Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 19:41)
Ihr braucht doch gar nichts zu dulden. Erstickt einfach jedes Thema was nicht zu Eurer persönlichen Meinung passt. Irgendwann ist das Forum dann tot.
Die Vielfalt der Thread-Themata hier im PF widerspricht Deiner angedeuteten "VT".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 19:41)

Ihr braucht doch gar nichts zu dulden. Erstickt einfach jedes Thema was nicht zu Eurer persönlichen Meinung passt. Irgendwann ist das Forum dann tot.
Mein lieber Senexx,

das Thema konnte nicht erstickt werden, da du leider trotz mehrfacher Nachfrage dich geweigert hast, das Thema überhaupt zu konkretisieren.
Es gab doch wirklich genug Zeit für dich um das zu tun. Aber du hast dich aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, gegen eine Zusammenarbeit mit der Moderation ( Moses und ich ) entschieden. Dieser Rundumschlag in deinem Satz kann ich daher nicht nachvollziehen und, tut mir leid, er ist unfair.

Liebe Grüße
Alexyessin
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Sep 2020, 20:49)

Mein lieber Senexx,

das Thema konnte nicht erstickt werden, da du leider trotz mehrfacher Nachfrage dich geweigert hast, das Thema überhaupt zu konkretisieren.
Es gab doch wirklich genug Zeit für dich um das zu tun. Aber du hast dich aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, gegen eine Zusammenarbeit mit der Moderation ( Moses und ich ) entschieden. Dieser Rundumschlag in deinem Satz kann ich daher nicht nachvollziehen und, tut mir leid, er ist unfair.

Liebe Grüße
Alexyessin
Hi Alex, tut mir leid, Dich ärgern zu müssen, aber ich stimme Dir zu.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 7#p4816487

Congrats.

Die Moderation zeigt Ihre Nichtgewachsenheit.

Die Diskussion über ein Schlüsselthema des US-Präsidentschaftswahlkampfs wird aus Rechthaberei versenkt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(05 Sep 2020, 21:19)

https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 7#p4816487

Congrats.

Die Moderation zeigt Ihre Nichtgewachsenheit.

Die Diskussion über ein Schlüsselthema des US-Präsidentschaftswahlkampfs wird aus Rechthaberei versenkt.
Hallo mein lieber Senexx,

da bin ich aber schon verwundert - hattest du nicht 5 Tage Zeit dich bezüglich des Themas mit der Moderation abzustimmen?
Doch, das hattest du und du hast - wie jeder hier lesen kann - sehr trotzig reagiert. Mir jetzt vorzuwerfen ich wäre einem Thema nicht gewachsen ist wohl ein Witz deinerseits.

Schönen Tag
Alexyessin
Moderation 30
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Dieser Beitrag ist Spam

https://politik-forum.eu/posting.php?mo ... &p=4834121

Er enthält einen persönlichen Angriff. [Btw. Für den gleichen Satz wurde ich schon sanktiort]
Was ist denn das für ein Blödsinn.
Dann einen Link ohne ausreichenden Kommentar
§ 8 Spam ...

b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.
Und im Nachsatz einen völlig zusammenhangslos geschmierten Satz ohne Bezug zu meinem zitierten, und als "Blödsinn abgetanen Posting.

Meine Kritik an dem Link, unterlegt mit einem Zitat aus dem Link, wurde gelöscht.

So fördert man die Diskussion.
Skeptiker

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skeptiker »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 16:32)

Dieser Beitrag ist Spam

https://politik-forum.eu/posting.php?mo ... &p=4834121

Er enthält einen persönlichen Angriff. [Btw. Für den gleichen Satz wurde ich schon sanktiort]



Dann einen Link ohne ausreichenden Kommentar



Und im Nachsatz einen völlig zusammenhangslos geschmierten Satz ohne Bezug zu meinem zitierten, und als "Blödsinn abgetanen Posting.

Meine Kritik an dem Link, unterlegt mit einem Zitat aus dem Link, wurde gelöscht.

So fördert man die Diskussion.
Wurde auf ein öffentliches Meldesystem umgestellt? Gibt es dafür keinen Button mehr?
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von naddy »

Warum gelange ich beim Anklicken dieses Links in das Fenster eines absendefertigen Beitrags?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2020, 16:57)

Wurde auf ein öffentliches Meldesystem umgestellt? Gibt es dafür keinen Button mehr?
Ich diskutiere über die Moderation. Zwei Beiträge, die darauf geantwortet haben, wurde nacheinander entfernt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:08)

Ich diskutiere über die Moderation. Zwei Beiträge, die darauf geantwortet haben, wurde nacheinander entfernt.
Wegen Spam. Deine Kritik wäre sachlich sicher interessant, aber nicht in der dargebrachten Art. Vielen Dank
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:13)

Wegen Spam. Deine Kritik wäre sachlich sicher interessant, aber nicht in der dargebrachten Art. Vielen Dank
Der Beitag von Cobra ist bereits "ad personam" und Spam.

Der gleichen Formulieren wegen wurde ich sanktioniert.

Hier sind wir wieder: Beim zweierlei Maß.

Und mein Beitrag war eben kein Spam.

Ich habe den entscheidenden Satz aus dem zitierten Link zitiert, der eben zeigt, wie wenig seriös dieser Beitrag ist.

Eine contradictio in eo ipso geht nicht.

In der Zeit vielleicht, nicht in der Wissenschaft.

Aber die Zeit ist ja schon lange keine seriöse Zeitschrift mehr.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:17)

Der Beitag von Cobra ist bereits "ad personam" und Spam.

Der gleichen Formulieren wegen wurde ich sanktioniert.

Hier sind wir wieder: Beim zweierlei Maß.

Und mein Beitrag war eben kein Spam.
Als Moderator haben ich zu entscheiden, was ich als Spam werte und wie. Und dein Beitrag war keine sachliche Kritik sondern, tut mir leid, deine doch typische Unart der persönlichen Abwertung.
Bitte Beispiel für deine Sanktionierung. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:21)

Als Moderator haben ich zu entscheiden, was ich als Spam werte und wie. Und dein Beitrag war keine sachliche Kritik sondern, tut mir leid, deine doch typische Unart der persönlichen Abwertung.
Bitte Beispiel für deine Sanktionierung. Danke.
Wenn ich den verlinkten Beitrag mit einem Zitat des Beitragsautors bloßstelle, habe ich wen(?) herabgewürdigt?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:17)

Der Beitag von Cobra ist bereits "ad personam" und Spam.

Der gleichen Formulieren wegen wurde ich sanktioniert.

Hier sind wir wieder: Beim zweierlei Maß.

Und mein Beitrag war eben kein Spam.

Ich habe den entscheidenden Satz aus dem zitierten Link zitiert, der eben zeigt, wie wenig seriös dieser Beitrag ist.

Eine contradictio in eo ipso geht nicht.

In der Zeit vielleicht, nicht in der Wissenschaft.

Aber die Zeit ist ja schon lange keine seriöse Zeitschrift mehr.
Lieber Senexx eine freundliche Bitte. Ich habe weder gleich formuliert wie Du damals und schon gar nicht die gleiche Aussage. Stell es nicht so hin bitte. Ich möchte nicht das Du mich in einem Nenner mit Dir in Verbindung bringst. Danke für dein Verständnis.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:25)

Lieber Senexx eine freundliche Bitte. Ich habe weder gleich formuliert wie Du damals und schon gar nicht die gleiche Aussage. Stell es nicht so hin bitte. Ich möchte nicht das Du mich in einem Nenner mit Dir in Verbindung bringst. Danke für dein Verständnis.
Sie haben mein Posting als "Unsinn" bezeichnet.

Genau für diesen Satz wurde ich sanktioniert.

Die "Verbindung" haben Sie hergestellt, indem Sie mich persönlich herabgesetzt haben.

Hätten Sie sich doch einfach sparen können, oder nicht?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:23)

Wenn ich den verlinkten Beitrag mit einem Zitat des Beitragsautors bloßstelle, habe ich wen(?) herabgewürdigt?
Da ich noch gut weiß, welcher Art der Beitrag und deine Wortwahl war, Senexx, werde ich diesen Beitrag nicht noch mal einstellen. Sofern du Kritik äußern willst, dann tue dies halt sachlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Elmar Brok »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:21)

Als Moderator haben ich zu entscheiden, was ich als Spam werte und wie. Und dein Beitrag war keine sachliche Kritik sondern, tut mir leid, deine doch typische Unart der persönlichen Abwertung.
Bitte Beispiel für deine Sanktionierung. Danke.
Der User Senexx steht laut eigener Aussage zum Beispiel auf einigen schwarzen Listen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:30)

Sie haben mein Posting als "Unsinn" bezeichnet.

Genau für diesen Satz wurde ich sanktioniert.
Bitte zu solchen Behauptungen die Belege offenlegen. Besten Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:30)

Sie haben mein Posting als "Unsinn" bezeichnet.

Genau für diesen Satz wurde ich sanktioniert.

Die "Verbindung" haben Sie hergestellt, indem Sie mich persönlich herabgesetzt haben.

Hätten Sie sich doch einfach sparen können, oder nicht?
Du hast eine Pn erhalten wie und warum. Es ging nicht um deine Person. Eine öffentliche Diskussion führe Ich nicht weiter. Du kennst meine Meinung, meine Bitte. Mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn Du glaubst deine Szene haben zu wollen nicht mein Problem . In Kopie erhielt die Moderation auch die Pn. Sagen Wir aus Vorsicht.

Ad personam entfernt, Moses, Mod.

Guten Abend
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:33)

Bitte zu solchen Behauptungen die Belege offenlegen. Besten Dank.
Sie wissen genau, das geht nicht geht.

Denn die Postings werden ja gelöscht (vulgo verablagt).

Üblicher mieser Taschenspielertrick Ihrerseits.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:42)

Sie wissen genau, das geht nicht geht.

Denn die Postings werden ja gelöscht (vulgo verablagt).

Üblicher mieser Taschenspielertrick Ihrerseits.
Mein lieber Senexx,

entgegen deiner Meinung habe ich Taschenspielertricks nicht notwendig. Wenn du eine Sanktion erhalten hast, dann hast du dazu zumindest die PN dazu erhalten. Und aus dieser sollte auch der Beitrag hervorgehen für was. Du kannst mir das gerne auch per PN senden. Das der Orginalbeitrag genau aus solchen Gründen - nämlich zur Nachbetrachtung eben nicht gelöscht sondern in der Ablage sind - hast du ja eh geschrieben.

Ich warte gerne auf deine PN um das geschriebene mit dem Beitrag in Vergleich zu stellen.

Vielen Dank
Alexyessin

Moderator 30
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Fliege »

Falls ich hier etwas sagen darf, weil ein 'Fall' aufgeworfen ist, zu dem ich etwas sagen möchte:

Senexx gehört zu den diskursiven Säulen dieses Forums, der keinen Nachstellungen ausgesetzt sein sollte.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Skeptiker

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skeptiker »

Ich denke da redet man aneinander vorbei. Möglicherweise interpretiert Senexx die Entfernung seines Beitrages als Sanktion. Ich denke allerdings, dass das seitens der Moderation als Moderationsmassnahme, aber nicht als Sanktionen gesehen wird.

Vielleicht würde da eine begrifflicher Abgleich für Klarheit sorgen, bevor man sich weiter reinsteigert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:53)

Falls ich hier etwas sagen darf, weil ein 'Fall' aufgeworfen ist, zu dem ich etwas sagen möchte:

Senexx gehört zu den diskursiven Säulen dieses Forums, der keinen Nachstellungen ausgesetzt sein sollte.
Mein lieber Fliege,

hast du denn bezüglich dieser Nachstellungen auch konkrete Fakten?

Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:55)

Ich denke da redet man aneinander vorbei. Möglicherweise interpretiert Senexx die Entfernung seines Beitrages als Sanktion. Ich denke allerdings, dass das seitens der Moderation als Moderationsmassnahme, aber nicht als Sanktionen gesehen wird.

Vielleicht würde da eine begrifflicher Abgleich für Klarheit sorgen, bevor man sich weiter reinsteigert.

Möglicherweise ist das auch von einem anderen Moderator in einem anderen Subforum gewesen. Kann dies halt nur beantworten, wenn ich weiß um was es geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:48)

Mein lieber Senexx,

entgegen deiner Meinung habe ich Taschenspielertricks nicht notwendig. Wenn du eine Sanktion erhalten hast, dann hast du dazu zumindest die PN dazu erhalten. Und aus dieser sollte auch der Beitrag hervorgehen für was. Du kannst mir das gerne auch per PN senden. Das der Orginalbeitrag genau aus solchen Gründen - nämlich zur Nachbetrachtung eben nicht gelöscht sondern in der Ablage sind - hast du ja eh geschrieben.

Ich warte gerne auf deine PN um das geschriebene mit dem Beitrag in Vergleich zu stellen.

Vielen Dank
Alexyessin

Moderator 30
Legen Sie einfach gleiche Maßstäbe an, entfernen sie die Beleidigung des User Cobra.

Ich bestehe noch nicht einmal auf Sanktion.

PS: In seiner PN, die er ja Ihnen -lt. eigener Aussage - zur Verfügung gestellt hat, unterstellt er mir gar "Rassismus".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 18:02)

Legen Sie einfach gleiche Maßstäbe an, entfernen sie die Beleidigung des User Cobra.
Hallo lieber Senexx,

ist damit die Sachlage der Sanktion geklärt? Ich möchte vermeiden, das irgendwas hierzu noch im Unklaren ist. Danke.

Liebe Grüße
Alexyessin
Moderation 30
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 18:02)

Legen Sie einfach gleiche Maßstäbe an, entfernen sie die Beleidigung des User Cobra.

Ich bestehe noch nicht einmal auf Sanktion.

PS: In seiner PN, die er ja Ihnen -lt. eigener Aussage - zur Verfügung gestellt hat, unterstellt er mir gar "Rassismus".
Das ist die Unwahrheit. Ich habe klar geschrieben es könnte als so verstanden werden was Du formuliert hast IM Zusammenhang mit Obama.

Nicht das Du ein Rassist bist. Bleib bitte bei der Realität. Vielen Dank
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 18:15)

Hallo lieber Senexx,

ist damit die Sachlage der Sanktion geklärt? Ich möchte vermeiden, das irgendwas hierzu noch im Unklaren ist. Danke.

Liebe Grüße
Alexyessin
Moderation 30
Natürlich nicht.

Cobras Beleidigung steht ja nach wie vor da.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 21:08)

Natürlich nicht.

Cobras Beleidigung steht ja nach wie vor da.
Guten Abend Senexx,

die Meldung habe ich bewusst an den Co-Moderator Moses abgegeben, da ich dort keine Neutralität waren kann.
Nein, mir ging es um diesen Vorwurf, du wärst ja auch sanktioniert worden. Ist das jetzt aus der Welt oder bekomme ich dazu noch eine PN?

Liebe Grüße
Alexyessin
Moderation 30
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Achso, an den, Kollegen der ihre Beleidigung des Ministers Scheuer als "bescheuert" trotz Meldung unangetastet lässt.

Mir wurde eine Bewertung unserer schwarzen Kultusministerin als "Vollversagerin" hingegen beanstandet. Meines war eine Leistungsbeurteilung, Ihres hingegen eine persönliche Verunglimpfung.

Das zweierlei Maß setzt sich nahtlos fort.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2020, 21:23)

Achso, an den, Kollegen der ihre Beleidigung des Ministers Scheuer als "bescheuert" trotz Meldung unangetastet lässt.

Mir wurde eine Bewertung unserer schwarzen Kultusministerin als "Vollversagerin" hingegen beanstandet. Meines war eine Leistungsbeurteilung, Ihres hingegen eine persönliche Verunglimpfung.

Das zweierlei Maß setzt sich nahtlos fort.
Mein lieber Senexx,

ich würde bitten dahingehend nicht weiter irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen.
Das Vorgehen der jeweiligen Moderation ist bitte dort mit dieser abzusprechen. Hier geht es darum, das ich von vorne herein gesagt habe, das ich diese Meldung nicht wertneutral bearbeiten kann.
Liebe Grüße
Alexyessin
Moderation 30
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(27 Sep 2020, 19:16)

Das heißt, Sie wollen mir künftig verbieten, etwas zu referieren, was in einem italienischen Medium steht?
Ich habe Ihern Beitrag hierher verschoben, da er im Thread OT ist.
Kein Moderator verbietet Ihnen, etwas zu referieren, aber wir legen Wert darauf, dass Behauptungen auf Nachfrage durch eine Quelle belegt werden.
Falls sie nichts in einem deutsch- oder englischsprachigen Medium finden, würde es reichen, das Medium zu nennen, etwa Corriere ohne Link.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(27 Sep 2020, 19:23)

Ich habe Ihern Beitrag hierher verschoben, da er im Thread OT ist.
Kein Moderator verbietet Ihnen, etwas zu referieren, aber wir legen Wert darauf, dass Behauptungen auf Nachfrage durch eine Quelle belegt werden.
Falls sie nichts in einem deutsch- oder englischsprachigen Medium finden, würde es reichen, das Medium zu nennen, etwa Corriere ohne Link.
Und was ist mit Ihren OT-Beiträgen im Strang?

Die bleiben dann wohl stehen?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Vongole »

Nein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Fliege »

Da (Supreme-Court-Strang) sollte nun ein unbefangener Moderator drüberschauen (einer von dreien ist ja noch uebrig).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(27 Sep 2020, 19:32)

Da (Supreme-Court-Strang) sollte nun ein unbefangener Moderator drüberschauen (einer von dreien ist ja noch uebrig).
Mein lieber Fliege,

es wäre sehr freundlich von Dir, wenn du hier genau sagen könntest, wo hier eine Befangenheit vorliegt. Vorwürfe dieser Art sollten schon genau belegt sein. Vielen Dank

Alexyessin
Moderation 30
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(27 Sep 2020, 19:27)

Und was ist mit Ihren OT-Beiträgen im Strang?

Die bleiben dann wohl stehen?
Lieber Senexx,

könntest du nun bitte der Nettiquette soweit nachkommen, das du den Link der Moderation per PN schickst? Es ist nämlich nicht fair den anderen Teilnehmern gegenüber diese interessanten Informationen ohne Abgleich vorzuenthalten.

Vielen Dank
Alexyessin
Moderation 30
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2020, 19:47)

Mein lieber Fliege,

es wäre sehr freundlich von Dir, wenn du hier genau sagen könntest, wo hier eine Befangenheit vorliegt. Vorwürfe dieser Art sollten schon genau belegt sein. Vielen Dank

Alexyessin
Moderation 30
Punkt 1: Zuerst wurde im Strang munter diskutiert.
Punkt 2: Dann wurde Senexx mit quasi-moderativen Forderungen eingedeckt (Verweis auf Netiquette und Nutzungsbedingungen), doch grün geschrieben wurde nicht.
Punkt 3: Keine Rollentrennung, daher Befangenheit.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:03)

Punkt 1: Zuerst wurde im Strang munter diskutiert.
Punkt 2: Dann wurde Senexx mit quasi-moderativen Forderungen eingedeckt (Verweis auf Netiquette und Nutzungsbedingungen), doch grün geschrieben wurde nicht.
Punkt 3: Keine Rollentrennung, daher Befangenheit.
Mein lieber Fliege,

der Hinweis auf die Verlinkung kam von mir als User nicht als Moderator. Sonst hätte ich in Grün geschrieben. Die Beiträge verschoben habe ich nicht, sondern Vongole als Ersatz-Co-Mod. Auch hier gibt es keine Befangenheit.
So, bitte jetzt genau mitteilen, wo du Befangenheit sehen willst, damit wir das ausräumen können.

Viele Grüße
Alexyessin
Moderation 30
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Wie lange muss ich mich von Amun Ra hier noch beleidigte lassen?
Amun Ra hat geschrieben:(30 Sep 2020, 20:56)


Aber gut, wenn dir das gefällt, dass ein Präsident seinen Nazifreunden beisteht, dann wirft das ein Licht auf dich... Just sayin'...
Meine Meldung, in der er mir unterstellt, ich würde es billigen, wenn Trump Nazis unterstützte, wurde ohne Reaktion geschlossen.

Nun legt der User nach
Amun Ra hat geschrieben:(30 Sep 2020, 22:39)


Aber diesbezüglich werden wir von dir mal wieder nichts hören. Weil du bist ja ein braver Kultist, der nichts auf den heiligen Anführer kommen lässt. Wie anno dazumal...
Hier suggeriert er, ich würde mich wie die Nazianhänger verhalten.

Bin ich denn hier völlig schutzlos?
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Amun Ra »

Senexx hat geschrieben:(30 Sep 2020, 22:49)

...
Meine Meldung, in der er mir unterstellt, ich würde es billigen, wenn Trump Nazis unterstützte, wurde ohne Reaktion geschlossen.
Du wirfst Biden wiederholt vor, er würde die angeblich "linke" Gewalt gutheißen, verlierst aber penetrant kein Wort darüber wenn dein Heilsbringer seine Nazischäfchen in Schutz nimmt. Und nun wunderst du dich, wenn man dir das vorwirft? Ernsthaft?
Nun legt der User nach


Hier suggeriert er, ich würde mich wie die Nazianhänger verhalten.

Bin ich denn hier völlig schutzlos?
Hey, wer sich mit Hunden bettet, der braucht sich über die Flöhe nicht zu echauffieren. Wenn du einen Nazi-Sympathisanten unterstützt darf ich mir daraus ja wohl meine Meinung bilden und diese kundtun, oder etwa nicht?

Oder ist das dieses "cancel-culture" Ding, von dem ihr so besessen seid? Habe ich da etwa ein Schneeflöckchen getriggert? Versucht hier etwa jemand, sich einen safe-space zu basteln? Ooooch, habe ich deine Gefühle verletzt? Vielleicht besorgst du dir das nächste mal ein Therapie-Haustierchen, dass dich vor emotionaler Aufwühlung beschützt?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(30 Sep 2020, 22:49)

Wie lange muss ich mich von Amun Ra hier noch beleidigte lassen?



Meine Meldung, in der er mir unterstellt, ich würde es billigen, wenn Trump Nazis unterstützte, wurde ohne Reaktion geschlossen.

Nun legt der User nach


Hier suggeriert er, ich würde mich wie die Nazianhänger verhalten.

Bin ich denn hier völlig schutzlos?
Mein lieber Senexx,

beide Aussagen sind von der Meinungsfreiheit gedeckt. Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Edit: eh sinnlos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2020, 08:10)

Mein lieber Senexx,

beide Aussagen sind von der Meinungsfreiheit gedeckt. Vielen Dank.
Mir etwas zu unterstellen, ist also "Meinungsfreiheit".

Bemerkenswert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(01 Oct 2020, 08:24)

Mir etwas zu unterstellen, ist also "Meinungsfreiheit".

Bemerkenswert.
Mein lieber Senexx, die angetragenen Beiträge sind aus Sicht der Moderation, von der Meinungsfreiheit gedeckt. Es ist ein Unterschied, ob du dort was interpretierst oder andere dieser Interpretation folgen.

Liebe Grüße
Alexyessin
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Amun-Ra empfiehlt mit eine Therapie.

Meinungsfreiheit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(01 Oct 2020, 08:32)

Amun-Ra empfiehlt mit eine Therapie.

Meinungsfreiheit.
Mein lieber Senexx,

diese Schlußfolgerung deinerseits ist nicht korrekt. Er empfiehlt dir keine Therapie sondern legt dir nahe ein Therapiehaustier zu suchen - als Reaktion übrigens zu deinen hier angeführten Beiträgen.
Und ja, als direkte Antwort auf deine Anschuldigungen( wertfrei ) ihm gegenüber ist das durchaus von der Meinungsfreiheit gedeckt.

LG
Alexyessin
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... start=4160

wird wieder fleißig zensiert.

Gleichzeitig treibt ein hochdekoriertes Mitglied mal wieder munter seine üblichen Spielchen. Nennt man dann Förderung der politischen Diskussion.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(08 Nov 2020, 10:20)

Hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... start=4160

wird wieder fleißig zensiert.

Gleichzeitig treibt ein hochdekoriertes Mitglied mal wieder munter seine üblichen Spielchen. Nennt man dann Förderung der politischen Diskussion.
Es wird hier nicht zensiert, sondern Beiträge die den Nutzungsbestimmungen nicht entsprechen in die Ablage verschoben. Und fleißig ist nett gesagt bei genau einem Beitrag von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten