Nach nem halben Jahr - ist D dann CO2 frei - aber Pleite.
Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
- Tom Bombadil
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Wenn man das CO2 aus Verkehr senken will, dann ist ein hoher Benzinpreis sicher eine Möglichkeit. Da tun sich dann nur einige Probleme auf, weil es halt oftmals keine Alternative zum Auto gibt. Und auch "Dann zieh halt in die Stadt" ist keine Alternative, weil Wohnraum in den meisten Städten zu knapp und zu teuer ist.
Ich bleibe dabei, dass man erstmal mit den grössten CO2-Schleudern in Deutschland anfangen sollte, anstatt zig Millionen Autofahrer, Mieter oder EFH-Eigentümer mit einer Steuer zu belasten, die so rein gar nichts zum Klimaschutz beiträgt, erst recht nicht, wenn man dann den Leuten mit wenig Geld noch ein Energiegeld zahlt.
Ich bleibe dabei, dass man erstmal mit den grössten CO2-Schleudern in Deutschland anfangen sollte, anstatt zig Millionen Autofahrer, Mieter oder EFH-Eigentümer mit einer Steuer zu belasten, die so rein gar nichts zum Klimaschutz beiträgt, erst recht nicht, wenn man dann den Leuten mit wenig Geld noch ein Energiegeld zahlt.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Es geht darum, Anreize zu schaffen. Im Schnitt kauft sich der deutsche Bürger alle 7 Jahre ein Auto. Wenn abzusehen ist, dass die Benzinpreise nicht nur im kommenden Jahr, sondern auch nächsten Jahren steigen werden, wird der Verbrauch bei der Auswahl an Bedeutung zunehmen. Steigende Strompreise haben letztlich auch dazu geführt, sich mehr Gedanken um die eigene Beleuchtung und den Kühlschrank zu machen. Lösungen wie das 3 Liter auf 100 km-Fahrzeug gibt es schon lange, aber solange der Benzinpreis in den Kaufüberlegungen keine große Rolle spielt, ändert sich beim Individualverkehr erstmal wenig.Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 16:56)
Wenn man das CO2 aus Verkehr senken will, dann ist ein hoher Benzinpreis sicher eine Möglichkeit. Da tun sich dann nur einige Probleme auf, weil es halt oftmals keine Alternative zum Auto gibt. Und auch "Dann zieh halt in die Stadt" ist keine Alternative, weil Wohnraum in den meisten Städten zu knapp und zu teuer ist.
Die größten CO2-"Schleudern" in Deutschland sind die Energiewirtschaft und die Industrie. Danach folgt der Verkehr mit ca. 20 Prozent.Tom Bombadil hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass man erstmal mit den grössten CO2-Schleudern in Deutschland anfangen sollte, anstatt zig Millionen Autofahrer, Mieter oder EFH-Eigentümer mit einer Steuer zu belasten, die so rein gar nichts zum Klimaschutz beiträgt, erst recht nicht, wenn man dann den Leuten mit wenig Geld noch ein Energiegeld zahlt.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Unser Smart CDI benötigt 5 Liter Diesel...Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:43)
Es geht darum, Anreize zu schaffen. Im Schnitt kauft sich der deutsche Bürger alle 7 Jahre ein Auto. Wenn abzusehen ist, dass die Benzinpreise nicht nur im kommenden Jahr, sondern auch nächsten Jahren steigen werden, wird der Verbrauch bei der Auswahl an Bedeutung zunehmen. Steigende Strompreise haben letztlich auch dazu geführt, sich mehr Gedanken um die eigene Beleuchtung und den Kühlschrank zu machen. Lösungen wie das 3 Liter auf 100 km-Fahrzeug gibt es schon lange, aber solange der Benzinpreis in den Kaufüberlegungen keine große Rolle spielt, ändert sich beim Individualverkehr erstmal wenig.
t.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Mag sein, dass die Friseurin mit einem Auto zur Arbeit fährt. Ich habe einen hochqualifizierten, gut bezahlten, allseits begehrten und sicheren Job. Und ich fahre grundsätzlich mit der S- und Regionalbahn zur Arbeit. Nur in Ausnahmefällen und wenns gar nicht anders geht gequält und genervt mit dem Auto. Mag sein, dass die Grünen eine Partei der Besserverdienenden sind. Ja ... Ich sags ganz ehrlich: Sie setzen sich u.a. für autofreie Innenstädte ein. Das ist für mich der eine und wichtigste Punkt in der Parteienbewertung. Deshalb werbe ich volles Rohr für Annalena als Kanzlerin. Ihre persönlichen Problemfragen sind mir durchaus bekannt. Ist mir insoweit egal, als dass ich zuallererst autofreie Innenstädte will. Nix würde mehr zur Anhebung meines Lebensglücks beitragen als faktisches Autoverbot in Innenstädten. Muss man sich für eine solche persönliche Interessenswahrnehmung irgendwie schämen? Weil die Friseurin vielleicht günstiger mit der S-Bahn an ihren Arbeitsplatz kommt?jack000 hat geschrieben:(12 Jan 2021, 20:21)
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 1610429271
Die Logik verstehe ich nicht ganz. Wie kommt die Dame darauf, es würden Geringverdiener von hohen CO2-Steuern profitieren? Auch die Friseurin fährt mit einem Auto zur Arbeit und hat eine Heizung zu Hause. Geld für ein Elektroauto oder eine Heizungserneuerung ist aber eher weniger vorhanden.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ja. Wenn man es objektiv und in Richtung auf Klimaschädlichkeit betrachtet. Aber subjektiv: Ich will einfach keinen Autoverkehr! Sondern öffentliche Verkehrsmittel. Das ist ein vollkommen subjektives, rein lustorientiertes Statement. Ich will, dass Autos, "motorisierter Individualverkehr" (einschließlich E-Bikes und E-Roller) zurückgedrängt werden. Einfach so. Für mein Lebensglück! Autos, "Autokultur", Tankstellen, Autowerbung ... das ist einfach hässlich und soll möglichst verschwinden!Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:43)
Es geht darum, Anreize zu schaffen. Im Schnitt kauft sich der deutsche Bürger alle 7 Jahre ein Auto. Wenn abzusehen ist, dass die Benzinpreise nicht nur im kommenden Jahr, sondern auch nächsten Jahren steigen werden, wird der Verbrauch bei der Auswahl an Bedeutung zunehmen. Steigende Strompreise haben letztlich auch dazu geführt, sich mehr Gedanken um die eigene Beleuchtung und den Kühlschrank zu machen. Lösungen wie das 3 Liter auf 100 km-Fahrzeug gibt es schon lange, aber solange der Benzinpreis in den Kaufüberlegungen keine große Rolle spielt, ändert sich beim Individualverkehr erstmal wenig.
Die größten CO2-"Schleudern" in Deutschland sind die Energiewirtschaft und die Industrie. Danach folgt der Verkehr mit ca. 20 Prozent.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mo 7. Jun 2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Tja, die reichen aber offensichtlich immer noch nicht, der große Run auf die eAutos bleibt nämlich immer noch aus. Dazu kommt die immer noch ungeklärte Frage, wie man über 50 Mio KFZ laden können soll, ohne dass das Stromnetz zusammenbricht.
Ich hätte mir denken können, dass du es krampfhaft missverstehen wollen werden würdest.Die größten CO2-"Schleudern" in Deutschland sind die Energiewirtschaft und die Industrie. Danach folgt der Verkehr mit ca. 20 Prozent.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Und ich will das Gegenteilschokoschendrezki hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:16)
J . Ich will, dass Autos, "motorisierter Individualverkehr" (einschließlich E-Bikes und E-Roller) zurückgedrängt werden. Einfach so. Für mein Lebensglück!
Und nun?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Wow, dich erfreut es also, wenn andere leiden müssen. Das ist ganz schön heftig, aber wenigstens ehrlich.schokoschendrezki hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:16)
Ich will einfach keinen Autoverkehr! Sondern öffentliche Verkehrsmittel. Das ist ein vollkommen subjektives, rein lustorientiertes Statement. Ich will, dass Autos, "motorisierter Individualverkehr" (einschließlich E-Bikes und E-Roller) zurückgedrängt werden. Einfach so. Für mein Lebensglück!
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ich bin ein ehrlicher Sadist!Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:19)
Wow, dich erfreut es also, wenn andere leiden müssen. Das ist ganz schön heftig, aber wenigstens ehrlich.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Es geht um Benzinpreiserhöhungen, die noch gar nicht beschlossen worden. Entsprechend konnten sie bisher noch keine große Wirkung zeigen.Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:18)
Tja, die reichen aber offensichtlich immer noch nicht, der große Run auf die eAutos bleibt nämlich immer noch aus.
Langfristig betrachtet fordere ich keine 50 Millionen Elektrofahrtzeuge. Die Änderungen am Fahrzeugmarkt werden kontinuierlich und über viele Jahre stattfinden. Entsprechend gibt es Zeit, auch die Infrastrukturen anzupassen. Wenn die entsprechenden Rahmenbedingungen gesetzt sind, kann man durchaus einiges über den Markt regeln.Tom Bombadil hat geschrieben:Dazu kommt die immer noch ungeklärte Frage, wie man über 50 Mio KFZ laden können soll, ohne dass das Stromnetz zusammenbricht.
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Demokratisch abstimmen.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Tja, das wird dann blöde für den schoko....
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Mit Niederlagen können Demokraten leben. Mit Siegen natürlich auch.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
das sagen sich die anderen Bundesligavereine auch immer , wenn es gegen die Bayern geht..Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:32)
Mit Niederlagen können Demokraten leben. Mit Siegen natürlich auch.
Wobei dann "Demokraten" gegen "Sportler" getauscht werden muss...
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Nee, mit Niederlagen können Hardcore-Fussball-Fans sehr schlecht leben. Und in der Politik sind es die Nicht-Demokraten und Autokraten, die das nicht können.Realist2014 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:34)
das sagen sich die anderen Bundesligavereine auch immer , wenn es gegen die Bayern geht..
Wobei dann "Demokraten" gegen "Sportler" getauscht werden muss...
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Dann sind die Fronten wenigstens geklärt und man weiß, dass es nichts zu diskutieren gibt.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das Benzin ist aber schon teurer geworden.Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:28)
Es geht um Benzinpreiserhöhungen, die noch gar nicht beschlossen worden. Entsprechend konnten sie bisher noch keine große Wirkung zeigen.
Wie viel denn?Langfristig betrachtet fordere ich keine 50 Millionen Elektrofahrtzeuge.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Der Benzinpreis ist nach 2012 erstmal wieder nach unten gegangen und hat dieses Niveau nicht wieder längerfristig erreicht.
https://de.statista.com/statistik/daten ... jahr-1972/
Bezüglich der PKWs stelle ich keine Forderungen in Richtung Anzahl auf. Das halte ich auch nicht für zielführend. Das Ziel muss lauten, auch in der Mobilität die CO2-Emissionen deutlich zu senken.Tom Bombadil hat geschrieben: Wie viel denn?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das wird aber nicht gelingen, indem man eine Steuer inkl. Entlastung einführt.Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:58)
Das Ziel muss lauten, auch in der Mobilität die CO2-Emissionen deutlich zu senken.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das braucht mein BMW auch, ist aber um einiges größer und komfortabler
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Eher nicht in der Stadt....3x schwarzer Kater hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:02)
Das braucht mein BMW auch, ist aber um einiges größer und komfortabler
Gibt die Physik nicht her...
Und die kleinen Parklücken...
Und erst die Kosten...
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das stimmt allerdings. Ich fahr wenig Stadtverkehr.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:10)
Das stimmt allerdings. Ich fahr wenig Stadtverkehr.
der Smart ist ja unser Stadt-Auto....
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das ist kein Leiden, sondern Zwingen zum Glück. Ich bin einige Jahre nie mit dem Rad gefahren, weil a) die Wege zur Arbeit beschissen waren und b) eine hervorragende Anbindung mit U- und S-Bahn bestand. Als ich später umzog und mein Rad wieder fit gemacht habe, um einige Touren zu starten, dacht ich nur: Junge, warum nicht schon früher?Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:19)
Wow, dich erfreut es also, wenn andere leiden müssen. Das ist ganz schön heftig, aber wenigstens ehrlich.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ja, so ein Fahrrad/Rennrad ist ein schönes Sportgerät- bei schönem, warmen Wetterfrems hat geschrieben:(11 Jun 2021, 17:20)
Das ist kein Leiden, sondern Zwingen zum Glück. Ich bin einige Jahre nie mit dem Rad gefahren, weil a) die Wege zur Arbeit beschissen waren und b) eine hervorragende Anbindung mit U- und S-Bahn bestand. Als ich später umzog und mein Rad wieder fit gemacht habe, um einige Touren zu starten, dacht ich nur: Junge, warum nicht schon früher?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Bei uns kann man Mützen, Regenjacken und wetterfeste Schuhe kaufen. Soll ich dir welche schicken?Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 17:59)
Ja, so ein Fahrrad/Rennrad ist ein schönes Sportgerät- bei schönem, warmen Wetter
Labskaus!
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Damit steig ich nicht auf's Rennrad oder irgendein anderes Fahrradfrems hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:02)
Bei uns kann man Mützen, Regenjacken und wetterfeste Schuhe kaufen. Soll ich dir welche schicken?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Was hast du gegen ebikes? Abends muß ich berghoch radeln, früher mußte ich schieben, heute düse ich schnell heim.schokoschendrezki hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:16)
Ja. Wenn man es objektiv und in Richtung auf Klimaschädlichkeit betrachtet. Aber subjektiv: Ich will einfach keinen Autoverkehr! Sondern öffentliche Verkehrsmittel. Das ist ein vollkommen subjektives, rein lustorientiertes Statement. Ich will, dass Autos, "motorisierter Individualverkehr" (einschließlich E-Bikes und E-Roller) zurückgedrängt werden. Einfach so. Für mein Lebensglück! Autos, "Autokultur", Tankstellen, Autowerbung ... das ist einfach hässlich und soll möglichst verschwinden!
Bist wohl so ein Möchtegern-Diktator. Ich werde weder aufs Auto noch aufs ebike verzichten. Einfach so. Für mein Lebensglück.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Billie Holiday hat geschrieben:(11 Jun 2021, 19:08)
Was hast du gegen ebikes? Abends muß ich berghoch radeln, früher mußte ich schieben, heute düse ich schnell heim.
Bist wohl so ein Möchtegern-Diktator. Ich werde weder aufs Auto noch aufs ebike verzichten. Einfach so. Für mein Lebensglück.
Hier leiden so einige an "Vorschreiberitis" gegenüber anderen...
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Also die Mehrkosten des BWM gegenüber den Gesamtkosten eines Smarts sind immer geringer.
Smart als zusätzliches Stadtauto rechnet sich nicht.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Und Spikes bei Schnee und Eis.frems hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:02)
Bei uns kann man Mützen, Regenjacken und wetterfeste Schuhe kaufen. Soll ich dir welche schicken?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Unterentwickelte Beinmuskulstur ?Billie Holiday hat geschrieben:(11 Jun 2021, 19:08)
Was hast du gegen ebikes? Abends muß ich berghoch radeln, früher mußte ich schieben, heute düse ich schnell heim.
Bist wohl so ein Möchtegern-Diktator. Ich werde weder aufs Auto noch aufs ebike verzichten. Einfach so. Für mein Lebensglück.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Geht weniger ums Klima, als andere zu drangsalieren, sich den eigenen Lebensentwürfen anzupassen.Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 19:15)
Hier leiden so einige an "Vorschreiberitis" gegenüber anderen...
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Und wenn es so wäre?
Berghoch mit ebike ist total klasse.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Gibt's zum Überziehen über den Reifen. Dauert keine 30 Sekunden. Aber ich muss gestehen, bei Glatteis fahre ich auch nicht.
Labskaus!
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Noch besser als ein EBike war meine Suzuki 1100 GSX -F.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ich finde Radfahrer ok, wenn sie mich nicht absichtlich behindern.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Wie kommst du auf das dünne Eis?Praia61 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 19:26)
Also die Mehrkosten des BWM gegenüber den Gesamtkosten eines Smarts sind immer geringer.
Smart als zusätzliches Stadtauto rechnet sich nicht.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Praia61 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 19:34)
Noch besser als ein EBike war meine Suzuki 1100 GSX -F.
Berghoch mit 230 km/h
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Eine Schätzung..
Was kostet dich dein BMW mehr, wenn du damit auch die Stadtfahrten machst ?
Und was kostet dich der zusätzliche Smart insgesamt mit dem du dann die Stadtfahrten machst.
Berechne die Differenz und teile diese mit mit
Anschaffungskosten, Steuer Versicherung, Reparaturen, Verschleiß einrechnen
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ich kann dir mal die Kosten für den Smart vorrechnen:Praia61 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 20:08)
Eine Schätzung..
Was kostet dich dein BMW mehr, wenn du damit auch die Stadtfahrten machst ?
Und was kostet dich der zusätzliche Smart insgesamt mit dem du dann die Stadtfahrten machst.
Berechne die Differenz und teile diese mit mit
Anschaffungskosten, Steuer Versicherung, Reparaturen, Verschleiß einrechnen
Wir haben den seit 9 Jahren- Wertverlust ca 3.000 Euro
Wartung in den 9 Jahren : 1000 Euro
Versicherung in den 9 Jahren : 3000 Euro
Steuer in den 9 Jahren 1000 Euro
Gefahrene km 60tsd
Diesel für die 60tsd : 2500 Liter = 3000 Euro
Macht ca 11tsd Euro für 60tsd km = 18 Cent pro km
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Kein TÜV? Und denk an deine ganzen Knöllchen fürs Falschparken, Rasen und fehlenden Parkschein. Oder den Plüschwürfel am Rückspiegel und den nächsten Satz Winterreifen. Das verdoppelt bei deinem Fahrstil sicherlich die Kosten.Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 20:16)
Ich kann dir mal die Kosten für den Smart vorrechnen:
Wir haben den seit 9 Jahren- Wertverlust ca 3.000 Euro
Wartung in den 9 Jahren : 1000 Euro
Versicherung in den 9 Jahren : 3000 Euro
Steuer in den 9 Jahren 1000 Euro
Gefahrene km 60tsd
Diesel für die 60tsd : 2500 Liter = 3000 Euro
Macht ca 11tsd Euro für 60tsd km = 18 Cent pro km
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Mein Smart kostet mich 36,- KFZ-Steuer im Jahr.Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 20:16)
Ich kann dir mal die Kosten für den Smart vorrechnen:
Wir haben den seit 9 Jahren- Wertverlust ca 3.000 Euro
Wartung in den 9 Jahren : 1000 Euro
Versicherung in den 9 Jahren : 3000 Euro
Steuer in den 9 Jahren 1000 Euro
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ist in Wartung enthalten...
Null, nullUnd denk an deine ganzen Knöllchen fürs Falschparken, Rasen und fehlenden Parkschein. n.
Ich bin ja nicht so eine Rowdy wie du...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Benziner?
Ich habe ja einen Diesel
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ja, Benziner. Für die Stadt ausreichend.
Fahre ja eh mit dem ebike zur Arbeit.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Diesel werden höher besteuert- dafür weniger Verbrauch...Billie Holiday hat geschrieben:(11 Jun 2021, 20:33)
Ja, Benziner. Für die Stadt ausreichend.
Fahre ja eh mit dem ebike zur Arbeit.
So hat halt alles zwei Seiten....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ich weiß, habe die letzten 30 Jahre nichts anderes E-Klasse, Diesel, gefahren. Knapp 1.000 km eine Tankfüllung waren nichts, wenn man sutsche gefahren ist.Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 20:36)
Diesel werden höher besteuert- dafür weniger Verbrauch...
So hat halt alles zwei Seiten....
Da ich aber seit ein paar Jahren in einer Kleinstadt lebe und dort auch arbeite, lohnt sich ein Diesel für mich wirklich nicht mehr.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Der Benziner ist auch "leiser"Billie Holiday hat geschrieben:(11 Jun 2021, 20:39)
Ich weiß, habe die letzten 30 Jahre nichts anderes E-Klasse, Diesel, gefahren. Knapp 1.000 km eine Tankfüllung waren nichts, wenn man sutsche gefahren ist.
Da ich aber seit ein paar Jahren in einer Kleinstadt lebe und dort auch arbeite, lohnt sich ein Diesel für mich wirklich nicht mehr.
Der Diesel vom 451 ist auch noch lauter als der Diesel vom 450, den wir vorher hatten
Klingt wie ein "Bulldog"...
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