Anstieg des Flugverkehrs

Moderator: Moderatoren Forum 4

Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Feb 2019, 12:57)

Was zeigt, dass ich mich mit der Zukunft unseres Planeten bereits beschäftigt habe, als Sie noch unbedenklich geflogen sind. ;)


Vor 12 Jahren, als ich mit dem Fliegen aufhörte, sprach ja auch fast niemand über den Klimawandel, jedenfalls bei Weitem nicht in dem Maße wie jetzt.

Was ist, wenn unser Planet diese Wünsche nicht bereitstellen kann?
Dann stirbt die Menschheit aus, so sie sich bis dahin nicht bereits weit ins All verbreitet hat, und ist nur eine Spezies von Vielen, die im Laufe der Millionen Jahre das Handtuch geworfen hat, weil sie dem Anspruch survival of the fittest nicht genügt hat.
Sehr schön. Mitsamt der Menschheit sind dann Millionen von Spezies ausgestorben, die Millionen von Jahren gebraucht haben um sich zu dem zu entwickeln,wie wir sie heute kennen.

"Tolle Leistung" und voll egoistisch nenne ich so eine Menschheit. Wie sagt der Japaner? Er will es "bequem" haben. An der Bequemlichkeit der Menschheit geht dieser Planet vielleicht irgendwann zu Grunde.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 12:51)

Quelle? Beleg?

Trotzdem gehe ich immer noch davon aus, dass z. B. ein Wüstenbewohner weitaus weniger CO² produziert als wir hier im globalisierten Westen.
https://www.zeit.de/1958/05/erdoel-aus- ... ettansicht

In der Wüste leben nur drei Hanseln... bei der reinen CO2 Produktion ...magst Du Recht haben.... - keine Heizung :D :D :D nötig.

Beim Ökologischen Footprint (Viehcher...Umweltschäden......alles inklusive) bin ich mir da nicht so sicher.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 12:54)

Tja, mir ist es eben nicht egal, was nach meinem Ableben mit diesem Planeten passiert.
Keine Arme...keine Kekse.
Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Teeernt, Dein Zeit-Artikel ist vom 30. Januar 1958 (Erstfassung) und wurde am 21. November 2012 aktualisiert. Ich habe ihn mir deswegen nicht durchgelesen. Wenn die Informationen aus dem Jahr 1958 stammen, dann kann man sie getrost als veraltet betrachten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 12:56)

Wenn keine Lebensgrundlagen mehr existieren auf diesem Planeten und alle Lebewesen ausgestorben sind, hilft auch nicht das Prinzip "Survival of the Fittest" mehr.
.
GELD regelt.

Den letzten Tropfen Öl - bekommt DER , der ihn bezahlen kann... - genau so wie den letzten Tropfen Trinkwasser oder den letzten Grashalm.

NEBENBEI....Was DANACH ist - braucht keinen ÖKO interessieren - die sind da eh nicht mehr bei.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 13:07)

Teeernt, Dein Zeit-Artikel ist vom 30. Januar 1958 (Erstfassung) und wurde am 21. November 2012 aktualisiert. Ich habe ihn mir deswegen nicht durchgelesen. Wenn die Informationen aus dem Jahr 1958 stammen, dann kann man sie getrost als veraltet betrachten.
Jouu...ändert nichts an der TAT SACHE.
Schlechte Nachrichten für das Klima: Der Energiekonzern Eon hat in der Sahara neue Öl- und Gasvorkommen ausfindig gemacht. Die Funde bezeichnete Hubert Mainitz, Geschäftsführer von Eon E&P Algeria, als "ausgesprochen vielversprechend". Nun sollen weitere Bohrungen durchgeführt werden, um die Größe der Vorkommen zu bestimmen. Der Konzern bohrt bereits seit 2008 in der östlichen algerischen Sahara.
http://www.klimaretter.info/energie/nac ... er-sahara/

Der Klimaretter... sollte DIR doch ein BEGRIFF SEIN.
Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Teeernte hat geschrieben:(01 Feb 2019, 13:11)

Jouu...ändert nichts an der TAT SACHE.

http://www.klimaretter.info/energie/nac ... er-sahara/

Der Klimaretter... sollte DIR doch ein BEGRIFF SEIN.
Nö. Ich lese meine "Blockparteien-Medien" :D

Was haben jetzt irgendwelche Ölvorkommen sonstwo mit dem CO²-Ausstoß der dort lebenden Bevölkerung zu tun?
Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Teeernte hat geschrieben:(01 Feb 2019, 13:08)

GELD regelt.

Den letzten Tropfen Öl - bekommt DER , der ihn bezahlen kann... - genau so wie den letzten Tropfen Trinkwasser oder den letzten Grashalm.

NEBENBEI....Was DANACH ist - braucht keinen ÖKO interessieren - die sind da eh nicht mehr bei.
Könntest Du nicht mal was sachlicher sein?
Senexx

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Senexx »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 13:01)

Vor 12 Jahren, als ich mit dem Fliegen aufhörte,
Erzählen Sie bitte Genaueres.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 13:13)

Nö. Ich lese meine "Blockparteien-Medien" :D

Was haben jetzt irgendwelche Ölvorkommen sonstwo mit dem CO²-Ausstoß der dort lebenden Bevölkerung zu tun?
So wie DIR - in D hier die Aluproduktion im pro Kopf mit gezählt wird....

Geht das in der Erdölgewinnung bei den Sandbewohnern ebenso. >> Was meinst Du - was es für eine SAUEREI ist - das Öl aud dem Boden zu bekommen ....vom Gas zu trennen ...zu verarbeiten -

...wieviel WASSER (mit extra bakterienhemmender Chemie) da im im Bohroch verschwindet - damit Öl kommt - wenn der DRUCK nicht reicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 13:14)

Könntest Du nicht mal was sachlicher sein?
Mit einer Verknappung gehen an der Börse die Preise hoch. In den Staaten mit geringem Einkommen und grossen Lagern beginnen Unruhen....die besitzenden Staaten entsenden Kanonenboote und Armee - so wie unser ehemalig König Bundeshorst (Köhler) das bereits verkündet hat.

Hier kann man dann kaufen. Der Kaviar liegt nun - in der Originalverpackung - in der Kilodose NICHT mehr im ALDI. ..wenn Kartoffeln eine Rarität werden sollten - wird das genau so passieren.
van Kessel

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von van Kessel »

In der Wüste friert es des Nachts, noch nicht gewusst? Und in den Subtropen habe ich schon Eis von der Windschutzscheibe kratzen müssen. Was es nicht alles so gibt, nicht wahr?
Ach ja Frankreich: lässt sich von der BW in Mali die Verkehrswege sichern, ganz schön schlau die 'Froschfresser'. In Mali wird es übrigens des Nachts auch kalt, denn auch Afrika hat seine 'Jahreszeiten'.

Der ökologische Fußabdruck ist minimal, denn Wüstensöhne und -töchter gehen mit der Ressource Wasser wesentlich anders um als unsere Autowasch-Fraktion hier. Eine rituelle Waschung zum Freitagsgebet, fernab einer Moschee mit den verpflichtenden Wasserstellen, wird mit einer 1 Liter PET-Flasche erledigt. In der Wüste reicht auch Sand zur Erfüllung des Waschgebotes. Nicht die Gold-protzenden, saudischen Fürsten sind das Maß der Dinge.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 13:01)

Vor 12 Jahren, als ich mit dem Fliegen aufhörte, sprach ja auch fast niemand über den Klimawandel, jedenfalls bei Weitem nicht in dem Maße wie jetzt.



Sehr schön. Mitsamt der Menschheit sind dann Millionen von Spezies ausgestorben, die Millionen von Jahren gebraucht haben um sich zu dem zu entwickeln,wie wir sie heute kennen.

"Tolle Leistung" und voll egoistisch nenne ich so eine Menschheit. Wie sagt der Japaner? Er will es "bequem" haben. An der Bequemlichkeit der Menschheit geht dieser Planet vielleicht irgendwann zu Grunde.
Das Buch hat Lovelock 1995 geschrieben.
Ca. 1990 begann die UN mit den Verhandlungen zu einem globalen Klimaschutzabkommen.
1992 wurde die Klimarahmennkonvention beschlossen
So neu ist das Thema nicht.

Was daran egoistisch sein soll, der Möglichkeit ins Auge zu blicken, dass die Menschheit endlich ist, erschließt sich mir nicht.
Ich kann mit dem Gedanken leben und Gaia mit dieser Möglichkeit ebenfalls.
Zuletzt geändert von JJazzGold am So 3. Feb 2019, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

van Kessel hat geschrieben:(01 Feb 2019, 13:29)

In der Wüste friert es des Nachts, noch nicht gewusst? Und in den Subtropen habe ich schon Eis von der Windschutzscheibe kratzen müssen. Was es nicht alles so gibt, nicht wahr?
Ach ja Frankreich: lässt sich von der BW in Mali die Verkehrswege sichern, ganz schön schlau die 'Froschfresser'. In Mali wird es übrigens des Nachts auch kalt, denn auch Afrika hat seine 'Jahreszeiten'.

Der ökologische Fußabdruck ist minimal, denn Wüstensöhne und -töchter gehen mit der Ressource Wasser wesentlich anders um als unsere Autowasch-Fraktion hier. Eine rituelle Waschung zum Freitagsgebet, fernab einer Moschee mit den verpflichtenden Wasserstellen, wird mit einer 1 Liter PET-Flasche erledigt. In der Wüste reicht auch Sand zur Erfüllung des Waschgebotes. Nicht die Gold-protzenden, saudischen Fürsten sind das Maß der Dinge.
"Meine" Öko-Propaganda ist folgender Meinung:
Desertifikation - Ausbreitung der Wüste
Die Wüste wächst - jedes Jahr um Irland
Rund 35 Prozent der weltweiten Landoberfläche sind Wüstengebiete - und jedes Jahr kommt ein Gebiet der Größe von Irland hinzu. Diese sogenannte Desertifikation hat weniger natürliche als gesellschaftliche Ursachen.
https://www.br.de/themen/wissen/wueste- ... g-100.html

Beim Fahren da unten kann ich leider nicht mitreden...zum "Arbeit" beaufsichtigen und saufen im Sand musste//sollte man Fahrer nehmen... meinem Kollegen hat man den erschossen.

Aber ö wenn natürich jedes Mobilfunkteil eingeflogen werden muss ...(die Korruptionsstrecke dadurch billiger wird) steigt der Flugverkehr.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tom Bombadil »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 12:37)

In so 100 Jahren spätestens.
Wird nicht passieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2019, 14:02)

Wird nicht passieren.
Das glaube ich nicht. Die Menschheit wird diesen Planeten umbringen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 14:07)

Das glaube ich nicht. Die Menschheit wird diesen Planeten umbringen.
...der Mond (ein Stück Erde) sieht auch schon ganz blass aus.

Meinst Du nicht das so einem Stück Stein es vollkommen WURST ist - wie gross die Milben auf der Haut sind ?
Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Aliens und Klimawandel: Planetarer Kollaps am wahrscheinlichsten

Menschen belasten die Erde. Forscher haben nun modelliert, ob es Außerirdischen genauso ergehen könnte. Ihre Simulationen geben wenig Anlass zur Hoffnung.

Von Martin Holland

Wenn sich auf einem (Exo-)Planeten eine energiehungrige Zivilisation entwickelt, ist eine katastrophale Überlastung des Ökosystems und ein Massensterben wahrscheinlich.

[...]
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 62492.html
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Ebiker »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 14:07)

Das glaube ich nicht. Die Menschheit wird diesen Planeten umbringen.
Auf der Venus wirds auch wärmer.
Folgen sie den Anweisungen
scc
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 19:53

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von scc »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 14:07)

Das glaube ich nicht. Die Menschheit wird diesen Planeten umbringen.
Vor allem immer mehr Menschen...interessanterweise spricht kaum noch jemand über dieses erhebliche Problem (die Bevölkerungsentwicklung). 2/3 weniger Menschen, und es könnte sogar jeder seinen eigenen kleinen Hubschrauber haben, geschweige denn so einen Schwachsinn wie "weniger Fleisch essen, damit alle genug haben".
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tom Bombadil »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 14:07)

Das glaube ich nicht. Die Menschheit wird diesen Planeten umbringen.
Na dann, auf in den kollektiven Selbstmord, auf dass der Planet leben kann :thumbup: Ich mach aber nicht mit, sorry.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Feb 2019, 01:52)

Na dann, auf in den kollektiven Selbstmord, auf dass der Planet leben kann :thumbup: Ich mach aber nicht mit, sorry.
Dazu rufe ich ja gar nicht auf. Mal gucken, wer Recht haben wird ;) Ich wette um einen Gratisflug zu Planet B, den es nicht gibt (oder der nicht erreichbar ist). :D
Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

scc hat geschrieben:(03 Feb 2019, 01:43)
... geschweige denn so einen Schwachsinn wie "weniger Fleisch essen, damit alle genug haben".
Das ist kein Schwachsinn. Ich habe meinen Fleischkonsum erheblich reduziert. An 7 Tagen kommt nur noch als warme Mahlzeit an 2 Tagen Fleisch auf den Tisch.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tom Bombadil »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(03 Feb 2019, 05:58)

Dazu rufe ich ja gar nicht auf.
Warum denn nicht? Bist du etwa ein egoistischer Klima- und Umweltschutzgegner?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Feb 2019, 09:54)

Warum denn nicht? Bist du etwa ein egoistischer Klima- und Umweltschutzgegner?
Das ist jetzt aber wirklich unsachlich, Tom.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tom Bombadil »

Nur ein bisschen und natürlich nicht ernst gemeint :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tick|Trick|und Track

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Feb 2019, 13:46)

Nur ein bisschen und natürlich nicht ernst gemeint :cool:
Ach so, dann ist ja alles wieder gut :D
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(28 Jan 2019, 21:01)

Klar kann man in Deutschkand eine Kerosinsteuer erheben. Auch in der EU.
Dann tanken die Airlines eben irgendwo ... anders.
Es gibt ein maximal zulässiges Landegewicht. Bei zu viel Kerosin im Tank wird das abgelassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffschnellablass
Von daher kannst du dir NICHT aussuchen, wo du tankst.
Skull hat geschrieben:(28 Jan 2019, 21:01)
Man auch das Fliegen politisch und willkürlich ganz einschränken.
Damit hilft man aber auch nicht den Ländern, die auf Besucher angewiesen sind.
Welche Länder sind denn auf Besucher per Flugzeuge angewiesen?
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 14:07)

Das glaube ich nicht. Die Menschheit wird diesen Planeten umbringen.
Nein. Die einzige Frage ist, ob die Menschheit überleben wird, wenn wir so weiter machen.
Der Planet wird mit Sicherheit weiterleben und sich in 400.000.000 Jahren von uns erholt haben.
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Teeernte hat geschrieben:(01 Feb 2019, 12:52)
Wenn nicht genug da ist regelt DARWIN.
Das ist wahr. Aber das ist ein worst case Szenario, was ich meinen Kindeskindern gerne ersparen würde. Wenn Darwin mitspielt, dann wird nämlich massenweise krepiert und gelitten. Dann geht nicht nur die Wirtschaft sondern gelich die ganze Zivilisation vor die Hunde.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Rona hat geschrieben:(25 Feb 2019, 23:12)

Das ist wahr. Aber das ist ein worst case Szenario, was ich meinen Kindeskindern gerne ersparen würde. Wenn Darwin mitspielt, dann wird nämlich massenweise krepiert und gelitten. Dann geht nicht nur die Wirtschaft sondern gelich die ganze Zivilisation vor die Hunde.
Heute stirbt natürlich keiner .....an unterschiedlichem Glauben (Religion) , unterschiedlich verteiltem Eigentum... ??

3.800.000–5.400.000: Zweiter Kongokrieg (1998–2003)
2.500.000–3.500.000: Koreakrieg (1950–1953) (siehe Kalter Krieg)
2.300.000–3.800.000: Vietnamkrieg (gesamt 1955–1975)
davon 1.750.000–2.100.000: Amerikanische Phase (1960–1973)
300.000–3.000.000: Bangladesch-Krieg (1971)
1.500.000–2.000.000: Afghanischer Bürgerkrieg und sowjetische Intervention (1979–1989)
davon 1.000.000–1.500.000 sowjetische Invasion (1979–1989)
1.300.000–6.100.000: Chinesischer Bürgerkrieg (1928–1949) – ohne Opfer des Zweiten Weltkrieges
davon 1.000.000–3.000.000 nach dem Zweiten Weltkrieg
1.000.000: Erster Golfkrieg, Iran-Irak (1980–1988)
1.000.000: Zweiter Sudanesischer Bürgerkrieg (1983–2005)
1.000.000: Biafra-Krieg, Nigeria (1967–1970)
900.000–1.000.000: Mosambiks Bürgerkrieg (1976–1993)
800.000–1.000.000: Bürgerkrieg in Ruanda (1990–1994)
800.000: Bürgerkrieg der Republik Kongo (1991–1997)
570.000: Eritreas Unabhängigkeitskrieg (1961–1991)
550.000: Somalischer Bürgerkrieg (seit 1988)
500.000: Bürgerkrieg in Angola (1975–2002)
500.000: Bürgerkrieg in Uganda (1979–1986)
200.000–240.000: Jugoslawienkrieg (1991–1999)
393.000–942.000: Irakkrieg (2003–2011)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Rona hat geschrieben:(25 Feb 2019, 22:58)

Es gibt ein maximal zulässiges Landegewicht. Bei zu viel Kerosin im Tank wird das abgelassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffschnellablass
Von daher kannst du dir NICHT aussuchen, wo du tankst.



Welche Länder sind denn auf Besucher per Flugzeuge angewiesen?
Die Airlines suchen sich schon seit Jahrzehnten aus, wo sie bevorzugt voll tanken, nämlich vorzugsweise dort, wo es günstig ist. Das wird im Flight Plan ausgewiesen. Dann tankt man voll, denn eine Summe X wird während des Fluges verbraucht, dann klappt's auch mit dem LAW und der übrig gebliebene Treibstoff wird für die nächste Strecke nur bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Menge aufgefüllt. Es sei denn das Kerosin ist am nächsten Zielflughafen teurer, als am Startflughafen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2019, 23:23)

Die Airlines suchen sich schon seit Jahrzehnten aus, wo sie bevorzugt voll tanken, nämlich vorzugsweise dort, wo es günstig ist. Das wird im Flight Plan ausgewiesen. Dann tankt man voll, denn eine Summe X wird während des Fluges verbraucht, dann klappt's auch mit dem LAW und der übrig gebliebene Treibstoff wird für die nächste Strecke nur bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Menge aufgefüllt. Es sei denn das Kerosin ist am nächsten Zielflughafen teurer, als am Startflughafen
Hast du dazu eine Quelle?
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Teeernte hat geschrieben:(25 Feb 2019, 23:22)
Heute stirbt natürlich keiner .....an unterschiedlichem Glauben (Religion) , unterschiedlich verteiltem Eigentum... ??
Wer behauptet das? Bezug?
Du hast eine seltsame Art zu Diskutieren, indem du Dinge belgest, die niemand in Zweifel gezogen hat.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 08:42)

Hast du dazu eine Quelle?
Ja, mein vierzigjähriges, berufliches Fachwissen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Skull »

Rona hat geschrieben:(25 Feb 2019, 22:58)

Welche Länder sind denn auf Besucher per Flugzeuge angewiesen?
Wie kommen eigentlich die meisten Menschen nach und von...

-Australien
-Kanada
-USA
-Japan
-Südkorea
-Malediven
-Südafrika
-Argentinien
...
...

nach und von Europa bzw. Deutschland ?

Sollen die laufen oder Boot fahren ? :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:01)

Wie kommen eigentlich die meisten Menschen nach und von...

-Australien
-Kanada
-USA
-Japan
-Südkorea
-Malediven
-Südafrika
-Argentinien
...
...

nach und von Europa bzw. Deutschland ?

Sollen die laufen oder Boot fahren ? :?:

mfg
Laufen, schwimmen, laufen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:01)

Wie kommen eigentlich die meisten Menschen nach und von...

-Australien
-Kanada
-USA
-Japan
-Südkorea
-Malediven
-Südafrika
-Argentinien
...
...

nach und von Europa bzw. Deutschland ?

Sollen die laufen oder Boot fahren ? :?:

mfg
Wer nicht über das Wasser laufen kann sollte ein Boot nehmen.

Ensthaft: Eine internationale Kerosinsteuer wird das Fliegen mit CO2 so teuer machen, dass weniger Menschen fliegen und vermehrt an CO2-freien Alternativen gesucht wird.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... zeuge.html

Der Strom muss natürlich aus regenerativen Quellen stammen.
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Feb 2019, 08:57)

Ja, mein vierzigjähriges, berufliches Fachwissen.
Na gut ;) Und wir reden von Jumbos? Nicht von kleinen Privatjets?

Aber auch egal - wir brauchen sowieso eine internationale CO2/Kerosinsteuer, um das Problem zu lösen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Skull »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:15)

Wer nicht über das Wasser laufen kann sollte ein Boot nehmen.

Ensthaft: Eine internationale Kerosinsteuer wird das Fliegen mit CO2 so teuer machen,
dass weniger Menschen fliegen und vermehrt an CO2-freien Alternativen gesucht wird.
Ernsthaft ?

Ich habe nichts dagegen das Fliegen teurer zu machen.

Ich halte aber gar nichts davon, das Fliegen so teuer zu machen,
das sich viele Menschen das Fliegen (Mobilität) nicht leisten können.

Noch weniger etwas davon, europäische Fluggesellschaften in den Ruin zu treiben.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:19)

Ernsthaft ?

Ich habe nichts dagegen das Fliegen teurer zu machen.

Ich halte aber gar nichts davon, das Fliegen so teuer zu machen,
das sich viele Menschen das Fliegen (Mobilität) nicht leisten können.

Noch weniger etwas davon, europäische Fluggesellschaften in den Ruin zu treiben.

mfg
Ja ernsthaft.
Wie treiben internationale CO2/Kerosinsteuern die europäische Fluggesellschaften in den Ruin?
Oder meist du weil die weltweite Nachfrage aufgrund gestiegener Preise sinkt? Das würde ich in Kauf nehmen.
Dann würde die Leute woanders Urlaub machen und ihr Geld dort ausgeben.
Senexx

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Senexx »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:19)

Ernsthaft ?

Ich habe nichts dagegen das Fliegen teurer zu machen.
Ich schon.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Skull »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:27)

Ja ernsthaft.
Wie treiben internationale CO2/Kerosinsteuern die europäische Fluggesellschaften in den Ruin?
Denke mal über die arabischen airlines nach. Inwiefern sich diese Länder
an so einer internatiinalen (gleichen) Steuer beteiligen würden
...und wie sich gerade der Luftverkehrsmarkt in den letzten 15 Jahren entwickelt hat.

Wer da den gesamten Markt so richtig mit zunehmenden Marktanteilen aufmischt.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:33)

Denke mal über die arabischen airlines nach. Inwiefern sich diese Länder
an so einer internatiinalen (gleichen) Steuer beteiligen würden
...und wie sich gerade der Luftverkehrsmarkt in den letzten 15 Jahren entwickelt hat.

Wer da den gesamten Markt so richtig mit zunehmenden Marktanteilen aufmischt.

mfg
Wenn eine Mehrheit an Staaten keine Flugzeuge mehr aus deinem Land landen lässt, dann machst du da ganz schnell mit.
Man muss nicht alle überzeugen.

Aber du hast ja recht, dass sich für solch eine Steuer derzeit leider keine Mehrheiten finden.
Hoffen wir mal das dich Schüler aufhören brav zu sein und anfangen Flughäfen zu besetzen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Skull »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:42)

Hoffen wir mal das dich Schüler aufhören brav zu sein und anfangen Flughäfen zu besetzen.
Ein erster Schritt wäre da wohl...
-die Abifahrten nach Mallorca
-den tollen Urlaub mit Mama und Papa
-die Lebenserfahrungen in Asien, Amerika und Australien

abzusagen und sein zu lassen. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Senexx »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:42)

Wenn eine Mehrheit an Staaten keine Flugzeuge mehr aus deinem Land landen lässt, dann machst du da ganz schnell mit.
Man muss nicht alle überzeugen.

Aber du hast ja recht, dass sich für solch eine Steuer derzeit leider keine Mehrheiten finden.
Hoffen wir mal das dich Schüler aufhören brav zu sein und anfangen Flughäfen zu besetzen.
Die Armen. Dann können sie ja nicht mehr in den Urlaub fliegen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Ein Terraner »

Senexx hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:55)

Die Armen. Dann können sie ja nicht mehr in den Urlaub fliegen.
Ist dir das eigentlich nicht peinlich ?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:18)

Na gut ;) Und wir reden von Jumbos? Nicht von kleinen Privatjets?

Aber auch egal - wir brauchen sowieso eine internationale CO2/Kerosinsteuer, um das Problem zu lösen.
Wir reden von zwei-, drei und vierstrahligen Flugzeugen im zivilen Luftverkehr.

Eine internationale Kerosinsteuer halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:10

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:54)

Ein erster Schritt wäre da wohl...
-die Abifahrten nach Mallorca
-den tollen Urlaub mit Mama und Papa
-die Lebenserfahrungen in Asien, Amerika und Australien

abzusagen und sein zu lassen. :p

mfg
Richtig. Vielleicht mal lieber mit dem Zug nach Paris, London, Wien, Rom oder Budapest fahren.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Antonius »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 10:26)
Richtig. Vielleicht mal lieber mit dem Zug nach Paris, London, Wien, Rom oder Budapest fahren.
Dem stimme ich vehement zu.

Im übrigen, innerhalb Europas braucht man keinen Flugverkehr, höchstens wenn man mal nach Island will.
Zudem, wenn man bedenkt, daß pro Personen-km im Flugverkehr ein Vielfaches an Schadstoffen produziert wird,
verglichen mit dem Autoverkehr oder gar dem Eisenbahnverkehr, wird der Flugverkehr völlig inakzeptabel.
:mad:
Antworten