Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Moderator: Moderatoren Forum 4

discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von discipula »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 13:03)
Es ist die Frage zu klären, ob Lieferdienste für Lebensmittel und sonstige Supermarktprodukte auch für Familien und/oder Rentner unterm Strich nicht die bessere Variante sind. Oder auch ganz andere Formen von solidarischem Alltagsverhalten.
wenn keine Autos ständig im Weg stehen, kann man ja bequem und sicher zu Fuss einkaufen gehen.
Diese Vision komplett privatautofreier Innenstädte ... da sei einmal Realist ... wird von Jahr zu Jahr populärer werden und sich irgendwann auch durchsetzen.
Basel hat das schon recht weit realisiert, und es wird als angenehm empfunden. nein, die Innenstadt ist nicht ausgestorben. ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Teeernte »

discipula hat geschrieben:(14 Jun 2021, 13:17)

wenn keine Autos ständig im Weg stehen, kann man ja bequem und sicher zu Fuss einkaufen gehen.


Basel hat das schon recht weit realisiert, und es wird als angenehm empfunden. nein, die Innenstadt ist nicht ausgestorben. ganz im Gegenteil.
Das Parkieren ist nur etwas teurer geworden. So wie ÜBERALL in CH bezahlt DER - der die haben will...Warenhäuser , Gaststätten, Kultur, Arbeitsstätten ....wird mit Einkauf verrechnet....nicht der Bürger.

10.000 Fränkli Strafe für falschparkieren auf fremden Platz schrecken ab.

Schweiz ist nichts für Habenichtze.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 10:56)

Eine Fahrt mit dem Privat-PKW in eine Innenstadt ... das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit.
Hatte ich auch schon vorgeschlagen! Alle Stadtbewohner schaffen ihr Auto ab, das betrifft über 77% der Menschen in Deutschland, das würde die Lebensqualität in den Städten auf einen Schlag massiv steigern, den CO2-Ausstoss des Verkehrssektors massiv verringern und die Mobilität der Städter kaum einschränken, weil dort der ÖPNV gut ausgebaut ist.

Für Pendler von außerhalb muss man sich halt was überlegen, vllt. könnten die Unternehmen einen Fahrdienst für ihre auswärtigen Angestellten organisieren, die sich an Sammelparkplätzen vor der Stadt treffen und von dort mit dem eBus des Unternehmens zur Arbeit gebracht werden.

Auch für die Landbevölkerung wäre es ein Gewinn, wenn die erholungswütigen Städter am Wochenende nicht mehr in Massen aufs Land fahren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2021, 13:27)

Hatte ich auch schon vorgeschlagen! Alle Stadtbewohner schaffen ihr Auto ab, das betrifft über 77% der Menschen in Deutschland, das würde die Lebensqualität in den Städten auf einen Schlag massiv steigern, den CO2-Ausstoss des Verkehrssektors massiv verringern und die Mobilität der Städter kaum einschränken, weil dort der ÖPNV gut ausgebaut ist.

Für Pendler von außerhalb muss man sich halt was überlegen, vllt. könnten die Unternehmen einen Fahrdienst für ihre auswärtigen Angestellten organisieren, die sich an Sammelparkplätzen vor der Stadt treffen und von dort mit dem eBus des Unternehmens zur Arbeit gebracht werden.

Auch für die Landbevölkerung wäre es ein Gewinn, wenn die erholungswütigen Städter am Wochenende nicht mehr in Massen aufs Land fahren.
Garagenzwang ab 24 Uhr - würde reichen. Verbot auf gemeinschaftlich bezahlter Verkehrsfläche zu parken.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von discipula »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jun 2021, 13:26)

Das Parkieren ist nur etwas teurer geworden. So wie ÜBERALL in CH bezahlt DER - der die haben will...Warenhäuser , Gaststätten, Kultur, Arbeitsstätten ....wird mit Einkauf verrechnet....nicht der Bürger.
klar. marktgerechte Preise für Leute, die Luxus wollen.


10.000 Fränkli Strafe für falschparkieren auf fremden Platz schrecken ab.
für einen Hunderter gibts ein Monatsabo für den öffentlichen Verkehr. :-)
Schweiz ist nichts für Habenichtze.
und nichts für Ungebildete, die Schilder nicht lesen können. shit happens.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 13:03)Oder auch ganz andere Formen von solidarischem Alltagsverhalten. Immer kann jemand, der mit dem Rad unterwegs ist, auch für andere Mitbewohner einkaufen.
Irgendwie halte ich das für kein bis zu Ende gedachtes Konzept zur Lebensmittelversorgung ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von schokoschendrezki »

Also Paris soll innenstadtmäßig ... nicht 3022 sondern 2022 komplett oder sagen wir mal weitestgehend Privatautofrei sein. Kein Witz. Kann man überall nachlesen. Für Berlin gibt es eine Initiative, die bis 2027 die totale individualautofreie Innenstadt erreicht haben will. Ich mein: Das ist doch nicht irgendwie ein schlechter (oder guter) Witz. Das ist ganz real auf dem Weg!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von schokoschendrezki »

Richtig ist allerdings: Berlin ist nicht Paris. Berlin ist flächenmäßig rieisig im Vergleich zu Paris. Ich musste kürzlich ein schweres Teil von ganz im Westen (Charlottenburg) nach ganz im Nordosten (Ahrensfelde) transportieren. Und hab hin- und herüberlegt und bin dann doch mit dem Auto gefahren. Entfernungen innerhalb einer Stadt von solcher Größe gibts in Paris nicht. Da muss man sich dann in Städten wie Berlin tatsächlich überlegen, was man als "Innenstadt" definiert haben will.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 13:45)

Also Paris soll innenstadtmäßig ... nicht 3022 sondern 2022 komplett oder sagen wir mal weitestgehend Privatautofrei sein. Kein Witz. K eg!
Doch, das ist ein Witz in Bezug auf die dort lebenden Pariser Bürger...
Es sollen nur keine anderen mehr rein fahren dürfen

und:
"ier dürfen außer Fußgänger:innen und Radfahrer:innen nur noch Busse, Taxis, Handwerker:innen, Fachkräfte und Lieferverkehr die Straßen nutzen.
Insgesamt macht die Zone fast sieben Prozent der gesamten Stadtfläche aus"

7%......
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 13:45)

Also Paris soll innenstadtmäßig ... nicht 3022 sondern 2022 komplett oder sagen wir mal weitestgehend Privatautofrei sein. Kein Witz. Kann man überall nachlesen. Für Berlin gibt es eine Initiative, die bis 2027 die totale individualautofreie Innenstadt erreicht haben will. Ich mein: Das ist doch nicht irgendwie ein schlechter (oder guter) Witz. Das ist ganz real auf dem Weg!
Oben auf dem Eifelturm.... :D :D :D

Kann man mit einem Blick auf Googel (Verkehr) als Grünes Geschwätz abtun.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2021, 13:27)

Hatte ich auch schon vorgeschlagen! Alle Stadtbewohner schaffen ihr Auto ab, das betrifft über 77% der Menschen in Deutschland, das würde die Lebensqualität in den Städten auf einen Schlag massiv steigern, den CO2-Ausstoss des Verkehrssektors massiv verringern und die Mobilität der Städter kaum einschränken, weil dort der ÖPNV gut ausgebaut ist.

Für Pendler von außerhalb muss man sich halt was überlegen, vllt. könnten die Unternehmen einen Fahrdienst für ihre auswärtigen Angestellten organisieren, die sich an Sammelparkplätzen vor der Stadt treffen und von dort mit dem eBus des Unternehmens zur Arbeit gebracht werden.
Voll dafür! Leider fehlt es da an ernst gemeinten Konzepten. Ich vermute da ist die Autobauer-Lobby sehr aktiv - wäre ja ein herber Schlag plötzlich ~70% potentielle Kunden zu verlieren (auch wenn es gesamtgesellschaftlich und langfristig vermutlich ohnehin so ähnlich kommen wird, aber logischerweise will man das Pferd möglichst lange reiten, ehe man anerkennt, dass es kurz vor dem Exitus steht).
Mmn. sollte die Politik endlich die Weichen dahingehend stellen, dass das Land wirtschaftlich nicht mehr so umfänglich auf ein paar sehr wenige Großkonzerne angewiesen ist - schon alleine um sich weniger erpressbar zu machen.
Alleine was ich hier in der Behörde in der ich arbeite mitbekomme, wo hier die Großkonzerne gepampert werden (Rechnungen werden "versehentlich" auf mündliche Bitte seitens entsprechender Politiker nicht verschickt/angemahnt, etc.), könnte ich regelmäßig erbrechen. Bei kleineren Firmen und Privatleuten wird gleich die große Keule (Gerichtsvollzieher) ausgepackt, aber wenn mal die eine oder andere Million von einem der "Großen" aus bleibt, dann wird das einfach ausgebucht und fertig... :mad:
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(14 Jun 2021, 14:20)
Voll dafür! Leider fehlt es da an ernst gemeinten Konzepten. Ich vermute da ist die Autobauer-Lobby sehr aktiv - wäre ja ein herber Schlag plötzlich ~70% potentielle Kunden zu verlieren (auch wenn es gesamtgesellschaftlich und langfristig vermutlich ohnehin so ähnlich kommen wird, aber logischerweise will man das Pferd möglichst lange reiten, ehe man anerkennt, dass es kurz vor dem Exitus steht).
Autos in D vor dem Exodus?
Wie kommst du auf das dünne Eis?
]Mmn. sollte die Politik endlich die Weichen dahingehend stellen, dass das Land wirtschaftlich nicht mehr so umfänglich auf ein paar sehr wenige Großkonzerne angewiesen ist - schon alleine um sich weniger erpressbar zu machen.
Unsere FDGO hast du wohl nicht verstanden?
Was soll denn "die Politik" hier in Bezug auf welche Konzerne "machen"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von schokoschendrezki »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jun 2021, 14:10)

Oben auf dem Eifelturm.... :D :D :D

Kann man mit einem Blick auf Googel (Verkehr) als Grünes Geschwätz abtun.
Zumindest die historischen Innenstädte etlicher europäischer Stadte (ein Beispiel unter vielen: Breslau) sind schon jetzt komplett autofrei. Das lässt sich natürlich nicht mit Metropolen wie Paris oder Berlin vergleichen. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass da der Druck steigen wird. Hamburg ist ja auch so ein Kandidat. Ersteinmal wurde der Jungfernstieg autofrei gemacht. Das Modell wird so dermaßen attraktiv sein, dass es kein Halten geben wird!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 14:33)

Zumindest die historischen Innenstädte etlicher europäischer Stadte (ein Beispiel unter vielen: Breslau) sind schon jetzt komplett autofrei. Das lässt sich natürlich nicht mit Metropolen wie Paris oder Berlin vergleichen. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass da der Druck steigen wird. Hamburg ist ja auch so ein Kandidat. Ersteinmal wurde der Jungfernstieg autofrei gemacht. Das Modell wird so dermaßen attraktiv sein, dass es kein Halten geben wird!
Jaaaaaa in Magdeburg ist der obere Teil des Breiten Wegs AUTOFREI ....bereits vor der Wende. Ein paar Quadratmeter Fußgängerzone....

5,5 Quadratkilometer von PARIS 105,4 quadratkilometer...(Berlin hat 891,8.....London 1572 Quadratkilometer)

Paris bekommt ne Fussgängerzone..
Fußgängerzonen in Berlin sind übers gesamte Stadtgebiet verteilt.

Die größte zusammenhängende Fußgängerzone ist dierund 300 000 Quadratmeter große Altstadt Spandau mit 304 Geschäfte und diverse Kaufhäuser.
Wroclaw autofrei ?.....
Am 22. September findet der Autofreie Tag bzw. die Kumulation der Europäischen Woche des Nachhaltigen Transports statt.
Der Große Ring oder schlicht Der Ring (polnisch Rynek) ist ein mittelalterlicher Marktplatz in Breslau, der heutzutage den Kern der Fußgängerzone bildet. Der Ring hat die Gestalt eines Rechtecks mit den Maßen 205 m mal 175 m.
Das Bayernstadion ist AUTOFREI !!!

Tip....>> Google Trafic Wroclaw - das ROTE ist AUTO - STAU !!

Ja - bei den Taliban ist VIEL Autofrei.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 14:07)

Doch, das ist ein Witz in Bezug auf die dort lebenden Pariser Bürger...
Es sollen nur keine anderen mehr rein fahren dürfen

und:
"ier dürfen außer Fußgänger:innen und Radfahrer:innen nur noch Busse, Taxis, Handwerker:innen, Fachkräfte und Lieferverkehr die Straßen nutzen.
Insgesamt macht die Zone fast sieben Prozent der gesamten Stadtfläche aus"

7%......
Die Fläche sagt wenig übers Verkehrsaufkommen aus. Zudem ist es ja nicht so, als würde im "Rest" der Stadt nichts passieren. Die Zeiten der großen Stadtumbauten sind ja -- zum Glück -- Vergangenheit. Heute entwickelt man an etlichen Stellen nach und nach die Stadt, um der Strategie zu folgen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Kamikaze »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 14:25)
Unsere FDGO hast du wohl nicht verstanden?
Was soll denn "die Politik" hier in Bezug auf welche Konzerne "machen"?
Die FDGO (Art. 3 Abs. 1 GG) sagt:
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Es wäre schon SEHR viel geholfen, wenn man das auch auf juristische Personen umfänglich anwenden würde.
--> gleiche Steuern/Steuerpflicht (entsprechend ihrer Steuerklasse) für alle
--> gleiche Gebühren bei Inanspruchnahme öffentlicher Behörden und Ämter (bzw. die Durchsetzung selbiger)
--> gleiche Behandlung bei Baurecht, Flächenversiegelung, Umweltschutz, Emissionsschutz, etc.
--> gleiche Energiepreise
--> usw.

Aktuell gibt es da leider ein paar "besonders Gleiche". ;)
Zuletzt geändert von Kamikaze am Mo 14. Jun 2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 14:33)

Zumindest die historischen Innenstädte etlicher europäischer Stadte (ein Beispiel unter vielen: Breslau) sind schon jetzt komplett autofrei. Das lässt sich natürlich nicht mit Metropolen wie Paris oder Berlin vergleichen. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass da der Druck steigen wird. Hamburg ist ja auch so ein Kandidat. Ersteinmal wurde der Jungfernstieg autofrei gemacht. Das Modell wird so dermaßen attraktiv sein, dass es kein Halten geben wird!
Eine Ausweitung der Fußgängerzonen ist etwas völlig anders als die bekloppte Idee innerhalb des Berliner S-Bahn Rings die Einfahrt für PKWs zu verbieten
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(14 Jun 2021, 15:13)

Die FDGO (Art. 3 Abs. 1 GG) sagt:
Es wäre schon SEHR viel geholfen, wenn man das auch auf juristische Personen umfänglich anwenden würde.
Aktuell gibt es da leider ein paar "besonders Gleiche". ;)
Alle juristischen Personen unterliegen auch Gesetzen
Was ist hier also dein Problem?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Kamikaze »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 15:14)

Alle juristischen Personen unterliegen auch Gesetzen
Was ist hier also dein Problem?
Schlupflöcher und mangelder Wille diese ab zu stellen bzw. mangelnde Durchsetzung geltender Regeln u. Gesetze sind mein Problem.
https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 49236.html
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 15:01)

Die Fläche sagt wenig übers Verkehrsaufkommen aus. Zudem ist es ja nicht so, als würde im "Rest" der Stadt nichts passieren. Die Zeiten der großen Stadtumbauten sind ja -- zum Glück -- Vergangenheit. Heute entwickelt man an etlichen Stellen nach und nach die Stadt, um der Strategie zu folgen.
Diese Strategie kann aber nicht gegen die Bewohner gemacht werden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(14 Jun 2021, 15:20)

Schlupflöcher und mangelder Wille diese ab zu stellen bzw. mangelnde Durchsetzung geltender Regeln u. Gesetze sind mein Problem.
https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 49236.html
Das ist doch ausgelutscht.
Es gibt einen Beschluss der G7- nicht mitbekommen ?

Außerdem halten sich die Konzern ja an die geltenden Gesetze
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von franzmannzini »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 14:33)

Zumindest die historischen Innenstädte etlicher europäischer Stadte (ein Beispiel unter vielen: Breslau) sind schon jetzt komplett autofrei. Das lässt sich natürlich nicht mit Metropolen wie Paris oder Berlin vergleichen. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass da der Druck steigen wird. Hamburg ist ja auch so ein Kandidat. Ersteinmal wurde der Jungfernstieg autofrei gemacht. Das Modell wird so dermaßen attraktiv sein, dass es kein Halten geben wird!
Es geht ja in Berlin auch "nur" um Verbrenner auf 88km³ Fläche.
Ist für mich erkennbar das genug E-Zapfsäulen aufgestellt worden sind (was bis 2030 noch nicht der Fall sein wird),
dann könnte sogar ich auf die Idee kommen ein elektrisches KFZ zu nutzen.
Bei "autofrei" fällt mir sofort die Friedrichstraße ein, ohne Touristen ein Trauerspiel, aber ein fetter Radweg.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 15:25)

Diese Strategie kann aber nicht gegen die Bewohner gemacht werden.
Die Bewohner werden weniger Lärm und Abgase sicherlich verkraften.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 15:13)

Eine Ausweitung der Fußgängerzonen ist etwas völlig anders als die bekloppte Idee innerhalb des Berliner S-Bahn Rings die Einfahrt für PKWs zu verbieten
Innerhalb des Ringes braucht so gut wie niemand einen Pkw. Und wer ihn benötigt, kann sich ja eine Ausnahmegenehmigung holen oder ein Elektroauto besorgen. So einfach ist das.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 16:43)

Die Bewohner werden weniger Lärm und Abgase sicherlich verkraften.
Die Mietsteigerung daraus.....NICHT.


Die TONNE CO2 kostet 20€....das sind 384 L Diesel. :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jun 2021, 17:09)

Die Mietsteigerung daraus.....NICHT. :D :D :D
In der Pariser Innenstadt dürften wenig Geringqualifizierte (Handwerker etc.) leben. Zudem sind das ja meist nur Rebound-Effekte durch gesparte Mobilitätskosten, die der Kaufkraft an anderer Stelle zur Verfügung stehen. Sah man ja auch bei Städten wie Kopenhagen, wo die Einzelhändler durch Wegfall der gummibereiften Blechkisten ordentliche Umsatzzuwächse zu verzeichnen hatten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 17:25)

In der Pariser Innenstadt dürften wenig Geringqualifizierte (Handwerker etc.) leben. Zudem sind das ja meist nur Rebound-Effekte durch gesparte Mobilitätskosten, die der Kaufkraft an anderer Stelle zur Verfügung stehen. Sah man ja auch bei Städten wie Kopenhagen, wo die Einzelhändler durch Wegfall der gummibereiften Blechkisten ordentliche Umsatzzuwächse zu verzeichnen hatten.
Wer wohnt von DENEN (Reichen) unten - im Dreck und Lärmbereich ?? ...in Paris ? - an der Strasse ?

Da wohnt "Fräulein Fifi"...und die Aufwartefrauen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jun 2021, 17:39)

Wer wohnt von DENEN (Reichen) unten - im Dreck und Lärmbereich ?? ...in Paris ? - an der Strasse ?

Da wohnt "Fräulein Fifi"...und die Aufwartefrauen...
Ich weiß ja nicht, ob Du jemals außerhalb Deines Heimatdorfes warst, aber in Paris existieren nicht nur Hochhäuser, wo die untersten zwölf Geschosse keine Wohnnutzung haben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 16:45)

Innerhalb des Ringes braucht so gut wie niemand einen Pkw. .
Du möchtest also bestimmen, wer was braucht?

Interessant....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 17:43)

Ich weiß ja nicht, ob Du jemals außerhalb Deines Heimatdorfes warst, aber in Paris existieren nicht nur Hochhäuser, wo die untersten zwölf Geschosse keine Wohnnutzung haben.
Meine Arbeit kutschiert mich im DIENSTWAGEN umher.... (Orange war unter anderem 2 Jahre mein Arbeitgeber..) - alle 2 Jahre eine andere Region//Land ... und mehr Geld.
Jeder grosse Telefonriese....aber auch Kabelnetzbereiber >> wie COMCAST.. (Aber auch Hamburg - Fernsehturm ...ganz oben...Bilder ??) :D :D :D

Mir geht es also NICHT wie Dir. Risiko Fahrraddiebstahl für H auf Seite 3...https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 46076.html

Hach - die Dienstwagen-Tankkarte tankt immer gleich billig...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Tom Bombadil »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 17:25)

...Geringqualifizierte (Handwerker etc.)...
Woher kommt eigentlich dein Hass auf die Landbevölkerung, auf Handwerker und ähnlich "Geringqualifizierte" (ohne die du noch nichtmal Strom hättest) sowie ältere Menschen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Maikel
Beiträge: 1259
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Maikel »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 10:56)
Man braucht für die Verkehrsreduzierung in den Innenstädten doch einfach nur den passiven Verkehr, sprich die Parkplätze einschränken.
Das wurde schon vielfach gemacht. Brachte im Endeffekt eine größere Belastung, durch den massiv gestiegenen Parkplatzsuchverkehr.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 16:43)

Die Bewohner werden weniger Lärm und Abgase sicherlich verkraften.
Die Bewohner haben fast alle ein eigenes Auto...
Die Mehrzahl der Bewohner kann sich auch in den nächsten Jahren kein E-Auto leisten...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:11)

Woher kommt eigentlich dein Hass auf die Landbevölkerung, auf Handwerker und ähnlich "Geringqualifizierte" (ohne die du noch nichtmal Strom hättest) sowie ältere Menschen?
Du hast seine Hass auf die "Boomer" vergessen... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Teeernte »

“Selbst CO2-Preise bis 100 Euro je Tonne haben bisher kaum Investitionen ausgelöst und die Energiewende vorangetrieben, kritisiert Johan Lilliestam, Energieexperte am Institut für trans­formative Nachhaltigkeits­forschung IASS in Potsdam.
“Seit dem 01. Januar 2021 gilt ein zusätzlicher Preis auf fossile Heiz- und Kraftstoffe. Die zusätzlichen Kosten verschärfen den Druck aufs Portemonnaie, ohne dass mehr Investitionen folgen.
Ob Alternativen geschaffen werden, hängt zumeist nicht vom einzelnen Verbraucher ab. Mieterinnen und Mieter beispielsweise haben keinen Einfluss darauf, welche Heizungsanlage in ihrem Haus bzw. in ihrer Wohnung installiert ist und ob energetische Gebäudesanierungsmaßnahmen durchgeführt werden oder nicht. Die Mehrkosten durch den CO2-Preis müssen sie dennoch zahlen. Hier wirkt der CO2-Preis unmittelbar auf kleine und mittlere Einkommen und verschärft die Problematik um bezahlbare Wohnungen.
»Privatleute und Firmen zahlen 2021 insgesamt rund 6 Milliarden Euro mehr für Benzin, Gas und Heizöl. Gerecht verteilt werden die Kosten nicht«
die Pendlerpauschale ab dem 21. Kilometer soll um acht statt um fünf Cent steigen.
In dieser Modellwelt reicht es, den CO2-Preis zu erhöhen, schon sinken die Emissionen. In der realen Welt sind aber (die in den Modellen vernachlässigten) Investitionen entscheidend für die Lenkungswirkung. Denn ohne Investitionen keine Alternativen, und ohne Alternativen keine Lenkungseffekte. Die Lenkungswirkung einer CO2-Steuer kommt ja nicht davon, dass die Familien plötzlich aufhören, das Kinderzimmer zu heizen, sondern davon, dass sie ein neues, CO2-effizienteres Heizsystem einbauen. Die Lenkungswirkung kommt auch nicht davon, dass die PendlerInnen das Auto auf halber Strecke stehen lassen, sondern davon, dass sie sich entscheiden, künftig mit dem öffentlichen Verkehr (ÖV) zu pendeln usw. Die Wissenschaft schummelt sich um diese Fragen gerne herum, weswegen wir über die Lenkungseffekte einer CO2-Steuer wenig Genaues sagen können.
“Mehrere Studien zum Klimapaket kommen zum Ergebnis, dass das Klimapaket untere Einkommensgruppen stärker belastet als Besserverdiener.
Sollte die CO2-Steuer tatsächlich ökologisch einen nennenswerten Effekt haben, müsste sie hoch genug sein, um den Konsum aller energieintensiven Waren und Dienstleistungen massiv einzuschränken. Das beträfe dann allerdings fast die gesamte Palette des Konsums, angefangen beim Autoverkehr und der Heizung, über den Flugverkehr bis hin zu den meisten Industrie- und Agrarprodukten. Natürlich wird das nicht geschehen. Und zwar nicht einfach deshalb, weil die Interessenverbände der Industrie und der Wirtschaft das mit allen Mitteln zu verhindern suchen

bei ein Paar Euro "Ablass" wird Niemand nach mehr schreien.... und wir zahlen dann ja genug Umwelablass....- >> ohne jede Wirkung.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31575
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:11)

Woher kommt eigentlich dein Hass auf die Landbevölkerung, auf Handwerker und ähnlich "Geringqualifizierte" (ohne die du noch nichtmal Strom hättest) sowie ältere Menschen?
Der kleine Misanthrop vergisst, dass diejenigen, die ihn asbachuralt finden, die Grundschule bald verlassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:20)

Die Bewohner haben fast alle ein eigenes Auto...
Die Mehrzahl der Bewohner kann sich auch in den nächsten Jahren kein E-Auto leisten...
Fast alle? Die Statistik wirst du sicherlich zeigen können. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 17:48)

Du möchtest also bestimmen, wer was braucht?

Interessant....
Du möchtest doch einen Autozwang. Ich nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:11)

Woher kommt eigentlich dein Hass auf die Landbevölkerung, auf Handwerker und ähnlich "Geringqualifizierte" (ohne die du noch nichtmal Strom hättest) sowie ältere Menschen?
Gehört das hier jetzt hin? Wenn du nur über ein Wort erregt bist, scheint eine Diskussion ja nicht erwünscht zu sein.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:12)

Fast alle? Die Statistik wirst du sicherlich zeigen können. :)
https://www.rnd.de/politik/autos-in-deu ... GFD2E.html

Noch Fragen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Ja, eine Statistik, die die Behauptung stützt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:13)

Du möchtest doch einen Autozwang. .
es gibt keinen "Autozwang"

Aber offensichtlich Autohasser, wie man an deinen Texten ja lesen kann.
DU möchtest anderen was "Vorschreiben"

Du möchtest die Autofahrer "einschränken"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:17)

Ja, eine Statistik, die die Behauptung stützt.
Wenn du sie nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen...:

"In Dortmund entfallen 567 Fahrzeuge (davon 496 Pkw) auf 1000 Einwohner. Das ist ein Wachstum um 15 Prozent seit 2010. Gefolgt wird die Ruhrmetropole von Hannover mit einer Fahrzeugdichte von 596 (davon 505 Pk"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:18)

Wenn du sie nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen...:

"In Dortmund entfallen 567 Fahrzeuge (davon 496 Pkw) auf 1000 Einwohner. Das ist ein Wachstum um 15 Prozent seit 2010. Gefolgt wird die Ruhrmetropole von Hannover mit einer Fahrzeugdichte von 596 (davon 505 Pk"
Wir sprachen vom Berliner Ring. Und dann kommst du nicht nur mit völlig anderen Räumen, sondern schlägst auch noch Nutzfahrzeuge sowie Dienst-, Leih- und Zweitwagen dazu. Heijeijei.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:17)

es gibt keinen "Autozwang"

Aber offensichtlich Autohasser, wie man an deinen Texten ja lesen kann.
DU möchtest anderen was "Vorschreiben"

Du möchtest die Autofahrer "einschränken"
Was bei dir alles "Hass" ist, uff. Dachte, Schneeflocken sind jünger.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:21)

Wir sprachen vom Berliner Ring. Und dann kommst du nicht nur mit völlig anderen Räumen, sondern schlägst auch noch Nutzfahrzeuge sowie Dienst-, Leih- und Zweitwagen dazu. Heijeijei.
In Berlin sind 1,23 Mio PKW zugelassen.
Die Dichte im Berliner Ring ist natürlich bestimmt geringer als im Rest der Stadt...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:18)

Wenn du sie nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen...:

"In Dortmund entfallen 567 Fahrzeuge (davon 496 Pkw) auf 1000 Einwohner. Das ist ein Wachstum um 15 Prozent seit 2010. Gefolgt wird die Ruhrmetropole von Hannover mit einer Fahrzeugdichte von 596 (davon 505 Pk"
Bis Andorra ist noch viel Platz ! Wir sind NUR Platz 9. :D :D :D

https://www.welt-in-zahlen.de/laenderve ... icator=126
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:24)

In Berlin sind 1,23 Mio PKW zugelassen.
Die Dichte im Berliner Ring ist natürlich bestimmt geringer als im Rest der Stadt...
Das nennst du also "fast alle". Ich helfe dir mal wieder Mal wieder auf die Sprünge: https://www.maz-online.de/Nachrichten/B ... t-ein-Auto

Und ja, im Ring sicherlich weniger.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von schokoschendrezki »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Jun 2021, 15:58)

Es geht ja in Berlin auch "nur" um Verbrenner auf 88km³ Fläche.
Ist für mich erkennbar das genug E-Zapfsäulen aufgestellt worden sind (was bis 2030 noch nicht der Fall sein wird),
dann könnte sogar ich auf die Idee kommen ein elektrisches KFZ zu nutzen.
Bei "autofrei" fällt mir sofort die Friedrichstraße ein, ohne Touristen ein Trauerspiel, aber ein fetter Radweg.
E-Mobilität ist schon ein Konzept. In Hinsicht auf Klimaschutz. Und im ländlichen Raum. In Hinsicht auf Innenstadtverschandelung aber überhaupt nicht. Die Innenstädte müssen vollkommen frei von motorisiertem Individualverkehr sein. Wirklich frei. Auch frei von E-Autos, E-Bikes und E-Rollern. Und das wird kommen. Das wird gar nicht so lange dauern. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Attraktivität von Innenstädten vollkomen frei von motorisiertem Individualverkehr ist so überwältigend positiv ... das will man einfach haben. Und die autogerechte Stadt der 70er Jahre will man einfach ebensowenig haben wie die DDR-Plattenbauten.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mo 14. Jun 2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31575
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:29)

E-Mobilität ist schon ein Konzept. In Hinsicht auf Klimaschutz. Und im ländlichen Raum. In Hinsicht auf Innenstadtverschandelung aber überhaupt nicht. Die Innenstädte müssen vollkommen frei von motorisiertem Individualverkehr sein. Wirklich frei. Auch frei von E-Autos, E-Bikes und E-Rollern. Und das wird kommen. Das wird gar nicht so lange dauern. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich nicht. Dass die Menschen noch nicht mal ebike fahren sollen, ist absoluter Blödsinn.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten