Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Eulenwoelfchen

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Eulenwoelfchen »

@Moderation,

kann man im Sub Nordamerika, Thread Todesstrafe, die unnützen Dikussionsbeiträge, was dort diskutiert werden darf und was nicht, ggf. hierher verschieben oder gleich in der Ablage bunkern?
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Wähler »

jorikke hat geschrieben:(12 Nov 2020, 17:50)
Komm mal runter.
Die "üblichen Spielchen" sind weiter nichts als ein Brikett nachzuschieben um diesem lahmarschigen Verein etwas mehr Leben einzuhauchen.
Wenn es dich nicht gäbe, alles wäre noch einschläfernd.
P.S.
Deinen Beiträgen weiterhin wenig gewogen.
Das Trumpsche Schauspiel seit dem Wahltag zu verfolgen, war nun wirklich alles Andere als einschläfernd. Auch hier im Forum waren viele Diskutanten auf beiden Seiten engagiert und auch durchaus leidenschaftlich, mal weniger oder mal mehr bei der Sache. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Nov 2020, 11:38)

@Moderation,

kann man im Sub Nordamerika, Thread Todesstrafe, die unnützen Dikussionsbeiträge, was dort diskutiert werden darf und was nicht, ggf. hierher verschieben oder gleich in der Ablage bunkern?
Oder koennte man im Sub Nordamerika die Diskussion ueber Todesstrafeauf Nordamerika beschraenken und Fragen an die Moderation darueber, wenn von anderen Usern beantwortet , in der Ablage bunkern ;)
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Nov 2020, 11:38)

@Moderation,

kann man im Sub Nordamerika, Thread Todesstrafe, die unnützen Dikussionsbeiträge, was dort diskutiert werden darf und was nicht, ggf. hierher verschieben oder gleich in der Ablage bunkern?
Hier diskutiert man die Moderation. Jetzt las ich im 30er eh viel auch nebenher laufen, kann sich keiner beschweren - wenn mal was verschwinden muss, dann hab ich mir das überlegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eulenwoelfchen

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Dec 2020, 17:45)

Hier diskutiert man die Moderation. Jetzt las ich im 30er eh viel auch nebenher laufen, kann sich keiner beschweren - wenn mal was verschwinden muss, dann hab ich mir das überlegt.
Es war keine Beschwerde. Tut mir leid, wenn das so rüberkam. Thema für mich (längst) erledigt. Ist das okay?
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von King Kong 2006 »

Wo ist denn der Thread "Spaltung der US-Gesellschaft" geblieben?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

King Kong 2006 hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:35)

Wo ist denn der Thread "Spaltung der US-Gesellschaft" geblieben?
Muss ich nachschauen, irgendwas hab ich mit dem angestellt. Dauert ein wenig, aber ich bringe dir dann schon die Antwort.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von King Kong 2006 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2021, 16:23)

Muss ich nachschauen, irgendwas hab ich mit dem angestellt. Dauert ein wenig, aber ich bringe dir dann schon die Antwort.
OK, danke, könnte mir denken, daß der Eröffnungsbeitrag zu mager war. Habe ihn aber aufgegriffen, weil er thematisch passte und seit letzten Jahr hier stand.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von streicher »

Kann der Strang Drohen der USA ernsthafte Unruhen? angesichts der Ereignisse in den USA wieder geöffnet werden? Oder ist der zu hoffnungslos?

...Die Frage stelle ich hier als Threaderöffner
Die Zukunft ist Geschichte.
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Warum wurde mein Beitrag über Blinkens Aussage zu Nordstream im "Biden Adminstration"-Strang gelöscht?

Es geht doch um die Politik der Biden-Administration.

Stattdessen wird da jetzt über Trump schwadroniert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(20 Jan 2021, 11:59)

Warum wurde mein Beitrag über Blinkens Aussage zu Nordstream im "Biden Adminstration"-Strang gelöscht?

Es geht doch um die Politik der Biden-Administration.

Stattdessen wird da jetzt über Trump schwadroniert.
Ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben:
Könnte an Deinem Schreibfehler liegen ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Aha. Sie wissen nicht, wer Blinken ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(20 Jan 2021, 11:59)

Warum wurde mein Beitrag über Blinkens Aussage zu Nordstream im "Biden Adminstration"-Strang gelöscht?

Es geht doch um die Politik der Biden-Administration.

Stattdessen wird da jetzt über Trump schwadroniert.

Wegen erneuter versuchter Threadschredderei. Wenn du dich partout nicht an die Forenregeln halten möchtest, dann kannst du die Reaktion auch nicht verstehen wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jan 2021, 11:09)


Wegen erneuter versuchter Threadschredderei. Wenn du dich partout nicht an die Forenregeln halten möchtest, dann kannst du die Reaktion auch nicht verstehen wollen.
Im Gegensatz zu Ihnen schreddere ich nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 19:46)

Im Gegensatz zu Ihnen schreddere ich nicht.
Neutral gesehen - tust Du in dem Fall schon

Taschentuch für Dich.... Bitte schön
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 19:48)

Neutral gesehen - tust Du in dem Fall schon

Taschentuch für Dich.... Bitte schön
Sie kennen meinen Beitrag ja gar nicht.

Also was kommentieren Sie dann?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 19:49)

Sie kennen meinen Beitrag ja gar nicht.

Also was kommentieren Sie dann?

Ich habe es gelesen und meine Meinung darf ich auch äußern.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 19:46)

Im Gegensatz zu Ihnen schreddere ich nicht.
Mein lieber Senexx, deine Anschauung bzgl. der Beiträge unterscheidet sich nun mal gewaltig von den geltenden Forenregeln
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SillyWalks

Re: Kaliforniens Gouverneur droht Abwahl

Beitrag von SillyWalks »

Moses hat geschrieben:(02 May 2021, 09:51)
Spam und persönliche Angriffe entfernt.
Alexyessin schreddert den Thread und wenn ich ihm nenne, wonach er einen anderen User gebeten hat, soll das Spam sein oder gar ein persönlicher Angriff? Zugegeben: ich habe nicht mehr mitbekommen, ob sich das auf einen anderen Beitrag bezieht oder meinen, jedenfalls ist meiner auch weg. Im konkreten Fall haben praktisch alle US-Medien und zumindest einige der relevanten deutschsprachigen darüber berichtet, wie die von jenem anderen User genannten Gouverneure "von Corona erwischt" wurden. Den - ja, etwas schelmischen - Hinweis (Let me google that for you) auf diese Quellen zu entfernen, aber die penetranten Fragen danach stehen zu lassen, zeugt schon von einem äußerst interessanten Verständnis von Moderation. Nix für Ungut, ich weiß ja, dass das vergebene Liebesmüh ist und sich auch dieser Beitrag bald in einem Forum wiederfindet, für das mir die Leseberechtigung fehlt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kaliforniens Gouverneur droht Abwahl

Beitrag von Moses »

SillyWalks hat geschrieben:(02 May 2021, 20:53)

Alexyessin schreddert den Thread und wenn ich ihm nenne, wonach er einen anderen User gebeten hat, soll das Spam sein oder gar ein persönlicher Angriff? Zugegeben: ich habe nicht mehr mitbekommen, ob sich das auf einen anderen Beitrag bezieht oder meinen, jedenfalls ist meiner auch weg. Im konkreten Fall haben praktisch alle US-Medien und zumindest einige der relevanten deutschsprachigen darüber berichtet, wie die von jenem anderen User genannten Gouverneure "von Corona erwischt" wurden. Den - ja, etwas schelmischen - Hinweis (Let me google that for you) auf diese Quellen zu entfernen, aber die penetranten Fragen danach stehen zu lassen, zeugt schon von einem äußerst interessanten Verständnis von Moderation. Nix für Ungut, ich weiß ja, dass das vergebene Liebesmüh ist und sich auch dieser Beitrag bald in einem Forum wiederfindet, für das mir die Leseberechtigung fehlt. :rolleyes:
Ich habe meine Moderation überprüft und kann Deiner Kritik nicht abhelfen. Da ich in diesem Falle bereits als Co-Mod tätig war bleibt die Beschwerde beim Vorstand.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
SillyWalks

Re: Kaliforniens Gouverneur droht Abwahl

Beitrag von SillyWalks »

Moses hat geschrieben:(02 May 2021, 21:09)
Ich habe meine Moderation überprüft und kann Deiner Kritik nicht abhelfen. Da ich in diesem Falle bereits als Co-Mod tätig war bleibt die Beschwerde beim Vorstand.
Schon okay, nutzt die Zeit lieber für schöne Dinge. :)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

streicher hat geschrieben:(25 Oct 2021, 08:19)

Strang wird wieder geöffnet. Hier wird die "Biden Administration" behandelt. "Trump-Beiträge" gehören in andere Stränge. Wer Biden vs Trump diskutieren möchte, kann einen entsprechenden Strang eröffnen.
streicher
Mod
Es sind doch immer die selben User die Trump immer wieder ins Spiel bringen.

Man muss halt auf die Versäumnisse und Fehltritte von Biden irgendwie reagieren, da zieht man immer die Trump Karte, obwohl Biden seit fast 10 Monaten nur Mist fabriziert.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Neom hat geschrieben:(25 Oct 2021, 08:58)

Es sind doch immer die selben User die Trump immer wieder ins Spiel bringen.

Man muss halt auf die Versäumnisse und Fehltritte von Biden irgendwie reagieren, da zieht man immer die Trump Karte, obwohl Biden seit fast 10 Monaten nur Mist fabriziert.
Das geht auch anders. Trump-Beiträge gehören hier nicht rein.
Kann auch hier diskutiert werden: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=7&t=8874 (Hierhin wird diese Diskussion auch bald verschoben.)
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von streicher »

Gemeldeten Beitrag aus dem Biden-Strang in die Ablage verschoben.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von jack000 »

Thema "Kalifornien verbietet die strafrechtliche Verfolgung von Diebstahl unter 950 Dollar" in die Ablage verschoben (gemeldeter Eröffnungspost und drei folgende Beiträge): das Thema ist als Ente enttarnt worden.
Wo steht das das eine Ente ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von streicher »

jack000 hat geschrieben:(10 Nov 2021, 09:34)

Wo steht das das eine Ente ist?
Es geht darum, dass die Schilderung der Dinge nicht klar sind, sondern eventuell bewusst gesetzt wurden. Unter anderem liest man es hier:
Aber es gibt auch Widerspruch zu dieser Schilderung der Dinge. „Schließt Walgreens Filialen wegen Ladendiebstahls oder weil ihr Geschäftsplan nicht aufging?“, twitterte etwa Dean Preston von der Stadt San Francisco. Das San Francisco Chronicle berichtete, dass dieses Jahr bislang nur sieben Ladendiebstähle in den Walgreens-Filialen der Stadt registriert wurden. Entgegen der Medienberichte würden diese Vorfälle sogar sinken.
Streit im „Paradies für Diebe“: Kette schließt Filialen – doch es gibt Widerspruch zu ihrer Erklärung
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von jack000 »

streicher hat geschrieben:(13 Nov 2021, 11:29)

Es geht darum, dass die Schilderung der Dinge nicht klar sind, sondern eventuell bewusst gesetzt wurden. Unter anderem liest man es hier:

Streit im „Paradies für Diebe“: Kette schließt Filialen – doch es gibt Widerspruch zu ihrer Erklärung
Das ist eine einzige Quelle die das sagt und wenn keine Diebstähle mehr angezeigt werden sinken logischerweise die Zahlen.
=> Abgesehen davon ist das keine Ente, dass Ladendiebstahl bis 950 Dollar nicht bestraft wird.
Diebe klauen Regale leer - unglaubliches US-Gesetz lässt ...https://www.focus.de › Politik › Ausland › USA
vor 2 Tagen — Das ging nach hinten los: Ein Gesetz in Kalifornien verbietet die strafrechtliche Verfolgung von Diebstahl unter 950 Dollar.

Diebe klauen Regale leer: Unglaubliches US-Gesetz lässt ...https://www.focus.de › Politik › Ausland › USA
vor 4 Tagen — Das ging nach hinten los: Ein Gesetz in Kalifornien verbietet die strafrechtliche Verfolgung von Diebstahl unter 950 Dollar.

In Kalifornien wird geklaut, was das Zeug hält - Polizei machtloshttps://web.de › News › Aktuelle News › Panorama
vor 4 Tagen — Die Zahl der Ladendiebstähle nimmt in den USA zu. Der Grund: Unter einem Wert von 950 Dollar wird Diebstahl in Kalifornien strafrechtlich ...

Bizarres Gesetz: Diebe verlassen Läden in Kalifornien gelassenhttps://www.nau.ch › News › Amerika
vor 3 Tagen — Denn Diebstahl unter 950 Dollar darf neu nicht mehr strafrechtlich ... Das neue Gesetz im US-Bundesstaat verbietet die strafrechtliche ...

San Francisco: Grassierender Ladendiebstahl - NZZhttps://www.nzz.ch › meinung › san-francisco-grassierend...
07.06.2021 — Seit einem Volksreferendum in Kalifornien 2014 gelten Ladendiebstähle nicht mehr als Straftat, sondern als Ordnungswidrigkeit, wenn die Beute ...

Streit um Gesetz 47: Warum Diebe in Kalifornien keine Angst ...https://www.svz.de › Deutschland & Welt › Panorama
vor 2 Tagen — Grund ist ein Gesetz, nach dem Diebstahl unter 950 Dollar nicht mehr ... Im US-Bundestaat Kalifornien nehmen Diebstähle massiv zu.

In San Francisco wurde Ladendiebstahl entkriminalisierthttps://www.tichyseinblick.de › kolumnen › aus-aller-welt
19.06.2021 — Bereits 2014 wurden in Kalifornien Ladendiebstähle im Wert von unter 950 US-Dollar von einem Verbrechen zu einer bloßen Ordnungswidrigkeit ...

Drogeriekette macht 17 Filialen in San Francisco dicht - BILD.dehttps://www.bild.de › politik › ausland › politik-ausland
25.05.2021 — San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien wird von einer riesigen ... Gesetzgebung: Demnach werden Diebstähle unter 950 US-Dollar (ca.

Zahl der Ladendiebstähle in den USA nimmt dramatisch zuhttps://home.1und1.de › News › Aktuelle News › Panorama
vor 4 Tagen — Die Zahl der Ladendiebstähle nimmt in den USA zu. Der Grund: Unter einem Wert von 950 Dollar wird Diebstahl in Kalifornien strafrechtlich ...
https://www.google.com/search?q=950+US- ... CA4&uact=5

Kommt der Strang also wieder zurück aus der Ablage?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von streicher »

jack000 hat geschrieben:(13 Nov 2021, 11:36)

Das ist eine einzige Quelle die das sagt und wenn keine Diebstähle mehr angezeigt werden sinken logischerweise die Zahlen.
=> Abgesehen davon ist das keine Ente, dass Ladendiebstahl bis 950 Dollar nicht bestraft wird.


https://www.google.com/search?q=950+US- ... CA4&uact=5

Kommt der Strang also wieder zurück aus der Ablage?
Nein, kommt er nicht. Das war einer Ente aufgesessen.
Du kannst ja mal schauen, wo der Originalartikel des Focus gelandet ist: The requested resource is not available.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Liberty »

Kann mir mal jemand erklären, warum hier inzwischen alle Threads zu Sleepy Joe geschlossen sind?

Mein Thread über die Politik der Biden Administration ist schon seit einem Monat geschlossen.
Sören74

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

Warum ist es hier im Forum zulässig, üble Nachrede gegen einen amtierenden Präsidenten der USA zu betreiben?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Sören74 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 16:21)

Warum ist es hier im Forum zulässig, üble Nachrede gegen einen amtierenden Präsidenten der USA zu betreiben?
Ist es das ?


Hast Du irgendwelche Beiträge gemeldet, dass sich ein Moderator dieser Dinge befassen kann ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Sören74

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

Skull hat geschrieben:(29 Dec 2021, 17:23)

Hast Du irgendwelche Beiträge gemeldet, dass sich ein Moderator dieser Dinge befassen kann ?

mfg
Yupp. Heute Vormittag gemeldet, und 14:44 wurde die Meldung geschlossen, ohne das an besagten Beitrag etwas geändert wurde.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Sören74 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 17:33)

Yupp. Heute Vormittag gemeldet, und 14:44 wurde die Meldung geschlossen,
ohne das an besagten Beitrag etwas geändert wurde.
Okay.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von streicher »

Sören74 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 16:21)

Warum ist es hier im Forum zulässig, üble Nachrede gegen einen amtierenden Präsidenten der USA zu betreiben?
Dazu nehme ich Stellung:
Tatsächlich habe ich überlegt, ob ich den Beitrag in die Ablage befördere. Aber drei Diskussionsteilnehmende waren schneller. Dem gemeldeten Beitrag ist frontal widersprochen worden - einmal auch, obwohl unmittelbares Moderationsrecht/-unmittelbare Zuständigkeit bestand (davon ist nicht Gebrauch gemacht worden). Also habe ich es als begründet gesehen, dass der Beitrag bleiben darf, da er bloß gestellt worden ist.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

streicher hat geschrieben:(30 Dec 2021, 20:42)

Dazu nehme ich Stellung:
Tatsächlich habe ich überlegt, ob ich den Beitrag in die Ablage befördere.
Aber drei Diskussionsteilnehmende waren schneller.
Dem gemeldeten Beitrag ist frontal widersprochen worden
- einmal auch, obwohl unmittelbares Moderationsrecht/-unmittelbare Zuständigkeit bestand
(davon ist nicht Gebrauch gemacht worden).

Also habe ich es als begründet gesehen, dass der Beitrag bleiben darf, da er bloß gestellt worden ist.
streicher
Mod
Meine Meinung…eine wohlbegründete und fundierte Moderatorenentscheidung.

Individuell entschieden und (für mich) nachvollziehbar. :thumbup:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von conscience »

Jedenfalls ist der Diskussionsfluß nicht gestört worden
Sören74

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

streicher hat geschrieben:(30 Dec 2021, 20:42)

Dazu nehme ich Stellung:
Tatsächlich habe ich überlegt, ob ich den Beitrag in die Ablage befördere. Aber drei Diskussionsteilnehmende waren schneller. Dem gemeldeten Beitrag ist frontal widersprochen worden - einmal auch, obwohl unmittelbares Moderationsrecht/-unmittelbare Zuständigkeit bestand (davon ist nicht Gebrauch gemacht worden). Also habe ich es als begründet gesehen, dass der Beitrag bleiben darf, da er bloß gestellt worden ist.
streicher
Mod
Diese Erklärung kann ich nachvollziehen. Danke.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von streicher »

Liberty hat geschrieben:(03 Dec 2021, 13:24)

Kann mir mal jemand erklären, warum hier inzwischen alle Threads zu Sleepy Joe geschlossen sind?

Mein Thread über die Politik der Biden Administration ist schon seit einem Monat geschlossen.
Jetzt ist er auch schon wieder geschlossen. Scheinbar sind derzeit keine Diskussionen ohne Anhäufungen von Spam zum Thema möglich.
Hast du Vorschläge?
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Liberty »

streicher hat geschrieben:(05 Jan 2022, 18:11)
Jetzt ist er auch schon wieder geschlossen. Scheinbar sind derzeit keine Diskussionen ohne Anhäufungen von Spam zum Thema möglich.
Hast du Vorschläge?
streicher
Mod
So macht ein Forum jedenfall keinen Sinn, wenn es nicht möglich ist im USA-Bereich über die Politik des Präsidenten zu diskutieren, weil permanent sämtliche Threads dazu wochen- oder monatelang geschlossen sind.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von streicher »

Liberty hat geschrieben:(05 Jan 2022, 18:41)

So macht ein Forum jedenfall keinen Sinn, wenn es nicht möglich ist im USA-Bereich über die Politik des Präsidenten zu diskutieren, weil permanent sämtliche Threads dazu wochen- oder monatelang geschlossen sind.
Wichtig ist es jedoch auch, dass ein Thread nicht sofort vollgespamt wird, noch das ständig Beleidigungen zwischen Usern auftreten oder Verleumdungen gegen den amtierenden Präsidenten ausgesprochen werden. Es muss auf sachlichen Niveau diskutiert werden können.
Also wiederhole ich meine Frage: Hast du Vorschläge? Es geht ja auch um deinen Thread...
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(05 Jan 2022, 18:41)

So macht ein Forum jedenfall keinen Sinn, wenn es nicht möglich ist im USA-Bereich über die Politik des Präsidenten zu diskutieren, weil permanent sämtliche Threads dazu wochen- oder monatelang geschlossen sind.
Was kann ein Moderator dafür dass User dafür sorgen immer wieder, dass Schließungen notwendig werden.

Gar nichts. Der Moderator ist nicht verpflichtet jeden Tag mehrfach zu putzen. Er hat zwei Möglichkeiten. Sanktionen massenhaft auszusprechen oder Themen zu schließen.

Wenn Wir alle brav und vernünftig wären gäbe es keine Probleme. Und Diskussionen... Du...
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Liberty »

streicher hat geschrieben:(05 Jan 2022, 18:57)

Also wiederhole ich meine Frage: Hast du Vorschläge? Es geht ja auch um deinen Thread...
Ja, einfach mal eine Diskussion laufen lassen, ohne gleich in Panik auszubrechen, weil sich nicht alle lieb haben.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von streicher »

Kein Ding. Hat aber nichts mit Panik zu tun. An gewisse Regeln müssen sich die User eben halten.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten