Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Moderator: Moderatoren Forum 3

Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Malke328 »

In Minneapolis hat die Hauptverhandlung zum gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd begonnen. Floyd war bei einem brutalen Polizeieinsatz getötet worden, nun steht der mittlerweile vom Dienst suspendierte Polizist Derek Chauvin vor Gericht. Die Anklage lautet unter anderem auf Mord zweiten Grades.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2506a31f92

Der Eingangsbeitrag wurde durch die Moderation angepasst
Zuletzt geändert von Moses am Mi 31. Mär 2021, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Das kann ja heiter werden. Bewaffnung der Zivilbevölkerung, Bürgerwehr....

Der Faktor, dass Floyd selber geneigt war Gewalt anzuwenden, kann Einfluß auf Art und Intensität des Zugriffs haben. Klingt aber so wie, er hat es nicht besser verdient. Sein Überfall rechtfertigt nicht seinen Tod.

Zunächst müsste die Frage des bedingten Vorsatzes geklärt werden.....müsste man die Gefahr für Floyd erkennen? Sein Gesundheitszustand muss mit berücksichtigt werden, wenn er erkennbar war. Aber auch die Reaktionen durch das Einwirken auf den Körper müssen berücksichtigt werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Dem Angeklagten wird Mord 2. Grades zur Last gelegt, worauf bis zu 40 Jahre Haft steht.
Die Verteidigung geht von der Unschuld des Beamten aus.

Ein mildes Urteil könnte zu Unruhen führen, weshalb der Prozess mit großer Spannung beobachtet wird.

Die 12 Geschworenen sollten unparteiisch sein und müssen zu einem einstimmigen Urteil kommen.
In der angloamerikanischen Rechtstradition gilt die Beteiligung ausgesuchter Bürger - die auch von der Verteidigung oder Anklage abgelehnt werden können - als Inbegriff des rechtsstaatlichen Verfahrens. Denn auf diese Weise werde der Souverän beteiligt, von dem ja eben alle Staatsgewalt ausgeht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Stein1444 »

Ich denke Unschuldsvermutung kann man in diesem Fall nicht geltend machen die Schuld ist klar und offensichtlich nur ist die Frage schuld an was Schuldig im sinne Mord 2. Grades oder doch nur Fahrlässige Tötung oder nur an geringeren.

Für mich ist es mmn. Mord wenn ein Man bereits am Boden lieg mit Handschellen an den Händen dann ist dieser keine Gefahr mehr für 4!!! Polizisten. und dementsprechend ist mmn. Jedwede weitere Körperverletzung ein Verbrechen an einem Hilflosen Mann. Und ich bin mir ziemlich sicher dass das einem Weißen nicht Passiert wäre.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Audi »

Stein1444 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 09:57)

Ich denke Unschuldsvermutung kann man in diesem Fall nicht geltend machen die Schuld ist klar und offensichtlich nur ist die Frage schuld an was Schuldig im sinne Mord 2. Grades oder doch nur Fahrlässige Tötung oder nur an geringeren.

Für mich ist es mmn. Mord wenn ein Man bereits am Boden lieg mit Handschellen an den Händen dann ist dieser keine Gefahr mehr für 4!!! Polizisten. und dementsprechend ist mmn. Jedwede weitere Körperverletzung ein Verbrechen an einem Hilflosen Mann. Und ich bin mir ziemlich sicher dass das einem Weißen nicht Passiert wäre.
Es gab auch Videos wo auf die gleiche Art und Weise deutsche Polizisten auf weißen deutschen drauf gesessen sind. Das dürfte eher mit der Methodik der Beamten zu erklären sein. Wozu man 8 Minuten auf einem drauf sitzen muss bleibt schleierhaft. Das muss die Verhandlung heraus finden
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Quatschki »

Vor deutschen Gerichten wird selbst bei tödlichen Messerattacken meist nur auf Totschlag befunden.
Weil man nicht beweisen kann, dass der Täter das Opfer wirklich umbringen wollte,
also zu seinen Gunsten annimmt, dass er ihm nur eine Abreibung verpassen wollte, die dann aus dem Ruder gelaufen ist.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(31 Mar 2021, 10:39)

Vor deutschen Gerichten wird selbst bei tödlichen Messerattacken meist nur auf Totschlag befunden.
Weil man nicht beweisen kann, dass der Täter das Opfer wirklich umbringen wollte,
also zu seinen Gunsten annimmt, dass er ihm nur eine Abreibung verpassen wollte, die dann aus dem Ruder gelaufen ist.
Der "Mord zweiten Grades" entspricht ja unserem Totschlag. Nur ist die mögliche Haftstrafe etwas länger.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Gestern noch im WDR Radio .... hob man die schwere, aber wichtige Aufgabe des Gerichts und der Jury hervor, in diesem Sachverhalt und mit Blick auf die allgemeine Lage in den USA Klarheit über den Vorfall und die Kausalitäten zu schaffen....

Ich war positiv überrascht über die Worte der Journalisten....

Dann folgte...es werde Zeit mit den systematischen Übergriffen und Rassismus in der Polizei aufzuräumen und der Prozeß könnte dafür ein Anfang sein ...

Da ist das Urteil dann wohl doch schon den Köpfen gesprochen.

Meine Befürchtung, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Ich hoffe auf ein Urteil, dass sich auf Fakten begründet und bringen diese die Polizisten hinter Gitter, dann ist es ein gutes Ergebnis, so lange es nicht die öffentliche und politische Stimmung und Meinungsbild sind.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13475
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Moses »

Für Reinigungsarbeiten geschlossen.

Moses
Mod
*******************************************

in diesem Strang kann jetzt wieder vernünftig diskutiert werden

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Vongole »

Hier kann man sich einige der Zeugenaussagen ansehen:
https://edition.cnn.com/2021/03/30/us/d ... index.html

Unter anderem diese:
The MMA fighter, Donald Wynn Williams II, testified that he was so disturbed by what he saw that he called 911 to report it. "I called the police on the police," he said. "I believed I witnessed a murder."
Minneapolis firefighter and certified EMT Genevieve Hansen, who was out for a walk on her day off, testified she wanted to render aid to Floyd and repeatedly asked police to check for a pulse. They refused.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Stein1444 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 09:57)

Ich denke Unschuldsvermutung kann man in diesem Fall nicht geltend machen die Schuld ist klar und offensichtlich nur ist die Frage schuld an was Schuldig im sinne Mord 2. Grades oder doch nur Fahrlässige Tötung oder nur an geringeren.

Für mich ist es mmn. Mord wenn ein Man bereits am Boden lieg mit Handschellen an den Händen dann ist dieser keine Gefahr mehr für 4!!! Polizisten. und dementsprechend ist mmn. Jedwede weitere Körperverletzung ein Verbrechen an einem Hilflosen Mann. Und ich bin mir ziemlich sicher dass das einem Weißen nicht Passiert wäre.
Welche Mordmerkmale siehst du ?
Heimtücke ?
Niedrige Bewegründe ?
Vorsatz ?

Oder..
Und das beweise mal.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31865
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Billie Holiday »

Praia61 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 19:39)

Welche Mordmerkmale siehst du ?
Heimtücke ?
Niedrige Bewegründe ?
Vorsatz ?

Oder..
Und das beweise mal.
Da liegt ein gefesselter Mann ziemlich hilflos am Boden, Arme nach hinten. Auch wenn er aufspringt, kann er niemanden gefährden, höchstens ein paar Schritte versuchen wegzulaufen. Einmal schubsen und er liegt wieder.
Und da soll es notwendig gewesen sein, sich 8 oder 9 Minuten lang mit vollem Gewicht auf ihn raufzusetzen?
Dem Polizisten war meiner Meinung nach völlig egal, was mit dem Mann geschieht. Er hat seinen Tod billigend in Kauf genommen.
In einem Rechtsstaat muß niemand einen Kleinkriminellen liebhaben, aber er hat Rechte wie jeder andere auch. Der Polizist hätte ihn nicht so fixieren dürfen.
Worauf es hinausläuft, weiß ich nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Elmar Brok »

Vongole hat geschrieben:(31 Mar 2021, 17:45)

Hier kann man sich einige der Zeugenaussagen ansehen:
https://edition.cnn.com/2021/03/30/us/d ... index.html

Unter anderem diese:
Unfassbar, sowas zu lesen.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von BennGunn »

Recht u. Gerechtigkeit werden in diesem Prozeß gar keine Rolle spielen, es wird darum gehen, daß nach der Urteilsverkündung der Bürgerkrieg nicht sofort ausbricht
Ich verabscheue political correctness!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Mar 2021, 19:49)

Da liegt ein gefesselter Mann ziemlich hilflos am Boden, Arme nach hinten. Auch wenn er aufspringt, kann er niemanden gefährden, höchstens ein paar Schritte versuchen wegzulaufen. Einmal schubsen und er liegt wieder.
Und da soll es notwendig gewesen sein, sich 8 oder 9 Minuten lang mit vollem Gewicht auf ihn raufzusetzen?
Dem Polizisten war meiner Meinung nach völlig egal, was mit dem Mann geschieht. Er hat seinen Tod billigend in Kauf genommen.
In einem Rechtsstaat muß niemand einen Kleinkriminellen liebhaben, aber er hat Rechte wie jeder andere auch. Der Polizist hätte ihn nicht so fixieren dürfen.
Worauf es hinausläuft, weiß ich nicht.
Schön , und welches Mordmerkmal ist erfüllt, wenn man weiß, dass diese Fixierung in ähnlichen Fällen üblich ist ?
Natürlich war es nicht nötig ihn solange am Boden zu halten.
Aber wegen diesem Fehlverhalten ein Mordvorwurf zu machen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 21:04)

Schön , und welches Mordmerkmal ist erfüllt, wenn man weiß, dass diese Fixierung in ähnlichen Fällen üblich ist ?
Natürlich war es nicht nötig ihn solange am Boden zu halten.
Aber wegen diesem Fehlverhalten ein Mordvorwurf zu machen ?
Im US-Recht fasst man unter Mord zusammen, was hier als Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge usw tatbestandlich definiert ist.

Darum läuft deine Frage ins Leere
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von BlueMonday »

Ein wenig Diskussionsstoff zur Abwechslung:

"Since the beginning of 2015, officers from the Minneapolis Police Department have rendered people unconscious with neck restraints 44 times, according to an NBC News analysis of police records. Several police experts said that number appears to be unusually high.

Minneapolis police used neck restraints at least 237 times during that span, and in 16 percent of the incidents the suspects and other individuals lost consciousness, the department's use-of-force records show."

Q: https://www.nbcnews.com/news/us-news/mi ... s-n1220416

Scheint also beim Minneapolis Police Department übliche Praxis zu sein (Warum auch immer).

wikipedia(Murder (United States law)):
"Second-degree murder
Any intentional murder with malice aforethought, but is not premeditated or planned in advance."

Wollte Derek Chauvin George Floyd umbringen? Oder ihn vielleicht nur bewusstlos und vollkommen wehrlos werden lassen?
Einen Schwerherzkranken bspw. kann man schon mit weniger Maßnahmen umbringen. Was macht man mit einem herzkranken Flüchtigen, der eine Straftat begangen hat? Muss der verfolgende Polizist beim Deliquenten erst einmal die Anamnese erfragen? Oder sollte er vielleicht vom "worst case" ausgehen und von jeder nenneswerten Handgreiflichkeit absehen, die zum Tode oder schweren gesundheitlichen Folgen führen könnte? Eine vorgeschädigte Milz kann z.B. leicht reißen.
George Floyd war jedenfalls gesundheitlich vorbelastet.

In einem anderen Thread hier muntert noch unmoderiert der Threadersteller "Mitgefangene" dazu auf, einen Inhaftierten ordentlich "durchzuwalken". Ob diese wohl vorher die Krankenakte des "Durchzuwalkenden" studieren müssen, um durch eine schwerwiegende Verletzung den evtl. Tod des "Durchzuwalkenden" zu vermeiden? Oder spielt dies plötzlich keine Rolle mehr?
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Erschütternde Zeugenaussage der Rettungssanitäterin, die helfen wollte.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 48012d74e3

Das dürfte ziemlich eng werden für den Angeklagten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Mar 2021, 22:30)

Warum auch immer
Ja, verstehen kann man das nicht, auch nicht, warum man denn nicht aufhört, auf dem Hals zu knien, wenn derjenige dann auch tatsächlich bewusstlos ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Mar 2021, 23:26)

Ja, verstehen kann man das nicht, auch nicht, warum man denn nicht aufhört, auf dem Hals zu knien, wenn derjenige dann auch tatsächlich bewusstlos ist.
Er war durch die Zurufe der Umstehenden abgelenkt, könnte die Verteidigung einwerfen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von BlueMonday »

Einblicke in das Geschehen aus der "body cam" der Officers:

Also ich seh da eine deutliche Gegenwehr trotz Handschellen. Hätte er sich einfach ins Auto gesetzt, wäre es zur unheilvollen Fixierung gar nicht gekommen.

Vielleicht auch eine tragische Verquickung von Umständen. Floyd bekommt Panik, Fluchtreflexe setzen ein, er wehrt sich massiv, die Polizei reagiert wie in Routine in solchen Fällen mit Fixierung, glaubt, dass er schon einiges verträgt, wartet ab bis er endlich ruhig wird, aufhört zu toben, schätzt den Zustand falsch ein...

Edit: Der Puls wird auch von einem Polizisten am Handgelenk immer wieder wie eine eingeübte Routinemaßnahme überprüft. Da ist m.E. niemand von den Beteiligten bewusst davon ausgegangen, dass der Fixierte das Ganze nicht überlebt oder dass das in Kauf genommen wurde.
Der Krankenwagen wurde schon zuvor gerufen, weil man nicht mehr davon ausging, ihn normal im Polizeiwagen transportieren zu können, weil der Mann irgendein Problem(Drogen? Psyche?) haben muss.
Zuletzt geändert von BlueMonday am Do 1. Apr 2021, 00:25, insgesamt 5-mal geändert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Mar 2021, 23:34)

Er war durch die Zurufe der Umstehenden abgelenkt, könnte die Verteidigung einwerfen.
Durch die, die ihm zuriefen, von Floyds Hals zu gehen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

McKnee hat geschrieben:(31 Mar 2021, 21:09)

Im US-Recht fasst man unter Mord zusammen, was hier als Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge usw tatbestandlich definiert ist.

Darum läuft deine Frage ins Leere
Meine Frage
läuft nicht ins leere nur weil du das meinst.
Sehr oft vergleicht man unsere Gesetze mit Gesetzen anderer Staaten.
Wo ist dein Problem damit.
Ansonsten dürfte man sich auch nicht über die Mullahs aufregen, die YMenschen an Baukränen aufhängen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(31 Mar 2021, 23:51)

Durch die, die ihm zuriefen, von Floyds Hals zu gehen?
Unter anderem. Warten wir mal ab, was die Verteidigung tatsächlich sagt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von BlueMonday »

Zusammengefasst seh ich da einen tragischen traurigen Typen, völlig verdrogt, psychisch labil, wohl mit gesundheitlichen Problemen, der mit Falschgeld bezahlt ohne nachzudenken, der, nachdem er mit der Polizei konfrontiert ist, zunehmend Panik schiebt, ne ausgewachsene Panikattacke bekommt, dann das Falscheste tut, was mit bei einer Festnahme tun kann, sich massiv zu widersetzen, sich nicht endlich wieder zusammenzureißen, sich selbst diesen Gefallen zu tun. Dann sehe ich professionelle Officers, die einen riesigen Widerstand überwinden müssen, die eine eingeübte Routine abspulen und dann schießt ein Officer, der das Pech hat "vorn" fixieren zu müssen, vielleicht 1 Minute übers Ziel, fixiert zu lange, aber ohne Tötungsabsicht.
Dafür 40 Jahre hinter Gitter?
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 23:52)

Meine Frage
läuft nicht ins leere nur weil du das meinst.
Sehr oft vergleicht man unsere Gesetze mit Gesetzen anderer Staaten.
Wo ist dein Problem damit.
Ansonsten dürfte man sich auch nicht über die Mullahs aufregen, die YMenschen an Baukränen aufhängen.
Ich hab versucht, dir einen gut gemeinten Hinweis zu geben.

Deine Frage läuft da ins Leere, wo du eine Frage stellst, die nichts mit dem Tatbestand zu tun hat.

Was die Vergleichbarkeit angeht, so ist das regelmäßig sehr komplex und nicht nur auf ein Gesetz oder einen Faktor zu reduzieren. Den Fehler machen viele.

Wenn man einen solchen Vergleich aber ziehen möchte, sollte man das seinen Mitstreitern auch mitteilen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

BlueMonday hat geschrieben:(01 Apr 2021, 01:04)

Zusammengefasst seh ich da einen tragischen traurigen Typen, völlig verdrogt, psychisch labil, wohl mit gesundheitlichen Problemen, der mit Falschgeld bezahlt ohne nachzudenken, der, nachdem er mit der Polizei konfrontiert ist, zunehmend Panik schiebt, ne ausgewachsene Panikattacke bekommt, dann das Falscheste tut, was mit bei einer Festnahme tun kann, sich massiv zu widersetzen, sich nicht endlich wieder zusammenzureißen, sich selbst diesen Gefallen zu tun. Dann sehe ich professionelle Officers, die einen riesigen Widerstand überwinden müssen, die eine eingeübte Routine abspulen und dann schießt ein Officer, der das Pech hat "vorn" fixieren zu müssen, vielleicht 1 Minute übers Ziel, fixiert zu lange, aber ohne Tötungsabsicht.
Dafür 40 Jahre hinter Gitter?
Ja siehste ... "völlig verdrogt" ist mal eine Unterstellung die du machst.
Der Autopsiereport fand Spuren von Drogen in Floyds System, jedoch sagt das nur aus, dass er in den letzten 2 Monaten mit Drogen in Kontakt kam.
Mehr nicht.
Mit Falschgeld hast du wahrscheinlich auch schon gezahlt und lebst immer noch.
Man fand auch kein weiteres Falschgeld, weder bei ihm, noch in der Wohnung.
die eine eingeübte Routine abspulen und dann schießt ein Officer, der das Pech hat "vorn" fixieren zu müssen, vielleicht 1 Minute übers Ziel, fixiert zu lange, aber ohne Tötungsabsicht.
Und genau da haben wir das strukturelle Problem mit Rassismus und ungerechtfertigter Polizeigewalt in den USA.
Genau dagegen richtet sich der Protest von BLM.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Floyd haette nicht sterben duerfen. Er war nicht unschuldig an der Eskalation, war der Auslöser.

Das geht leider oft unter.

Eine Toetungsabsicht wuerde ich dem Cop nicht unterstellen wollen. War es Unvermögen oder Ignoranz in der und fuer die Situation? War und ist es eine schlechte Ausbildung?

Hat es etwas mit der Affinität zu Gewalt und Macht zu tun, die in den USA weit verbreitet ist?!

Ja, auch ein Rassismus ist sicher weiter verbreitet, als gut ist. Das erkennen wenige in der Polizei an. Auch ein Fehler.

Es wird schwer, hier ein Urteil zu finden. Es wäre gut, wenn ein Nachdenken einsetzt.

Es kann und wird immer wieder zu Todesfällen kommen. Wichtig ist, wie man als Gesellschaft damit umgeht
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Mar 2021, 23:46)

Einblicke in das Geschehen aus der "body cam" der Officers:
Ich hab da nur kurz reingeguckt, weil ich mir sowas nicht ansehen mag, aber schon ganz am Anfang hat Floyd immer wieder gesagt "I can't breathe." Ich habe wirklich nicht viel Sympathien für Verbrecher und dass er sich gewehrt hat war extrem dumm, aber er stand wohl auch unter Drogen (Fentanyl und Methamphetamin), trotzdem ist das immer auch noch ein Mensch und mit Handschellen kann er ja nicht mehr so furchtbar viel Unheil anrichten.
Vielleicht auch eine tragische Verquickung von Umständen. Floyd bekommt Panik, Fluchtreflexe setzen ein, er wehrt sich massiv, die Polizei reagiert wie in Routine in solchen Fällen mit Fixierung, glaubt, dass er schon einiges verträgt, wartet ab bis er endlich ruhig wird, aufhört zu toben, schätzt den Zustand falsch ein...
Ja, das ist gut möglich. Man weiß auch nicht, ob sein Herz es überstanden hätte, wenn die Polizei zB. einen Taser eingesetzt hätte
Da ist m.E. niemand von den Beteiligten bewusst davon ausgegangen, dass der Fixierte das Ganze nicht überlebt oder dass das in Kauf genommen wurde.
Ich glaube auch nicht, dass der Polizist ihn bewusst töten wollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

BlueMonday hat geschrieben:(01 Apr 2021, 01:04)

Dafür 40 Jahre hinter Gitter?
Da wird der Polizist wohl nicht lange überleben, aber man darf von einer Verurteilung ausgehen, weil es sonst wieder einen Aufstand gibt. Der Prozess ist imho eher politisch als strafrechtlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(01 Apr 2021, 09:42)

Der Autopsiereport fand Spuren von Drogen in Floyds System, jedoch sagt das nur aus, dass er in den letzten 2 Monaten mit Drogen in Kontakt kam.
Das stimmt nicht:
Fentanyl intoxication and recent methamphetamine use may have increased the likelihood of death
Und genau da haben wir das strukturelle Problem mit Rassismus und ungerechtfertigter Polizeigewalt in den USA.
Das stimmt auch nicht, wenn man mit Falschgeld bezahlt, kann es auch in Deutschland passieren, dass die Polizei gerufen wird. Wenn Floyd sich nicht gegen seine Festnahme gewehrt sondern sich ins Polizeiauto gesetzt hätte (er war ja schon halb drin), würde er heute noch leben.

Und nein, ich halte es nicht für verhältnismäßig, dass man sich so lange auf den Hals eines Menschen knien muss, bis der ohnmächtig wird oder stirbt, besonders wenn er schon Handschellen trägt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Stein1444 »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Mar 2021, 23:46)

Edit: Der Puls wird auch von einem Polizisten am Handgelenk immer wieder wie eine eingeübte Routinemaßnahme überprüft. Da ist m.E. niemand von den Beteiligten bewusst davon ausgegangen, dass der Fixierte das Ganze nicht überlebt oder dass das in Kauf genommen wurde.
Der Krankenwagen wurde schon zuvor gerufen, weil man nicht mehr davon ausging, ihn normal im Polizeiwagen transportieren zu können, weil der Mann irgendein Problem(Drogen? Psyche?) haben muss.
Naja das mit dem Puls testen macht es nur noch schlimmer da der Testende Polizist sagt das er keinen Puls spüren kann. Da der Kniende Polizist statt sofort zu reanimieren weiter auf ihm Kniet nimmt er ab hier den Tod Floyds billigend in kauf. Wenn bei einem wie auch immer gehärtete Inhaftierten keine Reaktion und auch kein Puls mehr feststellbar ist hat meiner Meinung nach SOFORT eine Reanimation zu beginnen. Und auf garkeinen fall weiter auf den Hals Knien.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

McKnee hat geschrieben:(01 Apr 2021, 08:51)

Ich hab versucht, dir einen gut gemeinten Hinweis zu geben.

Deine Frage läuft da ins Leere, wo du eine Frage stellst, die nichts mit dem Tatbestand zu tun hat.

Was die Vergleichbarkeit angeht, so ist das regelmäßig sehr komplex und nicht nur auf ein Gesetz oder einen Faktor zu reduzieren. Den Fehler machen viele.

Wenn man einen solchen Vergleich aber ziehen möchte, sollte man das seinen Mitstreitern auch mitteilen.
Danke für den überflüssigen Hinweis an jemanden der schon oft genug drüben war.
Hier wird und wurde auch schon einmal über die Todesstrafe in den USA diskutiert.
Das Für und Wider aus der Sicht deutscher Rechtsprechung.
Läuft aus deiner Sicht auch ins Leere.
Entschuldige, dass für mich die deutschen Strafgesetze gelten und ich diese im Hinterkopf habe.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Stein1444 »

Praia61 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:40)

Danke für den überflüssigen Hinweis an jemanden der schon oft genug drüben war.
Hier wird und wurde auch schon einmal über die Todesstrafe in den USA diskutiert.
Das Für und Wider aus der Sicht deutscher Rechtsprechung.
Läuft aus deiner Sicht auch ins Leere.
Entschuldige, dass für mich die deutschen Strafgesetze gelten und ich diese im Hinterkopf habe.

Nach deutschen Recht wäre es wohl Fahrlässige Tötung denke ich.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:32)

Das stimmt nicht:
Fentanyl intoxication and recent methamphetamine use may have increased the likelihood of death


Das stimmt auch nicht, wenn man mit Falschgeld bezahlt, kann es auch in Deutschland passieren, dass die Polizei gerufen wird. Wenn Floyd sich nicht gegen seine Festnahme gewehrt sondern sich ins Polizeiauto gesetzt hätte (er war ja schon halb drin), würde er heute noch leben.

Und nein, ich halte es nicht für verhältnismäßig, dass man sich so lange auf den Hals eines Menschen knien muss, bis der ohnmächtig wird oder stirbt, besonders wenn er schon Handschellen trägt.
Was heißt "recent" :?:
Was bedeutet "may have increased" :?:
Und Floyd hat sich nicht gegen seine Festnahme gewehrt.
Schau dir das Video mal in seiner ganzen Länge an !
Da muss was passiert sein zwischen seiner Festnahme und seinem Tot.
Es gibt dazu auch Zeugenaussagen.
Muss man nicht spekulieren.
Und zu deinem letzten Punkt: genau das ist aber passiert.
Und das trotz der Intervention von Passanten.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Stein1444 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:07)

Nach deutschen Recht wäre es wohl Fahrlässige Tötung denke ich.
Also finden manche die härteren Strafgesetze in den USA ok ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31865
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Billie Holiday »

Praia61 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:11)

Also finden manche die härteren Strafgesetze in den USA ok ?
Kommt aufs Opfer an.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:08)

Was heißt...
Der Satz bedeutet, dass er unter Drogeneinfluss stand.
Und Floyd hat sich nicht gegen seine Festnahme gewehrt.
Er hat sich dagegen gewehrt, ins Polizeiauto gesetzt zu werden, das sieht man ganz am Anfang des Videos. Hätte er das nicht getan, würde er noch leben. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Polizist sich so lange auf Floyds Hals knien musste. Diese beiden Fehlverhalten haben ihm völlig unnötigerweise das Leben gekostet.
Schau dir das Video mal in seiner ganzen Länge an !
Nein, das mache ich nicht, weil ich nicht einem Menschen beim Sterben zusehen möchte.
Und zu deinem letzten Punkt: genau das ist aber passiert.
Ja, ist es, ein schwerer Fehler des Polizisten. Dass er Floyd töten wollte, glaube ich nach wie vor nicht. Wir werden sehen, wie das Gericht urteilt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Stein1444 »

Praia61 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:11)

Also finden manche die härteren Strafgesetze in den USA ok ?
Ich zumindest nicht die USA haben meiner meinung nach ein viel zu Hartes Strafrecht was viel zu Sehr Auge um Auge ist und im Endeffekt viel mehr Rückfälle produziert als es sollte.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Stein1444 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:35)

Naja das mit dem Puls testen macht es nur noch schlimmer da der Testende Polizist sagt das er keinen Puls spüren kann. Da der Kniende Polizist statt sofort zu reanimieren weiter auf ihm Kniet nimmt er ab hier den Tod Floyds billigend in kauf. Wenn bei einem wie auch immer gehärtete Inhaftierten keine Reaktion und auch kein Puls mehr feststellbar ist hat meiner Meinung nach SOFORT eine Reanimation zu beginnen. Und auf garkeinen fall weiter auf den Hals Knien.
Für mich sah das so aus ,als würde das Knie des Polizisten hinten auf der Schulter und nicht auf dem Hals drücken.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Stein1444 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:22)

Ich zumindest nicht die USA haben meiner meinung nach ein viel zu Hartes Strafrecht was viel zu Sehr Auge um Auge ist und im Endeffekt viel mehr Rückfälle produziert als es sollte.
Also doch kein Mord nach unseren Gesetzen.
Hier wurde aber von Mord geschrieben.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31865
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Billie Holiday »

Stein1444 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:22)

Ich zumindest nicht die USA haben meiner meinung nach ein viel zu Hartes Strafrecht was viel zu Sehr Auge um Auge ist und im Endeffekt viel mehr Rückfälle produziert als es sollte.
Todesstrafe oder dieses jemanden für 150 Jahre in den Knast zu stecken ist schon krass und abzulehnen.

Es hat aber den Anschein, als ob die volle Härte des Gesetzes hier mal erwünscht ist - weißer Polizist, schwarzes Opfer.

Ich möchte nicht in der Haut des Richters stecken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DarkLightbringer »

Stein1444 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:22)

Ich zumindest nicht die USA haben meiner meinung nach ein viel zu Hartes Strafrecht was viel zu Sehr Auge um Auge ist und im Endeffekt viel mehr Rückfälle produziert als es sollte.
Wenn der Angeklagte für 40 Jahre hinter Gitter muss, bleibt aber nicht viel Zeit für Rückfälle übrig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:38)

Todesstrafe oder dieses jemanden für 150 Jahre in den Knast zu stecken ist schon krass und abzulehnen.

Es hat aber den Anschein, als ob die volle Härte des Gesetzes hier mal erwünscht ist - weißer Polizist, schwarzes Opfer.

Ich möchte nicht in der Haut des Richters stecken.
Wenn ein Richter Angst hat ein Urteil zu finden , weil die Straße oder auch Politiker ein anderes Urteil wollen, dann gute Nacht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:38)

Todesstrafe oder dieses jemanden für 150 Jahre in den Knast zu stecken ist schon krass und abzulehnen.

Es hat aber den Anschein, als ob die volle Härte des Gesetzes hier mal erwünscht ist - weißer Polizist, schwarzes Opfer.

Ich möchte nicht in der Haut des Richters stecken.
So alt wurde noch kein Mensch.
Ignorierte Person/en : Schnitter
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:19)

Der Satz bedeutet, dass er unter Drogeneinfluss stand.


Er hat sich dagegen gewehrt, ins Polizeiauto gesetzt zu werden, das sieht man ganz am Anfang des Videos. Hätte er das nicht getan, würde er noch leben. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Polizist sich so lange auf Floyds Hals knien musste. Diese beiden Fehlverhalten haben ihm völlig unnötigerweise das Leben gekostet.


Nein, das mache ich nicht, weil ich nicht einem Menschen beim Sterben zusehen möchte.


Ja, ist es, ein schwerer Fehler des Polizisten. Dass er Floyd töten wollte, glaube ich nach wie vor nicht. Wir werden sehen, wie das Gericht urteilt.
Nein, das bedeutet der Satz nicht, weil "recent" keine genaue Zeitangabe ist und zu Anfang des Videos sieht man nicht einmal einen Polizei Cruiser.
Also google das nochmal ...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:40)

Danke für den überflüssigen Hinweis an jemanden der schon oft genug drüben war.
Hier wird und wurde auch schon einmal über die Todesstrafe in den USA diskutiert.
Das Für und Wider aus der Sicht deutscher Rechtsprechung.
Läuft aus deiner Sicht auch ins Leere.
Entschuldige, dass für mich die deutschen Strafgesetze gelten und ich diese im Hinterkopf habe.
Klar und alle Malle-Touris sind Experten fuer spanisches Recht. :rolleyes:

Du musst dich nicht entschuldigen, dass fuer dich deutsches Strafrecht gilt. Ich entschuldige mich dafür, dass ich dachte, wir diskutieren hier über einen Prozess, bei dem US-Recht gilt. :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:40)

Danke für den überflüssigen Hinweis an jemanden der schon oft genug drüben war.
Hier wird und wurde auch schon einmal über die Todesstrafe in den USA diskutiert.
Das Für und Wider aus der Sicht deutscher Rechtsprechung.
Läuft aus deiner Sicht auch ins Leere.
Entschuldige, dass für mich die deutschen Strafgesetze gelten und ich diese im Hinterkopf habe.
Nach deutscher Recht wäre höchstwahrscheinlich eine Anklage wegen Totschlags oder wahrscheinlicher Körperverletzung mit Todesfolge oder fahrl. Tötung erhoben worden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31865
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Billie Holiday »

Praia61 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:52)

So alt wurde noch kein Mensch.
Ja, hört sich lustig an, verhindert aber, dass ein Knacki jemals wieder aus dem Knast kommt. Gut, bei einigen ist es wünschenswert, aber es sollte eine Chance dasein, sich zu bessern und noch ein paar Jahre in Freiheit zu leben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(01 Apr 2021, 12:07)

Nein, das bedeutet der Satz nicht...
Doch, genau das bedeutet "Fentanyl intoxication".
...und zu Anfang des Videos sieht man nicht einmal einen Polizei Cruiser.
Als würde ich mir das ausdenken :rolleyes: Guck halt ins Video (ca. Min. 9) rein, da siehst du, dass Floyd halb im Auto sitzt/liegt und es drei Polizisten nicht schaffen, ihn ganz ins Auto zu setzen, danach wird er dann am Boden fixiert und ab da schalte ich da Video ab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten