Das kommt ganz auf die gesetzliche Regelung an. Es muss nicht alles über den Preis laufen.[/quote]
welche "gesetzlichen Regelungen"?
Erzähl mal deine "Vorstellungen" oder "Möglichkeiten" zu den Themen :
Fernreisen per Flugzeug
Autofahren
Fleischkonsum.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:53)
Die Industrieproduktion fließt natürlich mit ein.
War deppert formuliert. Mea culpa. Ich meinte, dass der Anteil der Industrieproduktion beim Pro Kopf Verbrauch mit berücksichtigt werden muss um ihn vergleichbar zu machen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Nicht was andere sollten, sondern was wir selbst tun könnten.
ALLE müssen, sonst geht es mächtig in die Hose.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Erzähl mal deine "Vorstellungen" oder "Möglichkeiten" zu den Themen :
Fernreisen per Flugzeug
Autofahren
Fleischkonsum.
Um meine Vorstellungen geht es hier nicht. Ich sehe aber die verschiedenen gesetzlichen und administrativen Möglichkeiten, darauf Einfluss zu nehmen. Und worüber mit Sicherheit in Sondierungen und Koalitionsverhandlungen gesprochen wird. Und letztlich kennen wir auch schon gesetzlich vorgegebene Verzichte, wie Glühlampenverbot, keine Ölheizungen ab 2026, keine Einwegbestecke aus Plastik, Verbot von Plastiktüten ab 2022 usw.
Ich sehe aber die verschiedenen gesetzlichen und administrativen Möglichkeiten, darauf Einfluss zu nehmen. U sw.
Welche "siehst" du beim Thema:
Fernreisen
Autofahren
Fleischkonsum
die nicht über den Preis gehen
Ich sehe da gar keine
Und letztlich kennen wir auch schon gesetzlich vorgegebene Verzichte, wie Glühlampenverbot, keine Ölheizungen ab 2026, keine Einwegbestecke aus Plastik, Verbot von Plastiktüten ab 2022 usw.
Das sind alles komplette Verbote.
Also völlig unbrauchbar im Hinblick auf meine 3 oberen Punkte.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wird interessant, was bei diesen "Vorsondierungen" passieren soll.
Die Grünen wollen überraschenderweise Klimaschutz. Aber ich nehme der FDP einfach nicht ab, dass sie da mitzieht. Auch nicht mit marktwirtschaftlichen Instrumenten.
. Aber ich nehme der FDP einfach nicht ab, dass sie da mitzieht. Auch nicht mit marktwirtschaftlichen Instrumenten.
Das mit den Zertifikaten hast du nicht verstanden?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Hier gehts um alle Sekoren. Das dauert ewig bis zur Umsetzung. Erst recht, wenn es europaweit sozialverträglich werden soll.
was möchtest du denn in welcher Form in D schneller "umgesetzt" haben?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erst recht, wenn es europaweit sozialverträglich werden soll.
Wie soll es denn sonst umgesetzt werden?
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Wir haben doch schon heute Regelungen, die nicht über den Preis laufen, siehe Fahrverbot für bestimmte Fahrzeuge in bestimmten Gebieten. Denkbar ist noch viel mehr, beispielsweise Einschränkung von Inlandsflügen bis zu einer bestimmten Kilometerzahl, Verbot von Neuzulassungen von (ineffizienten) Verbrennungsmotoren, Verbot von Fleischverkäufen, wenn sie bestimmte Ökostandards nicht erfüllen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wir haben doch schon heute Regelungen, die nicht über den Preis laufen, siehe Fahrverbot für bestimmte Fahrzeuge in bestimmten Gebieten.
Haben wir ja schon, Anwohner sind immer ausgenommen.
Denkbar ist noch viel mehr, beispielsweise Einschränkung von Inlandsflügen bis zu einer bestimmten Kilometerzahl,
Ich hatte explizit Fernreisen geschrieben
Kommt da noch was?
Das geht zu 100% nur über den Preis. Punkt.
Verbot von Neuzulassungen von (ineffizienten) Verbrennungsmotoren, Verbot von Fleischverkäufen, wenn sie bestimmte Ökostandards nicht erfüllen.
Macht alles teurer- also wieder über den Preis....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Stimmt. Im Zweifelsfall frieren die Armen halt. Geht auch
Also soll es doch sozialverträglich umgesetzt werden, auch wenn es dann länger dauert?
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Okay, dir scheint an einer sachlichen Diskussion nicht gelegen zu sein. Zur Information: so ein Verhalten ist hier in Forum 4 nicht erwünscht und entsprechende postings werden in Zukunft editiert oder in die Ablage verschoben.
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Moderationspostings bitte im dafür vorgesehenen Strang diskutieren und auf Provokationen verzichten.
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Man muß eben Sachen anbieten, die besser UND billiger sind.
Das ist in den Hochindustrieländern schwierig.
Aber in Entwicklungsländern kann ein primitiver Ofen sparsamer als das offene Holzfeuer zum Kochen sein, Oder Solarmodul statt Benzingenerator, oder Krematorium statt Scheiterhaufen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Da musst Du mir kurz sagen, ab welcher Kilometerzahl bei Dir Fernreisen anfangen?
Asien, Südamerika , USA
aber auch schon Kreta, Kanaren
Da wird es keine "Verbote" geben.
Somit geht es halt zu 100% über den Preis.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74 hat geschrieben:(28 Sep 2021, 17:16)
beispielsweise Einschränkung von Inlandsflügen bis zu einer bestimmten Kilometerzahl,
WIe soll das konkret aussehen? Es wird also irgendwo zentral gespeichert, wie viele Kilometer man geflogen ist und wenn die erlaubte Kilometerzahl überschritten wird, kommt man nicht mehr ins Flugzeug?
Und was ist mit Leuten, die sich gar keine Flüge leisten können? Bekommen die dann was zurück? Oder können deren Kontingent verkaufen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Denkbar ist noch viel mehr, beispielsweise Einschränkung von Inlandsflügen bis zu einer bestimmten Kilometerzahl, n.
Ich nehme an, du meinst bis zu einer bestimmten Entfernung?
Ich weigere mich zu glauben, dass du hier allen Ernstes von "Flugkm-Budgets" pro Person schreibst.
Dann hast du unserer FDGO immer noch nicht verstanden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
WIe soll das konkret aussehen? Es wird also irgendwo zentral gespeichert, wie viele Kilometer man geflogen ist und wenn die erlaubte Kilometerzahl überschritten wird, kommt man nicht mehr ins Flugzeug?
Und was ist mit Leuten, die sich gar keine Flüge leisten können? Bekommen die dann was zurück? Oder können deren Kontingent verkaufen?
Genau
diejenigen, die zur Erzielung von Wertschöpfung fliegen, werden limitiert und unsere lieben ökonomischen "Leistungsenthalter" bekommen dafür mehr vom Kuchen, den andere gebacken haben.
Ich kann gar nicht so viel fre....n , wie ich ko...n könnte´...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ich nehme an, du meinst bis zu einer bestimmten Entfernung?
Ich weigere mich zu glauben, dass du hier allen Ernstes von "Flugkm-Budgets" pro Person schreibst.
Dann hast du unserer FDGO immer noch nicht verstanden
Globalisierung kennen Die nur vom Internet ??
Nun - dann fliegen die "Weitflieger" eben über einen anderen (ausländischen) Flughafen als 2. ...zB für Neuseeland.
...umsteigen in Dubai ...oder Ankara ?? ->> die kennen Budget nur als Autoverleih....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
WIe soll das konkret aussehen? Es wird also irgendwo zentral gespeichert, wie viele Kilometer man geflogen ist und wenn die erlaubte Kilometerzahl überschritten wird, kommt man nicht mehr ins Flugzeug?
Und was ist mit Leuten, die sich gar keine Flüge leisten können? Bekommen die dann was zurück? Oder können deren Kontingent verkaufen?
Es gibt dann wieder "Marken"//Bezugsscheine wie 45....für Fleisch, Margarine, Brot,....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Man kann beispielsweise den Fluglinien Vorgaben machen, wie viel CO2 sie maximal emittieren dürfen, was sie zwingen würde, Flüge einzustellen oder in CO2-freie Treibstoffe zu investieren. Dazu wäre eine internationale Übereinkunft notwendig.
Man kann beispielsweise den Fluglinien Vorgaben machen, wie viel CO2 sie maximal emittieren dürfen, was sie zwingen würde, Flüge einzustellen oder in CO2-freie Treibstoffe zu investieren. Dazu wäre eine internationale Übereinkunft notwendig.
Wer ist "man" und für welche Airlines?
Irgendwie scheinst du eine seltsame Vorstellung von den globalen Airlines zu haben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
WIe soll das konkret aussehen? Es wird also irgendwo zentral gespeichert, wie viele Kilometer man geflogen ist und wenn die erlaubte Kilometerzahl überschritten wird, kommt man nicht mehr ins Flugzeug?
Und was ist mit Leuten, die sich gar keine Flüge leisten können? Bekommen die dann was zurück? Oder können deren Kontingent verkaufen?
Ich meinte keine Maximalzahl an Kilometer für den einzelnen Fluggast, sondern das man Inlandsflüge unter einer bestimmten Kilometerzahl generell nicht mehr erlaubt oder nur in Ausnahmefällen. Frankreich macht es vor: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html
Der Gesetzgeber. Und für alle Airlines, die hier landen wollen.
Du hast nach Alternativen gefragt, wie man außer dem Preis Klimaschutz betreiben kann. Die Möglichkeiten sind da, wenn der politische Wille vorhanden ist.
Ich meinte keine Maximalzahl an Kilometer für den einzelnen Fluggast, sondern das man Inlandsflüge unter einer bestimmten Kilometerzahl generell nicht mehr erlaubt oder nur in Ausnahmefällen. Frankreich macht es vor: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html
ja- MUC HAM ist davon nicht betroffen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Der Gesetzgeber. Und für alle Airlines, die hier landen wollen.
D t.
du möchtest D also "abkoppeln"....
alles kompletter NONSENS
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Man kann beispielsweise den Fluglinien Vorgaben machen, wie viel CO2 sie maximal emittieren dürfen, was sie zwingen würde, Flüge einzustellen oder in CO2-freie Treibstoffe zu investieren. Dazu wäre eine internationale Übereinkunft notwendig.
Fracht - brauchst Du wahrscheinlich NICHT. Ersatzteile ???
Auch Mechaniker // Geschäft MUSS nicht sein ?
Die paar "Füller" in der 2. Klasse - die in Urlaub "fahren" ....sind Beifracht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Das französische Parlament hat ein umfassendes Gesetzespaket zum Klimaschutz besiegelt.
Flüge innerhalb des Landes sollen künftig verboten werden,
wenn eine alternative Zugverbindung von höchstens zweieinhalb Stunden existiert. Nach monatelangen kontroversen Debatten hat das französische Parlament ein umfassendes Gesetzespaket zum Klimaschutz besiegelt. Nach dem Senat stimmte auch die Nationalversammlung für die Vorlage der Regierung. Sie sieht unter anderem ein Verbot bestimmter Inlandsflüge vor. Zudem wird ein neues Delikt namens "Ökozid" geschaffen, das mutwillige Umweltschädigungen nationalen Ausmaßes unter Strafe stellt. Die Regierung von Präsident Emmanuel Macron sieht in dem Gesetz einen "ökologischen Wendepunkt". Umweltschutzverbände und Teile der Opposition werfen der Regierung dagegen eine verpasste Chance vor. Mit dem Gesetz werden Kurzstreckenflüge innerhalb von Frankreich verboten, wenn eine alternative Zugverbindung von höchstens zweieinhalb Stunden existiert. Anschlussflüge und internationale Verbindungen sind ausgenommen.
Tolle Überschrift.
Und was bleibt letztendlich DAVON über ?
Schon mal nachgeschaut, wieviel innerfranzösische Flüge verboten betroffen sind ?
Und wieviel eben gerade nicht.
Schon mal herausgefunden, inwiefern kleine Privatflugzeuge davon betroffen sind ?
Bin mal gespannt, was DU da herausfinden wirst.
mfg
Zuletzt geändert von Skull am Di 28. Sep 2021, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Schon mal nachgeschaut, wieviel innerfranzösische Flüge verboten betroffen sind ?
Und wieviel eben gerade nicht.
Schon mal herausgefunden, inwiefern kleine Privatflugzeuge davon betroffen sind ?
Es geht erstmal darum, dass sowas prinzipiell in einem demokratischen Land möglich ist, die Inlandsflüge einzuschränken. Viele wollen das immer nicht glauben. Es war ein erster kleiner Schritt, man hatte leider in Frankreich nicht den Mut, die erste Fassung umzusetzen, wo man vier statt zweieinhalb Stunden TGV-Fahrt für zumutbar gehalten hat.