Dualsim 2 Karten - Erste für Anruf+SMS, Zweite für Internet

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Dualsim 2 Karten - Erste für Anruf+SMS, Zweite für Internet

Beitrag von Ferit »

Hallo zusammen,

ich habe ein Android Dual-SIM-Smartphone und hätte da folgende Frage. Kann ich zwei Karten so benutzen, dass die erste Karte nur für Anruf und SMS ist und die zweite ausschließlich für Internet? Also was ich gerne machen würde, ist, dass ich eingehende und ausgehende Anrufe sowie SMS mit der ersten Karte verwalte und für das Surfen im Internet ausschließlich die Zweite verwende.

Ist das technisch möglich?

Danke.

Ferit
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Dualsim 2 Karten - Erste für Anruf+SMS, Zweite für Inter

Beitrag von ThorsHamar »

Ferit » vor 12 Minuten hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe ein Android Dual-SIM-Smartphone und hätte da folgende Frage. Kann ich zwei Karten so benutzen, dass die erste Karte nur für Anruf und SMS ist und die zweite ausschließlich für Internet? Also was ich gerne machen würde, ist, dass ich eingehende und ausgehende Anrufe sowie SMS mit der ersten Karte verwalte und für das Surfen im Internet ausschließlich die Zweite verwende.

Ist das technisch möglich?

Danke.

Ferit
Das ist überhaupt kein Problem. Du musst Dich nur vorher entscheiden, was Du eben machen möchtest. Das Telefon kann nur mit jeweils einer SIM "arbeiten". Wenn Du also z.B. mit einer SIM, also mit einer Nummer, im Net bist, kannst Du nicht telefonieren oder angerufen werden ...
Insofern ist eine Dual SIM keine technische Verbesserung für den User EINES Telefons.
Das Einzige ist, dass Du preislich mit zwei Anbietern Net und Telefonie optimieren kannst.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Dualsim 2 Karten - Erste für Anruf+SMS, Zweite für Inter

Beitrag von Mithrandir »

ThorsHamar » Do 7. Jan 2016, 01:21 hat geschrieben:Das Telefon kann nur mit jeweils einer SIM "arbeiten". Wenn Du also z.B. mit einer SIM, also mit einer Nummer, im Net bist, kannst Du nicht telefonieren oder angerufen werden ...
Insofern ist eine Dual SIM keine technische Verbesserung für den User EINES Telefons.
Das stimmt nicht so pauschal. Es hängt davon ab, wie das Gerät Dual-Sim umsetzt. Zwischen »wechsle zwischen den Karten« und beide unabhängig und gleichzeitig nutzbar gibt es einige verschiedene Konfigurationen.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Dualsim 2 Karten - Erste für Anruf+SMS, Zweite für Internet

Beitrag von Ferit »

Okay, dann anders gefragt. Angenommen ich habe zwei Karten in meinem Handy. Kann ich bei der ersten SIM-Karte die mobile Datenfunktion deaktivieren? Dann gebe ich meinen Bekannten, Freunden und Familie nur die erste Karte und die zweite könnte ich dann für das Internet nutzen. Danke für eure Antworten.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Dualsim 2 Karten - Erste für Anruf+SMS, Zweite für Internet

Beitrag von Audi »

Bei Windows mobile 10 wird man gefragt welche SIm für Datenverkehr genutzt werden soll. SOllte doch bei beim Übersystem Android auch drin sein, oder?
Antworten