Anstieg des Flugverkehrs

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Tom Bombadil
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tom Bombadil »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 14:07)

Das glaube ich nicht. Die Menschheit wird diesen Planeten umbringen.
Na dann, auf in den kollektiven Selbstmord, auf dass der Planet leben kann :thumbup: Ich mach aber nicht mit, sorry.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Feb 2019, 01:52)

Na dann, auf in den kollektiven Selbstmord, auf dass der Planet leben kann :thumbup: Ich mach aber nicht mit, sorry.
Dazu rufe ich ja gar nicht auf. Mal gucken, wer Recht haben wird ;) Ich wette um einen Gratisflug zu Planet B, den es nicht gibt (oder der nicht erreichbar ist). :D
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

scc hat geschrieben:(03 Feb 2019, 01:43)
... geschweige denn so einen Schwachsinn wie "weniger Fleisch essen, damit alle genug haben".
Das ist kein Schwachsinn. Ich habe meinen Fleischkonsum erheblich reduziert. An 7 Tagen kommt nur noch als warme Mahlzeit an 2 Tagen Fleisch auf den Tisch.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tom Bombadil »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(03 Feb 2019, 05:58)

Dazu rufe ich ja gar nicht auf.
Warum denn nicht? Bist du etwa ein egoistischer Klima- und Umweltschutzgegner?
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Feb 2019, 09:54)

Warum denn nicht? Bist du etwa ein egoistischer Klima- und Umweltschutzgegner?
Das ist jetzt aber wirklich unsachlich, Tom.
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Tom Bombadil
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tom Bombadil »

Nur ein bisschen und natürlich nicht ernst gemeint :cool:
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Feb 2019, 13:46)

Nur ein bisschen und natürlich nicht ernst gemeint :cool:
Ach so, dann ist ja alles wieder gut :D
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(28 Jan 2019, 21:01)

Klar kann man in Deutschkand eine Kerosinsteuer erheben. Auch in der EU.
Dann tanken die Airlines eben irgendwo ... anders.
Es gibt ein maximal zulässiges Landegewicht. Bei zu viel Kerosin im Tank wird das abgelassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffschnellablass
Von daher kannst du dir NICHT aussuchen, wo du tankst.
Skull hat geschrieben:(28 Jan 2019, 21:01)
Man auch das Fliegen politisch und willkürlich ganz einschränken.
Damit hilft man aber auch nicht den Ländern, die auf Besucher angewiesen sind.
Welche Länder sind denn auf Besucher per Flugzeuge angewiesen?
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(01 Feb 2019, 14:07)

Das glaube ich nicht. Die Menschheit wird diesen Planeten umbringen.
Nein. Die einzige Frage ist, ob die Menschheit überleben wird, wenn wir so weiter machen.
Der Planet wird mit Sicherheit weiterleben und sich in 400.000.000 Jahren von uns erholt haben.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Teeernte hat geschrieben:(01 Feb 2019, 12:52)
Wenn nicht genug da ist regelt DARWIN.
Das ist wahr. Aber das ist ein worst case Szenario, was ich meinen Kindeskindern gerne ersparen würde. Wenn Darwin mitspielt, dann wird nämlich massenweise krepiert und gelitten. Dann geht nicht nur die Wirtschaft sondern gelich die ganze Zivilisation vor die Hunde.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Rona hat geschrieben:(25 Feb 2019, 23:12)

Das ist wahr. Aber das ist ein worst case Szenario, was ich meinen Kindeskindern gerne ersparen würde. Wenn Darwin mitspielt, dann wird nämlich massenweise krepiert und gelitten. Dann geht nicht nur die Wirtschaft sondern gelich die ganze Zivilisation vor die Hunde.
Heute stirbt natürlich keiner .....an unterschiedlichem Glauben (Religion) , unterschiedlich verteiltem Eigentum... ??

3.800.000–5.400.000: Zweiter Kongokrieg (1998–2003)
2.500.000–3.500.000: Koreakrieg (1950–1953) (siehe Kalter Krieg)
2.300.000–3.800.000: Vietnamkrieg (gesamt 1955–1975)
davon 1.750.000–2.100.000: Amerikanische Phase (1960–1973)
300.000–3.000.000: Bangladesch-Krieg (1971)
1.500.000–2.000.000: Afghanischer Bürgerkrieg und sowjetische Intervention (1979–1989)
davon 1.000.000–1.500.000 sowjetische Invasion (1979–1989)
1.300.000–6.100.000: Chinesischer Bürgerkrieg (1928–1949) – ohne Opfer des Zweiten Weltkrieges
davon 1.000.000–3.000.000 nach dem Zweiten Weltkrieg
1.000.000: Erster Golfkrieg, Iran-Irak (1980–1988)
1.000.000: Zweiter Sudanesischer Bürgerkrieg (1983–2005)
1.000.000: Biafra-Krieg, Nigeria (1967–1970)
900.000–1.000.000: Mosambiks Bürgerkrieg (1976–1993)
800.000–1.000.000: Bürgerkrieg in Ruanda (1990–1994)
800.000: Bürgerkrieg der Republik Kongo (1991–1997)
570.000: Eritreas Unabhängigkeitskrieg (1961–1991)
550.000: Somalischer Bürgerkrieg (seit 1988)
500.000: Bürgerkrieg in Angola (1975–2002)
500.000: Bürgerkrieg in Uganda (1979–1986)
200.000–240.000: Jugoslawienkrieg (1991–1999)
393.000–942.000: Irakkrieg (2003–2011)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Rona hat geschrieben:(25 Feb 2019, 22:58)

Es gibt ein maximal zulässiges Landegewicht. Bei zu viel Kerosin im Tank wird das abgelassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffschnellablass
Von daher kannst du dir NICHT aussuchen, wo du tankst.



Welche Länder sind denn auf Besucher per Flugzeuge angewiesen?
Die Airlines suchen sich schon seit Jahrzehnten aus, wo sie bevorzugt voll tanken, nämlich vorzugsweise dort, wo es günstig ist. Das wird im Flight Plan ausgewiesen. Dann tankt man voll, denn eine Summe X wird während des Fluges verbraucht, dann klappt's auch mit dem LAW und der übrig gebliebene Treibstoff wird für die nächste Strecke nur bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Menge aufgefüllt. Es sei denn das Kerosin ist am nächsten Zielflughafen teurer, als am Startflughafen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2019, 23:23)

Die Airlines suchen sich schon seit Jahrzehnten aus, wo sie bevorzugt voll tanken, nämlich vorzugsweise dort, wo es günstig ist. Das wird im Flight Plan ausgewiesen. Dann tankt man voll, denn eine Summe X wird während des Fluges verbraucht, dann klappt's auch mit dem LAW und der übrig gebliebene Treibstoff wird für die nächste Strecke nur bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Menge aufgefüllt. Es sei denn das Kerosin ist am nächsten Zielflughafen teurer, als am Startflughafen
Hast du dazu eine Quelle?
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Teeernte hat geschrieben:(25 Feb 2019, 23:22)
Heute stirbt natürlich keiner .....an unterschiedlichem Glauben (Religion) , unterschiedlich verteiltem Eigentum... ??
Wer behauptet das? Bezug?
Du hast eine seltsame Art zu Diskutieren, indem du Dinge belgest, die niemand in Zweifel gezogen hat.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 08:42)

Hast du dazu eine Quelle?
Ja, mein vierzigjähriges, berufliches Fachwissen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Skull »

Rona hat geschrieben:(25 Feb 2019, 22:58)

Welche Länder sind denn auf Besucher per Flugzeuge angewiesen?
Wie kommen eigentlich die meisten Menschen nach und von...

-Australien
-Kanada
-USA
-Japan
-Südkorea
-Malediven
-Südafrika
-Argentinien
...
...

nach und von Europa bzw. Deutschland ?

Sollen die laufen oder Boot fahren ? :?:

mfg
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:01)

Wie kommen eigentlich die meisten Menschen nach und von...

-Australien
-Kanada
-USA
-Japan
-Südkorea
-Malediven
-Südafrika
-Argentinien
...
...

nach und von Europa bzw. Deutschland ?

Sollen die laufen oder Boot fahren ? :?:

mfg
Laufen, schwimmen, laufen. ;)
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:01)

Wie kommen eigentlich die meisten Menschen nach und von...

-Australien
-Kanada
-USA
-Japan
-Südkorea
-Malediven
-Südafrika
-Argentinien
...
...

nach und von Europa bzw. Deutschland ?

Sollen die laufen oder Boot fahren ? :?:

mfg
Wer nicht über das Wasser laufen kann sollte ein Boot nehmen.

Ensthaft: Eine internationale Kerosinsteuer wird das Fliegen mit CO2 so teuer machen, dass weniger Menschen fliegen und vermehrt an CO2-freien Alternativen gesucht wird.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... zeuge.html

Der Strom muss natürlich aus regenerativen Quellen stammen.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Feb 2019, 08:57)

Ja, mein vierzigjähriges, berufliches Fachwissen.
Na gut ;) Und wir reden von Jumbos? Nicht von kleinen Privatjets?

Aber auch egal - wir brauchen sowieso eine internationale CO2/Kerosinsteuer, um das Problem zu lösen.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Skull »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:15)

Wer nicht über das Wasser laufen kann sollte ein Boot nehmen.

Ensthaft: Eine internationale Kerosinsteuer wird das Fliegen mit CO2 so teuer machen,
dass weniger Menschen fliegen und vermehrt an CO2-freien Alternativen gesucht wird.
Ernsthaft ?

Ich habe nichts dagegen das Fliegen teurer zu machen.

Ich halte aber gar nichts davon, das Fliegen so teuer zu machen,
das sich viele Menschen das Fliegen (Mobilität) nicht leisten können.

Noch weniger etwas davon, europäische Fluggesellschaften in den Ruin zu treiben.

mfg
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:19)

Ernsthaft ?

Ich habe nichts dagegen das Fliegen teurer zu machen.

Ich halte aber gar nichts davon, das Fliegen so teuer zu machen,
das sich viele Menschen das Fliegen (Mobilität) nicht leisten können.

Noch weniger etwas davon, europäische Fluggesellschaften in den Ruin zu treiben.

mfg
Ja ernsthaft.
Wie treiben internationale CO2/Kerosinsteuern die europäische Fluggesellschaften in den Ruin?
Oder meist du weil die weltweite Nachfrage aufgrund gestiegener Preise sinkt? Das würde ich in Kauf nehmen.
Dann würde die Leute woanders Urlaub machen und ihr Geld dort ausgeben.
Senexx

Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Senexx »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:19)

Ernsthaft ?

Ich habe nichts dagegen das Fliegen teurer zu machen.
Ich schon.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Skull »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:27)

Ja ernsthaft.
Wie treiben internationale CO2/Kerosinsteuern die europäische Fluggesellschaften in den Ruin?
Denke mal über die arabischen airlines nach. Inwiefern sich diese Länder
an so einer internatiinalen (gleichen) Steuer beteiligen würden
...und wie sich gerade der Luftverkehrsmarkt in den letzten 15 Jahren entwickelt hat.

Wer da den gesamten Markt so richtig mit zunehmenden Marktanteilen aufmischt.

mfg
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:33)

Denke mal über die arabischen airlines nach. Inwiefern sich diese Länder
an so einer internatiinalen (gleichen) Steuer beteiligen würden
...und wie sich gerade der Luftverkehrsmarkt in den letzten 15 Jahren entwickelt hat.

Wer da den gesamten Markt so richtig mit zunehmenden Marktanteilen aufmischt.

mfg
Wenn eine Mehrheit an Staaten keine Flugzeuge mehr aus deinem Land landen lässt, dann machst du da ganz schnell mit.
Man muss nicht alle überzeugen.

Aber du hast ja recht, dass sich für solch eine Steuer derzeit leider keine Mehrheiten finden.
Hoffen wir mal das dich Schüler aufhören brav zu sein und anfangen Flughäfen zu besetzen.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Skull »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:42)

Hoffen wir mal das dich Schüler aufhören brav zu sein und anfangen Flughäfen zu besetzen.
Ein erster Schritt wäre da wohl...
-die Abifahrten nach Mallorca
-den tollen Urlaub mit Mama und Papa
-die Lebenserfahrungen in Asien, Amerika und Australien

abzusagen und sein zu lassen. :p

mfg
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Senexx »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:42)

Wenn eine Mehrheit an Staaten keine Flugzeuge mehr aus deinem Land landen lässt, dann machst du da ganz schnell mit.
Man muss nicht alle überzeugen.

Aber du hast ja recht, dass sich für solch eine Steuer derzeit leider keine Mehrheiten finden.
Hoffen wir mal das dich Schüler aufhören brav zu sein und anfangen Flughäfen zu besetzen.
Die Armen. Dann können sie ja nicht mehr in den Urlaub fliegen.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Ein Terraner »

Senexx hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:55)

Die Armen. Dann können sie ja nicht mehr in den Urlaub fliegen.
Ist dir das eigentlich nicht peinlich ?
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:18)

Na gut ;) Und wir reden von Jumbos? Nicht von kleinen Privatjets?

Aber auch egal - wir brauchen sowieso eine internationale CO2/Kerosinsteuer, um das Problem zu lösen.
Wir reden von zwei-, drei und vierstrahligen Flugzeugen im zivilen Luftverkehr.

Eine internationale Kerosinsteuer halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Rona »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:54)

Ein erster Schritt wäre da wohl...
-die Abifahrten nach Mallorca
-den tollen Urlaub mit Mama und Papa
-die Lebenserfahrungen in Asien, Amerika und Australien

abzusagen und sein zu lassen. :p

mfg
Richtig. Vielleicht mal lieber mit dem Zug nach Paris, London, Wien, Rom oder Budapest fahren.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Antonius »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 10:26)
Richtig. Vielleicht mal lieber mit dem Zug nach Paris, London, Wien, Rom oder Budapest fahren.
Dem stimme ich vehement zu.

Im übrigen, innerhalb Europas braucht man keinen Flugverkehr, höchstens wenn man mal nach Island will.
Zudem, wenn man bedenkt, daß pro Personen-km im Flugverkehr ein Vielfaches an Schadstoffen produziert wird,
verglichen mit dem Autoverkehr oder gar dem Eisenbahnverkehr, wird der Flugverkehr völlig inakzeptabel.
:mad:
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Antonius »

Rona hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:42)
(...)
Aber du hast ja recht, dass sich für solch eine Steuer derzeit leider keine Mehrheiten finden.
Hoffen wir mal das dich Schüler aufhören brav zu sein und anfangen Flughäfen zu besetzen.
Darauf hoffe ich auch.
Angesichts der katastrophalen Umweltbilanz des Flugverkehrs bleibt - langfristig gesehen - gar keine Alternative.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Antonius hat geschrieben:(26 Feb 2019, 10:43)

Darauf hoffe ich auch.
Angesichts der katastrophalen Umweltbilanz des Flugverkehrs bleibt - langfristig gesehen - gar keine Alternative.
Selbstverständlich gibt es Alternativen, an denen wird schon längst gearbeitet, im Ingenieursbüro.

https://www.dlr.de/next/desktopdefault. ... ead-24695/
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Antonius hat geschrieben:(26 Feb 2019, 10:43)

Darauf hoffe ich auch.
Angesichts der katastrophalen Umweltbilanz des Flugverkehrs bleibt - langfristig gesehen - gar keine Alternative.
Katastrophale Umweltbilanz des Flugverkehrs?????? Wo hast du das her.

Eine modernes Verkehrsflugzeug verbraucht pro Passagier weniger Sprit und erzeugt weniger CO2 als wenn dieser Passagier dieselbe Strecke im eigenen Auto zuruecklegen wuerde. Natuerlich kannst du erwaegen von Frankfurt nach New York mit dem Fahrrrad zu fahren zumindest bis zum Meer und dann schwimmen, rudern oder segeln.

In einer globalen Welt ist Flugverkehr ein oeffentliches Verkehrsmittel das es erlaubt Menschen grosse Entfernungen in kurzem Zeitraum zu ueberwinden und zueinander zu finden. Es ist ein Transportmittel das es ermoeglicht das Deutsche frische Mangos geniessen koennen oder ein schwerkranker Mensch in kuerzester Zeit eine lebensrettende Operation erhalten kann.

Hier in Australien ist es wegen den grossen Entfernungen zwichen den Grosstaedten und laendlichen Zentren eine Lebensader ohne die unsere Wirtschaft zusammenbrechen wuerde, Sydney-Melbourne-Sydney alle 20 Minuten ein Flug von 3 Fluglinien und alle immer voll.

Was wuerde aus dem Tourismus Sektor ohne Flugverkehr werden?

Heutzutage sind Flugreisen kein Privielg der Reichen mehr sondern fuer jeden erschwinglich und das ist gut so!

Die hier solche Thesen wie der heilige Antonius verbreiten sind sich der Folgen ihrer Aussagen nicht klar. Oder denkt ihr. Ich fliege nie oder selten und es ist ein Hobby der Reichen zu denen ich nicht gehoere.

Innerhalb Deutschlands ist es natuerlich besser von Stadtmitte zu Stadtmitte mit dem Zug zu fahren (falls die den Fahrplan einhalten). Der ICE wenn er funktioniert ist super. Aber wenn ich von Muenchen nach Paris will, zB zu einer Geschaeftsbesprechung fuer einen Tag, oder mit meiner Freundin fuers Wochenende, dann gibt es nur eine Moeglichkeit und zwar das Flugzeug!

Und was diese Schueler betrifft::::: Wenn ich ihnen ein Ticket fuer einen Flug nach sunny California zum Besuch im Disney Land in die Hand druecke werden sie mir sicher nicht ins Gesicht spucken :cool:


NUR FLIGEN IST SCHOENER! Kennt ihr diesen Spruch :thumbup:
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:54)

Ein erster Schritt wäre da wohl...
-die Abifahrten nach Mallorca
-den tollen Urlaub mit Mama und Papa
-die Lebenserfahrungen in Asien, Amerika und Australien

abzusagen und sein zu lassen. :p

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Eben, bleib zu Hause, ernaehre dich Redlich, erweitere nicht deinen Horizont und habe keine Ahnung von der weiten Welt. Eine Generation von dumpfsinnigen Heimatlern
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Antonius hat geschrieben:(26 Feb 2019, 10:36)

Dem stimme ich vehement zu.

Im übrigen, innerhalb Europas braucht man keinen Flugverkehr, höchstens wenn man mal nach Island will.
Zudem, wenn man bedenkt, daß pro Personen-km im Flugverkehr ein Vielfaches an Schadstoffen produziert wird,
verglichen mit dem Autoverkehr oder gar dem Eisenbahnverkehr, wird der Flugverkehr völlig inakzeptabel.
:mad:
Bei einem inzwischen durchschnittlichen Verbrauch von 3,64ltr Kerosin auf 100km/Passagier?
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Feb 2019, 11:05)

Eben, bleib zu Hause, ernaehre dich Redlich, erweitere nicht deinen Horizont und habe keine Ahnung von der weiten Welt. Eine Generation von dumpfsinnigen Heimatlern
Z.B. dem Papst das Fliegen verbieten zu wollen und ihm mitzuteilen, er müsse gefälligst über das Wasser gehen, um seine Schäflein im entfernteren Ausland zu besuchen halte ich schon für ziemlich dreist.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Feb 2019, 11:25)

Z.B. dem Papst das Fliegen verbieten zu wollen und ihm mitzuteilen, er müsse gefälligst über das Wasser gehen, um seine Schäflein im entfernteren Ausland zu besuchen halte ich schon für ziemlich dreist.
Dieser Dreistigkeit wuerde ich mich anlaesslich des Ausgangs der Konferenz in Rom gerne anschliessen :cool:
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Feb 2019, 11:01)

Katastrophale Umweltbilanz des Flugverkehrs?????? Wo hast du das her.

Eine modernes Verkehrsflugzeug verbraucht pro Passagier weniger Sprit und erzeugt weniger CO2 als wenn dieser Passagier dieselbe Strecke im eigenen Auto zuruecklegen wuerde. Natuerlich kannst du erwaegen von Frankfurt nach New York mit dem Fahrrrad zu fahren zumindest bis zum Meer und dann schwimmen, rudern oder segeln.

In einer globalen Welt ist Flugverkehr ein oeffentliches Verkehrsmittel das es erlaubt Menschen grosse Entfernungen in kurzem Zeitraum zu ueberwinden und zueinander zu finden. Es ist ein Transportmittel das es ermoeglicht das Deutsche frische Mangos geniessen koennen oder ein schwerkranker Mensch in kuerzester Zeit eine lebensrettende Operation erhalten kann.

Hier in Australien ist es wegen den grossen Entfernungen zwichen den Grosstaedten und laendlichen Zentren eine Lebensader ohne die unsere Wirtschaft zusammenbrechen wuerde, Sydney-Melbourne-Sydney alle 20 Minuten ein Flug von 3 Fluglinien und alle immer voll.

Was wuerde aus dem Tourismus Sektor ohne Flugverkehr werden?

Heutzutage sind Flugreisen kein Privielg der Reichen mehr sondern fuer jeden erschwinglich und das ist gut so!

Die hier solche Thesen wie der heilige Antonius verbreiten sind sich der Folgen ihrer Aussagen nicht klar. Oder denkt ihr. Ich fliege nie oder selten und es ist ein Hobby der Reichen zu denen ich nicht gehoere.

Innerhalb Deutschlands ist es natuerlich besser von Stadtmitte zu Stadtmitte mit dem Zug zu fahren (falls die den Fahrplan einhalten). Der ICE wenn er funktioniert ist super. Aber wenn ich von Muenchen nach Paris will, zB zu einer Geschaeftsbesprechung fuer einen Tag, oder mit meiner Freundin fuers Wochenende, dann gibt es nur eine Moeglichkeit und zwar das Flugzeug!

Und was diese Schueler betrifft::::: Wenn ich ihnen ein Ticket fuer einen Flug nach sunny California zum Besuch im Disney Land in die Hand druecke werden sie mir sicher nicht ins Gesicht spucken :cool:


NUR FLIGEN IST SCHOENER! Kennt ihr diesen Spruch :thumbup:
Naja innerhalb Europas kommt man auch mit dem Zug ans Ziel ( und wie sinnvoll oder notwendig eine Flugverbindung von Nürnberg nach München ist die Frage darf sich jeder selbst beantworten) ferne Ziele da gibt es jedoch zum Flugzeug keine Alternative, indes ist die besondere Klimaschädlichkeit des Flugverkehrs in der seriösen Wissenschaft unbestritten.
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JJazzGold
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von JJazzGold »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Feb 2019, 11:58)

Naja innerhalb Europas kommt man auch mit dem Zug ans Ziel ( und wie sinnvoll oder notwendig eine Flugverbindung von Nürnberg nach München ist die Frage darf sich jeder selbst beantworten) ferne Ziele da gibt es jedoch zum Flugzeug keine Alternative, indes ist die besondere Klimaschädlichkeit des Flugverkehrs in der seriösen Wissenschaft unbestritten.
Sicher, man kommt innerhalb Europas auch mit dem Zug ans Ziel. Für einen dienstlichen Termin von ca. zwei Stunde in Lissabon allerdings 27 Stunden Anfahrt mit dem Zug in Kauf zu nehmen, statt rund 3 Stunden mit dem Flugzeug dürfte den Ausschlag fürs Flugzeug geben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
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Antonius
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Antonius »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Feb 2019, 11:58)
Naja innerhalb Europas kommt man auch mit dem Zug ans Ziel ( und wie sinnvoll oder notwendig eine Flugverbindung von Nürnberg nach München ist die Frage darf sich jeder selbst beantworten) ferne Ziele da gibt es jedoch zum Flugzeug keine Alternative, indes ist die besondere Klimaschädlichkeit des Flugverkehrs in der seriösen Wissenschaft unbestritten.
Man sollte bedenken:
Pro Personen-km wird im Flugverkehr ein Vielfaches an Schadstoffen produziert,
verglichen mit dem Eisenbahnverkehr und sogar mit dem Autoverkehr.

Siehe die Daten des Umweltbundesamtes:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/v ... textpart-1
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Antonius hat geschrieben:(08 Mar 2019, 15:10)

Man sollte bedenken:
Pro Personen-km wird im Flugverkehr ein Vielfaches an Schadstoffen produziert,
verglichen mit dem Eisenbahnverkehr und sogar mit dem Autoverkehr.

Siehe die Daten des Umweltbundesamtes:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/v ... textpart-1
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500 Eu Mehrkosten....bei BAHNnutzung rund.

Einen (Arbeits-) Tag zusätzlich inclusive Übernachtung und Tagesgeld .

Da gibt man dem Dienstreisenden lieber noch einen Leihwagen am und zum Flughafen - spart das Taxi...und den Parkplatz am Flughafen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Alster »

Teeernte hat geschrieben:(08 Mar 2019, 15:49)

500 Eu Mehrkosten....bei BAHNnutzung rund.

Einen (Arbeits-) Tag zusätzlich inclusive Übernachtung und Tagesgeld .

Da gibt man dem Dienstreisenden lieber noch einen Leihwagen am und zum Flughafen - spart das Taxi...und den Parkplatz am Flughafen.
Listenpreis Beijing - Shanghai 1200km, $83,- in der 2. Klasse Fahrzeit um 7h
Wo sind da die EUR 500 Mehrkosten?

Qualle:
https://chinatour.net/train/searchtrain ... A%E6%B5%B7
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Teeernte »

Alster hat geschrieben:(27 Apr 2019, 13:26)

Listenpreis Beijing - Shanghai 1200km, $83,- in der 2. Klasse Fahrzeit um 7h
Wo sind da die EUR 500 Mehrkosten?

Qualle:
https://chinatour.net/train/searchtrain ... A%E6%B5%B7
Wenn Du genug Platz hast für 2 Spuren (NUR) "schnelle" Bahn - geht das auch in D.... da die DB Immo jedoch alle Randflächen verkauft hat ...war es das.

Da kommen dann MILLIARDEN Mehrkosten für eine SCHNELLE Bahn. (Da ist so eine Demokratie mit Entschädigung blöd... das läuft in China besser..)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Alster »

Vielleicht kommen wir ja bald unter chinesische Verwaltung
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Jan 2019, 22:39)

Wir bräuchten dringend eine andere technologische Basis,.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:30)

Ich schon.
Ich auch!
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Nightrain »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Feb 2019, 11:58)
und wie sinnvoll oder notwendig eine Flugverbindung von Nürnberg nach München ist die Frage darf sich jeder selbst beantworten
Sehr sinnvoll, weil natürlich niemand von Nürnberg nach München fliegt, um nach München zu kommen. München ist einfach nur ein Umsteigeort für viele Flugziele.

Von Nürnberg runter nach Rom fliegt man übrigens auch erst mal in die falsche Richtung rüber nach München.
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Antonius hat geschrieben:(26 Feb 2019, 10:36)

Dem stimme ich vehement zu.

Im übrigen, innerhalb Europas braucht man keinen Flugverkehr, höchstens wenn man mal nach Island will.
Zudem, wenn man bedenkt, daß pro Personen-km im Flugverkehr ein Vielfaches an Schadstoffen produziert wird,
verglichen mit dem Autoverkehr oder gar dem Eisenbahnverkehr, wird der Flugverkehr völlig inakzeptabel.
:mad:
Ach ja?

Wer hat schon soviele Tage Urlaub und Zeit um zB von Hamburg nach Lisbon im Zug zu fahren oder im eigenen Auto. Wahnwitzige Ideen.

Warum nicht auf Pferdekutschen umsteigen? Manche Zeitgenossen moechten einfach gerne die Zeit zurueckdrehen
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Skull hat geschrieben:(26 Feb 2019, 09:54)

Ein erster Schritt wäre da wohl...
-die Abifahrten nach Mallorca
-den tollen Urlaub mit Mama und Papa
-die Lebenserfahrungen in Asien, Amerika und Australien

abzusagen und sein zu lassen. :p

mfg
Joo und dafuer im Schwarzwald zu wandern. Ich nehme an deine Bemerkung ist ironisch gemeint. Ansonsten wuerde sie absolut keinen Sinn machen
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Re: Anstieg des Flugverkehrs

Beitrag von Nightrain »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Apr 2019, 11:43)

Ach ja?

Wer hat schon soviele Tage Urlaub und Zeit um zB von Hamburg nach Lisbon im Zug zu fahren oder im eigenen Auto. Wahnwitzige Ideen.

Warum nicht auf Pferdekutschen umsteigen? Manche Zeitgenossen moechten einfach gerne die Zeit zurueckdrehen
35h Fahrzeit zusammengepfercht im Großraum. Mit Kindern ein absoluter Traum. :D
Tickets kann man auf Bahn.de noch nicht mal kaufen. Selbst für weniger exotische Ziele wie z.B. die beliebtesten Strände in Norditalien kann man Online nicht einfach Tickets kaufen. :rolleyes:
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