Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Moderator: Moderatoren Forum 4

franzmannzini

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von franzmannzini »

schokoschendrezki hat geschrieben:(15 Jun 2021, 12:44)
Ja. Bloß da steht eben das Freiheitsbedürfnis derer dagegen, die das genau nicht so sehen.
Aber wie viele sind dafür und wie viele sind dagegen ?
So lange dieses Verhältnis nicht akkurat ermittelt wird, was doch durch eine Bürgerbefragung aller Einwohner z.B. des S-Bahn-Rings die einfachste Sache der Welt wäre,
gehe ich davon aus das die Begeisterten von "autofrei" eine Minderheit darstellen.
schokoschendrezki hat geschrieben:Solange wir in einer Demokratie leben, kann man ja auch hoffen, dass diese Gegensätze in einem Aushandlungsprozess abgeglichen werden. So. Und auch wenn es bei den Grünen momentan sowas wie eine Konjunkturdelle nach unten gibt ... natürlich, selbstverständlich steht deren Popularitätsaufschwung in den letzten 5, 10, 20 Jahren für die Präferenzen eines großen und wachsenden Bevölkerungsanteils ... der das eben genau nicht so sieht: Der den motorisierten Individualverkehr eben genau nicht als Ausdruck von Freiheit sondern, im Gegenteil, als Ausdruck von Freiheitsentzug und als eine der wesentlichen Ursachen für eine Lebensqualitätsminderung sieht. Wobei ich persönlich und inzwischen in der Hinsicht einen doch eher moderaten Standpunkt vertrete: Im ländlichen Raum geht es (momentan) noch nicht ohne MIV.
Wie groß ist dieser Bevölkerungsanteil und wie setzt er sich zusammen?
schokoschendrezki hat geschrieben:Aber bezogen auf meine reale Lebensumgebung heißt das auch, dass ich nicht nur für eine autofreie Berliner Innenstadt eintrete sondern auch den generellen Plan für die Besiedlung und den Ausbau der Metropolregion Berlin/Brandenburg unterstütze. Der läuft im Kern auf eine Verhinderung der Flächenzersiedelung hinaus. Entlang der sternförmig verlaufenden Regionalbahnstrecken sollten regionale und verdichtete Zentren unterstützt werden. Und nicht Ozeane von EFHs und DHHs. Das ist der vernünftige Weg. So dass man in Eberswalde, Babelsberg oder Teltow eben zu Fuß oder mit dem Rad zum nächsten Bahnhof fahren kann und von dort mit eng getaktetem öffentlchen Verkehr ins Zentrum.
Das bleibt Dein Wunsch. Die Frage ist nur, ob man erst die Autos verbietet, und dann die Alternativen schafft, oder umgekehrt.
Für mich müssen die Alternativen vorher da sein.
So ist es auch mit meinem Fahrrad, in Berlin trage ich es jedes Mal in die Wohnung, weil es keine sichere Abstellmöglichkeit auf der Straße gibt.
Alles was nicht mindestens 500kg wiegt, ist im öffentlichen Straßenland (Friedrichshain) nicht sicher, vor Diebstahl, vor Beschädigung,... .
Mein Fahrrad ist natürlich nicht voll frugalistisch, es ist aus Carbon/Aluminium, besitzt eine Schaltung, Scheibenbremsen und ist mit einer auffälligen
Lackierung versehen.
schokoschendrezki hat geschrieben:Kürzlich hörte ich in einem Pro-MIV-Bericht von einem angeblich typischen Fall: Ein Steuerberater, der, im ländlichen Raum, eben typischerweise kurzfristig und auf Anfrage zu seinen Klienten fahren muss. Ja, aber da frage ich mich schon: Ob das nicht ganz grundsätzlich ein Auslaufmodell ist. Diese Vorstellung von Beratungsdienstleistungen.
Ob ein Steuerberater zu seinem Klienten fahren muß, wage ich zu bezweifeln. Natürlich sind Beratungen Aug in Aug immer noch etwas anderes aus Video-Konferenzen, Corona hat
aber gezeigt, das es meistens auch anders geht.
Allerdings muß man sich hier auch die Frage der anfallenden CO2-Emissionen für eine Video-Konferenz stellen.
Als Handwerker muß ich mir das Korpus-Delikti meistens immer noch anschauen um eine neues zu entwerfen, oder einen Umbau durchzuführen.
Dafür nutze ich häufig mein privates KFZ, in welchem auch eine Basisausrüstung für das Untersuchen von Anlagen ständig mitgeführt wird.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:08)

Blöd nur, dass das Durchschnitts-Auto in D keine 10 Jahre alt wird.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Es geht um NEUzulassungen. Der Rest dünnt sich von ganz alleine aus, wenn die alten Karren (nach durchschnittlich 9,5 Jahren) ohnehin verschrottet werden.
;)
Mathe ist wohl nicht deinen Stärke?

Letztes Jahr wurden 2,85 Mio Verbrenner zugelassen ...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Di 15. Jun 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von franzmannzini »

Kamikaze hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:08)

... ich glaube nicht, dass es dafür die Grünen brauchen wird. Ein solches Zulassungsverbot wird uns in absehbarer Zeit vermutlich von der EU beschert werden (Strafen für schlechte Luftqualität sind ja bereits in Kraft und die werden nicht weniger, so lange sich daran nichts ändert), wenn sich das nicht von alleine ergibt (mangels Verbrenner-Neuwägen). Da wird auch eine schwarze Regierungsspitze vermutlich nichts mehr dagegen tun können - allenfalls wird auf dem Weg dahin einmal mehr verschlafen die Alternativen gedeien zu lassen / zu fördern bzw. den Innovationsdruck rechtzeitig langsam zu erhöhen und so graduelle Änderungen zu ermöglichen, und stattdessen dann entweder wirtschaftliche Schäden oder gewaltige Kraftanstrengungen (wie z.B. der Umstellung von Verbrennermotoren auf E-Motoren) aufgrund zu lange durchgezogener Klientelpolitik zu erzeugen.
Muß da Deutschland trotzdem voranreiten ?
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2957
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Kamikaze »

franzmannzini hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:12)

Muß da Deutschland trotzdem voranreiten ?
Ich für meinen teil halte mich lieber an Geschwindigkeitsbegrenzungen, als danach für das Blitzerfoto zu bezahlen.
Das erste "Blitzerfoto" (Strafzahlungen wegen schlechter Luftqualität) gibt es schon. Ist eben die Frage, ob daraus gelernt wird, oder ob das nächste (und die Höhe der entsprechenden Strafe) nur eine Frage der Zeit ist. ;)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:08)

W
2. ich glaube nicht, dass es dafür die Grünen brauchen wird. Ein solches Zulassungsverbot wird uns in absehbarer Zeit vermutlich von der EU beschert werden gen.
Es wird in den nächsten 30 Jahren kein "Zulassungsverbot" von Verbrennern geben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von franzmannzini »

Kamikaze hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:15)

Ich für meinen teil halte mich lieber an Geschwindigkeitsbegrenzungen, als danach für das Blitzerfoto zu bezahlen.
Das erste "Blitzerfoto" (Strafzahlungen wegen schlechter Luftqualität) gibt es schon. Ist eben die Frage, ob daraus gelernt wird, oder ob das nächste (und die Höhe der entsprechenden Strafe) nur eine Frage der Zeit ist. ;)
Ich halte mich soweit an Geschwindigkeitsbegrenzungen, mit welchen Punkte in Flensburg dazu kommen.
Also 50 ist 70, in diesem Bereich setze ich meinen Verstand ein und bezahle dann gegebenenfalls mit dem Portmajuchee.
franzmannzini

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von franzmannzini »

Wie stand es 1998 in Wahlprogramm der Grünen:
"Wir werden ein nationales Flugkonzept vorlegen, das den innerdeutschen Flugverkehr im Kurzstreckenbereich,
weitgehend auf die Bahn verlagert."
Wie sieht es aus 2021 ? :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kamikaze hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:08)

Weshalb werde ich hier eigentlich immer als "Grüner" bezeichnet oder mit diesen in Verbindung gebracht?
Womit soll ich das getan haben?
Ein solches Zulassungsverbot wird uns in absehbarer Zeit vermutlich von der EU beschert werden...
Glaube ich nicht, es sei denn, die EU plant ihre Selbstauflösung. So etwas kann man in demokratischen Staaten nicht einfach so von oben diktieren, dafür gibt es - wie verlinkt - keine Akzeptanz in der Bevölkerung. Besonders dann nicht, wenn es an Alternativen mangelt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52970
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben:(15 Jun 2021, 13:58)

Ja. Grad heute früh. Ich liebe es! Und das meine ich wirklich ernst. Wirklich! Der Berliner Bahnhof Ostkreuz ist - obwohl kein Fernbahnhof - nach Durchgangsmenschen gerechnet einer der größten Europas. Ich liebe diesen Bahnhof. Ich wüsste nicht, was ich machen sollte, wenn ich nicht wenigstens einmal pro Woche dieses Menschenbad hätte. Bevor ich wieder allein vor meinem Computer sitze und mich mit irgendeinem Java-Scheiß herumplage.

Ich benutze grundsätzlich und immer öffentliche Verkehrsmittel und Fahrrad. Auch zu Stoßzeiten. Auch wenn ich genausogut mit dem Auto fahren könnte. Der einzige Grund fürs Auto ist bei mir Lastentransport.
Wenn Sie Menschenbäder lieben, dann sind Sie ohne Auto gut aufgehoben.

Ich mag keine Menschenbäder, in Corona Zeiten noch weniger als sonst.
Zurzeit muss ich jeden Tag nach München, ins Zentrum, und atme jedes Mal erleichtert auf, wenn ich wieder alleine in meinem Auto sitze und noch einmal, wenn ich von der AB Höhe meinen See und meine sattgrüne Umgebung sehe.

Fazit, Sie benötigen kein Auto, ich benötige eines.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

franzmannzini hat geschrieben:(15 Jun 2021, 16:12)

Muß da Deutschland trotzdem voranreiten ?
Tut Deutschland ja nicht, sondern ist der Bremsklotz in Europa, wenn es um Reduktion von CO2 geht, insbesondere im Verkehrssegment.

Deshalb verabschieden sich immer mehr Städte und Länder von dieser schlechten Technik. Die Fakten setzen sich halt irgendwann durch. In Deutschland aus mehreren Gründen halt später. Das sieht man ja auch an der digitalen Infrastruktur im Vergleich mit anderen Ländern.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:36)
Deshalb verabschieden sich immer mehr Städte und Länder von dieser schlechten Technik. Di rn.
Wo gibt es Pläne, Verbrenner komplett zu verbieten?

kommen da noch Quellen, oder weiter nur Singsang von dir?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:39)

Wo gibt es Pläne, Verbrenner komplett zu verbieten?

kommen da noch Quellen, oder weiter nur Singsang von dir?
Hab schon mehrere Quellen verlinkt. Wenn du nicht lesen kannst und mir nun wieder verzweifelt irgendwelche Aussagen unterstellen willst, obwohl das schon zweimal für dich ein Eigentor war, kann ich nur raten: lass es lieber sein. Wenn ein Affe mit Kacke wirft, bleibt er ein Affe.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:42)

Hab schon mehrere Quellen verlinkt. Affe.
Du hast bis jetzt noch keine einzige Quelle verlinkt, wo das Fahren mit Verbrennern verboten ist oder das geplant ist

Sämtliche geplanten Verbote beziehen sich auf die Zulassung NEUER Verbrenner ab 2035.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:45)

Du hast bis jetzt noch keine einzige Quelle verlinkt, wo das Fahren mit Verbrennern verboten ist oder das geplant ist

Sämtliche geplanten Verbote beziehen sich auf die Zulassung NEUER Verbrenner ab 2035.
Du kannst nicht lesen, OK, lassen wir das.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:07)

Wenn Sie Menschenbäder lieben, dann sind Sie ohne Auto gut aufgehoben.

Ich mag keine Menschenbäder, in Corona Zeiten noch weniger als sonst.
Zurzeit muss ich jeden Tag nach München, ins Zentrum, und atme jedes Mal erleichtert auf, wenn ich wieder alleine in meinem Auto sitze und noch einmal, wenn ich von der AB Höhe meinen See und meine sattgrüne Umgebung sehe.

Fazit, Sie benötigen kein Auto, ich benötige eines.
Liebe(r) User(in) Jazzgold: Ich habe doch wortwörtlich geschrieben: "Der einzige Grund fürs Auto ist bei mir Lastentransport." Ich brauche sehr wohl ein Auto. Der Grund fällt regelmäßig an, weil ich (außer in Coronazeiten) regelmäßig mit einer Rockband Musik mache und dementsprechend Equipment zu transportieren habe. Zuweilen auch über längere Strecken, Ich will damit sagen: Ich bin kein weltfremder Trottel, der nicht weiß, dass Transport und Verkehr zuweilen nötig ist. Ich fahre auch regelmäßig (normalerweise mehrmals jährlich) die Strecke Berlin-(Nähe von)-Wien mit dem Auto.

Irgendwann vor ein paar Monaten hörte und sah ich eine Nuhr-Ausgabe. Ich kanns nicht mehr wörtlich wiedergeben und demzufolge auch nicht mehr verlinken. Es ging im Kern darum, dass er mal in Berlin war und eine S-Bahn-Fahrt für ihn eine Art Schreckenserlebnis war. So. Und dass er viel lieber in irgendeiner westdeutschen Kleinstadt mit dem klimaversorgten Wagen zum Tennisplatz fährt. Für mich sind solche Geschichten irgendetwas vom Mars. Erzählungen von Marsmenschen. Ich habe keine negativen Gefühle dabei. Es handelt sich nur einfach um Mars-Menschen. Ich weiß nicht und kann nicht nachvollziehen, wie die denken und fühlen.

Wenn ich dagegen mit Studenten/Studentinnen rede, mit denen ich beruflich zu tun habe ... das Bild ist zwar nicht ganz einheitlich. Aber summa summarum glaube ich ... die Zeit des Privatautos wird früher oder später zu Ende gehen. Die brauchen das in der Mehrheit nicht. In ich glaube leichter Mehrheit haben die Studenten, mit denen ich zu tun habe, noch nicht mal einen Führerschein. Braucht man nicht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:47)

Du kannst nicht lesen, OK, lassen wir das.
Du kannst keine Quelle liefern

nur Singsang
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:48)

Liebe(r) User(in) Jazzgold: Ich habe doch wortwörtlich geschrieben: "Der einzige Grund fürs Auto ist bei mir Lastentransport." Ich brauche sehr wohl ein Auto. Der Grund fällt regelmäßig an, weil ich (außer in Coronazeiten) regelmäßig mit einer Rockband Musik mache und dementsprechend Equipment zu transportieren habe. Zuweilen auch über längere Strecken, Ich will damit sagen: Ich bin kein weltfremder Trottel, der nicht weiß, dass Transport und Verkehr zuweilen nötig ist. Ich fahre auch regelmäßig (normalerweise mehrmals jährlich) die Strecke Berlin-(Nähe von)-Wien mit dem Auto.

Irgendwann vor ein paar Monaten hörte und sah ich eine Nuhr-Ausgabe. Ich kanns nicht mehr wörtlich wiedergeben und demzufolge auch nicht mehr verlinken. Es ging im Kern darum, dass er mal in Berlin war und eine S-Bahn-Fahrt für ihn eine Art Schreckenserlebnis war. So. Und dass er viel lieber in irgendeiner westdeutschen Kleinstadt mit dem klimaversorgten Wagen zum Tennisplatz fährt. Für mich sind solche Geschichten irgendetwas vom Mars. Erzählungen von Marsmenschen. Ich habe keine negativen Gefühle dabei. Es handelt sich nur einfach um Mars-Menschen. Ich weiß nicht und kann nicht nachvollziehen, wie die denken und fühlen.

Wenn ich dagegen mit Studenten/Studentinnen rede, mit denen ich beruflich zu tun habe ... das Bild ist zwar nicht ganz einheitlich. Aber summa summarum glaube ich ... die Zeit des Privatautos wird früher oder später zu Ende gehen. Die brauchen das in der Mehrheit nicht. In ich glaube leichter Mehrheit haben die Studenten, mit denen ich zu tun habe, noch nicht mal einen Führerschein. Braucht man nicht.
Besagte Marsmenschen sind deine Mitbürger mit den selben Rechten und Pflichten wie du. Normale Menschen, keine Marsmenschen. Es gibt normale Menschen außerhalb Berlins.
Ich besuche mal ganz gern Berlin, und nächstes Jahr gibt Korn das einzige D-Konzert dort, aber begraben will ich dort nicht sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:49)

Du kannst keine Quelle liefern

nur Singsang
Du wiederholst dich, alter Mann. Träum halt weiter von einer Welt, die sich nicht verändert. Mit der Abschaffung der Todesstrafe taten sich auch einige Zeitgenossen schwer.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52970
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:48)

Liebe(r) User(in) Jazzgold: Ich habe doch wortwörtlich geschrieben: "Der einzige Grund fürs Auto ist bei mir Lastentransport." Ich brauche sehr wohl ein Auto. Der Grund fällt regelmäßig an, weil ich (außer in Coronazeiten) regelmäßig mit einer Rockband Musik mache und dementsprechend Equipment zu transportieren habe. Zuweilen auch über längere Strecken, Ich will damit sagen: Ich bin kein weltfremder Trottel, der nicht weiß, dass Transport und Verkehr zuweilen nötig ist. Ich fahre auch regelmäßig (normalerweise mehrmals jährlich) die Strecke Berlin-(Nähe von)-Wien mit dem Auto.

Irgendwann vor ein paar Monaten hörte und sah ich eine Nuhr-Ausgabe. Ich kanns nicht mehr wörtlich wiedergeben und demzufolge auch nicht mehr verlinken. Es ging im Kern darum, dass er mal in Berlin war und eine S-Bahn-Fahrt für ihn eine Art Schreckenserlebnis war. So. Und dass er viel lieber in irgendeiner westdeutschen Kleinstadt mit dem klimaversorgten Wagen zum Tennisplatz fährt. Für mich sind solche Geschichten irgendetwas vom Mars. Erzählungen von Marsmenschen. Ich habe keine negativen Gefühle dabei. Es handelt sich nur einfach um Mars-Menschen. Ich weiß nicht und kann nicht nachvollziehen, wie die denken und fühlen.

Wenn ich dagegen mit Studenten/Studentinnen rede, mit denen ich beruflich zu tun habe ... das Bild ist zwar nicht ganz einheitlich. Aber summa summarum glaube ich ... die Zeit des Privatautos wird früher oder später zu Ende gehen. Die brauchen das in der Mehrheit nicht. In ich glaube leichter Mehrheit haben die Studenten, mit denen ich zu tun habe, noch nicht mal einen Führerschein. Braucht man nicht.

Für Lastentransporte, so diese nicht täglich anstehen, kann man bestimmt auch einen Transporter mieten.
Sorry, hat mit Ihnen nichts zu tun, mit fällt nur gerade die Werbung mit den drei Musikern ein, die unbedingt einen schlammbespritzten Transporter mieten wollten.

Ihre Studenten werden wohl eher in Stadt Nähe, als in Stadtferne leben. Die werden sich nach der Uni Zeit ihr Leben nach ihren jeweiligen Bedürfnissen und nach Standort einrichten. Wenn einige davon nach Dubai oder Riad gehen sollten, brauchen sie auch keinen Führerschein, dort gibt es ausreichend Taxen.

Schauen Sie, Sie können mich nicht verstehen und kann Sie nicht verstehen und doch ist das egal, solange jeder von uns beiden seine Bedürfnisse nach eigener Wahl stillen kann. Nur wenn eine Seite meint bestimmen zu können, wie wir alle leben müssen, dann clashed es irgendwann und ich gehe davon aus, dass wir dann beide darunter leiden würden. Ergo ist es besser, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:54)

Du wiederholst dich, alter Mann. er.
Liefere endlich Quellen, wo die Benutzung von PKW's mit Verbrennermotor ab wann verboten sein wird.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:09)

Liefere endlich Quellen, wo die Benutzung von PKW's mit Verbrennermotor ab wann verboten sein wird.
Konkretisiere bitte die Aussage, die nicht ich getätigt habe, sondern die deiner Phantasie entspricht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:10)

Konkretisiere bitte die Aussage, die nicht ich getätigt habe, sondern die deiner Phantasie entspricht.
Na, wenn es keine Verbote von Verbrennern geben wird- worüber diskutieren wir dann? :?:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:15)

Na, wenn es keine Verbote von Verbrennern geben wird- worüber diskutieren wir dann? :?:
Du scheinst mit dir selbst zu sprechen. Jedenfalls hat es wenig bis keinen Bezug zu meinen Aussagen und Quellen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:18)

Du scheinst mit dir selbst zu sprechen. Jedenfalls hat es wenig bis keinen Bezug zu meinen Aussagen und Quellen.
Dann war es ein anderer Öko-Terrorist mit den Verbots-Behauptungen... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:20)

Dann war es ein anderer Öko-Terrorist mit den Verbots-Behauptungen... :x
Oder es war mal wieder nur in deinem Kopf. Ich spreche vom Berliner Ring, du nennst Zahlen aus Deutschland. Ich verweise auf Regularien in anderen Staaten, du willst dafür als Beleg ein deutsches Gesetz. Ich zeige Beispiele auf, wo das Ende des Verbrenners näher ist als bei uns .. du fragst nach einem sofortigen Totalverbot. :D

Bei der Hitze sollte man ausreichend Wasser zu sich nehmen, Genosse. Ich mache mir langsam Sorgen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:23)

z. Ich zeige Beispiele auf, wo das Ende des Verbrenners näher ist als bei uns ..

n.
Es gibt noch nirgends irgendein "Ende des Verbrenners" bezüglich der Bestandsverbrenner...

Die werden gemäß der noch neu produzierten und neu zugelassenen dann erst in 30 Jahren von den E-Autos "überholt" werden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:31)

Es gibt noch nirgends irgendein "Ende des Verbrenners" bezüglich der Bestandsverbrenner...

Die werden gemäß der noch neu produzierten und neu zugelassenen dann erst in 30 Jahren von den E-Autos "überholt" werden
Das ist ja auch nicht nötig, wenn es in einigen Jahren keine Neuzulassungen mehr gibt, Verbrenner aus Innenstädten verbannt werden und die Kosten für Kraftstoff ordentlich angezogen werden. Wenn dann ein sozial geächteter Liebhaber von Dreckschleudern auf seinem Hof vor und zurück fahren möchte, muss man das wohl nicht reglementieren.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:51)
Das ist ja auch nicht nötig, wenn es in einigen Jahren keine Neuzulassungen mehr gibt,
Wird es weiter geben
Verbrenner aus Innenstädten verbannt werden
Werden sie auch nicht
und die Kosten für Kraftstoff ordentlich angezogen werden
.
Da werden die linken jubilieren, wenn die "Geringverdiener" sich kein Auto mehr leisten können...
Wenn dann ein sozial geächteter Liebhaber von Dreckschleudern n.
Irgendwie hast du echt einen an der Klatsche .. :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:55)

Wird es weiter geben
Glaubst du ernsthaft, dass sich Deutschland noch weiter und auf ewig isolieren wird?
Werden sie auch nicht
Passiert ja schon in vielen Städten und nichts spricht dafür, dass diese Entwicklung aufgehalten word.
.
Da werden die linken jubilieren, wenn die "Geringverdiener" sich kein Auto mehr leisten können...
Die liegen dir ja auf einmal sehr am Herzen.
Irgendwie hast du echt einen an der Klatsche .. :D
Ach, ach.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn Verbrenner verboten werden, kauft man sich halt ein eAuto, in 15 bis 20 Jahren sind die dann auch ausgereift. Wo ist das Problem?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:58)

Glaubs du ernsthaft, dass sich Deutschland noch weiter und auf ewig isolieren wird?
Wieso "isolieren"? Möglicherweise gibt es ein Verbot der Neuzulassung ( = Neufahrzeuge) von Verbrennern ab 2035
Aber nur in Abstimmung mit den deutschen Herstellern
Passiert ja schon in vielen Städten u

In welchen deutschen Städten gibt es ein "Verbrennerverbot"?
.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:01)

Wenn Verbrenner verboten werden, kauft man sich halt ein eAuto, in 15 bis 20 Jahren sind die dann auch ausgereift. Wo ist das Problem?
Ein generelles Verbost von Verbrennern wird es nicht geben
Logikscherweise wird aber deren Bestand irgendwann geringer werden.
Noch steigt er ja....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:03)

Wieso "isolieren"? Möglicherweise gibt es ein Verbot der Neuzulassung ( = Neufahrzeuge) von Verbrennern ab 2035
Aber nur in Abstimmung mit den deutschen Herstellern
Isolieren, weil es weltweit üblich ist. Und die Märkte sind wichtiger als Klaus Dieter mit seinem Gebrauchtwagen, um in Kirchanschöring sonntags zum Bäcker zu kommen.
In welchen deutschen Städten gibt es ein "Verbrennerverbot"?
.
Wieso springst du wieder auf Deutschland? Aber nun gut, bei uns sind viele Viertel autoarm bis -befreit und es werden regelmäßig mehr. Ist es nicht herrlich? Nennt man Entwicklung. Und dafür braucht man keine Bundesgesetze. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:08)

Isolieren, weil es weltweit üblich ist.
Wo sind "weltweit" Verbrenner verboten?
Kommen da endlich Fakten oder weiter Fremsscher Singsang?
[Wieso springst du wieder auf Deutschland? Aber nun gut, bei uns sind viele Viertel autoarm bis -befreit und es werden regelmäßig mehr.
I
Da wohnen nur Leute OHNE Auto ?
Welche Märchenstunde ist das?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:13)

Wo sind "weltweit" Verbrenner verboten?
Kommen da endlich Fakten oder weiter Fremsscher Singsang?
Ein Verbot ist ja nicht nötig, wenn es keine Nachfrage mehr gibt.

I
Da wohnen nur Leute OHNE Auto ?
Welche Märchenstunde ist das?
Das habe ich auch nicht gesagt. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:21)

Ein Verbot ist ja nicht nötig, wenn es keine Nachfrage mehr gibt.
Die Nachfrage in D ist aber immer noch bei 93%.....

Irgendwie kommt von dir nach wie vor nur SingSang
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:22)

Die Nachfrage in D ist aber immer noch bei 93%.....

Irgendwie kommt von dir nach wie vor nur SingSang
Wen interessiert a) die heutige Nachfrage und b) nur im kleinen Deutschland? Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen, was eine Entwicklung ist und wie sie beeinflusst wird, wenn der Horizont nur von 12 bis Mittag reicht. Aber von mir aus sollen die deutschen Hersteller diese Kurzsichtigkeit behalten. Dann finden sie ihren angemessenen Platz -- in den Geschichtsbüchern.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:26)

Wen interessiert a) die heutige Nachfrage und b) nur im kleinen Deutschland? n.
Weil für mich die Regeln /Gesetze in D zählen.
Für dich übrigens auch
Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen, was eine Entwicklung ist und wie sie beeinflusst wird, wenn der Horizont nur von 12 bis Mittag reicht. Aber von mir aus sollen die deutschen Hersteller diese Kurzsichtigkeit behalten.
Die deutschen Hersteller produzieren das, was gekauft wird...
Für ökonomische Tiefflieger wohl kognitiv nicht verarbeitbar
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Tom Bombadil »

Leute, bleibt doch mal sachlich. Ich habe keine Lust, Sanktionen verhängen oder den Strang sperren zu müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:45)

Weil für mich die Regeln /Gesetze in D zählen.
Für dich übrigens auch


Die deutschen Hersteller produzieren das, was gekauft wird...
Für ökonomische Tiefflieger wohl kognitiv nicht verarbeitbar
Eben. Wenn sie den Mist fast nirgendwo verkauft kriegen, helfen die deutschen Gesetze der Vergangenheit auch nicht mehr. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:52)

Eben. Wenn sie den Mist fast nirgendwo verkauft kriegen, )
Kriegen sie aber noch- auch in den nächsten Jahren
Wobei ja schon auf E-Auto umgestellt wird.

Irgendwie scheinst du die Veränderungen bei den deutschen Herstellern nicht mit zu bekommen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Praia61 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 18:51)

Das ist ja auch nicht nötig, wenn es in einigen Jahren keine Neuzulassungen mehr gibt, Verbrenner aus Innenstädten verbannt werden und die Kosten für Kraftstoff ordentlich angezogen werden. Wenn dann ein sozial geächteter Liebhaber von Dreckschleudern auf seinem Hof vor und zurück fahren möchte, muss man das wohl nicht reglementieren.
Sozial geächteter Liebhaber von Drecksschleudern.
Der Sprachgebrauch fanatischer Ökoterroristen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Praia61 »

Bremen
Rot Rot Grün
Ein Angestellter der Städteplanung in Bremen schreibt hier.
Er schreibt wie es seine Bosse wünschen.
Noch Fragen wie er weshalb er so tickt ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 20:21)

Bremen
Rot Rot Grün
Ein Angestellter der Städteplanung in Bremen schreibt hier.
Er schreibt wie es seine Bosse wünschen.
Noch Fragen wie er weshalb er so tickt ?
Ich denke Frems lebt in Hamburg?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Praia61 »

frems hat geschrieben:(15 Jun 2021, 17:54)

Du wiederholst dich, alter Mann. Träum halt weiter von einer Welt, die sich nicht verändert. Mit der Abschaffung der Todesstrafe taten sich auch einige Zeitgenossen schwer.
Deine Schalplatte hat einen Riss Möchtegern Mann.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Praia61 »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 20:24)

Ich denke Frems lebt in Hamburg?
Dort oben, wo Chaoten die Gegend weitgehend unbehelligt von den RotRot Grünen unsicher machen können, wohnen viele seltsame Gestalten.
Ob Bremen, Hamburg , Berlin alles ein und das selbe.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 19:58)

Kriegen sie aber noch- auch in den nächsten Jahren
Wobei ja schon auf E-Auto umgestellt wird.

Irgendwie scheinst du die Veränderungen bei den deutschen Herstellern nicht mit zu bekommen...
Na dann ist ja gut. So wenig Pkw-Verkehr wie nötig, so viel davon elektrisch wie möglich. Bei uns sank die Verkehrsleistung schon vor Corona. Und für dich als Laie: das ist ein anderer Kennwert als zugelassene Leihwagen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70276
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=5013506#p5013506] (15 Jun 2021, 20:46)[/url
Na dann ist ja gut. So wenig Pkw-Verkehr wie nötig,
Was nötig ist, ist eine individuelle Entscheidung jedes Bürgers.
]so viel davon elektrisch wie möglich.

Bei aktuell nur 0,6 E-Autos kaum möglich
Bei uns dann die Verkehrsleistung schon vor Corona. Und für dich als Laie: das ist ein anderer Kennwert als zugelassene Leihwagen.
Für mich als Leser:
Ich verstehe obigen Satz nicht.
Liegt aber wohl am Schreiber...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 20:21)

Bremen
Rot Rot Grün
Ein Angestellter der Städteplanung in Bremen schreibt hier.
Er schreibt wie es seine Bosse wünschen.
Noch Fragen wie er weshalb er so tickt ?
Wer sind denn meine Bosse? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 20:50)

Was nötig ist, ist eine individuelle Entscheidung jedes Bürgers.

Bei aktuell nur 0,6 E-Autos kaum möglich

Für mich als Leser:
Ich verstehe obigen Satz nicht.
Liegt aber wohl am Schreiber...
Ja, Autokorrektur hat was leider falsch verändert. Hab es geändert. Und sicherlich kann das jeder entscheiden. Wird bloß schwierig, wenn es weniger Parkplätze gibt und immer mehr Straßen für die Maschinen gesperrt werden. Das macht Spaß. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten