Kerosinsteuer

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von unity in diversity »

Zusammenfassung:
Die Reichen sind heilige Kühe, die Armen auch, noch jemand vergessen?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von H2O »

Sehen Sie , liebe Kollegen, das Erlebnis bewegt mich, eine Lösung zu suchen, die allen Beteiligten ungefähr gleiche Nachteile gegen den Istzustand einträgt. Man kann die AfD auch züchten!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2019, 19:10)



Weil es prinzipiell Quark ist. Wäre Strom mit EE günstiger als mit anderen Energieträgern zu erzeugen, würden gerade Entwicklungsländer das nutzen. Tun sie aber nicht, sie bauen Kohlekraftwerke.
Könnte aber auch an den fehlenden Transfer von Wissen liegen, den sich die Unternehmen natürlich noch sehr gut bezahlen lassen wollen, wenn sie ihn überhaupt weiter geben wollen. Sowas treibt Preise natürlich so in die Höhe, daß ärmere Länder sich die neue Technologie einfach nicht Leisten können. Allein die teuren Arbeiter aus Europa würden wohl schon das Geld für ein Kohlekraftwerk verschlingen.
Da gibt es nur die Möglichkeit den armen Ländern auszuhelfen, oder so lange zu warten bis es auch bei der EE Technologie billigere Arbeiter gibt, die, 1. sowas bauen können und 2. die Technologie frei erhalten können.
Mom. bekommen sie eben billigere Technologie und Arbeiter von z.B. chinesischen Firmen, neben der Korruption das nächste Problem in den meisten dieser Länder.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 11:37)

Mom. bekommen sie eben billigere Technologie und Arbeiter von z.B. chinesischen Firmen...
Ja, Technologie in Form von Kohlekraftwerken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2019, 11:43)

Ja, Technologie in Form von Kohlekraftwerken.
Ja nun, wir könnten natürlich diesen armen Ländern auch günstige Solar und Windkrafttechnik verkaufen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Bremer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(13 Jun 2019, 02:37)

Das ist Bollocks !

Meine Frau und ich fliegen mehreremale im Jahr Langstrecke (ueber 6 Stunden Flug) und auch Kurzstrecken innerhalb Australiens. Wir buchen oft lange im voraus um die guenstigsten Angebote zu nutzen. Bei einer wesentlich Erhoehung der Flugpreise koennten wir das nicht tun.
Ihre Luxusprobleme sind nicht wirklich relevant für das Weltklima.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 11:51)

Ja nun, wir könnten natürlich diesen armen Ländern auch günstige Solar und Windkrafttechnik verkaufen.
Es gibt aber offensichtlich keine so günstige Solar- und Windkrafttechnik.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Sören74 »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 11:51)

Ja nun, wir könnten natürlich diesen armen Ländern auch günstige Solar und Windkrafttechnik verkaufen.
Ich hätte einen kleinen Vorschlag zu machen, der inhaltlich dasselbe meint, aber es vielleicht deutlicher macht:.

wir könnten natürlich diesen armen Ländern auch Solar und Windkrafttechnik günstig verkaufen. :)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 09:13)

Ja.
Dann kannst du meine mitbezahlen :D :D :D :D :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bremer hat geschrieben:(13 Jun 2019, 11:56)

Ihre Luxusprobleme sind nicht wirklich relevant für das Weltklima.
Was ist daran Luxus Mr. Neidhammel :p Hier in Australien normal wenn man ausserhalb des Kontinents reisen will.

Und es ist kein Problem fuer uns! Wir arbeiteten hart und leben unser Leben wie es uns gefaellt. Luxus ist kein Problem, Armut ist eins
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von JJazzGold »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Jun 2019, 09:49)

Zusammenfassung:
Die Reichen sind heilige Kühe, die Armen auch, noch jemand vergessen?
Den Mittelstand.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(13 Jun 2019, 04:38)

Mein Umzug ist im August abgeschlossen. 2 Haushalte sind zu aufwendig, völlig klar.
Und zuviel Arbeit!
Support the Australian Republican Movement
Sören74

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:49)

Dann kannst du meine mitbezahlen :D :D :D :D :D
Schon so arm, dass Du andere anpumpen musst? Keine Sorge, ich werde ein Spendenkonto für Dich einrichten. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:56)

Und zuviel Arbeit!
Ja, das machte zeitweise aber auch Freude: Mehr Gestaltungsfreiraum. Ich bin das Leben in der Großstadt leid. Das hat sehr persönliche Gründe, über die ich nicht sprechen möchte. Und so hatte ich meine Fühler ausgestreckt und bin mit viel Glück fündig geworden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:24)

Es gibt aber offensichtlich keine so günstige Solar- und Windkrafttechnik.
Nunja die Marktmechanismen greifen eben auch dort, oder warum glaubst du subventioniert man als Staat Technologie die man haben möchte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:58)

Schon so arm, dass Du andere anpumpen musst? Keine Sorge, ich werde ein Spendenkonto für Dich einrichten. :D
Noee nicht anpumpen. Ich will nur dir Freude machen bei der Stuerzahlerei. Arme zahlen uebrigens keine Steuern.

Ich zahle brav was ich unbedingt zahlen muss und sorge dafuer so wenig wie moeglich zu zahlen. Aber wenn ich jemand eine Freude machen kann durch Uebernahme meiner Steuerverpflichtungen dann helfe ich gerne.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(13 Jun 2019, 13:21)

Ja, das machte zeitweise aber auch Freude: Mehr Gestaltungsfreiraum. Ich bin das Leben in der Großstadt leid. Das hat sehr persönliche Gründe, über die ich nicht sprechen möchte. Und so hatte ich meine Fühler ausgestreckt und bin mit viel Glück fündig geworden.
Wer ist nicht das Leben in der Grosstadt leid??? Wir sind deshalb auch von Sydney weggezogen. Den Schritt nie bereut.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:54)

Was ist daran Luxus Mr. Neidhammel :p Hier in Australien normal wenn man ausserhalb des Kontinents reisen will.

Und es ist kein Problem fuer uns! Wir arbeiteten hart und leben unser Leben wie es uns gefaellt. Luxus ist kein Problem, Armut ist eins
Ich sag es dir nochmal, weil es ugenscheinlich nötig ist. Die Natur schert sich nicht darum, ob wir uns unseren Luxus, auch den, den wir hart erarbeitet haben und der Teil des Problems ist was nun auf uns zukommt, schwelgen können. Es ist ihr völlig egal, nur uns danach nicht mehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:58)

Schon so arm, dass Du andere anpumpen musst? Keine Sorge, ich werde ein Spendenkonto für Dich einrichten. :D
Brauchst du nicht, sowas kann man heutzutage alles über Crowdfunding machen, evtl. gibt es ja noch Leute die mit ihm Mitleid haben. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(13 Jun 2019, 13:51)

Wer ist nicht das Leben in der Grosstadt leid??? Wir sind deshalb auch von Sydney weggezogen. Den Schritt nie bereut.
Ich kenne da so einige.
Auch diese deine Entscheidung ist der Natur völlig Schnuppe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:39)

wir könnten natürlich diesen armen Ländern auch Solar und Windkrafttechnik günstig verkaufen.
Nicht quatschen, machen! Kauf die Technik auf dem Weltmarkt ein und verkaufe sie den armen Ländern günstig :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 13:49)

Nunja die Marktmechanismen greifen eben auch dort...
Eben deswegen greifen Entwicklungsländer lieber zu billigeren Kohlekraftwerken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von unity in diversity »

H2O hat geschrieben:(13 Jun 2019, 10:59)

Sehen Sie , liebe Kollegen, das Erlebnis bewegt mich, eine Lösung zu suchen, die allen Beteiligten ungefähr gleiche Nachteile gegen den Istzustand einträgt. Man kann die AfD auch züchten!
Aber nur, wenn jeder die Nachteile steuerlich absetzen darf.
In diesem Zusammenhang ist der AfD eine angemessene Klatsche zu verabreichen, weil dieser ungrüne Terrorverein die Flattax im Sturmgepäck hat.
Krieg den Hütten, Frieden den Palästen.
Das ist nicht anderes, als Kapitulantentum und Feigheit vor den Volksfahrrädern.
Eine 2. Revolution wäre die unmittelbare Folge.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:18)

Eben deswegen greifen Entwicklungsländer lieber zu billigeren Kohlekraftwerken.
Nochmal erkläre ich dir meinen Standpunkt dazu nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sören74

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:18)

Eben deswegen greifen Entwicklungsländer lieber zu billigeren Kohlekraftwerken.
Bei uns gibt es das Sprichwort, wer billig kauft, kauft teuer. Das passt leider gut zu den Kohlekraftwerken, weil man permanent den Brennstoff Kohle dazukaufen muss und damit jede Preissteigerung auf dem Weltmarkt mitmachen muss.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:27)

Nochmal erkläre ich dir meinen Standpunkt dazu nicht.
Dein Standpunkt ist den Entwicklungsländern sowas von egal, die wollen vorwärts kommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:32)

Bei uns gibt es das Sprichwort, wer billig kauft, kauft teuer.
Hilft nur nix, wenn die Alternative dann kein Strom und keine Entwicklung lautet. Aber ihr habt ja leicht reden, ihr lebt in einem der - noch - höchst entwickelten Länder der Welt und müsst euch nicht mit den Problemen der Dritten Welt herumschlagen, sondern könnt hier große Reden schwingen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:33)

Dein Standpunkt ist den Entwicklungsländern sowas von egal, die wollen vorwärts kommen.
Ich bin doch der Letzte der sie daran hindern will. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:35)

Hilft nur nix, wenn die Alternative dann kein Strom und keine Entwicklung lautet. Aber ihr habt ja leicht reden, ihr lebt in einem der - noch - höchst entwickelten Länder der Welt und müsst euch nicht mit den Problemen der Dritten Welt herumschlagen, sondern könnt hier große Reden schwingen.
Du auch, deshalb können wir auch drüber reden. :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von unity in diversity »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:32)

Bei uns gibt es das Sprichwort, wer billig kauft, kauft teuer. Das passt leider gut zu den Kohlekraftwerken, weil man permanent den Brennstoff Kohle dazukaufen muss und damit jede Preissteigerung auf dem Weltmarkt mitmachen muss.
Man hat schon darüber nachgedacht, die Sahara mit Solarzellen einzudecken und an den Rändern Windräder aufzustellen.
Man hat die Pläne verworfen, weißt du, woran das liegen könnte?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Sören74

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:35)

Hilft nur nix, wenn die Alternative dann kein Strom und keine Entwicklung lautet.
Mittlerweile merken doch die meisten Menschen, wie lächerlich das gezeichnete Szenario ist, dass man ohne Kohlekraftwerke keinen Strom und keine Entwicklung hätte. Das schließt sich quasi nahtlos an Filbingers Behauptung in den 70er Jahren an, dass ohne das AKW Wyhl in Baden-Württemberg die Lichter ausgehen werden. Solche Schreckensszenarien sind nicht wirklich auf die Dauer glaubhaft.
Tom Bombadil hat geschrieben: Aber ihr habt ja leicht reden, ihr lebt in einem der - noch - höchst entwickelten Länder der Welt und müsst euch nicht mit den Problemen der Dritten Welt herumschlagen, sondern könnt hier große Reden schwingen.
Ich sage ja auch an keiner Stelle und in keinem Posting, was die Dritte Welt zu machen hat. Das ist deren Entscheidung. ich gehe aber davon aus, dass die gerne auf fossile Brennstoffe verzichten, wenn es entsprechende Alternativen gibt und diese nutzen sie verstärkt auch.
Sören74

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Sören74 »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:40)

Man hat die Pläne verworfen, weißt du, woran das liegen könnte?
Klingt jetzt eher nach einer rhetorischen Frage, deshalb will ich Deiner Antwort nicht vorweggreifen. :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von H2O »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:40)

Man hat schon darüber nachgedacht, die Sahara mit Solarzellen einzudecken und an den Rändern Windräder aufzustellen.
Man hat die Pläne verworfen, weißt du, woran das liegen könnte?
Beten Sie ganz einfach die Staaten nach, die in die Sahara hinein reichen. Dann fällt Ihnen bestimmt auf, daß diese Staaten ungewöhnlich oft in Verbindung mit Terror und Bürgerkrieg in den Tagesnachrichten genannt werden. Wollen Sie dort teures technisches Personal verheizen... und Ihr Steuergeld? Da haben wir diese Ursache schon gefunden: Politische Instabilität!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben:(13 Jun 2019, 15:16)

Beten Sie ganz einfach die Staaten nach, die in die Sahara hinein reichen. Dann fällt Ihnen bestimmt auf, daß diese Staaten ungewöhnlich oft in Verbindung mit Terror und Bürgerkrieg in den Tagesnachrichten genannt werden. Wollen Sie dort teures technisches Personal verheizen... und Ihr Steuergeld? Da haben wir diese Ursache schon gefunden: Politische Instabilität!
Eine Ursache... Natürlich gibt es da auch noch wirtschaftliche und logistische Probleme, die aber bei guten Willen durchaus kein unüberwindbares Hindernis wären. Unstabile Verhältnisse sind es aber.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 15:08)

Mittlerweile merken doch die meisten Menschen, wie lächerlich das gezeichnete Szenario ist, dass man ohne Kohlekraftwerke keinen Strom und keine Entwicklung hätte.
Lächerlich ist höchstens die Weigerung, die Realität nicht anzuerkennen:
Doch das ist nur die halbe Geschichte. Ein neuer Report des Institute for Energy Economics and Financial Analysis (IEEFA) zeigt, dass China auch den weltweiten Ausbau von Kohlekraftwerken maßgeblich finanziert. Insgesamt werden derzeit Kohlekraftwerke mit einer Kapazität von 399 Gigawatt global gebaut oder geplant – die meisten davon in Bangladesch, Vietnam, Südafrika, Pakistan und Indonesien. Zum Vergleich: Die rund 150 Kohlekraftwerke in Deutschland haben eine Leistung von 45 Gigawatt.
ich gehe aber davon aus, dass die gerne auf fossile Brennstoffe verzichten, wenn es entsprechende Alternativen gibt und diese nutzen sie verstärkt auch.
Siehe wie vor. Du kannst ausgehen, wovon auch immer du willst, das muss ja nicht mit der Realität übereinstimmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(13 Jun 2019, 15:16)

Beten Sie ganz einfach die Staaten nach, die in die Sahara hinein reichen. Dann fällt Ihnen bestimmt auf, daß diese Staaten ungewöhnlich oft in Verbindung mit Terror und Bürgerkrieg in den Tagesnachrichten genannt werden. Wollen Sie dort teures technisches Personal verheizen... und Ihr Steuergeld? Da haben wir diese Ursache schon gefunden: Politische Instabilität!
Die Warlords hauen sich doch gegenseitig nicht die Grundlage der Geldvermehrung kaputtttttt.... Man erschiesst den Verwalter - aber nicht den Hausmeister.

Die meisten Umsätze im Mobilfunk machen die ärmsten Gegenden der WELT.... und auch die Taliban lassen den pakistanischen Spritnachfüller der Mobilfunkanlage ohne Kosten passieren !

Die Leute VERHUNGERN an der Dürre in Kenia und Somalia....und gleichzeitig geht der REST des Wassers auf ROSENplantagen ....

Die bisher fertiggestellte Anlage läuft doch ganz gut !

FAKT >>>

Die Konzerne witterten in Finanzierung, Bau und Betrieb der Öko-Kraftwerke ein lukratives Geschäft. Auf immerhin 400 Milliarden Euro bezifferte das DLR die nötigen Investitionen. Der damalige Siemens-Chef Peter Löscher schwärmte vom "Apollo-Projekt des 21. Jahrhunderts".

Doch schon bald nach Gründung kam es zu Streit innerhalb der Initiative: Sollte der Strom tatsächlich in erster Linie nach Europa exportiert werden - oder wäre es nicht vernünftiger, damit vor allem die Menschen vor Ort zu versorgen? Schließlich wächst der Energiebedarf in Nordafrika und dem Nahen Osten rasant.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 96664.html

Die n.... ähhmm >> Einwohner sollen doch billig mit Kohle heizen ???
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 13:53)

Ich sag es dir nochmal, weil es ugenscheinlich nötig ist. Die Natur schert sich nicht darum, ob wir uns unseren Luxus, auch den, den wir hart erarbeitet haben und der Teil des Problems ist was nun auf uns zukommt, schwelgen können. Es ist ihr völlig egal, nur uns danach nicht mehr.
Was ich tue ist nicht Teil des Problems! Wir benutzen ein legitimes oeffentliches Verkehrsmittel ohne das wir nicht dorthin reisen koennten wo wir hinwollen.

Und mal konkret:

Hast du Solar Zellen und hilfst emissionsfreien Strom zu erzeugen?
Sammelst du Regenwasser und benutzt es fuer Gartenbewaesserung, Toiletten Spuelung und Betrieb von Washmaschine und Geschirrspueler?
Hast du elektrische Geraete mit 5 Star Energy Rating?
Benutzt keine Plastiktueten fuer Einkauefe?
Nimm an clean up days deiner Gemeinde teil?
Recycle soviel des eigenen Abfalles wie moeglich?

Wir haben es und wenn du es ebenfalls so handhabst dann darfst du mich fuer meinen Umweltfrevel zu fliegen kritisieren, wenn nicht fass dich an die eigene Nase
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 13:55)

Brauchst du nicht, sowas kann man heutzutage alles über Crowdfunding machen, evtl. gibt es ja noch Leute die mit ihm Mitleid haben. ;)
Problem ist, das 99% der Menschen wie ich nicht freudig Steuern zahlen und somit ist crowd funding fuer diesen Zweck ungeeignet. Man muss jemand finden wie du der gerne Steuern zahlt, je mehr desto besser und da kann ich dir Abhilfe verschaffen, da ich Menschenfreund bin
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Das zeigt die wirkliche Situation:

Coal was the highest earning export commodity for the year, accounting for $66 billion in export revenue, bolstered by improved prices and and volumes driven by demand from large Asian markets.
For example, between November and December last year, China showed strong overall demand across all coal categories — hard coking, semi-soft and thermal — while Japan showed heightened demand for hard coking coal and thermal coal.

Quelle:
https://www.australianmining.com.au/new ... rt-record/
Support the Australian Republican Movement
Sören74

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Jun 2019, 02:07)

Problem ist, das 99% der Menschen wie ich nicht freudig Steuern zahlen und somit ist crowd funding fuer diesen Zweck ungeeignet. Man muss jemand finden wie du der gerne Steuern zahlt, je mehr desto besser und da kann ich dir Abhilfe verschaffen, da ich Menschenfreund bin
Genauso gut könntest Du fragen, wer gerne seine Rechnungen im Geschäft bezahlt. Es gehört nun mal zum Leben dazu. Sich davor drücken zu wollen, ist letztlich eine asoziale Eigenschaft. Zu jammern ist noch was anderes. Aber ich denke, so würde es bei der Kerosinsteuer laufen. Einige werden lautstark jammern, aber das war es dann auch schon. Man wird es akzeptieren, so wie wir eben die MWST akzeptieren. Nur kriminelle Geister werden versuchen, sich davor zu drücken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Jun 2019, 02:04)

Was ich tue ist nicht Teil des Problems! Wir benutzen ein legitimes oeffentliches Verkehrsmittel ohne das wir nicht dorthin reisen koennten wo wir hinwollen.

Und mal konkret:
Nun ich hab zwar allgemein Argumentiert aber wenn du schon persönlich fragst.
Hast du Solar Zellen und hilfst emissionsfreien Strom zu erzeugen?
Nein ich wohne zur Miete. Vermieter hat das nicht. Ökomixtarif beim Stromanbieter
Sammelst du Regenwasser und benutzt es fuer Gartenbewaesserung, Toiletten Spuelung und Betrieb von Washmaschine und Geschirrspueler?
s.o. Platzmangel und Mieter
Hast du elektrische Geraete mit 5 Star Energy Rating?
Darauf wird bei jeder Neuanschaffung penibel geachtet
Benutzt keine Plastiktueten fuer Einkauefe?
Immer Rucksack und Jutesäcke schon seit Jahrzehnten. Autofahrten in der Stadt nur wen unbedingt nötig, sonst hauptsächlich Fahrrad und ÖPNV.
Nimm an clean up days deiner Gemeinde teil?
Erst letztens wieder mit unserem Fußballverein beim jährlichen clean up im Stadtteil mitgemacht
Recycle soviel des eigenen Abfalles wie moeglich?
Hallo selbstverständlich ich lebe in Deutschland, nirgends wird soviel getrennt und recycelt wie hier.
Wir haben es und wenn du es ebenfalls so handhabst dann darfst du mich fuer meinen Umweltfrevel zu fliegen kritisieren, wenn nicht fass dich an die eigene Nase
Mir geht es doch nicht darum dir persönlich etwas zu verbieten, ich sage nur wir muessen alle etwas tun. Wenns nicht freiwillig geht dann eben letztendlich durch Verbote. Natürlich nur wenn man den Wissenschaftlern glauben möchten. Wenn man sich aber dazu entschließt diesen zu glauben, dann gibt es gar keine andere Möglichkeit als die radikalen Einschnitte in unsere gewohntes Luxusleben und Annehmlichkeiten. Vorzugsweise sollte dies alle betreffen, rauskaufen bei den wichtigsten Einschränkungen halte ich z.B. mittlerweile für den verkehrten Ansatz, weil wir dafür wohl keine Zeit mehr haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 08:40)

Genauso gut könntest Du fragen, wer gerne seine Rechnungen im Geschäft bezahlt. Es gehört nun mal zum Leben dazu. Sich davor drücken zu wollen, ist letztlich eine asoziale Eigenschaft. Zu jammern ist noch was anderes. Aber ich denke, so würde es bei der Kerosinsteuer laufen. Einige werden lautstark jammern, aber das war es dann auch schon. Man wird es akzeptieren, so wie wir eben die MWST akzeptieren. Nur kriminelle Geister werden versuchen, sich davor zu drücken.
Ohhhh ich bin ein krimineller Geist mein little crustacean ! Ich zahle gerne fuer alles was ich konsumiere aber nicht fuer etwas wo mein Geld verschwendet wird.

Ihr koent in Deutschland die Kerosin Steuer einfuehren. Juckt mich nicht! Meine Hauptreiseziele sind in Suedostasien undwenn derDeuschland Trip zu teuer ist dann ist halt Deutschland out und ich gebe mein Geld wo anders aus. Vielleicht ist dieses Jahr dann mein letzter Trip nach Deutschland.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2019, 09:04)



Mir geht es doch nicht darum dir persönlich etwas zu verbieten, ich sage nur wir muessen alle etwas tun. Wenns nicht freiwillig geht dann eben letztendlich durch Verbote. Natürlich nur wenn man den Wissenschaftlern glauben möchten. Wenn man sich aber dazu entschließt diesen zu glauben, dann gibt es gar keine andere Möglichkeit als die radikalen Einschnitte in unsere gewohntes Luxusleben und Annehmlichkeiten. Vorzugsweise sollte dies alle betreffen, rauskaufen bei den wichtigsten Einschränkungen halte ich z.B. mittlerweile für den verkehrten Ansatz, weil wir dafür wohl keine Zeit mehr haben.
Well my friend, ich tue persoenlich genug und Verbote ziehen bei mir nicht. Ich bin sehr freiheitlich eingestellt! Vor allem nicht Verbote des Proletariats die nur auf Zielgruppen aus sind die ein sogenanntes Luxusleben fuehren. Fliegen war mal Luxus. Es ist kein Luxus mehr, Es ist ein Alltags Verkehrsmittel, wie Zug oder Bus nur in 10000 Meter Hoehe!

Und wir haben genug Zeit auf jeden Fall mehr als 10 Jahre!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Jun 2019, 11:38)



Und wir haben genug Zeit auf jeden Fall mehr als 10 Jahre!
Dein Wort in Gottes Natur Ohr.
Btw. Was meinst du denn bekommen wir mit deiner Einstellung: "Ich tue genug jetzt sind andere dran." , so in 10 Jahren hin?
Aber du glaubst schon, daß sich in 10 Jahren Klimatechnisch irgendetwas tut, oder? Schließlich lebst duauch in einem Land wo solche möglichen klimatischen Veränderungen ziemlich schnell , ziemlich starke Auswirkungen haben wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2019, 11:50)

Dein Wort in Gottes Natur Ohr.
Btw. Was meinst du denn bekommen wir mit deiner Einstellung: "Ich tue genug jetzt sind andere dran." , so in 10 Jahren hin?
Aber du glaubst schon, daß sich in 10 Jahren Klimatechnisch irgendetwas tut, oder? Schließlich lebst duauch in einem Land wo solche möglichen klimatischen Veränderungen ziemlich schnell , ziemlich starke Auswirkungen haben wird.
Da liegst du eben falsch. Klimatische Veraenderungen passieren nicht von heute auf morgen. Extreme Klimalagen gehoeren zum australischen Alltag.

Letztes und dieses Jahr haben wir eine der besten Winter Saison in den Snowy Mountains.

Buschbraende sind mehr auf schlechtes Management als Klima zurueckzufuehren.

Usw Usw

Panik nuetzt nichts und radikale Loesungen traegt kein Politiker mit weil er gewaehlt warden will. Wir hatten gerade Wahlen! Alle Umfragen deuteten auf einen Labour\Green Gewinn hin. Pustekucken unser conservative Regierung wurde wiedergewaehlt. Warum? Labour wollte allermoegliche Steuern erhoehen und den Co2 Austoss in den naechsten zehn Jahren um 45% (in etwa) zu verringern. Die Kosten dafuer und den Verlust von Beschaeftigung im Mining Sector konnten sie nicht konkret beziffern! Guess What! Sie sitzen weiterhin auf der Oppositionsbank und die Gruenen haben 1 oder 2 Abgeordnete im Parlament (who cares about them?). Wir sind Pragmatiker hier, keine Panic merchants
Support the Australian Republican Movement
Sören74

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Jun 2019, 11:38)

Es ist ein Alltags Verkehrsmittel, wie Zug oder Bus nur in 10000 Meter Hoehe!
Das möchte ich ehrlich gesagt anzweifeln. Ich stehe an der Haltestelle, der Bus kommt, die Tür geht auf, ich steige ein, die Tür geht zu und der Bus fährt weiter. Und das in weniger als einer Minute. Ich warte noch auf ein Flugzeug, dass das kann. Zu fliegen ist eine völlig andere Art zu reisen, mit völlig anderen Anforderungen, Rahmenbedingungen, Zeitaufwenden, Streckenlängen. Fliegen ist immer mehr zur Normalität geworden, ja, ohne Zweifel. Aber alltäglich ist es nicht und bei dem Energieaufwand und technischen Anforderungen kann es das auch nicht sein.
Sören74

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Jun 2019, 12:02)

Wir sind Pragmatiker hier, keine Panic merchants
Zum Pragmatismus gehört es auch, Realitäten und politische Veränderungen anzuerkennen. Auf Dauer wird man nicht sagen können, wir lassen den Flugverkehr und den Kohleabbau einfach so weiterlaufen. Im Grunde genommen ist eine Kerosinsteuer, die letztlich nichts anderes darstellt als eine Steuer auf fossile Brennstoffe wie bei Benzin und Diesel, eine sehr praxisnahe Lösung, die auf Verbote verzichtet. Dasselbe auch für die CO2-Steuer. Natürlich kann man politisch gesehen alles ablehnen, was eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellt. ich befürchte nur, wenn man weiterhin nicht viel macht, dann werden später einfach Steuern nicht mehr reichen, dann helfen nur noch radikalere Lösungen. Und dann wird auch eine australische Regierung in Sachen Anpassung an das neue Klima auch mal Verbote erlassen müssen. Jetzt wäre noch die Zeit, weit harmlosere Maßnahmen zu treffen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 12:22)

Zum Pragmatismus gehört es auch, Realitäten und politische Veränderungen anzuerkennen. Auf Dauer wird man nicht sagen können, wir lassen den Flugverkehr und den Kohleabbau einfach so weiterlaufen. Im Grunde genommen ist eine Kerosinsteuer, die letztlich nichts anderes darstellt als eine Steuer auf fossile Brennstoffe wie bei Benzin und Diesel, eine sehr praxisnahe Lösung, die auf Verbote verzichtet. Dasselbe auch für die CO2-Steuer. Natürlich kann man politisch gesehen alles ablehnen, was eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellt. ich befürchte nur, wenn man weiterhin nicht viel macht, dann werden später einfach Steuern nicht mehr reichen, dann helfen nur noch radikalere Lösungen. Und dann wird auch eine australische Regierung in Sachen Anpassung an das neue Klima auch mal Verbote erlassen müssen. Jetzt wäre noch die Zeit, weit harmlosere Maßnahmen zu treffen.
Unsere Regierung wurde wiedergewaehlt weil sie eine machbare Klimapolitik betreibt (Einhaltung unserer Verpflichtungen unter dem Pariser Abkommen) ohne Arbeitsplaetze abzubauen und zu gefaehrden und ohne eine zusaetzliche Belastung der Buerger durch irgendwelche Steuern. Im Gegenteil wir erniedrigen die Einkommenssteuern fuer Arbeiter mit niedrigen und mittlerem Einkommen.

Kohle ist unser wichtiges Exportgut und steigend vor allem dank erhoehtem Bedarf in Asien!

https://www.australianmining.com.au/new ... rt-record/

Keine Regierung mit ein wenig Selbsterhaltungstrieb wird einen Pfeiler unsere wirtschaftliche Basis mi icht dir nichts vernichten. Solange es ein Bedarf gibt warden wir liefern.

Und was Fliegen betrifft ist es bei uns tatsaechlich ein normales Verkehrsmittel. Die Entferung zwichen unseren Zentren ist sehr gross. Fluege zwichen Sydney und Melbourne zB alle 20 Minuten mindestens 2 Fluege . Und immer voll
Support the Australian Republican Movement
Sören74

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Jun 2019, 13:02)

Unsere Regierung wurde wiedergewaehlt weil sie eine machbare Klimapolitik betreibt (Einhaltung unserer Verpflichtungen unter dem Pariser Abkommen) ohne Arbeitsplaetze abzubauen und zu gefaehrden und ohne eine zusaetzliche Belastung der Buerger durch irgendwelche Steuern.
Wenn das der australischen Regierung tatsächlich gelingt, dann Gratulation. Momentan hört es sich für mich nach Helmut Kohl 1990 an, nach dem Motto die deutsche Einheit wird ohne Steuererhöhung gelingen und niemand wird es schlechter gehen. Na gut, hätte ja auch fast geklappt. ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kerosinsteuer

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Jun 2019, 12:02)

Da liegst du eben falsch. Klimatische Veraenderungen passieren nicht von heute auf morgen. Extreme Klimalagen gehoeren zum australischen Alltag.

Letztes und dieses Jahr haben wir eine der besten Winter Saison in den Snowy Mountains.

Buschbraende sind mehr auf schlechtes Management als Klima zurueckzufuehren.

Usw Usw

Panik nuetzt nichts und radikale Loesungen traegt kein Politiker mit weil er gewaehlt warden will. Wir hatten gerade Wahlen! Alle Umfragen deuteten auf einen Labour\Green Gewinn hin. Pustekucken unser conservative Regierung wurde wiedergewaehlt. Warum? Labour wollte allermoegliche Steuern erhoehen und den Co2 Austoss in den naechsten zehn Jahren um 45% (in etwa) zu verringern. Die Kosten dafuer und den Verlust von Beschaeftigung im Mining Sector konnten sie nicht konkret beziffern! Guess What! Sie sitzen weiterhin auf der Oppositionsbank und die Gruenen haben 1 oder 2 Abgeordnete im Parlament (who cares about them?). Wir sind Pragmatiker hier, keine Panic merchants
Eben who cares ist bei euch Programm, daß Problem der Menschen wegzusehen wenn sie meinen es wurde sie nicht treffen, bzw. es würde ihre Art zu leben zu stark einschränken, ist ein sehr bekanntes und sehr verbreitetes Problem, Ursachen schon vor dem Auftreten des Problems zu eliminieren.
Aber wie ich bei dir jetzt rauslese, hälst du von den Prognosen der Wissenschaft nix. Naja wie ich sagte, ich hoffe du hast da recht, ich befürchte aber, die Wissenschaft liegt da weit näher an der Wahrheit.

Schau mal hier Landsleute von dir malen sogar ziemlich schwarz.
https://www.focus.de/wissen/klima/klima ... 02940.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten