Das werden vermutlich viele sagen. Und das war im Grunde genommen auch das Problem. Wenn es einen bisher nicht interessierte und die Spritkosten unter ferner liefen waren, bestand auch kein besonderer Anreiz a) sprit-sparend zu fahren und b) einen Wagen mit weniger Verbrauch zu kaufen.franzmannzini hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:12)
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich es nicht nötig zu sparen.
Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Aber dazu müßte man doch erst mal Standards entwickeln und damit eine Vergleichbarkeit herbei führen.Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:16)
Die Kennzeichnungspflicht in Sachen CO2-Bilanz fände ich eine sehr gute Sache.
Wäre ich sofort dafür.
Zapfsäule ist "einfach":
https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-re ... 33826.html
beim Rest wird es eher schwierig.Aus der Dokumentation der Wissenschaftliche Dienste des Bundestages kann man entnehmen, dass aus einem Liter Benzin aus der Zapfsäule bei vollständiger Verbrennung 2.370 Gramm CO2 entsteht. Ein Auto mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,5 Liter/100 km produziert somit also auf 100 Kilometern Fahrstrecke 13.035 Gramm (5,5 x 2.370g) Kohlendioxid. Pro Kilometer wären es 130,35 Gramm CO2/km.
Wie sieht es aus wenn ich zwanghaft, die Seite des PF ständig aktualisiere, wie viel Gramm sind das ?
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Für einen BWLer ist das eher eine Fingerübung, genau diese CO2-Kosten für ein Produkt oder Dienstleistung rauszurechnen. Die Frage ist eher, ob eine solche Regelung politisch gewollt wäre, dass Hersteller und Anbieter ihre Leistungen so transparent machen.franzmannzini hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:22)
beim Rest wird es eher schwierig.
Wie sieht es aus wenn ich zwanghaft, die Seite des PF ständig aktualisiere, wie viel Gramm sind das ?
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Nun rede doch nicht alles schlecht. Es heißt nicht mehr Anorak, sondern Funktionsjacke.Teeernte hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:18)
Aus Erdöl ? - Gewicht - und wie Diesel berechnen . Ein Kunstoffanorak - kindergrösse - 1,5 Kilo - ist wie 1,5 L Diesel.
Ansonsten ....Mehl , Zucker - 0,7 wie Kohle... Chips....Gebacken ,... Tiefkühlprodukte.....transportiert (PAKETE werden AUCH TEURER) ...dann wie 0,9 Kilo Kohle.
Schwierig wirds bei Milch...da hilft Tabelle...
2,6 t CO2 Produktion durch Nahrung.....Fleischlastig... Mitteleuropäer Erwachsen.
Das sind 20.000 km Autofahren mit nem Diesel der 5L auf 100 nimmt.
1600 Stunden Heizung (Normalverbrauch) - entsprechen RUND je Stunde einem Liter Diesel für eine Wohnung.
Für mich wäre es dann noch eine taktische Funtionsjacke.
Eine Ermittlung der erzeugten CO2 Werte, für alle Produkte des "täglichen Bedarfs" würde die des PKWs gerade zu in Lächerliche rücken,
deshalb macht man es auch nicht.
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Alle Fahrzeuge welche ich aktuell fahre, liegen stark unter dem Verbrauch der bisherigen, teils eingelagerten Fahrzeuge.Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:20)
Das werden vermutlich viele sagen. Und das war im Grunde genommen auch das Problem. Wenn es einen bisher nicht interessierte und die Spritkosten unter ferner liefen waren, bestand auch kein besonderer Anreiz a) sprit-sparend zu fahren und b) einen Wagen mit weniger Verbrauch zu kaufen.
Eingelagert z.B. Mitsubishi Sigma 24V Bj.1992 Tankinhalt 72l damit eine Reichweite von 350km (Stadt)
Aktiv: Forester SF Bj 1999 Tankinhalt 60l mit 53l und Aral-Ultimate liegt die Reichweite bei 500km (Stadt)
Der Sigma wurde aber nicht wegen den Kosten eingemottet, sondern hauptsächlich wegen der schlechten Verarbeitung (USA ---> Rost) und dem defekten Fahrwerk.
Jemand der mich dazu bringen will zu sparen, muß wesentlich härtere Geschütze auffahren, die Frage ist dann nur wen diese zuerst treffen,
und ob diese den Richtigen treffen, wenn sie mich treffen.
Ich fahre die alten "Schlurren" bis es wirklich nicht mehr geht, das sollte man doch anerkennen, oder ?
https://www.vcoe.at/service/fragen-und- ... verbraucht
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Diese Transparenz würde einiges in Frage stellen und würde der allgemeinen Schlagrichtung, "Energiewende" auf Kosten der PKW-Fahrer, einen Bärendienst leisten.Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:25)
... Die Frage ist eher, ob eine solche Regelung politisch gewollt wäre, dass Hersteller und Anbieter ihre Leistungen so transparent machen.
Deshalb wird man es nicht machen.
Aber wie Du schon festgestellt hast, Politik ist kompliziert, gerade in der Gegenwart.
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
ich meine nen chinesischen Kunstoff "Anorak" - nicht die M65 US Army Feldjacke.... US Mil lässt klimaneutral bestellen - soweit es geht..franzmannzini hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:26)
Nun rede doch nicht alles schlecht. Es heißt nicht mehr Anorak, sondern Funktionsjacke.
Für mich wäre es dann noch eine taktische Funtionsjacke.
Eine Ermittlung der erzeugten CO2 Werte, für alle Produkte des "täglichen Bedarfs" würde die des PKWs gerade zu in Lächerliche rücken,
deshalb macht man es auch nicht.
Heizung....da geht einsparen schnell....Leitung liegt im Haus ...Steckdose - 50 eu billiger Heizkörper .....fehlen nur die Euro zum teuer Strom zahlen....gas 6 ct kwh... Strom ...das 5 fache....ohne CO2 Steuer.
1600L Diesel - da könnte man ein Jahr heizen - oder 32.000 km Auto fahren....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
0,35g je klick.franzmannzini hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:22)
Aber dazu müßte man doch erst mal Standards entwickeln und damit eine Vergleichbarkeit herbei führen.
Zapfsäule ist "einfach":
https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-re ... 33826.html
beim Rest wird es eher schwierig.
Wie sieht es aus wenn ich zwanghaft, die Seite des PF ständig aktualisiere, wie viel Gramm sind das ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Durch schlechte Einlagerung (Sprit fast raus) hab ich mir mein Motorrad versaut..die Tankplatte im Tank mit Pumpe und Filter (BMW) angerostet... das wird 4 Stellig.franzmannzini hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:44)
Alle Fahrzeuge welche ich aktuell fahre, liegen stark unter dem Verbrauch der bisherigen, teils eingelagerten Fahrzeuge.
Eingelagert z.B. Mitsubishi Sigma 24V Bj.1992 Tankinhalt 72l damit eine Reichweite von 350km (Stadt)
Aktiv: Forester SF Bj 1999 Tankinhalt 60l mit 53l und Aral-Ultimate liegt die Reichweite bei 500km (Stadt)
Der Sigma wurde aber nicht wegen den Kosten eingemottet, sondern hauptsächlich wegen der schlechten Verarbeitung (USA ---> Rost) und dem defekten Fahrwerk.
Jemand der mich dazu bringen will zu sparen, muß wesentlich härtere Geschütze auffahren, die Frage ist dann nur wen diese zuerst treffen,
und ob diese den Richtigen treffen, wenn sie mich treffen.
Ich fahre die alten "Schlurren" bis es wirklich nicht mehr geht, das sollte man doch anerkennen, oder ?
https://www.vcoe.at/service/fragen-und- ... verbraucht
Man wird auch einen CO2 WERT für Geld "erfinden" - man könnte damit co2 Emissionen Handwerker schwarz kaufen.. oder im Ausland ausgeben.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Da habe ich ja heute schon eine Tonne auf der Berliner Maus weggeratzt.
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Eine Stunde Video-Streaming produziert so viel CO2 wie ein Kilometer Autofahren....franzmannzini hat geschrieben:(05 Jun 2021, 23:08)
Da habe ich ja heute schon eine Tonne auf der Berliner Maus weggeratzt.
Da will doch google selbstlekende Autos entwickeln - damit der Passagier noch beim Fahren Video streamen kann... und Grün klatscht Applaus ...
Nachtrag...Klickscham statt Flugscham?
- Internet produziert so viel CO2 wie Flugverkehr
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ja, so 20 Jahre würde ich auch schätzen dauert es noch bis man die Sachen so nutzen kann wie vorgegeben. Aber die Strafsteuern dafür werden seltsamerweise sofort kommen. Und genau das ist Thema dieses Stranges!Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:24)
Das ist nun mal die Marktwirtschaft. Was mehr nachgefragt wird, wird zunächst im Angebot knapp. Das wir wieder mehr Wohnraum in den Innenstädten brauchen, steht außer Frage. Ich glaube das ist eine Notwendigkeit, die wird uns noch die nächsten 20 Jahre begleiten.
Stuttgart ist eher dezentral organisiert. Aber es wird nicht besser davon, im Gegenteil, selbst wenn man sich vom Stadtzentrum entfernt kommt man auf den nächsten Hotspot (Porsche, Mercedes Benz, Kärcher, AMG, Flughafen, Festo, etc...)Hinzu kommt aber auch, dass viele Unternehmen nicht direkt in der Großstadt liegen, sondern im Umland. Siehe Stuttgart und sein Speckgürtel.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Gestaffelt und nicht gleich in voller Höhe. Wir sind gerade mal bei 10 Euro pro Tonne, was noch lächerlich wenig ist.jack000 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 10:22)
Ja, so 20 Jahre würde ich auch schätzen dauert es noch bis man die Sachen so nutzen kann wie vorgegeben. Aber die Strafsteuern dafür werden seltsamerweise sofort kommen. Und genau das ist Thema dieses Stranges!
Auf der Fläche verteilte Hotspots.jack000 hat geschrieben: Stuttgart ist eher dezentral organisiert. Aber es wird nicht besser davon, im Gegenteil, selbst wenn man sich vom Stadtzentrum entfernt kommt man auf den nächsten Hotspot (Porsche, Mercedes Benz, Kärcher, AMG, Flughafen, Festo, etc...)
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ja - die fangen langsam an.
Hach ...endlich>> Feindbild...
PKWfahrer und Fleischesser....
Danach sind alle dran.
Hach ...endlich>> Feindbild...
PKWfahrer und Fleischesser....
Danach sind alle dran.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Bisher fängt niemand so recht an. Der Pkw-Verkehr wird ja noch immer staatlich subventioniert; nicht nur auf Kosten des Klimas. Bis die Autofahrer wirklich die Kosten ihres Hobbys selber tragen, wird noch einige Zeit vergehen. Das würde auch eine Kanzlerin Baerbock kaum von heute auf morgen ändern, da man die halbe Republik umbauen müsste.Teeernte hat geschrieben:(06 Jun 2021, 16:15)
Ja - die fangen langsam an.
Hach ...endlich>> Feindbild...
PKWfahrer und Fleischesser....
Danach sind alle dran.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Warum werden die ollen Römer nur den Wegebau vorangetrieben haben ? ....VOLL auf "Staatskosten"....frems hat geschrieben:(07 Jun 2021, 00:34)
Bisher fängt niemand so recht an. Der Pkw-Verkehr wird ja noch immer staatlich subventioniert; nicht nur auf Kosten des Klimas. Bis die Autofahrer wirklich die Kosten ihres Hobbys selber tragen, wird noch einige Zeit vergehen. Das würde auch eine Kanzlerin Baerbock kaum von heute auf morgen ändern, da man die halbe Republik umbauen müsste.
Natürlich kann man das weglassen... wie in den Hochentwickelten Industrien von Mauretanien , Kongo, ....oder dem SuperTourismusMagnet Haiti.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Man könnte es ja ganz einfach machen: CO2 besteuern und Arbeit von Steuern und Abgaben entlasten. Noch gibt es keinen Artikel im Grundgesetz, dass jede neue Steuer nur zusätzlich und nicht anstelle der bestehenden eingeführt werden muss.
Das würde die Glaubwürdigkeitslücke schließen, dass der Staat mehr Geld für Klimaschutz fordert aber zu diesen Mehreinnahmen keine mindestens gleich hohe erhöhten Ausgaben plant.
Das würde die Glaubwürdigkeitslücke schließen, dass der Staat mehr Geld für Klimaschutz fordert aber zu diesen Mehreinnahmen keine mindestens gleich hohe erhöhten Ausgaben plant.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das wäre dann noch der allergrößte Unfug.Perkeo hat geschrieben:(07 Jun 2021, 13:36)
Man könnte es ja ganz einfach machen: CO2 besteuern und Arbeit von Steuern und Abgaben entlasten
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Über den Emissionsrechtehandel regen sich die Leute nicht so auf, obwohl er auch zur Verteuerung von Produktpreisen führt. Aber bei einer weiteren Erhöhung von Benzinpreisen drehen alle gleich rund, auch wenn es eine soziale Abfederung für Geringverdiener geben soll.Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 22:17)
Naja, die jetzige CO2-Besteuerung ist nicht von den Grünen, sondern von CDU, CSU und SPD eingeführt worden.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Nach nem halben Jahr - ist D dann CO2 frei - aber Pleite.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Wenn man das CO2 aus Verkehr senken will, dann ist ein hoher Benzinpreis sicher eine Möglichkeit. Da tun sich dann nur einige Probleme auf, weil es halt oftmals keine Alternative zum Auto gibt. Und auch "Dann zieh halt in die Stadt" ist keine Alternative, weil Wohnraum in den meisten Städten zu knapp und zu teuer ist.
Ich bleibe dabei, dass man erstmal mit den grössten CO2-Schleudern in Deutschland anfangen sollte, anstatt zig Millionen Autofahrer, Mieter oder EFH-Eigentümer mit einer Steuer zu belasten, die so rein gar nichts zum Klimaschutz beiträgt, erst recht nicht, wenn man dann den Leuten mit wenig Geld noch ein Energiegeld zahlt.
Ich bleibe dabei, dass man erstmal mit den grössten CO2-Schleudern in Deutschland anfangen sollte, anstatt zig Millionen Autofahrer, Mieter oder EFH-Eigentümer mit einer Steuer zu belasten, die so rein gar nichts zum Klimaschutz beiträgt, erst recht nicht, wenn man dann den Leuten mit wenig Geld noch ein Energiegeld zahlt.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Es geht darum, Anreize zu schaffen. Im Schnitt kauft sich der deutsche Bürger alle 7 Jahre ein Auto. Wenn abzusehen ist, dass die Benzinpreise nicht nur im kommenden Jahr, sondern auch nächsten Jahren steigen werden, wird der Verbrauch bei der Auswahl an Bedeutung zunehmen. Steigende Strompreise haben letztlich auch dazu geführt, sich mehr Gedanken um die eigene Beleuchtung und den Kühlschrank zu machen. Lösungen wie das 3 Liter auf 100 km-Fahrzeug gibt es schon lange, aber solange der Benzinpreis in den Kaufüberlegungen keine große Rolle spielt, ändert sich beim Individualverkehr erstmal wenig.Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 16:56)
Wenn man das CO2 aus Verkehr senken will, dann ist ein hoher Benzinpreis sicher eine Möglichkeit. Da tun sich dann nur einige Probleme auf, weil es halt oftmals keine Alternative zum Auto gibt. Und auch "Dann zieh halt in die Stadt" ist keine Alternative, weil Wohnraum in den meisten Städten zu knapp und zu teuer ist.
Die größten CO2-"Schleudern" in Deutschland sind die Energiewirtschaft und die Industrie. Danach folgt der Verkehr mit ca. 20 Prozent.Tom Bombadil hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass man erstmal mit den grössten CO2-Schleudern in Deutschland anfangen sollte, anstatt zig Millionen Autofahrer, Mieter oder EFH-Eigentümer mit einer Steuer zu belasten, die so rein gar nichts zum Klimaschutz beiträgt, erst recht nicht, wenn man dann den Leuten mit wenig Geld noch ein Energiegeld zahlt.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Unser Smart CDI benötigt 5 Liter Diesel...Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:43)
Es geht darum, Anreize zu schaffen. Im Schnitt kauft sich der deutsche Bürger alle 7 Jahre ein Auto. Wenn abzusehen ist, dass die Benzinpreise nicht nur im kommenden Jahr, sondern auch nächsten Jahren steigen werden, wird der Verbrauch bei der Auswahl an Bedeutung zunehmen. Steigende Strompreise haben letztlich auch dazu geführt, sich mehr Gedanken um die eigene Beleuchtung und den Kühlschrank zu machen. Lösungen wie das 3 Liter auf 100 km-Fahrzeug gibt es schon lange, aber solange der Benzinpreis in den Kaufüberlegungen keine große Rolle spielt, ändert sich beim Individualverkehr erstmal wenig.
t.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Mag sein, dass die Friseurin mit einem Auto zur Arbeit fährt. Ich habe einen hochqualifizierten, gut bezahlten, allseits begehrten und sicheren Job. Und ich fahre grundsätzlich mit der S- und Regionalbahn zur Arbeit. Nur in Ausnahmefällen und wenns gar nicht anders geht gequält und genervt mit dem Auto. Mag sein, dass die Grünen eine Partei der Besserverdienenden sind. Ja ... Ich sags ganz ehrlich: Sie setzen sich u.a. für autofreie Innenstädte ein. Das ist für mich der eine und wichtigste Punkt in der Parteienbewertung. Deshalb werbe ich volles Rohr für Annalena als Kanzlerin. Ihre persönlichen Problemfragen sind mir durchaus bekannt. Ist mir insoweit egal, als dass ich zuallererst autofreie Innenstädte will. Nix würde mehr zur Anhebung meines Lebensglücks beitragen als faktisches Autoverbot in Innenstädten. Muss man sich für eine solche persönliche Interessenswahrnehmung irgendwie schämen? Weil die Friseurin vielleicht günstiger mit der S-Bahn an ihren Arbeitsplatz kommt?jack000 hat geschrieben:(12 Jan 2021, 20:21)
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 1610429271
Die Logik verstehe ich nicht ganz. Wie kommt die Dame darauf, es würden Geringverdiener von hohen CO2-Steuern profitieren? Auch die Friseurin fährt mit einem Auto zur Arbeit und hat eine Heizung zu Hause. Geld für ein Elektroauto oder eine Heizungserneuerung ist aber eher weniger vorhanden.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ja. Wenn man es objektiv und in Richtung auf Klimaschädlichkeit betrachtet. Aber subjektiv: Ich will einfach keinen Autoverkehr! Sondern öffentliche Verkehrsmittel. Das ist ein vollkommen subjektives, rein lustorientiertes Statement. Ich will, dass Autos, "motorisierter Individualverkehr" (einschließlich E-Bikes und E-Roller) zurückgedrängt werden. Einfach so. Für mein Lebensglück! Autos, "Autokultur", Tankstellen, Autowerbung ... das ist einfach hässlich und soll möglichst verschwinden!Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:43)
Es geht darum, Anreize zu schaffen. Im Schnitt kauft sich der deutsche Bürger alle 7 Jahre ein Auto. Wenn abzusehen ist, dass die Benzinpreise nicht nur im kommenden Jahr, sondern auch nächsten Jahren steigen werden, wird der Verbrauch bei der Auswahl an Bedeutung zunehmen. Steigende Strompreise haben letztlich auch dazu geführt, sich mehr Gedanken um die eigene Beleuchtung und den Kühlschrank zu machen. Lösungen wie das 3 Liter auf 100 km-Fahrzeug gibt es schon lange, aber solange der Benzinpreis in den Kaufüberlegungen keine große Rolle spielt, ändert sich beim Individualverkehr erstmal wenig.
Die größten CO2-"Schleudern" in Deutschland sind die Energiewirtschaft und die Industrie. Danach folgt der Verkehr mit ca. 20 Prozent.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mo 7. Jun 2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Tja, die reichen aber offensichtlich immer noch nicht, der große Run auf die eAutos bleibt nämlich immer noch aus. Dazu kommt die immer noch ungeklärte Frage, wie man über 50 Mio KFZ laden können soll, ohne dass das Stromnetz zusammenbricht.
Ich hätte mir denken können, dass du es krampfhaft missverstehen wollen werden würdest.Die größten CO2-"Schleudern" in Deutschland sind die Energiewirtschaft und die Industrie. Danach folgt der Verkehr mit ca. 20 Prozent.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Und ich will das Gegenteilschokoschendrezki hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:16)
J . Ich will, dass Autos, "motorisierter Individualverkehr" (einschließlich E-Bikes und E-Roller) zurückgedrängt werden. Einfach so. Für mein Lebensglück!
Und nun?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Wow, dich erfreut es also, wenn andere leiden müssen. Das ist ganz schön heftig, aber wenigstens ehrlich.schokoschendrezki hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:16)
Ich will einfach keinen Autoverkehr! Sondern öffentliche Verkehrsmittel. Das ist ein vollkommen subjektives, rein lustorientiertes Statement. Ich will, dass Autos, "motorisierter Individualverkehr" (einschließlich E-Bikes und E-Roller) zurückgedrängt werden. Einfach so. Für mein Lebensglück!
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ich bin ein ehrlicher Sadist!Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:19)
Wow, dich erfreut es also, wenn andere leiden müssen. Das ist ganz schön heftig, aber wenigstens ehrlich.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Es geht um Benzinpreiserhöhungen, die noch gar nicht beschlossen worden. Entsprechend konnten sie bisher noch keine große Wirkung zeigen.Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:18)
Tja, die reichen aber offensichtlich immer noch nicht, der große Run auf die eAutos bleibt nämlich immer noch aus.
Langfristig betrachtet fordere ich keine 50 Millionen Elektrofahrtzeuge. Die Änderungen am Fahrzeugmarkt werden kontinuierlich und über viele Jahre stattfinden. Entsprechend gibt es Zeit, auch die Infrastrukturen anzupassen. Wenn die entsprechenden Rahmenbedingungen gesetzt sind, kann man durchaus einiges über den Markt regeln.Tom Bombadil hat geschrieben:Dazu kommt die immer noch ungeklärte Frage, wie man über 50 Mio KFZ laden können soll, ohne dass das Stromnetz zusammenbricht.
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Tja, das wird dann blöde für den schoko....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Mit Niederlagen können Demokraten leben. Mit Siegen natürlich auch.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
das sagen sich die anderen Bundesligavereine auch immer , wenn es gegen die Bayern geht..Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:32)
Mit Niederlagen können Demokraten leben. Mit Siegen natürlich auch.
Wobei dann "Demokraten" gegen "Sportler" getauscht werden muss...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Nee, mit Niederlagen können Hardcore-Fussball-Fans sehr schlecht leben. Und in der Politik sind es die Nicht-Demokraten und Autokraten, die das nicht können.Realist2014 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:34)
das sagen sich die anderen Bundesligavereine auch immer , wenn es gegen die Bayern geht..
Wobei dann "Demokraten" gegen "Sportler" getauscht werden muss...
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Dann sind die Fronten wenigstens geklärt und man weiß, dass es nichts zu diskutieren gibt.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das Benzin ist aber schon teurer geworden.Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:28)
Es geht um Benzinpreiserhöhungen, die noch gar nicht beschlossen worden. Entsprechend konnten sie bisher noch keine große Wirkung zeigen.
Wie viel denn?Langfristig betrachtet fordere ich keine 50 Millionen Elektrofahrtzeuge.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Der Benzinpreis ist nach 2012 erstmal wieder nach unten gegangen und hat dieses Niveau nicht wieder längerfristig erreicht.
https://de.statista.com/statistik/daten ... jahr-1972/
Bezüglich der PKWs stelle ich keine Forderungen in Richtung Anzahl auf. Das halte ich auch nicht für zielführend. Das Ziel muss lauten, auch in der Mobilität die CO2-Emissionen deutlich zu senken.Tom Bombadil hat geschrieben: Wie viel denn?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das wird aber nicht gelingen, indem man eine Steuer inkl. Entlastung einführt.Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:58)
Das Ziel muss lauten, auch in der Mobilität die CO2-Emissionen deutlich zu senken.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das braucht mein BMW auch, ist aber um einiges größer und komfortabler
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Eher nicht in der Stadt....3x schwarzer Kater hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:02)
Das braucht mein BMW auch, ist aber um einiges größer und komfortabler
Gibt die Physik nicht her...
Und die kleinen Parklücken...
Und erst die Kosten...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- 3x schwarzer Kater
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das stimmt allerdings. Ich fahr wenig Stadtverkehr.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:10)
Das stimmt allerdings. Ich fahr wenig Stadtverkehr.
der Smart ist ja unser Stadt-Auto....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Das ist kein Leiden, sondern Zwingen zum Glück. Ich bin einige Jahre nie mit dem Rad gefahren, weil a) die Wege zur Arbeit beschissen waren und b) eine hervorragende Anbindung mit U- und S-Bahn bestand. Als ich später umzog und mein Rad wieder fit gemacht habe, um einige Touren zu starten, dacht ich nur: Junge, warum nicht schon früher?Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:19)
Wow, dich erfreut es also, wenn andere leiden müssen. Das ist ganz schön heftig, aber wenigstens ehrlich.
Labskaus!
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Ja, so ein Fahrrad/Rennrad ist ein schönes Sportgerät- bei schönem, warmen Wetterfrems hat geschrieben:(11 Jun 2021, 17:20)
Das ist kein Leiden, sondern Zwingen zum Glück. Ich bin einige Jahre nie mit dem Rad gefahren, weil a) die Wege zur Arbeit beschissen waren und b) eine hervorragende Anbindung mit U- und S-Bahn bestand. Als ich später umzog und mein Rad wieder fit gemacht habe, um einige Touren zu starten, dacht ich nur: Junge, warum nicht schon früher?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Bei uns kann man Mützen, Regenjacken und wetterfeste Schuhe kaufen. Soll ich dir welche schicken?Realist2014 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 17:59)
Ja, so ein Fahrrad/Rennrad ist ein schönes Sportgerät- bei schönem, warmen Wetter
Labskaus!
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Damit steig ich nicht auf's Rennrad oder irgendein anderes Fahrradfrems hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:02)
Bei uns kann man Mützen, Regenjacken und wetterfeste Schuhe kaufen. Soll ich dir welche schicken?
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Was hast du gegen ebikes? Abends muß ich berghoch radeln, früher mußte ich schieben, heute düse ich schnell heim.schokoschendrezki hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:16)
Ja. Wenn man es objektiv und in Richtung auf Klimaschädlichkeit betrachtet. Aber subjektiv: Ich will einfach keinen Autoverkehr! Sondern öffentliche Verkehrsmittel. Das ist ein vollkommen subjektives, rein lustorientiertes Statement. Ich will, dass Autos, "motorisierter Individualverkehr" (einschließlich E-Bikes und E-Roller) zurückgedrängt werden. Einfach so. Für mein Lebensglück! Autos, "Autokultur", Tankstellen, Autowerbung ... das ist einfach hässlich und soll möglichst verschwinden!
Bist wohl so ein Möchtegern-Diktator. Ich werde weder aufs Auto noch aufs ebike verzichten. Einfach so. Für mein Lebensglück.
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Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Billie Holiday hat geschrieben:(11 Jun 2021, 19:08)
Was hast du gegen ebikes? Abends muß ich berghoch radeln, früher mußte ich schieben, heute düse ich schnell heim.
Bist wohl so ein Möchtegern-Diktator. Ich werde weder aufs Auto noch aufs ebike verzichten. Einfach so. Für mein Lebensglück.
Hier leiden so einige an "Vorschreiberitis" gegenüber anderen...
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