.
Slava Ukraini
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Sep 2021, 15:32)

Was sollte dann die Spekulation, dass derart erworbene Beweise vielleicht gar nicht beweiskräftig seien?
Es sollte deutlich machen, dass die Anerkennung von Beweisen, deren genaue Herkunft nicht erwiesen ist, kein Automatismus darstellt.
Kohlhaas hat geschrieben:Immer diese Vernebelungsversuche! Es ging darum, dass Anonymos Daten gestohlen hat, an die die deutsche Justiz vielleicht nie herangekommen wäre. Ob diese Daten zusätzlich Erkenntnisse enthalten, weiß niemand außer Hildmann und den Hackern.
Mehr noch, wir wissen nicht mal, ob sämtliche Daten echt sind.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Kohlhaas »

Sören74 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 17:24)

Es sollte deutlich machen, dass die Anerkennung von Beweisen, deren genaue Herkunft nicht erwiesen ist, kein Automatismus darstellt.
Das hat auch niemand behauptet. :)
Mehr noch, wir wissen nicht mal, ob sämtliche Daten echt sind.
Darüber entscheiden dann gegebenenfalls die Gerichte. Sie könnten so eine Entscheidung aber nicht treffen, wenn ihnen die Daten nicht zugänglich wären. Ist doch ganz einfach, oder nicht?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Jetzt wird es interessant:
Nachdem das Hacker-Kollektiv in den vergangenen Wochen persönliche Daten von Hildmann abgegriffen hatte, darunter auch Tausende Mails, kam der Exil-Deutsche vermeintlich drohenden Enthüllungen zuvor und verkündete am Mittwoch auf Telegram: „Ich habe noch keine türkische Staatsangehörigkeit“. Er habe sie nun jedoch in der Türkei beantragt.

Hildmann, gebürtiges Kind türkischer Eltern, wurde von deutschen Eltern adoptiert. Nach eigener Aussage besitzt er somit bislang nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Er habe sich in der Türkei nun mit seinen biologischen Eltern in Verbindung gesetzt, um die Adoption rückgängig zu machen und Anrecht auf die türkische Staatsangehörigkeit zu erlangen, so Hildmann.

Das Hacker-Kollektiv bestätigt auf seinem Blog: „Attilas Geburtsurkunde und der Adoptionsbeschluss liegen hier vor, wir veröffentlichen die hier noch nicht. Aber dort ist nicht vermerkt, dass er die türkische Staatsbürgerschaft hat. Seine Geburtsurkunde weist nach der Adoption die Hildmanns als Eltern aus.“

Die Generalstaatsanwaltschaft widerspricht Hildmanns Darstellung. Auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ heißt es: „Nach all unseren Erkenntnissen hat er die deutsche und die türkische Staatsangehörigkeit.“ So sei es bei den Behörden in Deutschland auch vermerkt.
https://www.ksta.de/panorama/widersprue ... --39032082

Klingt ein wenig so, als hätte die Staatsanwaltschaft ihre Informationen über Hildmanns Staatsbürgerschaft aus der Wikipedia.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Sep 2021, 17:07)

Jetzt wird es interessant:

https://www.ksta.de/panorama/widersprue ... --39032082

Klingt ein wenig so, als hätte die Staatsanwaltschaft ihre Informationen über Hildmanns Staatsbürgerschaft aus der Wikipedia.
Wenn ich an den durchgestochenen Haftbefehl denke, kommen mir da noch ganz andere Gedanken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

"Das Hacker-Kollektiv bestätigt auf seinem Blog: „Attilas Geburtsurkunde und der Adoptionsbeschluss liegen hier vor, wir veröffentlichen die hier noch nicht."

Ja, schön das die Hacker andeuten, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Straftat begehen werden. :dead:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 18:06)

"Das Hacker-Kollektiv bestätigt auf seinem Blog: „Attilas Geburtsurkunde und der Adoptionsbeschluss liegen hier vor, wir veröffentlichen die hier noch nicht."

Ja, schön das die Hacker andeuten, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Straftat begehen werden. :dead:
Ja und wenn das so ist, kannst du gerne anzeige erstatten. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2021, 18:57)

Ja und wenn das so ist, kannst du gerne anzeige erstatten. :thumbup:
Ich weiß, dass Du das einen tollen Spaß findest, aber bei Verletzung von Persönlichkeitsrechten muss die Person selbst Anzeige erstatten.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 18:06)

"Das Hacker-Kollektiv bestätigt auf seinem Blog: „Attilas Geburtsurkunde und der Adoptionsbeschluss liegen hier vor, wir veröffentlichen die hier noch nicht."

Ja, schön das die Hacker andeuten, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Straftat begehen werden. :dead:
Sie könnten ja auch andeuten, dass sie das erst mal den Behörden zugänglich gemacht haben, die davon angeblich nichts wissen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 19:13)

Ich weiß, dass Du das einen tollen Spaß findest, aber bei Verletzung von Persönlichkeitsrechten muss die Person selbst Anzeige erstatten.
Dazu müsste aber die Person diese Verletzung anerkennen und sehen wollen, oder? Dazu müsste sich aber Gurkengollum aus seinem Versteck auf deutschen Boden bewegen................................
Also ich hab so das Gefühl, du betreibst hier kleindeutsche Gschaftlhuberei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2021, 19:37)

Dazu müsste aber die Person diese Verletzung anerkennen und sehen wollen, oder? Dazu müsste sich aber Gurkengollum aus seinem Versteck auf deutschen Boden bewegen................................
Du hast aber schon verstanden, dass man bei einem Antragsdelikt eine Strafanzeige auch aus dem Ausland stellen kann?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2021, 19:37)

Also ich hab so das Gefühl, du betreibst hier kleindeutsche Gschaftlhuberei.
Immer noch besser als progressiver Anarchismus :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 20:53)

Du hast aber schon verstanden, dass man bei einem Antragsdelikt eine Strafanzeige auch aus dem Ausland stellen kann?
Dann sollte Gurkengollum das machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Sep 2021, 20:58)

Immer noch besser als progressiver Anarchismus :cool:
Wenn du meinst. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Bekommt man hier sehr deutlich vorgeführt :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Interessant in dem Zusammenhang:
Verbreitung von öffentlichen Informationen für Straftaten nun ebenfalls strafbar
Mit unter anderem Paragraf 126a wird darüber hinaus das „Gefährdende Verbreiten personenbezogener Daten“ neu geregelt, was auch den Paragraf 86 mit einbezieht. Das neue Gesetzespaket gegen das sogenannte „Doxxing“ schließt bei seiner strafrechtlichen Bewertung rechtswidrige Taten „gegen die sexuelle Selbstbestimmung, die körperliche Unversehrtheit, die persönliche Freiheit oder gegen eine Sache von bedeutendem Wert“ mit ein. Wer in Zukunft bereits personenbezogene Informationen aus öffentlichen Quellen mit dem Ziel verbreitet, das entsprechenden Personen oder ihnen nahestehenden Personen zu Schaden kommen, soll mit der neuen Rechtsprechung mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe belegt werden. Sollten die verbreiteten Informationen aus nicht öffentlich zugänglichen Quellen stammen, erhöht sich das Strafmaß auf einen Freiheitsentzug von bis zu drei Jahren. Ausnahmen stellen hierbei wie gewohnt die Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens dar.

https://www.computerbase.de/2021-09/neu ... -geahndet/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
franzmannzini

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von franzmannzini »

Anonymus bei Twitter gesperrt:
https://www.rnd.de/medien/anonymous-vs- ... 6NFL4.html
Begründung Twitter:
„Das Konto wurde dauerhaft gesperrt, weil es gegen unsere Richtlinie zur Verbreitung von gehacktem Material,
die Richtlinie zu privaten Informationen und gegen die Richtlinie zu Plattformmanipulation und Spam verstoßen hat.“
Aktuell, Klagen und anonym bleiben:
https://www.t-online.de/digital/id_9091 ... etzen.html
Es gilt nämlich: Bei einer Klage muss der Name des Klägers genannt werden, anonyme "John Doe"-Verfahren wie in den USA gibt es in Deutschland nicht.
Der Anwalt sagt aber: Es gibt auch ein Recht auf Anonymität im Netz. "Was ist das wert, wenn sich damit im Falle einer Streitigkeit nichts erreichen lässt?"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(20 Sep 2021, 17:17)

Wenn ich an den durchgestochenen Haftbefehl denke, kommen mir da noch ganz andere Gedanken.
Die Maulwürfin wurde enttarnt: https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... z-101.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anonymus hackt Hildmann

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 17:07 Jetzt wird es interessant:

https://www.ksta.de/panorama/widersprue ... --39032082

Klingt ein wenig so, als hätte die Staatsanwaltschaft ihre Informationen über Hildmanns Staatsbürgerschaft aus der Wikipedia.
Sensationell. Nach über einem Jahr hat auch die Staatsanwaltschaft gemerkt, dass Hildmann nicht die türkische Staatsangehörigkeit hat.

Der mit Haftbefehl gesuchte rechtsextreme Verschwörungserzähler Attila Hildmann könnte doch an Deutschland ausgeliefert werden. Anders als zunächst von der Berliner Staatsanwaltschaft angenommen, besitzt Hildmann nur die deutsche Staatsbürgerschaft, wie Behördensprecher Sebastian Büchner mitteilte, nicht aber die türkische.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hil ... QT5IscbyZg
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten