Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Moderator: Moderatoren Forum 3

odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:55)

Lieber odiug ganz schnell fahr nen Gang zurück bitte. Ich habe nie behauptet das Derek Chauvin und Kollegen richtig gehandelt haben.

Das hätte so nie passieren dürfen. Ich habe selbst, wenn auch nicht wahrscheinlich in der Anzahl wie normale Polizei, als Feldjäger auch Festnahmen ect.
durchgeführt und Schulung, Ausbildung erhalten.

Das Vorgehen ist falsch gewesen des Polizisten bzw der Polizei bei Floyd. Unabhängig davon was der Straftäter getan hat ist Er so zu behandeln das sowas nicht passiert.

Wenn jemand tatsächlich Herzinfarkt Krämpfe ect. bekommt und das ist unbekannt ist das schon ein Grund das Ereignisse negativ passieren. Aber dann hat man alles zu tun um den Verhafteten zu versorgen. Rettungsdienst, Notarzt, Klinik. Man kann ja zur Bewachung mit.

Nur wenn man alles tut, auch die Ausbildung befolgt und es trotzdem negativ endet ist das schlimm. Trotzdem wenn man alles tut das möglich ist ist das was anderes wie im dem Fall hier.

Hier hat man einen Menschen sterben lassen trotz einiger Anzeichen. Ich bin kein Arzt, lediglich mittlerweile als DRKler zum Notfall Sani entwickelt.

Aber selbst ich hab auf den Videos viel zu bemängeln. Ob Mord, Totschlag..... dass muss die Justiz beantworten.

Ich bin daran interessiert, wenn Fehler oder schlimme Fehler passieren bzw Ereignisse, dass man es aufklären kann. Daraus lernt und es verbessert.

Du kannst nur besser werden wenn man Fehler analysiert. Dinge verbessert.
Es ist nicht das erste mal, dass das passiert.
Und jedes mal sucht man die Schuld beim Opfer, entschuldigt die Polizei, konstruiert man die Umstände so, dass sich das Verhalten der Polizisten "erklären" lässt.
Hier ist die Sache mal unabhängig vom Ausgang des Prozess: ich sehe zu keinem Zeitpunkt, dass die Polizisten beruhigend auf Floyd eingehen.
Kommt einfach nicht vor, ist nicht in deren Programm, tut ein Cop nicht.
Da ist doch was grundsätzlich falsch im Verhältnis Cop zu Bürger.
Und genau darin, wie in dem Video schon angesprochen, liegt auch der Hund begraben: How do you deconstruct 400 Years of racism ?
Und "Fehler" ist gut ... Derek Chauvin hat eine Liste von Beschwerden gegen sich, drei Vorfälle mit Schusswaffen. und passiert ist nix.
Und selbst wenn, dann hat das keine Konsequenzen.
Das Gleiche bei seinem Partner Thao.
Wer die zwei zusammen in einen patrol cruiser steckte, gehört auch auf die Anklage Bank.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Haegar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:24)

Es sind die Juroren die ueber Schuld und Unschuld, Schuldmass etc entscheiden, nicht das Gericht. Es obliegt dem public attorney, sprich Staatsanwalt welche Straftat und welches Strafmass er fordert. Das Gericht entscheidet nach dem verdict das Strafmass. Ich bin mir nicht sicher ob der Staatsanwalt auf 1st degree murder plaediert oder auf Totschlag, second degree murder zB. Fuer 1st degree murder wird es nicht reichen. Dafuer muss Absicht und Planung zur Toetung bewiesen werden. Das duerfte schwierig sein.
Das könnte jetzt 1. Degree Klugshitting im 1. Satz sein. :D
Denn auch ein Schwurgericht dürfte immer noch ein Gericht sein.
Aber ich habe auch davon gelesen, dass die Richter in dem anglikanischen Recht auch im Strafprozeß, die Rolle der Richter im deutschen Zivilrecht einnehmen und damit nicht selbst, wie im deutschen Strafrechtsverfahren, zur Wahrheitsfindung aktiv beitragen können. Deswegen auch die andere Rolle des Staatsanwaltes inkl. zB. der Gefahr, dass bei einem Freispruch die Staatsanwaltschaft wohl nicht die Möglichkeit hat eine zweite Instanz anzurufen.
Aber ich gebe auch zu, dass ein flapsiges "das Gericht" von mir zu kurz geschrieben war, denn in einem solchen Verfahren dürfte es die Aufgabe der Staatsanwaltschaft sein diese Punkte einzubringen und mit einer entsprechenden Beweisführung zu untermauern. Wenn sie selbst ihre Beweislage zu dünn sieht, für zB. den bedingten Vorsatz (falls es sowas in der anglikanischen Gerichtsbarkeit überhaupt gibt) wird sie eine solche Anklage vermutlich nicht einbringen und bei der Fahrlässigkeit wohl bleiben.
Das werden wir ja mit der weiteren Verfahrensverlauf gut mitbekommen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42112
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(09 Apr 2021, 12:42)

Es ist nicht das erste mal, dass das passiert.
Und jedes mal sucht man die Schuld beim Opfer, entschuldigt die Polizei, konstruiert man die Umstände so, dass sich das Verhalten der Polizisten "erklären" lässt.
Hier ist die Sache mal unabhängig vom Ausgang des Prozess: ich sehe zu keinem Zeitpunkt, dass die Polizisten beruhigend auf Floyd eingehen.
Kommt einfach nicht vor, ist nicht in deren Programm, tut ein Cop nicht.
Da ist doch was grundsätzlich falsch im Verhältnis Cop zu Bürger.
Und genau darin, wie in dem Video schon angesprochen, liegt auch der Hund begraben: How do you deconstruct 400 Years of racism ?
Und "Fehler" ist gut ... Derek Chauvin hat eine Liste von Beschwerden gegen sich, drei Vorfälle mit Schusswaffen. und passiert ist nix.
Und selbst wenn, dann hat das keine Konsequenzen.
Das Gleiche bei seinem Partner Thao.
Wer die zwei zusammen in einen patrol cruiser steckte, gehört auch auf die Anklage Bank.
Hab ich gesagt das Flyod das verdient hatte oder jemand anderes :?: So tust Du gerade. Fahr mal runter. Ich hab klar gesagt das war falsch und die Justiz muss eine entsprechende Entscheidung finden gem. Gesetz.

Wenn willst Du denn eigentlich noch alles Anklagen.
Bürgermeister, Präsident?

Die Fehler sind seit Jahrzehnten nicht unbekannt.

Ich entschuldige auch nicht die Polizei. Aber entweder man lernt aus den Ereignissen und Fehlern was Opfer reduzieren kann. Oder man macht so weiter. Was mehr Opfer bedeutet.

Aber statt lediglich die Polizei zu verändern, anzupassen und lernen zu lassen ist es genauso wichtig das die Politik aktiv wird. Oder glaubst du ernsthaft das es nur an der bösen Polizei liegt?

Das ist zu kurz gedacht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:53)

Wenn willst Du denn eigentlich noch alles Anklagen.
Alle Weißen, die sind nämlich qua Hautfarbe rassistisch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42112
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2021, 18:04)

Alle Weißen, die sind nämlich qua Hautfarbe rassistisch.
Es gibt Rassismus auch in den USA. Aber zu behaupten das is gerade das größte Problem in der Polizei ist ein bisschen zu kurz gegriffen.

Viele Ex Soldaten sind Polizisten. Die haben oft in gemischten Einheiten ihre Dienstzeit verbracht. Hispanic, Schwarze, Muslime. Alles was die USA eben als Bevölkerung haben.

Ca.jeder fünfte Polizist ist ein ehemaliger Soldat ist und zuvor oft an Gewalt beteiligt. I Bspw in Afghanistan oder im Irak beteiligt . Diese Ex-Soldaten sind darauf was Sie als Polizist erwartet nach ein paar Wochen Ausbildung hat nicht unbedingt eingerichtet. Wenn überhaupt längere Ausbildung. Diese Menschen sollen dann im Land für Sicherheit sorgen und merken das ist ja wie Krieg. Die beaufsichtigte städtische Bevölkerung wird dann als Bedrohung für ihre Sicherheit betrachtet und was man gelernt hat spukt im Kopf.

Gewalt brechen mit mehr Gewalt. Das ist nicht unbedingt falsch als Soldat. Nur als
Polizist. Du hast Bürger. Nicht per se Feinde. Ich kann weitermachen. Aber das ist zu kompliziert in der Kürze.

Die sind also eher nicht alle Rassisten per se. So funktioniert es auch nicht in den US Streitkräften. Aber schon mal die Tatsache das jeder Depp ne Vollautomatische haben kann wo mir ne Weste null bringt oft dürfte ein bisschen Reaktion erzeugen.

Dazu eine ahmm minimal Ausbildung wo Feuerkraft oft eher im Mittelpunkt steht als andere Inhalte. Aber diese Feuerkraft wird gebraucht. Teufelskreis von vielen.


Ich versuche es kurz zu fassen. Die USA sind mittlerweile eine Gesellschaft, deren Ungleichheit sich vertieft und es nicht wirklich Anstrengungen gibt was zu ändern.

Es vergeht kaum längere Zeit ohne eine neue Meldung, dass in den USA jemand durch die Hand von Polizisten oder durch Selbstjustiz ums Leben gekommen ist.


Auf jede dieser tragischen Nachrichten folgen mediales Händeringend, Politiker werden laut, Bürgerrechtler Demos und Forderungen nach einer Reform der Polizeimethoden. Aber mehr als ein parr Gesten passiert nie, was auch daran liegt, dass es sich in Wahrheit um viele Probleme handelt.

Wir in Deutschland sind nicht viel besser mittlerweile, aber so mies ist es noch lange nicht und immerhin versucht man was zu tun. Im den USA läuft es einfach weiter.


Was oft untergeht, ist, dass die Verantwortung für die Bewältigung der sozialen Kosten dieses Systems der Polizei aufgedrückt werden insgesamt. Deckel drauf halten.

Aber Ich vergesse nicht die Cops. Ee sterben in den USA auch jedes Jahr 40 bis 250 Polizisten durch Kugeln je nach Jahr . Das ist für jedes Land ebenfalls ein bitteres Alleinstellungsmerkmal. Neben allen ethnischen, wirtschaftlichen & sozialen Problemen ist auch die umfassende Bewaffnung der Amerikaner Schuld daran, wenn so viele Zusammentreffen von Polizisten und Bürgern tödlich enden.

Ich kann nur oberflächlich sein. Das ist kompliziert als Thema
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:53)

Hab ich gesagt das Flyod das verdient hatte oder jemand anderes :?: So tust Du gerade. Fahr mal runter. Ich hab klar gesagt das war falsch und die Justiz muss eine entsprechende Entscheidung finden gem. Gesetz.

Wenn willst Du denn eigentlich noch alles Anklagen.
Bürgermeister, Präsident?

Die Fehler sind seit Jahrzehnten nicht unbekannt.

Ich entschuldige auch nicht die Polizei. Aber entweder man lernt aus den Ereignissen und Fehlern was Opfer reduzieren kann. Oder man macht so weiter. Was mehr Opfer bedeutet.

Aber statt lediglich die Polizei zu verändern, anzupassen und lernen zu lassen ist es genauso wichtig das die Politik aktiv wird. Oder glaubst du ernsthaft das es nur an der bösen Polizei liegt?

Das ist zu kurz gedacht.
Beim Präsidenten kommt es darauf an, wen du meinst.
Trump und Trumpism ist sicherlich ein erheblicher Teil des Problems.
Und "Die Fehler sind seit Jahrzehnten nicht unbekannt. " ist ja lieb ... die Frage bleibt: was hat man denn bisher gelernt ?
Offensichtlich nicht genug um inkompetente Cop trotz aller Hinweise rechtzeitig aus dem Dienst zu entlassen.
Und ja ... ich denke, dass der institutionelle Rassismus innerhalb vieler Police Departments ein Grund dafür ist.
Und auch ja ... das liegt zu einem Teil an der Politik oder den Politikern und da auch die einer bestimmten Couleur.
Die Schlimmsten aber sind die Polizei Gewerkschaften im Moment.
Diese falsch verstandene Solidarität mit den übelsten Übeltätern ... dieser unsägliche Korpsgeist.
Ein Gutes hat dieser Fall allerdings.
Er geht soweit hinter alles "tolerierbare", dass Chauvin nun auch die Blue Wall gegen sich hat.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von jack000 »

Ich gehe davon aus, das es hier im Forum Konsens ist, das es auf keinen Fall richtig sein kann, dass ein jemand durch Polizeigewalt verletzt wird oder gar sterben muss, weil die Hautfarbe dunkel ist!

Natürlich werden beide Seiten immer irgendwelche Argumente dabei haben, mit denen man so oder so argumentieren kann. Die Polizei in den USA ist so gestrickt, weil sie auch auf der Gegenseite mit entsprechender Gegenwehr rechnen muss und umgekehrt ggf. genauso.

Das jetzt ein Urteil dafür sorgen kann, das Unruhen entstehen oder vermieden werden ist m.E. der völlig falsche Ansatz. M.E. sind da beide Seiten so oder so nicht unschuldig an der Sache.

=> Wäre es nicht sinnvoller wenn beide Seiten mal aufeinander zugehen und dabei die Sache an sich mal zu klären, denn wer soll denn Interesse an dem derzeitigen Zustand haben?

=> Wer Interesse an Aufrechterhaltung dem derzeitigem Zustand hat, sollte nicht Gegenstand der Diskussion haben, bzw. dazu beitragen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42112
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:35)

Beim Präsidenten kommt es darauf an, wen du meinst.
Trump und Trumpism ist sicherlich ein erheblicher Teil des Problems.
Und "Die Fehler sind seit Jahrzehnten nicht unbekannt. " ist ja lieb ... die Frage bleibt: was hat man denn bisher gelernt ?
Offensichtlich nicht genug um inkompetente Cop trotz aller Hinweise rechtzeitig aus dem Dienst zu entlassen.
Und ja ... ich denke, dass der institutionelle Rassismus innerhalb vieler Police Departments ein Grund dafür ist.
Und auch ja ... das liegt zu einem Teil an der Politik oder den Politikern und da auch die einer bestimmten Couleur.
Die Schlimmsten aber sind die Polizei Gewerkschaften im Moment.
Diese falsch verstandene Solidarität mit den übelsten Übeltätern ... dieser unsägliche Korpsgeist.
Ein Gutes hat dieser Fall allerdings.
Er geht soweit hinter alles "tolerierbare", dass Chauvin nun auch die Blue Wall gegen sich hat.

Klar Trump hat hier viel Mist zusätzlich gebaut. Aber das haben wirklich viele US Präsidenten, Politiker bis zu den Counties versaut.

Man hat Jahrzehnte versagt. Ich kann Dir keine große Lösung geben. Aber Ansätze. Ob die USA es ändern wird.

Weiß ich nicht. Effektiv ist es ein langer Weg. Übrigens ich bin auch dem Korpsgeist verfallen und Kameradschaft ist wichtig. Was nicht bedeutet das man Blind sein muss. Rassismus, Extremisten,Straftaten und ähnliches darf man nicht dulden.

Dazu gehört Eigenverantwortung und das Glück vernünftige Leute zu haben. Das erreicht man nicht nur mit Ausbildung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Verteidigung könnte einen Sachverständigen in den Zeugenstand rufen, der das anders sieht.

Laut Wiki wirkt Fentanyl "atemdepressiv" und der Gesundheitsbehörde ist das Problem bekannt.
In einem Bericht sprach das CDC von 1000 Toten zwischen 2005 und 2007
https://de.wikipedia.org/wiki/Fentanyl# ... idrezeptor.
Nach diesen Angaben gab es 2014 rund 4200 Tote in diesem Zusammenhang.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Haegar hat geschrieben:(09 Apr 2021, 16:46)

Das könnte jetzt 1. Degree Klugshitting im 1. Satz sein. :D
Denn auch ein Schwurgericht dürfte immer noch ein Gericht sein.
Aber ich habe auch davon gelesen, dass die Richter in dem anglikanischen Recht auch im Strafprozeß, die Rolle der Richter im deutschen Zivilrecht einnehmen und damit nicht selbst, wie im deutschen Strafrechtsverfahren, zur Wahrheitsfindung aktiv beitragen können. Deswegen auch die andere Rolle des Staatsanwaltes inkl. zB. der Gefahr, dass bei einem Freispruch die Staatsanwaltschaft wohl nicht die Möglichkeit hat eine zweite Instanz anzurufen.
Aber ich gebe auch zu, dass ein flapsiges "das Gericht" von mir zu kurz geschrieben war, denn in einem solchen Verfahren dürfte es die Aufgabe der Staatsanwaltschaft sein diese Punkte einzubringen und mit einer entsprechenden Beweisführung zu untermauern. Wenn sie selbst ihre Beweislage zu dünn sieht, für zB. den bedingten Vorsatz (falls es sowas in der anglikanischen Gerichtsbarkeit überhaupt gibt) wird sie eine solche Anklage vermutlich nicht einbringen und bei der Fahrlässigkeit wohl bleiben.
Das werden wir ja mit der weiteren Verfahrensverlauf gut mitbekommen.
Nun das ist ein klug shitting Satz
Denn auch ein Schwurgericht dürfte immer noch ein Gericht sein.
:cool:

In den USA tragen die Richter in soweit zur Rechtfindung bei indem sie das Strafrechtsverfahren leiten, dafuer sorgen das sowohl Staatsanwalt wie auch Rechtsanwalt in Argumentation, Zeugenvernehmung, Juroren Beeinflussung usw rechtsmaessig vorgehen und bestimmt nach verdict das Strafmass. Guilty oder not guilty ist alleine Entscheidung der Juroren. Deshalb verbringen Staatsanwalt und Rechtsanwalt sehr viel Zeit damit die Juroren auszusuchen.

Ja auch im US Recht gibt es fuer Vorsatz (premeditated) und ich gebe dir Recht, das es so ausschaut das dafuer die Beweislage zu duenn ist und der Staatsanwalt deshalb eine solche anklage nicht einbringen kann ohne zu riskieren das es zum Freispruch kommt.

Alles muss beyond reasonable doubt bewiesen sein.

Off Topic:
Ich finde das Geschworenengericht besser als euer System. Bei uns kann jeder Staatsbuerger ohne Vorstrafen fuer die Jury duty einberufen werden. Es ist Pflicht. Ich wurde einmal einberufen, musste allerdings keine jury duty verrichten. An den Tagen fuer die ich mich bereit halten musste wurde ich nicht vorgeladen.
Support the Australian Republican Movement
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Ebiker »

Der sich nur das Video der Verhaftung angesehen hat. Das ist wie Glaskugellesen. Gerichtsfeste Facts liefert das Obduktionsergebnis und das sagt anderes aus.
Folgen sie den Anweisungen
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(10 Apr 2021, 08:16)

Der sich nur das Video der Verhaftung angesehen hat. Das ist wie Glaskugellesen. Gerichtsfeste Facts liefert das Obduktionsergebnis und das sagt anderes aus.
Aber wer sich das Video ansah, der weiß dass Floyd Widerstand leistete ?
Wobei man natürlich die Videos bis zur Gewaltanwendung durch die Polizisten dabei ignorieren muss ... weil die zeigen was anderes.
Und in den Body Cam Videos sieht man eigentlich auch nix, außer drei Cops, die an Floyd unkoordiniert herum zerren und völlig widersprüchliche Anweisungen geben.
Das zu deinem ersten Punkt.
Zu deinem zweiten: Es stimmt nicht, was du da behauptest.
Ist einfach nicht wahr.
Beide Autopsieberichte geben als Todesursache die massive Gewaltanwendung durch die Cops an.
Der eine sagt, Flody starb an Sauerstoffmangel, der andere an mangelnder Blutzufuhr des Gehirns.
Dann noch etwas zum thema "Glaskugel": das ist Dr. Martin J. Tobin:
https://en.wikipedia.org/wiki/Martin_J._Tobin
Und das sind die Fakten, auf die sich seine Aussage gründet:
https://www.nytimes.com/live/2021/04/08 ... uvin-trial
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 10:33)

Aber wer sich das Video ansah, der weiß dass Floyd Widerstand leistete ?
Sicher weiss man das, weil man dort sieht, dass Floyd sich wehrt, ins Auto gesetzt zu werden, obwohl er schon halb drin war.
Der eine sagt, Flody starb an Sauerstoffmangel, der andere an mangelnder Blutzufuhr des Gehirns.
Die offizielle Autopsie gibt Herzstillstand als Todesursache an, als "Komplikation" der polizeilichen Maßnahmen. Floyds Tod war vermeidbar, am Anfang durch Floyd selber, danach noch einmal durch die Polizisten. Sollten die Polizisten bestraft werden? Ja. Wie hart? Das muss der Richter entscheiden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2021, 11:06)

Sicher weiss man das, weil man dort sieht, dass Floyd sich wehrt, ins Auto gesetzt zu werden, obwohl er schon halb drin war.


Die offizielle Autopsie gibt Herzstillstand als Todesursache an, als "Komplikation" der polizeilichen Maßnahmen. Floyds Tod war vermeidbar, am Anfang durch Floyd selber, danach noch einmal durch die Polizisten. Sollten die Polizisten bestraft werden? Ja. Wie hart? Das muss der Richter entscheiden.
Hast du mal versucht dich mit auf den Rücken gefesselten Händen in ein Auto zu setzen während drei völlig unkoordiniert an dir herum zerren ?
Probier das mal und berichte im Forum über deine Erfahrungen.
Und Herzstillstand als Folge von was gleich wieder ?
In beiden Autopsien ist die Ursache die Gewalteinwirkung durch die Cops.

Und hier mal eine Frage an dich: sind jetzt alle mit Vorerkrankungen Vogelfrei ?
Der hatte Diabetes, ein Guter hält das aus, um einen Schlechten ist es nicht schade ?
Ist dass der Maßstab, mit dem wir Gewalt von Polizei gegen Bürger messen ?
Und dann nochmal eine Frage: warum hat nicht einer der Cops versucht, Floyd zu beruhigen, ihm die Situation zu erklären ?
Was ist das eigentlich für ein Verständnis von Polizeiarbeit, dass den Bürger zu einem reinen Befehlsobjekt für Polizisten degradiert, dass gefälligst zu parieren hat ?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 12:01)

Hast du mal versucht...
Im Video siehst du es. Bei anderen Festgenommenen funktioniert das ja auch.
Und Herzstillstand als Folge von was gleich wieder ?
Du hast es doch zitiert, lesen und verstehen musst du es schon selber.
Und hier mal eine Frage an dich: sind jetzt alle mit Vorerkrankungen Vogelfrei ?
Der hatte Diabetes, ein Guter hält das aus, um einen Schlechten ist es nicht schade ?
Ist dass der Maßstab, mit dem wir Gewalt von Polizei gegen Bürger messen ?
Selten dreckige Suggestivfragen, nichts dergleichen habe ich auch nur ansatzweise angedeutet. Dass du zu solchen Mitteln greifen musst, zeigt nur, dass du keine sachlichen Argumente vorbringen kannst.
Und dann nochmal eine Frage: warum hat nicht einer der Cops versucht, Floyd zu beruhigen, ihm die Situation zu erklären ?
Das wirst du die Cops fragen müssen.
Was ist das eigentlich für ein Verständnis von Polizeiarbeit, dass den Bürger zu einem reinen Befehlsobjekt für Polizisten degradiert, dass gefälligst zu parieren hat ?
Das musst du dich selber fragen. Ich halte es im Falle einer Verhaftung für sinnvoll, mit den Polizisten zu kooperieren, mit Widerstand erreicht man nicht viel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42112
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Apr 2021, 03:34)

Die Verteidigung könnte einen Sachverständigen in den Zeugenstand rufen, der das anders sieht.

Laut Wiki wirkt Fentanyl "atemdepressiv" und der Gesundheitsbehörde ist das Problem bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fentanyl# ... idrezeptor.
Nach diesen Angaben gab es 2014 rund 4200 Tote in diesem Zusammenhang.

Dazu muss die Dosis passen und soweit ich mitbekommen habe haben Experten das verneint
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2021, 12:34)

Im Video siehst du es. Bei anderen Festgenommenen funktioniert das ja auch.


Du hast es doch zitiert, lesen und verstehen musst du es schon selber.


Selten dreckige Suggestivfragen, nichts dergleichen habe ich auch nur ansatzweise angedeutet. Dass du zu solchen Mitteln greifen musst, zeigt nur, dass du keine sachlichen Argumente vorbringen kannst.


Das wirst du die Cops fragen müssen.


Das musst du dich selber fragen. Ich halte es im Falle einer Verhaftung für sinnvoll, mit den Polizisten zu kooperieren, mit Widerstand erreicht man nicht viel.
"Selten dreckige Suggestivfragen" ist natürlich dein Vorrecht als Moderator, nicht auf Fragen zu antworten :p
Dennoch: sind Vorerkrankungen eine "Entschuldigung" oder gar nur ein Grund für Strafmilderung in Fällen von Polizeigewalt ?
Und nein ... ich muss die Cops gar nix fragen.
Oder schreiben die Cops in Frage hier in diesem Forum ?
Nein ... das tun sie im Gegensatz zu dir nicht.
Also frag ich dich.
Und nochmals: Dass Floyd physischen Widerstand leistete, kannst du aus dem Video nicht herauslesen.
Dass Floyd gegen seine Verhaftung verbal wehrte ... ja ... das schon.
Ist das sinnvoll ?
Eher nicht.
Hat ihm einer der Cops erklärt, warum das keinen Sinn macht ?
Nein.
Man gab ihm widersprüchliche Anweisungen, weil nicht ein Cop auf ihn einredete, sondern alle drei gleichzeitig und wendete sofort Gewalt an, als Floyd nicht reagierte ... wie auch ?
Wie soll Floyd in einen Police Cruiser steigen, wenn ein Cop ihn dazu auffordert, während der andere gerade die Tür zuschlägt ?
Das kann man in den Body Cam Videos zB sehen.
Man kann auch sehen, dass Floyd mehrmals dazu aufgefordert wird in das Auto zu steigen, während Derek Chauvin sein volles Gewicht auf Floyds Nacken drückt.
Macht das Sinn ?
Ist das die Art, mit der die Polizei mit Bürgern umgehen soll ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42112
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 12:01)

Hast du mal versucht dich mit auf den Rücken gefesselten Händen in ein Auto zu setzen während drei völlig unkoordiniert an dir herum zerren ?
Probier das mal und berichte im Forum über deine Erfahrungen.
Und Herzstillstand als Folge von was gleich wieder ?
In beiden Autopsien ist die Ursache die Gewalteinwirkung durch die Cops.

Und hier mal eine Frage an dich: sind jetzt alle mit Vorerkrankungen Vogelfrei ?
Der hatte Diabetes, ein Guter hält das aus, um einen Schlechten ist es nicht schade ?
Ist dass der Maßstab, mit dem wir Gewalt von Polizei gegen Bürger messen ?
Und dann nochmal eine Frage: warum hat nicht einer der Cops versucht, Floyd zu beruhigen, ihm die Situation zu erklären ?
Was ist das eigentlich für ein Verständnis von Polizeiarbeit, dass den Bürger zu einem reinen Befehlsobjekt für Polizisten degradiert, dass gefälligst zu parieren hat ?

Tschuldige. Aber was Erkrankungen angeht - wie soll die Polizei sowas vorab wissen :?:

Hast du ein Schild um den Hals mit ner Liste?

Was das Objekt angeht. Ja in Maßnahmen der Polizei hast Du bereit zur Kooperation zu sein.

Das ist in Deutschland auch so. Leistet man Widerstand hast Du ganz schnell noch eine Anklage am Hals.

Aber wir vermischen hier Dinge. Floyd war ein Opfer und im Gewahrsam schon der Polizei. Ergo gilt Fürsorgepflicht & Verantwortung. Was nicht erfolgt ist.

Der Cop Chauvin hätte andere Möglichkeiten gehabt um Floyd zu sichern, notfalls nen zweiten Mann dazu. Gab's Ja vor Ort. Ich sag nicht Flyod laufen lassen. Aber darauf achten ihn genau so nicht zu behandeln wie passiert.

Es kann was passieren trotzdem das man alles richtig gemacht hat. Aber es ist nicht zu akzeptieren was Flyod passiert ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:21)

Tschuldige. Aber was Erkrankungen angeht - wie soll die Polizei sowas vorab wissen :?:

Hast du ein Schild um den Hals mit ner Liste?

Was das Objekt angeht. Ja in Maßnahmen der Polizei hast Du bereit zur Kooperation zu sein.

Das ist in Deutschland auch so. Leistet man Widerstand hast Du ganz schnell noch eine Anklage am Hals.

Aber wir vermischen hier Dinge. Floyd war ein Opfer und im Gewahrsam schon der Polizei. Ergo gilt Fürsorgepflicht & Verantwortung. Was nicht erfolgt ist.

Der Cop Chauvin hätte andere Möglichkeiten gehabt um Floyd zu sichern, notfalls nen zweiten Mann dazu. Gab's Ja vor Ort. Ich sag nicht Flyod laufen lassen. Aber darauf achten ihn genau so nicht zu behandeln wie passiert.

Es kann was passieren trotzdem das man alles richtig gemacht hat. Aber es ist nicht zu akzeptieren was Flyod passiert ist.
Ahhhh ... du gehst also davon aus, der hält das schon aus ?
Hmmm ... wie wäre es denn, wenn ein Polizist mal davon ausgeht, dass er es eben nicht wissen kann und dementsprechend handelt ?
Und was die Kooperation betrifft: ich bin kein Befehlsempfänger.
Also ich verlange schon, dass die Anweisungen Sinn machen.
Wenn ein Polizist mich auffordert in den Streifenwagen zu steigen, während der andere gerade die Tür zuschlägt, dann macht das keinen Sinn.
Und es zerrten drei Polizisten an Floyd herum.
Es drückten auch drei Polizisten Floyd zu Boden.
Und ja ... es kann passieren, auch wenn man alles richtig macht.
Stimmt.
Das nennt man dann aber einen Unfall.
9 1/2 Minuten einen Bürger auf dem Boden zu dritt zu fixieren und dabei ihm mit vollem Gewicht das Knie in den Nacken drücken ist aber kein Unfall.
All das gesagt: Ich verlange von Polizisten, dass sie auch mit schwierigen "Kunden" human und vernünftig umgehen können.
Schließlich ist der Polizist ein Dienstleister am Bürger und nicht ein Staatsbüttel gegen die Bürger.
Zuletzt geändert von odiug am Sa 10. Apr 2021, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Darstellungen von Dr. Tobin sind im Detail recht überzeugend.
Zum andern tragen die Wiederholungen des Bildmaterials zur Emotionalisierung bei - gewollt oder ungewollt.

Würde sagen, die Verteidigung gerät ziemlich in die Defensive.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:02)

Dazu muss die Dosis passen und soweit ich mitbekommen habe haben Experten das verneint
Stimmt, habe es gelesen. Anscheinend war die ursprüngliche Atmung dafür zu normal.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:04)

"Selten dreckige Suggestivfragen" ist natürlich dein Vorrecht als Moderator, nicht auf Fragen zu antworten
Auf selten dreckige Suggestivfragen gibt es von mir keine Antworten, diese Spielchen musst du mit anderen Usern spielen.
Und nochmals: Dass Floyd physischen Widerstand leistete, kannst du aus dem Video nicht herauslesen.
Man sieht im Video bis Minute 9, dass sich Floyd dagegen wehrt, ins Auto gesetzt zu werden.
Wie soll Floyd in einen Police Cruiser steigen, wenn ein Cop ihn dazu auffordert, während der andere gerade die Tür zuschlägt ?
Im Video ist zu sehen, dass Floyd schon halb im Wagen drin ist, nachher liegt er halb im Auto, da wurde dann keine Tür mehr zugeschlagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:43)

Auf selten dreckige Suggestivfragen gibt es von mir keine Antworten, diese Spielchen musst du mit anderen Usern spielen.


Man sieht im Video bis Minute 9, dass sich Floyd dagegen wehrt, ins Auto gesetzt zu werden.


Im Video ist zu sehen, dass Floyd schon halb im Wagen drin ist, nachher liegt er halb im Auto, da wurde dann keine Tür mehr zugeschlagen.
Und was tut er genau ?
Schlägt er auf die Polizisten ein ?
Ach ... hat ja Handschellen.
Also Nein.
Tritt er auf die Polizisten ein ?
Könnte sein, sieht man aber nicht.
Hat er die Cops vielleicht gebissen ?
Außerdem weißt keiner der Cops eine Verletzung auf, nicht einmal einen kleinen Bluterguss, der auf aktiven Widerstand hinweisen würde.
Also wo ist der Widerstand ?
Leider ist ja McKnee nicht mehr da ... aber der hat das weiter oben schön beschrieben, was da alles schief ging.
Unter anderem auch, dass an Floyd von beiden Seiten herum gezerrt wurde.

Du weißt also nicht, warum Floyd auf dem Boden des Streifenwagen endete.
Könnte sein, dass er das Gleichgewicht verlor, weil seine Hände auf dem Rücken gefesselt waren.
Kann auch sein, dass er von einem Cop gestoßen wurde.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42112
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:26)

Ahhhh ... du gehst also davon aus, der hält das schon aus ?
Hmmm ... wie wäre es denn, wenn ein Polizist mal davon ausgeht, dass er es eben nicht wissen kann und dementsprechend handelt ?

Nö. Ich sage aber ein Polizist, Vollzugsbeamter, Mp ect. kann nicht wissen was für Erkrankungen ein Mensch hat bei Festnahme oder anderen Maßnahmen.

Das ist nicht möglich zu wissen. Wie auch?

Das hat aber nichts mit das muss der Straftäter aushalten nichts zu tun. Die Polizei kann aber nicht alles wissen über das Gegenüber.

Wenn jemand festgenommen werden muss hat die Polizei das durchzusetzen. Es gilt aber die Fürsorgepflicht und Verantwortung für den Menschen wo man bei Maßnahmen wie Festnahme hat.

Die Polizei hat nach bestem Wissen sicherzustellen dass ein Mensch nicht zu Schaden kommt. Es kam auch Mir schon vor dass ein Delinquent in meiner Obhut als Feldjäger auf einmal einen epileptischen Anfall hatte. Also habe Ich Maßnahmen eingeleitet,
bestmögliche Hilfe geleistet und die Rettung sowie Verstärkung ect eingeleitet. Aber glaubst Du ernsthaft ich habe jeden erstmal zum Check ins Krankenhaus gebracht bei Maßnahmen?

Da hätte ich ja nichts anderes mehr getan. Ganz klar man muss auf Gefangene, Festgenommene immer ein Auge haben und sein Bestes tun um die Situation erträglich jeweils zu gestalten.

Ich hab auch im Ausland wo wir die Polizei teilweise ersetzt, mit aufgebaut haben sehr oft Festnahmen ect. gehabt. Oft mit Widerstand, Komplikationen gesundheitlich. Einmal ein Herzproblem weil unbekannt war Herzfehler. Aber dann hat man die Medics dazu geholt, den Menschen bequemer gelagert und sich bemüht. Mir ist keiner Gott sei Dank gestorben.

Aber wir haben auch gelernt Jeder in unserer Obhut bedeutet unsere Verantwortung und es ist oft in Ordnung eine Situation nicht unnötig zu verschärfen.
Streß hat jeder Mensch in sowas. Deswegen Mensch bleiben auch wenn man Maßnahmen durchzuführen hat.


Ich will auch mit der Polizei nicht tauchen. Es ist da draußen schon nicht einfach. Deshalb bitte etwas Verständnis auch wenn ich sage du kannst nicht wissen ob jemand ne Erkrankung hat vor Maßnahmen.

Aber was der große Fehler war bei Flyod einfach man war dumm seitens der Cops oder wollte die Linie durchziehen. Widerstand brechen, Zeigen wer ist der Chef.

Das haben wir auch bei Notwendigkeit gemacht und tut jeder Polizist. Aber mehrere Minuten Flyod so unten halten mit einer gefährlichen Technik war nicht nur dumm.

Ne Minute ok und dann die Ansage wir lassen dich normal sitzen oder was anderes . Aber kein Theater machen, zeig Kooperation. In der Regel hat das funktioniert und wer nicht mitgemacht hat der durfte eben unbequem, schmerzhafter in Position. Aber nicht langfristig sowas wie bei Floyd. Das ist komplett falsch.

Fixierungstechniken gibt's genügend die besser funktionieren, weniger Risiko bedeuten und effektiv sind.
Das lief falsch und der Cop muss eine Strafe vom Gericht kriegen. Er hätte ja mal wenigstens Flyod in eine andere Position bringen können oder nen Sani rufen dazu.

Kollegen haben aber auch nicht wirklich viel gemacht.
Das ist falsch. Und dumm von Flyod war der Widerstand überhaupt. Was niemand das Recht gibt, auch den cops nicht zu überziehen bei Maßnahmen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:03)

Also wo ist der Widerstand ?
Guck das Video bei ca. Minute 9, dort siehst du es.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42112
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:32)

Stimmt, habe es gelesen. Anscheinend war die ursprüngliche Atmung dafür zu normal.

Stimmt. Aber das ist vor Ort sowieso nicht zu sehen.
Arme Sau der Flyod und viel zusammen gekommen.

Das der, die Cops falsch gehandelt haben ist klar und das in den USA was sich gewaltig ändern muss.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:13)

Nö. Ich sage aber ein Polizist, Vollzugsbeamter, Rest von Posting Full Quote gekürzt. Mod
Es tut mir irgendwie ja leid mich immer wieder wiederholen zu müssen: aber wo genau leistet Floyd Widerstand ?
Diese Behauptung halte ich schon für falsch.
Ich sehe das einfach nicht in den veröffentlichen Videos.
Nicht kooperativ zu sein ist kein Widerstand ... zumindest keiner, der eine derartige Eskalation von Gewalt rechtfertigen würde.
Ich halte das für eine Schutzbehauptung der Cops ... genauso wie der angeblich "aggressive Mob".
Ist nicht zu erkennen auf den Videos.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:18)

Guck das Video bis ca. Minute 9, dort siehst du es.
Ich sehe verwackelte Body Cam Aufnahmen auf denen nix, oder nur sehr wenig zu erkennen ist.
Ich sehe weiterhin wie an Flody sowohl von vorne wie auch von hinten im Streifenwagen herum gezerrt wird.
Warum Floyd auf dem Boden des Streifenwagens endete ... tut mir leid ... das kann ich nicht erkennen.
Auch erkenne ich keinen aktiven Widerstand durch Floyd.

Ich sehe aber, wie Floyd aus dem Wagen gezerrt wird und dann auf dem Boden fixiert wird.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:18)

Guck das Video bis ca. Minute 9, dort siehst du es.
Dann müssten auf jeder größeren Covidioten Demo ca. 30 Demonstranten sterben.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von BlueMonday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:18)

Guck das Video bis ca. Minute 9, dort siehst du es.
Ja und es wurde schon mehrmals hier darauf hingewiesen. Da muss man schon blind sein, um diesen Widerstand nicht zu erkennen.

In dem Fall von George Floyd ist die Einordnung auch glasklar:
"Active resistor - a person who does not follow verbal commands, resists attempts by the officer to take positive physical control over them, and does not try to inflict harm on the officer."
Q: https://en.wikipedia.org/wiki/Use_of_force_continuum

In so einem Fall ist bspw. ein Tasereinsatz im Rahmen des Möglichen. Wer da herzkrank ist, kann auch daran sterben.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

BlueMonday hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:50)

Da muss man schon blind sein, um diesen Widerstand nicht zu erkennen.
Hier sieht man es deutlich: Floyd wird xmal aufgefordert "Take a seat", es wird auch angeboten, die Fenster runterzufahren, weil er behauptet, klaustrophobisch zu sein. Wenig später sieht man auch, dass er schon halb im Auto sitzt, nur die Beine fehlen noch und danach sieht man dann auch, wie es dazu kommt, dass er halb im Auto liegt. Dann haben sie ihn eigentlich ganz ins Auto reingeschoben, aber auf der anderen Seite ist die Türe offen, weswegen es dann dort weitergeht. Bei ca. 11:11 Min. wird dann gesagt, "Take him out", das ist die Stelle, an der ich abschalte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42112
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:29)

Es tut mir irgendwie ja leid mich immer wieder wiederholen zu müssen: aber wo genau leistet Floyd Widerstand ?
Diese Behauptung halte ich schon für falsch.
Ich sehe das einfach nicht in den veröffentlichen Videos.
Nicht kooperativ zu sein ist kein Widerstand ... zumindest keiner, der eine derartige Eskalation von Gewalt rechtfertigen würde.
Ich halte das für eine Schutzbehauptung der Cops ... genauso wie der angeblich "aggressive Mob".
Ist nicht zu erkennen auf den Videos.

Ähmmm was ist für Dich den exakt Widerstand?

Es reicht völlig aus, um von Widerstand sprechen zu können nicht gerade kooperativ zu sein. Auf die Szenen am Auto bis zum Auto der Cops = da ist durchaus von Widerstand zu sprechen öfters .

Keine Kooperation auf jeden Fall und Er hat versucht nicht einsteigen zu müssen. Das ist de facto Widerstand. Bei Mir wäre der auch im Auto gelandet. Unverständnis hab ich betreffend was die Cops da treiben.

Kurz Zwang anwenden mit Griff & Fix Technik, dann sitzt der Mann im Auto. Da kann Er runterkommen und die Gefahr für Alle ist gering.


Wenn man die Videos so anschaut.

Also" normal" würde Ich das Verhalten von Flyod nicht nennen. Ich bin kein Psychologe. Aber eventuell direkt mit der Schusswaffe drohen war nicht optimal. Meine Wahrnehmung.

Ob das Verhalten psychisch bedingt oder warum auch immer war = das war keine professionelle, gute Arbeit der Cops und komplett falsch gehandelt. Für mich strafbar was passiert ist und solch eine Technik war eh verboten.

Ich bin auf das Urteil gespannt und hoffe das sich viele positiv ändert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42112
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:41)

Dann müssten auf jeder größeren Covidioten Demo ca. 30 Demonstranten sterben.
Das wird nicht passieren. So gehen unsere Polizisten nicht vor.

Was da in den USA passiert ist war mies. Natürlich haben unsere Polizisten auch Fixierungstechniken ect. die weh tun können. A
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Apr 2021, 22:37)

Ähmmm was ist für Dich den exakt Widerstand?

Es reicht völlig aus, um von Widerstand sprechen zu können nicht gerade kooperativ zu sein. Auf die Szenen am Auto bis zum Auto der Cops = da ist durchaus von Widerstand zu sprechen öfters .

Keine Kooperation auf jeden Fall und Er hat versucht nicht einsteigen zu müssen. Das ist de facto Widerstand. Bei Mir wäre der auch im Auto gelandet. Unverständnis hab ich betreffend was die Cops da treiben.

Kurz Zwang anwenden mit Griff & Fix Technik, dann sitzt der Mann im Auto. Da kann Er runterkommen und die Gefahr für Alle ist gering.


Wenn man die Videos so anschaut.

Also" normal" würde Ich das Verhalten von Flyod nicht nennen. Ich bin kein Psychologe. Aber eventuell direkt mit der Schusswaffe drohen war nicht optimal. Meine Wahrnehmung.

Ob das Verhalten psychisch bedingt oder warum auch immer war = das war keine professionelle, gute Arbeit der Cops und komplett falsch gehandelt. Für mich strafbar was passiert ist und solch eine Technik war eh verboten.

Ich bin auf das Urteil gespannt und hoffe das sich viele positiv ändert
Nochmals die Frage: gibt es irgendwelche Hinweise, dass die Cops in irgendeiner Weise von Floyd angegriffen wurden ?
Irgend welche Kampfspuren, Verletzungen, zerrissene Uniformen, Beschädigungen am Patrol Cruiser ?
Alles was ich sehe, ist ein verängstigter Mann, der versucht sich raus zu reden.
Wie Floyd auf dem Boden des Cruiser endete, ist aus dem Video nicht ersichtlich.
Tut mir Leid ... ist es einfach nicht.
Ist er gestoßen worden, ist er auf den Boden gezerrt worden, hat er aufgrund der Fesselung das Gleichgewicht verloren, konnte er aufgrund der Fesselung sich nicht mehr aufrichten ...ist das Widerstand ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 23:18)

Nochmals die Frage: gibt es irgendwelche Hinweise, dass die Cops in irgendeiner Weise von Floyd angegriffen wurden ?
Irgend welche Kampfspuren, Verletzungen, zerrissene Uniformen, Beschädigungen am Patrol Cruiser ?
Alles was ich sehe, ist ein verängstigter Mann, der versucht sich raus zu reden.
Wie Floyd auf dem Boden des Cruiser endete, ist aus dem Video nicht ersichtlich.
Tut mir Leid ... ist es einfach nicht.
Ist er gestoßen worden, ist er auf den Boden gezerrt worden, hat er aufgrund der Fesselung das Gleichgewicht verloren, konnte er aufgrund der Fesselung sich nicht mehr aufrichten ...ist das Widerstand ?
Was hat deiner Ansicht nach Mr. Floyd in der Rücksitz-Szene genau gemacht - verschiedene Liegearten ausprobiert und eine Diskussion angestossen?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2021, 03:03)

Was hat deiner Ansicht nach Mr. Floyd in der Rücksitz-Szene genau gemacht - verschiedene Liegearten ausprobiert und eine Diskussion angestossen?
Ahhh ... du weißt es also auch nicht ?
Genau das sag ich ja ... keiner weiß es.
Von den Videos ist das auf keinen Fall mit Sicherheit zu sagen.
Keiner von uns weiß wie Floyd auf den Boden des Cruisers kam.
Keiner von uns kann sehen, was er dort tat.
Man sieht nur das hilflose, unkoordinierte Herumgezerre von offensichtlich überforderten Cops, die dann in ihrem Frust zu Maßnahmen greifen, die Floyd töteten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 23:18)

Wie Floyd auf dem Boden des Cruiser endete, ist aus dem Video nicht ersichtlich.
Doch, ist es, die Szene ist ungeschnitten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:07)

Doch, ist es, die Szene ist ungeschnitten.
Also hier mal die fragliche Szene:
https://www.fox9.com/video/916908
Floyd wird von den Cops auf den Boden gestoßen, dann aus dem Cruiser gezerrt und dann wieder in das Auto gestoßen ... alles während er gefesselt ist.
Du nennst das "Widerstand" ... ich nenn das unangemessene Polizeigewalt.
Und nochmals die Frage: gibt es Beweise für den "Widerstand" ?
Irgendwelche Verletzungen der Cops, Beschädigungen an dem Patrol Cruiser oder der Uniform eines Cops ?
Irgend was ?
Irgend was, was auf eine ernste Gefährdung der Cops, Passanten oder Floyd selbst hinweist ?
Die Cops gingen zu keinem Zeitpunkt auf den verängstigten Mann ein, versuchten nicht ihn zu beruhigen, sondern eskalierten die selbst verursachte Gewalt bis zum Tode von Floyd.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:37)

Also hier mal die fragliche Szene:
Ich habe die fragliche Szene verlinkt, sogar mit Startzeit, wahrscheinlich meinst du eine andere Szene. Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich? Die Polizisten haben sich durch ihr Fehlverhalten eine Strafe verdient, welche, muss der Richter entscheiden. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass sich auch Floyd falsch verhalten hat, er hätte sich einfach ins Auto setzen können und nichts weiter wäre passiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Mal ein kleines Gedankenexperiment:
Wären das türkische Polizisten und Floyd ein deutscher Urlauber ... oh ho ho ho :eek:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:42)

Wären das türkische Polizisten und Floyd ein deutscher Urlauber ... oh ho ho ho :eek:
Ochje, jetzt wird die Rassistenkarte gezogen. Von mir gäbe es da kein Mitleid. Wer bei einer Straftat erwischt wird und sich bei der Festnahme widersetzt, ist selber Schuld, auch wenn er sie dann mit dem Knüppel auf den Sack bekommt. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf, egal ob er schwarze, weiße, braune, gelbe oder lila Hautfarbe hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:41)

Ich habe die fragliche Szene verlinkt, sogar mit Startzeit, wahrscheinlich meinst du eine andere Szene. Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich? Die Polizisten haben sich durch ihr Fehlverhalten eine Strafe verdient, welche, muss der Richter entscheiden. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass sich auch Floyd falsch verhalten hat, er hätte sich einfach ins Auto setzen können und nichts weiter wäre passiert.
Ha jo ... das ist der kleinste, gemeinsame Nenner ...
Den kann man so stehen lassen, sich zurück lehnen, mit ein paar Kartoffelchips und ein Bier sich das im Fernsehen oder Internet anschauen.

'Und ja ... Minneapolis ... USA ... ist weit weg.
Was geht uns das an ?
Nur zeigt sich an diesem Fall eben ein grundsätzlich anderes Verständnis von Polizeiarbeit, dem Verhältnis von staatlich sanktionierter Gewalt gegen Bürger.
Das wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:50)

Nur zeigt sich an diesem Fall eben ein grundsätzlich anderes Verständnis von Polizeiarbeit, dem Verhältnis von staatlich sanktionierter Gewalt gegen Bürger.
Wie vor geschrieben: wer bei einer Straftat erwischt wird und nicht mit der Polizei kooperiert, der ist selber Schuld, wenn die dann grob werden. Ich erwarte in dem Fall auch von der deutschen Polizei, dass sie die Verhaftung mit Gewalt durchsetzen, denn auch das bedeutet "Gewaltmonopol des Staates". Und auch hier gilt: nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf, egal ob er schwarze, weiße, braune, gelbe oder lila Hautfarbe hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:46)

Ochje, jetzt wird die Rassistenkarte gezogen. Von mir gäbe es auch da kein Mitleid. Wer bei einer Straftat erwischt wird und sich bei der Festnahme widersetzt, ist selber Schuld, auch wenn er sie dann mit dem Knüppel auf den Sack bekommt. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf.
Glaubst du wirklich, die "Diskussion" würde ähnlich verlaufen ?
Und nochmals: Floyd widersetzt sich nicht.
Das ist eine Behauptung von dir und nix weiter.
Ich halte das auch für eine Schutzbehauptung der Polizisten.
Dann die nächste Sache: welche Straftat ?
Jeder hat wahrscheinlich schon mal Falschgeld in seinen Händen ohne es zu merken.
Jeder in den USA sogar mit Sicherheit schon mal.
Weder an Floyd selbst, noch in seiner Wohnung wurde weiteres Falschgeld gefunden.
Also wer verurteilt hier wen vor ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:42)

Mal ein kleines Gedankenexperiment:
Wären das türkische Polizisten und Floyd ein deutscher Urlauber ... oh ho ho ho :eek:
Dann gäbe es diesen Strang nicht und keinerlei Aufregung/Protest.

Mein arabischer Schwiegersohn hat es mir erklärt: es gibt null Solidarität unter Deutschen, Westlern, Weißen, Europäern.
Deshalb rotten sich hunderte Araber zusammen, wenn einer von der Polizei befragt wird, weil die sich solidarisieren.
Einem Deutschen ist es egal, wenn einem anderen Deutschen Ungemach passiert. Seine Erklärung, nicht meine.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:57)

Glaubst du wirklich, die "Diskussion" würde ähnlich verlaufen ?
Weiß ich nicht, ich würde den dummen deutschen Touristen jedenfalls nicht in Schutz nehmen. Ich finde es hochgradig dämlich, sich der Polizei zu widersetzen, man hat keinerlei Vorteil dadurch.
Und nochmals: Floyd widersetzt sich nicht.
Doch, das tut er, ist in dem Video deutlich zu sehen, hätte er sich nicht widersetzt, würde er im Auto sitzen und zum Revier gebracht werden.
Dann die nächste Sache: welche Straftat ?
Bezahlen mit Falschgeld. Die Sache hätte sich dann auf dem Revier klären lassen können, vllt. wäre er mit einem blauen Auge davon gekommen, weil ja sonst nichts weiter gefunden wurde.
Also wer verurteilt hier wen vor ?
Du die Cops.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:55)

Wie vor geschrieben: wer bei einer Straftat erwischt wird und nicht mit der Polizei kooperiert, der ist selber Schuld, wenn die dann grob werden. Ich erwarte in dem Fall auch von der deutschen Polizei, dass sie die Verhaftung mit Gewalt durchsetzen, denn auch das bedeutet "Gewaltmonopol des Staates". Und auch hier gilt: nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf, egal ob er schwarze, weiße, braune, gelbe oder lila Hautfarbe hat.
"lila" ist die Hautfarbe erst nach dem Kontakt mit Cops vom Schlage eines Derek Chauvin :(
Genau darum geht es !
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:06)

Genau darum geht es !
Wer sich der Polizei widersetzt, muss mit Einsatz von Gewalt rechnen, daher finde ich es hochgradig dämlich, sich einer polizeilichen Massnahme zu widersetzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:03)

Weiß ich nicht, ich würde den dummen deutschen Touristen jedenfalls nicht in Schutz nehmen. Ich finde es hochgradig dämlich, sich der Polizei zu widersetzen, man hat keinerlei Vorteil dadurch.


Doch, das tut er, ist in dem Video deutlich zu sehen, hätte er sich nicht widersetzt, würde er im Auto sitzen und zum Revier gebracht werden.


Bezahlen mit Falschgeld. Die Sache hätte sich dann auf dem Revier klären lassen können, vllt. wäre er mit einem blauen Auge davon gekommen, weil ja sonst nichts weiter gefunden wurde.


Du die Cops.
Ich schrieb auch nicht von dir, sondern von der Diskussion.
Man erinnere sich an den Fall des der Vergewaltigung beschuldigten in der Türkei und was für ein Geschrei das war.
Marco Weiss hieß der.
Dabei wurde der nicht geschlagen und schon gar nicht ermordet.
Und du selbst sagst doch auch, die Polizisten handelten unverhältnismäßig.
Also du bildetest dir auch bereits ein Urteil lange vor dem Urteil der Juroren.
Darum geht es also im Kern nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:14)

Und du selbst sagst doch auch, die Polizisten handelten unverhältnismäßig.
Nachher ja.
Also du bildetest dir auch bereits ein Urteil lange vor dem Urteil der Juroren.
Nein, das ist einfach meine Meinung. Ich halte es nicht für verhältnismäßig, minutenlang auf einem Menschen zu knieen und dem die Luft abzuschnüren, wenn der vorher schon darüber geklagt hat, keine Luft zu bekommen. Welche Strafe es am Ende gibt, wird der Richter entscheiden müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Juroren Chauvin freisprechen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten